Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnecke

Hallöchen... Helau oder Alaaf oder wie auch immer  S:D

@Amy: renoviert werden muss das Zimmer nicht, unser Haus ist recht neu. Möchte eine Wand streichen und so Zeugs... sonst muss nichts gemacht werden, heute Abend holen wir einen Teil der Babysachen im Möbelhaus ab, sind mittlerweile geliefert... Der Rest kommt dann Anfang März  :D

@Angst: also Angst habe ich auch gar keine, immerhin sind wir alle irgendwie groß geworden und jede Mami und jeder Papi hat es überlebt... ist wohl auch wichtig, was man selbst für eine Einstellung hat. Da mein Mann und ich recht entspannt sind, freue ich mich auf die Kleine und mache mir keinerlei Sorgen :D irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln... Zur Not gibt es ja noch die Omi, die dann Babysitten muss/ darf, wenn ich eine Auszeit brauche  ;D

Brombeere

@Veränderungen: Angst brauch da keiner haben, das schaukeln wir schon alle. Aber klar ist, dass manche Dinge nicht mehr (so einfach) gehen. Weiß nicht mehr, wer so treffende Beispiele schrieb, aber es sind wirklich so Sachen wie Kino die man sich kneift, Restaurant hat bei uns anfangs geklappt (auch wenn ich IMMER stillen musste, sobald das Essen auf dem Tisch stand), dann ne Zeit nicht, jetzt sind wir schon fast wieder Restaurant-tauglich. Und sonst, naja, "mal eben schnell" geht halt gar nix mehr. Aber das ist nur anders, entspannter (wenn man sich eben so organisieren kann). Und wer den Luxus einer Oma oder ähnlicher vertrauenswürdiger Babysitter hat, na, dann kann es sogar babyfreie Stunden geben... (oder bei manchen sogar Wochenenden). Hängt vom Kind und dem Babysitter und der Stärke des Wunsches nach solchen Auszeiten ab.

@Amy: Ich mach auch einiges anders als meine Schwester, wobei ich nicht sicher bin, wieviel davon an den unterschiedlichen Charakteren meiner Schwester und mir, den Papas und den Kindern liegt...

@Anni: na dann guten Endspurt! Und einen nicht zu langen/nervigen Zahnarztbesuch...

@Macwife: ich würd das Bett jedenfalls nicht erst kurz vorher austauschen, sondern eben jetzt irgendwann ein neues Bett präsentieren. Und wenn es dann ein Problem ist, dass das alte Bett immernoch da steht (und auf das Baby wartet), dann kannst du ja immernoch reagieren (und es vielleicht doch für die paar Monate abbauen, oder Babysachen darin lagern, oder sonst was, was dir passend scheint...)

@Babysachen kaufen: nee, das ist mir zu früh, da guck ich vielleicht Ende April oder im Mai mal, was ich noch ergänzen müsste... bzw welche Sachen nun doch zu "Mädchen" sind (wir hatten viele ziemlich neutrale Sachen). Und Babyshoppen macht auch dann Spaß, wenn das Baby schon da ist. Und dann weiß man auch, was man zuviel hat... (wir hatten teilweise 20 passende Pullis, und da Franka kein Spuckkind war, waren die auch locker zwei Tage sauber...)

Franka *10/2010

MagicMoments

Jetzt bin ich aber neugierig... wer ist denn hier schon UHU?

Ich dachte eigentlich, das ich die Erste bin  ::)

* im Herzen 05/11 8.SSW

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy ja ich werd den gang wohl machen müssen vllt wird es dann mit dem rücken besser.

@ rie ja danke hatte ich.

@ magic ich würde auch das neue bett zeitig kaufen und ihn dann langsam ran tasten und nicht von einem tag auf den anderen.

