Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Filinchen

hallo Mädels...
hoffe ihr hattet ein schönes we ...
ich konnte mich heut zu nix bewegen - bin total platt und lag heut eigentlich nur auf der couch :(

@4d: hatten am freitag 4D Ultraschall - aber so richtig befriedigend war es leider nicht. der kleine hatte entweder die hand vorm gesicht oder hat sein gesicht so sehr in den mutterkuchen gedrückt das man nicht viel aufnehmen konnte...
Auch laufen mit hüpfen und schütteln konnten keine andere Position herbeiführen  :-[
Naja wir konnten zumindest dicke pausbäcklein und einen schmollmund wahrnehmen - es bleibt spannend :)

Also dann verabschiede ich mich mal ins bettl, werd noch schnell die brötchen für meinen mann morgen schmieren und dann bin i weg ...

gute nächtle euch allen  s-hug
:)

guest8189

Guten Morgen,

@Hormone: Ich habe damit garkeine Probleme  :)

@Hrefna: Bei mir ist das auch so. Um 22 Uhr ist Schluss, normal gehe ich immer gegen 00 Uhr ins Bett  ;D

@Wadenkrämpfe: Auch damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte schon vor der SS Wadenkrämpfe gehabt und die Anzahl der Wadenkrämpfe hat eher abgenommen wie zugenommen  :)

@Tinnitus: Ich habe seit Jahren Tinnitus und der hat sich jetzt verschlimmert. Nachts nur noch Schlafen mit Ohrstöpsel und auch sonst macht mich das verrückt  >:(

@me: Meine Hüfte bringt mich nochmal um. Oh man so schlimm war es noch nie. Ich kann kaum schlafen, dazu kommt noch das ich jede Stunde mindestens 2 mal auf die Toilette muss. Heute um 10:05 landet endlich mein Schatz wieder aus London  :) :)
Und Mädels:
Noch 99 Tage  ;D

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Oceanwitch

Moin.

Oh mann. Heute Nacht alle 1,5 Stunden Pipi machen. Und alle Viehcher hatten das totale Kuschelbedürfnis und haben versucht in uns reinzukriechen.

@Anni: Gute Besserung für deine Beine.

@Julia: Pipimachen, nicht schlafen, Sodbrennen. Ich leide mit dir. Ist sehr lästig und die Speiseröhre leidet ziemlich.

So, mehr kriege ich grad nicht zusmamen. Bin noch so müde.
Bis später dann
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ filinchen oh ja das glaub ich dir das es dann schade ist wenn man nicht viel sieht das kenn ich leider auch sehr gut war bei unserem schatz auch so.

@ nachts schlafen also sodbrennen hab ich zum glück noch nicht, aber bei mir sind die nächte sehr unterschiedlich mal schlafen ich 5 std und muss dann erst pipi machen und dann meist wenn mein mann dann auf steht oder ich muss alle 2 std pipi machen aber schlaf zum glück relativ schnell wieder ein.

@ hormone doch das kenn ich auch ich werd leider ab und zu noch grantiger als sonst schon aber mein umfeld kommt damit sehr gut zu recht dafür hab ich das nicht so mit dem rumheulen was auch vom vorteil ist.

@ kizi wir haben gestern die bordüre angebracht nun wird mein mann heut oder mittwoch die rollos und die gardinenstange plus gardine anbringen und dann den teppich noch mal mit teppichreiniger bearbeiten und dann kommt unser aktenschrank hinter die tür und der eine hocker ins zimmer schon rein und dann fehlen nur noch die möbel.

@ babysachen waschen waren gestern noch alte sachen von meinem bruder abholen für nen kumpel und da meinte mama so wenn ich heut vorbei komme soll ich gleich das waschmittel mitbringen dann fängt sie langsam an die sachen zu waschen die bei den stehen.

@ bz werte irgendeiner hatte das so gut erklärt bin zwar selbst krankenschwester und weiß das ne unterzuckerung auch scheiße ist aber ich hab keine ahnung wie sich das in ner ss auswirkt.
bei mir war ohne ss immer das problem das mein bz sehr niedrig war, dadurch bin ich schon alleine gefährdet ein ss-diabetes zubekommen bzw dadurch das es bei mir in der familie gehäuft vorkommt mit diabetes.

