Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

@ okisu ja manchmal bin ich oder wir auch fleißig regal hat schatzi gemacht dann hatte ich mittag gemacht und dann den kuchen nun hat er schon angefangen bücher rüber zu räumen sind dann nur noch meine bücher und dann die schränke und der kleinkram muss noch untergebracht werden am besten in son kleinen körben im schrank da kümmer ich mich nächste woche drum.
und dann ist das zimmer nachher soweit das die tapeten abkönnen und die neuen ran und dann die farbe und dann kommen die möbel und dann ist es nachher fertig.

@ amy oh hört sich nicht gut an ich würde es zumindestens abklären lassen mit dem knoten.

@ me so jetzt ist chillen angesagt, noch bissel fern und lesen und dann gehts ins bett, reicht für heute.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

MagicMoments

Outings sind aktualisiert.

Schaut mal bitte ob alles passt.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Julia1102

@Amy:
Ohhhh jaaaaa, du hast so Recht. Fast all meine Umstandspullis- und Shirts haben nur Dreiviertelarm, aber trotzdem werden die mir jetzt schon zu warm. War heut im H&M und hab nach T-Shirts gesucht - aber nix gefunden. Die haben teilweise noch die Wintersachen da hängen. Jetzt guck ich mal im Internet. Ich kann das warme Zeugs nicht mehr anziehen.

@Schwester:
So Tage haben wir doch alle  :P Kopf hoch.

@Magic:
Also mein Outing stimmt  :D

@Okisu + RieJac:
Also mir ist das mit den Fotos ehrlich gesagt schon ein bisschen zu spät. Bei Jana hab ich damals Bilder am Anfang des 7. Monats machen lassen. Da hatte ich ein kleines aber feines Babybäuchlein. Das waren auch mehr so Schattenbilder. Und die sind wirklich toll geworden. Mittlerweile bin ich aber mit vielmehr Gewicht in die Schwangerschaft und sehe jetzt (auch im 7. Monat) doch sehr sehr schwanger aus  :D ich hab einfach Angst dass ich mir (auf Grund meiner Leibesfülle) dann auf den Bildern nicht mehr gefalle...weil ich die Fotos natürlich vergleichen und sicherlich sehr enttäuscht sein werde  :-\
Wenn ich die Fotos machen lasse bin ich schon im 8. Monat. Ich denk dann wirds auch echt Zeit, weil ich auch so Probleme mit Wassereinlagerungen hab. Warten wirs ab. Ich stell sie im Vergleich - wenn ich sie hab - online, dann könnt ihr euch selbst en Bild machen  ;)

@Me:
Nach meiner heutigen, wieder sehr kilometerreichen Shoppingtour bin ich echt im Eimer. Guck jetzt noch en bissl Fern und dann geh ich gleich ins Reich der Träume (wenn ich es bis dahin schaffe)  ???

Wünsch euch nen schönen Sonntag.
s-kuscheln

Annichen

@Umstandssachen: Ich weiß schon, warum ich mir nur Tops und Tshirt gekauft habe  ;) ;D Ich schwitze trotzdem, reagiere auf die kleinsten Temperaturschwankungen. Bin vorhin eine längere Strecke Auto gefahren und habe die Mitfahrer genervt, weil 22°C im Auto eindeutig zu warm waren, ging garnicht.
Tshirts hab ich für ganz wenig Geld bei Bonprix bestellt, sind von der Farbe und Schnitt auch richtig schon. Und seeehr günstig.
In den Läden ( vor allem hier, wo es nicht mal ein H&M gibt) hab ich kaum Umstandssachen gesehn.

@Amy: Lass das unbedingt abklären mit dem Knoten, hoffentlich ist das nichts ernstes.
FÄ meint mit dem Gewicht von 845 liegt das Kleine perfekt, mir kommts auch schon ganz schön viel vor.

@magic: Kannst du mein Outing in Klammern setzen oder vermutlich davor schreiben, so sicher war das Outing meiner FÄ nicht.

@Schwester: ich bin auch grad zu faul zum genauen Nachlesen. Kennst du das Lied: Faul sein ist wunderschön?  ;D s-musik Schließlich ist Wochenende, da darf man gammeln.

@Ocean: Die Tapete gefällt mir  :)

@Rie: Schön das der Test gut war.

@me: Heute schon wieder Kuchen gebacken, weil der nächste Familiengeburtstag anstand. Leider mit 1 Stunde Fahrzeit, das hab ich garnicht gut vertragen, bäääh blöder Magen.  >:(

lulu1989

Hallo Ihr Lieben  :)

ich piepe auch mal wieder!! :)
Erstmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die vielen und lieben Geburtstagswünsche. Ich hatte einen wunderbaren Tag und habe Kuchen gegessen (der kam zwar gleich wieder raus - aber das wars wert!!). Habe eine Digi-Kamera mit Fotofunktion bekommen, totales High-Tech-Teil und super leicht/handlich. Außerdem hat mein Mann mir Bauchfotos und Fotos mit Baby nach der Geburt geschenkt. Für uns beide zusammen, da habe ich mich riesig gefreut, selbst hätte ich das glaube ich nicht gemacht - aber so  :D :D
Okay, nun zu allem was ich mir merken konnte - puuuhhh  ;)

@ Amy: Ich hatte auch zwei Knoten beim Tasten und mein FA meinte das seien Milchdrüsen und geht dann wieder weg. Aber ich würde es trotzdem anschauen lassen - man fühlt sich auch einfach ruhiger!!

