Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Okisu

Guten Morgen ihr Lieben  s-winken

tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber wir mussten letzte Woche unseren Hund einschläfern lassen  :'( daher war ich ein bissl schreibfaul. Unser Hund hatte ja Krebs u. a. am Hals und am Dienstag abend waren da auf einmal golfball große Schwellungen rechts und links und an der Lefze. Sind dann dierekt zum TA und die meinte dann das der Tumor wahrscheinlich in die Lymhphbahnen eingewachsen ist und nun einen Lymphstau verursacht. Um eine entzündung auszuschliessen hat sie unserer Hündin Kortison gespritzt mit der Absprache, wenn es am nächsten orgen nicht deutlich weniger geworden ist müssen wir sie "erlösen". Naja und am nächsten morgen war die Schwellung noch stärker. Und so haben wir uns dann entschieden ie am Abend bei uns zu Hause einzuschläfern. Das war........ hart

So aber ansonsten gehts Alina und mir gut. Hatte am Donnerstag FA Termin dabei wurde das erste Mal ein CTG geschrieben und Alina lag jetzt mit dem Kopf nach unten  ;D Morgen habe ich einen Termin zum 3D US , darauf freue ich mich schon sehr. Das einzig doofe ist, dass ich eine Symphysenlockerung habe. Das erklärt auch warum ich so Probleme beim laufen habe. Aber es gibt schlimmeres.

Sorry hab noch gar nicht nachgelesen. Werde das jetzt gleich aber nachholen..... zumindest die letzte Seite ::)

Nächster FA Termin ist am 21.3

Lieschen123

Guten Morgen!

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet ein schönes WE!

@Ocean: Viel Spaß beim Hebi-Besuch! Ist es der erste? Ich hab am Donnerstag den ersten richtigen Hebitermin! Bin schon ganz gespannt!

@Annichen: Super das du noch in einen früheren Kurs rutschen konntest!

@Oki: Das mit euerm Hund tut mir leid!

@me: Alles gut! Waren am WE schwimmen und gestern auf dem Babybasar... Habe wieder einiges für meinen großen bekommen! jetzt muss es nur noch warm werden ;-)

Okisu

So hab jetzt die letzte Seite nachgelesen

@Hrefna wie Notnamen? Ihr werdet sicher auch noch den passenden finden. Irgendwann läuft er euch übern weg und ihr wisst "Der isses!!" ich hoffe das es euch vor Juni passiert  :P

@Gewicht ich halte mein Gewicht jetzt immerhin schon 2 Wochen auf demselben Level  s-springen

@Amy ich finde es gut das du e mit dem arbeiten nochmal versuchst. Aber noch besser finde ich das du ganz klar sagst wenn es dir zuviel wird bleibst du zu Hause  s-daumenhoch Wie gehts dir denn heute?
Und habt ihr wegen der Betreuung eine Entscheidung getroffen?
Die Bekannte von der du geschrieben hast mit dem Hyperaktiven Kind ist finde ich wieder typisch. Also es gibt sicherlich wirklich Hyperaktive Kinder. Aber ich finde es schlimm das es immer als Krankheit gesehen wird. Wenn ein Kind den ganzen Tag im Haus ist dann kann es den natürlichen Bewegungsdrang gar nicht ausüben und es wird gesagt es ist Hyperaktiv. Versteht mich nicht falsch. Ich will das nicht pauschalisieren aber bei vielen Kindern die diese "Diagnose" haben denke ich, die müssten einfach mal mehr raus und im Wald oder so spielen und sich austoben.

@Strohwitwe ja das kenne ich auch. Mein Mann ist auch öfter auf Geschäftsreise. Aber ich sehe das eher positiv. So weiß man es vielleicht wieder mehr zu schätzen wenn man nach Hause kommt und da ist jemand der einem wärme und Geborgenheit gibt. Außerdem macht die Arbeit (Programmieren usw) ihm viel Spaß und das geht halt nur mit diesen Auslandsreisen. Naja und finanziell ist es auch nicht unser Schaden  ;)

@Filinchen auch von mir noch ein herzliches Willkommen  s-winken Ich habe vor 1 Jahr komplett zu Hause zu bleiben. Und dann nach (Geld-) Bedarf wieder zu arbeiten. Denke das es so auf 80h im Monat rauslaufen wird. Mal schauen.

