Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Annichen

@Outlet: ich beneide euch drum, will auch  ;D Ich muss ja allein 80 km fahren um zu einem normalen H&M zu kommen, hier gibts leider kaum Einkaufsmöglichkeiten.  Zum Glück gibts Internet.

@Balkon: Hab meinen gestern aufgehübscht, werde aber nachher noch in den Baumarkt fahren und noch ein paar Blümchen holen, bisher hab ich nur Setzlinge und Sämereien rausgesetzt, etwas mehr darfs ruhig sein.

@Mia: Kolja? hast du letzte Woche perfektes Dinner geschaut  ;D Mir gefällt Nino auch besser. Das Wandtattoo ist niedlich  :)

@Eisen:
Die starke Müdigkeit wird besser nach über einer Woche Eisenpräparaten, bin ja fast im Stehen eingeschlafen und zu nichts zu gebrauchen. Aber die Tabletten scheinen mir auf den Magen zu schlagen, hab jeden Vormittag starke Übelkeit (nehme Pille früh) und leider sehe ich oft genug mein Frühstück 2mal  ::) Geht der Mist wieder los, aber so lange es nur Vormittags ist, kann ich mit leben.

@Rie: Das 3D Video ist toll, wow  s-yes

@Oki: gute Besserung für deinenn Vater.

@Babysachen: Ich bekomme morgen noch eine riesige Kiste Mädchensachen (OMG alles rosa  :o ). Hab mittlerweile leichte Platzprobleme, muss ich wohl weiter fleißig ausmisten. 

@Filinchen: Hört sich aber nicht schön an mit den Krämpfen. Viel Spass beim Grillen.

@Ocean: Gute Besserung.

@Me: Ich setzt mich gleich auf den Balkon und häkeln noch etwas für den Nachwuchs. Nächste Projekte werden diese Sternendecke ( klick zur Decke )und diese Jacke (klick für Jacke )
Vielleicht auch noch ein Paar Schuhe. Es gibt ja sooo süße Sachen.

RieJac01

Huhu,

Ocean: Na dann hoffen wir mal, dass die Dame Wunder bewirkt und du deine Dauerkopfschmerzen bald los bist :)

@Anni: Ich hatte ja Schuhe bestellt s-pfeifen
Die Jacke ist der Hammer  :o :D die Decke ist nicht so meins, aber trotzdem schick :)
Das mit der Tablette: Mir wurde damals in der ersten SS empfohlen, die Eisentablette Abends vorm schlafen gehen zu nehmen und vorher möglichst 2 Stunden nichts gegessen haben, da die sich schlecht mit irgendwas vertragen und in der Nacht isst man ja für gewöhnlich nicht ;) vielleicht hilft es dir ja :-\

@Eisen: Mein Eisenwert der Anfang der SS Super Top war ist nun im Keller...muss heute noch in die Apo und das Rezept einlösen, dann geht es wieder los mit den Verstopfungen :P

@Filinchen: Wadenkrämpfe sind fies :P habe die in letzter Zeit auch öfter...trotz einer Tablette 300 mg pro Tag...habe gestern mit meine FA gesprochen und der meinte bis 600 mg pro Tag kann man bedenkenlos nehmen...werde jetzt früh und Abends eine nehmen

@amy:Viel Spaß beim Hausputz und denk dran langsam machen :)

@didi: Oh ja sag mal bescheid, wenn du nochmal da hin fährst :)

@all s-kuscheln

me: Freu mich dass das "Video" geht und es euch gefällt  :D
Heute und morgen soll ja super Wetter werden :D heute grabe ich bzw mein GG unser Beet um und morgen werde ich dann mit dem großen die ersten Gemüsesorten in die Erde bringen :D oh ja da freu ich mich schon ;D
Krass dieser Tatendrang sobald die Sonne lacht :D

Mein FA hat gestern gesagt, ich soll ihm sagen, wenn ich dann zu Hause bleiben möchte...habe dann gesagt, noch gehts aber das sitzen und die Doppelbelastung hier auf Arbeit nervt schon gang schön :-\ wir sind also so verblieben, dass ich bis zum nächsten FA TErmin am 29.03. auf jeden Fall arbeite und dann vielleicht ab 02.04. zu Hause bleibe :) Leider habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen meines AG gegenüber obwohl er bisher auch null Rücksicht auf mich genommen hat :-[ meine Kollegin die ich zu 100 % mit vertrete fällt auch noch mindesten bis Anfang Mai aus :-\

So bis später!

LG

Filinchen

@Amy83: hab heut ne Magnesium-Brausetablette genommen: aber die rechte seite tut noch immer weh - kann kaum laufen :(

Kann man Blumen jetzt schon über Nacht draussen lassen?

