Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Julia1102

Annichen

@Kleiderbügel: hab spontan an BH-Kleiderbügel gedacht, aber schenst ja schon fündig geworden zu sein.

@Lulu: Glückwunsch zur letzten Prüfung, bald hab ichs auch geschafft. Hänge gerade noch an der Abschlussarbeit vom Studium, in 2 Woche ist Abgabe und dann hab ich Ruhe (naja, bis zur Verteidigung, aber dann  ;D ) Der ganze Mist hat sich nur soo hingezogen, eigentlich wär ich schon seit Herbst fertig.  ???

@Auto: Was fährt ihr denn alle für tolle Autos?  :) Mittlerweile hab ich auch ein Autochen, einen kleinen Opel Corsa (ich weiß nicht mal das Baujahr  ;D ). Nur so wie es ausschaut bekomme in den KiWa da nicht rein, bzw. muss jedesmal die Räder abmontieren  :P

@Sodbrennen: Hab ich auch, Wasser hilft etwas, Milch klappt nicht, da kann ich mich gleich wieder über die Schüssel hängen  :-[

@Blut: danke fürs Feedback, ich werd meine FÄ mal drauf ansprechen. Allein wegen dem Faktor V (Thromboserisiko) muss ja Werte bestimmen, auch ob die Dosis ausreicht usw.

Naima

Ohhhhhhhh manno.... Irgendne falsche Taste gedrückt und alles weg. Manno, mmmpf und grummel...

Wo ich doch so hochmotiviert mit zwei Fenstern dabei war, euch allen schön zu antworten. Na dann nochmal, hilft ja nix.

Vorab nochmal für die 1. Seite: Bin inzwischen 26 Jahre alt und der nächste Termin ist am 16.2. um 14:30 Uhr...

@Oki: Wünsch dir nen schönen und erholsamen Urlaub, freu mich aber auch schon, wenn du wieder da bist!

@Anni/Lulu: GVK? Glaub sowas gibts hier nicht, gibt ja noch nichtmal ne außerkrankenhäusliche Hebammenbetreuung glaub ich. Ja, bitte alles genauestens mitschreiben für mich ;)

@Hrefna: Und, passt die neue Umstandshose? Ah, und apropos Knopf annähen - mir ist vor ein paar Tagen meiner einfach abgefallen :D War froh, dass der Rock noch zusätzlich zum Zubinden war... :P

@Slimmy: Glückwunsch zum Mädchen! :)

@Brombeere: Ich bin beeindruckt - sooo viel hast du gearbeitet in der ersten Schwangerschaft? Hut ab. Ich bin jetzt schon restlos ausgelastet und komm an solche Stundenzahlen bestimmt nicht hin...

@Ocean: Total schöne Sachen hast du da gemacht! Ich glaub, wenn ich wieder Urlaub hab, dann probier ich auch noch irgendwas einfaches... Topflappen (die ich mir am ehesten noch zutraue :P) sind vielleicht nicht so ne gute Idee, vielleicht wag ich mich an ne Mütze... Komm dann aber nochmal auf die Profis hier zurück  :-*

@Killerbiene: Hihi, den Spruch auf dem Body find ich auch süß... Und schön, dass du deinen Bruder so oft siehst - mein jüngster Bruder ist auch nur ein paar Jahre älter und wir hatten immer ne sooooooo enge Beziehung.. Und nun ist er soooooo weit weg.  :'( :'(

@Kathy: Oooooooh, noch ein Mädchen... Wie schön! :) Wieso wolltest du lieber nen Jungen?

@Blutabnehmen: Mir wird bei jedem Termin Blut abgenommen, also alle 4 Wochen.

@Auto: Haben wir keins, wir fahren Taxi :P (Einzige öffentliche Verkehrsmittel hier, Busse und Co gibts nicht in der Stadt ;))

@Julia: Süß, deine kleine große Jana! :)

@Schwester: Kenn mich da ja gar nicht aus, aber denke einfach auch mal, dass der Arzt schon direkt mit dir gesprochen hätte, wenns was Schlimmes wär. Mach dir nicht zu viele Sorgen!  :-*

@Lulu: Oh wie toll, Glückwunsch zur absolvierten Prüfung! Juhu! :) Und nochmal Glückwunsch zum Bergfest! Oh, und zum Bauch! ;)

So, zu mir:
Mir gehts soweit ganz gut, hatte in den letzten Tagen ne Fortbildung und war danach so geschafft, dass ichs zum Schreiben nicht mehr geschafft hab...
Das Kleine spür ich inzwischen eigentlich jeden Tag, auch von außen ab und an. Ist wirklich schön :)
Ansonsten jucken meine Augen zur Zeit total, weiß jemand, was man da machen kann? Trocken sind sie auch, aber das ist wohl schwangerschaftsbedingt - Kontaktlinsen kann ich gar nicht mehr tragen.

