Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Ein nächtliches Hallo.

@Schwester: Schön, daß alles o.k. ist. Und tolles Bild habt ihr da.

@me: Waren den ganzen Samstag nur unterwegs. Aber es war produktiv. Kiwa ist bestellt und Maxicosi fürs Auto so gut wie (wir wußten die Farbnummer nicht). Da ruft mein Mann nächste Woche nochmal im Laden an und macht die Bestellung auch klar.
Lieferzeit vom Kiwa ist wohl zur Zeit 8 Wochen. Scheint ein geburtenstarker Jahrgang zu sein. Zumindest meinte die Frau im Laden, daß sie normal in zwei bis drei Wochen ihre Waren von Gesslein kriegen und das sie im Moment aber die 8 Wochen Vorlauf brauchen weil die in der Fabrik wohl nicht nachkommen.

Dann waren wir noch bei einem ehemaligen Kollegen von mir, der auch hier lebt und weiß wie das hier mit Kind läuft.
Also wegen Geburtsurkunde, Pass, Anmelden, Kinderbetreuung und so.
Kindergeld gibts anscheinend doch. Ist wie mit dem Steuerabkommen oder den Sozialabgaben. Zahlen tut eine deutsche Stelle.....aber der Satz wird von F bestimmt. Und irgendwie regeln die das dann miteinander.
Satz ist mir aber egal. Ich dachte ja eh es gibt nichts. War aber nett zu hören.
Kiga voranmelden oder so brauchen wir nicht. Platz ist sicher.
Krippenplätze gibt es auch und Tagesmütter mit guten Empfehlungen haben wir wohl in kurzem Umkreis mehr als eine. Und das wohl auch noch billig.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin aus dem Urlaub zurück. Es war WAHNSINNIG kalt aber trotzdem sehr schön. Obwohl mir das Ski fahren schon ziemlich gefehlt hat. Morgen ist dann der große Wäsche Marathon.
Ich hab zwar über handy immer etwas mitgelesen aber steige jetzt einfach hier ein.

@Didi oh man das hört ja wirklich nicht nach einem guten Tag an. Aber mute dir nicht zuviel zu

@Ocean das hört sich ja gut an. Es geht voran  ;D

@Me wir haben im Urlaub mal wieder einige tatol Süße Babysachen gekauft  ;) Vor allem Sachen von KAN*Z. die haben echt super tolle Sachen aber auch recht teuer. Naja ein paar durften es dann schon sein. Und gestern Abend hat mein Mann Alina ganz ganz deutlich gespürt. War echt toll. Und mein Bauch ist iresig geworden.... lieg wohl auch am leckeren Essen im Allgäu  ::) Bauchbild gibts die Tage mal.
Als ich vorhin nach Hause gekommen bin standen da die Sachen für die Wiege. Habs direkt aufgebaut. Im Fotothread gibts ein Bild.

Froschkönigin

hey ihr süßen,

jetzt seit ihr auch schon bei den großen.

ich wünsche euch viel spaß hier.

macht es auch schön gemütlich hier!!!
lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

mia192

Guten morgen!
Na, so schreibfaul kennt man euch gar nicht  ;D. Aber ich freu mich, dann komm ich wenigstens hinterher  ???

@luddi
schön, dass du dich meldest, wie gehts dir denn?

@Julia
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!  s-so Du hattest am Samstag, oder? Hast du schön gefeiert?

@Okisu
Schön, dass du wieder da bist! Und schön, dass es so toll war. Ich freu mich auch schon riesig auf meinen Kurzurlaub nächstes Wochenende im schönen Allgäu  :D

@schwester
was für ein süßes Bild, bin ganz neidisch auf eure 3D Aufnahmen  :)

@Annichen
supi, dass der Umzug geschafft ist! Ich finde ja nichts schlimmer als Umziehen  ;D

@me
am Samstag wurde unser Beistellbettchen geliefert und gestern haben wirs gleich aufgebaut. Sooooo süüüüüß, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass da bald so ein süßer Zwerg drinliegt  ;D
Außerdem haben wir am Samstag endlich den Kinderwagen bestellt. Haben jetzt doch den Hartan Racer GT genommen. In mein AUto passt er ohne Probleme neben die Hundebox und bei meinem Mann passt es auch, wenn man nur richtig packen kann  ::) UNd wer hats geschafft??? Ich!! Einfach Hundbox auf die andere Seite und Räder vom Wagen ab, aber beim ersten Mal wollte Mann ja nicht auf mich hören  >:(.

