Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Annichen

Habt ihr alle Sabbel-Wasser getrunken  ;D

@Knusperbrot: Filinchen gibt es überall, mir fällt aber grad ein, das ist  ein Ostprodukt. Die Ossis unter uns müsste es kennen  ;)

@Heißhunger: ganz schlimm, das Eis mein Freund  ;D Den einen tag hatte ich so dolle Appetit auf Chilli-Chips, nach der halben Tüte hab ichs bereut. Ui hatte ich Bauchweh  :D  s-rofl

@Didi: ihr schaut ja alle toll aus, wow. Und Mia-Luna ist herzallerliebst.  s-superdaumen Ich seh grad, die Maniküre passend zum Outfit  ^^

Amy83

Huhu ...

@ Krankschreibung: BV bekomm ich nicht. Das gibt es in diesem Land nicht so einfach. Ich werd nun doch mal arbeiten gehen und dann kann ich immer noch entscheiden. Klingt blöd, aber ich hab noch so viel an der Arbeit zu regeln bevor ich ganz weg bin. Das schlechte Gewissen lässt mich vernünftig handeln. Etwas Angst hab ich vor Überanstrengung und der Fahrt zur Arbeit. Wenn es mir dann zu viel wird, dann mach ich kurzen Prozess und möchte bis Juni zu Hause sein.

@ Betreuung: Wahnsinn wie ,,wenig" ihr zahlt. Ich werd noch bekloppt mit denen ... Heute meinte die Tante vom Ministerium ich soll doch 5 kurze Tage arbeiten und dann den täglichen Zuschuss kassieren. Sehr  lustig! Ich hab dann mehr Fahrtkosten als ihr Zuschuss. Das sind Theoretiker!!! Am WE rechnen wir mal alles durch und dann werden Entscheidungen getroffen.

@ Brombeere: Einkommensabhängig ist es bei dem anderen Dienst auch. Aber die sind voll. Wobei das finanziell keinen riesen Unterschied macht.
Deine Erklärungen klingen plausibel. Ich hätte jetzt genau deine Ansichten geteilt. Weniger ist mehr!!!
Meine Schwester hat ein sehr vernünftiges Kind und einen Hyperaktiven. Der Große bekam sofort gesagt er soll den Kleinen in Ruhe lassen und ihm seine Sachen geben. ,,Sonst weint er wieder..." Was hat mich das genervt. Der arme Kerl musste immer zurückstecken. Auch heute noch. Die haben alles was es an Computerspielen gibt doppelt. Dementsprechend sieht die Tagesbetreuung aus. Die kommen aus der Schule und hocken sofort vor dem PC oder der W*ii. Da sagt sie dann aber auch nichts weil sie selbst ihre Freizeit bei Fa*ceboo*k verbringt und diese Leute als ihre Freunde bezeichnet (anderes Thema grrr....). Ich hab schon so oft versucht die Kinder zu anderen Sachen zu animieren. Wenn sie dann bei mir sind wollen sie W*ii spielen oder TV gucken. Das gibt es nicht! Sobald mein Kind in dem Alter ist, fliegt dieses Spielzeug auf den Speicher oder es bekommt gelernt es normal zu gebrauchen.
Dann werden Hausaufgaben nach 19 Uhr gemacht und sie wundert sich wenn die schlechte Noten mit nach Hause bringen. Die haben zu der Uhrzeit und nach Stunden PC-Spiel-Marathon keinen Nerv mehr für Hausaufgaben. Komisch, oder?
Aber wenn ich dann mal was sage, dann bekomm ich blöde Bemerkungen. Ich würde mich noch wundern wenn ich selbst Kinder hab usw... sie will mir dann was von Erziehung erzählen und schiebt selbst alles an Verantwortung auf andere.
Oh Gott, ich könnt ein Buch über die schreiben.

@ killer: Wenn mein Zustand es erlauben würde, dann würde ich auch genau das tun wie vor der Schwangerschaft. Hauptsache man fühlt sich gut dabei und geht kein Risiko ein. Im Radio läuft gerade ,,Lasse redn ..." von den Ärzten. Passt doch!  ;D
Was verkaufst du denn bei ebay?