So, mehr fällt mir nicht mehr ein und es ist auch schon soooooo spät - drück euch alle und wünsche ne gute Nacht! s-kuscheln

Naima

Annichen

Naima, probiers mal mit Augentropfen, gibt doch solche die nur befeuchten/ spülen sollen. Vielleicht hilft das auch gegen das Jucken. Als es bei mir zuletzt gejuckt hat, hatte ich einen Tag später eine Bindehautentzündung  ::)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag oder nachträglich?!!  :D  s-so

Bei GVK wird alles genaustens notiert, versprochen  ;D

So, ich hüpf jetzt Richtung Koje, gutes Nächtle.

Brombeere

@Kleiderbügel: H&M und dm kann man mitnehmen, wenn man da was kauft, dm hat Metallhaken (kann man bei Bedarf aufbiegen). Ich hab eigentlich reichlich Bügel.

@Lulu: wird bestimmt besser ohne den ganzen Streß. *Daumendrück*

@Anni: Wenn du deine Verteidigung mit dickem Bauch hast, hast du gute Chancen auf nen Bonus, denk ich mal...  ::) Ne Freundin von mir hatte das jedenfalls, die wurde zusätzlich mit "Sozialpunkten" aufgewertet, weil sie schriftlich im ersten Trimester hatte (wo es ihr auch sehr schlecht ging) und sie trotz Schreibzeitverlängerung deutlich gegenüber den VOrleistungen abgefallen war. Da ist man bißchen abhängig von den Prüfern, aber fair war das allemal in ihrem Fall.

@Naima: wenn man nen Job hat, der Spaß macht, viel Arbeit verlangt, man viel Verantwortung hat und sonst nicht soo viel zu tun, dann geht das leichter/schneller als  man so denkt mit so viel Arbeit. Hätte ich mir vorher nicht vorstellen können, aber ich bereue es nicht.

@Lulu: Interessante Branche, da hatte ich noch gar nix zu tun mit. Ist das vom Marketing her schwierig oder kann man da noch einfach mitreiten auf der großen Welle?

So, Frühstück machen. Bauchzwerg liegt immernoch doof, gefühlt mache ich immernoch Männerspagat...

Franka *10/2010

Lieschen123

Guten morgen!!!!

@lulu: Kannst du nichts für deine Bauchspeicheldrüse machen???
Meine beiden Freundinnen haben bisher nichts an beschwerden!
Viel Spaß heute beim Baby-TV und alles gute zum Bergfest!

@Magic: Bääähhhh Sodbrennen... ist total ekelig... Ich habe damals Gaviscon genommen, davon musste ich dann brechen... war auch nicht wirklich besser....

@Julia: Meine Freundin hat auch nen Lupo gefahren und hat immer den Rücksitz umgeklappt, dann hat sie auch den KiWa reinbekommen...
Wow Jana sieht schon voll groß aus!

@Anni: Würde auch unbedingt wegen der Heparin Dosis auf regelmäßige Blutabnahmen bestehen!

@Naima: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Hast du schön gefeiert und schöne Geschenke bekommen?

@Brombeere: Liegt dein Zwerg auch in BEL??? ich will dass sich meins endlich wieder dreht...

@me: Screening war toll! Alles gut. Mein Mann wollte unbedingt wissen ob er was sehen kann. Er sagte dann "Es passt zu euch!" und "Na es gibt doch den Spruch 'Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen' " Er hat mir ein Outingbild mitgegeben. Ich scanne das nachher und stelle es ein. Mal sehen was ihr denkt.
Habe irgendwie nen schlechtes Gewissen weil ich es zugelassen habe, ich wollte doch eigentlich ein Ü-Ei... :-\

Und dann habe ich den FA wegen Vorsorgen-Splitting angesprochen und widererwartend fand er das total toll, hat mir noch sachen für sie ausgedruckt und meinte sie kann jederzeit anrufen, wenn sie noch Infos von mir braucht oder was absprechen möchte! Fand ich total toll!
1. Seite: 9. KW Hebammenvorsorge, 20.03. FA
Geschlecht: Wunsch = Mädchen, Gefühl = gemischt, Chin. Kalender = Mädchen, Outing = sag ich noch mal nichts zu...  ;)