@ Schwitzen: Eher das Gegenteil... ich friere mir noch den Hintern ab. Zum Geburtstag habe ich von meiner Mom noch eine Heizdecke bekommen, das sagt eigtl schon alles.  ::) Aber mein FA meinte das läge an meiner nicht vorhandenen Gewichtszunahme, da hat der Körper keine Energie zum "zu warm sein" - also hoffentlich haben wir bald Sommer!  ;D

@ Ocean: Schicke Tapete!!!
Ich hoffe Dir und Deiner Migräne geht es ein bisschen besser. Das klingt ja wirklich schwer anstrengend.

@ Brombeere: Fühlst Du Dich ein bisschen besser? Kann durchaus am Eisenwert liegen. Oder vllt allgemeiner Mineralstoffmangel!? Ruh Dich schön aus  :-*

@ Magic: Ich schicke Dir gleich eine PN =)

@ Julia: Bin schon seeeehr auf die Fotos gespannt.  :D
Wir werden unsere im April/Mai machen lassen denke ich - möchte meinen Bauch dann richtig dick haben, find das immer irgendwie schön. Aber ich finde, dass man das für sich entscheiden muss, wie die meisten Sachen  ::)

@ Okisu: Wie wars mit dem Mini-Hund gestern?  ;D Wir haben ja auch einen Westie und hatten vorher einen Golden Retriever... Das war auch eine Umstellung - mein Mann meinte kleine Hunde seien keine echten Hunde. Inzwischen denke ich manchmal der liebt den Hund mehr als mich  ;D

@ Anni: Dein Kleines ist bestimmt ein Mädchen, drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein sicheres Outing hast! Meine Kleine zeigt immer als erstes "was sie hat" - bzw was nicht  ;) im Ultraschall, mein FA meint sie sei offensichtlich seeeehr freizügig  8)

@ UHUs: Allen herzlichen Glückwunsch!!!!  s-so s-so Leute, das geht jetzt ganz schön fix alles. Die Februar-Mamas sind fertig, die Julis rücken bald nach und dann sind wir schon nicht mehr die Kleinsten...  :o Kommt mir vor wie gestern, als der FA meinte, dass ich schwanger sei...

@ Rie: Schön, dass mit Deiner kleinen Maus alles gut ist und der Termin so toll war. Sooooo schön von positiven Terminen zu lesen und dass sich alle so auf ihre Kleinen freuen. Bald ist Soooommmmmer =)

@ Naima: Alles gut bei Dir?

Mehr konnte ich mir ehrlich gesagt nicht merken...
Wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag!!!!
s-hug s-kuscheln

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ magic mich hast du vorne bei den outings gar nicht mit drin. Gefühl Junge, chin. Kalender Junge, Wunsch Junge, Outing Ü-Ei

@ ocean ja die tapeten sind schick die haben was echt klasse.

@ lulu schön wenn dein geb so toll war, ja das mit der wärme kann wirklich damit zu tun haben das du nicht wirklich zu nimmst aber es soll ja jetzt wärmer werden, dann friest du bestimmt auch nicht mehr so doll.

@ umstandssachen ich hoffe ich schaffe es ohne mir groß neue oberteile bzw umstandssachen zu kaufen, hab noch nicht so was schönes gefunden, deshalb hoffe ich das ich ohne auskomme.

@ anninchen ich hab gestern auch kuchen gebacken aber nur für unsere freund für heut zum käffchen.
aber ende des monats hat mein mann geb da werde ich dann auch noch mal backen.

@ babybilder im kh, ich weiß das die eine kinderkrankenschwester dort bilder macht, für die eltern, für die zeitung und fürs inet und das werden wir wohl auch machen lassen, die bilder sind echt schick, hätte bei meiner freundin dahin schmelzen können als ich die gesehen hab. vorallem war ich ja mit da als die bilder gemacht worden und die mama war gard zum abschlussgespräch und dann zu sehen wie schick die bilder waren ist total toll.
und dann halt später noch mal so in familie wenn unser schatz dann 4-6 monate alt ist so zum vergleich.

@ me hab dann gestern noch das regal eingeräumt, jetzt werd ich gleich in die wanne planschen gehen, dann weiter ausmisten, mittag essen, mittagsruhe halten und dann zum kaffee mit freunden.

