Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Julia1102

Aaaahhh alles weg, jetzt darf ich wieder von vorne anfangen  :o

Hallo Mädels,
ja ich lebe noch  :D hatte ne echt ekelhafte Erkältung (inklusive Aphten im Mund) und hab 5 Tage flach gelegen. Hab nur still mitgelesen.

Also erst mal zu den Fotos. Die 3D-Bilder von euren Babys sind der absolute Wahnsinn  :o also sooooo tolle Bilder hab ICH keine. Und die Bäuche wachsen stetig - genau wie meiner. Find ich toll  :D

@Gewicht:
Also ich hab bis jetzt 6 kg zugenommen. Meine Hebamme meinte das wär absolut normal und alles im grünen Bereich. Ich finds trotzdem doof und zu viel  :-\ vor allem weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass - vor allem - meine Beine immer unansehnlicher werden. Ob das an Wassereinlagerungen liegen kann?! Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur dass ich morgens wenn ich aufsteh die Finger kaum krumm krieg - wegen Wassereinlagerungen. Das hatte ich bei Jana auch schon  :D hatte das nur nicht so früh in Erinnerung.

@Zuckertest:
Also ich hab mit meiner Hebamme und meinem FA gesprochen. Die sagen beide dass der Zuckertest absolut nicht notwendig ist. Ich hab weder zu viel zugenommen, noch ist mein Baby zu groß, noch hatte ich bei Jana Probleme, noch ist bei uns in der Familie jemand an Diabetes erkrankt. Somit halten beide das für überflüssig und dann werd ichs auch nicht machen  :) ich war und bin nicht scharf drauf  :P

@Mutterschutz:
Also bei uns - und ich komme aus dem Saarland - sind es 6 Wochen VOR und 8 Wochen NACH Geburt. Dürfte in Deutschland laut Mutterschutzgesetz doch überall so sein oder?! Bei mir wäre Mutterschutzbeginn rechnerisch der 23.04. und ich kanns kaum erwarten. Hab noch 15 Tage Urlaub vorher und bin somit ab Anfang April schon daheim - was mich sehr freut  :P

@Elterngeld:
War die Woche auf der Elterngeldstelle und hab mir schon mal nen Elterngeldantrag geholt. Ich hab mir den Antrag schlimmer vorgestellt  ::) es geht eigentlich. Ich weiß halt noch nicht genau ob ich 1 oder 2 Jahre zu Haus bleib und vor allem ob ich mir das Elterngeld auf 12 oder 24 Monate auszahlen lasse...! Ich würd echt gern 2 Jahre daheim bleiben, aber das is auch alles ne finanzielle Sache. Gehe ich nach einem Jahr wieder arbeiten, muss es Vollzeit sein, da die Betreuungskosten von Max (in dem Fall ein Krippenplatz) so hoch wären, dass sich Teilzeit gar nicht lohnen würde. Und mit 2 Kindern (eins in der Schule, eins gerade mal ein Jahr alt) Vollzeit arbeiten? Ich weiß irgendwie nicht wie ich das machen soll ehrlich gesagt ??? Wie macht ihr das so?

@Tritte:
Also ich merk die Tritte auch oft ganz schön. Vor allem die Tritte in der Blasengegend sind sehr sehr unangenehm. Es ist aber auch sehr unangenehm wenn Mäxjen sich relativ weit oben im Bauch breitmacht - so fühlt es sich jedenfalls an. Dann wird bei mir alles ganz hart und ich weiß gar nicht ob ich sitzen, liegen oder stehen soll  :-\ da sind die Tritte relativ harmlos gegen.

@Schwester:
Ich komme aus dem Saarland, in der Nähe von Saarbrücken.

@Geburt:
Ich strebe ja ne Spontangeburt an - obwohl ich schon nen Kaiserschnitt hatte. Meine Hebamme meinte, dass sie somit die Option PDA gerne ausschließen würde. Sie meinte die Gefahr einer Uterusruption im Zustand nach Kaiserschnitt wäre ihr zu groß. Und da man unter einer PDA diesen "besonderen Schmerz" nicht spürt, käme die wohl auch für mich nicht in Frage und wir würden lieber alle anderen schmerzlindernden Methoden versuchen - wenn nötig. Also ich mach mir jetzt schonmal keine falschen Hoffnungen mehr auf eine PDA  ;) und nehm einfach alles so wies kommt.

@Geburtsvorbereitungskurs:
Geht ihr? Habt ihr schon Termine? Meiner beginnt am 21.03. und ich freu mich total ;D

@Me:
Da meine Aphten immer noch nit weg - und ansteckend - sind, werd ich wohl nächste Woche auch nicht arbeiten gehen. Ich bin eigentlich recht froh  ::) jetzt beiß ich noch den März auf die Zähne und ab April ist alle gut. Dann wird bedingungslos gefaulenzt und sich aufs Baby gefreut (als ob ich das nicht jetzt auch schon tun würde) ;) Jana ist heute mit meiner Mutter in den Schwarzwald gefahren. Jetzt seh ich sie 4 Tage nicht  :-\ ansonsten werd ich es das Wochenende ruhig angehen lassen. Feiere morgen bei meinter Tante en bisschen Geburtstag (so nachträglich) und am Montag gehen wir auf nen kleinen Faschingsumzug. So ruhig war die "Faasend" bei mir noch nie  :D

