Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

guest8189

@Naima: Ich mache gerade meinen Realschulabschluss nach. Die Minderheit ist aber treuer als die Mehrheit (FCB)

@killerbiene20121: Ja das stimmt. Da unser Krümel ja zweisprachig aufwachsen wird, finden wir es super das es überhaupt so eine Kita gibt  :) Ich finde es auch total schade, aber leider geht es nicht anders. Mein Freund studiert noch 5 Jahre und das kostet einen Haufen Geld. Da können wir es uns nicht leisten, länger daheim zu bleiben  :(

@oceanwitch: Ich habe auch noch keine Vormilch, deswegen habe ich meine Hebi gefragt und sie meinte dass das kein Problem ist. Das kommt schon noch  :)

@me: War grad mit den Hunden draußen und jetzt wird mal wieder gelernt. Heute ist leider nicht so schönes Wetter  >:( Regen und starker Wind. Es ist so langweilig wenn mein Schatz nicht zuhause ist, eigentlich müsste ich das ja schon gewöhnt sein  :P Mist

Einen schönen Tag euch allen

Filinchen

MORGEN MÄDELS !!!

Ich wünsch euch alles alles liebe zum Frauentag - lasst euch schön verwöhnen !!!    s-frauenpower

Ich war gestern mit meine Männel im KH zur Besichtigung.
Es hat uns sehr gut gefallen - hauptsächlich mir - eher klein und Familiär - da fühlt man sich wohl. Wusste gar nict das es Familienzimmer gibt  ::)
Bin natürlich begeistert davon!!! Aber ich finde sich die räume anzusehen ist schon ein komisches gefühl... MÄDELS es wird ernst  :o
:)

Oceanwitch

Ach herrjeh, ich glaube jetzt gehen die seltsamen Gelüste los.
Habe gerade Haferflocken mit Schokoknuspermüsli gefuttert und könnte jetzt für Asia-Fertigfutter töten.
Gebratene Nudeln und sowas mag ich eigentlich garnicht.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@Ocean also ich finde das ziehen in den Mutterbänder aknn auch echt heftig weh tun manchmal, aber kann gut sein dass es bei dir evtl mit den Myomen zusammenhängt

@omeprazol in der SS dazu gibt es keine ausreichenden Studien. In der Stillzeit wird zumindest davon abgeraten.

@Vormilch also bei mir kommt nur Vormilch wen ich die Brust etwas fester massiere. Habe aber gerade erst in dem Buch "Stillen" gelesen das es gar kein Problem ist wenn man bis zur geburt keine Vormilch hat. Das kommt dann schon

@Stillbh´s habe einen ohne Bügel von DM, davon werde ich mir auch noch 2 kaufen. Die kosten ja nor 6€ oder so. und dann habe ich noch welche von H&M. brauchte jetzt eh größere BH´s und da hab ich gleich stillbh`s genommen. Die kann man nach dem stillen ja auch noch tragen. Fällt ja gar nicht auf

@Kathy viel spaß beim lernen  :P seid ihr mit eurer Namenssuche eigentlich schon weiter gekommen? Ihr wolltet doch einen Namen der im deutschen UND englischen toll klingt oder?

@Filinchen würdet ihr ein Familienzimmer nehemen wollen. Hab letztens mit meinem Mann darüber gesprochen und wir haben es so ausgemacht, dass er während ich im KH bin nach der Entbindung er die ganzen Behördengänge erledigt, damit wir dann die erste Zeit zu Hause geniessen können.... ach ja und beim Metzger muss er Filetsteaks kaufen  ;D

So ich bin dann mal shoppen.....  ::)

Brombeere

ganz kurz.... (uff, 14 Beiträge neu, da war wohl etwas Zeit zwischen dem Lesen und dem Antwort drücken...)

