Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

MagicMoments

Wollte Euch mal schnell zwei Bilder von meinem Geburtstag zeigen

* im Herzen 05/11 8.SSW

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ rie ja hab damals mein bv von meiner hä bekommen da meine fä sich ja geweigert hat dies auszustellen.

@ magic schöne fotos.

@ me ja wie gesagt morgen vormittag dann fa-termin bin schon gespannt wie es wird. mein mann kam grad nach hause und malert jetzt das weiß und ich mach dafür nachher abendbrot werd gleich schon die kartoffeln und so vorbereiten.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

Huhu!
So, ich versuch mal, mich zu erinnern...

@Kita: wir suchen dann ne Tagesmutter. Ich will, dass Franka regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern hat (und nich immer wechselnde), und ich dreh sonst auch am Rad, wenn ich keine Pause hab (Männe hat ja kaum Zeit wegen viel Arbeit, meine Eltern sind weit weg und mit Schwiegis gibt es irgendwelche mir kaum verständlichen Konflikte, jedenfalls ist da im Moment keine Entlastung). Find das mit der TaMu eigentlich nicht so ideal, aber nun gut, wenn es nicht anders geht... die Kita-Leiterin hat versprochen, sich da auch  noch umzuhören.

@Oki: Rechtsanspruch kommt, aber was nützt das, wenn es keine Plätze gibt? Oder wenn willkürlich ein Bedarf prognostiziert wird? NRW ist jedenfalls Schlusslicht was die U3-Plätze angeht...

@Wasser: jein; also ja, aber es bleibt nicht/kaum über Nacht, ist nur schnell wieder in den Beinen. Und wenn ich Elektrolytlösung trinke, geht das auch einigermaßen.

@Bauch: meiner ist spitz, wie beim letzten Mal. Ich seh da überhaupt keinen Unterschied.

@Ocean: Wenn ich anfangen würde, zu spachteln, bekäm ich mindestens drei Wochen Hausverbot  ;D Naja, ich seh ja ein, dass die Wohnung eines Malermeisters Referenz sein muss ... und damit haben wir makellose Oberflächen. Obwohl ich manchmal auch gerne mehr selber machen würde.

@Hrefna: schön wieder von euch zu lesen! Reagiert Lina inzwischen irgendwie auf deinen Bauch? Franka ist schon irgendwie beeindruckt, streichelt gerne und knutscht den Bauch ab (vielleicht aber auch einfach nur, weil ich immer wieder sage "vorsichtig mit dem bauch" :) )

@Hrefna/KH: hiesiges Perinatalzentrum ist auch etwas gammelig (Neubau ist aber FAST fertig, kA, wann ganz), ich werd wohl wieder ins direkt benachbarte KH gehen. Irgendwie war mir die Atmosphäre jedenfalls vorher wichtig, auch wenn das unter der Geburt nicht direkt ne Rolle gespielt hat... da war dann die persönliche Betreuuung doch entscheidend, fand ich. Halt wohlfühlen.

@Rie: Glückwunsch an deine Freundin! Fast die gleichen Maße wie Franka hatte :) Echt prima, dass die Zwerge dann so dicht beisammen sind...

@Amy: kranker Mann auch hier weiterhin, mittlerweile ne Woche... aber schon deutlich besser (wenn er denn nur nicht arbeiten müsste)

@sonst: Umbau geht jetzt bei uns richtig los; heute war der Gärtner mit der Motorsäge da, morgen kommt an gleiche Stelle das Gerüst.

@Magic: schönes Bäuchlein! :)

Franka *10/2010

Okisu

Hallo,

@Amy der verkürzte GMH zeigt das du auf jedenfall etwas kürzer treten solltest. Und gut das der Knoten nichts schlimmes ist.