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
s-kuscheln

P.s. Bauchbilder folgen, evtl. aber erst morgen.
P.p.s.s. Was bedeutet "UHU´s"? Ich blick nicht durch  :D

Annichen

@Gewicht: Bin mittlerweile 3 Kilo (oder mehr, keine Ahnung) im Plus. Dafür das ich am Anfang fast 7 Kilo durch die Brecherei verloren habe, hab ich ordentlich zugelegt.
Zu meiner Verteidigung, ich sitze seit 3 Wochen fast ununterbrochen (wirklich krass, von frühs bis spät abends) am Schreibtisch und bewege mich kaum, ab nächste Woche wird das anders, da komm ich wieder mehr raus. Freu mich schon, fühl mich schon ganz isoliert hier  :P
Sonst stört mich das nicht so mit dem Zunehmen, das geht nach der Geburt auch wieder runter, mach mir da garkeinen Kopf. Allein durchs Stillen verbraucht man doch viele Kalorien. Macht euch nicht so viele Gedanken.

@Tritte: Ich finde sie schon heftig, das Kleine will ja auch nicht das ich so lange sitze und tritt mich so dolle, das ich mich hinstellen muss. Keine Ahnung obs so dolle eingeengt wird durchs sitzen  ::) Grad werde ich wieder vom allerfeinsten getreten  ::)

@Julia: Gute Besserung weiterhin, UHU heißt unter 100 Tagen und dauert auch nicht mehr lange  ;D

@Zuckertest: Bisher noch nicht gemacht, wird aber bestimmt noch gemacht, weil ich meiner Familie jemand Diabetes hat.

@Bauch: danke für die Komplimente, die hübschen grünen Flecken sieht man zum Glück nicht auf dem Bild  ;D

@Schwimmen: Ich würd ja auch gerne mal schwimmen, nur vertrag ich das Chlor nicht. Vielleicht wirds ja früh warm dieses Jahr, das ich vor der Geburt noch in den Badesee kann oder ins Waldbad. Letztens war Eisbaden, hach wenn ich nicht schwanger wär  ;D

@Andere: Kann mir gard nichts weiter merken, fühlt euch gegrüßt und ganz lieb gedrückt.  s-kuscheln

Okisu

Hallo,

@Mia wünsche euch ein schöner und erholsames Wochenende. Es hat mich auch viel Geduld gekostet bis ich die Bewegung dann auch Video hatte.

@Zuckertest ich mache den auch nächste Woche Donnerstag

@Schwester also an sich ist der Zuckertest schon recht sinnvoll. Kostet bei meinem FA 20€.

@Naima mach dir nicht so einen Stress mit dem zunehmen. Das gehört halt leider dazu. Und toll das du deinen Bauchwerg auch schon außen wirken sehen kannst. Wünsche dir viel erfolg beim Filmen. Hast ja dann auch nicht mehr so lange bis zu deinem selbstbestimmten Mutterschutz  :) Und bist du beim Babysache shoppen fündig geworden?
Das es bei euch mit der Geburt so "künstlich" läuft ist echt doof. Das ist so der Stand von vor ein paar Jahren in Deutschland. Mittlerweile geht man hier ja wieder zurück zur natürlichen Geburt. Wobei die KS rate immer höher wird. Vor allem die Wunschkaiserschnitte.

@Killer und wie war der Film? Würdest du ihn weiterempfehlen?

@Lulu das beim Bücken Magensäre mit hoch kommt kenne ich leider auch  :-\ Ich denke das wird eher noch schlimmer als besser.

@Julia ja der Elterngeldantrag ist wirklich nicht so tragisch. Also ich werde ein Jahr daheim bleiben. Und dann vielleicht erstmal nur 8 Nächte im Monat machen. 4 werden davon sicher am WE sein und dann kann mein Mann sich tagsüber um Alina kümmern. Und sie anderen 4 werde ich entweder Tagsüber wach bleiben oder Schwimu, Schwipa, Eltern, Scjhwägerin usw kümmern sich um Alina. ich denke das müsste so klappen. Ich fände es doof ein so kleines Kind in "fremde" Hände zu geben. Aber manchmal gibts halt keine andere Möglichkeit dann muss das halt sein. Und zusätzlich wird mein Mann evtl bald wesentlich mehr verdienen so das ich dann nicht unbedingt mehr arbeiten müsste. Aber möchte es ein bissl doch gerne.

@GVK meiner beginnt schon am 29.2 ich freu mich auch schon drauf. vor allem weil mein Mann jedes mal mitkommen kann. Wenn er dann nict gerade im Ausland ist

@Gewicht also ich habe leider schon zuviel zugenommen. insgesamt 12KG  :-X habe mir jetzt aber vorgenommen ganz arg aufzupassen und habe in den letzten 4 Tagen auch schon 1 kg abgenommen  :) Soweit gehts Alina ja gut und ich habe genug reserven an denen sie sich bedienen kann.

@anni na das du noch vorher im See schwimmen kannst ist aber sehr optimistisch gedacht  ;) Ich gehe auch am liebsten in Talsperren schwimmen, da kann man dann auch den Hund mitnehmen. Aber damit die Wassertemperatur einigermaßen angenehm ist muss es schon nen richtigen Sommer geben.

@ME nichts neues. Mal wieder recht schlecht geschlafen... aber das macht nichts. Kann mich ja tagsüber ausruhen  ::)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu also ich fand den film sehr gut und würde den auch weiter empfehlen.

