Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Filinchen

nabend :)

Unser kleiner hat heut schön gelächet  - sah klasse aus - konnt mir 2-3 tränchen nicht verkneifen  ::) 3D Ultraschallist schon eine Klasse erfindung! soooo süß
Sie hat mir auch ins gewissen geredet das ich das nächste mal gefälligst gleich zu ihr kommen soll, wenn es mir nicht gut geht.

Ich hab morgen meinen termin mit der hebi, das passt. mein GVK geht ende märz los. die Schwester aus dem KH meinte das reicht völlig. Aber ich hörte das einige Vorher eine noch intensivere Bereuung in Anspruch nehmen. Ich denke aber auch das es mit der nachsorge Hebi reicht.
Ich denke ich bleibe 2 jahre zu hause - schon wegen dem kitaplatz. viell jobe ich zum ende hin ein paar Std. nebenbei. Muss mit meinem AG aber noch reden - chefin ist aber noch im Urlaub.
:)

mia192

Guten Abend ihr Lieben,

@Okisu
Ach du liebe Güte ist das süüüüüß!! Bin ja voll neidisch  ;). Aber du hast so tolle Bilder verdient. Es tut mir so leid mit deinem Hund!

@Stimmungsschwankungen
Hab ich gerade auch andauernd. Hab immer von einer Sekunde auf die andere das Bedürfnis loszuweinen, meist ohne Grund  :-\

@Schlafprobleme
Schlafen tu ich total tief hab ich das Gefühl, bin aber tagsüber trotzdem total kaputt. Kommt vielleicht auch daher dass ich nachts ca. 3-4 Mal aufstehe um pullern zu gehen  :-[. Gehts euch auch so?
Und was noch total unangenehm ist,... mir schlafen nachts ständig die Hände ein. Kennt ihr das? Muss ich mir Sorgen machen?

@Ocean
Gehts dir besser?

@Kathi
Super dass du keine Medis mehr brauchst!!

@Amy
WOW! Die Farben würden mir auch total gefallen. Steh eh voll auf grün, aber ich glaub mein Mann würde da nicht so mitspielen  >:(

@Eisen
Mann, mein Eisenmangel bzw. die dazugehörigen Eisentabletten bringen mich noch um! Hab solche Verdauungsprobleme und ständig Bauchschmerzen davon. Manno. Und mit Kräuterblut komm ich zu weniger Eisen und es ist auch nicht besser  :'(

Amy83

@ Julia: Nix da! Das Geschlecht wird nicht verraten  :P
Lass dich nicht von den Kilos nerven! Das gehört dazu und ist doch mit 6kg absolut im Rahmen.

@ Belinda: Hier schreiben inzwischen so wenig rein, da vermisst man jeden!!!  :-\

@ Oki: 1 Stunde geschallt? Wahnsinn! Das würde mein FA nie tun. Aber das Resultat bei dir ist wirklich toll.

@ Filinchen: Hast du ein Foto bekommen? Ich erfreu mich momentan an euren 3D Bildern  ;)

@Schlafstörungen: Hab ich auch. Toilette, Unruhe, .. ich wander dann durch's Haus.
Nachts bin ich so fit, da könnte ich das ganze Haus putzen. Mein Mann sagt dazu: "Dann mach doch!"  :o

@ mia: Jaaa, das mit den Händen hatte ich neulich mal. Ist scheinbar eher in der Spätschwangerschaft normal. Ist jedenfalls laut Hebamme kein Grund zur Sorge. Bei manchen lässt es nach, bei anderen bleibt es bis zur Geburt. Nun mach ich dir Hoffnungen, was?!  ::)

Ach Mädels, ich bin sooo gespannt auf alles was kommt. Ich kann gar nicht abwarten wenn der Frosch endlich da ist.

Belinda

Und wenn es da ist wünscht du dir es wieder rein... da war noch alles sooooo schön leise und ruhig  ;D ;D
Nee Spaß beiseite.

Ich versuch wieder öfters hier rein zu schauen  s-kuscheln

Julia1102

Jaaaaaa ich muss mich auch wieder ein bisschen öfter hier blicken lassen  :P ich gelobe Besserung  ;)

Ahhhh noch zum aktualisieren für vorne:
Unser Sohn soll Max Lennart heißen.