@Filinchen/Oki/Zahnarzt: hatte im Dezember ne üble Zahnfleischentzündung, begünstigt durch SS und ne üble Mandelentzündung, und der ZA möchte nachgucken ob er wg Paradontose was machen muss. Aber ich bin da recht entspannt, wenn was sein muss, kommt das halt.

@Naima/Tasche packen: meine Schwester hat die Tasche vorm Losfahren gepackt, kann also ganz gut gehen. Aber mindestens ne Liste vorher ist sinnvoll... und doof ist dann halt, wenn du unterwegs bist, wenn du ins KH möchtest/musst, dann muss wer anders packen. Zum Inhalt... guck einfach mal, was die verschiedenen Listen im Internet so empfehlen, und such dir eaus, was du sinnvoll findest. Grob - was zum Anziehen für dich, auch um Besuch zu empfangen (empfohlen wird, was so im 6. Monat passt, also jetzt), Duschsachen, was zum Anziehen fürs Kind für nach Hause, Fotoapparat, was für die Geburt (manche mögen Musik mitnehmen, oder Lesestoff wenn es länger dauert, Snack fürn Papa... warme Socken werden oft empfohlen...).

@MacWife: Erkältung hier auch, nur die Kleine ist gesund, schläft aber auch entsetzlich und ist jetzt zwei Nächte alle 45 Min aufgewacht und hat sich gewältzt und gebrüllt. Männe hat gestern flach gelegen und ist nur die wichtigsten Termine gefahrent, ich bin auch ewig verschnupft... aber wird schon werden

@@rest lese ich später nach

Franka *10/2010

Filinchen

@Okisu: Naja wenigstens in der ersten Nacht möchte ich ihn bei mir haben - so ganz in familie und je nachdem wie es mir geht muss ich den wurm nicht den schwestern in die hand drücken - da kann endlich der Papa eine Bindung aufbauen  ::)
Wir haben den Vorteil ja bereits jetzt...

Ohje jetzt soll am we spontan das KIZI von meinen Eltern geholt werden. na ob das was wird weiß ich auch noch nicht :(  ahhhhh streß

Sweet_flower

@outing: genau das war der arzt der es eigentlich nicht sagt..  ;D ;D aber die arzthelferin sagte zu mir das momentan die chancen gut sind das er es sagt.. also haben wir die chance ergriffen..  :o

@Vormilch : Habe ich auch da gelesen.. das buch ist super. jeden tag nen paar seiten muss sein.. bei mir komt noch nichts.. beim ersten bin ich nachts immer nen bissel ausgelaufen.. aber meine brüste schmerzen momentan ganz schlimm...  :-[ :-[

@1 kind: gestern haben wir den kindergarten Betreuungsvertrag unterschrieben .. oh man er wird so schnell groß.. bin in der hinsicht momentan nen bissel sensibel.. aber bis august ist ja noch nen bissel hin..  ;D

@Tasche packen.. eine tasche habeich schon fertig.. falls ich wieder probleme bekomme wie in der ersten ssw.. und die mich wieder ins krankenhaus stecken.. damit mein mann nicht erst alles zusammensuchen muss.. den richtigen klinikkoffer packe ich erst ab der 30 ssw..

Was gehört in den Klinikkoffer?

Für die Mutter

Mutterpass, Versichertenkarte
Nachthemden (aufknöpfbar), Still-BH
Bequeme Kleidung, Jogginghose, weites T-Shirt, Hausschuhe
Kulturtasche, Handtücher, Waschlappen, Bademantel, Lippenpflegestift
Lieblingsmusik, fotoaparat, (und nen täschchen für den papa mit leckerchen zum schlickern und was zu trinken.. ), Traubenzucker,

Für das Baby

Erstausstattung (Jäckchen, Hemdchen, Strampler, Söckchen, Jacke und Mütze)
Babydecke
Babytrageschale

@me.. Ja mir geht es soweit ganz gut.. Übelkeit ist weg.. dafür jetzt abendliches bis nächtliches Sodbrennen..  aber es ist echt komisch wie unterschiedlich die schwangerschaften sind.. in der ersten war ich rund um mopsig.. und diesmal ist es nur der Bauch vorne.. bis jetzt zwischen 700 gram und 1 kilo zugenommen..