@ gvk ich weiß leider nich nicht wann der los geht werd nächste woche mal meine hebi anrufen und nach fragen.

@ gewicht das ist ja eig das gute da dran das was man zunimmt geht ja auch recht schnell wieder runter vor allem wenn man stillt.

@ we was macht ihr so am we. mein mann muss morgen bis 14uhr arbeiten und abends wollen wir zu freunden. in der zeit wo er arbeiten ist werd ich die wohnung fertig machen und mittagschlaf.
und sonntag das übliche käffchen trinken mit freunden.

@ wassergym der kurs ist leider schon voll und nun kann ich da nicht mehr mit machen echt schade hab mich da richtig drauf gefreut.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

RieJac01

Hallo Mädels :)

@gvk: Glaube ich mache dieses mal keinen :-\

@gewicht: 5 Kilo mehr als zu Beginn :P

@Zuckertest: Habe ich am 02.03. Termin bei der Diabetologin

@all: sagt mal hattet ihr auch schonmal so ein Stechen im/am Mumu?
Ich habe das heute irgendwie den ganzen Tag über, mal mehr mal weniger... :-\ habe vorin schon meine Hebi angerfen, die meinte es könnte auch von den Tabl. kommen bzw ist eben alles gelockert und dolle durchblutet, ich brauch mir keine Sorgen machen :-\

Kennt das jemand von euch?

Lg Doreen

Okisu

Guten Morgen

@Killer schade das der Wassergym kurs schon voll ist. Aber vielleicht gehste einfach so hin und wieder mal schwimmen das tut auch gut.

@Rie also solche schmerzen e ich bisher noch nicht. ISt ja auch meine erste SS. Aber wenn deine Hebi meint das ist normal wird es auch so sein. Schon dich vielleicht am WE ein bissl.

@Schlafen hab schon wieder die halbe Nacht wach gelegen. Scheinbar stellt sich mein Körper schon auf ein Nachtaktives Kind ein  s-dagegen

Wünsche euch allen ein schönes Beschwerdefreies WE ich hoffe es geht euch allen gut. Hab von einigen schon länger nicht gelesen  :-\

und ich hab auch neue Fotos im Thread hochgeladen

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ rie ne das kenn ich leider nicht, aber wenn deine hebi sagt das ist normal dann mach dir nicht so viele gedanken.

@ okisu unsere normale schwimmhalle hier ist meist von schulen ausgebucht außer ganz früh morgens und ganz spät abends und dazu kommt noch das das wasser grade mal 20 grad hat und das mir ehrlich gesagt zu kalt.
da wo die wassergym gemacht wird machen die auch babyschwimmen daher hat das wasser ca 32 grad.
naja werden dann wohl mal ein tag in die therme fahren wird dann zwar wieder ein tagesausflug aber egal.

@ schlafen nachts oh ja das kenn ich die letzten drei nächte waren wieder horror kaum geschlafen ständig wach. schrecklich, aber gut da müssen wir durch.

@ me hab grad schon eine maschine wäsche fertig, gleich folgt die zweite und dann weiter aufräumen und staub wischen und den rest abwaschen dann bin ich durch für heute.

Amy83

Guten Morgen!!!

@ Gewicht: Gestern hatte ich 67,7 kg. Startgewicht waren 62kg. Wobei ich in den ersten 3 Monaten 3 kg abgenommen hab. Ich freu mich für jedes kg, was hinzukommt. Das speckt man schon wieder ab!

@ Oki: Mein Körper ist auch schon auf ein Schrei-Kind eingestellt  ;D
Schlaflose Nächte und aktiv wie nie. Momentan könnte ich Bäume ausreissen.

@ Rie: Was macht das Leiden? Du verstehst ..  ;) Stiche "untenrum" hab ich oft. Ich denk das ist der Frosch, der da irgendwo reindrückt und das nach unten zieht. Hat mir bisher noch keine Sorgen gemacht.

@ Zuckertest: Gute Frage! Hat bisher niemand angesprochen. Ich seh aber auch keine Gefahr.

@ Beinschmerzen: Gestern war ich beim Osteopathen. Der war beim Gespräch skeptisch. Dann hat er sich meinen Knochenbau aber mal angesehen und mich eingerenkt. Hat ganz schön oft geknackt. Später meinte er aber auch, dass ich irgendwo etwas blockiert hatte. Letzte Nacht waren die Schmerzen jedenfalls nicht mehr da!!! FREU FREU FREU  s-superdaumen
Mal abwarten, ob das Zufall war oder er mir wirklich geholfen hat.

@ me: Ich hab gerade Brötchen gebacken und warte auf den Handwerker. "Ich komm um 9 Uhr". Alles klar! Danke, dass ich nun schon so lange hier warte ... Dann hätte ich auch noch schlummern können  :)

Ich wünsch euch ein schönes WE!!!

Didi81

Mach nur kurz mal piep: hab tierische Rückenschmerzen und Wadenkrämpfe.  :-X War bei meiner FÄ und alles ok mit dem kleinen Mann, werde wohl ab März wieder arbeiten gehen, weil sonst nur eine Krankschreibung bis Ende der SS in Betracht käme und dasa kann ich mir mit meinem Nebengewerbe nicht erlauben.  :-\ Feiern jetzt noch ein bissl Karneval mit unserer Großen. Hoffe Euch allen geht es gut. Melde mich die Tage wieder.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy bzgl gewicht ist das wohl die richtige einstellung man wird ja danach eig alles wieder los. das mit deinen beinschmerzen ist doch super ich hatte auch überlegt mal zu nem osteopathen zu gehen da ich ja so doll mit dem rücken zu tun hab.