Neuen Frauenarzttermin geb ich morgen durch.
Daaaanke!

@Amy:
Dein Mann sagt "mach doch"? Herzallerliebst  :D aber jaaaa, ich fühle mit dir. Mir gehts genauso.

Amy83

@ Belinda: hehe... wahrscheinlich hast du Recht!  ;D

@ Julia: Max Lennart klingt sehr schön. Wobei ich das mit den 2 Namen in D nicht ganz begreife. Rufname wird Max sein? Dann geht der Lennart ja ganz unter, oder?

Didi81

Huhu,

ich hatte heute auch FA Termin. Der kleine Mann ist schon 30cm groß und wiegt um die 600g. Er ist sehr aktiv. Meine FÄ macht ja IMMER 3D, aber er ist so aktiv, dass man kaum ein vernünftiges Bild hinbekommt. Vielleicht später. Ich habe noch eine Krankschreibung bis Ende der Woche, habe zudem nen Pilz  :-X und soll eigentlich ab Montag ein BV bekommen. Werd aber morgen noch mal anrufen und um Wiedereingliederung bitten. Also bissl kompliziert bei mir. Beim nächsten Termin in 4 Wochen, da bin ich dann bei 28+4 SSW wird auch CTG gemacht.

Grüße Euch alle ganz lieb.

Das hier hab ich übrigens meinem Mann bestellt:

Naima

Hallo ihr Lieben!

Ich mach nur mal eben Piep - lese eigentlich immer mit, aber mir ist dieser Tage so gar nicht nach Schreiben und grad hab ich auch schlimm Kopfschmerzen...

@alle Seltenschreiber: Schön, von euch zu lesen!

@Anni noch nachträglich: Hab mich total gefreut, dass du dich jetzt erstmal erholen kannst von dem ganzen Lernstress! Herzlichen Glückwunsch!

@Oki: Das mit deinem Hundi war bestimmt gar nicht einfach - aber ihr habt wirklich so lange wie möglich versucht, ihn bei euch zu behalten... Fühl dich gedrückt! Und schön, dass es beim Arzt so toll war heut, das freut mich für dich!

@Eva und Filinchen: Schön, dass ihr da seid!

@alle anderen: Ich drück euch ganz lieb, hoffe ich kann mich bald mal wieder zum Schreiben motivieren...

Passt auf auf euch und eure Bauchmäuse! s-kuscheln

Naima

Oceanwitch

N´Abend.

@me: Kopf wird irgendwie nicht.
Heulerei war wegen nem Kommentar von meinem Mann. Im Moment bin ich so empfindlich. Da bin ich gleich am Heulen und bei der Scheidung. Oder am Explodieren....je nachdem.

@Kizi: Hab ich diese Woche nichts dran gemacht. Werden aber Samstag die Tapeten bestellen. Bin irgendwie nicht so motiviert.

@Grünes Kizi: Ist auch sehr nett. Mein Mann mag dieses helle Grün auch. Aber für Lea ist er halt im Rosarausch. Also wirds bei uns rosa.

@CTG: Hab mit der Hebi drüber gesprochen. Keine Ahnung wann mein FA damit anfangen will. Aber wenn ich keine Wehen habe sehe ich das so früh keinen Sinn drin.

@Julia: Vor den 90 Kilo hab ich irgendwie auch Schiß. Aber ich bin noch ein bißchen davon weg. Zum Glück hält es sich mit dem Zunehmen grad in Grenzen. Ein kontinuierlicher Anstieg ist allerdings da......
Ich hoffe einfach, daß es nach der Geburt nicht so penetrant auf meinen Hüften hängen bliebt. Hab schon genug Übergewicht in die SS mitgebracht.
Hoffe ja, daß ich durch Stillen und die Kleine die mich auf Trab hält da etwas runter komme in Zukunft.

@Filinchen und Hebi: Ich denke ich werde zum Ende hin die Vorsorge auf die Hebi umstellen. Ist nur halb so weit wie zum FA und wenn der Bauch erstmal richtig rund ist, wird das angenehmer sein schätze ich.