Oceanwitch

Guten Morgen,
mein Kopf ist so lala.
Wir haben gestern viel im Garten gewurschtelt. Wie das so ist, kommt zu allem was eh schon ansteht noch ein Bauakt hinzu. Nach jahrelangem Drama kommt jetzt doch das Gartenbauprojekt mit den Nachbarn zustande. Da wir hier so abgelegen sind, daß wir nur mit Kran und Co Material und Erde runterbringen können, ist das alleine nicht machbar.
Wir gingen davon aus, daß es nichts wird, weil jetzt Jahrelang immer verschoben wurde und die Landschaftsgärtner den Schwanz eingezogen haben wenn sie die Gegebenheiten hier mal selbst gesehen hatten. Jetzt liegen vier gefällte Fichten auf dem Rasen.....sprich der Garten ist voll und ich wurde SS und wir dachten das macht nichts.....wir haben ja Zeit. Und dann kommt letzte Woche die Nachbarin und sagt Mai gehts los.
Meine Arbeitskraft für sowas fällt aus und mein Mann muß jetzt so gut wie alleine die Fichten in Kaminholz verwurschteln, den Reisig verabeiten, Zaun weg, Bebauung weg, Pflanzen umsetzen und Co, damit der Bagger Erde hin und her fahren kann.
Ich bin froh, daß es doch was wird.....aber grad jetzt kann ich kaum was machen und das Geld sitzt ja auch grad nicht so locker.
Immerhin ist Lea unterwegs und am Dach stimmt ja auch was nicht.
Oh Mann. Bei sowas fehlt die Zigarette echt.
Na ja, jammern nützt nix.

Auf das geschriebene geh ich heute Abend ein....jetzt geh ich erstmal draußen was wurschteln was mit Bauch auch geht. Findet sich ja immer was.

Bis später
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

MagicMoments

Also wer noch was für mich zum eintragen vorne hat, her damit.
Trage es morgen Abend ein.

@killerbiene
Sorry, mache ich dann auch morgen  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Filinchen

@bauchbilder: Ich habe mich jetzt auch informiert und mir schon ein Paar vorlagen angesehen - werde ich definitiv machen
eigentlich hatte ich erts bezgl eine gips-abdruckes des bauches überlegt - aber was dann machen damit? Fotos sind schöner - da kann der werdende Papa auch mit drauf ;)

@erholung: waren gestern im Thermal bad - war das entspannend.
Rutschen (wegen gepolter) und wirlpool (wegen bakterien) hab ich zwar weg gelassen - aber es war richtig schön entspannend - kann ich euch nur empfehlen. die letzte zeit zu zweit versuchen wir in vollen zügen zu genießen

@Umstandssachen: ich  versuche so wenig wie möglich zu kaufen - schließlich trägt man die Sachen nicht lange und mal ehrlich - ich finde es RICHTIG TEUER

@Flohmarkt: sind gestern zufällig an 2 Flohmärkten vorbei gekommen - kann ich euch nur empfhelen. Haben ein Babyphone für 30€ bekommen (Kostet im Laden noch 80) und einen traggurt fürs Baby für 5e (Kostet im laden ca 40) - etliche kleine Strampler für 1€ - die sachen sehen aus wie neu. Sind gerade in der Maschine. Ich bin jedenfalls begeistert - ich glaube ich werde zur Flohmarkt -Queen  ;D

@Figur: Hab jetzt festgestellt das nicht nur mein Bauch wächst - sondern auch meine Hüfte breiter wird  >:( das obwohl ich wieder bewusst esse (4 Wochen sind total aus dem rahmen gefallen - aber das gehört dazu ::) )
Auf jeden fall bin ich depremiert :(  :'(

Gut - ich werd mich mal aufraffen und die Wohnung etwas säubern - aber kann es zum glück ruhig angehen lassen - mein Männel kommt erst gegen späten Nachmittag vom Fussball-Training

seit lieb gegrüßt  s-hug s-kiss
:)

Filinchen

zur Ergänzung für die erste Seite:

- nächster FA-Termin: 27.03. - 17.30Uhr
- Outing: Gefühl: Mädchen; Wunsch: Hauptsache gesund :)
   Chin.Kaleder: Junge; U-Schall: Junge
- mein Geb.Tag: 24.12.1982
- Name des Bauchbewohners: Paul

danke  ;)

Okisu

Hallo zusammen

@Amy/Umstandssachen in den Geschäften finde ich auch nur selten was schönes und wenn ich es im Internet bestelle habe ich immer Angst das es mir dann nicht passt.

nochmal Amy: Ein bissl unwissender bzw Naiver an die Sache Geburt usw ran zu gehen fände ich auch nicht schlecht... da ich auch einer intensivstation arbeite bin ich von berufswegen her schon pessimist. Dort landen ja immer nur die "schlimmen" fälle und die bei denen alles gut ist sehe ich gar nicht.... aber die Hormone machen mich da echt relativ gelassen  8) Der Unterschied zwischen Holländern und uns deutschen Campern ist..... dass man sich in unserem Wohnwagen auch bewegen kann  ;) Ein Ein Knoten in der Brust kann in der SS häufig auftreten ABER trotzdem solltest du das unbedingt beim Arzt abklären lassen!

@schwester ein fauler Tag muss auch mal sein

@Killer toll das ihr schon im Zimmer so viel geschafft habt. Ist ein tolles gefühl wenn es endlich leer ist und für seine neue Bestimmung vorbereitet werden kann. Unser Maler hat leider erst im April Zeit  :-\ Aber wir haben gerstern schon die Farbeen ausgesucht. Tapeziert haben wir ja erst vor 1 1/2 Jahren. Wir werden nur ein bissl Farbe rein bringen.