Oh das Wetter is so schön
:)

guest8189

Hallo zusammen

@filinchen: Ich stelle jeden Abend meine Blumenkästen rein und jeden Morgen wieder raus und das sind 10 Stück. Ich traue dem Wetter noch nicht ganz  ;D

@all: Ich bin so faul und müde  :( sogar zum schreiben. Tut mir leid  s-hug

Ich hoffe euch geht es allen gut. Wünsche euch noch einen schönen Abend

Annichen

@Filinchen: Also der Grünlillie schadet es nicht, meinen Sonnenblumensetzlingen hat es auch noch nicht geschadet, aber unser Golliwoog, der seit einer Woche Draußen steht hat anscheinend Frost abbekommen  >:(
Ich bin jetzt mutig und lasse alles über Nacht auf dem recht geschützten Balkon.

Amy83

@ Filinchen: Frost gibt's immer bis Mai. Daher bin ich auch sehr skeptisch was meine Kasten angeht. Ich werd erst nur einige Kübel an der geschützten Haustür machen und dann im Mai die Sommerblumen.

@ me: Es wäre alles geschafft! Ich bin echt stolz auf mich  ;D
Jetzt hätte ich richtig Lust auf ein Eis. Mal sehen was die Kühltruhe noch von letztem Sommer zu bieten hat  :)

Ich wünsch euch ein schönes WE!!!

mia192

Guten Abend ihr Lieben  :D

@Pflanzen
traue mich auch noch nicht meine Pflanzen über Nacht rauszustellen. Obwohl sie mich in der Wohnung echt langsam nerven. brauche Platz!

@Kathy
zum Rein- und Rausstellen wär ich jeden Abend echt viel zu faul  ;D

@Filinchen
Oh je, du Arme. Ich weiß genau wie Wadenkrämpfe sind. Hab die ohne Magnesium immer, auch ganz ohne Schwangerschaft. Aber bei mir hilft Magnesium immer super.

@Rie
bin voll neidisch auf dein Video :). Voll schöööööön!

@Annichen
ertappt  ;D. Ja, ich habe perfektes Dinner geschaut. Aber werden jetzt wohl bei Nino bleiben  :D

@me
bin heute irgendwie nicht gut drauf. Mache mir Sorgen, weil ich den Schlumpf heute nur selten spüre (bis vorhin gar nicht, hatte schon Panik  :-[ ). Mir ist heut irgendwie alles zu viel, muss dauernd heulen. menno.
Heute kam unser KiZi. Und anstatt mich zu freuen bekomm ich Panik wie wir das schaffen sollen das aufzubauen. Sind 12 Kartons  :o.
Heute Abend geh ich mit meinem Mann und meinen Eltern zum Veganer essen. So LECKER!!! Hoffentlich wird meine Stimmung besser.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ babysachen ich wollte heut schon ein teil mitnehmen von meinen eltern und da meinte papa zu mir ach warum den mama wollte die noch durchwaschen und euch dann frisch gewasche geben, was sagt mama papa wollte die ja noch durch waschen bevor wir euch die geben außerdem haben wir nen trockner ihr habt doch gar nichts so viel platz zum trocknen ja gut dann halt nicht, dann hol ich die geaschen bei meinen eltern ab.

@ mia manchmal ist es so das die kleine ruhiger sind sie wachsen ja auch und in der zeit brauchen sie viel ruhe.

@ me hier war heut auch sehr schönes wetter ich war dann heut früh bei möbel rück und hab mich mal erkundigt wie weit das mit unserem zimmer ist und wenn wir glück haben wird es ende nächste woche schon geliefert ansonsten die woche drauf geplant war ja sonst erst nach ostern.
danach war ich bei papa und dann bin ich mit papa seine eine tour mit gefahren, dann hab ich noch etwas sonne auf dem balkon genossen und nun lieg ich auf der couch und schau fern.
mein mann hat das zimmer jetzt so weit fertig gemalert ich werd dann nächste woche noch die bordüre ankleben und den teppich einmal mit teppichreinger bearbeiten und dann können die möbel kommen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lieschen123

Guten morgen maedels!

Ist das wetter nicht herlich?! Sass gestern in tshirt auf terasse und hab mir die sonne auf den bauch scheinen lassen! Seit das wetter schoen ist, ist mein sohn viel ausgelassener!

Wuensch euch heute nen schoenen sonnigen tag! Nachher kommt  mein kleiner bruder, als hab ich nachher quasi frei, weil j. total auf ihn fixiert ist!