@ Babysachen: Meine Schwiegermutter hat gerade Kaufwahn. Sie ruft an und fragt was ich noch nötig habe. Erst war ich etwas beschämt, aber sie besteht drauf. Da hab ich dann mal ausgepackt  :P

@ Strohwitwe: Ich schlaf auch schrecklich unruhig wenn er nicht da ist. Ihm geht es im Hotel aber auch nicht besser. Ich hör dann immer Geräusche und fixier mich darauf. Zudem les ich gerade ein sehr gutes Buch. Leider ein Krimi ... Grusel! Aber ich hab ihn so kennengelernt und darf nicht motzen. Von jeder Reise bekomm ich ein Mitbringsel. Letzte Woche waren es Schnuller aus Hamburg. Total süß!

@ Ocean: Ich würde auch mal bei der Versicherung nachfragen. Verlieren kannst du dabei nichts.

@ Veränderungen: Oh ja, über's Heiraten kamen auch solche Sprüche. Eine sehr nahe Verwandte wollte sogar nicht zu unserer Hochzeit, weil sie frisch geschieden war und solchen Unsinn nicht unterstützen wollte. Da bin ich mal kurz ausgeflippt und dann kam sie  ::) Hat zwar die ganze Zeit mit langem Gesicht rumgesessen und am Ende sogar geheult. Sehr taktvoll!

@ tinker: Ist doch schön mit dem Moped. So hat dein Mann auch ein Baby  :)

@ Rie: Luft ranlassen kommt bei den Kollegen wahrscheinlich nicht so gut  ;D

@ Eva: Steck dir Schokolade in die Tasche für nach dem Test. Daumen sind gedrückt.

@ Anni: Genieß es! Die Zahnschmerzen gehen vorbei ... Also wenn du Abnehmer für deine Werke brauchst  s-winken

@ Filinchen: Willkommen!!! Sprich das mal beim nächsten Arzt-Termin an! Wenn du dich selbst überfordert fühlst, dann hat das Arbeiten wenig Sinn. Jeder empfindet die Schwangerschaft anders und geht auch anders damit um. Da darfst du nicht nach anderen sehen, sondern nur auf dich und den Frosch!!! Wie Didi schreibt: Am Ende dankt dir niemand.

@ Hrefna: JAAA, die Phasen kenn ich seit Wochen  :-[

@ Didi: Cool seht ihr aus! Wahnsinnig süß deine kleine Katze. Sogar Stiefel und Mantel passend zum Kostüm. Und deine Nägel. Stark!

@ me: Das Kinderzimmer ist zum Teil gestrichen. Sehr grell, aber ich gewöhn mich schon dran.

Nächstes Mal schreib ich weniger  :o

Filinchen

Hallo,

ich bin gerade vom Qi Gong rein - eine Stunde entspannung - schön wars :)
Kann ich nur weiter empfhelen  s-chill

@ Didi81: 2 Jobs? Alle Achtung - mit dir möchte ich nicht tauschen :/

@Annichen: Ja ich habe mich damit wohl zu erkennen gegeben  ::) aber die gibt es auch hier im goldenen "Westen"  ;)

Danke für euren Zuspruch.
Leider ist mein Arzt momentan krank .. aber die paar Tage halte ich noch durch :)

Sagt mal: Wie lang wollt ihr eigentlich zu Hause bleiben? Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?
:)

cat

Hallo, mich gibt es auch noch  ::)  ich les immer fleißig mit aber zum schreiben fehlt mir einfach die Lust  :-[ das wird mit meinem Urlaub / Muschu vielleicht bzw. hoffentlich  besser!!!

Ich werd jetzt auf die Beiträge die ich noch sehen kann mal eingehen  ;)

@eva: Herzlich Willkommen  s-so

@filinchen: Herzlich Willkommen  s-so
Ich würde mit deinem FA über deine berufliche Situation sprechen - es tut deinem Bauchbewohner sicherlich nicht gut, wenn es dir kontinuierlich schlecht geht!!