@ didi na so lange du arbeiten kannst ist es ja ok, aber nicht das du dich oder euren kleinen mann in gefahr bringst.

@ me wir haben heut dann die wohnung sauber gemacht jetzt mach ich abendbrot und dann wollen wir zu freunden rüber.
morgen vormittag wenn mein mann schläft werd ich weiter umräumen und montag auch und dann kann man evtl mal mit nem kumpel quatschen ob man dann sa die möbel umräumt. weil dann ist der feb schon vorbei und im märz wollten wir ja tapizieren. also müssen wir langsam ja mal nen schritt zu legen.

Zimtschnecke

Guten Morgen ihr Mitkugler!!  ;D

Ich hoffe ihr seid alle fit und habt das Wochenende gut überstanden! Je nachdem wo ihr genau her kommt ging es ja sicherlich recht bunt zur Sache! :D

@ gewicht habe jetzt auch schon mehr zugenommen als mir lieb ist, aber ich habe vorher viel Sport gemacht und auf meine Figur geachtet, mache mir nicht wirklich Sorgen, dass ich das nicht wieder runter bekomme... Wir müssen einfach diszipliniert sein und dann klappt das! Das schlimmste ist, wenn wir uns danach hängen lassen! Denn wenn wir uns nicht wohlfühlen, merkt das der Zwerg und unser Partner...

@kizi hab mich letzte Woche mal langsam ans Ausräumen des Büros gemacht, denn da kommt das Kizi rein, Büro kommt in einen anderen ungenutzten Raum... Problem war nur, dass ich die Bürosachen von gaaaaaaanz oben in das unterste Stockwerk tragen musste... und da sich unser Wohnbereich im Haus über 3 Ebenen erstreckt, waren das ordentlich Treppenstufen... da hat sich doch direkt Mister Kreislauf gemeldet  ::) :P ::) und vorbei wars... heute gehts wieder weiter :D

@schwimmen/gym bei uns war der wassergymnastikkurs auch recht schnell ausgebucht, hatte aber Glück und war früh dran mit meiner Anmeldung... Mache das jetzt seit 5 Wochen und ich muss sagen es macht echt Spaß! Um den Rücken zu entlasten gehe ich dann zusätzlich noch 1-2 mal die Woche in die Therme oder andere Hallenbäder zum Planschen, vorausgesetzt das Wasser ist warm :D seit zwei Wochen ist wegen der Hüft- und Rückenschmerzen noch ein Osteopath  an mir zu  gange und ab heute noch ein Physio mit Schlingentisch :D und ich muss sagen, ich bekomme auf die Art die Schmerzen einigermaßen in den Griff... ohne die ganzen Anwendungen oder die Planscherei würde ich vor Schmerzen glaube ich durchdrehen!

@Zwerg im Bauch wächst und gedeiht und ist alles super, abends schaffe ich mittels Spieluhr sie zum Einschlafen zu bringen und sie weckt mich nachts dann auch nicht auf, so dass ich im Halbschlaf vor mich hinschlummern kann ( Halbschlaf wegen Rücken/ Hüftschmerzen)

und was steht bei euch an?? Alles gut??

Oceanwitch

Guten Morgen,
na? Habt ihr alle nen Faschingsschaden?
Wir haben am WE hauptsächlich am Kizi weitergemacht und nach dem Dachschaden gesucht.
Denke noch zwei Tage, dann hab ich alle alten Tapeten runter.

Sagt mal...randalieren eure Mäuse auch so viel?
Es ist schön ständig zu spüren, daß es Lea gut geht. Aber auch anstrengend wenn dauernd im Bauch gepoltert wird. Ich frage mich wann die Maus mal schläft.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

RieJac01

Huhu,

bin heute wieder arbeiten :P

@Kizi: Unseres ist auch soweit fertig und morgen werden die Kleiderschränke geliefert :D

@schwimmen: Ich lass es, glaube ich vertrag es nicht :P habe mir ja was eingefangen als wir in der Therme wellnessen waren :-\

@amy: Danke der Nachfrage: Ehrlich? Ich glaub nach wie vor nicht an ne Pilzinfektion... :-\ Ich habe ein "wundes Gefühl" untenrum...aber kein brennen und jucken... :-\
Meine Beschwerden habe ich ihm ja gesagt und er meinte äußerlich sieht man nix, aber innerlich...aber ich habe äußerlich die "Probleme"...

Ich nehme heute die letzte Tabl. nach 6 Tagen und es ist nach wie vor da... :-\

Ich würde mir auch nicht so´ne Gedanken machen aber mein Neffe ist im August nach vorzeiten Blasensprung aufgrund einer aufsteigenden Infektion auf die Welt gekommen und war anfänglich schwer krank (Lange künstl. Beatmung usw.)

Och man ich komm mir aber auch irgendwie blöd vor die Woche vielleicht wieder zum FA zu gehen :-\

Brombeere

Soo, ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück, wir waren ne gute Woche im Schnee, hat meiner Kleinen gut gefallen :) Sehr stressfrei, bißchen spazieren gehen, bißchen schwimmen...