@Schlafen und Pipi: Einmal pro Nacht ist Aufstehen wegen Pipi angesagt. Ansonsten sind die Nächte wechselhaft. Mein Schlaf ist allgemein leichter und mir schlafen die Hüften ein. Ist genauso nervig wie Hände.

@Hände einschlafen: Hab gelesen, daß das ab einem gewissen Stadium der SS bei machen Frauen vorkommt.

Puh, mehr kriege ich grad nicht zusammen.

Nachti
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Guten Morgen oder besser gesagt guten Tag

@Filinchen hast du auch ein Foto mitbekommen?

@Mia  s-hug vielen Dank ist super lieb von dir. Willst du auch noch ein 3D US machen lassen? Ich kann es nur empfehlen die 50€ haben sich echt gelohnt. Das mit deinen Händen kann evtl auch schon von Wassereinlagerungen kommen. Hast du damit schon last?
Eisentabletten sind echt ätzend  s-motz Ich bin frh das ich davon noch verschont bin. kenne die "nebenwirklungen" nur von Patienten

@Schlafen also aufstehen muss ich nachts zum Göück noch nicht. Ich liege hin und wieder mal so ne Stunde oder so wach. Mich nervt nur das mir das umdrehen auf die andere Seite so weh tut. Und dann schlafe ich meistens auf dem Rücken. Aber das geht sicher auch nicht mehr lange.

@Amy ich kann es auch kaum abwarten. Von mir aus könnte morgen Juni sein. will endlich mit meinem Schatz knuddeln.... Aber soooo lange ist es jetzt auch nicht mehr.

@Julia toller Name gefällt mir sehr gut  s-daumenhoch

@Didi warum möchtest du kein BV? könntest du in deinem Nebengewerbe nicht trotzdem weiterarbeiten? Das T- Shirt ist cool  8)

@Naima schön von dir zu lesen. Ich hoffe dir gehts heute etwas besser und danke für deine lieben Worte

@Ocean ui deine Stimmungsschwankungen hören sich ja echt übel an. Ich hoffe dir gehts heute auch schon wieder etwas besser  s-hug

@GVK heute abend beginnt mein Kurs... bin ich etwa die erste?? Bin schon ganz gespannt und freu mich da auch sehr drauf.

@Hyperaktive Kinder Mein FA hat mir gestern erzählt das es Kinder gibt die schon im Mutterleib das Hyperaktivitätssyndrom haben  :o fand ich schon sehr interessant. Er meinte so wie die Kinder im Bauch sind, so sind sie meistens auch später. Da bin ich ja froh das Alina recht gelassen wirkt.

@Me als ich heute morgen aufgestanden bin tat mir alles weh  :-\ aber jetzt gehts schon wieder besser hab erstmal nen leckeren selbstgemachten Fruchtjoghurt gefrühstückt  ;)

Schwester

Nur kurzes Lebenszeichen  ;D Bin auf der Arbeit mit sau viel Akten zum Weghauen. Bin Sachbearbeiterin bei einer Versicherung und wir sind sooooo im Rückstand  :-[
Aber gut, heute in 3 Wochen, dann hab ich es geschafft!!! Urlaub und dann direkt MS  :D

Schwups, und weg  s-winken
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Wow Schwester  s-springen s-springen nur noch 3 Wochen. Das schaffst du sicher auch noch locker.

macwife

@schwester: 3 Wochen sind ja wirklich gar nix. Hoffe aber dass die nicht zu stressig werden.

@oki: ich hatte gestern meine erste GVK-Stunde. Bin also ganz knapp vor Dir  ;)

@Hyperaktivität: kann mir schon vorstellen, dass es Kinder gibt die das quasi von Geburt an haben. Ansonsten sind mit Sicherheit viele Kinder, bei denen es diagnostiziert wurde, einfach nur lebhafte Kinder die ihren Bewegungsdrang nicht ausleben können/dürfen.

@Bewegungsverhalten im Bauch: kann sein dass die meisten Kinder so sind wie sie im Bauch auch waren (das ist jetzt grad ein total komischer Satz geworden.....aber ihr wisst was ich meine) - aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, oder? Ich habe diese Ausnahme hier zu Hause sitzen. Ein kleines Energiebündel, das definitiv nicht hyperaktiv ist, aber eben seine Bewegung braucht. Und im Bauch war er echt gechillt.  Wünsche Dir trotzdem eine gelassene Alina, okisu.

