Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Schwester

@Namaste:  :'( es tut mir so unendlich leid  :'( :'( Ich hoffe dein Sternchen kommt ganz schnell zurück.  :'( Fühl dich gedrückt  s-hug

@Zimtschnecke: dir ein herzliches Willkommen  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Annichen

Hi, ich gehöre jetzt auch zu euch.
Letzte Woche wurde mir die SS vom FA bestätigt, selbst errechneter ET ist der 07.06.
Bin zum ersten mal schwanger und habe noch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Bisher weiß es auch nur mein Freund und mein FA. Weiß garnicht, wie es meiner Familie sagen soll.  :-\

Meinen nächsten Termin mit erstem richtigen Ultraschall habe ich erst am 2. Nov.....
Noch soo lange hin. ???

@ Namaste, das tut mir leid  :(

RieJac01

Huhu,

@Namaste:  s-hug Das tut mir unendlich doll leid für dich/euch...dass es sowas geben muss, wie ungerecht...
Warst du beim FA?

@Zimtschnecke und Anninchen: Herzlichen Glückwunsch zur SS und ne tolle Kugelzeit...

@Anninchen: Für Fragen, rund um die Schwangerschaft stehen auf der ersten seite diesen Threades einige Links zur Verfügung...ansonsten immer her mit den Fragen ;) ;)

@all: Wie geht es euch? Hat jemand ebenfalls keine Anzeichen??

Okisu

@Namaste  s-supertraurig Es tut mir so leid. Ich wünsche Euch viel Kraft damit klar zu kommen

@ Zimtschnecke / Annichen  s-so Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier. Vielleicht wollt ihr ein bissl was über euch erzählen. Und wenn fragen sind, immer raus damit

@RieJac also meine Anzeichen sind mal mehr mal weniger. Das einzige was ich jede Nacht habe sind die Schlafstörungen  :-\ Ansonsten ziept es mal im UL. Und die Brüste tun auch mal mehr und mal weniger weh. Wegen dem Ticker: Auf der seite wo du den dann siehst mit deinen Daten kannst du runter scrollen und da kannst du die Farbe ändern und dem auch ne andere Überschrift geben.

So eins sag ich euch: Zwei Sternchen sind jetzt absolut genug. Ab jetzt werden wir alle Kugelrund

Julia1102

@namaste:
s-hug tut mir leid...und solltest du noch nicht beim frauenarzt gewesen sein, geh lieber mal hin. ich will dir ja keine falschen hoffnungen machen, aber meine freundin hatte sehr starke blutungen und das würmchen war trotzdem noch da.

@anninchen:
Willkommen  s-so
Ansonsten kommts eben auf eure Situation an. Wir alt bist du? War es ein Wunschkind? Wie lang seid ihr zusammen? Wieso bist du so unsicher? Weiß viel zu wenig, ist schlecht jemandem dann Tipps zu geben  ???

@zimtschnecke:
Willkommen  s-so schön dass wir hier immer mehr werden  :D

@riejac:
kann ich nicht mitreden, hab anzeichen ohne ende. und danke für die aufmunternden worte.

@schwester:
ja es ist bei uns ähnlich muss ich sagen. abgesehen von dem stellenangebot wurde meine kollegin grad gekündigt und wir sind total unterbesetzt. ich befürchte die nachricht meiner schwangerschaft wird einschlagen wie eine bombe - in vielerlei hinsicht. ich hab auch panik. und ich hoffe natürlich dass sich meine kolleginnen - wenn ichs sage - trotzdem für mich freuen. ist immer ne schwierige situation. ich schätze man darf sich einfach nicht so viel draus machen, was andere denken. aber das ist leichter gesagt als getan.
stand der dinge ist:
- wenn ich die stelle bekomme und mich dafür enscheide, muss ich die schwangerschaft abbrechen (und ich bin absolut gegen abtreibung).
- wenn ich die stelle bekomme lehne ich ab, weil ich schwanger bin.
- und wenn ich dann meiner chefin sage dass ich - obwohl ich die stelle nicht bekommen hab - trotzdem ausfalle, weil ich schwanger bin, ist die hölle los  :D
Wie mans macht, ist es verkehrt. Ich muss jetzt einfach abwarten. wenn ich die stelle nicht bekomme, ist die sache klar. meine chefin muss da durch, so oder so. ist alles nicht so einfach. deswegen kann ich dir auch schlecht was raten  :-\

@okisu:
siehe das was ich schwester geschrieben hab...ich werd nicht beides haben können! wenn ich die stelle krieg und ich meinem chef nach 2 wochen sag, dass ich schwanger bin, dann wars das grad  :-[ das kann ich echt nicht bringen.

@me:
seit ich heut morgen aufgestanden bin ist mir so übel, dass ich mich am liebsten übergeben würd   :'(  wenn das so weitergeht, seh ich echt alt aus. Hab mir jetzt Globulis (Nux vomica D6) auf station besorgt. hoffe dass die mir en bisschen helfen.

P.s. Also ich find auch dass es mit den Sternchen reicht...reißt euch zusammen  ;) :D

Okisu

@Julia was machst du denn beruflich? Gegen die Übelkeit hilft essen ganz gut. Auch wenn es überwindung kostet.