Ansonsten zappelt mein kleiner wie wild, man siehts so krass von außen! Ich glaub der wird Tänzer  :D :D :D

Morgen hab ich meinen Termin, freu mich schon! Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Oceanwitch

Guten Morgen.

Ja irgendwie ist es grad sehr ruhig hier.

@Mia: Haben am Samstag auch bestellt. Ein Gesslein.
Unser Termin ist ja auch Morgen. Für Feinsonso, 3 D .... was auch immer. Wir sind gespannt was das Gerät von dem Dok alles kann.
Die Bauchmaus turnt auch oft. Aber sehen kann man das nicht. Das ist mein Speck im Weg.
Aber von außen spüren kann man es jetzt schon oft.

Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Froschkönigin

huhu,

mia
danke, mir geht es gut. :)
ui, glaub mir, selbst wenn das baby da ist, kannst du es erstmal noch nicht realisieren, dass es wirklich wirklich deins ist und kein traum. ;)

lg

Froschkönigin

bald hab ich die 50 beiträge.
ich hoffe doch sehr, dass ich dann in die fotoecke komme. ;)
oder ist das erst ab 100?

Oceanwitch

50 Beiträge.
Also mach nochmal schnell Pieps und du darfs rein.

Annichen

Zitat von: killerbiene20121 am 11. Februar 2012, 09:19:54
@ mütze naja so auf dem messbecher sieht es doch aber nach mütze aus.

Find ich aber auch  s-daumenhoch

@Didi: Och nee, du Arme  s-hug

@Luddi: jetzt hast du die 50, viel Spass beim Bilder schauen.

@Oki: Willkommen zurück. :D

@Me: Bin leider diese Woche noch total im Stress und werde darum hauptsächlich lesen und nicht viel schreiben. Das Kleine hält mich auf Trab, ich werde sehr oft und sehr heftig getreten bis ich nicht mehr sitzen kann oder mich anders hinlegen muss  ;D

Froschkönigin

Schwester

@Didi:  s-hug du armes...

@Luddi:  s-winken

@Okisu: schön das du wieder gesund zurück gekommen bist  ;)

@Anninchen: warum soll es dir anderns gehen  ::) ich schaffe es auch oft nur mitzulesen  ;D

@allen anderen:  s-kuscheln

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Huhu

@Luddi hey schön mal wieder von dir zu lesen. Wollt ihr eigentlich bald wieder anfangen zu hibbeln??

@mia wo fahrt ihr denn hin ins Allgäu? Nehmt euch warme Sachen mit. schön das der kiWa jetzt doch in eure Autos passt

@Anni ui ui bei dir im bauch gehts ja richtig ab. Alina ist ganz brav kitzelt mich mehr oder weniger nur von drinnen. Ist ganz angenehm

@all  s-winken Ich hoffe es geht allen gut

@KiZi diese woche wollen wir los und endlich ein Zimmer kaufen. Ich brauche so langsam Schränke für die ganzen Babysachen  ::)

@Me hab mir gerade nen frischen Obst Joghurt gemacht.... aber ich fürchte viel zu viel und jetzt habe ich mehr hunger auf was deftiges..... Und mein Auto habe ich vorhin abgeholt. Da war tatsächlich der Kühler kaputt. Aber zum glück hat die Gebrauchtwagengarantie den größten Teil übernommen und ich musste nur noch 50€ zahlen

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ unser kleiner schatz bewegt sich jetzt auch recht viel mal merkt man es döller mal weniger.

@ okisu dann lass dir doch etwas obst joghurt für morgen übrig ist doch nicht so schlimm.

@ me war heut bei meinen eltern und mama hat noch kinderwagenkissen gefunden und und kleine kissen fürs bett später.
dann hat sie mir ein badeanzug besorgt für die wassergymnastik nun kann es am 20.2 los gehen.
ansonsten freu ich mich schon ganz doll auf mittwoch da hab ich endlich wieder fa-termin. werd mich aber erst abends melden können da ich bei meinen eltern bin.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Froschkönigin

huhu,

okisu
nein. eigentlich nicht. die schwangerschaft damals war ja absolut nicht geplant. ;)
also wir hibbeln nicht. sollte es sich irgendwann mal einschleichen ist es schön, aber wir legen es nicht gezielt drauf an. ;)

Okisu

hey was ist denn hier los???? gar nichts

@Luddi achso na dann weiß ich gar nicht was ich dir wünschen soll..... etwas eingeschlichenes oder nicht... ;) Hauptsache euch gehts gut.

