Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Amy83

@ Naima: Stimmt, so empfinde ich meinen Bauch auch. Mal fett und dann wieder so winzig. Ist aber wirklich seltsam mit deinen Augen. Vielleicht mal abklären lassen?
12 Namen?! Nicht schlecht! Aber ich wette du hast einen Favoriten  ;)

@ Killer: Ist doch gut, wenn alles ok ist. Das Kleine wird sich schon noch outen. Vielleicht soll es ja so sein, wenn dein Mann dabei ist.

@ Rie: Deine Infektion ist etwas ganz normales in der Schwangerschaft. Ich hab gelesen, dass sehr viele Frauen davon betroffen sind. Unproblematisch wenn es behandelt wird. Auf Baden würde ich aber vorerst verzichten, oder?

@ Toxo: Hab mal nachgefragt warum man mir alle 4 Wochen Blut abzapft. Einmal auf 8 Wochen wäre normal, aber da ich Toxo + bin, muss das jedes Mal getestet werden. Von Bezahlung hat da niemand gesprochen. Dann bin ich mal gespannt wenn die Rechnung kommt   ???

@ Anni: Du hast vielleicht einen kleineren, aber dafür einen sehr schönen Bauch  ;D

@ me: Mir ist so langweilig! Mann ist in HH und meine Freundinnen treffen sich zum ,,Karnevalseinstimmen". Das spar ich mir in diesem Jahr. :'(
Gleich Hausfrauen gucken und dann mit einem guten Buch ins Bett. Schlafen klappt eh nicht bei dem Wetter (Sturm, Schnee, ...) und den Beinschmerzen. Jaja, was sind wir wieder wehleidig  s-hilfe

RieJac01

Amy83

@ Rie: Mach dich jetzt nicht verrückt!!! Generell rät man davon ab, weil der Pilz "nach oben" wandern könnte. Auch weil du Zäpfchen nimmst, ist es nicht so ideal. Das Badewasser schleudert den Wirkstoff sonst wieder raus.
Wenn es bei dem einen Bad bleibt ist das ok. Ich würd nur die nächsten Tage duschen.
Mach dir mal keine Gedanken!!!!  ;)

Schwester

@Anninchen: hey cool - 7. Monat  8) Stimmt, da bin ich ja dann auch schon im 7. Monat. Wie geil, ist mir noch gar nicht aufgefallen  :P

@RieJac: ja noch 5 Wochen. Offiziell beginnt mein MuSchu am 16.04. aber ich habe noch 18 Urlaubstage davor - plus 2 mehr durch Ostern. Ich freu mich schon sehr auf meine Zeit daheim, obwohl ich gerne arbeiten gehe....

@Killer: schön zu hören das alles ok ist  ;)

@Woher kommen: ich komme aus Hessen, Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt. Ich glaube, in meiner Nähe wohnt keiner von euch, oder?

So - ich geh jetzt mal rüber in unseren Fototrhread, eure Bäuche machen mich neugierig  ::)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

@Anni ok 20mg ist ja nun wiklich nicht viel. Und mit dem Nasenbluten/Zahnfleischbluten liegt ja daran das die Schleimhäute in der SS besser durchblutet werden.
s-so glückwunsch zum 7. Monat. Hört sich schon Wahnsinnig weit an. Gucke gleich mal im Fotothread

@Amy ach man das ist ja doof wegen dem BV. Aber wenn du jetzt wieder arbeiten gehst dann sind die 6 Wochen ja auch erstmal unterbrochen. Und soooo lange ist es bis zum MuSchutz nicht mehr. Wenn das KiZi fertig ist gibts auf jedenfall Bilder  ;)
Und dein Bauch wird auch noch schön wachsen. Pass auf in ein paar Wochen macht der dann nen riesen Schub.
Also ich glaube nur der Toxo test ist kostenpflichtig. Die "Therapie" übernimmt dann die Krankenkasse. So würde ich jetzt zumindest tippen.
Hausfrauen gucken sag ich auch immer  ;D

@Naima  s-winken ja das glaube ich dir dass dir der Schnee fehlt. Wie lange lebt ihr eigentlich schon da? Mit deinen Augen kann das vielleicht auch daran liegen dass die Luft zu trocken ist? Vor allem in klimatisierten Räumen. Wow noch 12 Namen...... das ist aber noch eine ganze Menge. Aber nach und nach wirds weniger. Bis nur noch einer über bleibt.