Ich habe jetzt nix nachgeleseen, vielleicht hol ich das nach, mal gucken, ob ich dazu komme, sonst steig ich einfach hier und jetzt wieder ein.

Mein Bauch ist etwas geploppt in der Zeit, und ich hab auch 2kg zugenommen und bin jetzt immerhin bei +1kg... ansonsten geht es mir ziemlich gut, dem Zwerg wohl auch. Der ist plötzlich seeehr lebendig geworden, er tanzt den ganzen Tag im Bauch herum. Ich hab plötzlich dauernd Appetit auf richtig süß, nicht gnaz ideal, aber nu gut. Außerdem bin ich immer wieder plötzlich müde, aber ich nehm auch kein Eisen mehr, mal gucken, was nächste Woche der Wert so sagt. Insgesamt aber nix besonderes in punkto SS. Hab jetzt öfter ein Ziehen beim Aufstehen, aber das geht wenn ich langsam aufstehe.

Ich hoffe bei euch läuft es auch soweit ganz gut!

Achja, wir haben mit der Namenssuche begonnen, aber das ist irgendwie schwierig diesmal. Wir haben zwar ne inzwischen gemeinsame Liste, aber die Namen sind zwar nicht schlecht, nur auch nicht wirklich vorstellbar bis jetzt... na mal gucken, ob uns noch ne zündende neue Idee kommt (glaub ich nicht) oder wir uns an die ein oder andere Idee doch noch gewöhnen.

Franka *10/2010

macwife

Hallo Mädels,

muss mich auch mal wieder bei Euch melden....lese immer fleißig mit, aber antworte einfach zu selten....

Antworte jetzt einfach mal auf einige Punkte, die irgendwie hängen geblieben sind....

@Urlauber: schön, dass Ihr alle ne tolle Zeit im Schnee hattet und Euch dann auch schön erholt habt

@RieJac: wenn Du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht passt, geh' zum FA. Egal wie blöd Du Dir dabei vorkommst.....Er/Sie soll nochmal nachschauen, ob er irgendwas feststellen kann und wenn nicht, dann soll er/sie Dich wenigstens beruhigen können.

@Gewicht: Nehme diesmal viel weniger zu. Dabei habe ich das Gefühl, dass ich mich in der 1.SS wesentlich gesünder ernährt habe....Bin jetzt bei 3kg+ und damals war ich bei fast 7kg+.....habe damals aber auch nicht 17 Wochen mit Übelkeit unbd Erbrechen zu kämpfen gehabt.

@Kindsbewegungen: spüre ich schon, aber nicht unangenehm oder schmerzhaft (vielleicht habe ich auch tagsüber einfach keine Zeit genauer auf/in meinen Bauch zu hören). Die Tritte werden stärker, aber es sind immer einzelne kräftige Tritte und kein längerdauerndes Strampeln. Ich habe allerdings beim ersten Kind die Erfahrung gemacht, dass er im Bauch eher ruhig und relaxt war und später alles andere als das.

@KiZi: da müssen wir ja nicht viel machen....die beiden kommen erstmal in eines gemeinsam. Müsste aber auch langsam mal einige Schubladen freiräumen, damit die Klamotten für den 2. Bazi auch Platz haben. Kann mich da aber noch nicht so richtig aufraffen. Irgendwann braucht der Große ja noch ein neues Bett. Haben wir zwar schon ausgesucht, aber noch nicht bestellt. Weiß auch ncoh nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, dass er in sein neues Bett "umzieht". Bevor das Baby kommt (aber dann steht ja sein jetziges Bett trotzdem noch im Zimmer und für ein paar wenige Monate das alte Bett abbauen will ich nicht), wenn das Baby da ist (aber nicht dass er meint, dass das Baby ihm sein Bett "wegnimmt")...oder ich mache mir zu viele Gedanken und es läuft dann eh alles ganz anders - und vielleicht auch ohne Probleme

@Babysachen kaufen: muss mir mal ne Liste machen was ich noch gebrauchen könnte. Irgendwie würde ich ja gerne was kaufen, aber eigentlich haben wir ja alles schon. Und da es ja wieder ein Bub wird brauche ich auch bei den Klamotten nix aussortieren.....

@gvk: meiner geht nächste Woche los. Hatte erst überlegt ob ich überhaupt einen machen soll, aber da ja die Geburt von Max mit vorzeitigem Blasensprung und ohne einer einzigen Wehe losging, weiß ich gar nicht wie sich richtige (nicht eingeleitete) Wehen anfühlen. Und abgesehen davon habe ich mich eh noch so wenig mit der Schwangerschaft/Geburt befasst und diese SS läuft sowas von nebenher, dass ich den Kurs einfach auch deshalb mache um mal ein bisschen Zeit mit dem Bauchzwerg zu verbringen....muss aufpassen, dass die Schwangerschaft nicht vorbei ist bevor ich mir mal Zeit genommen habe sie zu genießen.

@zimtschnecke: keine Sorge, Du bekommst das Gewicht wieder runter. Und wenn Du vorher viel Sport gemacht hast und danach auch wieder was machst, dann geht das auch. Bei manchen dauert es länger und bei manchen geht es ratzfatz...ist eben Veranlagung un Disziplin.