Lg tinker!

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ tinker oh ja das stimmt das wetter ist schön, hab gestern nachmittag auch schön draußen gesäßen, werd ich heut bestimmt auch wieder machen.

@ me mein mann ist heut arbeiten bis 14 uhr ich werd nachher los in die stadt und dann zu mama die hat heut geb und ich hab mich zum mittag eingeladen und dann nachher wieder nach hause und dann mal schauen was wir noch machen.

Filinchen

morgen :)

Meine Wade tut noch immer weh - kann kaum laufen - ist das noch normal?

Fahren gleich in den Baumarkt - mal sehen ob ich ein paar blümli finde :)
Mein männel is davon net begeistert  ;D das is für ihn weiberkram hihi

Und dann is das KiZi dran mit aufräumen ;)
Juhu freu mich schon!

PS: haben jetzt schon 14 grad - scheint ein supi tag zu werden - na dann auf gehts  :P

Wünsche euch eine supi Tag

Okisu

Guten Morgen,
gesterb war ich den ganzen Tag unterwegs. erst mit Schwimu ihr Auto verkaufen dann ein neues kaufen und Abends hatten mein Mann und ich noch ne Fahrstunde

@brombeere Naja mal einen Tag zum beladen wird sich schon ein Plätzchen finden. Ansonsten ist eine Garage echt das beste. Er bleibt schön sauber und die Dichtungen halten auch länger. Unser muss dieses Jahr mal wieder zum Tüv, lassen dann auch immer ne Dichtigkeitsprüfung machen. Aber bis jetzt ist immer alles TOP

@Amy Bin auch nicht so ein großer Fan von Kindermotiven. Finde die zwar ansich schön, könnte mich aber in meiner Wohnung nicht so damit anfreunden. Mein Favorit sind auch aktuell Schmetterlinge.
Naja es ist sehr schwer eine Garage zu finden in der ein Wohnwagen rein passt. Dementsprechend ist dann leider auch der Preis.
Immerhin ist der GMH stabil das ist schon mal gut. Merkst du das wenn dein Bauch hart wird. Also abgesehen vom tasten.... Also spannt das dann auch richtig und so?

@Wandtattoos ich werde es mal versuchen. Bei Ama*zon gibts da ganz günstige

@RieJac  s-springen das ist ein ganz tolles Bild/Video. so süß!! Und jetzt ist auch mal die Zeit in der du nur an dich und deinen Krümel denken solltest und nicht an den AG  ;)

@Didi wenn das in dem Outlet so günstig ist werde ich da wohl dieses Jahr auch noch Kund  ;D

@Filinchen viel Spaß beim Shoppen

@Ocean und wie gehts dir heute? du nimmst ja auch alles schlechte bei einer SS mit :-[

@Anni wow die Decke gefällt mir super gut. Musst du uns unbedingt dann mal zeigen wenn du die fertig hast

@Mia mach dir keine Sorgen. Ich habe Alina die letzten Tage auch kaum gespürt. Bestimmt so 3 Tage lang. Und gestern war es wieder ganz deutlich. Das ist alles normal

@Killer na frisch gewaschene Babysachen sind doch TOP  ;D

@Tinker hier ist das Wetter heute schon nicht mehr sooo schön  >:( Aber naja die Sonne kommt sicher auch bald wieder ins Sauerland

@Me unser KiZi ist aufgebaut aber noch total unordentlich. Daher gibts noch keine Bilder für  :P Muss da erstmal Odrnung schaffen. Und gleich diesen riesenstapel Pappe wegbringen. Nur gut das man Firmenwagen zur Verfügung hat. Mit meinem Golf müsste ich sicher 3 mal fahren. Und dann muss ich noch mit meiner Schwima einkaufen da sie ihr neues Auto erst Dienstag bekommt.

So und nun gehts unter die Dusche. Euch allen ein schönes WE

Hrefna

Huhu Mädels.

@ Mia
s-hug So Tage gibts! Viel Spaß beim Veganer heute abend!

@ alle Kranken: Gute Besserung!  :-*

Mensch, Ihr seid alle so aktiv! (Renovieren, Einkaufen, Aufbauen,.....)  :o
Also ich bin echt froh, wenn ich meinen normalen Standardtag mit halbtags arbeiten und nachmittags dann mit der Kleinen spielen so über die Runden bekomme. Obwohl ich nichts besonderes mache, bin ich abends hundmüde und liege weiterhin oftmals um 21 Uhr im Bett.

Na ja, aktuell sind wir hier alle erkältet und schrauben den Taschentuchverbrauch in nicht geahnte Höhen.  :P
Wenn es mir am Montag nicht besser geht, bleibe ich jedenfalls zuhause. So!