@Killer schön das bei deinem FA Termin alles gut war Ich drück euch die Daumen das ihr beim Feinsono ein Outing bekommt. Ist doch toll wenn dann auch dein Mann dabei sein kann

@Rie achso da ist das.... mir tut immer daneben weh. 9Stunden sitzen stell ich mir damit aber wirklich nicht schön vor. Versucha mal und ansonsten halt weiterhin Sofa  ;)

@Woher Ich komme aus dem schönen Sauerland  s-dance

@Me waren vorhin lecker bei meinen Großeltern essen. Und es gab wieder ein paar Sachen fürs Baby  8)

ich geh jetzt auch mal in Fotothread

Amy83

@ Oki: Genau! Wobei mein Mutterschutz erst am 04.06 beginnt. Ist das bei euch viel früher als 1 Woche vor ET? Andere Länder, andere Sitten  :-\
Daher bin ich mir auch mit dem Toxo Kram unsicher.
Hast du ein Glück mit den Großeltern  ;)

@ me: An alle Hausbesitzer: kennt ihr das, wenn Schnee auf dem Dach liegt und rutscht? Ich werd wahnsinnig!!! Das klingt wie wenn ein LKW ins Haus fährt. Zucke immer wieder zusammen, obwohl ich das Geräusch orten kann.

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben  :)

@ Amy: Ja, den Schnee auf dem Dach haben wir auch, inklusive Dachfenstern, wo es dann immer so richtig krachend klingt  :-\
Manchmal muss man auch wehleidig sein dürfen. Schließlich bist Du schwanger und das macht nicht immer nur Spaß...!

@ Anni: Ich finde Deinen Bauch toll. Außerdem ist er im Vergleich zu den ersten Fotos wirklich ganz schön gewachsen. Und wahrscheinlich gehts beim Zweiten echt viiiiiel schneller und Du wärst froh er wär noch so "klein"  ;D

@ Wohnort: In der Nähe von Koblenz, ungefähr 40 Minuten von Wiesbaden weg @ Schwester  ;)

@ Naima: Oh man, das mit Deinem Auge klingt schmerzhaft. Würde auch auf die trockene Luft in Verbindung mit der Schwangerschaft tippen. Da ist der Körper vllt anfälliger für sowas?

@ Rie: hat Amy ja schon gesagt wegen dem Pilz. Zusätzlich ist wohl die Wärme in der Badewanne nicht sehr förderlich, da Pilze gerne in warmen, feuchten Regionen wachsen. Aber in ein paar Tagen ists sicher wieder weg - und dann kann fröhlich gebadet werden  :D

@ Ocean: Was macht Deine Krankenstation? Heute schon wieder alle ein bisschen fitter?

@ Okisu: Gutes Timing mit der Schulklasse  ;D Bekomme zum Geburtstag meinen Schwangerschaftsbadeanzug - dann werde ich auch mal ein paar Bahnen in unserem Schwimmbad hier schwimmen...

@ me: Erkältung wird besser,
ich fahre jetzt gleich auf unseren Markt hier in der Gegend. Ganz klein aber immer wieder schön - aber wenn ich da raus schaue, packe ich mich wohl besser richtig warm ein!?  ;)

@ all: Einen wunderbaren Tag Euch.  :-*

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ rie ich hab den toxo test machen lassen da ich keine immunität habe und ich ja ne katze hab zwar bei meinen eltern aber sehr oft da bin.

@ anninchen ich muss nur die laborkosten bezahlen normalerweise hätte ich in ner praxis 12 euro zahlen müssen und das labor will 13 euro haben also 25 euro zusammen. aber die sprechstundenhilfe meinte gestern die 12 euro brauch ich nicht zahlen, warum wieso weshalb hab ich nicht gefragt.