@me: eigentlich alles gut. Wie gesagt, muss aufpassen, dass die Schwangerschaft nicht zu sehr nebenher läuft.
In der Namensfrage sind wir leider auch noch nicht weiter. Habe gestern schon zu meinem Mann gemeint, dass der kleine Kerl ja immer noch namenlos ist (und es wohl noch ein paar Wochen bleibt - wenn wir nicht demnächst die zündende Idee bekommen).

So, das war's erstmal von mir.

Viele Grüße an alle anderen, die ich jetzt vergessen habe.....

mia192

Guten abend ihr Lieben!
Was ist denn los mit euch? So wenig Beiträge? Seid ihr in den Winterschlaf gefallen  :D?

Ich bin zurück von meinem mega schönen erholsamen Wochenende im schönen Allgäu. Wir haben nichts gemacht außer gassi gehen und faulenzen und es war soooooooo schöööööön!! So nen entspannten Geburtstag hatte ich noch nie! Außer das Hotel. Das war für den Preis nicht so der Hit, aber egal!

Mein Bauch hat am Wochenende nen riesen Plopp gemacht. Ich hab vorhin mal gemessen und ich bin bei nem Umfang von 113 cm  :-[. Wo soll das enden?

Morgen muss ich zum Zuckertest Bääääähhh, hab so keine Lust!

@Rie
geh zum Arzt, und bitte komm dir dabei nicht blöd vor, lieber einmal zu viel als dass wir uns irgendwann nen Vorwurf machen müssen nicht gegangen zu sein! Ich habe dieses Stechen immer wenn der Zwerg nach unten tritt. War ja deshalb vorletzte Woche auch beim Arzt und es war alles in Ordnung!

@Zimtschnecke
Gute Besserung für deine Rückenschmerzen!

@Didi
dir auch  :-*

@Amy
freut mich dass deine Schmerzen besser sind  :)!

@Angst machen
sagt mal, geht euch das auch so? Alle Freunde und Bekannte machen mir echt Angst vor der Zeit mit Kind. Von allen Seiten hört man: Genießt die Zeit zu zweit, macht noch ganz viel, so ein Wochenende wirds so schnell nicht mehr geben, stellt euch auf Schlafmangel ein, ihr werdet immer müde sein usw. Ich finde das irgendwie gemein. Da kommt so selten mal was Positives.
Natürlich weiß man dass mit Kind erstmal alles anders sein wird, aber das hört sich immer so an, als wäre das Leben vorbei. Das macht mich irgendwie traurig  :'(. Ich denke, man kann sich doch so organisieren, dass man auch noch sein eigenes Leben leben kann, oder ????

Morgen geh ich noch ein bisschen auf den Fasching. Verkleiden muss ich mich ja nicht, ich geh einfach als Wal  ;D

Naima

Soo, ihr lieben Mitkugeln, ich melde mich auch mal wieder :)

@Killerbiene: Oh, der Film soll ja ganz toll sein - was man so hört... Schön, dass er euch gefallen hat :) Und morgen hast du deinen Feinsono-Termin, richtig? Alles Gute dafür! Ah, und was machen die Umstandssachen? Hast was gefunden?

@Umstandssachen: Hab jetzt ein Bauchband, juhuu, das is soooo praktisch... Offene Knöpfe (und Reißverschlüsse  ::) ) und hochrutschende Shirts sind jetzt kein Problem mehr!

@Lulu: Ja, ich mach sozusagen unbezahlten Urlaub ;) Und wenn ich dann wieder kann und will, findet sich auch hoffentlich wieder was Neues...

@Einkäufe: Mich hats jetzt auch gepackt, ich habe was gekauft! Unfassbar! ;) Und zwar haufenweise Bodies (wer weiß, ob die Windeln dicht halten :P), 2 Kapuzenhandtücher, Schühchen, Söcken und ein paar T-Shirt-Hose-Kombis... Ah, und nen Hausanzug :P Weiß aber gar nicht so recht, ob das Kleine hier drin mit T-Shirt bleiben kann, wahrscheinlich eher nicht - mit Klimaanlage ist es ja doch recht kühl hier... Na egal, werden noch ein paar Langarmshirts dazu gekauft ;) Und ne warme Decke ;)

@Tritte: Ohja, bei mir tut sich auch ständig was. Frage mich genau wie Ocean, wann das Baby eigentlich mal schläft...

@Lulu: Wie gehts dir eigentlich grad? Musst du dich immer noch übergeben? Was macht der Firmenstress?

@Julia: Schön, dass du dich wieder meldest! Wie gehts dir inzwischen? Wie war das Nachfeiern?

@Okisu: Ui, 12 Kilo? Dann lass uns gemeinsam aufpassen, tschaka. :) Hab heute Bilder von der Fortbildung Anfang Februar gesehen - ohjeeeee, ich bin so dick geworden... :(

@Rie: Was macht das Stechen? Kenn mich damit auch nicht aus... Ah und wegen der anderen Sache würd ich schon nochmal zum Arzt gehen, wenns nicht besser ist. Keine falsche Scheu, das ist sein Job und er machts nicht umsonst ;)

@Amy: Schön, dass es dir besser geht mit deinen Beinschmerzen! :)

@Didi: Gute Besserung dir! Nimmst du schon Magnesium? Hatte heute auch meinen ersten Anflug von Wadenkrampf...