@Julia kann schon verstehen dass du angst hast dir später auf den Bildern nicht mehr zu gefallen. Das ist auch der Grund warum ich gar nicht erst welche mache lasse  :D Bin aber mal auf deine gespannt

@Lulu naja der hundebesuch gestern hat mir gezeigt das ich für einen neuen Hund noch nicht bereit wäre. Mir fehlt da ein bissl die Geduld und ich vergleiche immer mit meinem verst. Hund. Bei der musste ich nicht viel sagen sie wusste meistens so auch schon was ich wollte und was nicht und ich wusste was sie wollt. Der kleine Hund von meiner Schwima ist da ein gaaaanz anderes Tier, total sensibel und verhätschelt.... nene dann lieber gar keinen Hund erstmal.
Und dass dir immernoch eher kalt ist liegt bestimmt daran das dein Körper an der "unterernährung" krazt  s-hug

@Ocean oh man da habt ihr noch richtig was vor. Wir wollen jetzt auch noch die Terasse machen. Dafür muss einiges an Erde weggebaggert werden. Ich falle ja leider auch aus. Sonst habe ich auch immer mit angepackt.... jetzt bleibt mir nur das "Schnittchen machen". Hat es denn schon was neues mit eurem Dach gegeben?

@Filinchen ich versuche auch sowenig wie möglich zu an Umstandssachen zu kaufen. T- shirts trage ich die von meinem Mann  ;D toll das ihr auf dem Flohmarkt so super Schnäppchen gemacht habt

@Umstandssachen werd morgen nach dem hebi Termin einkaufen müssen, da mein Neffe am Sonntag getauft wird und ich dafür noch was zum Anziehen brauche  :-\

@Me gestern waren ein paar Freunde da. unter anderem auch meine beste Freundin. Und sie war sooo süß. Hab ihr die Babysachen gezeigt die ich bis jetzt habe und sie war ganz begeistert. Dann hat sie auch unbedingt Alina treten spüren wollen und als es dann geklappt hat war sie ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung. Hat mich total gefreut. Sie und ihr Mann versuchen auch SS zu werden. Ich hoffe es klappt schnell damit wir das alles zusammen und nahezu Zeitgleich erleben können

Brombeere

Huhu! So, ich mache auch mal wieder pieps. So ganz mies wie vor ein paar Tagen geht es mir jetzt nicht mehr, da war ich echt nur noch platt. Also ich bin immernoch total müde und bissl schwach im Kreislauf, aber ich komm schon ganz gut übern Tag. Hab wieder mit dem Eisen angefangen, wird sicher helfen. Außerdem eine "Spezialkur" gegen Wasser in den Beinen / nicht löschbaren Durst - Elektrolyt-Lösung. Spezialkur, weil ich das noch nie von jemand anderem gehört hab, bei mir aber Wunder wirkt. Hab ich in der letzten SS entdeckt, und obwohl das Zeug eigentlich scheußlich schmeckt, ist es ein Göttergetränk, wenn man es braucht, leckerer geht nicht. Ich scheine einen relativ hohen Elektrolytverlust durch Schweiß etc zu haben; und wenn ich diesen speziellen Durst habe, hilft zB Tee trinken oder Saftschorle überhaupt nicht (und bei Wasser hab ich das Gefühl, mich zu vergiften); ich renn sofort auf Toilette und danach ist der Durst noch heftiger. Dann ist nicht mehr genug Salz im Blut um die FLüssigkeit da zu halten, geht in die Beine, zu wenig Blutvolumen (hatte letzte Vorsorge auch sehr niedrigen Blutdruck), etc pp. Jedenfalls trink ich das seit ein paar Tagen vermehrt, gestern über den Tag verteilt sicher nen Liter, heute früh war das Wassr dann endlich mal raus aus den Beinen und das Zeug hat heute zwar noch gut, aber nicht mehr göttlich geschmeckt - mein Elektrolythaushalt scheint sich zu stabilisieren :)

Abgefahren finde ich, aber vielleicht ist das ja bei einem von euch ähnlich.

So. Mal gucken, was ich mir sonst so merken konnte...

@Magic: bei mir stimmt die Eintragung vorne, vielen Dank!

@Ocean/Garten: habt ihr mal beim Gärtner angefragt, was der für die Bau-Vorbereitungen nehmen würde? Das muss gar nicht soooo schrecklich teuer sein. Also, klingt halt schon ziemlcih viel was da zu tun ist... zumindest ne Überlegung wert? Ich hab mir für den Sommer (ab Mai/Juni) schon nen Gärtner zur Pflege bestellt, weil ich mich da nicht mit Kugelbauch Unkraut zupfen sehe und das ja nicht zuwuchern soll. Bzw weil mF da definitiv keine Zeit für hat. Ist zwar irgendwie abgefahren, für sowas einen Gärtner zu beschäftigen, aber in ner Ausnahmesituation... hängt natürlich von eurer Zeit ab, wenn dein Mann das zeitlich schafft, würd ich es nicht machen.

Ansonsten bin ich auch mächtig draußen am Wurschteln, tut gut, dass der Frühling da ist :) Und meine Kleine ist voll begeistert vom Sandkasten, da haben wir dann beide was von. Ich räum die Beete auf, Franka verteilt Sand im Garten  S:D

@lulu: man, das tut mir echt leid, dass du immernoch nix essen kannst! Aber du trägst es mit Fassung, oder? Naja, was bleibt einem auch übrig...