@Eva herzlich Willkommen  s-winken

@slimmy oh  :o fraglicher FW abgang? Wie gehts dir denn jetzt?

@GVK meiner geht jetzt am Mittwoch los. Bin auch schon ganz gespannt

@Schwester  s-winken hier bin ich wieder

@Brombeere/ Medienerziehung Naja damals, als ich noch Kind war (84 geb.) hat man das gar nicht so streng gesehen wie heute. Aber ich erinner mich an eine Freundin die mehrere Geschwister hatte, da lief den ganzen Tag im KiZi der Fernseher und alle starrten darein. Ich fand Fernsehen immer langweiliger als mit ner Freundin spielen. Naja und bei unseren Kinder sollte man den Mittelweg finden. PC und Spiele Konsolen gehören zu einer Kindheit dazu finde ich. Es darf halt nur nicht die gesamte Kindheit ausfüllen und auch dabei, genauso wie beim TV gibt es schlechte dinge aber auch dinge die förderlich sind. Ich denke das wichtigste ist das man sicher überhaupt schon mal Gedanken darüber macht und auch später mal guckt und interesse zeigt was mein Kind im TV schaut oder welche Spiele es spielt.

@Sweet und wie war die Wassergymnastik mit den anderen Kuglerinnen?

@Mia  :-* wie gehts denn deinem Pferdeopi? Wow so viele Kindersachen. Aber selbst wenn man eigentlich keine Sachen mehr braucht könnte ich mich mit dem kaufen gar nicht zurück halten  ::)

@Lulu haste immernoch soviel Stress. Wie gehts dir denn mit der Übelkeit? und wie war dein Urlaub?

@Killer ist doch kein Problem wenn du das Outing nicht verraten möchtest. Spätestens im Juni wissen wir es ja dann hoffentlich  :-* Und hast du nen Adapter bekommen?

@Kathy  s-hug wie gehts dir was macht der Blutdruck?

@Anni ui so klein ist dein Bruder noch. Wie toll dann hat dein Krümel ja gleich schon nen Freund

@Ocean viel spaß heute bei deinem Hebi termin

@Tinker danke  s-hug

Puhhh ich hoffe ich habe niemanden vergessen  8)

Ich werde jetzt gleich mit meiner Schwimu los ziehen und versuchen ihr Auto gut zu verkaufen und dann wollten wir noch nach Gardinen schauen. Nach 1 1/2 Jahren nerven mich nun die kahlen Fenster total.

Bis später

Oh gerade gesehen ich habe heute UHU TAG  s-so

Oceanwitch

@tinker: Also ich hatte schon einen Termin in der Praxis um mir das ganze mal anzuschaun (Besichtigungstag). Und die Chefin ist bei uns in der Praxis Kundin....kenne sie also schon.
Bei wem ich den Termin habe weiß ich ganricht. Denke bei der Chefin.
Ist aber nicht zur Vorsorge direkt. Eher zum näheren kennenlernen, anmelden für GVK und ein paar Fragen klären.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ ocean das ist ja auch wichtig alles kennen zu lernen in der praxis und seine fragen los zu werden. ich kann meine hebi jederzeit anrufen und alles fragen ich denke das ist manchmal schon echt sinnvoll.

@ okisu das mit eurem hund tut mir leid ich hoffe ihr seit schnell drüber weg und könnt wieder voll durch starten und euch auf eure kleine maus freuen. da bin ich so froh das meiner katze nur nen verdauungsenzym fällt und man ihr mit tab helfen kann. der durchfall ist jetzt wohl weg aber daür erbricht sie jetzt immer mal wieder, aber ich denke das hat mit den tab zu tun.
danke das ich es akzeptiert und so lange ist ja bis juni nicht mehr sind ja nun noch knapp drei monate dann haben die ersten schon et.
echt du hattest schon ctg ich find das immer voll cool wenn man do den herzschlag des kindes hört mal sehen wann sie das bei mir das erste mal macht.
beim nächsten termin bin ich ja dann 26+0 da wollen wir durchsprechen wann wir den bz-test machen und ich denke der termin da drauf ist dann bei 30+0 und da wird sie dann wohl auch ctg machen also dauert es noch etwas.
aber gut ich kann warten.

