Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Julia1102

Hi Mädels,
ich lass auch mal wieder kurz von mir hören  ;) seit ich wieder arbeite hab ich echt für nix mehr Zeit, ungelogen  :-\

@Mia:
Also wenn dir der Kreißsaal in den Krankenhaus ohne Kinderklinik besser gefallen hat, dann würd ich da auch hingehen - wenn vorher nichts auffälliges mit deinem Baby sein sollte. Ich werde auch - wenn alles normal läuft - in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik entbinden. Und wenn dann was sein sollte, sind wir schnell zusammen verlegt. Aber ich weiß einfach dass ich mich in dem Krankenhaus am wohlsten fühle...hab ja dort schonmal entbunden und es war alles super!
Was die Namensfrage angeht: Eindeutig Nino. Mir gefällt Kolja auch wirklich überhaupt nicht - aber wie schon gesagt, er muss ja EUCH gefallen  ;)

@Ocean:
Also das mit dem Nestbautrieb hat sich bei mir auch noch nicht so wirklich eingestellt  ;) ich lese überall dass Schwangere im Laufe ihrer Schwangerschaft anfangen, die Wohnung "grund-zu-reinigen" und das "Nest herzurichten". Also bei mir tut sich in der Hinsicht nicht mehr als sonst auch  :D wir haben die Möbel und die Tapete für das Kinderzimmer schon bestimmt 3 Monate...aber getan hat sich noch nix  :P

@Gewicht/Bauch:
Ich bin auch bei 8 kg  :o aber was ich viel schlimmer finde: Es gibt unheimlich viele Leute die sagen "WAAAAS? Du hast erst Anfang Juni Termin? Kriegst du Zwillinge? Wahnsinn was du auf einmal für nen Bauch hast". Irgendwie finden die alle meinen Bauch wahnsinnig groß. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich hab nicht wesentlich mehr Bauch als in meiner ersten Schwangerschaft  ??? Ich hab 113 cm Bauchumfang. Hört sich jetzt wahrscheinlich wahnsinnig viel an, aber mein Bauch war vor der Schwangerschaft auch schon nicht von schlechten Eltern, so isses ja nicht  :D
Aber so langsamt nervts mich echt en bisschen...ich mein...was denken die Leute denn? Das der Bauch nach innen wächst?  :P
Schwangerschaftsstreifen hab ich bis jetzt noch keine, nur die alten Streifen von der ersten Schwangerschaft im Bereich des Bauchnabels werden jetzt wieder mehr sichtbar. Ich nehm mal stark an weil sich die Haut dehnt  :D

@Me:
Das Wochenende ist schon wieder rum...ich kanns nicht fassen  :o das geht immer viel zu schnell. Wenn ich dran denk dass ich morgen schon wieder arbeiten muss, krieg ich grad die Krise  :-\  ich hab das Gefühl ich kann den Schlafmangel von der Woche über an den Wochenenden nicht mehr kompensieren...ich könnt nur schlafen  :D

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Wünsch euch nen schönen Start in die Woche.

P.s. Ich hab mir übrigens am Wochenende nen Kinderwagen gekauft  :o waren in 3 verschiedenen Geschäften und es war echt gar nicht einfach. Wollte nicht mehr als 400€ ausgeben, hatte aber halt sehr hohe Ansprüche (schwarz, schwenkbare Vorderreifen, klein zusammenklappbar und und und). Hab halt en super kleines Auto. Wir haben 8 Kinderwagen in sämtlichen Preiskategorien in mein Auto (Polo 6N) geladen...es hat so gut wie nix gepasst. War kurz davor mich für den Quinny Speedy (380€) zu entscheiden obwohl der mich gar nicht mal sooooo überzeugt hat, als ich meinen Traumkinderwagen gesehen hab  :D der ACB 3Tec. Ein super Teil. Erfüllt all meine Vorstellungen UND passt in meinen Kofferraum  ;D im Baby*One wollten sie 450€ dafür haben (und die hatten nur noch das Ausstellungsstück da), im Internet hab ich ihn jetzt für 300€ gekauft weil er aus der 2011er-Kollektion ist  :P

Hier ein Foto (Maxi-Cosi gehört aber nicht dazu):

[gelöscht durch Administrator]

Filinchen

@Gewicht/Bauch: ich mit meinen +9kg habe nun einen Bauchumfang von 101cm.
Jeder schaut mich an: was so weit bist du schon?
Aber es ist egal was die leute reden.
Jeder hat einen anderen Körper, Haut usw...