@Umstandssachen: hatte ich ja noch, hab etwas ergänzt beim Esprit-Online-Shop, ansonsten hatte ich seinerzeit in den Baby-Märkten was gefunden und noch verschiedenes Online, hab ich aber verdrängt. Nach einem Umbau hab ich jetzt erstmals nen h&m mit Mama-Sachen gesehen, aber da die die Baby/Kinderabteilung in den ersten Stock verlegt haben, bin ich nicht hoch. Wie dämlich, ich war nicht die einzige Mama mit KiWa die umgedreht ist, weil der Aufzug einfach voll und langsam war... ansonsten gehör ich zur Frier-Fraktion, ich käme nicht auf den Keks, nach T-Shirts zu suchen :)

@babysmile: hängt natürlich auch vom Fotografen vor Ort ab; wir haben das machen lassen, total schön.

@Babyshopping: jaa, habe das erste Teil für den Kleinen erworben :) Ne ganz dünne Decke, sicher besser für ein Sommerbaby als die warmen Decken unseres Herbstbabys... ansonsten hab ich nix gefunden, was mir gefiel, aber ich hab immerhin Ausschau gehalten, als ich für meine "Große" (nee, noch isses ne Kleine) shoppen war.

@Oki: irgendwann hattest du noch nach unserem Umbau gefragt... alles im zeitplan, wir haben gestern ein neues Bett ausgesucht und vier Lampen gekauft :) Noch eine Woche schlafen wir im Schlafzimmer, d.h. diese Woche müssen wir da den Schrank ausräumen. bzw. mF, mein Schrank ist vor der Tür ;) ich muss nur Platz schaffen, wo seine Klamotten hinsollen, und dafür muss er  mir einen anderen Schrank einmal die Treppe hochtragen (lassen), ich kann da nich mehr helfen ... Ab Montag wird dann das Gerüst aufgebaut, das alte eigentlich schöne aber zu kleine Wasserbett wird abgebaut (und verschenkt), der Tischler baut das Fenster aus, und ab der Woche drauf wird entkernt. Naja, und ich muss jetzt halt ganz ganz schnell das mit den neuen SchlaZiMöbeln dingfest machen, die haben eben auch mindestens zwei Monate Lieferzeit...

@Amy/Knoten: jepp, unbedingt abklären, auch wenn es wahrscheinlich ne Milchdrüse oder so ist. Mein alter FA erwähnte mal, dass in der SS/Stillzeit relativ häufig Brustkrebs übersehen wird, weil man sowieso häufig Verhärtungen/Schmerzen hat, also besser zweimal zu viel angucken.

@Filinchen: jepp, zweite-Hand-Kindersachen (ob Flohmarkt oder Second-Hand-Geschäft) sind echt oft günstig. Nur nimmt man manchmal vor lauter Günstigkeit Sachen mit, die man dann doch nicht nutzen will ;)

@Rest:  s-winken

Franka *10/2010

Okisu

@brombeere schön das es dir schon wieder besser geht. Also da mit diesem Getränk kenne ich so nicht aber kann schon gut sein das dir die Elektrolyte fehlen. Ich trinke auch mehr als sonst aber komme mit Mineralwasser und saft gut aus.
Solange ihr im Zeitplan liegt ist ja alles super. Ist der Zeitplan denn so vorgesehen das ihr im Juni komplett fertig seid? Schlafzimmer entkernen..... hört sich nach viel Dreck und Staub an.... der Staub geht ja überall hin da kann man kaum was gegen machen  :-X
Wow bewundere es ja das du dich mit den Babysachen kaufen so zurück halten kannst. Ich kann mich da kaum zügeln....

Filinchen

soooooo - oh man die wo ist nur die Puste hin; Staubsaugen, wischen und schon sinke ich erschöpft und mit schmerzen im unteren Rücken auf´s Sofa  >:(
Geht es euch auch so?

Apropo: Nachdem ich die Babysachen zusammengesammelt und in der Maschine verstaut habe, muss ich feststellen das ich wohl zu viel gekauft habe  ::)
Die kleinen wachsen ja sooo schnell raus - naja so kann ich den Wurm täglich 5 mal umziehen  ;D

Zimtschnecke

@filinchen: kenn ich zu gut die Probs beim Putzen, gerade auch wegen meinen Rückproblemen hab ich seit November ne Putzkraft eingestellt, die einmal die Woche das Haus putzt.. Hatte nach dem Staubsauger schleppen, immer totale Rückenprobleme und Hüftschmerzen... :o

@babysachen: kauf immer mal ein bißchen was, denke aber für die ersten Wochen sollte die kleine nun ganz gut ausgestattet sein... Lieber zu viel als zu wenig  8) ;D

@brombeere : gute Besserung und viel Erfolg beim Elektrolythaushalt stabilisieren, vielleicht hab ich es ja überlesen, aber das du schon Elektrolytpulver aus der Apotheke versucht?? Da gibts auch ganz leckere Sachen und die wirken recht schnell!