@ me ich war heut früh bei meiner katze dann wollte ich eig die bretter in schrank legen damit ich weiter umräumen kann aber leider passte es nicht so nun muss nen kumpel da morgen noch ca 5 cm von der breite weg nehmen dann sollte es passen und ich kann endlich weiter machen das andere zimmer leer zu räumen. dann muss ich morgen noch zum arzt und bekomme meine blutwerte mal sehen was die sagen.
heute werde ich nicht mehr viel machen evtl nachher noch zum kumpel der jetzt die tage umzieht und ansonsten einfach nur lesen und entspannen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

@Ocean ich gehe ja auch immer nur zur Hebi um Probleme zu bequatschen usw. Ist aber immer recht angenehm und man kennt sich dann schon.

@Killer Ich hoffe das es deiner Katze bald besser geht. Das mit der Verdauung muss sich dann erstmal wieder einpendeln das braucht geduld.
Also mein FA Macht ab der 24. SSW CTG. normal ist glaube ich ab der 28. SSW ist schon witzig wenn man auch hört wie sich das Kind bewegt. Aber ich kannte das ja schon vom Angelsound. Ganz toll ist es zu wissen dass die Herzaktion absolut unauffällig ist  ;D

JUHUUUU ich habe endlich Gardinen gefunden die mir gefallen. Und sogar auch schon welche fürs KiZi

EDIT: habe gerade gesehen CTG wird normalerweise ab der 32. SSW gemacht

Schwester

@Okisu:  :'( tut mir leid mit deinem Hund. Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht. Aber seh es von der anderen Seite, deinem Liebsten gehts jetzt gut. Er muß sich nicht mehr quälen, auch wenn man es so schnell noch nicht akzeptieren kann.
Lass dich jetzt ordentlich von Alina ablenken und freu dich auf die Zeit die auf dich zu kommt  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Brombeere

CTG ab 32.? kommt mir aber sehr spät vor... ich war in der ersten SS ab 34+0 bei meinem jetzigen FA, 32+0 zuletzt beim alten, und beim alten hatte ich mindestens zwei Mal CTG. Der hatte da lauter Geburtsanzeigen in dem Zimmer hängen, war total nett, zumal man da echt nur zum CTG rein kam, also wenn die Geburt dann doch schon näher rückte... ich würd vermuten CTG ab 26. oder 28. Woche, weiß ich aber nicht mehr so genau. Früher geht natürlich immer, ich würd vermuten, dass ich beim übernächsten Termin CTG bekomme (nächsten Termin hab ich diesen Mittwoch bei 23+0).

Kann natürlich auch spätestens ab 32. sein und normalerweise früher...

@Oki: tut mir leid mit dem Hund, ich hab sowas noch nie mitmachen müssen, zum Glück.

@Oki/Medien: ich hab glaub ich noch nie auf ner Spielekonsole gespielt ;) Bei uns gab es Telespiele, aber jeder nur eins, durfte dann getauscht werden, und später nen Amiga, der gehörte meinem Bruder, aber jeder durfte ab und an spielen. Aber richtig ist schon, dass man das nicht gedankenlos macht.

@Oki/Gardinen: Glückwunsch! Wir haben uns jetzt so gut wie entschieden für zwei Lampen, immerhin zwei wo das Designermodell ersetzt wird ;) Voll nervig, wenn so Kleinigkeiten unerledigt bleiben.

@tinker: wir waren auch schwimmen :) Schönes 33°-Becken.

@Hrefna/Namen: na da seit ihr weiter als wir, unsere Liste ist erst auf die Hälfte geschrumpft, dann wieder etwas angewachsen, und wir sind noch so bei ca. 15, 16 netten aber (noch) nciht zündenden Namen. Die Liste ruht jetzt wieder für ein paar Wochen, denke ich, und dann gucken wir noch mal zusammen durch.

@Kotzerei: scheint bei mir nun doch wieder auf den Wochenrhythmus zu gehen, kam gestern hoch als ich mich hingelegt hab, der Druck im Bauch war einfach zu groß und wurd beim Hinlegen schlagartig zu groß. Ging zwar kurz noch, nachdem ich aufgesprungen bin, aber dann kam doch das halbe Abendessen wieder raus :( Und dann kamen hyperheftige Blähungen (die von außen spürbar waren, und schmerzhaft). Naja, hab mit ein paar Kissen im Rücken geschlafen, und morgens war wieder alles gut.