@Rie ui toll das deine Freundin es geschafft hat und alles gute ist. Und die Bilder sind jetzt im Fotothread. Die Lieterangabe in meinen Beinen hat mir der Osteopath gesagt. Wahrscheinlich spürt er das  :D

@Killer auf der Suche nach einer Matratze für Bettchen bin ich auch noch. Aber da gibt es ja riesen Unterschiede. Welche habt ihr denn? Es gibt ja auch wleche für 50€ und wiederum welche für 150€ bin damit total überfordert

@Magic tolle Bilder  ;D

@Brombeere eine gute Tagesmutter kann manchmal ja noch besser sein als ein KiGa Platz oder? Ich hoffe ihr findet was gutes. Naja und das mit dem Rechtsanspruch ist ja vielleicht wirklich nur auf dem Papier schön wenn es nicht genug Plätze gibt

@KiZi gestern haben wir ja gestrichen/ Streichen lassen und mal schauen ob wir heute noch was geschafft kriegen. Mein Mann ist noch am arbeiten. Vielleicht hängen wir gleich noch die Gardinenstange auf. Und morgen dann Möbel rein und übermorgen dann evtl Kleiderschrank und Bettchen nch aufbauen. Mal gucken

@Me hatt heute einen echt besch.... Tag. War erst bei meinen Großeltern und dann hat meine Ma angerufen. Mein Vater ist Ohnmächtig geworden und hat sich bei Sturz mächtig doll an der Zunge verletzt. Bin dann mit ihm zum Unfallarzt, von da aus dann ins KH und jetzt wird er gerade operiert. Habe noch seine Tasche ins Kh gebracht und habe jetzt den Hund meiner Eltern hier, da meine Ma gesundheitlich nicht gut dran ist. Aber mir gehts soweit gut.

Filinchen

hallo ihr lieben:

2ter langer tag geschafft - puhhh bin geschafft.
Was mir auffällt ist das vom langen sitzen meine beine einschlafen :( is komisch beim Autofahren - fühlt sich so taub an :(

@Magic: wirklich schöne bilder und dein bäuchlein sieht gut aus ;)

@Okisu: ohje das war heut wirklich nicht dein tag :( hoffe für dich es wird schnell alles wieder gut - Kopf hoch
:)

Filinchen

was ich noch loswerden muss - wenns gut läuft muss ich noch eine Woche arbeiten
dann ist nächsten Mittwoch mein letzter arbeitstag  :P

Okisu

@Filinchen wow das ist doch eine tolle Sache  ;D Und dann genieß deine Freitzeit

Mein Vater ist jetzt vom OP zurück und soweit gehts ihm gut. Tut halt nur ziemlich weh  :-\
Gardinen hängen und morgen bauen wir dann noch die restlichen Möbel auf. Und wenn meine Bruder da ist werden die Schränke die jetzt überall in der Wohnung rum stehen rein getragen. Für mich sind die zu schwer laut meinem Mann  ::)

Amy83

@ Rie: Oh schön! Lia gefällt mir.

@ Magic: Eine hübsche Schwangere bist du!  ;)

@ Brombeere: kranke Männer, die arbeiten müssen ... Meiner ist heute Morgen in die Hauptstadt geflogen und kommt morgen zurück. Keine Ahnung wie er das schafft. Gestern hatte ich wirklich Sorge, da ich ihn noch nie so krank erlebt habe. Tapfere Papas!  ;D

@ Matratze: Wir haben die Anemone von Paradies auf Empfehlung gekauft. Kann nicht mehr genau sagen wie viel die war. Ich glaub so um die 140€. An einer Matratze würde ich aber auch nie sparen. Dazu kauf ich demnächst noch einen guten Matratzenschoner. Daran soll man auch nicht sparen.

@ Okisu: Ohje! Dann hoffen wir mal, dass es deinen Eltern bald besser geht. Pass du auf dich auf bei dem ganzen Stress!

@ Filinchen: Ich beneide dich!!!

@ GMH: Ist ein verkürzter GMH wirklich so ein Grund zur Sorge? Mich wundert, dass der FA mich dann nicht gleich krankgeschrieben hat. Was meine Schwangerschaft angeht ist er sehr vorsichtig. Er sagt immer, dass es aufgrund meiner Pathologie noch kostbarer zu behandeln ist. Ich muss in 3 Wochen zurück.