@Killer toll das deine Ma noch so einiges rum liegen hat. Ist ja ganz praktisch wenn es bei ihr auch noch nicht soooo lange her ist. Den Joghurt hab ich doch noch weggeschnuckelt  8)

@Stillkissen habt ihr eigentlich "schon" eins? Ich habe mir vorhin eins bei E*bay bestellt. Da wars am günstigsten. Ein Preisvergleich lohnt sich bei solchen sachen auf jedenfall immer. Also ich habe mir jetzt eins von Therali*ne bestellt. 170cm lang

Schwester

@wenig los hier, soll mir nur Recht sein, komm sonst eh wieder nicht mit  :P

@Stillkissen: ich habe mir meins vor ca. 2 Wochen aus dem Keller geholt und damit lummer ich abends auf der Couch rum. Es ist sehr bequem, wenn man sich wirklich mal die Beine hochlegen will. Ich stopf mir immer ein Kissen in den Rücken und benutze das Stillkissen für die Beine. Ist echt gemütlich  ;D
Oder bei Rückenschmerzen leg ich es mir zwischen die Beine und lege mich auf die Seite. Ist auch immer nett zum einschlafen  :P

Guts Nächtle ihr lieben. Ich mach mich auf die Couch....

Annichen

@Stillkissen: Hab ein Seitenschläferkissen, brauche daher keins, das sollte reichen.
Hätte ich das nicht, hätte ich mir schon lange ein Stillkissen geholt.

Oceanwitch

Stillkissen kam vor ner Woche. In Benutzung ist es aber noch nicht.

Lieschen123

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder... fühle mich im Moment nicht so berauschend und bin daher nur selten motiviert genug nach dem lesen auch noch zu schreiben. Ich geh mal einfach auf die letzte Seite ein.

@didi: Oh man, ich hoffe es kommt bald wieder ruhe rein.

@geburtenstarker Jahrgang: Ja das glaube ich auch.. so viele die in meinem Umfeld ss sind... einfach nur wahnsinn!

@kaufen: Ich werde dieses mal kaum was kaufen müssen. Nen beistellbett und nen kiddyboard, den rest habe ich noch von meinem sohn!

@Oki: Die Wiege ist total toll geworden!
/Auto: Das geht ja noch. Mein Auto ist auch wieder heile! Die Stoßdämpfer waren doch nicht kaputt, nur eingefroren. Mein Mann hat sie am WE mit nem Heizlüfter wieder aufgetaut  ;)

@mia: Oder er wird Fussballer?!  ;D Oder Boxer  ;D ;D

@Kindsbewegungen: Sind wieder mehr geworden und ich glaube es werden fleissig pruzelbäume geschlagen... die Hiebe sind ständig wo anders... aber es ist so toll und mein Großer hat jetzt auch schon mal das baby gespührt!

@me: ich war Donnerstag beim Friseur und habe meine Haare (schulterblatt lang) wieder zum kurzen Bob kürzen lassen, neue Farbe (Intensivtönung) und dieses mal nen Pony! Mein Sohn wollte erst gar nicht mit mir mitkommen als ich ihn vom Kiga abgeholt habe.

Drückt  mir die Daumen, dass ich heute die Simson für meinen Mann kaufen kann und er nichts davon mitbekommt...

@Valtinstag: Feiert ihr das? Habt ihr was bekommen?

@Namen: wir haben jetzt schon meiner Mama und meiner Tante den möglichen Mädchennamen gesagt. Also wir haben uns schon für den Namen entschieden. Das Kind soll Matthea heißen und die erste Reaktion war " Das hört sich ja fast an wie Tanea!" (meine Nichte) Findet ihr das auch??? Ist das schlimm???

Amy83

Huhu ...

@ Oki: Schön, dass du wieder heil da bist. Nächstes Jahr bist du dann wieder zum Ski fahren dabei  ;-)

@ Didi: Bei dir ist aber etwas los. Kein Wunder, dass du da mal den Überblick verlierst. Ich hoffe deiner Kleinen geht es aber schon besser? Bindehautentzündung ist was fieses.