@ outing vllt haben wir ja glück und das kleine outet sich wenn papa mit bei ist, wäre ja auch schön.

@ me ich werd gleich planschen gehen und dann holt mein papa mich nachher ab und dann wollen wir heut nachmittag ja alle ins kino.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Guten Morgen.
Mein Mann ist zur Arbeit. Mit Immodium im Gepäck.
Hund gehts garnicht gut. Hat heute Nacht weitergekübelt und ist ganz platt. Rufe gleich mal in der Praxis an, daß ich kommen muß. Wobei er wohl keinen Infekt hat. Ich denke er hat sowas wie Haarballengastritis. Er frißt ja auch alles was er findet und ruft den großen beim Spielen viel Fell raus. Aber was Magenberuhigendes braucht er auf jeden Fall. Armes Baby. Das wird wieder ein Geschreib beim Spritzen.

@Schnee auf den Dach: Hier liegt nie wirklich genug, daß es so einen Lärm machen könnte. Aber beim Thema Dach könnt ich kotzen. Wollte gestern Tapeten im Kizi runter machen und habe gesehen, daß es auf Höhe der Mittelpfette reintropft. So ein Dreck. Im schlimmsten Fall müssen wir entweder innen alles runterreißen oder das komplette Haus abdecken und ablatten. Und das dann Hochschwanger oder mit Neugeborenem. Grmpf!  :o

@Muschu: Wann mein Muschu beginnt weiß ich garnicht. Im BV steht ET 18., rechnerisch ist es der 21. und beim Feinsono hieß es 24. Irgendwann im Mai halt.

@Schwimmen: Trau ich mich irgendwie nicht. Bin etwas besorgt mir da was zu holen.

@Gewicht: Ich schaff das nicht, garnichts zuzunehmen. Keine Ahnung wie sich der Gyn das denkt. Es sind zwar bisher nur ein paar 100 Gramm und das obwohl ich nen riesen Bauch habe......aber garnichts zunehmen....ne ne.

@Toxo: Also ich wurde getestet (beim Mutterpass ausstellen). Habe nichts bezahlt. Meine Kollegin mußte für die Blutuntersuchungen 150 bezahlen (Nannte sich Profil für Pflegepersonal oder so). Warum da so Unterschiede sind weiß ich nicht. Habe angenommen, daß mein Arzt wegen meines Alters und der Vorgeschichte bei der Kasse mehr durchgesetzt bekommt.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Guten Morgen,

@Amy was erst 1 Woche vor ET? Ich glaube bei uns sind es 4 oder 5 Wochen vorher. Weiß das nicht genau da ich ja ein BV habe. Ja das mit dem Schnee auf dem Dach kenn ich. Hört sich immer gruselig an.
Und ja, meine Großeltern sind ie aller tollsten die man sich vorstellen kann.

@Lulu ich trage einfach meinen Bikini. da kann der bauch wachsen wie er will  ;D Sieht zwar nicht schick aus aber ich gehe da mit bademantel bis zum Becken zieh den schnell aus und gehe schnell ins wasser. So sieht mich kaum jemand in meiner vollen Pracht. Schön das es dir schon wieder besser geht. Und viel Spaß auf dem Markt

@killer viel spaß beim planschen. In welchen Film geht ihr denn heute Abend?