@Julia1102: lass dich nicht verrückt machen - solang der arzt nicht sagt ACHTUNG und du dich wohl fühlst (was das wichtigste ist) ist doch alles in Ordnung ;)

apropo Kinderwagen: wir haben den ABC Design Turbo - der ist echt gut (zumindest hören wir das von allen seiten hihi) : du hast also alles richtig gemacht

So mädels genießt die restlichen Stunden ab Morgen gehts wieder los   :o
:)

kinderwunsch2016

nabend mädels

@ ocean du machst auch noch viel selbst wenn ich das so lese mit spachteln und tiefengrund streichen meine mama hat vorhin bald die krise bekommen wo ich sagte ich werd dann wohl anfangen mit streichen die tage und hab am we die fenster geputzt.

@ okisu königsblau um himmelswillen ist ja gar nicht meins. nein wir machen die fensterfront weiß, und die anderen drei wände sind oben 10 cm weiß, dann 1,25 gelb "sonne" und dann die unteren 1,25 grün "pistazie. das heißt sind noch nicht sollen es werden jetzt in der woche.
also schon hell gehalten aber neutral. und dann kommt an zwei wände noch nen winnie pooh bordüre.

@ filinchen schön das ihr das zimmer jetzt da habt ann kann es ja nächste woche ans aufbauen und dann ans einräumen gehen da freu ich mich auch schon drauf.

@ bauchumfang zu mir wurde vorhin wieder gesagt viel zu sehen ist ja noch nicht. na danke.

@ mia für mich wäre der kinderwagen nichts aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

@ me waren ja heut essen mit meinen eltern und meiner oma und meinem bruder oh man war ich froh als das essen beendet war mich kotzt meine oma grad so dermaßen an, naja ist ja zum glück selten das sie mit kommt. zu mamas geb ist sie auch nicht eingeladen ein glück da gehen wir nämlich bowlen das wäre eh nichts für sie.
so werd jetzt noch fern sehen und lesen mein mann klebt noch die einzelnen wandteile ab und wird sich dann wohl zu mir gesellen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ Julia: Schick. Ist die Rückenlehne denn verstellbar? Ich hatte bei meiner Großen erst nen anderen Kinderwagen, tja man hat anfangs irgendwie andere Vorstellungen und hab dann ganz schnell den Teutonia Cosmo gekauft und gebe den auch nicht mehr her. Der hat alles was wichtig ist.

@ Okisu: Oh ja Taufe. Da freu ich mich auch schon drauf. Jamiro wird nämlich mit dem Kleinen meiner Schwester getauft. Sie ist auch ss und bekommt im Oktober ihren Zwerg.

@ Bauch: Das ist ja wirklich unterschiedlich. Ich hatte zb bei meiner 1. SS selbst nachher 9 Tage drüber keinen Hammerbauch, aber das hätte auch nicht zu meiner Statur gepasst, ich bin ja auch nur 1,68. Jetzt allerdings habe ich den typischen "Jungenbabybauch": nur Bauch, spitz nach vorn als wenn ich bald vorne rüber falle.  ;D Zu mir sagen alle: wow da haste aber schon ne schöne Kugel; allerdings haben die mich ja auch vor knapp 3 Jahren schon mit Mädchenbabybauch gesehen (und der ging mehr in die Breite).

Julia1102

@Didi:
Jaaaa die is verstellbar...sogar über Knopfdruck von der Seite aus  :D wir haben echt lang gesucht...und das wir DEN gefunden haben war wirklich Zufall. 90% der Teutonia-Kiwas hab ich nicht in den Kofferraum bekommen. Es war halt einfach wichtig dass es einer ist, bei dem Buggy und Wanne voneinander getrennt und unabhängig sind und ich nicht immer alles zusammen mitschleppen muss.