Julia1102

Halloooo,

@Tinker:
Ich hab schon im Foto-Thread geschrieben, ich warte sehnsüchtig auf dein Outingbild  ;) ich tippe ja mal auf ein Mädchen  :D
Ja Jana ist schon sehr groß, ich glaub wenn sie letztes Jahr in die Schule gegangen wäre, wärs auch nicht aufgefallen. Von mir hat sie das nicht, ich bin nur 1,64 m groß  ;D
P.s. Dein Bauch ist winzig, aber seeeehr süß  ::)

@Naima:
Ohhhh herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich  s-so. Irgendwie geht das so en bisschen unter weil man ja nicht täglich nach den Geburtstagen guckt  :-\. Ich hab am Samstag Geburtstag...es erste Mal seit ewigen Jahren an einem Samstag...und feiere nicht  :D für meine Freundin eine Katastrophe, schließlich werde ich ja "halbrund". Die spinnt  :P
Wir gehen auf ne Fastnachtsveranstaltung "Kappesitzung" und dann wars das auch...ich bin sowieso ab 23 Uhr abends für nix mehr zu gebrauchen  ::)

Wo ich mal ne allgemeine Frage hätte:
Ich weiß, ich bin sehr früh dran  ;) was könnt ich bloß anziehen? Meine normalen Kostüme passen mir nicht mehr. Und für einen Tag extra ein Umstandskostüm kaufen mag ich nicht - zumal die auch nicht billig sind. Ich dachte an
- Bauarbeiter
Da kriegt man doch in jedem Baumarkt was oder? Habt ihr vielleicht noch ne Idee?!
Ich verkleid mich eigentlich echt gern und bin da auch für alles offen...aber dieses Jahr bin ich viel zu spät dran und viel zu planlos  :-\
HELFT MIR  :D

Oceanwitch

@Fasching: Ist für mich ja ein NoGo.
Aber gibts nicht Kostüme die Weit sind aber nicht speziell für die SS?
Gespenst
Riesenbaby (Strampler)
Tierkostüme
Schlafwandler
Oder du gehst als jemand dickes. Also Dirk Bach,Bud Spencer oder sowas.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

So Bild ist eingestellt... warte auf eure Kommentare  ;)

@Julia: Wir kommst du auf Mädchen???
/Jana: Ist denn der Papa groß?
/bauch: und nein mein Bauch ist nicht klein  :'( ;D ... Ich bin einfach nicht die "viel tragerin"!
/kostüm kann ich dir gar nicht helfen... schneemann oder MIchelin-Männchen würde noch gehen  ;D

Annichen

@Kostüm: Bauarbeiter ist doch perfekt, Blaumann kostet nicht viel (ca 10 Euro) und der Bauch passt auch rein. Vielleicht hast du oder dein Partner noch einen rumliegen?

Julia1102

@Annichen:
Ja ich schätze mal dass es auch beim Bauarbeiter bleibt  :D mein Freund braucht eh ein paar neue Hosen für die Arbeit, das passt dann!

@Tinker:
Also wie schon gesagt würd ich jetzt mal meinen dass es en Mädchen ist...meine Outingbilder sehen anders aus...wann lüftest du denn das Geheimnis?  :D
Janas Papa ist ca. 1,78 m, also auch nicht übermäßig groß, aber wenn dann hat sie die Größe von ihm  ???
Viel-Tragerin is auch nicht schlecht  ;D
Also du bist ja von deiner Statur her schon sehr sehr dünn...von daher wird man wenn du jetzt was weites trägst ja eher nicht vermuten dass du schwanger bist  :D du kannst es also noch lang verstecken. Bei mir hingegen kann man es nicht mehr mit einem "zu viel gegessen bäuchlein" verwechseln und verstecken is nicht  ;) - wobei ich das ja auch gar nicht will.

@Ocean:
Danke für die Vorschläge, wir bleiben wohl beim Blaumann. Mag jetzt keinen riesen Aufwand mehr betreiben. Hast du gar nix an Fasching?
Ich liebe es  :D

Oceanwitch

Ne, nix mit Fasching,außer im Keller bleiben bis es rum ist.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

@julia: ich werde wohl morgen das geheimnis lüften... obwohl ich dem ganzen irgendwie nicht vertraue!
/Bauch: Verstecken möchte ich ihn auch nicht... aber nun ja...
/Outingbild: Hast du deins gezeigt? Ich mag es sehen!