@schwester: du schaffst es immerhin regelmäßig hier zu schreiben  :-* im Gegensatz zu mir  :-X

@hrefna: mein Heißhunger äußert sich indem ich das was ich sehe oder höre essen könnte aber das hat man ja (GsD) nicht zu Hause  :P
Schön, dass es deinem Hotte wieder besser geht  :-*

@normal weiter machen: solange alles in Ordnung ist, warum sollte man sich dann besonders anders verhalten?? Ich wurde jetzt leider ausgebremst - fraglicher FW-Abgang, bin jetzt bis Anfang März krank geschrieben  ???
Man sollte einfach an das Baby denken und nicht übertreiben aber gar nix mehr machen??  :-\ nee, dass geht gar nicht  :P

@didi: schöne Fotos  :D sieht nach viel Spaß aus  S:D

@killer: zu meiner Plazentalage hat sich irgendwie noch nie jemand geäußert  ??? ich glaube sie liegt rechts seitlich nach hinten?? Falls es ein Problem geben würde, sagt dir  hoffentlich jemand im Vorfeld bescheid!
Willst du uns bei den Fotos das Outing verraten?? Da kann ja nicht jeder nachlesen!!

@amy: du hast zwar viel geschrieben aber nur einen Satz zu dir - habt ihr schon das Zimmer??

@rie:  s-hug

@GVK: der geht bei mir schon am 07.03 los alle anderen fangen zu spät an und würden bis ET oder noch länger gehen!! Bin mal gespannt .....  S:D

@strohwitwe: da wir sehr lange eine Fernbeziehung hatten, bin ich gar nicht begeistert wenn er mal weg ist!! Ich sag mir dann zwar immer, wir haben schon ganz andere Zeiten rumbekommen, ist alles gar nicht so schlimm ABER ....  :P ;D

@rest:  s-winken  s-kuscheln 

@me: am Dienstag beim FA Termin wurde wenig FW gesehen und da ich 3 Tage über ein "nasses" Gefühl hatte wurde ich direkt krank geschrieben und soll langsam machen!! Ein Riss wurde nicht gefunden! Na ja, irgendwie hör ich jetzt ganz anders in mich rein  :-\ versuch mich aber nicht verrückt zu machen  :-\ wie wenn das so einfach wäre .....  :-[

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende !!!
Lg Slimmy  :-*

Schwester

@hey Slimmy: mach dir doch keinen Kopf. Hauptsache wir melden uns hier und da immer mal wieder, nicht das sich einer Sorgen machen muß  ::)
Und wegen deiner Sache mit dem Nassen Gefühl - das habe ich auch ganz oft. Aber mir hat noch keiner gesagt, dass dies mit der Fruchtblase zu tun haben könnte. Na ja, vor 2 Wochen beim Organscreening war nichts auffällig. Denke das es wohl normal ist.
Aber pass trotz allem gut auf dich auf  :-*

@Wobei wir schon beim Thema wären: Okisu: wo bist du eigentlich?? Oder habe ich dich überlesen  :-\

@Didi: geiles Figürchen hast du  :P Und erst die Nägel  ;D Hatte auch jahrelang künstliche Nägel, war mir aber auf die Dauer zu nervig  :-[ Mußt spätestens alle 3 Wochen zum Auffüllen, weil meine Nägel so schnell wachsen. Da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf...

@Planzenda: ich habe eine Vorderwandplazenda
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Didi81

@ Hrefna: Bin mal auf Euren Namen gespannt.

@ slimmy: Oh mach Dir keine Sorgen. Ging mir ja genauso mit dem Fruchtwasser. Da hilft nur schonen. Drück Dir die Daumen dass alles gut bleibt.

@ Amy: Oh welche Farbe habt ihr denn gestrichen?

@ Schwester: Ich hoffe ich nehme nicht wieder so viel zu.  :-X Ich habe ja nebenberuftlich ein eigenes Nagelstudio, allerdings kommen meine Kunden nie unter 4 Wochen zum Auffüllen, einfach weil auch bei schnellwachsenden Nägeln die richtige Pflege und natürlich die richtige Modellage eine längere Haltbarkeit fördern. Ich habe sogar Kundinnen die 7-9 Wochen schaffen. Aber mir persönlich wird es nach 5 Wochen dann auch genug zumal die Statik dann ja darunter leidet.

@ filinchen: Ja einmal im Streifendienst an der Waffe im Hauptjob und Nagelstudio im Nebengewerbe. Wie passend oder?!  ;D 8)

Brombeere

@Slimmy: uah, doofe Situation, da fällt es bestimmt schwer, sich auf den FA zu verlassen... aber was anderes bleibt dir kaum übrig. Positiv denken!