Didi81

@ Julia: Ah das ist doch gut. Das ging bei meinem 1. damals nicht sooo gut. Und ich hab mich sooooo geärgert. Mein Teutonia ist auch trennbar, aber der kostet halt auch bisschen mehr.

Julia1102

@Didi:
Ja weiß ich und das hat meinen vorgesehenen und geplanten Geldrahmen dann doch erheblich gesprengt  ;) ich konnt mir damals bei Jana nix besonderes leisten weil ich ja noch in der Ausbildung war und wollt mir dieses mal schon gern was gönnen. Andererseits hab ich vorläufig mal nicht vor, noch weitere Kinder zu bekommen und dann wars mir das viele Geld einfach nicht Wert - wobei ja 300€ auch nicht wenig sind  :P
Wir leben nicht am Existenzminimum, aber auch nicht in Saus und Braus...und somit passt das jetzt wie Faust aufs Auge  ;)

Oceanwitch

Huhu,
melde mich auch nochmal vor dem Ende vom Wochenende.

@Mia und Namen: Also Kolja würde ich zwar nicht in betracht ziehen, finde ihn aber nicht schlecht.

@KH: Würde die Wahl auch erstmal nach Sympathie treffen.
Ich will ja ins Geburtshaus. Habe aber auch verschiede KHs für bestimmte Situationen ausgewählt.
Wenn Krankenhaus notwendig aber nicht dringend, dann gehts nach Sympathie.
Wenns schnell gehen muß das nächstgelegene mit Kinderklinik. Wenn arg früh ist
oder was spezielles, dann Uniklinik.

@Okisu: Stress mach ich mir keinen wegen dem fehlenden Tatendrang. Wundert mich nur. Vielleicht liegts aber auch daran, daß von Wohlfühltrimester nix zu spüren ist. Im Gegenteil. Die Übelkeit ist wieder da. Essen geht. Aber ohne Lust und immer am Rande des Brechreizes. Eigentlich möcht ich nur im Bett liegen.
Na ja. könnte schlimmer sein.

@Bauchumfang: Ich habe keine Ahnung was ich hatte bevor der Bauch das Wachstum angefangen hat.
Aber ich könnte mal ne Hose anziehen und schaun wieviel Spalt am Bund offen steht.
Auf jeden Fall scheine ich nur dort zuzunehmen. Haben schon einige gesagt, daß man von hinten garnicht sieht das ich schwanger bin.
Aber ich war ja vorher auch keine Elfe.
Gewichtszunahme vom Startgewicht her sind zwei bis drei Kilo. Hoffe die Gesamtzunahme bis zur Geburt hält sich in Grenzen.

@Kiwa und Co: Der müsste in drei bis vier Wochen geliefert werden. Aber vor dem WE kam der Anruf, daß der bestellte MaxiCosi mit Basis geliefert wurde.
Holen wir dann ab, wenn auch der Kiwa da ist.

@Killer: Ich habe eher den Eindruck nix auf die Reihe zu kriegen. Aber Spachteln und so ist eh schon immer mein Job am Haus. Warum soll ich das nicht mehr machen.
Wir haben hier keine besonders hohen Decken und viel Gewicht hat so ein bisschen Spachtelmasse auch nicht. Ich denke das kann man verantworten.

So, ich hoffe ich hab dann alles. Wird auch langsam Zeit fürs Bettchen.
Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Guten Morgen

@Julia Den KiWa fand ich im Laden auch voll cool. war aber kritisch ob 3 Räder fahrstabil genug sind. Hatten uns dann den Turbo 6s ausgesucht und uns dann später doch für den Maxi Cosi mura 4 entschieden

@ filinchen welchen Turbo KiWa habt ihr denn? den 6 oder 4? Finde den auch super

@Killer sorry dann hab ich dich verwechselt mit dem Königsblau. Die Farben klingen toll. Das Zimmer wird richtig schön hell und sommerlich
So eine furchtbare Oma in der Famiie kenn ich auch. Die Oma von meinem Mann ist schrecklich. Immer nur am meckern usw

@Didi wann habt ihr denn vor Jamiro zu taufen? wir haben den Oktober angepeilt. Ich bin auch im Juni geboren worden und auch im Oktober getauft. Und da Alina mein Taufkleid anziehen soll, ist dass dann von der Größe her in etwa passend

@Ocean Wohlfühltrimester ist bei mir auch nur sehr kurz ausgefallen. Aber wir wollen ja nicht klagen.... dafür bekommen wir ja was tolles im Juni. Was habt ihr denn nochmal für nen KiWa bestellt?