@ mia: Haha, deine Beschreibung mit der Auto-Packerei  ist lustig. Könnte eine Geschichte aus unserem Leben sein  ::) Aber umso besser, wenn es jetzt passt.

@ Anni: nicht zu sehr stressen lassen!!!

@ Stillkissen: Ich hab das von meiner Schwester bekommen. Gleich mit 3 Bezügen (ratsam). Bisher liegt das aber noch eingepackt bei den ganzen anderen Sachen.

@ Kinderzimmer: Heute geht es endlich los. Wir haben uns für Grün-Braun entschieden. Jedoch nicht einfach 2-2 Wände, sondern in Streifen. Kann das schlecht erklären. Sollte der gute Herr Maler fertig sein, dass zeig ich Fotos. Kann aber noch einige Wochen dauern.

@ tinker: Kopf hoch! Matthea klingt aber viel schöner als Tanea (nie gehört-gefällt mir aber auch nicht). Stör dich nicht an den Reaktionen!!! Wenn der Name euch gefällt, dann nehmt ihn auch. Aus dem Grund verrate ich den Namen erst gar nicht. Ist der Frosch dann mal da und hat den Namen, dann hat die Familie damit klarzukommen. Wobei unser Name sehr unkompliziert ist.

@ Gvk + Geburtsstarkes Jahr: Da 2012 so viele Schwangerschaften sind, hat man die Kurse neu verteilt und so hab ich aber doch noch einen Platz bekommen. Das hat mich riesig gefreut.

@ me: Gestern war wieder Kontrolle. Der Arzt meinte ich soll nur weiter so machen und es wäre alles perfekt. Die Plazenta ist nach oben gewandert, der Nierenstau hat sich soweit gelöst und der Frosch ist absolut altersgerecht entwickelt. Mir persönlich geht es aber auch viel besser.
Nun bin ich noch 2 Wochen zu Hause und dann soll ich nochmal 2 Wochen arbeiten gehen. Sollte es dann wieder schlechter gehen, dann schreibt er mich bis Juni krank. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich gerade so an die Zeit zu Hause gewöhnt habe und ein wenig enttäuscht war. Blöd, vor 4 Wochen hab ich geheult wie Bekloppt, weil ich arbeiten wollte und nun kann ich wieder und möchte nicht mehr.
Da ich durch meine Beinschmerzen nie vor 3.00 Uhr nachts einschlafe, wird das wahrscheinlich auch noch lustig  :-\ Aus dem Grund gehe ich zum Osteopathen, da ich vermutlich durch die Veränderung des Beckens einen eingeklemmten Nerv habe. Wie sagte meine Freundin: ,,Du hast auch immer etwas anderes."

MagicMoments

Melde mich auch mal schnell.

Melissa hat seit zwei Tagen richtig hohes Fieber. Vorletzte Nacht wars sogar über 40°C.
Ich habe kaum geschlafen vor Unruhe.
Gestern waren wir dann beim KA und nach knapp 2 Std. Wartezeit, kam dann die Diagnose.
Das sie Bindehautentzündung hat wussten wir, aber jetzt kommt auch noch ne eitrige Mandelentzündung dazu.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Oceanwitch

Guten Morgen.
Sind von der Feinsono wieder zurück.
Leider gibts keine Bilder und auch kein 3D US. Lea lag in Geburtsposition, was für das Screening nicht so toll war. Kopf tief im Becken und Rücken nach oben.
So hat das Screening schon 45 Minuten gedauert und mehr wollte ich ihr auch nicht zumuten. Zumal die Bilder eh nicht so pralle geworden wären.  Selbst Profilbilder waren schwierig.
Organisch und von der Entwicklung und Versorgung her ist aber alles prima. Das ist ja wichtiger als nette Bilder.

Trotz der guten Nachrichten fällt der eigentlich geplante Valtentinstag bei uns aus. Schatz hat Magen/Darm und Kopfweh. Da wars nix mit dem schönen Frühstück. Für ihn gabs nur Kamillentee und so richtig der Freude hingeben kann er sich auch nicht, der Arme.

Hoffe es geht allen gut.