Ich werd diese Woche nach der Arbeit das Schonprogramm einlegen, aber am WE komm ich mal wieder nicht zur Ruhe. Momentan hab ich ständig einen harten Bauch und starken Druck nach unten. Sollte das so weitergehen, dann bin ich Montag sofort zum Arzt und bitte um die Krankschreibung. So langsam merk ich selbst, dass es keinen Sinn macht die Starke zu spielen. Ist eben nur blöd wegen der  Arbeit. Die Kollegen sagen mir ständig ich sei viel zu hektisch und ich soll mehr sitzen. Schlussendlich nimmt mir aber niemand die ,,Lauf-/Steh-Arbeit" ab.

Didi81

Sorry Mädels irgendwie les ich immer fleißig, aber hab dann alles wieder vergessen wenn ich schreiben will.

@ Hrefna: Wie hässlich?  :o Zeig mal bitte. Das glaub ich nicht.

@ RieJac: Glückwunsch an Deine Freundin. Wie geht es ihr? Arbeit ist ok, aber anstrengend. In 2 Stunden kriegt man kaum was geschafft und dann versucht man irgendwie alles in die 2 Stunden zu packen.

@ Magic: Oh wie schön die Bilder. Du siehst sehr sympathisch aus.

@ me: Puh hab irgendwie immer viel um die Ohren. Meine Große hatte jetzt 3 Tage 40 Fieber. Jetzt geht es ihr GsD wieder besser. War heute im Pampolina Outlet und habe ohne Ende Mädelssachen geshoppt. Für Jungen haben die ja leider nicht so viel. Am WE kommt mein Stiefsohn wieder zu Besuch. Irgendwie rennt die Zeit. Ich überlege noch ein Bauchfotoshooting machen zu lassen, hab ich damals in der 1. SS auch machen lassen.

mia192

Guten Abend ihr Lieben,

mal wieder viel zu lange nichts geschrieben   :-\

@Magic
echt schöne Bilder und ein schööööner Bauch  ;)

@Amy
bitte bitte schon dich, dein Zwerg soll doch noch nicht raus! Zur Not lass dich wirklich krank schreiben!!

@Okisu
oh mann, du Arme, so ein Schreck. Schön dass die OP deines Dads gut gelaufen ist! Und ich finde dein Mann hat recht. Die Schränke sind zu schwer für dich!!

@Rie
Super dass es deine Freundin geschafft hat. Lia finde ich auch toll!!

@Hrefna
Schön etwas von dir zu lesen! Hab mir schon Sorgen gemacht. Oh mann, das mit deinem Pferdchen ist auch ne never ending Story  :(. Da werden die Eisen wohl besser sein!

@me
waren am Wochenende und gestern endlich mal fleißig. Kinderzimmer von überflüssigen Möbeln befreit, unseren Kruscht umgeräumt, Sofa im Kinderzimmer geputzt und alle Babyklamotten gewaschen, gebügelt und zusammengelegt (insgesamt 12 Maschinen  ???). War echt fix und fertig

Heute hatte ich FA Termin. Der kleine wiegt 1094 gr und liegt quer. Hoffe das ändert sich noch! Sonst ist alles prima! Außer dass meine Ärztin heute auf die Idee kam nen Krebsabstrich zu machen. Ist das normal während der Schwangerschaft? Tat ganz schön weh, und jetzt hab ich ne leichte Schmierblutung  >:(. Sie hatte mich allerdings schon vorgewarnt dass das passieren kann. Deshalb mach ich mir auch nicht allzu große Sorgen. Von mir aus hätte man echt auch bis nach der Geburt warten können! ::)

Wünsch euch was!

Filinchen

Guten Morgen :)

@Amy83:  Du musst unbedingt runter fahren - dein Wurm merkt alles und danken tut es dir keiner. Dadurch kannst du ein unruhiges Kind bekommen - das ist dann für dich und den kleinen nicht schön. Fahr runter - auch wenn es manchmal leichter gesagt ist - Tu das für den Krümel!

@mia192: du bügelst die kleinen Sachen? Ne oder? Du machst dir doch selbe streß :(

Wünsch euch einen schönen Tag  ;)

mia192

@Filinchen
keine Panik, habe höchstens 10 Prozent der Sachen gebügelt. Nur z.B. die Hemden. Weil die wirklich richtig verknittert waren. Meine Cousine bügelt sogar die Spucktücher  ;D

Lieschen123

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Mir gehts wieder besser. Ne Erkältung und viel zu wenig schlaf haben mich echt aus der bahn geworfen!