Julia1102

@Tinker:
Ich hab glaub ich 6 Outingbilder hier  :D aber ich hab keinen Scanner  :-\

Julia1102

@Tinker:
Oh mein Gott, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen  ;D ;D ;D

Brombeere

@Tinker: mein Zwerg lag bei den letzten beiden US in Querlage; das kann sich aber natürlich ständig ändern, glaub nicht, dass ich das schon groß bemerken würde. Ich glaub er liegt nicht mehr mit dem Rücken nach vorne, weil ich jetzt deutlich mehr Tritte spüre und die passen mE zu QL und Bauch vorne, kA, sind halt alle an der Seite... aber es kann ja auch eine Drehung oder der Kopf oder sonst was sein, was da doof auf einen Nerv drückt.

@Fasching: hab mal in Trier gewohnt, das war ein echter Kulturschock, als da zu Fasching kostümierte Leute nicht nur im Fernsehen, sondern auf der Straße rumliefen und sogar einkaufen oder zur Post gegangen sind  :o

Franka *10/2010

lulu1989

Kurz zuerst zu mir, weil ich sooooo aufgedreht bin  ;D
Mädchen hat sich mehr als deutlich bestätigt, soooooo süß war die Kleine und super entwickelt, eher schon etwas weiter als gedacht. 3 D Aufnahme hat er auch zum ersten Mal gemacht, wahnsinn wie menschlich die Kleine aussah. Der werdende Papa ist stolz wie Oskar. ;D Name steht auch fest,
unsere kleine Maus wird Lara Carina heißen, Rufname einfach Lara. Wir werden weder Name noch Geschlecht groß verheimlichen. Schließlich ist sie schon jetzt ein Teil der Familie und da wollen wir sie auch genau so aufnehmen =)

Bin noch total überwältigt, es war sooo schön - und was man da alles sehen konnte, von Magen bis Nieren etc. Wahnsinn. =) Hachja...

@ Naima: Ich habs auch verpennt.
Herzlichen Glückwunsch zum Burtzeltag nachträglich.
Und übermorgen hast Du Bergfest, dann wird umgezogen!!!!!  s-so s-so
Würde es auch mit Augentropfen mal probieren, bekommst Du sowas bei Euch problemlos?

@ tinker: Ich kann da leider nicht viel machen außer nichts essen - und das mache ich ja eh schon. Also durchhalten. Mein FA hat mich jetzt noch zur Akkupunktur überwiesen, das will ich nochmal ausprobieren. Schauen, obs was bringt.
Glückwunsch zum tollen Screening. Ich finde es immer wieder toll die Kleinen zu sehen. Und dieses Mal wars schon echt richtig toll..
Ich tippe auf ein Mädchen, hätte auch gern eine PN  ;D

@ Julia:Wünsche Dir schonmal ganz viel Spaß! Werde meinen Geb auch nicht groß feiern dieses Jahr,
muss aber auch nicht sein, finde ich...

@ Karneval: Haha, hier ist auch so, dass manchmal die wildesten Gestalten rumlaufen. Manchmal weiß man dann nicht, ob die immer so aussehen oder das ne Verkleidung ist. Ich schau mir immer gerne die Umzüge an - aber so richtig "jeck" war ich irgendwie nie  ;)

@ Brombeere: Ist eigentlich ganz einfach. Die Firma gibt es seit 25 Jahren, wir gehörten zu den Ersten in der Branche und sind mehr oder weniger die einzigen ohne Zusatzstoffe. Daher ist das Marketing eigtl recht leicht.
Was macht denn Dein Freund?

@ Annichen: Toller Bauch, ich finde bei Dir sieht man den jetzt auch echt schön!!!
Und 2 Wochen sind zu machen,
es ist, finde ich, echt erleichternd, wenns erstmal vorbei ist...

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag - und fühle mich heute wie der glücklichste Mensch der Welt  ;D  Es leben die hormonellen Hochs und Tiefs der Schwangerschaft.  ;D
Und Bergfest - ab jetzt wird rückwärts gezählt   ::)

Drück Euch  :-*

Oceanwitch

@Naima: Glückwunsch zum Geburtstag.

@Lulu: Schön das alles in Ordnung ist. Genieße das Hormonhoch.

Hab im Bilderfred ein Bauchbild reingestellt.

