Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

mensch ocean
was machst du denn? meld dich bitte mal schnell nach deinem Termin. Ich drücke fest die Daumen dass nichts Schlimmes ist!

Lieschen123

@oki, ist die garage weit von euch? Wie packt ihr den wowa dann? Naechste woche kommt unser in die einfahrt, damit ich die sachen nicht so weit tragen muss...

@harefna, so macht mein grosser das auch, erst packt er den bauch aus um das baby irgendjemandem zu zeigen und dann sagt er "nee kalt!" und packt ihn wieder ein
/camping nachwuchs, ja der ist gesichert ;-) anderer seits haette er ja auch keine andere wahl gehabt! ;-)

@magic, wieder ein wundervolles bauchbild!

@rie, das waere mal ne idee... Heute muss ich ihn mit bobbycar und ganz wichtig WOHNWAGENANHAENGER vom kiga abholen  ::)

@ocean, drueck dir die daumen!

@fillinchen, ich werde wohl dem engsten kollegenkreis eins ausgeben am letzten tag!

@me, das wetter wird besser! Juhu! Bin trotzdem furchtbar muede.... Bauchmaus ist total aktiv, ich liebe das!

Okisu

Guetn Morgen,
bei uns ist auch der Frühling angekommen. Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen  s-springen

@Hrefna deine kleine ist ja echt süß! Mein Vater wird morgen entlassen. Kann auch erstmal nur Flüssige Nahrung zu sich nehmen. Aber solange es was ist, was wieder ausheilt ist es halb so schlimm finde ich immer
Was ist denn ein Pfannkuchengesicht?? Ein Pfannkuchen mit Gesicht drin?

@Magic wow ein echt schöner Babybauch  ;D

@Mia in welchen Farben wollt ihr denn die Wandtattos machen? Da gibts ja auch soooo viele tolle dinger
Wenns dich tröstet. Obewohl ich ja medizinisch "gebidet" bin, stell ich mich beim Arzt auch manchmal doof an und lasse mich abservieren. Und wenn ich dann draussen bin ärgere ich mich auch immer.

@Brombeere naja mit eurem KiZi ist ja klar das ihr noch nicht soweit seid. Ihr müsst ja erstmal wieder ein Schlafzi haben. Aber es ist ja auch noch genug Zeit bis Juni. Wollt ihr denn neue Möbel fürs KiZi kaufen?

@RieJac ein BV kann vom Hausarzt, FA oder AG ausgestellt werden. Meinem Vater gehts soweit ganz gut. Tut halt noch weh. Morgen wird er entlassen. Die Zunge musste genäht werden.
Viel Spaß heute beim 3D US. Ich hoffe es klappt gut

@ Filinchen schön das es dir so gut geht heute. Ich komme rigendwie gar nicht in die Gänge heute. Sitze hier noch im Schlafanzug und muss noch duschen usw
Also ich würde schon auf der Arbeit einen "ausgeben". Ich war ja von heute auf morgen plötzlich weg und bin dann hinterher nochmal hin mit Kuchen

@Ocean  s-hug oh man ich drück dir die Daumen. Mach mal kurz piep wenn du was weißt

@Killer in welcher gegend wohnst du denn. Hier flattern sogar die Schmetterlinge im Garten rum

@Tinker die Garage ist so ca 10min Autofahrt entfernt. Wir packen die Sachen dann in Klappkorb und fahren damit dann dahin. Aber soviel Erfahrung haben wir damit auch noch nicht da wir die Garage noch nicht so lange haben. Die Strasse in der wir wohnen ist etwas eng und schlecht zu parken daher ist es praktischer den in der Garage zu lassen. Aber Silvester war mein Bruder auch mit seinem WW bei uns und das hat auch gepasst..... mal schauen wie wir es im Sommer machen. Wo habt ihr euren WW sonst stehen wenn er auf den nächsten Einsatz wartet?
Ein ww Anhänger fürs Bobbycar!!!!  :o Wie cool!! Das Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen ist gesichert  ;D

@Babysachen ich werde mit dem Waschen warten bis die Möbel nicht mehr so nach neu riechen. Sonst riecht die frisch gewaschene Wäsche ja auch danach. Denke mal das ich im April das Projekt starten werde