@Bauch also mein Bauch ist glaube ich genau richtig für das was sich die Leute vorstellen. Wenn ich sage wie lange ich noch habe sagen alle immer nur: Aha
Hab seit ca 2 Tagen so ..... wie soll ich das beschreiben.... empfindliche Haut um den Bauchnabel. Fühlt sich so an wie wenn man eine Erkältung bekommt und die Haut dann beim berühren weh tut. Wenn ich den Bauch anspanne tuts etwas doller weh. Könnte das daran liegen das mein Bauchnabel vielleicht bald plöpt?

@KiZi sooo heute ist der große Malertag s-springen will vorher noch ein bissl mit weißer Farbe "ausbessern". Und musste gerade feststellen dass das schwerste am streichen in der SS ist, die passende Kleidung zu finden  ::) Arbeitssachen habe ich vom Hausbau noch genug aber alle nicht umstands tauglich. Habe mich jetzt in eine Latzhose gequetscht  :) So ich leg dann mal los Bis dann

Okisu

Gerade gesehen jetzt sind wir hier nicht mehr die Kleinsten  ;D Die Julimamas sind zu uns gezogen. WAHNSINN

so jetzt fang ich aber an mit streichen

RieJac01

Huhu Mädels,

@oki: Viel Spaß beim streichen :D wann kommt denn der Maler? Und denk an die Bilder ;)

@killer: Möchte dann gerne Bilder sehen, von den Wänden ;) die Farbwahl hört sich gut an :D

@Julia: Haben auch nen ABC gekauft, den Turbo 4s, zum einen der Preis und ich wollte 4 Räder und vorne Schwenkbar, außerdem passt er durch das Adapter System wunderbar in mein Auto (gestell)

@ocean: Respekt :) Spachteln ist so gar nicht meins :P aber durchaus eine Aufgabe, die man in der SS gut erledigen kann :) viel Spaß dabei :D

@Didi: Wie läuft´s auf Abreit? Gehts einigermaßen?

@Filinchen: Denk an die Bilder, wenn das Kizi aufgebaut ist ;)

@all  s-kuscheln

So ich bin ganz hibbelig  ;D meine Freundin ist heute Früh ins KH mit FruWa Abgang, aber leider hat sie gar keien Wehen (kenn ich ja von mir :P) Hoffe sie kommt um eine Einleitung drum rum :-\
Ihr Termin ist der 22.03. und mein Prognose war eigentlich der 14.03. ;D

Lg bis denn

Okisu

so bin schon fertig mit den Vorbereitungen. Jetzt müssen nur noch die Steckdosen abegemacht werden das hat mein Mann gestern vergessen. Aber es kommt gleich ein Mitarbeiter hoch und der macht das dann. Schon praktisch wenn man einen Elektrobetrieb im Haus hat.

@Rie ui das ist ja aufregend mit deiner Freundin. Ist die FB denn schon richtig geplatzt? Naja 14.3 ist ja fast richtig. Und die ABC KiWa sind super vom Preis Leistungsverhältnis

EDIT ganz vergessen. Der Maler kommt um 15Uhr :-)

Brombeere

Ich krieg gleich noch Besuch vom Schornsteinfeger und dem Heizungsbauer. Muss nu noch irgendwie die Tür zum Computerzimmer zukriegen (das ist nämlcih ein Ramschzimmer und die müssen direkt vor der Tür auf den Dachboden steigen). Und denn bis heute Abend noch Platz schaffen, dass mF den Schlafzimmerschrank ausräumen kann. (D.h. zB Kartons mit den abgelegten babysachen aus dem KiZi-Schrank ausräumen, dann ist der leer).