@ me unser feinsono termin war einfach toll, es sind keine auffälligkeiten, sie konnte sofort sagen was es wird, unser spatz ist nach ihren messungen ein tag weiter entwickelt, aber gut et lass ich so wie es ist.
unser spatz hat wieder immer die hände vorm gesicht gehabt mein mann und ich mussten uns schon das lachen verkneifen, weil sie immer wieder den versuch gestartet hat und uns nicht glauben wollte.
aber hauptsache alles ist gut.
wiegt jetzt ca. 452 gramm.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

MagicMoments

@killerbiene

Du hast mich mit irgend jemanden verwechselt  ;D ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Oceanwitch

Hallo nochmal vor der Heia.

@Dach: Die Dämmung ist trocken. Die Wandverkleidung im Speicher hat zwar kleine Schimmelflecken in den Raum hinein, aber nichts an der Seite die zur Dampfsperre zeigt. Weder Schimmel noch nass. Ziegel sind unbeschädigt. Speicher ist trocken. In den Wohnräumen ist weder Schimmel noch Wasser an den Schrägen. Nur eben der Wasserfleck an der Pfette.
Ser ist, daß die Dämmung nicht raus muß. Nur blöd, daß wir keinen Plan haben woher das Wasser kommt. War wohl schon öfter in kleineren Mengen der Fall.  Zumindest hat die Pfette noch ältere Wasserflecken. Sind grad etwas ratlos.

@Kizi: Tapete ist fast runter. Fehlen nur noch ein paar kleine Stellen an der Schräge und dann muß der Heizkörper noch ab, damit ich dahinter die Tapete ab machen kann.

@Bewegung im Bauch: Heute war sie viel ruhiger. Oder ich hab sie nicht so gemerkt. Scheint sich auch gedreht zu haben. Mein Bauch hat mich heute zumindet weniger gestört beim Bewegen.

@Rücken: Hab ich seit einigen Tagen auch. Kann aber auch vom Tapete abpuhlen kommen. Ist aber nicht so wild. Meine Wirbelsäule ist von Geburt an deformiert und somit bin ich Kummer mit dem Rücken gewohnt.

So, jetzt fällt mir grad nix mehr ein.
Bis Morgen
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ magic ja hab ich wohl kann passieren tut mir leid.

@ ocean ruh dich immer mal wieder zwischendurch aus und lager die beine hoch das hilft dem rücken auch ganz gut.

@ me werd jetzt meine wäsche aufhängen dann evtl noch in baumarkt, dann mein papa abholen und dann zu meiner oma und heut nachmittag einfach nur relaxen.

RieJac01

Huhu,

@Killer: Schön das alles gut ist :-) Gibt´s nen Bild?  ;)

@Ocean: Ist ja schonmal gut, dass das Dach dicht ist, aber wo kommt nun das Wasser her? Rohrbruch? :-\

Wo seit ihr denn alle?? :)

Stelle gleich mal ein Bauchbild von heute morgen ein :D

macwife

@killerbiene: ich war das mit dem Bett....
@Brombeere: stimmt schon, eigentlich nicht schlimm wenn das Babybett noch leer steht und Max dann noch wechseln kann, falls das neue Bett ihm noch nicht taugen sollte....vielleicht läuft auch alles ganz anders und ich mach mir zu viel Kopf

@magic: denke schon, dass Du unser 1. UHU sein müsstest. Dann Julia und dann Okisu. Ich habe noch 8oder 9 Tage....

Oceanwitch

Moin.

@Rie: Rohrbruch kann ich ausschließen. Die nächsten Rohre sind zu weit weg. Und noch dazu weit drunter gelegen.

@Rücken: wird schon wieder. Mache heute einfach mal Renovierpause.

@me: Gehe jetzt erstmal zum FA. Abstrich und so.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

E-V-A

Hallo!

Ich bin neu hier - habe den Weg hierher durch Zufall vor wenigen Tagen gefunden und würde mich euch gerne anschließen wollen...

Ich (wir  ;) ) erwarten unser drittes Kind - ET ist der 11.06... (3. SS)

Habe schon zwei große Kinder, die in die Schule gehen.
Wir freuen uns alle auf unseren kleinen Nachzügler.