@Me heute abend wird dann noch der Kleiderschrank aufgebaut und dann wird in den nächsten Wochen und Monaten einräumt gekauft und dekoriert  ;D

mia192

@Okisu
Also auf alle Fälle möchte ich dieses Wandtatoo haben http://www.klebefieber.de/wandtattoos/kinderzimmer-wandtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/tierische-freunde/wandsticker-bremer-stadtmusikanten/a-5139/#
Find ich total süß, und die haben noch viel mehr so tolle. Ich denke übers Bett kommen evtl. Sternchen, aber ich entscheide das erst, wenn die Möbel stehen
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die beim Arzt ihre Gehirnzellen verlieren zu scheint  :D

@Wetter
heute wieder super sonnig! So Toll! War schon ne große Runde gassi und nachher gleich nochmal, aber jetzt kommt erstmal ne Freundin mit ihrer Kleinen auf nen Kaffee

@Abschied auf der Arbeit
Bei mir wirds ein großes Abschiedsfest geben, mit meinen Jugendlichen, die ich betreue und ein paar Ehemalige werden wohl auch kommen und auch meine ehemalige Kollegin. Ich freu mich da drauf. Denke nicht dass es Unglück bringt. Brauche ja auch nen Anlass um mich zu verabschieden. Es wird sowieso viele Tränen geben  :'(

me
heute abend schauen wir das dritte und letzte mögliche Krankenhaus an. Bin schon sehr gespannt.

Wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!

Okisu

@Mia das Wandtattoo ist echt megasüß!! Bin auch noch auf der sucher nach ein paar Bildern fürs KiZi.... aber eigentlich habe ich einen sehr schlichten Geschmack. Finde S/W Fotografien toll. Am liebsten natürlich selbst fotografiert und vom "neuen" Kontinent  ;)
Begebe mich mal online auf die Suche nach Kinderbilder.....

Lieschen123

@oki
Der alte wowa stand auf nem privatgrundstueck, ca 5autominuten von hier! Der besitzer hat aber gewechselt und war auch nichts ueberdacht... Jetzt stand er auf dem firmengelaende 20km von hier in ner halle... Das war ne uebergangsloesung, auf dem gelaende wird jetzt nun carport fuer unseren wowa gebaut. U sere strasse ist auch total eng, der letzte stand in ner parkbucht, das ging ganz gut, aber uns ist ja trotzdem jmd reingefahren, zum beladen oder waschen kommt er in die einfahrt, dann kann ich zwar nicht mehr i  die garage fahren, aber fuer die kurze zeit ist mir das wurscht!

Der big-wowa ist toll und der totale hingucker! Wurden letzten sommer staendig drauf angesprochen! Mussten ihn gebraucht kaufen, weils den nicht mehr gab (war njr noch in rosa-lila verfuegbar), im movera2011 war er aber wieder dtinnen!
So sieht der aus http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-177689-56299-Travel-Trailer/dp/B001665XVS

Okisu

@Tinker der ist echt megaknuffig! Wir können den WoWa auch nur maximal vor die Garage vom Schwipa stellen. Würde aber auch nur kurzfristig gehen und in der Woche gar nicht da wir ja nen Betrieb im Haus haben und die Autos auch irgendwo hin müssen. Denke das wir den in der Garage ganz gut gepakct kriegen. Müssen nur mal gucken wie wir das dann mit dem Wasser machen..... hmmm.... um die Leitungen zu reinigen müssen wir den dann doch mal an einem WE holen. An der Garage haben wir ja keinen Wasseranschluss. Wie gesagt das mit der Garage ist noch recht neu. Die kostet uns 80€ im Monat und wir haben auch noch unsere beiden Motorräder drin stehen. Und für den WW ist es echt das beste. Hatten den vorher auch auf einem abgeschlossenen WW Stellplatz stehen aber durch die UV Einstrahlung werden die Dichtungen schlecht und irgendwie hatte ich das Gefühl das immer mehr Macken in der Seiter waren  ??? Mein Bruder hat seinen auch draussen und sogar unter Bäumen.... kannst dir ja vorstellen wie das dach aussieht. Aber ein Carport ist auch eine super Sache. Da ist er ja auch gut vor der Witterung geschützt

@Wandtattoos Da gibts ja ganz tolle Sachen! Wie gut halten die denn auf einer Raufasertapete? Hat da jemand von euch Erfahrung?