Annichen

Ich bin bald 24, das Alter ist nicht das Problem. Allerdings beende gerade mein Studium (schreibe noch meine BA), habe gerade kein Einkommen und noch keinen Job, allerdings Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Wäre schön wenn das klappt.
Mein Freund ist arbeitssuchend, hätte einem Kind lieber eine finanziell sichere Zukunft ermöglicht.

MagicMoments

Huhu Mädels....
seit ihr bitte so lieb und markiert alle Neuigkeiten für mich rot.
Ich blicke sonst nicht durch, wegen Terminen und Änderungen. Komme nicht immer dazu alles nachzulesen. Wie schon gesagt ist mein Lappi kaputt und da bin ich nicht so oft hier.

@Namaste
Tut mir schrecklich leid für Dich  s-hug :'(

* im Herzen 05/11 8.SSW

RieJac01

Zur Vervollständigung ;D

2.SS und 1 Kind habe ich bereits, 29 Jahre bin ich

Junimamas2012

@RieJac01

Hast Du für mich bitte nochmal ein paar Daten, wie Alter, Kinder, SS ect.  ;)

Junimamas2012

Zitat von: RieJac01 am 10. Oktober 2011, 14:03:46
Zur Vervollständigung ;D

2.SS und 1 Kind habe ich bereits, 29 Jahre bin ich

okay, jetzt warst Du schneller  ;D

Annichen

Mal meine Daten:
1. SS, 23 Jahre, nächster Termin: 2.11.

Julia1102

@magic:
mein nächster frauenarzttermin ist schon eingetragen, uhrzeit wäre um 12.00 uhr.

@okisu:
ich arbeite in der gynäkologischen ambulanz im sekretariat (angestellte im schreibdienst) ein einem krankenhaus. hab mich auf die stelle der chefarztsekretärin beworben - in einer anderen abteilung.

@annichen:
gut, sind nicht die besten voraussetzungen. selbst wenn du nach dem einstellungsgespräch die arbeit bekommst, wird dein chef sicher nicht erfreut sein, wenn du nach 7 monaten in mutterschutz gehst und ein kind kriegst. zumal du dann ja auch sicherlich nach der geburt erstmal daheim bleiben willst. das mit der arbeitslosigkeit deines freundes ist natürlich dann doppelt mies. im prinzip habt ihr ja dann gar kein gehalt. war das mit der schwangerschaft denn geplant? also habt ihr nicht verhütet?
wenn man will, gibt es immer eine möglichkeit. und wenn ihr das wirklich durchziehen wollt und euch sicher seid, dann schafft ihr das auch.
ich war mitten in der ausbildung, gerade 19 jahre alt, hochschwanger und mein freund hatte mich gerade verlassen...es war weiß gott alles andere als einfach, aber ich hab meine ausbildung beendet und bin direkt vollzeit arbeiten gegangen. es geht immer - wenn man will. auch finanziell.

Annichen

Also geplant war das auf keinen Fall, aber ändern kann ich es auch nicht.
Mir ist klar, das man mich dann auch in der Probezeit jederzeit rauswerfen kann oder Verträge nicht verlängert werden, oft bekommt man in meiner Branche nur 1-jahres Verträge.
Vielleicht findet mein Freund doch noch einen Job und unsere Eltern unterstützen uns finanziell. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Irgendwie schaffen wir das schon  ;)

Werde es am Wochenende meiner Mutter erzählen, weiß nur noch nicht. Ideen?

Julia1102

@annichen:
zieh dir en T-shirt an wo draufsteht "baby inside"...oder lass ihr ein T-shirt drucken mit dem ersten Ultraschallbild und "Oma 2012" drauf.
In der Art werd ichs wohl machen  :D

@okisu:
gegen Übelkeit hilft essen??? *würg*...daran ist momentan nicht zu denken  s-daumenrunter

Annichen

Erstes Ultraschallbild bekomme ich erst Anfang November, würde es meiner Mutter gerne schon ehr sagen. Aber die Idee ist gut.

Hab seit 2 Wochen Unterleibschmerzen, ziehen und blubbern. Übelkeit zum Glück keine.
Meine FÄ meinte, wenn mir schlecht ist und ich mich übergeben muss, soll ich trotzdem weiteressen..ihhhh  :-\
Das soll helfen.

MagicMoments

Schaut mal bitte vorne auf die 1.Seite ob alles stimmt.

Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee, wie wir unseren Thread nennen können???
So wie er jetzt heißt, ist er nicht so prickelnd.

Vorschläge bitte!!!