Amy83

@ Kathy: Ok, ich hab verstanden.  ::)

@ Julia: Ich hab mir auch schon Gedanken um ein Kostüm gemacht. Ich geh wahrscheinlich als Biene. Das Kostüm ist so breit, dass man da locker mit Bauch reinpasst. Und ne fette Hummel sieht bestimmt gut aus ;-) Allerdings hab ich Angst, dass mich da irgend ein Besoffski stößt oder ich stolpere. Außerdem ist das ohne Alk eh nicht gleich. Bauarbeiter find ich gut. Da kannst du gut improvisieren. Ich würd aufpassen den Bauch zu sehr zu verstecken. Man sollte schon sehen, dass du schwanger bist und dir auch mit Vorsicht begegnen.

@ Karneval: Kommt ihr alle aus den ,,Nicht-Hochburgen" oder habt ihr keine Lust auf sowas?

@ Lulu: Dann kannst du ja (abgesehen von den Hausarbeiten) nun in Ruhe kugeln. Wann bekommst du denn Resultate von der Prüfung?

@ Magic: Sodbrennen sogar von Wasser kenn ich. Kalte Milch hilft mir bisher ganz gut.

@ Autos: Mein Mann hat eine Audi A4 Limousine Baujahr 2010 wo alles super reinpasst. Ich dagegen hab einen Seat Leon Baujahr 2006. Der hat auch noch einen relativ großen Kofferraum, aber leider nutz ich den Wagen nicht wirklich viel. Zur Arbeit fahr ich mit meinem Mann und am WE nehm ich doch meistens das schickere Auto. Wenn der Strolch mal da ist, wird sich das aber wieder ändern.

@ Anni: Als Studentin hatte ich auch nur einen kleinen Golf   ;)

@ Naima: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!  s-klatschen
Frag mal in der Apotheke nach künstlichen Tränen! Das ist eine einfache Lösung, die die Augen feuchter macht und das Jucken verschwindet.

@ tinker: Du schreibst BEL. Was bedeutet das? Steht in meinem Mutterpass, aber der Arzt äußert sich ja nie zu den Einträgen. Ich tipp auch auf ein Mädchen. Der Spruch vom Arzt verrät doch schon alles ;-)

@ me: Alles tutii!  ;D

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ outings herzlichen glückwunsch zu euren outings freu mich für euch.

@ lulu glückwunsch das du jetzt mit deinen prüfungen durch bist, ist bestimmt auch befreiend eine last weniger zu haben.

@ sodbrennen hab ich zum glück nicht muss nur ständig aufstoßen selbst von tee.

@ gvk ihr wisst alle schon eure termine ich glaub ich muss mal bei meiner hebi anrufen und nach fragen wann es den bei uns los geht.

@ me am 15.2 hab ich endlich wieder termin und ab 20.2 geht die wassergymnastik los und am 21.2 hat mein mann dann ein tag urlaub und wir haben die feindiagnostik.
unseren kleinen spatz spür ich nun auch jeden tag, aber ich hab immer noch das gefühl das man es von außen nicht wirklich merkt aber gut muss ich mal sehen.
bei mir gab es heut mittag blumenkohl-auflauf den rest gibt es heut abend.
ich hab heut halbzeit endlich.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Naima

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben Wünsche - mein Geburtstag ist schon ne ganze Weile vorbei, hab nur beim Durchsehen der ersten Seite bemerkt, dass ich ja schon älter bin jetzt ;)

@Brombeere: Witzig, hab auch mal ein paar Monate in Trier gewohnt - allerdings NICHT zur Faschingszeit ;)

@Lulu: Juhuuuuuuu! Freu mich sehr, dass dein Spatzili gesund ist! Toller Tag! :) Ah, und schöner Name - wie kamt ihr darauf? Ich bin immer noch ziemlich planlos, was das Thema betrifft ;)

@Augentropfen: Hab ich auch dran gedacht, wusste nur nicht, ob es da Bedenken zwecks Schwangerschaft gibt. Falls mein Mann heut noch das Haus verlässt, schick ich ihn welche holen ;)

@Julia: Mein Bruder hat auch am Samstag Geburtstag :)