Oceanwitch

Bin wieder da.
Lea ist schön gewachsen. Von daher also Entwarnung.
Aber ich fühle mich ziemlich verarscht. Meine Beschwerden sind im total egal. Ich soll doch froh sein das ich endlich schwanger bin und mich nicht so haben.  :o 
Ich hab mich gefragt ob ich im falschen Film bin.
Muß jetzt erstmal was essen. Und dann hoff ich, daß ich bald meine Hebi ans Telefon kriege. Im Geburtshaus gibts nämlich auch Akkupunktur und Physio.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ oki in mecklenburg vorpommern wohn ich und hier ist noch nicht so schön mit sonne oder so, aber es soll die tage werden.

@ ocean das ja wirklich komisch wie dein fa auf deine beschwerden reagiert, aber wenn es deinem mäuschen gut geht ist es doch schön.

@ sachen waschen ja das mach ich auch erst wenn die möbel nicht mehr ganz so neu riechen deshalb will ich ja nächste woche fragen ob die möbel schon früher geliefert werden können.

@ me ich hab heut vormittag den balkon abgewischt und den sichtschutz angebracht und werd morgen noch mal übersaugen und dann ist der balkon wieder schick und dann warte ich das die sonne raus kommt und dann werd ich viel draußen sitzen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

macwife

Hallo Mädels,
Mache nur mal kurz piep.
Mein Lazarett hat sich seit Montag geleert. D.h. Mann und Sohn sind genesen und ich habe noch so bisschen Schnupfen, leider habe ich das Gefühl, dass es sich im Kopf bzw Stirnhöhlenbereich festgesetzt hat. Habe eigentlich täglich Kopfschmerzen. Nicht ganz schön. Dazu kommt noch dass Max seit dem Wochenende in irgendeiner ganz beschissenen (sorry für die Wortwahl) und anstrengenden Phase steckt. Das ist so eine Mischung aus Grenzen austesten, Willen durchsetzen wollen, aber gleichzeitig nicht wissen was man gerade will. Jedenfalls mit extrem viel Geschrei und Bockanfällen (der Tag ging heute schon mit nem 1stündigen Bockanfall los). Leider habe ich gerade gar keine Nerven für so etwas und könnte einfach nur losheulen  Aber hilft ja nix, wird irgendwann auch vorbeigehen. Jedenfalls beneide ich Euch um Euren Tatendrang alles für's Baby herzurichten. Habe am Wochenende es gerade mal geschafft alte Klamotten von Max auszusortieren und somit 2 Schubladen für's Baby freizubekommen. Hoffe die Mattigkeit ist bald vorbei. Sorry für die Jammerbox.

@Filinchen: würde schon ne kleine Abschiedsfeier oder nen Umtrunk mit den Kollegen machen. Hatte ich damals auch gemacht.

@Ocean: gute Besserung und sei froh, dass es Lea gut geht.

@Brombeere: das mit dem Kita-Platz ist echt doof. Bei uns schaut es dieses Jahr mit KiGa-Plätzen etw schwierig aus. Hoffe so, dass wir für September einen bekommen. Denn erst mit 4 in den Kindergarten fände ich echt spät.

@Mia:Krebsabstrich wurde bei mir zu Beginn der SS gemacht. War bei der letzten genauso.

@Oki: s-winken

@Magic: schöne Fotos. Bist echt ne hübsche Schwangere.

Mehr konnte ich mir nicht merken.
Jetzt muss ich mal Mut meinem Wildfang raus an die frische Luft und Sonne tanken.

mia192

@Ocean
Zum Glück gehts dem Zwerg gut. Aber dein Arzt ist irgendwie schon komisch. Willst du nicht mal zu nem anderen??