@Ocean oh je das ist ja mist mit euerm Dach. Ist die Dämmung auch nass geworden? Wie alt ist denn euer Haus? Und mit dem Gewicht mach dir nicht allzu großen Stress damit. Ist ja nicht das Problem von deinem FA das hinterher wieder runter zu kriegen

@Me bei mir gibts nichts neues. Abgesehen davon das ich ganz neidisch auf unsere neuen Nachbarn bin die und gegenüber ein Haus mit indoor Pool bauen  :-X will ich auch haben  >:(

Oceanwitch

@Oki: Der Dachstuhl ist von 2003. Die Ziegel sind auch o.k.
Ich denke mein Mann hat bei der Dämmung was falsch gemacht. Schätze mal da ist die Dampfsperre nicht nicht dich oder der Schlagregenstopp ist nicht diffusionsoffen.
Da unter der Mittelpfette geheizt wird und drüber im Spitzboden nicht, dürfte es da zu Zug und Kondenswasser kommen.
Ist meine Vermutung. Und ich denke die kompletten Schrägen müssen runter. Was bedeuten würde Fließen rausreizen, Wände runter, Einbauten rausreißen und Dämmung komplett tauschen....die ist sicher nass. Zumindest auf der Westseite.....da wo das Bad und der Einbauschrank sind. Seufz. Ich will garnicht dran denken.
Aber das ist die Strafe dafür, daß ich mich beim Bau damit nicht beschäftigt habe.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@Ocean oh man das macht keinen Spaß  :-\ feuchte Dämmung muss ja auf jedenfall raus.. aber das hast du ja schon erkannt. Ich beneide euch nun gar nicht. Wir haben ja auch erst 1 1/2 Jahren gebaut/umgebaut. Und daher weiß ich wieviel arbeit nun auf euch zukommt.  s-hug

Okisu

Ich schon wieder. Habs gerade gschafft mal Alinas Tritte auf Video aufzunehmen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen sooo cool!!!! Und kurz danach hat ihr tritt auch das erstemal echt weh getan  :o naja da müssen wir dann wohl alle durch

Oceanwitch

Amy83

Alaaf!  s-so

@ Ocean: Na zumindest geht es einem deiner Patienten besser. Warst du inzwischen mit dem Hundi beim Doc?
Mach dich mal nicht verrückt wegen dem Dach! Vielleicht ist es am Ende doch weniger schlimm als vermutet. Wir hatten im ersten Jahr plötzlich Wasser im Keller und sind vom Schlimmsten ausgegangen. Ich sah uns auch schon alles ums Haus wieder aufbuddeln und vor allem die riesen Kosten. Am Ende war's dann nur eine ganz kleine Lücke, die man vergessen hat zu isolieren. 2 Tage Arbeit und nun ist es trocken. Ich kenn mich mit Isolierung & Co. nicht wirklich aus, aber vielleicht stellt sich bei euch auch raus, dass irgendwo nur ein kleines Loch ist und nicht alles ,,versaut" ist.

@ Oki: So lange?! Und wie lange habt ihr nach der Geburt? Wir haben  15 Wochen Mutterschaftsurlaub. Max. 6 Wochen vor ET kann er anfangen, aber 1 Woche vorher muss er beginnen. Wenn ich es also schaffe bis zum letzten Tag (1 Woche vor ET) zu arbeiten, dann gewinne ich nach hinten raus an Urlaub. Total doof! Für alle Mütter, die nach März 2012 entbinden wird der MuSchu aber um 4 Wochen verlängert. Ist ja dann wieder zu meinem Vorteil. Mit Urlaub, Überstunden und eventuell Stillurlaub werd ich dann sehr wahrscheinlich im Januar 2013 wieder beginnen. Es sei denn ich bin 6 Wochen vor ET krankgeschrieben, dann verlier ich 5 Wochen nach hinten raus.

Ein Haus mit Pool?! Hm.. aber wenn dann ein Außenpool, oder?  ;D

@ me: Ich bekam heute Post vom Tagesmütterdienst. Man kann zu meinen Bedingungen leider keinen Platz finden. Hab dann gleich mal angerufen und gefragt was ich an den Bedingungen ändern kann. NICHTS! Die wären absolut normal. Sie hätten allerdings keine Tagesmütter zur Verfügung. Ich sollte mich dann bitte nach Alternativen umsehen. Auf Nachfrage welche diese denn wären, konnte die Dame mir keine nennen. Prima! Es gibt noch selbstständige Tagesmütter, aber die wären sehr gefragt.  Ist ja klar, dass nun jeder auf die springt. Die machen es arbeitenden Müttern aber wirklich nicht leicht.