@ Eisen
Nehme ich schon seit ein paar Wochen ein. Allerdings unregelmäßig. Mein Hb-Wert ist zwar noch normwertig aber auf dem absteigenden Ast. Versuche jetzt mal regelmäßiger dran zu denken.

Schönes Wochenende Euch allen! s-winken

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ filinchen nach einem richtig dollen wadenkrampf können die schmerzen durch aus etwas anhalten. versuch mal reglmäßig magnesium zu nehmen.

@ ocean mach ruhig mit dem zimmer ein wenig zeit ist ja noch. ja find das auch gut das meine eltern die sachen waschen. bring nächsten sa noch waschmittel hin was ich schon hier hab extra für babysachen und bring dann auch den kiwa dort hin zum auslüften da es irgendwie ungünsitg ist den in die vierten etage zu tragen und meine eltern haben fahrstuhl und mehr platz.

@ me waren bis 17uhr bei meinen eltern und nun werkelt mein mann noch etwas im kizi und dann mal schauen was wir noch machen.

Annichen

@Rie: Stimmt, du wolltest ja Schuhe  ;D hab gestern eine Anleitung für Sandaletten gefunden, genial.
Eisentabletten abends nehmen ist auch blöd, weil ich da immer Milch trinke gegen das Sodbrennen und Milch ist ja ein Eisenhemmer. Also nehm ich sie jetzt weiterhin nachts oder früh am morgen, so wie ich aufwache und lebe mit der Übelkeit.
Dann arbeitest du ja nur noch 2 Wochen. Und hab kein schlechtes Gewissen, du bleibst ja nicht ohne Grund Zuhause.  s-hug

@Mia: 12 Kartons Kinderzimmer  :o Dann schieb ich mal viel Kraft und Geduld fürs Zusammenbauen rüber  ;)

@Tinker: Hier ist auch wundervolles Wetter, heute über 20°C und Sonnenschein pur. Einfach toll.

@Filinchen: Ist die Wade dicker (auch als die andere)? Normal ist das mMn nicht.

@me: War heute bei meiner Mutter ein paar Sachen abholen u.a. einen großen Karton Mädchensachen, eine Wiege, den MaxiCosi und die Planschewanne mal angeschaut und dann waren wir noch auf einer Babybörse.
Flohmarkt war unerwartet riesig und ich sehr erfolgreich. Hab eine Spieldecke mit Himmel an dem Spielzeug hängt (keine Ahnung wie das heißt) und eine Mütze mit "Nur schauen, nicht anfassen" als Aufschrift drauf gekauft   ;D

Was blöd ist, unser Kinderwagen passt nicht in mein Auto, selbst wenn man alle 4 Räder abmontiert. Er passt wenn man die Rückbank umklappt, nur passt dann kein Baby mehr rein  ;D Werden jetzt ein Fahrgestell für den MaxiCosi kaufen und das ans Wagen zum Mitnehmen nutzen.

Mutti machte mich drauf aufmerksam, das meine Beine total unförmig sind... Und recht hat sie, sind ganz schön dick auf einmal. Außerdem hat das Linke 1,5-2 cm mehr als das rechte.
Ich werde sie jetzt mal hochlegen und hoffe, das sie einfach nur Wasser haben.
Hab etwas Angst, das es doch eine Thrombose sein könnte, hab ja das erhöhte Risiko. Aber Schmerzen oder zwicken hab ich eigentlich nicht  :-\
Mittwoch hab ich ja meinen Fa-Termin, da lass ich mir auf jeden Fall eine Strumpfhose aufschreiben und mich eventuell zu einem Venen-Doc überweisen.  ::)

Drückt mal die Daumen, das es nur Wasser ist... Das das eine dicker als das andere ist macht mir Sorgen....

Filinchen

ich bin platt ....
Baumarkt war voller gestreßter Menschen .. nervig
Sind dann noch in ein Möbelhaus, wollte eigentlich nach gardinen fürs KiZi schauen... bin aber nicht in der Gardinenabteilung sondern in der babyabteilung gelandet..haben dort eine badewanne und nen schlafsack erbeutet...
dann noch bude aufgeräumt und seit dem lieg ich platt auf dem sofa und geh gleich ins bettl... ich kann ne mehr vor rücken und unterleibsschmerzen :(

also dann.. nacht mädels

Filinchen

achso ... bin seit heut in der 29ten Woche :)  ;)
freu mich

lulu1989

Huhu Ihr Lieben,

ein kurzes Piep von mir.
Ich hatte die letzten Wochen echt so viel um die Ohren und bin wirklich ziemlich fertig muss ich gestehen. Dieses ganze "Nicht-Essen" und voll arbeiten/studieren geht einem manchmal ein wenig an die Substanz. Aber jetzt wird es ruhiger, also hoffe ich auf Besserung.
Trotzdem bitte immer ein bisschen gedulden mit den Nachträgen auf der ersten Seite...