@magic : nächster FA Termin 23.03.12 8.40 Uhr
               Outing: Mädchen

@me: ich bin gerade in der "Jubelzeit" meiner Schwangerschaft  :D mir ging es zu keinem Zeitpunkt besser... Ich treibe im Moment viel Sport ( Pilates, Schwimmen, Aquajogging) und seitdem geht es mir echt gut... bekomme im Moment auch nur Komplimente, wie gut ich aussehen würde etc. was auch wirklich Balsam für die Seele ist...Und es glaubt mir niemand, dass ich 10 kilo zugenommen hab, mal gespannt wieviele Kilos es wohl bis Juni sind  ::)

So jetzt gehe ich ein wenig an die Luft spazieren... Wünsche euch allen noch einen superschönen Sonntag!!!  :-*

Julia1102

@Magic:
Mein nächster Frauenarzttermin: 29.03. um 18.15 Uhr.
Name des Bauchbewohners: Max Lennart

Auf alles weitere geh ich heut Abend ein  ;)

kinderwunsch2016

hi mädels

@ okisu na wir hatten als wir eingezogen sind vor zwei jahren gemalert aber auch nur damit es ordentlich aussieht und nun muss die tapete ab und neue ran da die farbe nicht mehr halten würde.
aber ich denke es geht jetzt voran.

@ brombeere ist doch super wenn die das spezialzeug hilft und es dir besser geht.

@ zimtschnecke das ist doch super wenn es dir seit dem so gut geht, was sport nicht alles ausmacht.

@ babysachen also zum anziehen brauch ich dann wohl erst mal nichts mehr höchstens immer eine schöne kombi für feierlichkeiten aber sonst sind wr voll ausgestattet.

@ me so morgen steht auch noch wieder einiges an und dienstag dann alles wieder mit etwas mher ruhe.

Brombeere

@zimtschnecke: ja, hab was aus der Apotheke genommen, aber ohne Aroma, also normalerweise ist das eklig salzig. Egal, hilft!

Nur is nu nen Schnupfen dazu gekommen...

@Oki: mF hat ja ne Sanierungsfirma und macht u.a. Asbestsanierung / Schimmelpilz etc - mit Unterdruckzelt und so. Und irgendwie soll das bei uns auch versiegelt werden, also kein Zugang durchs Haus, sondern sämtlicher Materialtransport durchs Fenster. (Und ja, da ist viel Staub, die Zimmerdecken sind bei uns mit Asche "isoliert".

Und ja, soll komplett fertig werden bis Juni, also eigentlich bis Mai :) Ab 2.4. ist der Dackdecker da, k.a. wie lange der brauchen wird, und danach eben noch Innenausbau, aber das wird recht einfach gestaltet - auf dem Spielboden einfache Holzdielen als Boden, Wände mit Regips und glattspachteln und fertig, wenn dann noch Plissees für die Fenster fehlen oder da Designerlampen rumhängen, ist das ok...; und SchlaZi, naja, wenn erstmal der Dachdecker und der Tischler fertig sind... achja, sagte ich schon, dass die Fassade auch gleich mitgemacht wird? Damit der Maler nicht mehr die schlechteste Fassade in der Straße hat ;) Wird schon irgendwie klappen, denn der Mietvertrag mit dem Bauchzwerg ist ja nun befristet! Und, wie gesagt, Eigenregie aber nicht Eigenarbeit.

@Babysachen: naja, ich weiß ja, dass ich noch Etliches hab, und möchte eigentlich nur was WIRKLICH schönes dazu kaufen, und hab halt noch nix gesehen. Und ich fand die vielen Geschenke sehr belastend; ich fand es sehr unangenehm, soo viel zu viel zu haben. Und irgendwie wollte ich alles mindestens einmal anziehen, dadurch hatte mein Baby die schönen Sachen viel zu selten an. Es lohnt sich imho ab Gr 68/74, weil die Sachen schon etwas länger halten, also zum Teil 6-9 Monate (anfangs lange Hosen, später kurze, oder anfangs umkrempeln, später nicht mehr). Und mein Baby ist auch noch namenlos, vielleicht geht es bei mir los, wenn wir erst einen NAmen haben... (wir suchen aber aktuell auch nicht, ich schätze, so um Ostern werden wir uns noch mal austauschen).

Gute Nacht euch allen!

Franka *10/2010

guest8189

Guten Morgen miteinander,

@lulu: Ich wünsche dir auch noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich

@schlafen/Pipi: Schrecklich, vor meiner SS musste ich nie nachts auf die Toilette. Jetzt muss ich mindestens 2 mal nachts raus.

@Kaufwahn: Vor mir ist leider nichts mehr sicher. Vor allem süße Hello Kitty Sachen, egal was  ;D

@me: Mein Freund fliegt gleich für 2 Wochen für ein Praktikum nach London. Aber das bin ich schon gewöhnt  ;)
Uns geht es sehr sehr gut, außer das ich immer total müde bin und das ich Rückenschmerzen habe, so stark das ich oft denke, das es das Herz ist. Aber wenn ich mich bewege ist es weg  :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt alle gesund

Lieschen123

guten MOrgen ihr lieben!