@Naima: die Lust zum Schreiben wird schon noch zurück kommen. Ich muss mich auch immer etw aufraffen.

@Schlafen: ist absolut miserabel. Schlafe spät ein und bin ab 4 Uhr meistens wach. Und dann tagsüber gerädert und müde.

Macht's gut!

lulu1989

Ich melde mich auch wieder - zurück aus dem Kurzurlaub  :)

@ magic: Auch hier nochmal, habe Dir zwar auch eine PN geschrieben aber trotzdem: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich, ich hoffe Du hast - trotz Chaos - schön gefeiert =)  :-* :-*

@ Naima: Man muss ja nicht immer gleich so viel schreiben,
ich komme im Moment auch wirklich nicht dazu. In der Firma ist die Hölle los und wenn ich dann heim komme, bin ich meist einfach zu müde!!!
Außerdem soll das doch Spaß machen!! =)

@ schwester: Wow... Noch 3 Wochen... Freut mich sehr für Dich =)
Für Geschäftsführerinnen gibt es keinen Mutterschutz in dem Sinn - also werde ich das selbst irgendwie bestimmen  ::)

@ Anni: Danke der Nachfrage. Immernoch Fresubin, immernoch kein Essen, immernoch nur 50 Kilo. Aber ich esse immer mal wieder was und muss mich dann halt übergeben. Aber bevor ich allen immer beim Essen zuschauen muss  ;D
Was macht denn Deine Freizeit? Schon einen neuen Rhythmus?

@ Schlafen: Auch immer sehr unruhig, aber das scheint ja irgendwie normal zu sein in der Schwangerschaft  ;D

@ GVK: Wahnsinn, dass das schon bei einigen losgeht. Mädels, sooo langsam wirds ernst  ;D

@ Oki: Auch hier nochmal... Ich drück Dich ganz lieb!!! Weiß wie unfassbar schwer das ist!
Aber toll, dass es Dir und Deinem kleinen Monster gut geht und der Ultraschall so toll war. Mein FA macht immer 3D mit, sooooo schön - obwohl Du ja schon viel weiter bist, sieht also wahrscheinlich noch toller aus =)

@ Didi: Cooles T-Shirt,
sowas sollte ich meinem Schatz auch kaufen  ;D

@ Julia: Toller Name, trage ich die Tage vorne ein  :)

@ Amy: Tolles Zimmer! Und die Farben sind klasse.
Unser Zimmer kommt Ende nächster Woche,
freue mich schon soooooo  :D

@ me: Kurzurlaub war toll und sehr entspannend, ich bin viel im Wasser gewesen und habe nuuuuur ausgespannt. War toll =)
Und dann Ultraschall heute war soooooo schön. Die Kleine hat sich mal wieder wie doof bewegt und da kam kein vernünftiges Bild zustande. Sie ist etwa 29 cm groß und 450 Gramm schwer. Mein FA möchte, dass ich komplett auf Sport verzichte, nicht, dass ich da noch Kalorien verbrauche - ehm ja, ich denke nicht. Dann muss ich mich halt zwingen mehr von dem Zeug zu trinken  ;D
Morgen habe ich Burtzeltag. Ich mag meinen Geburtstag und bin schon ganz gespannt  :D

@ all: Ich hoffe es geht allen gut,
ich drück Euch lieb und passt auf Euch auf!!

:-* s-kuscheln

Amy83

Huhu ...

@ Didi: Lustiges Shirt. Mein Mann würde sowas nie tragen.

@ Naima: Dann lies du einfach und denk dir deins!  :P Die Lust kommt wieder.

@ Ocean: Heute kommt dein Mann doch wieder, oder? Dann ist bestimmt wieder alles gut ...

@ Oki: Meine Rede ... ich will nun schönes Wetter und Juni!!! Erzähl du uns später mal was in dem Kurs passiert. Ich muss mich bis April gedulden.

@ Hyperaktive Bauchbewohner: Dann wird unser Kind ein Nachtschwärmer. Nachts geht's im Bauch rund  ::)

@ Schwester: Wahnsinn! Du hast es wirklich schon bald geschafft. Ich bin neidich!!!