Baby: am Montag war es 30 cmm groß.. kopfumfang ca. 19 cm durchmesser 6,5 cm, bauch 20 cm, gewicht, 750 gramm.. endlich ist es wie ein baby.. 3d bilder waren nicht so schön weil es immer die händchen vors gesicht gehalten hat!! aber es war so schön zu sehen wie der kleine untermieter jetzt aussieht..

"Manche Mamis lesen leider nicht
das kleingedruckte im Vetrag
mit ihrem Untermieter.
Da steht ausdrücklich: Randalieren
und Ruhestörungen erlaubt."

noch ist ja genug platz dafür..  ;D ;D ;D ;D

macwife

Zitat von: Kathy86 am 08. März 2012, 09:25:43
Die Minderheit ist aber treuer als die Mehrheit (FCB).
Das denken immer nur die anderen oder die Zugroasten. Wir haben genauso treue Fans wie die anderen Vereine.
Wann hast Du Deine Prüfungen. Habe immer Respekt vor denjenigen, die einen Schulabschluss nachholen oder ein Studium neben dem Beruf machen. Viel Erfolg beim Lernen.

@Sweet: Recht hast Du: noch dürfen die Kleinen Randalieren! Ich finde es einfach zu schön wenn man die Zwerge sich bewegen spürt.
Was war Dein Outing? Mädchen? Ja, meine Schwangerschaft verläuft auch komplett anders. Und es wird trotzdem wieder nen Junge. Der Verlauf sagt also nix über das Geschlecht aus.

@Brombeere: dann wünsche ich Dir heute eine wesentlich ruhigere Nacht!

@oki: Shoppst Du für Dich oder das Baby?
Ich kaufe auch gerne hochwertige Sachen für meinen Sohn. aber Armani und Co wäre mir doch ne Spur zu teuer. Und die Sachen sehen nicht mehr typisch nach Kind aus, sondern alsini-Erwachsener.  Bin ein absoluter Steiff-Fan. Die haben echt tolle Kinderkleidung, die qualitativ auch richtig gut ist. Oder bei Bodies und Unterwäsche Petit Bateau. Die Sachen bleiben nach zig Wäschen auch noch so wie am Anfang. Und dann gibt's natürlich noch die günstigen Sachen von Tchibo oder so für Stauden (Sandkasten, Spielplatz etc).

• nächste FA-Termine: 26.3.12 um 11.00 und 2.4.12 zum III. Screening

Sweet_flower

falls wir uns nicht verschaut haben ist es ein mädchen... auch mein bauchgefühl war dieses mal anders..  ;D ;D ;D wollen wir mal hoffen das sich nicht doch vielleicht nen schniedel versteckt hat!!

kinderwunsch2016

hallo mädels

oh man da kommt man nicht gleich morgens zum schreiben und dann muss man bald zwei seiten nach lesen.

@ kliniktasche es gibt viele listen im inet die man sicher gut nutzen kann da für. allerdings muss ich sagen ich werde viel das matrial der klinik nutzen dafür ist es schließlich da. die haben stilleinlagen, slipeinlagen und schicke netzschlüpfer und grade in der klinik wo der wochenfluss noch am meisten ist werde ich die nutzen muss ja nicht von vorne rein schon meine sachen beschmutzen. stillbh trag ich jetzt schon werd mir aber für die klinik noch zwei eine nummer größer kaufen.
ansonsten werd ich mir ne bequeme jogginghose und nen oberteil einpacken und nachthemden werde ich wohl auch die von ner klinik nutzen dafür sind die da.

@ familienzimmer sind sicher praktisch gibt es aber glaub ich in unserer klinik so direkt nicht wenn genug zimmer sind legen die die muttis einzelnd damit der partner sich viel dort mit aufhalten kann aber ansonsten sind es zwei bis drei bett zimmer. mein mann könnte wahrscheinlich eh nicht mit dableiben, wegen der arbeit.