Okisu

@Amy magst du erzählen in welchem Land du lebst?? Also soweit ich weiß hat man in D 6 wochen nach entbindung MuSchu. Wenn du Krankgeschrieben bist gilt das als MuSchu  :o das ist ja ungerecht!!!!
Hier im Sauerland hat man von einem Inddorpool viel mehr!! aber wir wollen im nächsten sommer auch ne Pool haben. Im haus ist kein Paltz daher dann im Garten. Mal schauen obs mehr an ein Palschbecken dann erinnert oder doch an einen Pool  8)
Das mit der Tagesmutter ist ja wirklich doof. gibts bei euch denn ne KiTa die schon kleine Kinder aufnehmen? Und bist du darauf angewiesen wieder zu arbeiten?

@Ocean  :o Lea tritt jetzt schon schmerzhaft?? wow die ist kräftig

Oceanwitch

@Amy: Würde mich auch interessieren wo du her kommst.

@Okisu: Sind das nicht sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Geburt?

@Pool: Will mein Mann auch schon länger. Tja...nen Geldscheißer müsste man haben.

@Schmerzhafte Tritte: Na ja, sie kann noch nicht in den Magen treten oder so. Aber sie scheint genau zu wissen wo es weh tut.
Und wenn sie in Richtung Mumu oder Mutterbänder boxt oder tritt, dann ist das nicht so toll. Und es gibt einen Punkt, wenn sie da dran trommelt wird mir übel. Scheint aber nicht der Magen zu sein. Ist was unterhalb vom Bauchnabel.
Manchmal denke ich auch sie kann kratzen oder kneifen.
Ist aber nur manchmal aua. Meist spüre ich sie einfach nur so.

Amy83

Das Land mit den Fritten und dem besten Bier. Ok?  ;) Ich leb aber ganz grenznah zu D.

6 Wochen MuSchu nach Entbindung ist ja nicht sehr lange ...  :-\

Bei einem Indoorpool hätte ich Angst, dass man ihn zu selten nutzt. Von dem Pool im Garten träumen wir aber auch. Träumen eben  ::)
Wir hatten im Sommer 2010 so ein Planschbecken. Total geil!!! Reicht für die paar Sommertage eigentlich auch. Ein Schwimmteich wäre doch noch eine Idee, oder? Ist halt nur gefährlich mit Kindern.
Bevor das passiert wird der Garten und Hof mal komplett gemacht. Und dann gibt es immer noch so viel worin man sein Geld verballern könnte. Mir fallen da tausend Dinge ein  ;D
Die Garagenhöhe hab ich beim Bau auf die Höhe des Cayenne angepasst. Wobei wir wieder beim Thema Träume sind  :P

Die nächste KiTa im deutschsprachigen Raum ist 60km entfernt. Mutter und Schwiegermutter wären meine Notlösung. Rein finanziell müsste ich nicht zurück. Aber ich möchte es gerne, um nicht ganz Mutti und Hausfrau zu sein. Außerdem mag ich meinen Job sehr und möchte die Studienjahre nicht umsonst gemacht haben. Mal abwarten ...

@ Tritte: Ich kenn nur die Tritte in die Blase. Die sind so übel, dass man gleich die nächste Toilette suchen muss.

Okisu

ocean hat recht http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterschutz#Deutschland 6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach Entbindung

@Ocean ja wir suchen auch noch nach einem günstigen Goldesel  ;)

@Pool einen Teich haben wir schon. haben auch mal überlegt den zu einem Schwimmteich auszubauen aber das ist ne ziemlich komplizierte Angelegenheit und benötigt sehr viel Pflege

@Amy die Garagenhöhe gefällt mir  s-kringellach Also ich möchte nach dem Jahr Elternzeit auch wieder ein bissl arbeiten gehen. Aber möchte das Kind dann nicht zu Fremden geben. Denke das meine Schwimu oder mein Schwipa drauf aufpasst. Da ich im Schichtdienst arbeite und auch am WE bin ich da ja recht flexibel. mal schauen.