@ Lulu: Das klingt nach einem sehr erholsamen Urlaub.  Man darf noch nicht gratulieren, aber ich wünsch dir morgen einen ganz tollen Tag! Lass dich verwöhnen!!!

@ me: Eben war ich bei unserer zukünftigen Tagesmutter und bin ganz begeistert. Passt einfach alles. Die Frau ist sehr nett, hat viel Platz zur Verfügung und ist zeitlich sehr flexibel. Hach, bin ich gerade glücklich!!!  s-daumenhoch
Morgen wieder arbeiten ... ich werd kaputt ohne Ende sein.

@ all:  s-kuscheln es wird eng Mädels!!!

Annichen

@Schlafen: Gegen 18 Uhr nick ich ständig weg und nachts bin ich putzemunter, kann meist erst gegen 1,2 schlafen. tagsüber bin ich teilweise total kaputt, nachts munter. Pipi muss ich nachts nur 1 mal, allerdings bestimmt 6,7 mal vorm einschlafen.  ::)

@Mia: hast du deine Ernährung schon umgestellt wegen dem Eisenmangel, vielleicht nimmst du zu viele Eisenhemmer auf. Hatte mal was gelesen, das man bestimmte Lebensmittel nicht zusammen essen sollte um eine möglichst beste Aufnahme an Eisen zu gewährleisten.

@Didi: Das tshirt fetzt  s-daumenhoch Würde meiner nie anziehn.

@Schwester: ui, Countdown läuft. Die 3 Wochen gehen ganz schnell um.

@Magic: Happy Birthday noch nachträglich  s-so

@macwife: So geht es mir auch mit dem Schlafen, dann wünsch ich mir einfach nur noch mit mit Kaffee vollzuschütten, aber das darf ich ja nicht  :(

@Lulu: Deinen Geburtstag kann ich nicht vergessen, mein Schwesterherz hat ja morgen auch  ;D
Wollte in meiner neuen Freizeit mal ausschlafen, aber irgendwie wird das nie etwas, jeden Tag was anderes. dafür konnte ich das schöne Wetter mal genießen und in Ruhe spazieren gehen. Dein Urlaub klingt sehr erholsam  :)

@Me: FA-termin war gut, endlich wurde mal wieder Blut abgenommen, Spritzen scheinen gut zu wirken, Blut läuft ganz schön, habs den einen Tag schon beim in-den-Finger-schneiden gemerkt  ::) Kindchen wächst und gedeiht, ein genaues Outing hab ich immernoch nicht, FA meint es schaut nach Mädchen aus  :-[ Kindchen liegt auch blöd, der Kopf liegt rechts neben dem Bauchnabel, Steiß und Beine in der linken Hüfte, so kann es prima in die Blase treten. Manchmal taucht für mehrere Minuten der Kopf neben dem BN auf ;D Das schaut witzig aus, mal schauen wann es sich dreht.
Das Kleine hat recht lange Arme und Beine und wiegt schon 845g, sonst alles normal.

Nächster Termin 21.03., gleicher Tag wie GVK

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ lulu ist ja nicht so schön das du immer noch nicht so wirklich essen kannst bei mir geht es langsam auch wieder mit fleisch gestern abend gab es panierte minutensteaks war mal wieder lecker.

@ schlafen mensch kann es sein das wir fast alle das gleiche problem haben mit dem nicht so richtig schlafen können ich schlaf zwar relativ gut ein bin aber oft wach wegen pipi machen und brauch dann etwas bis ich wieder einschlafen kann da ich immer nicht weiß wie ich liegen soll, rücken und seite ist gar nicht meins und wenn ich mit auf denn bauch drehe hat unser bauchbewohner was dagegen tja ist dann sehr schwierig.

@ schwester 3 wochen na ist doch cool.

@ annichen das ist doch gut wenn das blut jetzt wieder richtig zirkuliert.
kann es sein das du mich mit dem eisen meinst????

@ baby im bauch ich glaub nicht das man das schon so ausmachen kann wie das baby im bauch ist so ist es auch später bzw umgekehrt.