@ vormilch bei mir ist auch noch nichts, aber wie schon geschrieben wurde in dem buch stillen ja geschrieben das es sein kann das es die gibt oder aber bis zur geburt gar nichts kommt, das sagt abe nichts da drüber aus ob man nachher genug milch hat oder nicht.

@ gewicht ich hab jetzt in 2 wochen wieder 100 gramm abgenommen also hab ich bis jetzt 2 kg mehr als vor der ss. dafür ist mein bauch in den 2 wochen um 2,5 cm gewachsen und ist jetzt 89 cm und langsam sieht man was das heißt unter der jacke ist er immer noch gut versteckt aber so die normalen oberteile da sieht man dann die kleine kugel schon richtig deutlich.

@ me mein tag war heut schon leicht anstrengend genieß jetzt die zeit auf der couch evtl geh ich nachher noch mal zum rossmann gutschein einlösen aber ich glaube eher nicht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

@Brombeer gute Besserung auch an euch. Das ist so blöd wenn man als Selbstständiger krank ist. Mein Mann ist auch schon mal morgens mit 40grad Fieber arbeiten gegeangen. Kam dann Mittags völlig fertig nach Hause

@Filinchen habt ihr euer KiZi denn schon soweit das die Möbel rein können? Also die erste Nacht da bleiben ist vielleicht auch bei uns ne Überlegung wert. Je nachdem um Wieviel Uhr die Geburt ist.... vielleicht kann man das ja auch spontan buchen

@Sweet na ist doch super das ihr euerm Arzt nun doch ein Outing entlocken konntet

@Vormilch also laufen tut da bei mir auch noch nichts nur wenn ich so ein bissl rumdrücke

@McWife also ich habe hier noch gar keine "Designer Babysachen" gesehen. Finde bei C&A gibts viele tolle und günstige sachen. War vorhin auch schon wieder da und bin mit einer Tüte in der Hand da raus gegangen  ::) Shoppen war heut mal wieder nur für Alina und meinen Neffen der am Sonntag getauft wird. Meine Schwimu ist allerdings noch mehr im Babykaufrausch als ich. Wir sind nun schon bei Größe 62 angekommen  ;D

@Killer hat dein Mann denn nach der geburt ein bissl frei?

Sweet_flower

@ familienzimmer: beim ersten kind war mein mann auch die 5 tage mit im KH.. war super schön.. nicht mit derneuen verantwortung allein zu sein.. er fand es auch echt klasse.. das geld dafür aus zu geben lohnt sich voll und ganz.. jetzt beim 2 machen wir das nicht.. möchten unseren kleinen nicht so lange zu oma und opa geben.. also muss mein Mann mich/uns besuchen kommen!! Es ist ein kleines KH sich versuchen immer eine frau allein zu legen.. und wenn es voll sein sollte max. 2 mama´s auf einem zimmen..  ;D ist auch super..

@Gewicht: bei mir jetzt 700 gramm mehr..  ;D ;D ;D

@gelüste: nicht wirklich.. also nichts spezielles.. oder ekeliges.. alles ganz normal.. :D

Didi81

Huhu,

hab alles nachgelesen, aber nicht so viel behalten. Sorry. Einfach zuviel.

@ Kliniktasche: Hatte ja einigen die Liste dazu geschickt. Ich werde sie um die 38. Woche packen, letztendlich kommen einige Dinge ja erst zum Schluss rein.

@ U-hosen: Ohja ich kaufe mir auch wieder einfache schwarze (!) Baumwollslips in einer Nr. größer wegen den "Surfbrettern" (=großen Einlagen  ;D ). Und schmeiße die hinterher weg.