@magic: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Sind zwei wundervolle Bilder von dir und deiner großen!

@Brombeere: Mist, dass das mit der Kita nicht klappt! Aber Tagesmutter hört sich doch erstmal nicht schlecht an!

@KH: Das hier ums Eck ist mit Frühchenstation, daher habe ich mich das letzte mal dafür entschieden! in der Zwischenzeit gab es einen kompletten Neubau. Bisher sind die Meinungen nicht so positiv, aber das waren sie irgendwie noch nie und ich fand es für ein KH toll dort. Wir schauen uns vorher den KS an und werden aller wahrscheinlichkeit auch wieder dahin gehen, habe ja eh nicht vor all zu lange da zu bleiben! Wenn alles gut geht, eine Nacht.

@Matratze: Keine Ahnung. Wir haben das KiZi damals gebraucht von Verwandten bekommen, da war die Matratze bei. Da das Bett bei denen und bei uns kaum benutzt wurde, wird unser zweites da auch wieder drin schlafen...

@Oki: Gute Besserung an deinen Papa!

@Fillinchen: Boah hast du es gut! Ich muss ingesamt noch 13 Tage arbeiten gehen...

@Amy: Hört sich wirklich nicht gut an! Mach langsam! Lass die Steh/Laufarbeit liegen oder bitte einfach um hilfe! Wäre zwar auch nicht meine Sache, aber es geht hier nicht nur um dich, sondern vor allem um dein Baby!

@Mia: Pucktücher bügel ich auch... ich hasse das, wenn die so knitterig sind  8)

@Kinderzimmer: Mein Mann hat gestern den ganzen Krutsch aus dem Zimmer geräumt und das Babybett aufgebaut, jetzt fehlen nur noch die Klamotten und das Baby!

@me: Ich hoffe das Wetter wird bald wieder besser und die Sonne bringt mich wieder in Gang... Kann mich, meine antriebslose Art und meine Laune selbst noch kaum ertragen!

an alle camper unter euch, fahrt nicht zu früh mit euren Babys campen, die haben nen schaden für immer  ;D Mein sohn war mit 12 Wochen das erste mal mit WoWa unterwegs. Letzten Fr. haben wir den WoWa zu uns nach Hause geholt, weil wir noch nen bisschen was einbauen wollen und in 2 Wochen in Urlaub fahren. Jetzt will er jeden Tag da stundenlang rein und heult wenn er raus muss, bzw. wenn er ins Bett soll, weil er von da aus den WoWa nicht mehr sieht  ;D ;D ;D ;D Ich find ja einerseits total süss, andererseits ist es echt nervig!

Okisu

Hallo zusammen

@Amy Ne an der Matratze will ich auch nicht sparen. Also es muss ja nicht die Teuerste sein... und auch nicht die Billigste. Die Anemone hab ich mir mal gemerkt. Leigt Preislich genau in meinen Vorstellungen. Danke.
Verkürzter GMH ist ne sehr ernste Sache! Aber 3cm ist noch voll ok. Man sollte sich halt etwas schonen. Und solange er dabei bleibt ist alles gut.
Kann verstehen das du deinen Kollegen gegenüber ein schlechtes gewissen hast, aber das wichtigste bist jetzt du und dein Krümel. Hinterher dankt es einem eh keiner.

@Didi schön das es deiner Kleinen jetzt wieder besser geht. Und sind die Sachen in dem Outlet wesentlich günstiger? in manchen Outlets lohnt es sich ja kaum

@Mia 12 Waschmaschinen Babysachen  :o :o :o Ich glaube bei mir sind es maximal 2 Maschinen und ich dachte schon ich hätte viel Und zum Thema KiZi: FOTOS!!!!!  ;D
Krebsabstrich in der SS .... weiß nicht ob das normal ist. Hab ich noch nichts von gehört