@Brombeere: Schön, dass ihr nen tollen Urlaub hattet! :) Mit den Namen gehts mir ähnlich... Überschaubare Liste, aber entscheiden kann ich mich nicht so einfach... Es gibt nicht "den" Namen ;)

@Macwife: Würde das mit dem Bett vllt vor der Geburt schon umstellen... Dass das andere Bett dann leer steht, ist doch nicht so schlimm, oder?

Sodala, das muss jetzt auch mal wieder reichen... ;) Werde jetzt dann bald ins Bett gehen und wünsch euch allen ne gute und erholsame Nacht! s-kuscheln

Naima

@Mia: Hihi, musste grad so lachen über das mit dem Wal, das war so süß... Hab von dir inspiriert jetzt grad auch mal meinen Bauchumfang gemessen - wo macht man das eigentlich? Hab mal die allerdickste Stelle vermessen und auch schon 110 cm da  :o

@Angst machen: Das Problem hab ich nicht, die meisten meiner Bekannten und Freunde haben selbst Kinder - und die, die keine haben, finden es total spannend ;) Meiner Meinung nach ist es etwas völlig Natürliches, dass die Zweisamkeit irgendwann mal ein Ende findet und die Beziehung sozusagen ne neue "Ebene" erreicht - es wird natürlich auch anders, aber hoffentlich doch nicht minder schöner! Man muss vermutlich schon drauf achten, sich auch als Paar nicht aus den Augen zu verlieren, aber wenn man sich dessen bewusst ist, wird das schon... Behaupte ich jetzt alles einfach mal so, ohne es selbst zu wissen :P

macwife

Guten Morgen,

@mia:schade, wenn so viele Bekannte bei Euch eher negativ reden. Klar, ändert sich das Leben mit Kind komplett. Aber es wird um ein ganz tolles Wesen bereichert! Und man kann sich trotz einigen "Entbehrungen/Verzichten" (ich empfinde das nicht so, deshalb habe ich es in " gesetzt) nie wieder vorstellen ohne diesen Zwerg zu sein. Genieß trotzdem jetzt noch die Zweisamkeit (schön Essen gehen, Kino, mit Freunden weggehen, Kurztrip übers Wochenende), aber freu' Dich drauf und lass' die anderen reden. Es wird Zeiten geben, da ist ein Baby/Kleinkind echt anstrengend und raubt einen viel Schlaf (wir hatten 1 3/4 Jahre katastrophale Abende und Nächte), aber wenn es dann schläft, stehst Du am Bett und denkst Dir: mei, ist es nicht süß? so ein tolles Wesen......und  die eigene Müdigkeit ist fast vergessen. Die tollen Momente überwiegen! Finde ich jedenfalls.
Und man ist ja als Mutter nich ans Haus gekettet. Es bedarf halt immer etwas mehr organisatorischen Aufwand. Und wenn man dann mal wieder zu zweit mit Partner ins Kino gehen kann, ist das ein echtes Highlight - für uns zumindest. Abgesehen davon werden die Kleinen so schnell groß und dann ist diese Zeit der "Entbehrungen" auch wieder vorbei.

@Naima: für mich ist es kein Problem, wenn das Babybett einige Zeit leer stehen würde. Aber für meinen Sohn ist es ja "sein" Bett und ich weiß nicht ob er es versteht, dass er da nicht mehr drin schlafen soll wenn es noch in seinem Zimmer steht. Er redet zwar jetzt schon viel von unserem Baby, aber ich kann schwer beurteilen ob er wirklich begreift was das bedeutet. Obwohl er echt süß ist. Gestern hat er irgendwo nen originalverpackten Schnuller und Windeln rausgekramt und gemeint: unser Baby braucht. Und letzte Woche waren wir gemeinsam in der Badewanne und er hat mir dann Wasser über den Bauch gegossen und gesagt: Baby nass, Baby schwimmt.
Und für's Baby einkaufen macht Spaß, oder?
Hast Du übrigens ziemlich treffend formuliert: die Beziehung erreicht eine "neue Ebene". Denke, so kann man es mit wenigen Worten gut ausdrücken.

So, genießt den Faschingsdienstag mit viel Sonnenschein,
viel Spaß als Wal, mia (ich bin dann mal als bunter Wal heute beim Faschingszug),

liebe Grüße

Oceanwitch

Guten Morgen,
Fasching macht uns wohl alle maulfaul.
Weiß selbst auch nicht was ich schreiben soll. Bin heute Morgen eh irgendwie nicht so gut drauf. Keine Ahnung wieso. Vielleicht die Hormone?!

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ naima ja der film war wirklich genial ich hab auch noch so einiges mitgenommen.

@ umstandssachen ja ich hab jetzt haufenweise hosen und kann mir die woche noch oberteile angucken und bei einer anderen noch babysachen.

@ feinsono ja um 11:30 hab ich den termin mein mann nutzt jetzt noch die zeit und ist zum friseur gefahren und dann laufen wir nachher ganz entspannt hoch zum termin und danach geht es dann essen.

@ angst machen klar wird die erste zeit mit kind schwer werden aber ich denke das ist uns alles klar sonst hätten wir uns ja nicht drauf eingelassen.
die zeit wird auch wieder entspannter werden wenn die kleinen älter sind und ein geregelter ablauf vorhanden ist.