@ Still-BH´s: Sollte man nicht zu früh kaufen, denn meist braucht man hinterher viiiiiiel größere zwecks Milcheinschuss. Und ja bitte ohne Bügel, das tut sonst arg weh. Ich hab in der 1. SS mit 80B begonnen und hatte am Ende 85F.

@ Brombeere: Das erste Set war meine ich von Verbaudet.

@ Kathy: Das mit dem zweisprachigen Kiga find ich gut.

@ Milcheinschuss: Keine Sorge. Bei mir kam der damals auch erst ein paar Tage nach der Geburt und auch jetzt habe ich noch keine Milch und ich habe meine 1. genau 19,5 Monate gestillt. Also ruhig bleiben. Alles ist möglich.

@ Babyklamotten: Die Sachen sind eigentlich alle 0-3 bzw. 3-6 Monate. Ich mag dieses Nickizeugs und typischen Babystrampler nicht. Ich liebe Outfits und besondere Sachen.

@ Designer Babykleidung: Mag ich auch. Darf aber nicht zuuuu erwachsen wirken. Das hab ich schon für den Kleinen. Allerdings sind bei Baby- und Kinderkleidung ja die richtig teuren Marken weniger Armani und Co. als Desigual, Vingino, Cakewalk, Pampolina etc.

Naima

Ach, ihr seid einfach Schätze :) Ich les ja eigentlich viel über Schwangerschaft, Geburt und Co, aber es tauchen irgendwie immer neue Fragen auf... Werde mich also bald mal an ne Liste setzen :)

@Filinchen: Och wie schön, dass du ein gutes Gefühl hast bei dem KH... Ich ja nicht so wirklich, aber das liegt an dem Land hier generell und nicht am KH speziell ;)

@Brombeere, Oki und macwife: Daaanke für alle Tipps! :)

@Vormilch: Hab auch keine und hab auch gelesen, dass es kein Problem ist, wenn sie nach der Geburt erst einschießt...

@Wetter: Och, mir wär jetzt auch mal nach richtigem Sauwetter... Regen, Wind, hachja, das wärs...

@Oki: Ich finde Unterwäsche kaufen hier auch peinlich - alle Verkäufer sind Männer  :-\

Ich für meinen Teil hab den Haushalt erledigt, mich dann ein bisschen erholt und gegessen, geschlafen und jetzt gehts dann noch einkaufen :)

Grüß euch alle ganz lieb!

Naima

Naima

Ah, vergessen:

@Didi: Wie ist denn das mit diesen Größen? Gibt ja hier auch nur 0-3, 3-6 usw., manchmal noch Newborn... Fällt 0-3 nicht für den Anfang ziemlich groß aus?

Didi81

@ Naima: Ich kaufe ja meist in England und USA und die Sachen fallen eh kleiner aus als die dt. Sachen. 0-3 Monate ist ca. 56 bis max. 62. Von daher wird das für den Anfang schon ok sein. Ich habe lediglich zwei Sachen in 50 und dann halt 56. Newborn ist ja meist 50/56 und da würd ich nur gaaanz vereinzelt was holen. Sonst sind sie ja schnell rausgewachsen.

Okisu

@Gelüste habe ich auch keine besonderen. Esse alles nach wie vor gerne. Und ansonsten hat man ja auch unschwanger immer mal so ne Phase in der man was spezielles besonders gerne ist.

@Brüste einige schreiben ja das die noch mächtig wachsen werden. Ich bin mit B gestartet und habe jetzt schon C leider auch mit ein paar Streifen  :-[

@SS Streifen hat von euch schon jemand SS Streifen am bauch die neu gekommen sind? Wann kommen die denn so? Bis jetzt habe ich glück und am Bauch sind noch keine sichtbar. Ich creme auch brav... obs was bringt wird sich noch zeigen

@Didi Glückwunsch zum UHU!!!! Die sachen gefallen mir auch. Pampolina hab ich auch ein paar von. Waren im Skiurlaub in nem Outlet in..... hmmm überleg.... Immenstadt dort haben die Markensachen recht günstig. Und auf Nickistoff entwickelt sich bei mir langsam eine echte Allergie!! Warum sind fast alle Strampler aus Nicki? Das trägt man doch später auch nicht. Diesen Stoff gibts nur bei Babysachen!! Furchtbar