@Filinchen  s-winken

@Tinker 13 Tage ist doch auch nicht mehr lange. Dann haste es auch geschafft und kannst entspannen.
Ui die WoWa verliebtheit Gefahr gibts bei Alina dann wohl auch. Wollen Anfang September zur Adria. Hatten erst überlegt über Ostern zur Ostsee zu fahren aber das wird uns zu stressig für die paar Tage. Unser WoWa steht in einer Garage und wird wahrscheinlich nie bei uns vorm Haus stehen. Daher habe ich dann nur das eventuelle gejängel wenn wir von der Garage weg fahren  ;)

@KiZi Mein Mann hat gestern doch noch das Bett aufgebaut. Und mein Schwipa hat beim Möbel tragen geholfen. Somit ist es jetzt schon eingerichtet. Heute mus nur noch der Kleiderschrank aufgebaut werden. Ich werde gleich mal putzen und ein bissl einräumen. Da wir jetzt doch relativ viele Möbel gekauft haben ist es etwas voll geworden, aber Stauraum kann man ja nie genug haben denke ich.

@Me Meinem Vater gehts heute soweit ganz gut. Hat halt ziemliche Schmerzen. Es tut ja schon mega weh wenn man sich nur an einer Ecke auf die Zunge beißt. Aber das Hündchen von meinen Eltern ist total brav... abgesehen davon das sie die Nacht auf dem Sofa geschlafen hat  >:( aber ich habs mir schon gedacht und vorsorglich ne Decke drauf gelegt. Und bei einem kleineren Hund ist das ja nicht soooo tragisch wie bei nem Schäferhund.

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

oh man ich habt heut so viel geschrieben ich sehe zu das ich alles beantwortet bekomme.

@ matratze da dran spar ich auch nicht wir haben die : http://www.spielemax.de/detailansicht-moebel-und-schlafen/product/matratze-maximus.html

@ mia 12 waschmaschinen sind das alles nur die kleinen größen 50/56 oder auch schon etwas größer.
wir haben ja schon sachen hier bis teils größe 80 von daher werden es ja dann auch ein paar mehr waschmaschinen aber wichtig sind ja dann erst mal die ganz kleinen sachen und die sachen größe 62/68 der rest kommt dann nach und nach.

@ okisu schön das es deinem papa soweit gut geht, war sicher erst mal ein ordentlicher schreck.

@ bügeln ich bügel gar nicht, aber bin auch schon am überlegen wenigsten nachher die mullwindeln zu bügeln soll ja eig besser sein, aber gut schauen wir mal.

@ mia das kenn ich auch nicht mit krebsabstrich in der ss halte das für sehr unvorsichtig vom arzt das zu machen, aber wer weiß warum er es gemacht hat.

@ gewicht lt der waage beim fa bin ich jetzt bei 60 kilo wären dann in vier wochen 2,1 kg zugenommen aber ich denke das ist noch ok.

@ me ich hatte heut ja fa termin mit dem baby ist alles super. ich hatte zucker im urin und spar dann damit die kosten für den bz-test den ich dann nächste woche do habe, hoffe nur das da dann nichts raus kommt.
ansonsten wurde mir heut wieder blut abgenommen und ich sollte an den wehenschreiben scheinbar mag meine gebärmutter das ding aber nicht weil die sich ständig zusammengezogen hat als das ding dran war, danach war alles wieder schick.
meine fä hat darauf hin den mumu kontrolliert der aber bei 5 cm liegt und fest verschlossen ist, also kein grund zur sorge.
soll mich trotzdem schonen und regelmäßig pausen einlegen naja das mach ich ja eh schon und zu hause ist ja auch nichts jedenfalls nicht in der häufigkeit.
wird dann am do noch mal mit kontrolliert wenn ich zum bz-test da bin.
ansonsten hab ich mein nächsten termin dann erst in 5 wochen da vor ostern zu ist, also hab ich den nächsten termin am 11.4 umd 8:30uhr.

nächster termin 22.3 8uhr bz-test und am 11.4 um 8:30 vorsorge

Hrefna

Hallo Mädels!

@ killer
Ui, dann schon Dich! Blöd mit dem Zucker im Urin. Drücke Dir die Daumen, dass der BZ-Test in Ordnung ist nächste Woche!