@Amy: Medienerziehung ist nen schwieriges Thema... wobei das, was du beschreibst, sicherlich etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Nur haben wir zumeist keine Erfahrungen aus der Kindheit (naja, die jüngeren vielleicht schon?) auf die wir zurückgreifen können und müssen das für uns komplett neu erfinden. Meine Nichte hört mit den Eltern zusammen Musik vom iPhone; ich guck/hör mit Franka regelmäßig im Internet Lieder an (dabei schläft sie dann ein ::)), aber ob das ideal ist? Franka ist auch regelmäßig noch wach, wenn wir abends Tagesschau gucken, obwohl ich das eigentlich auch nicht ideal finde. Immerhin guckt sie da kaum zu...

@Süßigkeiten: ja, hier noch ne Betroffene mit Süß-Appetit... muss das echt auch im Rahmen halten.

@Filinchen/zu Hause bleiben: Ich bin seit eineinhalb Jahren und damit länger als geplant zu Hause, konnte nicht zurück in den alten Job. Wenn ich jetzt so etwa nen Jahr zu Hause bleibe nach dem zweiten Kind, bin ich insgesamt drei Jahre zu Hause, viel länger als geplant. Aber das Jahr soll es dann schon noch sein, ich bin nicht so begeistert von dem Betreuungsangebot hier... und bis dahin weiß ich auch, ob ich mit Frankas KiTa zufrieden bin (*hoff*, im März kommt der Bescheid ob es geklappt hat). Alles unter der Voraussetzung dass es finanziell so möglich ist.

@Ocean/Killer: eure Überlegungen zum Bowlen haben mich in meine Träume verfolgt... habe diese Nacht schlecht geschlafen und viel wirres Zeug geträumt, ua so eine Art Kunstbowlen, die Kegel waren in einem großen Kreis oder Halbkreis aufgestellt um den man rumrennen und irgendwann werfen musste, und der Ball ist dann billard-ähnlich hin und hergerollt (nur ohne Bande, mehrfache Richtungswechsel durch den Kunstwurf) und hat mühelos die Kegel abgeräumt.  :o

@Hrefna: Ne schlechte Beikoststarterin war Franka auch, hat ewig immer 2-10 Löffelchen gegessen und musste IMMER nachgestillt werden. Dann hat sie urplötzlich das Essen entdeckt, riesige Portionen vertilgt und war innerhalb von 14 Tagen tagsüber abgestillt. (und weitere 14 Tage später mit dem 2h-Nachtrhythmus begonnen...)

@didi: cooles Faschingsbild. Ist bei uns völlig vorbeigegangen. Obwohl bei uns ein Faschingszug der örtlichen Schule vorbeigezogen ist - nur hab ich das erst mitbekommen, als die schon durchgezogen waren ;)

Franka *10/2010

Sweet_flower

Didi81: deine kleine ist ja super süß!!!

@Betreuung: mein sohn geht ab april in den kindergarten.. die ersten 3 jahre haben wir so hinbekommen.. bin da nur arbeiten gegnagen wenn mein mann daheim war.. klappte ganz gut. da er in schicht arbeitet.. aber ne Tagesmutter ist teuer..  ich betreeue in den abendstunden anschließend an den kindergarten einen Jungen genau so alt wie mien kliener.. bekomme da 10 euro die stunde.. Kindergarten ab 1 jkahr ist da wesentlich günstiger als 30 euro am tag.. meine die mutter zahlt für ihren sohn .. 150 euro + 60 essensgeld.. ist nen 45 stunden platz..  aber das wird ja dann nach dem einkommen berechnet!

@Süßigkeiten: Nein.. nur Erdbeeren und kiwi.. jeden tag nen schälchen. und ja die schmecken verdammt gut..  :D das brauchen wir zwei.. und mein sohn findet es auch toll..  8)

@ me.. nee wirklich wir haben noch kein outing.. am 5.3 vielleicht.. heute abend das erste mal zur Wassergymnastik.. mein rücken freut sich drauf.. und ich mich auf die ganzen anderen Kugelmama´s..  ;D
sonst geht es mir so lala.. kugel wächst!! und wächst!! mein gewicht ist weiterhin bei dem stand der 6 ssw..  das brechen wird jetzt langsam besser.. Juhu  :D
sonst gibt es nichts neues.. baby liegt immer noch zu tief im Becken..  aber die hebi meint ich könnte alles erstmal ruhig weiter machen.. schonen sollte ich mich ja sowieso.. solange der Muttermund o.k ist..  ;) mal abwarten..