Ab wann wusstet ihr, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Tendenz liegt nun bei Mädel, obwohl sich meine beiden Männer lieber Verstärkung wünschen  :P

Beim nächsten Termin habe ich einen 3-D Ultraschall - kann man es da genau erkennen? Hattet ihr das auch? Kenne das von meinen beiden großen noch nicht...

Liebe Grüße
E-V-A

macwife

Herzlich Willkommen, Eva.
Wir haben es bei der Feindiagnistik in der 21. Woche erfahren. Und zwar bevor er auf 3D umgestellt hat. Allerdings muss das Kind natürlich auch günstig liegen. Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin?

lulu1989

Aaaaaah, erst Tage lang nichts, dann Marathon-Schreiben  ;D

@ Magic: Eigtl bist Du die Erste. Aber Schwester hat ja laut Ticker den 31.05. als Termin und ist daher noch drei Tage vor Dir  :)
Es freut mich doll zu Hören, dass bei Euch alles gut ist und die Feinsono auch gut war  :)

@ E-V-A: Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch =).
Bei mir war das Mädchen ab 20+0 seeeeehr offensichtlich, bei einigen anderen noch früher, bei anderen eher später... Hier im MT sind es wohl hauptsächlich Mädels-Outings  ;D
Wenn Du Sachen für die erste Seite hast, immer rot schreiben, wenns geht, dann ists beim Aktualisieren einfacher...  ;)

@ Ocean: Viel Erfolg beim FA - und langsam machen mit dem Rücken!!!

@ Anni: Du bist fertig, oder?
Dann schon mal vorläufig herzlichen Glückwunsch - bis zum Verteidigen  ;D  s-so

@ Naima: Was machen Deine Zahnschmerzen? Ein bisschen besser? Sowas ist echt übel, weil der Kopf immer gleich soooo weh tut. Gute Besserung - und morgen ist ja bei Dir schon wieder Wochenende  ;D Ich finds toll, dass Du so gelassen mit dem "Mutterschaftsurlaub" umgehst. War Euer Zwerg eigtl geplant? Entschuldige, dass ich so blöd frage...
Mir geht es okay, immernoch kaum Nahrung, die in meinem Magen bleibt und ich trinke fleißig weiter mein Ekel-Zeugs in der Hoffnung endlich mal ein Kilo zuzunehmen. Bis nächste Woche will ich zumindest eins schaffen, dass ich nicht wieder Ärger von meinem FA bekomme...  ::)

@ Rie: Schönen Bauch hast Du, war gerade mal wieder im Foto-Thread... Obwohl ich mich echt frage wo unsere Bäuche noch hin wollen... Finde ihn jetzt schon langsam etwas schwer...  ;D

@ Veränderungen: Angst habe ich eigtl keine aber ich bin seeeeehr gespannt!! Und es ist halt komisch, weil keiner unserer Bekannten ein Kind hat bis jetzt. Es freuen sich aber alle ganz doll mit uns und ich glaube viele freuen sich drauf zu sehen wies ist bei uns mit Kind - bevor sie ihre eigenen Kinder planen  ;D

@ Rie: Wie gehts Dir denn heute? Ist es ein bisschen besser? Das klingt wirklich unangenehm. Vor allem, wenn man nicht weiß wo es herkommt - aber ich bin sicher, dass es Deiner Maus gut geht  :)

@ Amy: Strohwitwe ist doof, kann ich verstehen. Aber umso schöner wirds, wenn Dein Schatz wieder da ist  :) Freut mich, dass Euer KiZi bald fertig wird. Unsers wird am 09.03. geliefert und dann wird fleißig aufgebaut!!  ;) Unfassbar, irgendwie fühlt sich alles noch ein bisschen irreal an...

Mehr konnte ich mir nicht merken irgendwie... Am Samstag fahren wir 4 Tage weg, freue mich total drauf, vor allem, weil das Wetter auch so schön sein soll.
Hier hats im Moment 5 Grad und strahlenden Sonnenschein, werde gleich mal eine Runde um den Block drehen =).