Versuche zu antworten auf was ich mir merken konnte =)

@ Anni: Das klingt echt blöd. Kann aber bei dem Wetter durchaus einfach Wasser sein. Schließlich war das ja eine schnelle Umstellung auf recht warme Temperaturen. Wenns Dich beunruhigt, solltest Du aber vllt vorher beim FA schonmal anrufen, die sollten Dir vorsorglich ein Rezept für Strümpfe ausstellen lassen!? Ist wahrscheinlich sowieso sinnvoll für den Sommer, dass Du welche hast!?
Und total schicke Decke!! Kannst Du denn die freie Zeit einigermaßen nutzen?

@ Filinchen: Mach langsam! Das ist sicher Mineralstoffmangel. Hast Du denn Deinen FA mal gefragt, ob er noch Ideen hat außer Magnesium-Tabletten? Es gibt zB so Mineralstoff-Pulver zum Einnehmen. Kannst ja mal fragen, weil das klingt wirklich schmerzhaft...
Aber Glückwunsch zur 29. Woche und dem Schlafsack :)
Achja - und Du kommst jetzt in die Foto-Ecke  :)

@ Ocean: Das klingt aber auch nicht so toll.
Kannst Du denn mental irgendwas machen? Das klingt vllt blöd aber manchmal wirkt das schon wunder?

@ Eisen: Soll ich auch nehmen - wie wahrscheinlich fast alles Schwangeren  ;D Mache ich aber im Moment noch nicht, der wert ist grenzwertig aber okay, habe noch genug andere Baustellen, viel mehr mag ich nicht nehmen ;)

@ Rie: Ohhhhh, tolles Video! Und ich stimme Oki da komplett zu, Du sollst an Dich und Dein - total süßes - Baby denken, nicht an Deinen AG!  :-*

@ Okisu: Ich habe vor 4 Jahren auch meinen Anhängerführerschein noch gemacht. Finde das lohnt sich wirklich, bei mir wars halt wegen dem Pferd damals und die Stunden sind ja wirklich erstens nicht viele und zweitens kann man das immer irgendwie brauchen...

@ mia: Ich glaube das sind die Hormone  :D Keine sorge, es ist sicher alles gut. Aber wie gesagt, Heulen und sowas - mehr oder wenig ohne Grund - geht in der Schwangerschaft meeeeehr als in Ordnung. Lass Dich ganz fest drücken!!  :-*

@ Amy: Keine Veränderung ist gut! Und genieß das tolle Wetter. Wobei es hier heute kalt und grau ist. Aber ab Dienstag soll es dann besser werden. Wie lange hast Du denn noch bis zum MuSchu?

@ me: Mir gehts wie gesagt, eher grenzwertig. Ich nehme einfach nicht zu, egal was ich mache und wie viel Flüssignahrung ich trinke. Und merke halt, dass mir das an die Substanz geht. Muss jetzt alle Woche zum Doc, Blutwerte und so schauen, dass alles okay ist. Mittwoch ist wieder FA. Das beruhigt mich immer ein bisschen, bin einfach froh, wenn bei der Kleinen alles gut ist.
Ansonsten ist die Devise  durchhalten - aber ich kann Euch gar nicht sagen WIE sehr ich mich freue in 3 Monaten in ein Käsebrot zu beißen und es nicht gleich wieder in die Kanalisation zu befördern...

Rumheulen nützt nichts, ändert ja eh nichts, also...
Ansonsten steht das KiZi inzwischen  8), Deko muss ich mich noch kümmern und dann werde ich auch irgendwann mal ein Bild hochladen =)
Bauchumfang ist auf 92 gewachsen. Das ist im Verhältnis zu anderen nicht sooooo viel aber bei meiner Statur im Moment fühle ich mich wie ein Hängebauchschwein  ;D

Ich hoffe es geht Euch allen gut und allen Kranken wünsche ich ganz doll gute Besserung. Jetzt wird es endlich Frühling, da werden alle Leiden/Beschwerden bald viel weniger - wenn die Sonne rauskommt und alles wieder blüht  :D

Ich drücke Euch lieb und wünsche Euch einen tooooollen Sonntag  :D :-*

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ lulu das ja nicht so schön wenn du dich so geschwächt fühlst und immer noch mit der übelkeit so zu tun hast.
hast du mal mit deiner hebi drüber gesprochen die haben doch auch immer noch gute tipps was man evtl machen kann.
ich hatte damals ein rezept für ne suppe bekommen das hat bei mir sehr gut geholfen.
ansonsten seit ihr doch auch schon richtig weit im kizi.