@ me heute scheint wieder die sonne aber es ist sehr windig draußen, mal sehen wie sich das noch so entwickelt heute.
nachher werd ich erst mal los hab wieder ein langen zetten zum abarbeiten, aber dann ist die restliche woche ruhe.
nur noch 100 tage bis ET
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

Guten Morgen Mädels,

puh, Wochenende überstanden. Ich kann nicht mehr! Ich habe Ganzkörpermuskelkater vom Kizi zusammenbauen. Oh mann, das war so anstrengend. Und das Schlimmste ist, dass wir diese sch.... Scharniere an den Schranktüren nicht hinbekommen. 3 Stunden für nichts rumgemacht. Langsam glaub ich an nen Fabrikationsfehler  >:(. Dann hab ich noch alles eingeräumt. Der Schrank ist schon voll  :D.Jetzt geh ich mich erstmal beim Arbeiten erholen  ;D

@Pipimachen
bleibt bei mir konstant bei 3 mal in der Nacht. Nervt! Habe gerade nachts immer Bauchschmerzen. Ich denke verdauungstechnisch. Nervt noch mehr!

Ansonsten konnte ich mir null merken. Sorry! Wünsche euch allen ne tolle Woche!

Hrefna

Guten Morgen!  :)

@ Brombeere
Also, Du bekommst auf jeden Fall den goldenen Fleiß-Orden am Silberbande für die letzte Woche! Respekt!  ;D

@ lulu
Puuh, das ist ja schlimm, dass Du immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen hast! Ist mir ein Rätsel, wie Du es da noch schaffst, zu arbeiten und noch zu studieren. Wart mal ab, die erste Zeit mit Kind wird Dir vermutlich dann wie Urlaub vorkommen.  ;D

@ Filinchen
Was für einen Schlafsack hast Du ergattert?

@ Okisu
Die Prüfung ist aber nur praktisch, oder? Ich glaube, durch eine Fahrschul-Theorieprüfung würde ich heutzutage mit Pauken und Trompeten durchrasseln.

@ Julia
Na, wenigstens bin ich nicht alleine so platt.  :)
Viel viel Spaß und gute Bilder heute beim Ultraschall!!!

@ Kathy
Ach, Du Arme! Tinnitus ist echt übel!  :P
Was ist mit Deiner Hüfte? (Sorry, falls ich es überlesen haben sollte)

@ Ocean
Was sagt Dein BZ-Messgerät?
Ich würde Gewicht hin oder her, ausreichend essen. Besser als wenn Du im Unterzucker hinfällst oder Dich anderweitig verletzt. Pass auf Dich auf.

@ Killer
Ui, da seid Ihr ja fleißig gewesen gestern mit dem Zimmer!  :) Geht ja echt voran!

@ mia
Da stimmt doch bestimmt was nicht mit den Scharnieren! 3 Stunden!  :o
Wir hatten das auch mal bei irgendeinem Schrank und haben alles umgetauscht. Dann wars okay.

Hier:
Ich war heute morgen beim Arzt. Bin bis einschließlich Mittwoch wegen der ollen Erkältung krankgeschrieben. Normalerweise bleibe ich wegen ner Erkältung nicht daheim, aber ich fühl mich echt krank und schlapp. Da sowohl mein Mann als auch Lina ebenfalls krank waren, konnte ich mich am WE auch null erholen. Ich freu mich richtig auf meine 3 freien Vormittage bis Donnerstag.  :)

Gestern war ich kurz auf einem Kinderbasar hier im Ort. Boah, war da was los. Ich hab nix gekauft. Wegen der Erkältung hatte ich irgendwie nicht die Nerven, da sämtliche Wühltische abzuklappern. Aber irre, was die Leute da weggeschleppt haben :o Das nächste Mal will ich mich selber mal als Verkäufer anmelden.

Schöne Woche Euch allen!