@ me hab jetzt die bretter drin im schrank aber der platz reicht vorne und hinten nicht uns grade heut wo ich dann noch mal zum roller wollte muss mein mann länger arbeiten super und wenn er den nach hause kommt hat er sicher kein bock mehr noch mal los zu fahren.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Schwester

@Magic: auch von mir alles Gute nachträglich. Hoffe du hattest einen schönen Tag  ;)

@Anninchen: super mit deinem FA-Ergebnis. 845 g schwer? Wahnsinn, bald sind es richtige Babys  ;D Wobei - überlebensfähig sind sie ja schon jetzt, wollte aber nicht, dass es schon so früh passiert. Meine Nachbarin hat letztes Jahr ihren Sohn um diese Zeit bekommen, ET war der ich glaube 19.06. Und Anfang März ist schon die komplette Fruchtblase geplatzt. Ich muß da ständig dran denken, dass sie vor 1 Jahr so ungefähr weit war wie ich grad. Aber jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen. Eigentlich wollte ich nur sagen, das ich mich freu, dass dein FA-Termin so gut gelaufen ist  ;D

@Didi: cooles T-Shirt. Aber ich muß Anni recht geben, meiner würde das auch nie anziehen  :-\

@GVK: hab mich immer noch nicht drum gekümmert. Weiß noch nicht, ob ich nochmal einen mit machen soll. Ich weiß ja, was auf mich zu kommt  ::)

@Amy: toll das du so begeistert bist von der Tagesmutter. Man gibt ja schließlich einem wildfremden Menschen sein Kind in die Hände. Aber ich denke, man spürt gleich, ob die Chemie stimmt  ;)

@Hyperaktive Bauchbewohner: keine Ahnung ob man das so pauschal sagen kann. Meine Erfahrung bei meiner 1. Tochter war, dass sie viel geschlafen hat. Nachts habe ich sie nie gespürt. Es ging meinstens erst morgens mit tritten los, wenn ich beim Frühstücken auf der Arbeit war. Und so ging es auch später weiter. Sie hat ja von Anfang an wie ein Murmeltier geschlafen. Ob es jetzt Zufall ist, kann ich euch in ein paar Monaten sagen, denn das Verhaltensmuster ist dieses Mal wieder ähnlich. Sara ist morgens aktiv und gegen abend wieder. Sonst spüre ich recht wenig von ihr. Nachts schläft sie wohl tief und fest. Und so soll es auch bleiben  ::)

Eine Freundin hat mir grad vorhin erzählt, dass ihr Mann im Internet gelesen hat, das die gestressten Frauen am häufigsten Mädchen bekommen. Kann ich jetzt nicht von mir sagen. Auch wenn ich sau viel Arbeit habe, fühle ich mich nicht gestresst. Auch meine NM verlaufen i.d.R. stressfrei ab. So war es auch bei meiner 1. Tochter.
Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt  ;D Vllt. passt ja die Theorie auf die eine oder andere zu... Keine Ahnung...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Hrefna

s-winken in die Runde

@ Oki
Oh, schlimm mit dem Hundi!  :'( Der Süße, jetzt ist er erlöst und guckt Euch vom Hundehimmel aus zu! Möchtet Ihr nochmal einen Hund?

@ Kathy
Na, Du machst ja Sachen! Gute Besserung weiterhin!

@ Annichen
"Schaut nach Mädchen aus" ist ja immerhin schonmal ne Aussage!  ;D

@ Amy
Glückwunsch zur TaMu. Das ist ja schon mindestens die halbe Miete, wenn die Chemie zwischen Euch stimmt. Ab wann wird Dein Zwergi dort hingehen (sorry, habs wahrscheinlich überlesen.  :-[)?

@ Magic
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

@ Lulu
Feierst Du rein in Deinen Geburtstag oder hast Du wenigstens morgen frei?
Toll, dass beim FA alles in Ordnung war.
Gewicht: Ich bin momentan so dermaßen am Futtern, ich kann Dir locker ein paar Pfunde abgeben. (heute gab´s wieder lecker Käsekuchen am nachmittag  :D)

@ Schwester
Wow, nur noch 3 Wochen

@ Didi
T-Shirt ist super. Mein Mann hat im April Geburtstag. Da will ich ihm auch sowas schenken. Find´s total witzig!  :D

Hier:
Lina hat heute im Kiga mit ihrer Gruppe gekocht für ein Foto-Kochbuch (bzw. mit ihren 17 Monaten wohl eher für Chaos in der Küche gesorgt  ;D) . Der Verkaufserlös wird einem guten Zweck gespendet.
Hach, mit unserem Kiga bin ich echt froh. War die richtige Entscheidung, sie dort hinzugeben.