@ Brombeere/TaMu
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr da jemand gutes findet! Viele sind ja mit ihrer TaMu ultra zufrieden und würden ihre Kleinen nie in den Kiga geben. Ich glaube man kann mit beidem Glück oder eben auch Pech haben.
Lina zieht mir ab und zu den Pulli hoch, guckt den Bauch an und sagt "Baby". Dann zieht sie wieder runter und sagt "Baby kalt". Zu süß!  ;D Oftmals will sie aber von dem Thema nix wissen. Wenn mein Mann manchmal fragt: "Willst Du mal dem Baby Hallo sagen?" kommt ein entrüstetes "Nein, nein."  ;D
Ich bin so gespannt, wie das klappt mit Baby. Phasenweise ist Lina sowas von anhänglich....

@ Amy
Schon Dich!  :-*

@ Rie
Ui, toll, dass die Maus nun da ist! Hast Du sie schon gesehen?  :D

@ Filinchen
Wow, nächste Woche schon letzter Arbeitstag! Dann kannst Du in Ruhe die Rest-SS genießen. Toll!

@ Didi
Vielleicht sollte ich wirklich mal den Bauch photographieren. Vom letzten Mal gibts nur 3 oder 4 Bilder kurz vor Entbindung...
Boah, Pampolina-Outlet! *neid*
Gut, dass es Deiner Großen wieder besser geht. Apropos, voll süße Bilder von der Schnullerfee! (Hab ich bei EO gesehen aber ich hab damals glaub ich verpennt, was zu schreiben.)

@ Okisu
Oh Mann, Dein armer Papa. Schmerzen im Mund sind voll fies finde ich. Ich leide immer schon, wenn ich mir mal ein bisschen auf die Zunge gebissen habe. Aber eine richtige OP?!  :o
Ist er schon wieder zuhause?

@ mia
Komisch mit dem Abstrich. Ich hatte nämlich bei der letzten SS den Vorsorgetermin um ein halbes Jahr verbummelt und der FA meinte, dass wir es nun in der SS nicht nachholen können, sondern erst wieder machen, wenn das Kind entbunden ist. Seltsam. Warum hat er  den Abstrich denn ausgerechnet jetzt machen müssen?

@tinker/Camper
;D ;D ;D Da ist der Camping-Nachwuchs ja gesichert.  :D

Hier: Gleich kommt ein Mami aus Linas PEKIP-Kurs zum Kaffeetrinken. Freu mich schon. Hab die beiden lange nicht gesehen.

Lina hat heute ein Pfannkuchengesicht aus dem Kiga mitgebracht.  :) Find das ja immer toll, dass die die Kleinen da mit integrieren bei solchen Aktionen. So richtig mitmachen kann sie da ja nicht.

Filinchen

@mia192: na so lang sie noch nicht die mini-Socken bügelt ;)  ;D

@letzer Arbeitstag: Ja dachte auch nicht das es so früh bei mir klappt, aber die anteiligen Urlaubstage und jetzt 120Ü-Std machen es möglich - freu mich auch schon auf die Zeit.
Andererseits ist es ein mulmiges Gefühl

MagicMoments

Hab mal wieder aktuelle Bilder von meiner Kugel eingestellt  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

mia192

Juhuuuu Mädels, der Sommer kommt, bei uns ist soooo tolles Wetter. Blauer Himmel und 18-20Grad. So schöööön. War bis jetzt den ganzen Tag draußen im Stall. Bin voll happy

@Filinchen
das würde meiner Cousine auch ähnlich sehen. Bin mir da gar nicht so sicher ob sie die Söckchen nicht auch bügelt  ;D

@Oki
schön dass es deinem Papa besser geht. Zunge ist aber auch echt schmerzhaft ^^. Ich erinner mich dunkel ans Stechen meines Piercings und das war ja nur ein Miniloch!
Kizi kommt ja erst Fr. Dann wird vielleicht am WE aufgebaut und dann kommt erst die Wanddeko. Haben ja alles weiß gelassen und wollen so Wandtattoos. Dauert also noch ein bisschen bis ich Fotos machen kann  ;)

@killer
ich hab jetzt mal die Sachen bis Größe 74 gewaschen. Es waren aber auch jede Menge Mullwindeln bzw. Spucktücher dabei, 2 Tragetücher und 2 Babydecken. Schlafsäcke und so nehmen ja auch viel Platz in der Waschmaschine ein. Zusammengelegt sind es jetzt 5 1/2 volle Wäschekörbe. Brauche also vorerst erstmal nichts mehr. Jetzt muss nur noch der Schrank kommen, damit ichs wegräumen kann.