@Okisu
Wg Raufaser hab ich keine Ahnung. Wir haben so ne Fliestapete, da hälts super
auf s/w Fotografien steh ich auch, aber ich glaube, nicht im Kinderzimmer, da darfs auch ein bisschen bunter sein. 

@Wäsche waschen
Oh nein! Nachdem ja vorher ne Freundin da war hab ich nun noch mehr Kinderklamotten. Werden mindestens nochmal 4 Maschinen voll! Ich muss den Kleinen echt 5 Mal täglich umziehen, damit er alles mal anziehen kann

@Macwife
wünsch dir starke Nerven für den kleinen Mann  ;)

Okisu

@Ocean erstmal ist es ja gut das es Lea soweit gut geht. Was genau hast du denn für Beschwerden?

@Killer sonne habe ich hier schon aber keinen Balkon  :-\ Wir haben zwar nen großen Garten aber richtig gemütlich ist der noch nicht. Ich hoffe das nächsten Samstag der Bagger kommt und uns die Erde wegbaggert w die Terasse hin soll. Und dann hoffe ich noch viel mehr das es dann recht schnell geht bis die Terase fertig ist. Würde nämlich im Sommer gerne viel mit Alina draussen sitzen

@McWife oh man kann mir vorstellen das es momentan sehr anstrengend ist. Wünsche dir viel Kraft und ausgeglichenheit

@Mia ne S/W Fotografien im KiZi finde ich auch eher unpassend. Ich werde das mal mit Wandtattoos probieren. Mehr als abfallen kann es ja nicht.
Ich glaube ich habe auch zuviele Babysachen glaube ich. Habe mir schon ein Klamottenkauf verbot auferlegt.

Brombeere

@Filinchen: Bei uns war das üblich, ich hatte auch irgendwas gemacht (Kuchen glaub ich... weiß nicht mehr genau). Bei mir war aber auch schon fast abzusehen, dass ich nicht zurückkehren konnte (also ich war schon nochmal mit Baby da, aber gleichzeitig gab es dann ne Vertragsaufhebung, mein Chef hatte sich null für mich eingesetzt... naja, jetzt sind nur noch 2 von 10 Leuten aus seinem damaligen Team da... und eine auch noch an ein Auslandsbüro ausgeliehen... nur den Kotzbrocken hat er noch...)

@Oki/KiZi: ja, wir wollen neue Möbel kaufen, Regal mit Kisten, Tisch, Stuhl, evtl ne Kommode... aber Juni ist nicht ganz so die Deadline, ist ja in erster Linie Frankas Zimmer, Würmchen brauch ja nix außer Platz für die Wäsche. Na Deadline insofern, als dass hinterher keine Zeit mehr ist.

@@Oki/Tinker/WW: unserer steht auch unter Bäumen, sieht immer aus wie Sau. Für den neuen haben wir aber auch schon ne Garage angemietet, (ab Juni glaub ich), die ist gut 20 Min weg. Fürs Beladen hab ich mir schon ausbedungen, dass der mindestens einen Tag auf dem Hof stehen muss, obwohl der Hof eigentlich voll von den Betriebsautos ist... müssen die halt mal draußen oder vorm Tor parken oder da muss ne Nachtschicht sein oder so :)

@Macwife: ich hab auch ne extreme Mattigkeit... obwohl ich diese Woche teilweise auch erstaunlich tatkräftig war (tut schon gut, wenn Männe wieder fit ist). Heute früh gab es hier auch irgendeinen Anfall, daraufhin sind wir ab nach draußen (juhu, fast schon Sommerwetter) auf einen Spielplatz, ich konnte irgendwo platt liegen und Franka hat Kieselsteine, Sand und Mulch untersucht und war glücklich.

@Wandsticker: sollen auf glatten Untergründen halten, Rauhfaser eher schwierig? Keine Ahnung, steht das nicht in der Beschreibung dabei?

@Ocean: gute Besserung. Sieh es mal so - dein Arzt hält deine Beschwerden für SS-typisch und hat dir das wenig feinfühlig vermittelt (vielleichtr auch mal nen schlechten Tag).

so, die Kleine muss wohl wieder raus ...und ich brauch nen Kaffee.

Franka *10/2010

Amy83

Huhu...