@ tinker aber ihr ward erfolgreich das ist doch super. herzlichen glückwunsch zur 29ten ssw.

@ me mein mann schläft noch wir werden nachher noch die bordüre anbringen und dann evtl den teppich gleich noch mal mit teppich reiniger säubern und dann muss das ja auch auslüften. heut nachmittag auf jedenfall käffchen trinken mit freunden.

Okisu

Guten Morgen,

@Hrefna Gute Besserung

@Killer Ui 4. Etage. kannst du den KiWa denn sonst im Hausflur stehen lassen wenn er dann im Gebrauch ist?

@Anni ist dein Bein denn rot oder überwärmt?

@Filinchen willkommen in der 29. SSW bzw im 8. Monat. Mich ziehts auch überall wie von selbst in die Babyabteilung

@lulu den Führerschein wollten wir ja auch schon länger machen. Und jetzt hat sich das angeboten da ein sehr guter Freund von uns auch Fahrlehrer ist, machen die Fahrstunden auch noc Spaß. Jetzt am Mittwoch haben wir Prüfung.
Oh man ist ja echt furchtbar das du immernoch noch nicht wieder essen kannst. s-hug

@Me wir sind gleich bei meiner Schwimu zum essen eingeladen und danach fahren wir zu Freunden zum Quatschen und Kuchen essen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag  s-winken

Oceanwitch

Hallo, ich mach auch mal pieps.

Die Behandlung hat geholfen und mein Nacken und Ischias sind zwar nicht weggezaubert, aber viel besser. Werde am Montag nochmal hingehen.

Mein Kopfweh war sicher zum Teil dadurch bedingt und ist auch besser.
Habe aber selbst noch nachgeforscht nachdem ich am Freitag vor dem Termin fast noch kollabiert bin.
Blutdruck war gut. War aber kaltschweißig, hatte Herzrasen/Panik, hab gezittert, Hunger und Übel, hab mich desorientiert gefühlt.
Hatte meinen FA ja schon vorher drauf angesprochen, daß ich glaube in den Unterzucker zu gehen. Hält er bei adipösen aber entweder für unwahrscheinlch oder es juckt ihn nicht....wer weiß.
Nachschaun wollte er wohl nicht.
Auf jeden Fall gings mir dann sehr schnell besser als ich Honig zu mir genommen habe (von Traubenzucker muß ich kübeln).
Habe mir jetzt selbst ein Testgerät für die Blutzuckerwerte gekauft und gestern mal gemessen als ich hunger bekam und es langsam Zeit fürs Mittagessen wurde. 90 bis 120 wären normal. Ich hatte 69. Und da gings mir noch prima. Ich scheiß jetzt aufs Zuckersparen und schau das ich nicht mehr in so nen Zustand komme. Das ist mir zu gefährlich und ich weiß auch nicht wie sich das auf Lea auswirkt.

So, jetzt muß ich leider hier weiter machen. Hundis wollen Frühstück.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

mahlzeit

@ okisu nachher lass ich den kiwa unten im hausflur stehen bei den briefkästen bzw werd das mit meinem mann wahscheinlich so machen das er den runter bringt und morgens wieder hoch holt oder ich lass den ganz da stehen, müssen wir sehen wie es am besten geht.

@ ocean oh unterzuckuerung ist doch sicher auch nicht gut. ich mein bei zu hohem zucker wird so viel gemacht aber das umgekehrte stell ich mir genauso schlimm vor. ansonsten konsultier doch mal einen diabetologen der müsste sich doch damit auskennen vllt kann der dir ja dabei helfen.

@ me jetzt kommt die sonne wieder raus mal sehen wie lange sie bleibt. mal sehen ob wir jetzt noch die bordüre anbringen und dann wird sich mein mann wohl nachher langsam fertig machen müssen da wir ja zum käffchen wollen.
ab morgen sind es nur noch 100 tage.

Brombeere

@lulu: uiui, ich drück dir mal ganz heftig die Daumen, dass es jetzt wirklich ruhiger wird in der Firma, der Streß trägt mit Sicherheit dazu bei, dass es dir so schlecht geht. Hast du dann jetzt wenigstens auch nen Urlaubssemester?