@Krebsabstrich
Hm, komisch, bin ich die Einzige die das während der Schwangerschaft bekommt? Hab ja eh immer das Gefühl meine FÄ ist voll aufs Geld aus. Vielleicht war einfach das Jahr rum und sie konnts wieder bei der KK abrechnen!?!  ::) Ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall ärgere ich mich immer dass man beim Arzt so doof ist und zu allem ja sagt, bzw. alles machen lässt und es einem immer hinterher einfällt.
Blutung ist zum Glück weg, manchmal stichts noch ein bisschen, kann aber auch Einbildung sein.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ hrefna ja das mit dem zucker ich doof im urin fragt sich nur warum mit einmal ich ess ja noch nicht mal viel süßes oder so aber ich hab gestern mal apfel und so gegessen vllt war auch einfach das der auslöser ich werd sehen was beim ogtt raus kommt verrückt machen bringt eh nichts hab vorhin auch lecker eis gegessen.
alles andere scheint auch eher panik mache gewesen zu sein von den schwestern wil jetzt ist alles schick und meine fä hat mich ja auch beruhigt und meinte das das bei schlanken ss wohl öfter vorkommt.

@ mia ich warte mit durchwaschen bis das zimmer da ist zumal der hauptteil der sachen noch bei meinen eltern steht damit das nicht auch noch hier im weg steht.
aber ich denke mal wenn das mit den möbel klappt das die evtl rüher geliefert werden fang ich im april mit sachen waschen und einräumen an.

@ magic du hast auch einen schönen bauch.

@ me spiele max hat vorhin angerufen der kiwa ist da hab mit ihr jetzt vereinbart das ich mich ein tag vorher melde bevor wir den abholen weil der gleich aufgebaut wird.

Brombeere

@KiZi: Wow, wie weit ihr alle schon seid... bei uns wird jetzt so langsam das KiZi zum Ersatzschlafzimmer umgeräumt (irgendwann in den nächsten Tagen wird es ernst), und wenn wir da wieder rausgehen, soll es mal richtige KiZi-Möbel geben... (bislang steht da ein Sofa, ein quasi ungenutztes Kinderbett, das Babybay als Sofa/Kletterebene, ein Schrank, in dem ich abgelegte Sachen gelagert habe (jetzt leer für die Sachen aus dem SchlaZi), ein kleiner Schrank mit Frankas Sachen, und ein Schrank/Regal mit Spielsachen, der aber auch nicht ganz passt und woanders hin soll... und ich find es völlig ok, geschlafen wird da nicht und gespielt wird überall in der Wohnung :)

@tinker: mit dem WW kann ich mir vorstellen :) Naja, unser WW ist ja fast verkauft, und den neuen gibt's im Herbst, mal gucken, was passiert, wenn wir den auf den Hof ziehen :)

@Mia: 12 Maschinen?! Bekommst du Drillinge und hast das nur nich erzählt?  ;D Oder sind das auch so Sachen wie Bettwäsche, Handtücher, Spucktücher, Waschlappen.... (ja es kommen Berge zusammen, selbst wenn man nicht viel hat, aber mein Wäscherekord war mal 18 Maschinen in einer Woche, als ich wegen Durchfall ständig Handtücher und Wickelunterlagen gewechselt habe und soviele Klamotten verbraucht habe, dass ich nachgekauft habe)

EDIT: ok, hast du inzwischen kommentiert;)

@Mia/Krebsabstrich: wird imho zu Beginn gemacht... zumindest gibt es da auch ein Feld im MuPa, glaube ich? Hab jetzt nicht nachgeguckt... bei mir wurde bei der letzten SS definitiv zu Beginn was gemacht, und bei der jetzigen eh, weil ich ja eigentlich zur Krebsvorsorge beim FA war und die SS dann zufällig festgestellt wurde :D

@TaMu: ist halt was anderes als Kita, eben (normalerweise) familienähnlicher, wenn sich nicht gerade mehrere zusammengeschlossen haben. Kommt immer auf die Leute an, wie immer.