Franka *10/2010

Okisu

@Schwester dankeschön  s-hug uns hilft es sehr das wir uns jetzt auf Alina freuen können.

@CTG ich habe im Inet gelesen das es ab der 32. SSW gemacht wird. Aber vielleicht entscheidet das auch jeder FA für sich. Oder das was ich gelsesen habe ist schlicht weg falsch.

@Brombeere unser Designermodell wurde im KiZi auch gegen eine richtige Lampe ausgetauscht. Jetzt bleiben nur noch 2 zimmer mit diesem Zeitlosen Modell über. Naja und noch ein paar Kabel wo noch lampen vorgesehen sind. Alles zu seiner Zeit. Kommt ihr mit dem Umbau gut voran? Bzw liegt ihr noch im Zeitplan?

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu na die tab wird die kleine katze nun wohl ihr leben lang nehmen müssen aber es ist ja doch ne umstellung wenigstens kann sie wieder alles fressen und sie hat kein durchfall mehr. das ist für uns schon mal wichtig und sie langsam wieder zu kräften kommt sie konnte ja nicht mal mehr irgendwo rauf springen weil die kraft fehlte. nun geht es langsam wieder.

@ ctg ich werd ja sehen ab wann meine fa das macht ich denke das macht ja auch jede anders.

@ me hab den nun kumpel vorhin mein auto zur verfügunggestellt ich bin gefahren er durfte es voll packen mit seinem zeug und bei seiner neuen wohnung wieder ausräumen.
mein mann kümmert sich morgen um die bretter dann muss ich das nicht machen, werd dann die schränke so durch gucken was noch weg kann und was evtl wo anders hin kann und dann mal sehen.
abends dann kumpel wieder helfen wegen umzug.

guest8189

@okisu: Das tut mir so sehr leid, mit deinem Hund  :'( Ich kann verstehen wie du dich fühlst

@me: war heute morgen schon beim Arzt und sie sagte das ich das Magnesium reduzieren kann. Medikamente musste ich keine nehmen, so akut war es zum Glück nicht  ;D Nur kann ich jetzt im Moment leider nicht arbeiten  :(

Lieschen123

moin moin!

@Hrefna: Ich wünsch euch trotzdem weiter glük für die Namenssuche! Wir sind auch noch kein Stück weiter  ::)

@Oki/Gewicht: Super! Ich habe wenigstens aufgehört alle 3 Tage 400g zuzunehmen  8) War wohl doch die viele Schoki dran schul  ::)

@Anni: Du hast aber wirklich noch nen kleinen Bruder.. Und ich dachte immer meiner ist mit 12,5 J. noch klein...

@Ocean: und wie war es bei der Hebi?? Meine kommt ja zu mir nach Hause. ich find das total praktisch, vorallem mit so nem wuselkind!

@Killer: Dann genieße die Ruhe und das Gammel! Ich bräuchte auch mal wieder urlaub...

@ctg: durchs übertragen und angehende Schwangerschaftsvergiftung war ich so oft am ctg, dass es mich schon echt genervt hat. Meine Hebamme hält es in dem "frühen" Stadion auch noch für total überflüssig. Dieses mal werde ich ja weniger CTGs haben, da die Vorsorge geteilt ist.

@Brombeere:  ;D Wassertemp war bei uns auch zwischen 1 und 33 °C je nach Becken  ;D Nicht das wir im selben Schwimmbad waren  ;D ;D ;D

@Kathy: Dann geniesse die Zeit zu hause!

@me: ich bib einfach nur noch müde... Mein Zwergenkind leigt entweder in BEL oder in QL und das ist so unangenehm, weil ständig der Kopf auf eine Niere drückt... Es soll sich endlich in SL drehen!!!

Oceanwitch

Guten Morgen,

@Kathy: Na ja. Aber nicht arbeiten zu dürfen ist doch das wenigste. Dir geht es wieder besser und dein Schatz darf noch in deinem Bauch bleiben. Das ist doch super. Und keine Medis ist auch toll.