@Naima Peinlich ist es vor allem wenn es so riesige Unterhosen sind  ;) Aber mit ner riesen Murmel können die sich ja denken wofür das ist

@Gößen ich hab auch das meiste ab 56 in 50 nur ganz wenig. ich glaube sogar nur ein paar Bodys. Aber es macht ja nichts wenn die Sachen die ersten paar Tage ein bissl zu groß sind.

Wir haben gerade die Gardinenstange fürs KiZi gekauft  ;D Ende nächster Woche ist das Zimmer dann fertig *freu* und dann mach ich natürlich auch ein paar fotos für euch

Filinchen

@killerbiene20121: du hast nur 2 kilo zugenommen?
Ich bin inzwischen bei 9 kg  s-motz

@Okisu: na KiZi wurde erst letzten juli gestrichen - als wir eingezogen sind.
is son orange. werden nur paar bildies an die wand pappen, bunte gardine und nen schönen teppich auf die auslegware legen. das reicht - das baby siehts eh nicht. wir peppen es praktisch farbenfroh auf ;)

Naja spontan buchen muss man das zimmer sowieso - das kind kommt selten auf anmeldung hihi

@Vormilch: lag letztens bei meine freund auf der schulter - irgenwie so komisch... plötzlich sagte mein freund: Schatz ich glaub du läufst aus ;)
War mir erst bissi unangenehm (is für mich ja eine komplett neue Erfahrung) ... haben uns dan beide amüsiert - die situation war irgendwie witzig ;D

@SS Streifen: Also bis jetzt hab ich weder am Bauch noch am Busen irgendwelche Streifen - ICH HOFFE ES BLEIBT SO

Didi81

@ Okisu: Ich hab bis jetzt GsD gar keine SS-Streifen und blieb auch in der ersten SS komplett verschont. Es hängt allerdings hauptsächlich von der Elastizität des Bindegewebes ab, weshalb es noch bis zur Geburt selbst zu SS-Streifen kommen kann. Manche bekommen tatsächlich erst unter der Geburt welche. Ich hoffe ich bekomme keine mehr, aber in der 1. SS bin ich auch mehr in die Breite gegangen, jetzt habe ich "nur" Bauch und da könnte es natürlich noch kommen.

Das mit den Brüsten war in meiner 1. SS wie bei Dir. Nach der 1. SS habe ich dann aber 80C behalten und jetzt habe ich 80D. Jetzt wachsen die nicht so viel wie in der 1. SS. Ich denke bei mir treffen die typischen "es wird ein Junge"/"es wird ein Mädchen" Klischees zu. Jetzt beim Jungen habe ich nen absoluten Spitzbauch.  ;D

Outlets liebe ich auch. Wir haben hier auch nen Pampolina Outlet, aber dennoch sind die Preise natürlich noch recht hoch.

Es gibt auch viele Strampler die nicht aus Nickistoff sind, aber eben nicht in den 0815 Läden bzw. man muss gezielter suchen. Die Strickstrampler zb von Next und Gap die mag ich zb sehr.

Okisu

Guten Morgen!!!

@Filinchen Orange ist doch eine super Farbe fürs KiZi. Mit dem Familienzimmer spontan buchen hast ja recht, mit vorbestellen wird das wohl meistens nichts

@Didi Ich denke gegen Sommer gibt es nicht mehr soviele Nickisachen. Aber ich habe auch gar nicht soviele Strampler. Meistens halt 2 Teiler. Next Sachen gefallen mir auch gut muss mich mal umschauen wo es die in meiner Nähe gibt. Da ich mittlerweile an dem Punkt bin dass ich nichts brauche sondern nur noch will kann es auch mal etwas teurer sein. Wobei ich in dem Outlet bei Kanz und Pampolina Sachen echt geschockt war was die normal kosten sollen. ZB ein Kleidchen von Kanz für 30€  :o in größe 56 fin ich schon heftig

@Me werde jetzt zu meinen Eltern zum Frühstücken fahren. Mein Vater hat heute Geburtstag, und danch dann mit meinen Großeltern noch einkaufen..... das wird sicher sehr anstrengend. Aber ich bin ja tiefenentspannt.....