LG

Oceanwitch

Huhu,
so ein Mist. Habe gerade festgestellt, daß meine Armlänge nicht mehr ausreicht um meinen Bauch selbst zu fotografieren. Jetzt wird er oben und unten abgeschnitten.
:o :o :o
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Filinchen

@didi81: Ja perfekte Kombi  S:D

Ich weiß noch immer nicht wie lang ich daheim bleiben möchte.
Würde ja gern 2Jahre, schließlich entscheide man sich für ein Kind um es nicht "gleich" wieder abzugeben. Aber das liebe Geld ist die andere Seite....
Ach alles Mist :(

Didi81

@ Brombeere: Schade das ihr es verpasst habt. Aber in ner richtigen Karnevalshochburg wohnen wir auch nicht und haben auch selbst erst richtig Interesse daran seitdem Mia-Luna da ist.

@ Sweet: Drücke auf jeden Fall die Daumen für ein Outing.

@ filinchen: Ich werde es wieder so machen (müssen) wie bei meiner 1. Tochter. 1 Jahr Elternzeit nur mit Nebengewerbe, 1 Jahr TZ im Hauptjob mit Nebengewerbe und wenn das Baby 2 Jahre alt wird, werde ich wieder VZ mit Nebenjob arbeiten (müssen), denn ich bin bei uns der Hauptverdiener. Was mir anfangs bei der Großen auch echt schwer gefallen ist, denn man kann sich vorher wer weiß was vornehmen, man weiß zum Einen nicht wie das Kind selbst so ist und zum Anderen weiß man auch nicht, wie man selbst damit zurecht kommt und das war anfangs für mich sehr hart. Aber ich habe gelernt damit umzugehen und vor allem, die Zeit die man dann mit seinem Kind hat ist viel intensiver. Man darf sich nicht einreden lassen, dass man deswegen ne schlechtere Mutter sei.

Filinchen

@didi81: da hast ja auch volles Programm :/
Je mehr ich darüber nachdenke...desto schwerer ist es ....
Ich weiß auch nicht wie ich dann bei meinem Arbeitgeber wieder anfangen kann... ob homeoffice (was spitze wäre) oder teilzeit... mir wurde geraten das 2 monate vor "dienstantritt" erst zu regeln - aber ich finde das schon relativ spät - zumal ich das ja auch wegen einem kitiplatz wissen muss...
Fragen über fragen  ???

Didi81

So richtig dabei helfen kann Dir natürlich keiner, aber ich würde erst mal abwarten bis das Baby da ist und dann entscheiden. Du hast ja quasi Zeit bis 7 Wochen vor Beginn der EZ diese zu beantragen. Und um Kitaplätze oder gute Tagesmütter muss man sich ja in vielen Städten zum Teil schon echt früh melden bis hin zu während der SS schon. Aber du wirst bestimmt eine Lösung finden. Ich für mich kann nur sagen, dass man sich vorher zig Gedanken macht und sogar Pläne "ich werd das so und so machen" und dann kommt es doch anders. Aber bei uns war von Anfang an die Regelung klar, sodass ich keine wirkliche Wahl hatte. Naja und jetzt muss ich theoretisch sogar schon nach 6 Monaten im Hauptjob einsteigen, weil sonst meine Stelle weg ist.

mia192

so, endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben ...

@Eva und Filinchen
Herzlich Willkommen, schön dass wir so spät noch Verstärkung bekommen haben  :D

@Arbeit
Ich werde wohl nicht wieder in meinen Job zurückkehren können, da der von den Arbeitszeiten auch überhaupt nicht zu irgend einer Kinderbetreuung passt. Das fällt mir schon sehr schwer. Besonders die Mädels die ich betreue werden mir sehr fehlen. Wenns mir allzu langweilig wird könnte ich in der Firma meines Mannes einsteigen. Allerdings liegt mir ein Bürojob ja mal so gar nicht  :(. Mal schauen...