@Hrefna: ich lieg auch um 21h im Bett... und dein Tag ist ja auch ohne "was besonderes" anstrengend genug, mit Arbeit und Kinderbespaßung und Schwangerschaft. Kein Grund, das noch zu überziehen...

@Ocean: schön dass es besser geht. Unterzuckerung kenn ich auch (ist ja auch nicht ungewöhnlich in der SS, oder? Jedenfalls ne leichte? Nicht umsonst bekommen manche mitten in der Nacht Heißhunger...); und ich hab auch nen extremen Zuckerbedarf. Ist zwar auch nicht ideal für den Wurm, aber besser als wenn man umkippt. Man muss halt nur gucken, dass es nicht zur Gewohnheit wird...

@Killer: Unterzuckerung ist gefährlicher als Überzuckerung, weil man einfach schneller in ner unmittelbar lebensgefährlichen Situation ist, ist aber im Normalfall (bei Gesunden) auch rechtzeitig bemerkbar und mit Traubenzucker, Gummibärchen, Schokolade und so gaaanz schnell behebbar (wenn ich leichte Unterzuckerung habe, werde ich stinkig, aggressiv, übellaunig, intolerant, unerträglich... bißchen essen und alles ist gut!). Hilft nur regelmäßig essen.

@Rest: hab mitgelesen die letzten Tage, mir aber nix wirklich merken können... vielleicht eins noch :)

@Eisen: nehm ich vorm Frühstück mit Saft; soll im Prinzip ne halbe Stunde Abstand sein, das schaff ich aber meist nicht. Ich versuch, den Abstand so groß wie möglich zu halten und denke, selbst wenn die Aufnahme nicht optimal wird, wird ja doch was aufgenommen und das ist ausreichend.

@sonst: Gerüst steht, Bett ist abgebaut, SchlaZi ausgeräumt, KiZi umgeräumt, Elektriker war da und hat den Marder ausgesperrt (und ein Kabel abgeklemmt, Rest erst nach dem die Asche weg ist), Tischler baut morgen das SchlaZiFenster aus, ab Mittwoch ist die Abbruchtruppe da, und im Garten komm ich auch recht gut voran (Rasen ist gedüngt, die ersten Zwiebeln gepflanzt, und schon vieel Unkraut vom Winter entfernt). Für die letzte Woche zähl ich mich zu den Fleißigen :)

Denn war ich noch auf der Creativa, das wär ja was für einige von euch gewesen :o Tolle Anregungen, gekauft hab ich aber nicht viel.

Heute Regen, da ist mein Schwung erstmal wieder gedämpft.

Hab gestern erstmals einen schmerzhaften Tritt in die Rippen bekommen, da war ich schon erschrocken und saß sofort kerzengerade... irgendwie früh, finde ich. Na, egal. Hauptsache Tritte (und im Moment gehen die eher unangenehm nach unten, egal).

Franka *10/2010

Naima

Hallo ihr Lieben!

Bevor ich jetzt wieder entkräftet den Laptop zumache, meld ich mich doch mal wieder, ist ja schon wieder über ne Woche her...  :-[

Aber mir gehts da wie einigen von euch, der normale Alltag schlaucht mich schon sehr... Zudem hatte ich jetzt über eine Woche lang ziemliche Zahnschmerzen, erst so langsam klingen sie etwas ab. Meine Mama meinte gestern zu mir "Jedes Kind ein Zahn" ;) Hoffe, das bewahrheitet sich am Ende nicht.

@Brombeere: Uiui, du bist aber echt fleißig - ich bewunder dich... Hast du ein Energie-Geheimrezept? Was hast du denn gekauft auf der Creativa?

@Ocean: Das tut mir auch total leid, dass es dir so schlecht geht im Moment... Kannst du nicht regelmäßig zu dieser Behandlung gehen, auch vorbeugend? Und pfeif bitte ein bisschen aufs Gewicht und iss, wenn es sein muss! Lieber öfter und nicht so viel  - Unterzuckerung ist echt nicht gut!

@Lulu: Ich drück dich mal ganz lieb aus der Ferne - pass bitte gut auf euch auf mit dem ganzen Stress! Wie lang arbeitest du denn eigentlich noch? Bist du das, die bis zum Ende arbeiten wollte?

@Babyabteilung: Ich freu mich schon, wenn ich bald Urlaub hab - dann werd ich auch endlich richtig einkaufen gehen :)

@Anni: Da hat deine Babysachensammlung ja nochmal nen richtigen Schub gemacht ;) Mit medizinischen Fragen kenn ich mich nicht aus, aber ich wünsch dir, dass es nix Schlimmes ist!