@me: Gestern Abend wieder große Heularie und heute Morgen natürlich Schädelweh. Grmpf.

@tinker: Also auch in SL können sie nerven. Lea bevorzugt diese Stellung und jagt mich damit ständig aufs Klo. Oder sie drückt auf den Enddarm.....was auch doof ist wenn man ständig denkt man muß oder man muß an den unmöglichsten Orten pupsen.
Und immer wenn sie die Beine streckt kommts mir hoch.
Also je nachem wie aktiv sie sind und was so anstellen da drin kann glaub ich alles unangenehm sein.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ lage des kindes ich denke auch alle lagen haben für die mamas vor- und nachteile, unser schatz liegt in sl und muss auch ständig auf toilette oder der spatz haut oder tritt in den darm und da durch krampft der darm das ist kurzzeitig sehr schmerzhaft und fühlt sich gar nicht schön an.

@ kathy ruh dich zu hause lieber aus und schon dich als arbeiten zu gehen und denk an deinen spatz, der ist das wichtigste.

@ me ich guck jetzt mal wegen dem vortrag von meinem bruder arbeite ihm da noch was zu aus dann zum arzt, dann zu rossmann wenn ich lust hab, dann nach hause mittagsruhe halten und heut abend kumpel helfen.

Filinchen

Hallo Mädels :)

@Okisu  : was ist den eine Symphysenlockerung?
???

Wie viel habt ihr schon Zugenommen? Ich bin jetzt schon bei 8kg  :o
Leider Nasch ich im Moment aber auch echt gern  >:(

Heute habe ich endlich meinen Termin beim FA - bin schon ganz gespannt ...

Ich habe "nur" eine Nachsorge-Hebamme: reicht das mit dem Geburtsvorbereitungskurs?
Morgen treffe ich mich zum 2ten mal mit ihr... das erste treffen war eher zum "beschnuppern"
:)

Amy83

Hallo Mädels

@ Kinderzimmer: Es ist fast fertig!!!  Fotos davon findet ihr im Foto-Thread.

@ Ocean: Heulerei wegen deinem Mann?

@ Oki: Kopf hoch wegen dem Muff! Wenn Alina mal da ist, hast du so viel Beschäftigung, da fällt dir der leere Platz gar nicht mehr so stark auf.
Deinen Kommentar zu Hyperaktivität unterschreib ich. Genau meine Rede ...
Ich besuche morgen eine Tagesmutter und werde dann auch zusagen (wenn es denn ok ist). Wird zwar ein teurer Spaß, aber dann bin ich beruhigt.
Das ist definitiv die beste Alternative zu ganz aufhören. Das möchte ich einfach nicht.

@ Arbeitsbeginn: Donnerstag geht es nach 7 Wochen wieder los. Ich hab schon von einer Kollegin gehört wie viel sich verändert hat. Davor hab ich ja schon etwas Angst ...
Ich werde dann auch weniger Zeit hier verbringen können. Versuche aber per Handy immer mitzulesen. Also wenn ich mal einige Tage nichts schreibe, dann lebe ich wahrscheinlich trotzdem noch  ;D

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ filinchen eine symphysenlockerung entsteht dadurch das ja im becken bereich alles weicher und dehnbarer wird, da druch kann es passieren das sich auch die symphyse auflockert und da durch schmerzen entstehen, die symphyse ist der kleine höcker auf deinem unterbauch kurz vorm genitalbereich.

@ hyperaktive kinder ich denke einfach wenn kinder sich austoben können und nicht nur still sitzen sollen würde es wohl gar nicht so viele hyperaktive kinder geben.

@ amy das ist doch schön wenn ihr bald fertig seit mit dem zimmer das ist doch toll.
viel spaß dann wieder auf arbeit.