@gvk: Mir gehts wir McWife... Ich mach das auch eher um raus zukommen und nur etwas für mich und das baby zu tun... sonst fällt die ss leider viel zu oft hinten runter!

@Oki: deiner Hand gute besserung!

@lulu: alles gute nachträglich!

@Hitzewallungen: ich friere wie blöd....

@Bauchfotos: Mein Onkel ist ein guter hobbyfotograf und hat sowogl unsere Hochzeit, als auch unser erstes Babybauchshooting gemacht. Auch jetzt soll er die Kamera dann wieder zücken!  ;)

@Oki: Was gehört denn alles zur BE-PRüfung??? Ich kann unser gespann ja wieder fahren, aber wenn doch irgendwann mal nen neues Auto her muss, werde ich um BE wohl auch nicht drum herum kommen! Gut ist, dass ihr ja schon fahrt, dann wirds sicher nicht so schwer!
/Freundin ss: Ich wünsche ihnen das es bald klappt, denn es ist so toll mit ein/zwei Freundinnen schwanger zu sein!

@Oean: Oh das mit deiner Migräne hört sich ja böse an... sowas wünscht man keinem! Hoffe die Schmerzen werden wieder besser!!!

@Amy: kann dir bzgl. Knoten nicht helfen... Sorry! HOffe deine Mum hat recht!

@fillinchen: Ich kauf auch gerne gebrauchte kindersachen.... die tragen sie eh nicht so lange...

@me: Hebi-Termin war toll! Sie sagt das kleine liegt in BEL, weil cih so wenig zeit dafür habe... Aber sie ist sich sicher, dass es sich bis zur Geburt noch dreht! Sonst war das WE sehr anstrengend, meine schwiemu war da und der Bruder (plus Family) von meinem Mann war auch da.... Das ist immer sehr belastend für meine Nerven!

Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart!

macwife

@Magic: Danke für's Eintragen!

@Amy: kann mir vorstellen, dass der Knoten von den Milchdrüsen/-gängen kommt. Ich hatte das mal beim Abstillen. Da bin ich ganz schön erschrocken wie ich diesen Knoten getastet hatte. Aber trotzdem bitte abklären lassen. Drücke Dir die Daumen, dass nix ist.

@Hitzewallungen:  hab ich nicht wirklich, aber bin im Gegensatz zu Beginn der SS auch keine Frostbeule mehr. Hab aber trotzdem nix dagegen wenn bald der Frühling käme. Lulu und Tinker: ihr zwei seid ja sehr zierlich (wenn ich mich so an die Fotos erinnere) - vielleicht liegts daran. Und lulu, Dich kostet diese ganze Übelkeit und nix gescheites Essen können wahrscheinlich viel Energie.

@BEL: hast ja noch viel Zeit bis zur Geburt und das Baby hat noch viel Platz um sich drehen zu können.

@Kaufwahn: bin ich noch nicht angekommen. Würde gerne einiges kaufen, aber ich habe ja eigentlich alles. Mir geht's da wie Brombeere: greife zu wenn ich was richtig Schönes sehe.... und das ist mir momentan noch nicht untergekommen. Ausser dass ich mir noch ein neues kurzes Tragetuch bestellt habe. Habe ja ein langes und das kurze habe ich mir jetzt eingebildet. Und das schaut so schön aus. Irgendwas neues wollte ich auch haben. Und 1-2 Babydecken werde ich auch neu kaufen oder schenken lassen. Die die ich hier daheim habe gehören Max. Da soll jeder, genauso wie Spieluhr und Schnuffeltier, sein eigenes haben. Ein Schnufffeltuch haben Max und ich (der Papa durfte auch mit aussuchen) schon ausgesucht, aber ich warte noch auf den neuen Sigikid-Katalog und dann fällt die finale Entscheidung. Vielleicht mach ich da auch ne zu große Wissenschaft draus, aber für Max ist sein "Paul" lebenswichtig und da will ich auch was Schönes für's Baby.

@me: hätte heute FA-Termin gehabt. Habe ich aber abgesagt, da Maximilian heute morgen über 39 Grad Fieber hatte und auch noch hat. Morgen Vormittag hätte ich GVK - da sehe ich etwas schwarz. Der ist ja in der Zeit wo ich Max in der Spielgruppe habe...... So viel dazu: ich mache den GVK um mal 2Std. Zeit für mich und den Bauchzwerg zu haben.  ::) Nun gut, hilft nix. Krankheiten kommen nie zum passenden Augenblick, aber ein bisschen ärgerlich ist es schon, da Max noch nie krank war. (ausser Husten und Schnupfen). Und ausgerechnet morgen. ... Aber es lässt sich nicht ändern, Hauptsache er wird schnell wieder fit, kann mich heute aber nicht beklagen. Ist ein sehr pflegeleichter Kranker, anhänglich und verschmust und wir haben schon sämtliche Bücher durchgelesen. Bei dem ekelhaften Wetter draußen kann man eh nix anderes machen.