Bis später

kinderwunsch2016

Guten morgen mädels

@ okisu das wissen wir noch nicht, kommt drauf an ob er bis dahin noch was neues findet dann wird er wohl kein frei haben aber trotzdem mehr zeit für uns haben. wenn er bis dahin nichts neues findet kann es sein das er dann zu hause bleibt, müssen wir schauen.

@ ss-streifen ich hab bis jetzt keine und hoffe auch das es so bleibt, aber selbst wenn es so ist kann man auch nicht machen.

@ filinchen ich hab am anfang 3 kilo abgenommen und ich geh bei der gewichtszunahme nur vom ausgangsgewicht aus, deshalb zwei ansonsten 5 aber ich denke ist auch noch im rahmen.

@ gelüste mh ist bei mir gar nichts ich ess immer noch das was ich vorher gegessen hab und das was ich vorher nicht mochte mag ich jetzt auch noch nicht.

@ babysachen größe da durch das wir ja vieles gebrauchtes abgekauft haben haben wir genug sachen in größe 50/56 und 62/68 und damit kommt man normalerweise das erste halbe jahr gut hin evtl auch das erste dreiviertel jahr jenachdem wie schnell die kleinen wachsen.
wie gesagt ich werd noch was schönes kaufen für die klinikbilder und den heim weg und ansonsten haben wir genug.
hatte damals mal ne liste gemacht mit dem was wir haben und was wir noch brauchen die liste was wir noch brauchen ist in kurzer zeit schnell kurz geworden.

@ me so hab ich die nacht sehr gut geschlafen nur mein mann wohl eher nicht, der hatte ja bereitschaft und war mehr unterwegs als alles andere. ich hoffe er darf bald nach hause damit er den schlaf nach holen kann. ich treff mich nachher gleich mit nem kumpel zum frühstück und heut nachmittag noch mit ner freundin dann heut abend noch einkaufen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

lulu1989

Hallo Mädels,

entschuldigt, ich komme weder mit schreiben noch mit lesen oder nachtragen hinterher. Im Moment arbeite ich eigtl die ganze Zeit und wenn ich dann mal daheim bin, möchte ich den PC eigtl gar nicht mehr anmachen,
also Nachträge etc. in den nächsten Tagen.

Versuche mal auf das zu antworten was ich mir so schnell merken konnte:

@ killer: Mein Bauchumfang ist genauso, ich weiß echt nicht, wo der noch hin will.

@ Gewicht: Immernoch 4 Kilo unter Start bei 50 Kilo - aber zumindest nehme ich nicht mehr ab...

@ Anni: Schön, dass Du für Dich auch ein paar Sachen gefunden hast =) Hat Dein Freund denn endlich seinen Beitrag zur Namenssuche geleistet - oder bleibts beim letzten Stand?

@ KiZi: Wird heute Abend geliefert. Ich freue mich schon sehr drauf, im Moment kommt aber das Thema Schwangerschaft ein bisschen kurz. Ende nächste Woche sollte es wieder ruhiger werden...  :-\

@ Naima: Schön von Dir zu lesen und dass es Dir gut geht. Wann gehts denn in Deinen selbst-ernannten Mutterschutz?  :D

@ Didi: Total süße Outfits sind das! Ich habe noch gar nicht so viel. Wenn der Stress hier rum ist, gehe ich mal ausgiebig Baby-Shoppen. Meine Gast-Eltern aus den USA haben wohl ein riesen Paket für unsere Kleine auf dem Weg hierher, bin schon gespannt  :)

@ Filinchen: Mach Dir wegen der 9 Kilo keine Gedanken. Lieber ein bisschen mehr als zu wenig - und die nimmst Du auch schnell wieder ab nach der Geburt, da bin ich ganz sicher  :)

@ Sweet: Schön, dass mit Eurem Baby alles okay ist.
Lustig wie manche sich so "verstecken" und andere (wie meins... oh man  ;D) die Beine jedes Mal beim Ultraschall auseinander reißen...