Brombeere

So, hab jetzt immerhin zwei Seiten nachgelesen und gaaanz bißchen was behalten, was sich noch lohnt zu kommentieren :)

@MuSchu: ich hatte in der ersten SS 20 Wochen, 8 Wochen vorher und 12 Wochen hinterher, davon waren 4 "Bonuswochen" weil ich gestillt habe. Schon interessant, wie unterschiedlich das allein schon in den europäischen Ländern ist. Achja, und ich hatte den MuSchu übrigens trotz Selbständigkeit, hätte weiterarbeiten dürfen, musste aber nicht - gab in voller Höhe des Durchschnittseinkommens (mit Begrenzung nach oben) MuSchuGeld. Das ist schon ziemlich LUXuriös find ich - aber andererseits auch voll angemessen; ich hätte nicht länger durchgehalten und war die letzten vier Arbeitswochen auch schon deutlich weniger leistungsfähig.

Ganz gegen meine eigentliche Vorstellung bin ich ja jetzt zu Hause (hatte glatt zuerst "nicht arbeitend" geschrieben, aber das ist definitiv FALSCH). Hoffe das klappt dann nächstes Jahr wieder mit nem neuen Job ... dann bin ich drei Jahre raus  :-[

@Toxo: bin ich in der ersten SS - ohne eigene Zuzahlung - getestet worden. Da ich positiv war/bin (also das irgendwann mal hatte), musste das nicht neu getestet werden in dieser SS, genauso wie Listeriose. Komisch, möchte mal wissen, ob das von der KK oder dem Arzt abhängt, ob man nu zuzahlen muss oder nicht.

@EVA: herzlich willkommen :) Bei mir gab es ein Outing bei 19+0, jedenfalls wenn es nu beim Jungen bleibt;) War aber nicht mit 3D, und Kind lag auch recht doof, so dass ich es selber nicht erkannt hätte. Bei meiner Großen war das zu einer ähnlichen Zeit, weiß nicht mehr genau, und auch im normalen US zu sehen; wobei ein späteres 3D-Bild wesentlich eindrucksvoller war...

@Ocean/Wasser: ah, ich hab ja so einen Spezialisten für solche Fälle im Haus... (also Wasserschadensanierung dh Trocknung, Schimmelpilzsanierung und Instandsetzung). Das macht mich zwar noch nicht zur Spezialistin, aber ich weiß wohl, dass da ziemlich viele Scharlatane rumlaufen und man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Irgendwo kommt das Wasser her, und irgendwo ist es hingelaufen; und wenn das nicht abgestellt wird, kommt es wieder. Klingt banal, aber mF kommt oft zu Fällen, wo andere schon mehrfach Sanierungsversuche gestartet haben. Schimmel muss nicht zu sehen sein. Kann auch irgendwo im Wand/Bodenaufbau sein. Und wenn es, wie du vermutest, Kondenzwasser sein sollte, wird das auch früher oder später Schimmel verursachen - lässt sich aber durch mehr lüften abstellen. Also bloß weiterforschen ;) Und sowas ist nix fürn Laien oder Halbfachmann sondern für absolute Spezialisten und wird von den Versicherungen auch gerne übernommen (weil es spätere immense FOlgeschäden verhindert).

(wir haben ja ab in drei Wochen ne Baustelle aufm Dach... hach, wie schön...)

@Gewicht: macht euch da nicht so einen Kopf - völlig normal essen, und dann passt das schon, wir MÜSSEN alle zunehmen.

Franka *10/2010

Oceanwitch

Huhu,
bin wieder da.
Habe mittlerweile auch zugenommen. Scheine aber auch ein bissel Wasser in den Beinen zu haben.
Bauchmaus hat seit letzter Woche fast 150 Gramm zugelegt.
Dok war mit allem zufrieden. Hat auch nicht über die Zunahme gemeckert. Was soll ich auch gegen Wassereinlagerungen machen. Da hilft auch keine Diät.