@Hrefna: Mir gehts wie dir - mein Alltag schlaucht mich auch schon sehr, schaff außer der Reihe kaum was. Und dabei hab ich noch nichtmal ein Kind...  ::)

Ich vermisse übrigens Schneeflo... Wenn du das liest, dann melde dich bitte :)

Am Donnerstag war ich beim FA... Alles soweit gut, die Kleine (es ist immer noch ein Mädchen) hatte da sogar schon 852g!  :o
Nächster Termin: 5.4. - Uhrzeit vergessen ;)

Ich drück euch alle ganz lieb und wünsch euch das Allerbeste, passt auf euch auf!

Naima

Julia1102

Hallöchen,
meld mich auch mal wieder kurz...oder auch lang  :D

@Naima:
Jaja, die Schwangerenvergesslichkeit...damit kenn ich mich auch besonders gut aus  ;)

@Ocean:
Das mit deinem Zuckerwert find ich schon en bisschen beunruhigend. Gibt ja nicht umsonst Richtwerte. Willste dir dazu nicht lieber ne Meinung vom Arzt holen?! Ich will dich nicht verrückt machen...aber es sollte dir ja nicht noch schlechter gehen als sowieso schon :-\ und wenn man ja ne Diagnose hat, kann man ja auch vielleicht was dagegen machen!?

@Mia:
12 Kartons ist ne ganz schöne Hausnummer  :o was habt ihr da alles so? Gibts ja gar nicht  ;D

@Hrefna:
Also bei mir ist abends um 21 Uhr auch Schluss mit lustig. Ich pack fast keinen Tag länger. Die Hausarbeit bleibt oft liegen und ich versuch sie dann am Wochenende aufzuarbeiten - meist ohne größere Erfolge weil ich dann den fehlenden Schlaf nachhole  ;D Also ---> du bist nicht allein  ;)

@Bauchbilder:
Ich war eben ganz überrascht über eure Bauchbilder  :o soooooo schöööööön. Und auch bei Tinker und Annichen hat sich mittlerweile ordentlich was getan  :P

@Hormone:
Machen mir in letzter Zeit sehr oft zu schaffen...aber eher im negativen Sinn. Blase oft Trübsal, mach mich selbst mit den unnötigsten Dingen verrückt, rede mir sämtliche Schwangerschafts- und Geburtskomplikationen ein, heule ohne Grund und vor allem meckere ich - sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen - ohne Grund. Mein Freund sagt dann immer kopfschüttelnd "Hormone Hormone"  :D zum Glück kann ichs auf die Schwangerschaft schieben  ;)

@Wadenkrämpfe:
Hab ich momentan auch wieder unheimlich Probleme mit. Vor allem wenn ich mich nachts oder morgens im Bett strecke...die kommen so plötzlich und so schmerzhaft, dass ich wie von der Tarantel gestochen neben meinem Bett stehe  :o und das obwohl ich 4 Magnesium täglich nehme  :-\

@Kinderzimmer:
Also bei uns gehts langsam auch in die entscheidende Phase. Gestern hat mein Freund tapeziert, heute gestrichen. Jetzt kommen noch die Panelen dran und ein neuer Teppich rein. Dann noch Möbel aufbauen und fertig  :D ich freu mich wenns endlich fertig ist und ich euch en Bild schicken kann.

@Me:
Schlaflose Nächte, Wadenkrämpe, dauernd Pipimachen, Sodbrennen, Vergesslichkeit...also alles ganz normal  ;D hab gestern im Haushalt mal en bisschen was nachgeholt. Hatte dann gestern Abend das Gefühl dass ich unheimlich Wasser in den Beinen hab. Was lernen wir daraus? Haushalt liegen lassen bis zum Mutterschutz  ;) ich hoffe dass das jetzt ne einmalige Sache war...hatte in meiner letzten Schwangerschaft unheimlich Probleme mit Wassereinlagerungen und das is echt nix schönes.
Morgen hab ich nen Termin zum 4D-Ultraschall. Ich hoffe dass man was sieht. Der Spaß kostet immerhin 64€  :o letztens beim Frauenarzt hat es nicht so gut geklappt  :-\
Wenn alles gut läuft, geh ich noch genau 2 Wochen arbeiten  :D ich bin soooooooooo froh. Dann hab ich noch Urlaub (ein Glück dass an Ostern noch so viele Feiertage sind) und dann beginnt - laut der ersten Berechnung - am 26.04. mein offizieller Mutterschutz. Unglaublich aber wahr  ???

Ansonsten find ich kann der Frühling jetzt langsam kommen...den wir dann in vollen Zügen genießen können  :D