Chris

lulu1989

@ Ocean: Glückwunsch zum guten Screening, entscheidend ist, dass es der Kleinen gut geht!

@ Magic: Oh man, die arme kleine Maus. Ich wünsche ihr und natürlich auch Dir gute Besserung. Meine Mom hat immer gesagt, wenn die Kinder krank sind, leidet man, als wäre man selbst krank...  :-\

@ Schwester: In 7 Tagen bist Du schon ein UHU oder? Wow...  :o

@ tinker: Schön, dass Du die Kleine so schön spüren kannst. Und vor allem, dass Du was für Dich tun konntest. Ich habe auch in 2 Wochen Friseur, kanns kaum erwarten.
Ich finde den Namen schön - und finde auch nicht wirklich, dass er sehr ähnlich dem anderen klingt.

@ Valentinstag: Wir "feiern" den nicht wirklich. Ich bekomme total oft Blumen und kleine Überraschungen. Aber ich habe trotzdem ein paar Blumen bekommen heute und mein Mann "bemuttert" mich ganz lieb.

@ Amy: Schön, dass auch bei Dir alles okay ist. Also weiter brav langsam machen. Und cool, dass Du noch einen Platz im GVK bekommen hast. Wann gehts denn los bei Dir/Euch?

@ Anni: Noch eine Woche oder? Wird das erst nach dem Mündlichen bewertet oder bekommst Du so eine Art Zwischennote?

@ didi: Manchmal kommt einfach alles auf einmal.
Lass Dich ganz lieb drücken, es kommen auch wieder leichtere Zeiten!  s-hug

@ Okisu: Schön, dass Du trotzdem Du nicht Ski fahren konntest, eine schöne Zeit hattest. Die Wiege ist wirklich total schön geworden. Hoffe unsere kommt auch bald, freue mich schon ganz arg.

@ luddi: Euch alles alles Gute und immer wieder schön von Dir zu lesen!  :)

@ Julia: Du hattest Geburtstag und ich habs verpennt... Entschuldige! Also: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!  s-so s-so s-so
Ich hoffe Dein Bauarbeiter-Kostüm ist gut angekommen  ;D

@ killer: Ich hoffe Dein Termin heute war erfolgreich und schön. Bin auf Deinen Bericht heute Abend gespannt  :D

@ me: Habe jetzt zu meinem Gekot*** auch noch eine dicke Grippe. So mit 39,2 Fieber und allem was dazu gehört. Aber es sind alle ganz lieb und besorgt - ich würde mich nur einfach gerne mal so einen halben Tag irgendwie wohl in meiner Haut fühlen...

@ alle anderen: Habt einen wunderbaren Tag. Hier schneit es wunderschön und mein Mann war eben mit unserem Hundi draußen und kam strahlend wie ein kleiner Junge wieder zurück. Er hat "Schneeballschalcht" mit dem Hund gespielt...  So sah der arme Hund auch aus  ;D

Schwester

@Lulu: So - Achtung jetzt kommts: was bitte schön ist ein Uhu? *schäm* aber ich weiß es wirklich nicht  :-\ Ich bitte um Aufklärung, nicht das ich unwissend meine SS durchlaufe  ::)
Hat das mit meinem ET (01.06. - 04.06.) zu tun? Ich bin echt doof  ;D
Und werde ganz schnell wieder gesund!!!!!!!!

@Ocean: super Nachrichten! Klar ist es schade, dass du kein schönes Bildchen bekommen hast. Aber was solls, hauptsache deiner Maus gehts gut. Und gute Besserung an deinen Mann, der Arme  ;)

@Tinker: Matthea ist sehr ungewöhnlich und schön. Lass die Leute reden  ;)

@Amy: super das alles ok ist. Und viel Spaß beim renovieren. Bin schon auf die Bilder gespannt  ;)

@Valentinstag: wir machen nichts. Ist nur Geldmacherei  :-X

Sorry, mehr konnt ich mir nicht merken, muß meine Süße vom Hort holen.

Drück euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Magic: gute Besserung an deine Kleine!

lulu1989

@ Schwester: Ich wusste auch bis vor ein paar Tagen nicht, was das ist.
Also UHU sind unter 100 Tagen und UFUs sind unter 50.
Und Du bist eine der ersten unter den hundert - was bedeutet der Juni kommt mit groooooooßen Schritten näher  ;D  :-*