@Hrefna: wir haben so ein Känguruhkuscheltier mit Baby zum Rausnehmen; als wir das mal angeguckt haben, hab ich gesagt: "ich hab auch nen Baby im bauch". Franka starrt erstaunt auf den Bauch, kriecht fast rein, und dann voller Überzeugung: "Neee". Na gut, rausnehmen kann man es auch nicht ;)

Franka *10/2010

RieJac01

Huhu,

@Kizi/Sachen: Kizi ist bis auf diverse Dekosachen fertig :-) Aber die Wickelauflage/Brett muss ich noch lakieren, das mache ich wenn ich hoffentlich ab April zu Hause bin ;)
Sachen sind alle im Karton und noch nicht gewaschen auch damit fange ich dann in Ruhe an, wenn ich fertig bin :)

@brombeere: Ist ja süß deine Tochter  :D genau wenn du das Baby nicht rausnehmen kannst ist da auch keins drinne ;D

@Killer: Deine HA hat dir das BV gegeben? Ich dachte immer das kann nur der Facharzt ??? und wie hat dein Frauenarzt darauf reagiert?

@mia: 12 Maschinen-hut ab :)

@Tinker: Ich würde sagen ihr baut dem kleinen Mann ein Bett in WW Optik ;D

@magic: Toller Bauch :D

@hrefna: Pfannkuchengesicht?? ::) Was zum Essen ::) ?

@Oki: Wie geht es deinem Dad? Was musste an der Zunge operiert werden? :o

@didi: Kann man dir mal ne Bestellung mitschicken, wenn du nochmal zu Pampolina fährst :) ist das viel günstiger als sonst?

@amy: Schon dich :-*

@Fillinchen: Du hast es gut :D, beneide dich gerade um deinen letzten Arbeitstag schon nächste Woche :)

@all s-kuscheln

@me: Hatte gestern frei und war im KH bei der kleinen Lia  :D So ein süßes Baby...nur noch 3 Monate :-\ (hört sich so viel an :-\)
Ansosnten alles schick bei uns, heute Nachmittag ist 3 D US mit Videodreh-malschauen ob es so gut klappt wie beim großen Bruder damals :D

Lg bis später

Filinchen

Guten Morgen Ihr süßen - ach mir geht es heut richtig gut - muss ich mal so sagen :D

Hoffe es geht euch ähnlich!!!

Sagt mal, ist es üblich am letzten Arbeitstag was auf Arbeit auszugeben?
Eigentlich bin ich dagegen - bringt doch unglück.
Lieber wenn ich mit dem Zwerg mal vorbei schaue, oder?
Wie seht ihr das?  ???

Oceanwitch

Guten Morgen,
mir gehts grad zu bescheiden um auf alles einzugehen.
Da es mir täglich schlechter geht, habe ich beim Arzt angerufen und um nachher um halb elf hab ich Termin.

Mein Blutdruck ist zwar beruhigend gut, und somit ist der Verdacht auf Präklampsie nicht sehr groß, aber ansonsten hab ich alle Symptome und so langsam geht mir die Kraft aus.
Drückt mal die Daumen, daß ich nichts habe was Lea schadet. Alles andere kriege ich dann auch wieder hin.

Bis später
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ rie meine fä war der meinung das sie das nicht ausschreiben kann sondern vom ag erteilt werden muss und da ich ja son stress mit meinem ag hatte war ich bei meiner hä und sie meinte sie schreibt mir das aus. bei meiner fä hab ich nur gesagt das ich ein bv habe und damit war das geklärt.

@ filinchen ich würde wenigstens ein frühstück machen oder sowas als abschied und dann kannst ja mit dem baby mal vorbei schauen bei deinene kollegen und evtl dann noch mal ein frühstück ausgeben.

@ ocean dann drück ich dir die daumen das alles gut ist nachher.

@ me heute ist immer noch alles grau draußen obwohl die sonne scheinen sollte. hab grad im kizi schon abgeklebt für die grüne farbe heut abend die mein mann ja dann anstreicht, ansonsten werde ich nachher mal gucke ob ich den balkon noch fertig mache aber noch warte, mal sehen.