@EVA: Herzlich willkommen bei uns. Ich glaube bei uns wars 17 Woche oder so, wo man sehr deutlich gesehen hat was es wird. Beim ganz normalen US.

So, jetzt muß ich erstmal was essen. Mein Magen hängt schon sonstwo.

Chris

Lieschen123

Oh man, ich treulose Tomate melde mich nun auch mal wieder!

Ich steig mal bei 107 wieder ein.

@lulu: Weiter sooo... bei dir ist jedes zugenommene Gramm ja ein gewinn!

@ Tritte: sind nicht schmerzhaft, ich liebe es getreten zu werden! Bin richtig süchtig danach!

@Zuckertest: Wurde in der 1. SS auch nicht gemacht. Werde nächste Woche die Hebi mal fragen was sie denkt, ob bzw. wann es nötig ist solch einen zu machen.

@Julia/Elternzeit: Ich werde wieder 1 Jahr aktiv und 1 Jahr passiv (sprich mit 15-20 std/Woche arbeiten) nehmen. Vorteil ist, dass wenn es mit der Krippe nicht klappt oder irgendwas ist man besser wieder zu hause bleiben kann und weiterhin im Kündigungsschutz ist! Allerdings muss der AG dir die passive Zeit nicht genehmigen (glaub ich)

@Geburt: ich möchte wieder eine spontane und vl auch dieses mal ohne PDA, ich lass mich einfach mal überraschen. Werde mir jetzt das Bauch hypnobirthing bestellen und schauen ob das klappt  ;)

@GVK: Habe letzte Woche meinen Bescheid bekommen, werde mitte April starten!

@Gewicht: ich bin 5 kg im Plus... ist ok denke ich!

@Anni/Schwimmen: Habt ihr vl nen solebad in der Nähe?

@RiJac: Und wenn du mal zu nem anderen FA gehst oder zur Hebi? Vielleicht kommen die dem ganzen auf die Spur...

@brombeere: Hört sich nach nem schönen Urlaub an. Das selbe Problem mit den Namen haben wir auch...

@MacWife: Witzig, in meiner 1. ss war es genau anders rum. Im Bauch total aktiv und auf der welt das liebste Anfängerkind.
/Bett: Ich würde es jetzt schon machen. Es jetzt zusammen mit ihm aussuchen und dann gemeinsam aufbauen einrichten etc. und dann langsam dran gewöhnen, so dass er es quasi ,,freiwillig" abgibt.

@mia: Das hört sich aber nach Erholung pur an!
/Angst machen: Über negatives lässt sich leichter reden und beschweren. Vieles schönes wird irgendwann normalität. Ja es ist anders und die Nächte sind auch anders, ABER dazu gibt es vorerst ja Hormone, die dich das durchstehen lassen. Und mit Kind hört das Leben nicht auf... Es kommt immer drauf an, wie man mit Kind sein Leben plant. Wir haben unseren immer und überall mithingenommen – Beispiel: Als er 12 Wochen alt war, wurde meine Schwiema 60! Wir sind nachmittags um 15 Uhr hin und waren nachts um 2:15 Uhr die letzten Gäste. Der Zwerg hat immer alles gut mitgemacht. Einiges geht nicht mehr (z.B. Kino zu zweit), aber dafür kommen auch andere schöne Momente dazu. Weihnachten, Geburtstage, schwimmen gehen das wird alles anders, aber schön!
Und ja man kann es so organisieren, dass man noch immer sein eigenes Leben leben kann! Ich habe meine Hobbys weiterverfolgt und bin auch weiterhin zu den Mädelsabenden... Das braucht man auch mal. Am Anfang wars für den Papa schwierig, weil Flasche nicht so das Ding von meinem kleinen war, aber die Beiden haben sich dann doch schnell zusammen gefunden!

@Naima: Ach du bist doch nicht dick, du bist nur schwanger und solltest stolz auf deinen Bauch sein!

@Anni/Alles anders machen: das habe ich mir auch vorgenommen, alles anders als meine Schwägerin zu machen und ich glaube mit erfolg bisher umgesetzt  Wenn auch nicht alles so wie ich das mal gedacht habe!