@ me mh meine blutwerte waren nicht so gut der eisenwert an sich ist super aber der eisenspeicherwert ist im keller, magnesium ist auch im keller also da auch was anderes nehmen und vitamin d ist gar nicht vorhanden deshalb muss ich da jetzt auch noch was nehmen. und mein jodwert ist viel zu hoch, also da jetzt mit der jodaufnahme aufpassen und im mai wird wieder blutabgenommen.

evtl hat mein papa ab montag den rest des monats frei vllt schaffe ich es dann mit ihm und der hilfe von nem kumpel in der wohnung langsam mal anzufangen, quasi tapeten holen und noch ein regal kaufen dieses aufbauen und dann umräumen. tapeten abreißen usw. jeder tag dann quasi ein bisschen so das wir bis ende des monats mit allem durch sind, eil im april wird das kizi geliefert und den kiwa können wir dann auch abholen.

macwife

Hallo,

so nutze noch schnell den Mittagschlaf vom Kleinen nutzen und Euch schnell vom Laptop aus antworten. Lese ja immer übers Handy mit, aber da ist mir das Antworten meistens zu lästig.

@Oki: tut mir leid mit Eurem Hund. Aber versuch es so zu sehen: Ihr konntet ihm noch größere Qualen ersparen und er hatte sicher ein tolles Hundeleben bei Euch. Es ist immer schwer sich von einem Tier trennen zu müssen. Spreche da ja leider aus Erfahrung. Aber freut Euch auf Eure Alina!
Glückwunsch zum UHU!

@Amy: Wünsche Dir schon mal einen guten Start für Deine Arbeit am Donnerstag. Kinderzimmerbilder werde ich mir gleich mal ansehen....

@Filinchen: Habe auch "nur " ne Nachsorgehebamme und mache bei ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs. Ist ausreichend. Aber man kann sich ja auch die Vorsorgetermine zwischen Hebamme und Arzt aufteilen. Und falls man während der Schwangerschaft Beschwerden hat oder auch Fragen dann kann man sich meistens auch an die Hebamme wenden. Meine ist z.B. für einen auch da, sollten irgendwelche Fragen oder Ängste auftreten und behandelt dann schwangerschaftsbedingte Beschwerden mit Homöopathie, Akkupunktur oder Cranio. Damals hatte ich geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht...ansonsten habe ich sie erst in der Nachsorge gebraucht.
Hast Du Dich schon entschieden wie lange Du nach der Geburt zu Hause bleiben möchtest (ich glaube Du warst es die gefragt hatte wie lange wir bleiben oder planen zu bleiben...)? Oder hast Du bei Deinem Arbeitgeber mal nachgefragt was für Optionen er Dir bieten kann oder bis wann Du Dich entschieden haben solltest?

@Kathy: Geht es Dir besser? Ist der Blutdruck wieder runter gegangen? Aber es hört sich ja ganz gut an, wenn Du keine weiteren Medikamente nehmen musst.

@GVK: ich hatte heute unseren Termin. War einfach sehr nett und entspannt. Ich mag aber auch meine Hebamme. Sie ist so ein lieber Mensch. Hatte bei der 1. SS woanders den Kurs gemacht und der hat mich nur genervt. War schon etwas gespannt wie sie den Kurs macht.

@CTG: Bekomme ich wohl auch beim nächsten Termin.
Kann mir vorstellen, dass Du davon irgendwann genervt warst, Tinker. Habe es ja nur bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen gehabt und da fand ich es eigentlich ganz schön dem Herzschlag vom Zwerg zuzuhören.

@me: eigentlich nix Besonderes. Fühle mich gut. Sämtliche Wehwehchen sind vorhanden, aber nix Tragisches. Tritte werden immer kräftiger und das ist auch gut so. Finde das so ein faszinierendes Gefühl wenn die Babys im Bauch sich bewegen. Und noch haben sie ja viel Platz.....

Alles Gute,bleibt gesund!

macwife

@killerbiene: aber alles andere war bei Dir in Ordnung, oder? Das mit den Blutwerten bekommst Du sicher in den Griff.

@lulu/magic: habe mal auf die erste Seite geschaut...könnt Ihr bei mir das auch bei Gelegenheit aktualisieren. Hatte das zwar schon mal geschrieben, aber ist wahrscheinlich überlesen worden. Ist ja auch nicht schlimm, finde es ja toll, dass Ihr Euch die Mühe mit dem Thread macht

nächster FA-Termin  5.3.12 11.00 Uhr

Outing: Gefühl: Mädchen, chin. Kalender: Mädchen, Wunsch: Mädchen, Ultraschall:
Junge  DANKE!