@ me ja wie gesagt mein mann ist grad zum friseur und wenn er nachher wieder kommt machen wir uns fertig.
ich bin so gespannt und hoffe das wirklich alles ok ist und sie uns vllt verraten kann was es wird.
damit wir uns endlich gedanken machen können wegen namen.

Annichen

kurzer Egopost, morgen steige ich wieder ein.

Morgen muss ich meine Arbeit abgeben und nun hab ich Stress, weil ich das Wochenende und gestern durch schreckliche Zahnschmerzen, Zahnfleischschmerzen und Kieferschmerzen zu nichts fähig war. Jetzt gehts wieder besser, nachher noch mal zum Zahnarzt, was freu ich mich  :-\ Zum Glück sind nur noch Kleinigkeiten zu tun.

@Ängste: Angst macht mir keiner, was ich nur schade finde, ich war noch nie mit mF im Urlaub oder zu einem Wochenendausflug. Durch das Studium hats immer am Geld geharpert, das Kleine war ja jetzt noch lange nicht geplant, das hat sich ja einfach so eingeschlichen  :)

wie gesagt, ab morgen bin ich wieder aktiver  ;)

RieJac01

Guten Morgen,

na wie isses :)

@Ängste: Mh naja schon blöd wenn alle um einen herum so quatschen, ABER es ist toll mit Kindern und sie zaubern einen ein Lächeln ins Gesicht wenn es einem mal schlecht geht ;)

@killer: Viel Spaß bei der Feinsono :)

@Bauchumfang: Müsste mal wieder messen. Aber Naima und Mia wie schauts mit Bauchfots aus?

@me: Ihr habt ja recht, ich werd Donnerstag Nachmittag nochmal gehen, wenn es nicht besser ist...aber was soll das denn sein :-\ :'( Ich habe irgendwie das Gefühl es kommt vom harnweg, aber da hätte man im Urin ja was finden müssen-der wurde ja auch eingeschickt :-\ ach man es nervt so langsam...

Ansonsten schmeckt die Arbeit so gar nicht und ich hoffe, mein FA schreibt mich ab Anfang April krank, weiß nicht wie ich dann noch hinter nen Schreibtisch passen soll :P

So bis später

Amy83

Huhu ...

@ Killer: Rückenschmerzen sind gar nicht angenehm. Ich kann dir den Weg zum Osteopathen nur raten. Ich hab nun gar keine Probleme mehr.

@ Zimt: Hui, nicht überanstrengen!!! Muss das Zimmer denn noch renoviert werden?

@ Ocean: Bestätigt sich die Vermutung denn, dass alles runter muss?
Bei mir im Bauch ist auch zeitweise schwer was los. Besonders die letzten Tage, als ich viel Karnevalsmusik gehört hab. Man sieht das so schön, wenn der Bauch wackelt :-)

@ Rie: Komisch! Lieber einmal zu viel, als dann später Komplikationen. Geh doch einfach nochmal hin und lass dich nicht abschwatzen! Er kann ja mal einen Abstrich machen. Dann habt ihr beide Gewissheit.

@ Brombeere: Schön, dass du wieder da bist. DER Name kommt bestimmt noch. Meine Freundin hat 2 Wochen vor Entbindung einen Film gesehen und dann war ihnen sofort klar, dass es der Name sein soll. Das ergibt sich schon!

@ mia: Dann mal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Ist immer wieder doof, wenn das Hotel nicht das bietet, was man erwartet. Schnell vergessen und an die anderen schönen Dinge denken!

@ Änderung danach: Das sagen uns auch alle. Meine Schwester (total überfordert mit ihren 2) redet mir auch ständig ein, dass ich es mir überlegen soll. Wenn ich dann mal etwas am Verhalten ihrer gestörten Kinder (sorry) auszusetzen habe, sagt sie ich sollte mal warten bis unser Kind da ist usw... Das nervt mich tierisch!!! Man nimmt sich vieles vor, besonders was die Erziehung angeht. Einhalten wird man davon womöglich nur die Hälfte. Aber ich werd alles anders machen als sie. Da sind mein Mann und ich uns einig!!!
Natürlich wird sich alles ändern, aber dafür gibt es doch auch die tollen Momente, die man ohne Kinder nicht hat. Anfangs hab ich mir auch Angst machen lassen, aber wofür?!  Alle anderen schaffen das, dann können wir das auch!

@ Naima: Hehe... jetzt hat dich der Einkaufswahn auch gepackt.

@ Anni: Oh, die bösen Zahnschmerzen schlauchen. Dann hau dich heut nochmal voll rein und ab morgen hast du FREI!
Meinen vollen Respekt hast du. Auch wenn der Frosch erst ,,unerwünscht" (klingt so hart) war, das merkt man dir gar nicht mehr an. Du bist so eine begeisterte Schwangere.

@ me: Karneval ist so gut wie vorbei und wir haben gaaar nichts gemacht. Nach der Putzerei war ich so geschlaucht. Wie wird das nur wenn ich wieder arbeite?  :-\
Mein Mann ist nun die ganze Woche im Ausland. Das ist so trostlos allein ...
Aber unser KiZi wird sehr wahrscheinlich bis Freitag fertig. Immerhin ein Trost.

RieJac01

@amy: Abstrich und Urin wurde gemacht...habe gerade angerufen, alles Tipi Topi  :-\ wenigstens was ABER zum Teufel was soll das sein?