Stimmungsschwankungen: Habe ich nicht. War beim letzten mal aber auch eher im letzten Drittel. Kann ich gerne drauf verzichten.  :P

Guten Start in den März Euch allen!

mia192

Guten Abend ihr Lieben!

@magic
herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!

@Didi
das Shirt ist echt cool, wo hast du das denn bestellt?

@Hände einschlafen
da bin ich aber froh, dass das scheinbar normal zu sein scheint. Allerdings hab ich mit Wassereinlagerungen bisher keine Probleme, konnt ich zumindest nicht feststellen

@lulu
ganz ganz tollen Geburtstag morgen!!

@Amy
super dass du die passende Tagesmami gefunden hast. Ist bestimmt nicht so einfach da jemanden zu finden, mit dem man glücklich ist

@Annichen
ja, hab meine Ernährung umgestellt. Achte auf eisenhaltige Lebensmittel und auch auf die Eisenhemmer. Nehm zum Beispiel zum Müsli morgens nur noch Sojamilch statt richtiger Milch, da Milch ja z.B. auch die Eisenaufnahme hemmen soll. Problem ist wohl, dass ich seit über 20 Jahren kein Fleisch mehr esse und eh immer knapp an der Grenze beim Eisenwert war.

@me
hatte heut nen echt mega stressigen Tag auf der Arbeit, hauptsächlich psychischer Stress. Mussten ne Jugendliche in die Psychiatrie einweisen lassen, die mir sehr sehr am Herzen liegt. War echt schwer und jetzt hab ich Bauchschmerzen :(

@Mutterschutz
bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Bin ganz traurig, dass ich nur noch 29 Arbeitstage hab und sehne es gar nicht herbei frei zu haben. Meine Mädels die ich betreue werden mir soooooooo feeeeehlen!!!

Filinchen

hallo in die Runde,
hatte heute den 2ten Termin bei der hebi - und ich glaube so langsam werden wir warm :D

ein bild habe ich - aber hier einstellen  ??? ich weiß nicht

Ob unser kleiner Paul das möchte  ::) ????

LG euch und einen schönen streßfreien abend  :-*
:)

mia192

@Filinchen
ich bin mir sicher euer Paul will das  ;D ;D ;D

@lulu
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!! Lass es krachen  s-so

@all
einen wunderschönen stressfreien Tag!

Okisu

Guten Morgen!!!

@Lulu auch hier nochmal Happy Brithday  s-so Und einen schönen Tag. Schön das du dich im Urlaub erholen konntest. Das kannst du auch echt gebrauchen. Was machst du denn für Sport?

@McWife also wie ich gestern gesehen habe sind wir generell noch recht früh dran. Die meisten waren schon jenseits der 30. SSW find ich etwas knapp das der Kurs 7 Wochen geht.

@Amy toll das du nun schon eine Tagesmutter gefunden hast. Ist sicher schon mal sehr beruhigend. Und wie ist der erste Arbeitstag (gewesen)?

@Anni freu mich das beim FA alles gut war. Die Aussage schaut nach Mädchen aus ist ja auch gut..... ich wünsche dir das es sich beim nächsten mal deutlich zeigt.

@Killer und konntest du deinen Mann noch überreden mit dir los zu fahren?

@Schwester wie gehts denn dem Sohn von deiner Nachbarin? Die Chancen für unsere Krümel stehen mittlerweile recht gut. Aber jeder Tag im Bauch macht es besser. Da du ja schon weißt was dich in etwa erwartet und worauf es ankommt würde ich glaube ich an deiner Stelle auch auf einen GVK verzichten.