@ Okisu: Ich wünsche Dir viel Spaß beim Frühstück! Und beim Einkaufen - aber mach langsam  :)

@ alle UHUs: Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. So viele schon!! Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben - und ich hab auch irgendwie nur noch 11 Tage, wahnsinn...  :D

@ all: Mehr konnte ich mir nicht merken, entschuldigt!
Passt auf Euch und Eure kleinen Mäuse auf - und ich hoffe Ihr habt alle so wunderbares Wetter wie hier, wenn ich aus meinen Büro schaue  :D

s-kuscheln

RieJac01

Huhu,

juhuuu ein UHU  ;D

@Sachen: Habe ich auch schon etliches gekauft und am WE hole ich zwei Kisten von meiner Freundin, der ihre Maus ist dieses Jahr im Juli geboren, das passt  :D

@Gewicht: Bin bei 7 kg :)

@Oki: Nextsachen gibt es nur online und ich glaube einen Laden in Deutschland, der ist in/bei Dresden...
Beneide euch um eure Outlets :-\ hier is nischt in der Nähe...fahre eins zweimal im Jahr ins 5 Center, aber das ist auch ne Ecke von uns :-\

@me: War gestern beim Urologen :) Harnröhre schick, Urin auch, aber rechte Niere gestaut-diese verursacht aber nicht mein Unwohlsein :-\

Ich benutze jetzt das Majorana Vaginalgel von WALA-wurde mir von der Hebi empfohlen und habe im Netz nur positives gefunden. Heilt nicht nur bei Infektionen (die ich ja nicht mehr habe) sondern baut auch die Schleimhaut wieder auf und ist rein pflanzlich :)
Geht also besser ::)

Lg ihr lieben :-*

Didi81

@ Okisu: Ja genau Next gibt es nur online bzw. die einzige Filiale in D ist in Dresden. Ich fahr über Ostern dort hin **freu** Kanz mag ich nur vereinzelt, ist mir zu langweilig. Aber GsD sind die Geschmäcker ja auch verschieden.

@ RieJac: Oh Nierenstau. Dann biste doch aber zu Hause oder? Mensch drück die Daumen das es Dir bald besser geht.

Alles Gute zum UHU.

Outlets haben wir hier viele von Esprit bis S.Oliver, Mexx, Benetton, Pampolina, Sigikid, Katjes (mal nix zum Anziehen  ;D ) etc.

RieJac01

Zitat von: Didi81 am 09. März 2012, 10:52:32
@ RieJac: Oh Nierenstau. Dann biste doch aber zu Hause oder? Mensch drück die Daumen das es Dir bald besser geht.

Alles Gute zum UHU.

Outlets haben wir hier viele von Esprit bis S.Oliver, Mexx, Benetton, Pampolina, Sigikid, Katjes (mal nix zum Anziehen  ;D ) etc.

Nö bin nicht zu Hause :-\ Niere ist nur leicht gestaut (nicht behandlungsbedürftig lt Aussage Doc) und tut auch nicht weh...wenn ich Schmerzen bekommen sollte, soll ich sofort zum Doc oder in die Klinik...

Och menno ich will auch Outlets :-\ :-\

Wohnst du in der Nähe von Ratingen? Da ist doch Esprit, Tom Tailor und S´Oliver...da wohnen von meinem GG die Verwandschaft, aber mehr als alle zwei Jahre sind wir da nicht :-\