@Ocean
Im Spiegel fotografieren klappt immer  ;D

@Didi
wie zuckersüß deine kleine Maus  :D :D :D

@Hrefna
schön, dass dein Pferdchen wieder fit ist. Bei meinem siehts gerade auch ganz gut aus, allerdings warte ich jeden Moment auf die nächste Katastrophe. Ist halt schon ein Opi. Letzte Woche ist er mal wieder hingefallen und kam kurz nicht mehr hoch. Da steigert er sich dann so rein, dass er nen ganzen Tag lang Angst vor der Stelle hat, an der er gefallen ist. Dieses Mal wars seine Box und er hat sich fast nicht mehr reingetraut. Hätte ich ihn nicht eingesperrt hätte er die ganze Nacht bei eisiger Kälte auf seinem Paddock verbracht  :'(

@me
war heute meine Cousine besuchen. Die hat 4 Kinder. Meine Eltern waren auch mit und wir haben 2 Autos voll Babysachen mitgebracht. Soooooo viele Klamotten. Bis Größe 86 brauch ich echt gar nichts mehr! Und eine wunderschöne alte Wiege hab ich auch bekommen  s-so

@Okisu
s-hug s-hug s-hug

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben =)

tut mir Leid - aber das kann ich im Leben alles jetzt nicht nachlesen.
Die letzten drei Tage in der Firma waren... lange - sagen wirs so  ;).
Heute fahren wir in den Kurzurlaub. Freue mich riesig, muss aber jetzt schnell noch packen.

@ Eva und Filinchen: Nochmal herzlich willkommen.
Würdet Ihr Eure Daten für die erste Seite nochmal in rot schreiben, dann kann ich das am Dienstag bzw. Mittwoch updaten, wenn ich wieder da bin und endlich ein bisschen Zeit habe...

@ mia: Mensch das mit Deiner Arbeit tut mir echt Leid, vielleicht ist das mit der Firma Deines Mannes ja doch was für Dich, dann hast Du eine besser einteilbare Zeit!?

@ Plazenta: Hinterwandplazenta aber sehr gut liegend, daher kein Problem...

@ Süßigkeiten: Ja, schön wärs. Hunger habe ich auch drauf  ;D

@ Didi: Süß Deine Kleine. Das verspricht ein zweites sehr hübsches Kind zu werden =)

@ all: Leider im Stress, nächste Woche wieder.
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende - und Glückwunsch zu den ersten UHUs!!!  s-so s-so s-so

Fühlt Euch gedrückt  s-hug s-kuscheln

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ outing ich möchte es gar nicht sagen bzw schreiben nehmt es mir nicht übel ok?

@ ebay ich hab wieder ein paar bücher, eine jacke und eine umstandshose eingestellt.

@ lulu viel spaß im kurzurlaub.

@ babysachen ich war gestern babysachen gucken bei ner freundin oh man damit bin ich abgedeckt bis winter vllt sogar frühjahr also nehmen wir die sachen vorallem sparen wir geld ohne ende. dann nehmen wir noch den maxi cosi citi mit dazu da werd ich nachher gleich mal zum spiele max ran fahren und fragen ob es dafür bei meinem kiwa auch nen adapter gibt ansonsten nehm ich den dazu gehörigen extra wagen von ihr mit der kann ja im auto bleiben wenn der zusammen geklappt ist. und ne hängematte haben die total klasse das ding.

@ me ja wie gesagt ich werd gleich zum spiele max dann zu meinen eltern dann wollen wir in die stadt und nachmittags fahr ich wieder nach hause und dann mal sehen was wir noch machen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Moin,
wünsche allen ein schönes WE.
Hier ist erstmal Frühstücken und dann die übliche Einkaufstour angesagt.
Irgendwann noch Kuchen backen (die Ellis kommen Morgen) und Abends....na ja....mein Mann geht ins Cabaret und ich werde wohl putzen.  ::)
Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

guest8189

Hallo alle miteinander,

@E-V-A und Filinchen: Herzlich Willkommen auch von mir  :)