@Hrefna ja wir wollen unbedingt wieder einen Hund. Normalerweise würde ich mich jetzt direkt wieder nach einem umschauen. Aber da jetzt erstmal Alina dran ist und man ja nun auch nicht genau weiß wie es mit ihr wird müssen wir erstmal warten. Weil ein Welpe und ein Neugeborenes könnte etwas viel werden. Wir wollen wenn Alina gut laufen kann wieder einen Schäferhundwelpen kaufen. Ich mache ja Hundesport und daher wird es auch wieder ein Schäferhund werden. Und es ist ja eine tolle Sache wenn Kind und Hund zusammen aufwachsen.

@Mia ui das was bei dir auf der Arbeit passiert ist, ist echt hart. Und in der SS ist man ja noch emotionaler als sonst. Ich hoffe dir gehts heute schon wieder besser. Und wenn du im MuSchu bsit kannste doch sicher trotzdem mal auf der Arbeit vorbeischauen oder? Und du wirst sehen, wirst die Zeit zu Hause sicher auch geniessen.

@Filinchen ich denke auch das euer Paul das will. Ich will es zumindest sehen  :D

@gestresste Frauen Also wenn sich dass auf das Geschlecht auswirkt müsste man ja den Zeitpukt vor der Zeugung sehen..... hm mal überlegen....... ne da war ich nicht besonders gestresst. Gut hab zwar Vollzeit im Schichtdienst gearbeitet aber das ist ja nun auch nicht so tragisch. Abgesehen davon, bestimmt nicht der Mann das Geschlecht?

@Schlafen ich glaube wir können uns alle schon mal von einer angenehmen und erholsamen nacht verabschieden. Wird sich sicher im nächsten Jahr auch nicht so schnell ändern  ;)

@KiGa/KiTa usw. sagt mal wie teuer ist sowas im Monat ca? also zum Beispiel bei einer Betreuung so von 8 bis 14 Uhr

@GVK so ich war ja gestern abend das erste mal beim GVK mit meinem Mann. Naja und im großen und ganzen fand ich es langweilig und zu meiner totalen Überraschung  :o hat mein Mann das überhaupt nicht so empfunden. Naja vielleicht lag es auch dran das ich einiges was sie von Horonen und Geburt erzählt hat schon wusste. Der gestrige Abend war fast nur Theorie ich hoffe die nächsten Stunden werden interessanter.

Oceanwitch

Moin,
mach mal kurz Pieps. Hab immernoch Schädelweh.
Melde mich später nochmal ausführlicher.
Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

RieJac01

Huhu Mädels,

@lulu: happy Birthday und alles alles Gute  s-so

@GVK: Bin immer noch am überlegen, ob ich noch einen machen... :-\

@Amy: tolles Zimmer, gefällt mir :-) Grün haben wir auch gewählt und es ist toll geworden, zumindest fühlt sich der große Bruder schon recht wohl drinn  :D

@Oki: Tut mir leid mit eurem Hund :'( fühl dich  s-hug
Schönes 3 D Bild von deiner kleinen :D

@Tinker: Das Bauchband ist total toll :-) Schön dass du so kreativ bist  :D

@magic: Alles gute Nachträglich :D

@schwester: Wie geht es dem Sohn deiner Nachbarin?

@me: War heute früh zur Vorsorge :) Lotta geht es gut und sie wiegt jetzt ca. 720 g und íst 31 cm groß :D
Meine Probleme sind eher Mißempfindungen, Abstrich supi, PH auch und zu sehen war auch nix...die Sitzbäder haben mir bisher auch gut geholfen, so dass ich das jetzt regelmäßig machen werde ;)
GMH bei 4,5 cm und Mumu zu, alles bestens also  :D
Habe ihn auch gefragt,, wie es sich mit ner Krankschreibung verhält, da ich nach 9 Std. Arbeit schon extrem Rückenschmerzen habe...
Er sagt es ist kein Problem und ich habe mit ihm vereinbart, dass ich bis zum nächsten Termin arbeite soweit nichts dazwischen lommt und dann 4 Wochen vor meinem Muschu zu Hause bleibe :) das ist für mich gerade ne Erleichterung, da ich auch hier mächtig viel Stress habe, da ich gerade eine Langzeiterkrankte Kollegin mit vertrete und das ist gerade ganz schön viel :-\ :P

ALSO bin ich in 4 Wochen dann auch zu Hause :) Ich freu mich schon drauf  ;) :)