Bis später.

lulu1989

FA-Termine, Geburtstage, Namen - alles vorne nachgetragen.
Outings macht Magic dann nachher  :D s-hug

Okisu

Hallo zusammen

@Filinchen ich kenn da auch das man so schnell aus der Puste ist. War seit heute morgen 9 Uhr Unterwegs und jetzt bin ich schon völlig fertig und kann kaum noch laufen. Auch das Putzen finde ich mega anstrengend.

@Zimt schön das es dir zur zeit so gut geht  :) lieber zu viele Sachen als zu wenig könnte auch mein Motto sein. Ne Putzkraft ist echt eine tolle Sache. Meine Putzdame ist nun leider wieder 2 Wochen nicht da  :-\

@Killer wollt ihr denn eine Msstertapete oder Raufaser tapezieren.

@Brombeere wow das wäre ja super wenn der Staub nicht überall hin kommt. Aber da ist dein Freund ja Profi. Hmmm Asche unter den Dielen kenn ich auch... das Staubt gaaaaaaaaaanz fies.
Die hauptsache ist ja das ihr drinnen mit den "dreckigen" Arbeiten fertig seit wenn es dann Juni ist. Draussen kann ja ruhig weiter gearbeitet werden. Und da ihr das von Firmen machen lasst geht das ja auch. Und hier und da noch Designerlampen stört ein Baby auch nicht. Übrigens habe ich soeben eine Lampe gekauft für das nächste Zimmer. Wenn die angebracht ist haben wir nur noch im Abstellraum eine Designerlampe  ;D naja und überm Sofa und an einer Schräge noch nackte Kabel..... da sollen irgendwann auch mal Lampen hin...... Aber kommt Zeit kommt Lampe..

@Babysachen/Geschenke ich sage den meisten schon das sie lieber Sachen in größeren Größen 62/68 kaufen sollen wenn sie uns was schenken wollen.

@Kathy/ Kaufwahn vielleicht sollten wir eine Selbsthilfe Gruppe aufmachen  :D War heute ganz tapfer. War in der Einkaufpassage und habe nur 1 Mützchen gekauft

@Tinker Danke meine Hand ist so langsam auf dem Weg der Besserung.
BE Führerschein Also ab nächstes Jahr muss man für BE auch ein paar Theoriestunden machen. Aber dieses Jahr sind es nur 5 Fahrstunden mit Anhänger und halt die Parktische Prüfung. Und zur Anmeldung einen Sehtest. Unser aktuelles Gespann dürfen wir auch beide fahren aber haben noch oben nur 5 kg Luft. Wir wollten den Führerschein eh immernoch machen und da sich ja nächstes Jahr die Bestimmungen ändern packen wir es jetzt an und wir müssen dann beim Autokauf nicht so genau aufs Gewicht achten. Und ab nächstes Jahr soll es wohl 2 verschiedene Anhängerführerscheine geben.... aber genaues ist da wohl noch nicht beschlossen.

@McWife Gute Besserung an deinen Kleinen

@richtig schöne Babysachen Schaut mal nach Sachen von der Marke KAN*Z die haben echt gaaaanz tolle Sachen..... leider auch ein wenig teurer.

@Me beim Hebi Termin heute morgen war alles gut. Und habe in der Einkaufpassage Anziehsachen für Sonntag gefunden. Am Sonntag wird nämlich mein kleiner Neffe getauft. Jetzt bin ich schon wieder total platt und hab Beckenschmerzen. Daher ist der rest des Tages auf dem Sofa geplant  ;)

Sweet_flower

HuHu.. mal ganz kurz reinschau!! war schon lange nicht mehr online.. schaffe es garnicht alles aufzuholen..

Mein outing: war heute beim Doc.. und er meinte "Ich kann da zwischen den beinen nichts sehen"  :D Ich selbst behaupte da auch nichts gesehen zu haben außer 2 scharmlippen.. o.k. also outing mädchen nächster FA termin am 2.4 mit CTG

@Kaufwarn: Jetzt kann es endlich los gehen.. :-) Ich hoffe am 2.4 ist es immer och nen mädel..  ;D ;D ;D ;D

Muss ins bvettchen.. versuche morgen ,al alles nachtzuholen.. was ich hier so verpasst habe...

LG swety.. ;D

Didi81

Sorry hab nur überflogen: bin ja seit heute wieder am arbeiten. Uns gehts soweit gut, der Kleine ist schon 30cm aber wiegt erst um die 530g. Er turnt weiterhín wie ein Weltmeister und so langsam sieht mein Bauch aus als würde ich vorne rüber kippen  ;D

@ 1. Seite: Bitte noch meinen FA Termin am 27.3. hinzufügen.

@ Magic & lulu: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

@ Tshirt: Mein Mann wollte es unbedingt haben und ich finds auch gut, steht ihm gut.

@ Outings: Glückwunsch an alle, die noch ein Outing bekommen haben.

@ Shoppen: Ich mag ja lieber außergewöhnliche Sachen, die nicht jedes 2. Kind trägt, daher kaufe ich wenig bis gar nix bei Kan*z, C&*A, H*&M, Fam*ily und Co. sondern lieber im Ausland. Habe auch schon einige schöne Sachen für den kleinen Mann. Zeig Euch mal einige meiner Errungenschaften. Was ich so gar nicht mag bzw. nur wirklich die ersten 1-2 Monate sind Strampler.