Hmmmm  s-nachdenken das Land mit den Fritten ist klar...... aber besseres Bier als in Deutschland wo bitte soll das denn sein  s-motz

@Tritte heute hat sie mir das erste mal unter die Rippen getreten. Hat scheinbar genau einen Nerv erwischt das war unangenehm. Auf die Blase gibts auch schon mal einen. Aber immer nur kurz das ist nicht so schlimm

Oceanwitch

mia192

So, endlich mal wieder Zeit auch was loszuwerden. Mein Mann ist noch immer beim Arbeiten, obwohl wir ja morgen übers Wochenende wegfahren  >:(. Er ist einfach unverbesserlich. Wer hatte gefragt? Wir fahren ins wunderschöne Füssen, einfach mal Ausspannen  :D und vor meinem Geburtstag fliehen, so wie jedes Jahr  ;)

@Ocean
zum Glück gehts deinem Lazarett besser  s-so
Ich hoffe, das mit eurem Dach wird nicht so schlimm. Bei uns hats vor ein paar Monaten auch kurz reingeregnet, danach aber nie wieder. War wohl nur die verstopfte Regenrinne. Puh! Vielleicht habt ihr ja Glück   :-\

@Pool
mein Schwiegerpapa hat einen im Garten und wohnt 2 Häuser weiter. Allerdings ist Wasser nicht so mein Element. Unter 30 Grad Wassertemperatur geht gar nichts  8)

@Tritte
Schmerzhaft sind sie bei mir nicht. Der kleine liegt in BEL und tritt immer ziemlich weit unten in die Fettschicht  ;D, nur wenn er die Blase trifft wirds unangenehm.

@Zunehmen
Sagt mal, bei wieviel Kilos seid ihr denn inzwischen? Ich schn bei 7  :'( :'( :'(. Mann, dachte nicht, dass es so schnell geht.

@Zuckertest
Habt ihr den gemacht? Ich muss nächste Woche Dienstag. Hab gar keine Lust auf 3 Mal Blut abnehmen in 2 Stunden  :(

@Fasching
Bin ein bisschen traurig. Heut ist bei uns ne Riesenparty im Besen und ich bin nicht dabei  :'(

@Okisu
Cool, dass du die Bewegungen filmen konntest. Ich sehs immer ausm Augenwinkel und wenn ich genau hinschauen will passiert plötzlich nichts mehr  >:(

@me
hatte gestern abend die schlimmsten Bauchschmerzen meines Lebens. Konnte weder sitzen noch stehen, nur ganz ruhig liegen und hab kaum Luft bekommen. Dachte, so müssen sich Wehen anfühlen. War mir aber eigentlich sicher, dass das von der Verdauung kommt. Irgendwann hab ich aber doch ganz schön Angst bekommen. Nichts hat was genutzt. Irgendwann hab ich mich dazu entschlossen nen starken Kaffee zu trinken, dann konnt ich auf Toilette und alles war gleich viel besser. Heute Nacht hats noch ein bisschen gezwickt und seit heut morgen ist wieder alles ok. Zum Glück  :).
Scheiß Eisentabletten. Seit ich die nehmen muss spinnt meine Verdauung komplett  :(.

So Mädels, jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende, ich werde meines in Füssen ausgiebig genießen  :D. Bis nächste Woche!

Schwester

@Lulu: hey dann sind wir ja gar nicht sooo weit voneinander entfernt. Ne gute Freundin von mir wohnt in Bogel bei Nasstätten. Ist das deine Richtung? Sie braucht auch so 45 Min. bis Wiesbaden. Kannst mir ja mal ne KN schicken, wenn du es hier nicht öffentlich schreiben magst ;)

@Gewicht: Mia ich habe auch bisher schon 7 Kilo zugenommen  :-X

@Tritte: sie tun mir nicht richtig weh, aber manchmal geht der Druck so nach unten, dass ich denke, jeden Moment kommt sie raus. Ist etwas übertrieben beschrieben, aber es ist wirklich ein richtiger Druck auf "unten". Kann mir nur nicht erklären, was das ist. Hab ich auch nur, wenn sie wach ist. Also denke ich schon, dass es daran liegt, dass sie sich irgendwo nach unten abstützt oder so. Ich kann es leider nicht besser erklären.