@didi: Ihr seid wirklich eine zuckersüße Familie  ;D

@me: Ich war seit Mittwoch im KH wegen zu hohem Blutdruck. Ich hatte Werte von 163/96, dann wurde eine Schwangerschaftsvergiftung vermutet was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Habe dann 2 Tage intravenös Magnesium verabreicht bekommen, damit sich keine Krämpfe entwickeln. Unserer Tochter geht es gut und mir wieder besser. Muss jetzt die nächsten 2 Wochen jeden Tag zum Arzt bzw. ins KH um das alles kontrollieren zu lassen. Wir hoffen das es ganz schnell vorbei geht und es nicht schlimmer wird. Jetzt werden wir wohl erstmal abwarten müssen  :'(
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

Annichen

@Kathy: Oh, klingt aber nicht gut, wünsche dir eine gute Besserung.

@Lulu: Schönen Urlaub, hast du dir bei dem Stress mehr als verdient. Musst du dich immernoch noch mit Fresubin ernähren?  :P

@Slimmy: Dann schon dich mal schön.

@Ocean: Selbstauslöser?  ;)

@Mia: Hihi, so ein Paket hab ich auch bekommen, bin auch vorerst versorgt ;D

@me: mir gehts prima, werde aber sehr sehr oft unangenehm getreten ::)
Ich hab jetzt einen MaxiCosi in Bordeaux  s-tanzen
Letzte Nacht Kuchen gebacken, scheitere grad an der Glasur  ;D Nachher gehts zum Geburtstag, mein Brüderchen wird 3, wie schnell das doch geht.

Brombeere

@Filinchen: du solltest zumindest mal abklären, welche Möglichkeiten dein AG dir offenlässt, nicht dass du dir was überlegst und die das dann ablehnen. Und eben was die im Voraus wissen müssen und auch wann du die Betreuung entscheiden musst (wie lange im Voraus), dann weißte auch, bis wann du dich entscheiden musst.

@Kathy: ui, na wenigstens hat sich die SS-Vergiftung nicht bestätigt; ich drück dir die Daumen, dass du die nächsten zwei Wochen gut überstehst!

Franka *10/2010

Filinchen

meine Daten: ich bin seit HEUTE in der 26ten SSW. Ich bin 29Jahre und es ist meine erste SS! Ich hoffe ich habe alles  - wenn nicht bitte noch eine kurze Info an mich  :-* und bitte um Nachsicht  ::)
Achso ET = 09.06  s-daumendruck

Oceanwitch

@Kathy: Oh je. Nicht schön. Gute Besserung. Mußt du jetzt Medikamente nehmen? Oder was sollst du sonst machen gegen den Bluthochdruck?

@me: Hebitermin ist nächsten Montag. Also 27.02. um 18:00 Und nächster FA Termin ist der 23.03 08:10

kinderwunsch2016

hallo mädels

nun ist das we bald schon wieder vorbei, wie die zeit immer vergeht.

ich werde nachher noch zur turnhalle mein bruder hat heut spiel und dann ist ja heut nachmittag treffen zum kaffee.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Hallo und guten Morgen,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Unseres war wieder so voll gepackt, daß es ruck zuck rum war.
Heut ist auch schon voll und Morgen früh muß mein Mann dann für zwei Tage weg.
Ich hasse das. Vor allem seit sein Kollege vor ein paar Jahren auf dem Rückweg von so einer Geschäftsreise von einem anderen Auto abgeschossen wurde. Er hatte keine Chance. Seitdem bin ich noch mehr froh wenn er wieder unversehrt da ist.

Bauchmaus ist seit gestern relativ ruhig. Bin mal gespannt wie lange das anhält bevor die Randale wieder los geht.
Und ich bin mal gespannt auf den Hebibesuch heute Abend.

Gruß
chris

Annichen

Was ist denn hier los? Alle das Wochenende verschlafen?  ;D Gehts allen gut?

Hab heute morgen erfahren, das ich in einen früheren GVK komme.
Hatte ja schon Angst den nicht zu schaffen.
Nun gehts bereits am 21.3. los  s-springen (wird sowas vorne mit aufgenommen?)

Hab die Tage eine süße Anleitung für Babyschuhe gefunden, werde ich mich nachher mal ransetzen ;)

Wünsch euch einen schönen Montag s-winken