@Amy83, Annichen, Zimtschnecke:
Vor lauter Änderungen, habe ich ganz vergessen Euch zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so

* im Herzen 05/11 8.SSW

Zimtschnecke

Also.... ich bin 26... seit Ende letzten Jahres glücklich verheiratet und heute morgen wurde meine Vermutung durch einen Test bestätigt... ich bin nicht mehr alleine :D

Zu meiner "Babygeschichte"

habe letztes Jahr April die Pille wegen Unverträglichkeit abgesetzt/ Verhütung seit letztem Jahr mit Kondom... Hatte danach teilweise Zyklen von 93 Tagen... Dann dieses Jahr Diagnose Zyste und Gelbkörperschwäche... mein FA meinte darauf ich solle Duphaston nehmen, eben wegen dieser Gelbkörperschwäche... und erteilte mir den Ratschlag, dass falls wir Kinder planen würden einfach die Verhütung sein zu lassen und zu schauen, ob es funktioniert... eigentlich hatte ich mir bis dato das schwanger werden immer etwas anders vorgestellt, zumindest nicht, dass es so schwierig werden könnte, gerade auch wegen meiner unregelmäßigen Zyklen und der Gelbkörperschwäche... war irgendwie ein Schock  :'( ... zumal auch viele befreundete Paare, kinderlos sind, eben weil es bei Männlein oder Weiblein nicht funktioniert... Auf jeden Fall habe ich dann das Thema Nachwuchs bei meinem Mann mit etwas Angst angesprochen... Männer sind da ja eher etwas zurückhaltend :D da kam aber gleich die Antwort er möchte auch Kinder und wir könnten doch direkt mit dem Üben anfangen... Nun nach zwei Duphaston-Zyklen... die schrecklich für mich waren, weil ich voll ausgeprägte Schwangerschaftssymptome hatte, aber eben nicht schwanger war... in 8 Wochen 6 Kilo zugenommen hab und einfach aussah wie ein gerupftes Huhn   :o habe ich mir einfach gesagt ich nehme dieses Zeugs nicht mehr und vertraue in meinen eigenen Körper... Der schafft das schon alleine, wenn er es schaffen kann und will... und dann gingen 3 Tage nach Eisprung die Brustschmerzen los... das hörte dann aber wieder auf...
Seit dem Wochenende habe ich nun starken Schwindel, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen... mein Hund ist seit Mitte letzter Woche total anhänglich und hat mich gegen alles und jeden verteidigt... er war der erste der wusste, dass da ein kleiner Wicht in mir wächst.. dann Ausbleiben der Periode... Schwangerschaftstest... und POSITIV  ;D :D ;D :D!!!
Bin total aufgeregt... Hab es noch niemandem erzählt!!!

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht mit Infos totgeschlagen  :-\

Annichen

@ Zimtschnecke: Dankeschön für deine Geschichte und so ein schönes Happy End. Deinem Mann hast du es auch noch nicht erzählt?

gina75

Halli Hallo,

möchte mich auch gerne vorstellen, wie es aussieht, bin ich eine Juni-Mama 2012.  :)
Habe letzte Woche einen SS-Test gemacht, der war gleich positiv. Selbst errechneter ET ist 5. Juni. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, habe aber einen Termin am 24.10 vereinbart. Noch ein bisschen hin.  ;)

Ich bin übrigens 36 Jahre alt und es ist meine 3. SS.
Habe schon zwei seeehr lebendige Jungs von 6 und fast 8 Jahren.
Die könnten sich dann im nächsten Sommer als große Brüder nützlich machen.  ::)

Erstmal viele Grüße von
Regina (mit Mini inside)

Zimtschnecke

@ anninchen... nein habe es ihm noch nicht erzählt!! Würde aber gerne... ;) aber ich warte bis zum Wochenende, da hat er geburtstag! hab gerade Babyschuhe, Söckchen und ein kuscheltier gekauft... das kommt alles in ne box und wird feierlich mit folgender Karte überreicht "Happy Birthday Daddy, ich hab mich gemütlich auf den Weg gemacht, sehen uns im Juni wenn alles klar geht! Freu mich auf Dich!"

hoffentlich kann ich das süße geheimnis so lange für mich behalten  :-X

wie hast du es denn gemacht??

gina75

..sorry, mein Ticker scheint nicht zu funktionieren..

MagicMoments

@gina75

Du musst suchen wo URL davor steht... nur das funktioniert  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

@Gina herlichen Glückwunsch  s-so mensch wid ja richtig voll hier  s-springen

@ Annichen ihr schafft das schon. Es gibt so viele Leute die unter nach schechteren Umständen Kinder kriegen. Immerhin hast du ein fast fertiges Studium. Gibt ja auch genug die noch nicht mal ne Ausbildung haben.

@ Julia ja es hört sich doof an. Aber wenn mir übel ist zwinge ich mich nen Joghurt oder sowas zu essen und dann ist es besser. Am besten mind alle 2 Stunden ne Kleinigkeit essen. Auch wenn es überwindung kostet.

@ Zimtschnecke toll das es jetzt bei euch so geklappt hat. Und das Geschenk für deinen Mann ist echt toll!!! Und wenn du es nicht mehr aushälst dann sabbel einfach mit uns darüber.

Zimtschnecke

@okisu :D das werde ich machen!! Find ich echt super, dass man sich hier mit anderen "Mamis" austauschen kann!

wie macht ihr das denn mit verwandten und freunden?? Also ich würde gerne warten bis diese "Risikozeit" um ist... bzw es wird ja immer empfohlen... wie handhabt ihr das denn?? ::)