@EVA: Herzlich willkommen! Mit den Outings habe ich keine Ahnung!

@Amy: Ach die Woche überstehst du locker! Nimmt dir viel vor, am besten mit sachen die dir gut tun, dann vergeht die zeit schnell!

@lulu: WE planung hört sich toll an! Hoffe das Wetter hält!

@me: Alles soweit gut. Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag!

Sweet_flower

So , kurzes Lebenszeichen von mir.. ;D

@Tritte: bin auch so ein Suchti..

@Zuckertest: Wurde bei mir in der ersten auch gemacht.. aber es gibt keine anzeichen dafür das man ihn machen sollte..

@Geburt: ich möchte auch wieder spontan ohne PDA!!!

@GVK: meine Kurse, GVK beginnt am 22.3.. immer Donnerstags von 18.00 -19.00 uhr
            Wassergymnastik ab dem 24.2 immer freitags von 19.00 -20.00 uhr

@Outing: Ich bin immer noch so unwissend.. am 5.3 wieder der nächste Termin.. mal sehen ob es sich dann zeigen möchte!!

@Oceanwitch: Wassergymnastik hilft.. bei Wassereinlagerungen.. darum fange ich jetzt schon rechtzeitig an..

@ E-V-A: Willkommen bei und herzlichen Glückwunsch ;D ;D

@ Veränderungen: beim ersten war mir auch nen bissel unwohl an den gedanken bald Mutter zu sein und eine große Verantwortung zu haben.. Es wird sich alles am anfang ändern.. alles dreht sich nur um den kleinen fratz.. spielt sich aber ein..
diesmal freue ich mich riesig drauf.. schlaflose nächte.. wieder jemanden der voll und ganz auf mich angewiesen ist.. toll..

@Baby Sachen kaufen:  ja ne Mütze weiß mit ohren, unisex.. und nen sommer Pucksack..  jetzt in der 2 ss bin ich ruhiger als in der ersten..  kaufen habe ich ja noch nen bissel zeit.. erstmal brauchen wir nen outing.. :-)

Oceanwitch

Hab mal ein Bild in den Bilderfred gestellt. Lea im Profil.

Sweet_flower

da muss ich ja gleich mal schauen.. unser bauchzwerg will sich einfach nicht fotogen zeigen..

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ eva herzlich willkommen wir hatten unser outing gestern erst bei 21+6 bei der feinsono, aber unser schatz ist auch sehr schüchtern und mag sich im allgemeinen nicht wirklich zeigen.

@ rie ich hab bilder bekomm die hier aber nicht hoch geladen weil die alle zu groß sind leider.

@ tinker ich denke auch man kann einiges mit den kleinen machen auch geb feiern, und so lange es nur mal nen tag ist und nicht immer geht das auch mal. vorallem wenn die so klein sind verschlafen sie ja eh fast den ganzen tag.
ich hab ja et am 27.6 und am 27.7 hat meiner schwiegermutti geb also da ist unser schatz dann grade mal nen monat und wir gehen trotzdem zu ihr feiern. sie hat ne drei raum wohnung da kann man sich zurück ziehen zum stillen usw.

@ plazente frage wo liegt die so bei euch??? bei mir wurde nun eine hinterwandplazente tiefliegend festgestellt meine fä meinte nur ich soll mich schonen. anedere leute meinen ich darf nur kaum noch was machen am besten nur liegen und ausruhen. morgen treff ich mich mit meiner hebi und frag sie mal was ich jetzt machen soll und was ich noch darf. ich hab 22 wochen normal weiter gelebt ohne irgendwelche einschränkungen und nun soll ich nichts mehr machen, das kann ich nicht.
was habt ihr für erfahrungen gemacht.

@ me ich mach jetzt mal nen nachmittag auf der couch aber es fällt mir jetzt schon schwer nur doof rum zuliegen.
ich möcht mich frei bewegen.