@ Wetter: Herrlich!!! Ich hab schon den ganzen Nachmittag die Türen zur Terrasse auf und spazier immer wieder raus zum ,,schöne Luft schnuppern". Pflanzt ihr diesen Frühling/Sommer Blumen? Soll man ja eigentlich nicht, aber dann sieht das Haus so kahl aus. Ich liebe den Sommer im Garten mit den vielen Blumen ...

@ Sachen waschen: Wollte ich auch im April machen. Vielleicht aber trotzdem schon früher, da das Zimmer soweit steht. Bügeln ist aus hygienischen Gründen schon ratsam, aber ich geb mich auch nicht an Socken und Spucktücher  :P

@ Rie: Dann viel Spaß beim 3 D! Danach möchten wir Fotos sehen.  Ich will auch endlich, aber der Frosch liegt ungünstig.

@ Filinchen: Kommt auf die Situation, bzw. die Kollegen an. Ich würd später mal rein springen und etwas mitnehmen. Aber du bist später auch viel länger weg als ich...

@ Ocean: So sind sie, die tollen Ärzte. Die Hebamme hat oft bessere Ratschläge. Endlich schwanger sein ist schön und gut, aber aus Dankbarkeit muss man ja nicht leiden.

@ mia: Die Seite gefällt mir. Werd ich mir mal merken. Ich hab's nicht so mit den Kindermotiven. Da sollte ich mich mal umgewöhnen... Aber Schmetterlinge oder sowas könnte ich mir vorstellen.

@ Oki: 80€/Monat für eine Garage? Nicht schlecht! Ich glaub unsere wird ab heute untervermietet. Da passen 4 Autos rein  ;D
Tattoo auf Rauhfaser ist schlecht. Hab ich bei uns im Schlafzimmer versucht und bin gescheitert. Der Maler hat uns daher zu ganz glatter Tapete im KiZi geraten.

@ mac: Heul dich ruhig aus! Das hilft oft schon ...

@ me: Ich war gestern im KH. Wehenschreiber und erneute Messung des Gmh. Soweit keine Veränderung, aber mein ständig harter Bauch macht Sorgen. Ich bin nun wieder krankgeschrieben. Bei dem Wetter ist das wunderschön! Mein Bauch ist heute nicht mehr so hart und ich fühl mich allgemein besser. Gute Entscheidung!

Brombeere

@Amy: wieso keine Blumen pflanzen?! Klar mach ich das... schon fast begonnen :)

Franka *10/2010

macwife

Danke, Euer Zuspruch tut gut.

@Amy: Du meinst nix pflanzen wegen der Toxoplasmose-Ansteckungsgefahr? Also, ich war heute Nachmittag in der Gärtnerei und habe Großeinkauf gemacht. Danach halt gut Hände gewaschen. Das Pflanzen mache ich eh viel mit Gummihandschuhen und wenn man sich gründlich dann auch die Hände wäscht sollte das kein Problem sein. Frühling/Sommer ohne meine Pflanzen auf'm Balkon geht gar nicht. Außerdem habe ich hier ja so nen kleinen Gärtner. Werden morgen und übermorgen werkeln. Das powert den kleinen Mann auch aus :)

Bis später.

RieJac01

Huhu,

3 D war super  :) sind alles kurze Videosequenzen und nun weiß ich nicht ob ich euch die zeigen kann :-[ weiß nicht ob man nur Bilder hochladen kann :-\
Die Kleine hat die Stupsnase wie ihr großer Bruder und die markante Oberlippe vom Papa :D krass wie genau man das sieht :D
Sie wiegt 940 g und ist 36 cm groß  :)

@ocean: Erstmal gut dass es der kleinen gut geht, aber irgendwie finde ich deinen FA selstsam :-\ konntest du die Hebi erreichen?

@Wandtattoos: habe ich bei beiwanda und decoretto bestellt und auf unsere Rauhfaser Tapete geklebt ;) ;) muss man ab und an mal an kleinen Stellen nachdrücken ;)

so ihr lieben, befasse mich gerade mit dem hochladen, vielleicht kann ich es ja noch irgendwie zeigen  :-\

LG

Filinchen

@Okisu: wandtattoos halten auch an raufaser gut - wir haben schon eines im Schlafzimmer - sieht klasse aus! einmal richtig angedrückt und hät nun schon über ein halbes jahr ohne Probleme!