bah, wir sind alle gestresst, und denn kam von der Kita auch noch ne Absage für diesen Sommer; die Gruppe für die ganz Kleinen kann noch nicht aufmachen, weil die Entscheidungen in NRW so lahm getroffen werden, und als 2jährige dürfte sie zwar in die Gruppe 2-6, aber wollen sie nicht, weil sie da der Meinung sind dass der Betreuungsschlüssel für 2-jährige nicht geeignet ist und nur fast 3-jährige nehmen. Haben sie ja recht mit dem Betreuungsschlüssel aber ist doof :(

Franka *10/2010

Oceanwitch

@rie: Wir haben hier ein toal runtergekommenes Haus gekauft und es bis auf die Grundmauern abgerissen (von Hand) und wieder aufgebaut.
Das wäre nie gegangen wenn ich nicht zupacken könnte.
Spachteln ist da noch das Kleinste.
Für Verputzarbeiten hat mein Mann kein Händchen. Das mache ich. Dafür macht er Holzarbeiten und Fließen. Ich verfuge dann und mache Putz- und Maurerarbeiten. Abriß machen wir beide gerne.  ;D
Das bissel spachteln ist also nix.
Aber es muß noch zwei Tage warten. Wir haben garkeine Spachtelmasse mehr in der Werkstatt. Die muß mein Göga erstmal Dienstag auf dem Heimweg holen. Heute wirds zu knapp.

@me: War vorhin bei meinem Chef und hab ihm gesagt ich bleib ein Jahr zu Hause. Ich dachte für seine Planung.....aber er schiebts mal wieder auf die lange Bank und meinte wir können ja im Herbst mal drüber reden. So ein Chaot. Aber lieb dabei.  ;)
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ ocean naja ich denke einfach das was wir uns zu trauen sollten wir auch machen. ich freu mich schon morgen zu malern und meinem mann damit zu helfen.

@ rie ja mit bildern ist leider schlecht bekomm die ja nicht hochgeladen das ist das doofe da dran.
ich hoffe einfach es sieht nachher so aus wie wir es uns vorstellen.
ich drück deiner freundin ganz doll die daumen das sie ihr kleines bald in den armen hält. und kaum ein kind kommt pünktlich zum termin.

@ okisu ist doch nicht so schlimm mit dem verwechseln ist mir ja auch schon passiert wir sind hier so viele da kann man sich nicht alles merken.

@ meine oma hat sich einfach so verändert und ist so sehr anstrengend geworden dann heult sie wegen jedem bisschen rum kann kam laufen muss aber schuhe mit hohem absatz tragen dann soll sie doch flache schuhe anziehen dann klappt es vllt auch mit dem laufen. dann mischt sie sich übeall ein erzählt irgendwas was gar nicht dazu passt und soweiter. und will uns kinder dann noch bevormunden. und immer so weiter.

@ me ich war heut früh schon farbe kaufen, ein sichtschutz und kabelbinder holen und dann noch rollos fürs kinderzimmer, nachher noch den einen teil abkleben und dann kurz zu kik und dann zu mama kaffee trinken und kuchen essen und heut abend zum bowlen.

Oceanwitch

@killer: Sind heute Abend auch beim Bowlen....wobei ich ja zur Zeit nur dabei bin.

Okisu

@Brombeere oh man das ist ja echt doof mit dem KiGa platz. Ich habe gehört das ab 2013/14 ein Gesetzt raus kommen soll, dass jedes Kind ab 2 Jahre Anspruch auf einen KiGa Platz hat. Stimmt das? Jetzt behälst du deine "Große" noch ein Jahr zu Hause? Wäre ja schon praktisch gewesen wenn sie vormittags im KiGa gewesen wäre, dann hätteste mehr ruhe und Zeit gehabt für den Familienzuwachs

@Ocean Alte Häuser sanieren finde ich super. Haben wir ja auch gemacht. Aber spachteln und verputzen ist absolut nicht unser Talent. Das haben wir machen lassen.

@Killer man man bei dir ist ja wieder volles Programm. Viel Spaß heute Abend.

@Wassereinlagerungen. Hat das von euch schon jemand? Mir wurde jetzt diagnostizert dass ich wohl pro Bein schon ca 1,5 bis 2 Lieter Wasser habe. Wollte gerade die Wickelauflage zusammen bauen und musste aufgeben. Da ich nicht mehr so auf dem Boden rumkriechen kann.  :-\ Dann muss ich wohl oder übel mal wieder auf meinen Mann warten.