Oceanwitch

Hallochen.

@Hinterwandplazenta tiefliegend:
Hab ich auch. Ist auch ein Grund fürs BV. Aber deshalb weil ich Blutungen hatte als sie noch über dem Mumu lag.
Meist zieht sich das hoch. Was es bei mir auch hat. Die 'Tendenz sagt eine normale Entbindung ist möglich.
Aber das mit dem Liegen und so ist überholt. Mein FA meinte auch, ich soll mit schwer heben aufpassen solange sie noch extrem weit unten (vorm Mumu) liegt und manche sagen man soll mit Se*x aufpassen.
Aber ansonsten alles wie normal. Mein Dok meinte Liegen bringt nix. Ist eher kontraproduktiv.

Prinzipiell ist eine Hinterwandplazenta besser als eine Vorderwandplazenta.
Sie stört nicht beim Schallen oder Bauch abhören oder abtasten. Und im Falle eines Kaiserschnitts ist sie auch nicht im Weg. Plazentaablösung durch nen Schlag auf den Bauch fällt auch weg.
Problematisch kann die Nähe zum Mumu sein. Also das sie tiefliegend ist.
Liegt sie ganz oder teilweise drüber, ist eine normale Entbindung nicht möglich. Weiterhin kann sie dann den Mumu aufdrücken und beim Einsetzen der Wehen drohen schlimme Blutungen, Plazentaablösung u.s.w. Aber das ist der schlimmste Fall.
Wenn die Plazenta nicht wirklich zentral über dem Mumu liegt, zieht sie sich meist beim Gebärmutterwachstum hoch und ist aus dem Weg.

Amy83

@ Rie: Hm... Hast du mal einen neuen Termin beim Arzt genommen? Der soll dich ernst nehmen und dann behandeln. Ist sein Job!

@ Zimt: Du streichst selbst? Nicht überanstrengen, Fräulein!  s-dagegen

@ Brombeere: Du machst es bewusst anders als deine Schwester? Ich find es ganz interessant, die Beispiele vor Augen zu haben. So findet man wahrscheinlich eher seine Richtung. Stimmt aber mit den unterschiedlichen Charakteren.

@ killer: Schön, wenn alles gut ist. Mir (und der Plazenta) hat es definitiv gut getan mal einen Gang runter zu schalten. Du musst nicht ständig liegen. Aber versuch dein Sofa so oft wie möglich zu nutzen! Nimm dir ein gutes Buch, guck Asi-TV oder schlaf einfach nur. Das geht... Ich konnte es mir auch nicht vorstellen.

@ Eva: Willkommen bei uns!!!  s-so
Bei uns war der Arzt sich in der 18. Woche nicht ganz sicher und hat dann aber in der 20. Woche verkündet was es wird. 3D hatte ich nicht.

@ lulu: Du Glückliche! Wo geht es denn hin?
Irreal ist es bei mir auch. Ich renn ständig nach oben und sehe mir das Kinderzimmer an. Weiße Wände können so toll sein  ::)

@ Ocean: Klingt doch gut. Beine oft hochlegen und keine zu engen Socken! So regel ich das inzwischen.

@ tinker: Da kommen unsere untreuen Muttis wieder aus den Löchern gekrochen  :P Nee, ist immer besser sich nicht zu melden, statt mit schlechten Nachrichten.

@ Betreuung nach der Geburt: Erweist sich bei mir schwieriger als gedacht. Ich hab nun eine Tagesmutter gefunden. Die bekommt allerdings etwa 30€/Tag. Ich überleg, ob ich für das Geld wirklich noch arbeiten soll. Wenn ich ganz aufhöre, bekommt mein Mann steuerlich mehr und das wäre entschädigt. Was zahlt ihr für die Betreuung?

@ Nähen: So, ich hab mir eine eigene Nähmaschine gekauft. Die Schlepperei von Mutter's Maschine war mir auf Dauer zu blöd. Nun wird Stoff besorgt und dann fang ich an mit Kissen, Bettzeug, Krabbeldecke, ...