@Oceanwitch; Bist du sicher das du beim richtigen doc bist???  ???
Also ich kann meinem total vertrauen und sie nimmt meine wehwehschen ernst.

@Brombeere: der kotzbrocken geschieht ihm dann schon ein bissl recht, oder?

@RieJac01: oh das is so süüüüß - ich habe morgen meine 4D aufnahme - bin schon gespannt  ::)

:)

Didi81

@ Okisu: Oh ja hat sich gelohnt. Es gibt 30% auf den Originalpreis, auch auf die neueste Kollektion und später dann 50-70%.

Wandtattoos halten auch auf Rauhfaser. Aber Vorsicht. Gibt unterschiedliche. Am besten sind die gaaaanz dünnen, die kleben vernünftig auf jedem Untergrund, die es zb bei Klebe*fieber und Wand*tattoo. de gibt.

@ RieJac: Ja hat sich gelohnt. Es gibt generell immer 30% auf den Originalpreis, auch auf die neueste Kollektion und die wollte ich ja so gern haben. Später gibt es immer mal vereinzelt auch 50-70%. Wenn ich noch mal hinfahre, bringe ich Dir gern was mit. Hatte jetzt für einige EO User auch was mitgebracht.

Tolle Daten hat Deine Maus. Ich bin auch immer erstaunt, was man alles schon so genau sehen kann. Wahnsinn.

@ Hrefna: Ja ich bin total verliebt in meine Große. Aber wem sag ich das.  ;) Bin richtig stolz, dass sie den Schnuller nicht mehr braucht und das es so gut geklappt hat. Sie hatte den zum Schluss ja schon fast rund um die Uhr drin. Und haste Bilder gemacht?

@ Amy: Hört sich doch gut an. Dann erhol Dich gut. Mein Bauch ist auch immer hart.  :-\

@ Ocean: Red mal Tacheles mit Deinem Arzt. Was soll denn das. Hast die Hebi schon erreicht?

Filinchen

Guten Morgen Mädels, heut ist endlich Freitag  ;)
Wird auch Zeit...

Ich bin schon die zweite Nachtin Folge mit heftien wadenkrämpfen aufgewacht - waren so schlimm das mir die Tränen kamen - und das 10minuten lang... Hab mir jetzt ersteinmal Magnesium eingeworfen .. hoffe eshilft.
Kann, vor schmerzen, noch immer nicht mit dem rechten bein auftreten :(

@Grillen: heute wird bei uns angegrillt und ich werde den Balkon fit machen: letzteres hab ich mir zumindest vorgenommen . mal sehen ob es was wird ....

Denk an euch ;)

Oceanwitch

Guten Morgen.

@Mia/Krebsabstrich: Also ich kenn das auch so, daß das während der SS nicht gemacht wird. Immerhin muß man da mit einem Bürstchen am Mumu rumkratzen.
Und die SS Hormone verfälschen den Wert eh.

@mein FA: Bisher war ich zufrieden und habe die seltsamen Sprüche die er gebracht hat abgetan. Aber so langsam verliere ich die Geduld. Solange er fachlich für Untenrum gut ist, bleib ich auch während der SS. Aber grundsätzlich denke ich über einen Wechsel nach. FA-Termine sind auch ohne dumme Sprüche schon nervig genug.

@Babyklamotten: Hab noch kaum was. Wollte warten bis das Kizi fertig ist und das zieht sich grad in die Länge. Dank Dauerkopfweh und Kreuzschmerzen ist natürlich noch nix weitergegangen.

@Okisu: Habe Dauerkopfschmerzen, Rückenschmerzen von Nacken bis Po und mein Magen läuft ständig über. Übel ist mir dann natürlich auch. Schlafen geht seit letztem Wochenende garnicht mehr.

@me: Also die Hebi hat mich zu ihrer HP überwiesen. Die hat mir für heute Abend nen Termin gegeben, damit ich hoffentlich schon am Wochenende Besserung habe.
Bin froh wenn es soweit ist.

Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Filinchen

Juhu - mein Termin zum GVK steht: der 10.04  s-springen
ich freu mich soooo  s-tanzen

Amy83

Guten Morgen Mädels,

@Blumen: Genau, wegen der Toxoplasmose Gefahr. Um unser Haus streunen so viel Katzen, die rechts und links ihr Bein heben und Überraschungen hinterlassen. Ich bin daher etwas vorsichtig.
Ich werd mir dann mal gute Handschuhe und nächste Woche Blumen besorgen. Dazu nehm ich mir lieber einen starken Mann mit. Ich sah eben die Nachbarin ist schon fleißig. In ihrem Garten leuchten schon wunderschöne Frühlingsfarben. Will auch!!!!!

@ Rie: Das Video ist toll! Ich bin immer wieder begeistert von den tollen 3D Aufnahmen.

@ Didi: Wo ist denn dieses Outlet?

@ Filinchen: Hast du es mal mit Magnesium instant versucht? Meine Freundin warf sich nachts so ein Tütchen ein und nach 5 Minuten war sie beschwerdefrei. Ansonsten hilft manchen  auch die Zitronenseife unter der Matratze.
Grillen klingt gut. Bei dem Wetter ist man wirklich wie ausgewechselt.

@ Ocean: Kopf hoch! Du machst mir ein wenig Sorgen... Lass dich vom schönen Wetter inspirieren!  ;)

@ me: Heute versuch ich das Haus von oben bis unten zu putzen. Mein Mann war schon genervt weil es hier momentan etwas chaotisch aussieht. Er will mir morgen helfen, aber ich gönn ihm den Tag und versuch daher heute alles zu schaffen.
Meine Bettwäsche hängt schon im Garten .... und dann kam der Bauer mit Gülle. Prima! So ein Landleben ist herrlich  :P

Oceanwitch

@Amy: Ich glaube Sorgen machen brauchst du dir nicht. Aber danke....lieb von dir.
Lea gehts ja gut. Und ich hole mir jetzt einfach woanders Hilfe. Bin ja kein Dooferle. Hab nur zuviel Kopfweh um mit dem Dok ins Streitgespräch zu gehen. Das pack ich in dem Zustand nicht.
Ich möchte jetzt endlich auch mal ein bisschen Wohlfühl-Schwanger sein. Wenigstens ein bisschen.
Ich hasse es so träge und lädiert zu sein. Und das geht jetzt schon Monate so.
Außerdem brauch ich ja noch Kraft für die Geburt und die Gewöhnungszeit.

Wegen Katzenpipi brauchst du aber keine Sorgen zu haben. Übertragen wird Toxo per Kot.
Und sooo allgegenwärtig ist die Gefahr nicht. Habe vier Katzen und arbeite mit erkrankten Tieren und wurschtele Handschuhlos im Garten wo sogar die Wildtiere bis zur Terasse kommen und bin immernoch negativ und das obwohl ich nicht so der Fan von Desinfektion bin.
Du siehst also, normale Hygiene reicht.
Handschuhe beim Blumen setzen ist prinzipiell prima...sonst puhlt man hinterher ja die Erde aus den Nägeln. Ich vergesse das jedes mal und ärger mich hinterher beim Hände einweichen.
Hinterher dann noch Hände ordentlich waschen, während des Buddelns nicht die Finger abschlotzen und falls die Erde sehr trocken ist lieber erst etwas anfeuchten.
So können keine Keime mit dem Staub aufgenommen werden.
Und dann bist du fast so sicher wie im Schutzanzug.  ;)
Auf Blümchen mußt du sicher nicht verzichten.
Ich hätte ja auch gerne ein paar Primeln und so gekauft.....aber mit Migräne ist das schöne sonnige Wetter leider garnicht toll. Jedes Licht schmerzt und ich wüde am liebsten im Keller hocken.

Die Therapeutin soll ja wahre Wunder bewirken. Vielleicht steh ich ja Morgen früh doch in der Gärtnerei und lasse meinen Mann schleppen. Hoffen wir es mal.