@Zuckertest: werde mal meinen FA beim nä. Mal drauf ansprechen, ob er mir dazu raten würde....

So ihr lieben, muß zur Arbeit, machts gut  s-winken
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Naima

Guten Morgen ihr Lieben!

So, nach Honigtoasts, Kiwi und nem kleinen Karamellcroissant bin ich nun endlich zufrieden und schreib euch :)

Und weil ich grad dabei bin: bin ja nun erst bei 21+0 und hab schon 6 Kilo mehr... Tüdelü... Und das, wo ich eigentlich gar nicht zunehmen bräuchte meiner Meinung nach... Naja, hab jetzt beschlossen, mal wieder ein Essenstagebuch zu führen und mich auch wieder regemäßiger zu wiegen. Mein Ziel: beim nächsten Arzttermin keine Zunahme. Tschaka.

@Killerbiene: Schön, dass mit dir und dem Kleinen alles gut ist! Und ich bin auch sehr dafür, dass bei der Feinsono was zu sehen ist bzgl. des Geschlechts, bin auch schon neugierig.  ;D (Oder warst du die, die es uns nicht verraten wollte?) Ich tippe einfach mal auf Junge - denn irgendwo müssen die ja sein! :P

@Rie: Es waren drei Seiten, war alles drauf, was mir irgendwie gefallen hat ;)

@Anni: Ja, dachte nachher auch, dass mein Trost vielleicht bisschen dürftig war. Aber man stellt sich doch vielleicht ganz anders auf so ne Geburt ein, wenn man weiß, PDA is nicht. Und so gesehen ist es vielleicht doch schon positiv. :) Hab gestern mal mutigerweise die neue Ärztin gefragt, ob ich mich allen Schmerzmitteln verwehren darf :P Sowas hat die bestimmt auch noch nicht gehört, aber wegen ihr muss ich nix nehmen meinte sie ;)

@Oki: Mein Mann schon länger, ich erst seit Juli wieder. War aber vorher bis Feb letzten Jahres auch schon hier, hatte also schon länger keinen richtigen Winter mehr ;) Das mit den Tritten ist ja ne witzige Idee - mach ich vllt auch mal demnächst, denn: man kann meinen Bauch inzwischen auch schon von außen wackeln sehen :P

@Mutterschutz: Ich hab ja keinen, ich entlasse mich selbst ab 1.5. in den Mutterschutz :D

@Killerbiene: Was habt ihr denn angeschaut gestern?

@Pool: Och ja, zu nem Indoorpool würd ich auch nicht nein sagen, aber in ner Mietswohnung ist das eher weniger drin :D

@Mia: Ohh, Füssen, wie schön! Wünsch euch viel Spaß da! Hatte kürzlich auch totale Bauchschmerzen, aber war auch ein Darmproblem wie bei dir... War aber auch recht arg und ich musste auch direkt an die Geburt denken und wie ich da dann wohl rumjammer ;)

Gestern war ich wieder beim Arzt, alles gut soweit, sogar mein Eisenwert... Und das, obwohl ich meine Tabletten gar nicht genommen hab :P
Allerdings gruselt mich echt bisschen vor der Geburt hier jetzt, hab halt angekündigt, dass ich alles gern so natürlich hätte wie möglich, aber ich hab da meine Bedenken. Dammschnitt wird hier z.B. routinemäßig immer gemacht, wahrscheinlich findet sie mich jetzt nervig, weil ich drauf bestanden hab, das nicht zu wollen... Naja. Das wird ein Spaß - die werden sicher an allen Ecken und Enden in meine Geburt eingreifen wollen. Hoffe, ich halt es so lang wie möglich daheim aus, damit ich da net so lang bleiben muss...  :-\

Werd jetzt mal ne Einkaufsliste erstellen und dann heute erstmalig ein bisschen nach Babysachen suchen... Ich freu mir schon! :)

Wünsch euch nen tollen Tag!