@ me: Morgen muss ich kurz zum Arzt, da der mir Unterlagen für die KK unterzeichnen muss. Es geht um die Krankmeldung. Die KK geht davon aus, dass ich bis Juni nicht arbeiten werde. Ich überleg stark meinen Arzt zu fragen, ob er die Krankmeldung nicht verlängern will. Ist das dreist?

kinderwunsch2016

@ ocean danke für deine ausführliche antwort, damit geht es mir schon besser überantsrengt hab ich mich ja eh nie aber ich treff mich morgen mit der hebi und werd ihr mal die übungen zeigen die ich immer gemacht habe und fragen ob das ok ist wenn ich die weiter mache.
meine plazenta lag nie übern mumu sonst hätte ja schon vorher mal jemand was gesagt oder. sie schließt auch nich vorher ab.

bin gespannt was morgen bei dem gespräch raus kommt,

@ amy wie schon geschrieben genug pausen und ruhe habe ich mir immer gegönnt auch weil mein körper mir gezeigt hat bis hier her und nicht weiter und dann hab ich mich auch hin gelegt und ausgeruht.

Filinchen

Hallo ihr lieben ...
ich habe mich heute hier angemeldet und lese gespannt eure Beiträge :)
Unser errechneter Termin ist der 09.0. - und wir sind schon wahnsinnig gespannt ... was für eine aufregende Zeit   s-so

Ich freue mich hier gut aufgenommen zu werden  :-*

Herzensgrüße und Wünsche an euch  ;)
:)

Didi81

Huhu,

@ Mia: Oh diese Sprüche kenne ich noch aus meiner 1. SS und ich habe sie gehasst. Bitte geb nix darum, dass ist so ein Quatsch. Man kann ALLES machen auch mit Kind und das Leben ist deshalb bestimmt nicht vorbei. Ganz im Gegenteil: man lernt so viele neue tolle Erfahrungen kennen. Freu Dich einfach nur und lass andere reden. Das sind genauso unqualifizierte Sprüche wie die von bereits verheirateten, die dem zukünftigen Ehepaar raten: ich würde nicht mehr heiraten. Geht gar nicht.

@ RieJac: Hat es eigentlich mit Gymboree geklappt? Hey mach Dir nicht so viele Sorgen. Mir ging es ja ähnlich mit dem vorzeitigen Blasensprung. Nicht verrückt machen lassen und positiv denken. Und wenn Du ein ganz schlechtes Gefühl hast, dann geh lieber einmal zuviel als zuwenig.

@ killer: Ach da geb ich nix drum. Hatte bei meiner 1. SS eine HWP, da hieß es, es sei nicht so gut. Jetzt habe ich ne tiefliegende VWP und das sei auch nicht gut. Alles Quatsch sagt meine FÄ. Ruhig bleiben und wir sehen kurz vor der Geburt wie es ausschaut und der Meinung bin ich auch.

@ Filinchen @ Eva: Herzlich willkommen.

@ Amy: Ne dreist finde ich es nicht danach zu fragen, hab selbst festgestellt, wenn man nicht explizit drauf hinweist, scheinen alle Ärzte zu meinen man arbeitet nicht oder man ist top fit. Ich werd  meine FÄ nächste Woche sogar direkt auf ein BV ansprechen, weil ich meiner Meinung nach nicht wirklich fit genug für DIE Arbeit bin und sie wollte mir ja eh ne Krankschreibung bis zum Ende geben, aber ein bissl was im Nebengewerbe muss ich schon tun sonst kann ich es dicht machen.

@ Babysachen: Wir haben schon recht viel. Die großen Anschaffungen brauchen wir ja nicht, da noch von meiner Tochter alles in neutralen Farben da ist und Klamotten shopp ich für mein Leben gern, weshalb der Kleine nun auch schon den halben Kleiderschrank voll hat. Nun ja, ich bin auch so ein planerischer Mensch, weshalb ich ich um Klamotten und Formalitäten auch gern früh genug kümmer.