Okisu

hallo zusammen

Ich habe gleich um 17 Uhr 3D US und bin soooo gespannt. Ich hoffe sie zeigt sich schön

@Killer mein Hund musste auch zu jedem Futter Medikaments nehmen da sie was an der Bauchspeicheldrüse hatte. Aber damit kann man sich gut arrangieren. Und mit der Zeit weiß man auch ganz gut was das Tier gut verträgt und was nicht.
Hat der Arzt dir denn jetzt eine Therapie vorgeschlagen/verschrieben?? Oder wie sollen deine Werte wieder in lot kommen?

@Kathy danke. So wie es sich anhört gehts dir ja schon etwas besser. Versuch die Zeit zu hause jetzt erstmal zu geniessen und entspann dich

@Tinker ui köüfchen auf den Nieren ist wirklich nicht schön. Hoffentlich dreht sich der Krümel bald

@Ocean was machen denn die Kofschmerzen? Ich hoffe der Grund für die Heularie war nicht so tragisch und es waren hauptsächlich die Hormone

@filinchen schau mal hier http://www.medizinfo.de/annasusanna/schwangerschaft/symphysenlockerung.shtml
Wie nur eine Nachsorge Hebi? Du triffst dich doch jetzt schon vorher mit ihr. Also ist sie doch jetzt auch schon für dich da. Machst du einen GVK? Viel Spaß heute bei deinem FA Termin

@Amy den Anstrich in eurem KiZi finde ich echt toll! Wie teuer ist denn die Tagemutter? Wenn Alina nicht wäre bzw kommen würde, dann würden wir uns auch sofort wieder nach einem neuen Hund umschauen. Ansonsten wäre die Lücke zu groß. Aber jetzt steht Alina erstmal im Vordergrund und wann wir dann wieder nen Hund holen werden wir mal sehen. Vielleicht so in 1 1/2 Jahren
Nach einem Tag auf der Arbeit wird es so sein als ob man nie weg war  ;)

@Kindlage was bedeutet SL? mit dem Kopf nach unten? Also schädellage? Alina lag beim letzten mal mit dem Kopf nach unten. Ich hatte bisher nur einmal einen Schmerzhaften tritt. Ansonsten halt hin und wieder auf die Blase aber nichts dramatisches. Sicher ist es hin und wieder etwas unangenehm aber ich freu mich immer wenn ich sie treten spüre.

@McWife danke. Mittlerweile gehts uns auch schon besser und wir konzentrieren uns jetzt voll und ganz aufs Eltern werden.

Amy83

@ Oki: Dann zeig du uns später mal tolle 3D Bilder!  ;)
Genau! SL bedeutet Schädellage. Also die perfekte Lage.
Die Tagesmutter zu der ich morgen gehe, wird uns etwa 250€/Monat kosten.

Da fällt mir auf, ich hab vorne auch nichts stehen:
nächster FA-Termin: 12/03 um 18 Uhr

Outing:
Gefühl: Junge
chin. Kalender: Junge
Wunsch: egal
US: sag ich nicht  ;D

Julia1102

Hallöchen,

@Okisu:
Uuuuunnnnd? Bist du schon zurück? ICH WILL BILDER SEHEN  :D mein Chef hat bei mir heut auch den 3D versucht...leider hatte Max die Nabelschnur und einen Arm vorm Gesicht  :-\
Das mit deinem Hund tut mir suuuper leid...ich mein, ihr habt wahrscheinlich bei der Erkrankung damit gerechnet, aber trotzdem is so was immer schlimm  :-\ vor allem schade, dass er es nicht mehr geschafft hat, die ganze Familie kennenzulernen  :'(

@Amy:
Rück raus mit der Sprache  ;D also wegen des Outings. Des weiteren: Arbeit nervt  ;) wobei es nach 7 Wochen sicherlich mal wieder ne gelungene Abwechslung ist.

@Ocean:
Gehts dir besser?

@Filinchen:
Ich könnt mich momentan von Schoki und Pudding etc. ernähren. Ich hab bis jetzt 6 kg zugenommen, aber das war ja noch lang nicht alles. Ich fühle mit dir  ;) siehe unten.