So ich hoffe der Maler kommt gleich pünktlich. Bin voller Tatendrang!!!

Oceanwitch

@Kiwa/Okisu: Wir haben einen Kombiwagen von Gesslein bestellt.

Hrefna

Haaaaallo @ all  s-winken

Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe.  *schäm* :-[
Jetzt bin ich wieder dabei!  :)

@ Didi
Oh, Doppeltaufe! Das ist ja toll! Habt Ihr Euch outfit-technisch schon bequatscht? Wollt Ihr Euch abstimmen?
Mein Jungsbauch ist auch spitz!  ;D Ich find ihn recht häßlich, aber na ja.

@ Julia
Glückwunsch zum Kiwa!  :)

@ Ocean/Krankenhaus
Da hast Du ja schon voll den Plan bezüglich Entbindungsort. Super!
Ich weiß immer noch nicht, ob ich nochmal in das Krhs, in dem Lina entbunden wurde gehen soll, oder in das in dem meine Hebamme arbeitet. Das letztgenannte hat halt auch eine Kinderstation mit Neugeborenenintensiv ist aber vom Eindruck her ein wenig alt und gammelig.

@ Okisu/Streichen/Wassereinlagerungen
Na? Warst Du/der Maler fleißig?  ;D
Zeig mal Bilder, wenn Du fertig bist. *neugierig bin*
Etwas Ödeme hab ich auch schon in den Beinen. Vor allem abends fällt das jetzt schon auf. Ist aber viel viel weniger als beim letzten mal, wo ich zu dem Zeitpunkt schon Probleme hatte, in die Schuhe zu kommen. Ich hoffe es bleibt so. Wenn nicht werde ich wohl Kompressionsstrümpfe tragen diesmal.

@Rie
Hast Du schon was gehört von Deiner Freundin? Ist ja voll klasse, dass Eure Kinder dann so nahe beieinander sind.

@brombeere
s-winken
Ach, wie doof mit dem Kiga-Platz. Zwar verständlich mit dem Betreuungsschlüssel, aber doof. Was macht Ihr jetzt? Gibt es sonst noch Alternativen?

@ mia
Ich finde Kolja gut.  :)

@ alle anderen: Sorry, habe nicht alles nachgelesen. Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!!!! :)

Hier:
Mein Hotte hat doch glatt schon wieder ein Hufgeschwür gehabt, das aufgeschnitten werden musste. Jetzt bin ich hier wieder fleißig am Hufverband machen. *nerv*
Das Experiment Barhuf-Laufen ist jetzt für mich jedenfalls beendet. In zwei Wochen bekommt er wieder Eisen drauf.

FA-Termin letzte Woche war alles in Ordnung. Nächster Termin ist der 30.03.

Fühlt Euch mal alle gedrückt!  :-*

Filinchen

juhu mädels...wollte nur nen schönen abend wünschen ;)

Bin kaputt heut ... 10std @ work - mir reichts  :-[
:)

Okisu

@Ocean achja jetzt erinner ich mich wieder

@Hrefna schön dich mal wieder zu lesen  :-* Och man dein armes Pferd  :-\
Ich überlege auch schon mir evtl Stützstrümpfe verschreiben zu lassen. Auch wegen Krampfadern

@Filinchen dir auch noch nen schönen abend

@Me so Maler war da. Hab mitgeholfen und bin jetzt völlig fertig. Seid ir nicht böse aber mache morgen dann Fotos und zeig sie euch.

Bis morgen

Amy83

Hey Mädels, nach 6 Seiten Nachlesen brummt mir der Schädel  :o

Arbeiten, Hobby und kranker Mann. Seit einer Woche jeden Abend unterwegs und nicht vor Mitternacht im Bett. Ab heute ändert das sich hoffentlich.
Ich steig einfach mal quer ein...

@ Kliniktasche: So langsam leg ich Sachen zusammen. Wenn es mal schnell gehen muss, dann besorgt mir immer noch jemand die letzten Dinge.