Naima

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ naima ja genau ich will es nicht der ganzen welt erzählen und wenn man es in ein öffentliches forum schreibt weiß es nun mal jeder da jeder es lesen kann.
ja aber schön das mal einer auf junge tippt lt chinesischer kalender soll es auch nen junge sein mein gefühl sagt mir auch junge nund warte ich auf dienstag und hoffe das dann was zu sehen ist.
wir haben "ziemlich beste freunde" geguckt.

@ gewicht also wenn es danach geht hab ich jetzt 2,5 kg zugenommen, mein ausgangsgewicht war 55kg bin dann ja durch die übelkeit auf 52 kg abgefallen und nun bei 57,9 kg gelandet, also geht alles noch.

@ zuckertest ich werde den machen lassen da ich damals schon mal probleme hatte mit zu niedrigen blutzucker mal sehen wie es jetzt dann ist.
beim nächsten fa-termin wollen wir da drüber sprechen wann wir den dann machen usw.

@ me wir waren gestern erst richtig spät zu hause als wir grade auf dem weg nach hause waren ging der piper naja dann sind wir wieder zurück zur fw. ich hab mich dann mit dem sohn von unserem einen kameraden die zeit vertrieben und mit den leuten aus der leitstelle.
ging zum glück nicht so lange wie se erst alle gedacht hätten. hab dann schon kaffee vorbereitet für die jungs und dann waren wir um halb zwölf zu hause.
jetzt werd ich gleich anfangen aufzuräumen dann zum mittag zu meinen eltern und dann gehen wir noch zu einer aus dem haus die hat noch umstandssachen und nächste woche kann ich noch zu einer gehen die hat auch noch umstandssachen und würde mich dann auch in die engere wahl nehmen wenn sie babysachen hat die ihrem kind zu klein sind, find das gut.
dann wieder nach hause und evtl noch staubwischen sonst muss ich das morgen machen. und heut abend noch einkaufen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

lulu1989

Huhu Ihr Lieben =)

@ Schwester: Ne, glaube das ist auch etwa so weit wie Wiesbaden :)
Meine beste Freundin wohnt auch in Wiesbaden, daher bin ich recht häufig in Deiner Ecke  ;)

@ Gewicht: Bin immernoch 3 Kilo unter normal - bei 49,5 Kilo. So langsam hoffe ich, dass es ein bisschen aufwärts geht mit meinem Gewicht. Aber ich versuche mein bestes. Macht Euch wegen Zunehmen keine Gedanken, das bekommt Ihr doch gut wieder runter - und die Kleinen sind in jedem Fall gut versorgt!!!

@ Zuckertest: Werde ich wahrscheinlich auch machen lassen,
wegen meiner Bauchspeicheldrüse. Im Moment waren die Werte aber immer gut und zur Not kann man sich ja auch so ein Messding in der Apotheke besorgen...

@ Naima: Machst Du dann "Urlaub" oder wie planst Du das mit dem Mutterschutz? Stelle mir das gar nicht so leicht vor in Eurem Land, dann auch mit Weiterarbeiten mit Kind und so!?
Und Dich packt auch das Babysachen-Fieber!! =) Das freut mich ganz doll, lass mal hören was Deine Einkäufe machen  :D

@ Tritte: tun noch nicht weh, sind aber seeeehr viel. Womit ich ein bisschen Probleme habe ist, dass mein Bauch jetzt recht groß wird und ich eh so Magenschmerzen habe. Wenn ich mich dann bücke oder so - kommt immer Wasser und Magensäure wieder hoch - nervig!!

@ alles andere: Ein bisschen stressig im Moment in der Firma,
also nicht böse sein!

Schönen Freitag noch - und an alle Narren: Helauuuuu  ;D