@Stimmungsschwankungen/Schlafprobleme:
Habt ihr damit auch zu tun? Also ich hab das im Moment ganz extrem. Von 0 auf 100 in 2 Sekunden könnt ich heulen und weiß selbst nicht wieso  :D bin momentan extrem nah am Wasser gebaut - und da muss es nicht mal nen Grund für geben. Außerdem kann ich momentan nachts kaum schlafen. Jetzt ist das Sodbrennen zwar besser (dank täglich nem Liter Milch), aber ich hab das Gefühl dass ich nicht mehr richtig tief schlafen kann. Ich werd dauernd wach und morgens fühl ich mich als hätt ich nicht eine Minute geschlafen - und das obwohl ich den ganzen Tag über und abends todmüde bin  ??? gehts noch jemandem so? Nervt  >:( vor allem da ich seit gestern wieder arbeite und den Tag fast nicht überstehe - ohne das mir der Kopf auf die Tastatur fällt  ;)

@CTG:
Bei uns in der gynäkologischen Ambulanz werden ab der 28. SSW CTG´s geschrieben. Aber ich denke auch, dass es da Unterschiede gibt.

@Me:
Ich hab morgen wieder nen Frauenarzttermin. Ich bin mal gespannt was es so neues gibt. 3D hat ja heut schonmal nicht geklappt  :( werd mich dann wohl mal kurz melden danach.
Dann wollten wir die Woche ENDLICH mal mit dem Kinderzimmer weitermachen...wir haben jetzt das komplette Kinderzimmer (Möbel, Tapete etc.) schon seit über 2 Monaten hier liegen, aber passiert is noch nix  ??? nervt mich auch.
UND ich hab die 90 kg-Marke gesprengt...ich hab 90,5 kg und somit bis jetzt 6 kg zugenommen. Nervt mich erst Recht  >:(

Also wie ihr seht, mich nervt momentan alles  :D aber wenns sonst nix ist  ;)

Ich drück euch  s-kuscheln
Bleibt gesund...

Annichen

@me: Juppie, ich bin UHU  ;D s-so s-springen

@Oki: Oh man, das tut mir leid mit deinem Hund.

@Brombeere: Mir ist auch wieder übel, denke das Kindchen liegt liegt blöd. Musste mich auch übergeben  :P Hoffe bei dir gehts jetzt wieder.

@Tinker: Er ist nur mein Halbbruder und dort ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Mein Kleines wird also bestimmt noch einen Onkel oder Tante bekommen, der/die jünger ist als es  ;D Finde ich etwas seltsam. Hab noch so einen kleinen Halbbruder, der wird bald 6 und Schulkind.

@CTG: ich glaube meine FÄ wollte das auch bald machen, morgen habihc ja Termin, dann bin ich schlauer.

@Amy: Wünsch dir einen schönen ersten Arbeitstag, wirst dich schnell wieder reingefuchst haben. Die Farben im KiZi sind echt toll.

Belinda

Huhu

Wollt mich auch mal wieder melden! Vermisst hat mich ja keiner was  ;D

Ich hab hier 2 kranke Kinder davor war ich krank dann die Arbeit, Kiga hier da dort..Ahh Stress  :P :P

Baby und mit gehts aber wunderbar genauso eine Aktive Bauchmaus wie die kleine Schwester. Aber auch ganz schön nervig manchmal weil ich Nachts oft Aufwache weil im Bauch Party gemacht wird  s-party ;D

@Oki
Mein Beileid! Aber wenigstens konntet ihr sie erlösen und sie musste nicht noch länger leiden  s-hug

Okisu

HUHU

Ich bin sooooooooooo verliebt. 3D US war ganz toll. Mein FA hat insgesamt 1h geschallt und sich voll Mühe gegeben. Alina hatt meistens die Hand vorm Gesicht.

@Belinda ui gute Besserung an deine kleinen

@Anni glückwunsch zum UHU

@Julia mit dem KiZi habt ihr ja auch noch zeit. Und wenns nervt dann legt ihr los. Alles zu seiner Zeit  ;)

@stimmungsschwankungen habe ich überhaupt keine last mit. Und schlecht schlafen tue ich auch. Aber durch mein BV bin ich absolut tiefenentspannt daher sicher auch keine Stimmungsschwankungen.

So ich lad mal ein Foto in fotothread hoch