@ Kinderzimmer: Die Möbel sind da. Bisher fehlte uns leider die Zeit zum Aufbauen. Wird auch diese Woche knapp, da mein Mann mit Grippe im Bett liegt  :(
Ich hoffe nur, dass mich die Grippe nicht erwischt. Wenn ich mal was hab, dann richtig.

@ Familienzimmer: Ist bei uns im KH ganz normal. Die Zimmer haben alle ein Zusatzbett für den Papa und einen Wickel-Schlafraum aus Glas. Außerdem einen Kühlschrank für den Sekt  ;D

@ Designer-Babykleidung: Ich find's doof, wenn die Kleinen noch nicht sitzen können und schon Kleidung wie Erwachsene tragen. Ich trag zwar selbst eher teure Kleidung, aber unser Kind soll nicht schon nach der Geburt auf Markenkleidung gedrillt werden. Wie werden die Ansprüche denn in der Pubertät?! Von den Billig-Marken à la Ki*k halte ich allerdings gar nichts.

@ Outlets: Gute Alternative. Im Umkreis von 1-2 Stunden gibt's hier einige. z.B. Roermond.

@ Vormilch: Jaaaa, und das ist eine Sauerei im BH.

@ me: Eben hatte ich FA Termin. Es war eigentlich alles ok bis auf einen verkürzten  Gebärmutterhals (30 mm). Der Arzt meint das könnte vorzeitige Wehen auslösen. Ich soll mich also schonen. Mein ständig harter Bauch macht ihm auch Sorgen. Er gibt mir nun noch Zeit bis Anfang April und dann schreibt er mich erneut krank. Egal wie sehr ich dann dagegen bin  :'(
Also noch 3 Wochen durchhalten!!! Komischerweise fühl ich mich sau wohl. Ich kann nicht lange stehen, gehen und viel arbeiten, aber damit lässt sich gut leben.
Mein komischer Knoten in der Brust ist Gewebe. Da mir mal einen gutartigen Knoten entfernt wurde, könnte das Vernarbung sein. Also kein Grund zur Panik!

So, ich leg mich hin.... Mir fehlen gefühlte 30 Stunden Schlaf.

RieJac01

Huhu,

als ERSTES ;D

Meine Freundin hat es gestern 20.58 Uhr geschafft :-) Die Kleine heißt Lia 49 cm und 3545g :-) Beide sind wohl auf :D hach ich freu mich soooo :D

@Oki: Wo sind die Bilder ;D ne Spaß ruh dich erstmal aus :)

@amy: Oh verkürzter GMH  :-\ dann mach mal langsam, dass kann schnell gehen :-\ wirst du engmaschiger Kontrolliert?

@Bauch: Meine Bäuche unterscheiden sich trotz Geschlecht von der Form her nicht ;) beides male eher nach vorne gehend...außer dass er dieses mal schneller gweachsen ist :D

@Oki: Woher weißt du die Literzahl deiner Wassereinlagerung :o ;D
Ich habe auch Wasser in den beinen und Fingern, hält sich aber noch in Grenzen :)

Lg an Alle s-kuscheln

bis denn

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ ocean die erste runde hab ich noch mitgemacht danach nicht mehr werd die nächsten male dann auch nur noch zu gucken.

@ okisu dafür hatte ich heut nicht so viel zu tun.

@ rie das ja super mit deiner freundin freut mich.

@ amy das ist nicht schön mit deinem gmh. dann mach viel pausen.

@ kliniktasche also jetzt pack ich noch nichts mein mann weiß wo meine sachen liegen und wenn er das nicht auf die reihe bekommen muss mama das machen.

@ me ich hab morgen wieder fa-termin und werd sie dann noch mal drauf ansprechen wann wir den zuckertest machen bin ja dann 25+0 also kann der ja dann langsam gemacht werden.
heute werd ich nicht mehr viel machen außer chillen. die nacht war nicht so toll.
hab heut unsere babybettmatratze gekauft.

RieJac01

na wo steckt ihr denn alle, :-\ so schön ist das Wetter doch heut gar net ;D

@killer: Viel Spaß beim chillen :) hattest du auch ein BV? Sorry kann mich grad nicht erinnern ::)