So ihr Lieben, schönen Abend noch!  :-*

Julia1102

@Amy:
Also BEL müsste Beckenendlage bedeuten. Das bedeutet, dass das Baby falschrum liegt - quasi mitm Popo nach unten statt mitm Kopf. Aber das kann und wird sich - wahrscheinlich - im Laufe der Zeit noch ändern.
Jaaaaa der 11.02. ist schon ein toller Tag  :D ich hatte schon ganz oft an Fasching und so Geburtstag...vielleicht bin ich deswegen auch so ein "Faasebooz"  :P ich mag Fasching total. Also Hochburg würd ich das bei uns jetzt nicht bezeichnen, aber es geht schon gehörig die Post ab. Bei uns im kleinen beschaulichen Örtchen (ca. 28.000 Einwoher) kommen sogar dieses Jahr DIE ATZEN  :o jetzt persönlich nicht so mein Fall, aber ab einem gewissen Alkoholpegel feiert man zu allem. Ich werd mich dieses Jahr allerdings von größeren Menschenmassen fernhalten. Wir gehen am Samstag auf ne Kappensitzung, ca. 300 Leute und am Rosenmontag auf nen Umzug. Und das wars.

@Brombeere:
Ja das is bei uns auch so. Egal ob Postbote, Taxifahrer oder Bäckereiverkäuferin - da verkleidet sich echt jeder. Vor allem am fetten Donnerstag, wenn das Rathaus gestürmt wird  :D

@Lulu:
Schön, dass bei deiner Untersuchung alles in Ordnung war und du momentan so ein Stimmungshoch hast  :D könntest du mich vielleicht ein bisschen anstecken? Bei mir überwiegen momentan so ein bisschen die Tiefs - was ich noch nicht mal so wirklich verstehe  :-\

@Trier:
Mensch schade dass ihr nicht mehr da wohnt, Trier is gar nicht so weit vom Saarland entfernt  :D ich würds echt total interessant und spannend finden, wenn wir uns hier ausm Forum mal so treffen würden  ;D am liebsten mit den frisch geschlüpften Babys  s-klatschen

@Wassergymnastik:
Ich würd so was auch echt gern machen...Wasser is ja mein Element...aber bei uns gibts so was nicht  :(

@Ocean:
Dein Bauch ist toll und meinem gar nicht unähnlich....puuuuhhh, dann kann ich ja beruhigt aufatmen  :P was hattest du vorher für ne Kleidergröße (wenn ich so indisrekt fragen darf)? Kannst auch per PN antworten. Ich hatte 42, fühle mich jetzt momentan aber in 44 wohler  ???

Ich kanns immer noch nicht so wirklich fassen, dass wir in 3 Tagen umziehen  :o

Oceanwitch

@Julia:
Also ich habe 44. vor der SS und jetzt auch noch. Bei Oberteilen kann es auch mal 46 sein, da ich ordentlich Holz vor der Hütten habe.
Hat den Vorteil, daß ich obenrum nicht wirklich was spezielles für die SS brauche.
Meine SS Hosen haben die normale Größe, aber eben mit dem entsprechend eingearbeiteten Bauchband.

Irgendwie bin ich auch eher mit den Tiefs zu Gange. Diese hormongedopten Schwangerschaftshochs sind eher selten und kurz. Die meiste Zeit häng ich so durch. Das liegt aber sicher auch am BV. Ich hock hier so ziemlich isoliert zu Hause und hab nur das Forum und Mails mit ner Freundin und meinem Schatz als menschliche Kontakte tagsüber. Das ist fast wie Knast.

Treffen müsste sogar gehen. Ich lebe ja im Elsass und über die Papa bin ich eigentlich recht flott im Saarland. Kommt dann halt noch drauf an wie weit rein ich müsste.
In der Pfalz oder BW bin ich in 10 Minuten.

Julia1102

@Ocean:
Wieso hast du nochmal das BV? Wegen der Plazenta? Weiß jetzt gar nicht mehr genau. Also ich bin jetzt den dritten Tag daheim...noch genieße ich es...mir wärs echt lieb wenn ich nur noch 4 Stunden arbeiten müsste. Wenn ich mir vorstelle ganz daheim zu sein, würds mir gehen wie dir  ??? hast du keine Freundin die auch zu Haus ist und die dir Gesellschaft leisten könnte? Gehst du in nen Vorbereitungskurs? Wassergymnastik? Das wär wenigstens ein bisschen Abwechslung. Kann dich schon verstehen...

Also ich bin definitiv FÜR ein Treffen  :D wir tauschen hier so viele Sachen aus...und kennen uns - zumindest was unsere Schwangerschaft und die verschiedensten Wehwehchen angeht - blind! Vor allem ist es doch dann immer interessant, wenn man endlich mal sieht mit wem man da die ganze Zeit schreibt!