Okisu

Guten Morgen

@Ocean schön das es dir nun schon etwas besser geht. Und das mit dem Zucker halt auf jeden fall mal im Auge

@Killer morgen bist du ein UHU!! Das ist ja gut das hr den KiWa dann unten stehen lassen könnt. Wäre sonst ganz schön mühseelig. Denk dran, wenn ihr neue Schränke bekommt das die auch erstmal riechen und du die frische Wäsche noch ein bissl bei deinen Eltern lässt.

@Brombeere kannst dich zu recht zu den Fleißigen zählen.

@Naima Kann verstehen das dich der normale ALttag schon schlaucht. Ich bin froh nicht arbeiten zu müssen. In den letzten Tagen könnte ich auch nur schlafen

@Julia Wassereinlagerungen werden bei mir leider auch mehr, da hilft nur Füße hochlegen. Und wenn du auch nur noch 2 Wochen arbeiten musst hoffen wir mal auf schönes Wetter das wir die Füße im Garten hochlegen können.  ;) Und das 4D US muss man doch nur zahlen wenns gut klappt oder? Ich drück dir dafür heute die Daumen

@Fillinchen ja die Hand vorm Gesiht beim US kann Alina auch sehr gut

@Kathy  s-so glückwunsch zum UHU!! Was hast du denn mit deiner Hüfte? Vielleicht auch eine Symphysenlockerung?

@Mia viel Spaß auf der Arbeit und erhol dich schön  ;)

@Hrefna ja wir brauchen am Mittwoch nur eine praktische Prüfung machen. Hatten jetzt mal aus Spaß eine Theorie Prüfung gemacht und ich hatte nur 3 Fehlerpnukte  ;D Mein Bruder 41!!! Aber das kommt auch echt gerade drauf an was man für Fragen bekommt und ich habe ja vor 5 Jahren erst noch meinen Motorradführerschein nachgemacht. Gute Besserung mit deiner Erkältung

@Pipi machen muss ich Nachts zum Glück nicht. Wäre auch furchtbar da ich wegen meinem Becken nach dem Aufstehen kaum laufen kann. Das reicht mir morgens schon.

@ME ich werde gleich mal mit meiner Schwimu Geschenke für meinen Mann besorgen, der hat am 9.4 Geburtstag und heute Abend fahren mein Mann und ich vielleicht noch in Baumarkt und holen uns Ideen für unsere Terasse. Am Samstag kommt nämlich ein Bagger und dann wird aus einer unebenen Wiese eine tolle Terasse  ;D ...... irgendwann ist sie dann auch fertig

Amy83

Guten Morgen ...

@ Oki: Den harten Bauch fühl ich eigentlich nur beim Tasten. Spannen tut der nicht. Es drückt nur automatisch alles nach unten und das zieht dann ganz gewaltig bis unter die Brust. In dem Fall: Sofort hinlegen!
Hab meinem Mann mal Schmetterlings-Tattoos von A*mazon gezeigt. Begeisterung sieht anders aus  :-\ Ich hatte jetzt noch die Idee einfach weiße, schicke Bilderrahmen mit Kindermotiven aufzuhängen. Das wirkt dann nicht gerade so verspielt wie ein Kindermotiv-Tattoo.
Zudem wollte ich den Namen des Kindes in Holzbuchstaben bei Da*Wanda bestellen und übers Bett hängen. Ganz schlicht in weißer Schreibschrift.

@ Hrefna: Dann erhol dich mal gut in den nächsten Tagen!!!

@ Anni: Wie geht's dem Bein? Kannst du dir nicht so schon auf Verdacht Anti-Thrombose-Strümpfe besorgen? Ich hab mir neulich welche gekauft, weil ich eine Nylon Strumpfhose brauchte und 2 einfache beim Anziehen gehimmelt habe. Die ATS sind echt top!

@ Lulu: Du arme! Mein Bauchumfang liegt momentan auch ,,nur" bei 96 cm. Du bist also im Rennen  ;D Mein MuSchu beginnt erst eine Woche vor ET. Anderes Land, andere Gesetze...
Was deine Ernährung angeht, hast du immerhin den Trost, dass es in 3 Monaten vorbei ist.

@ Ocean: Schön, wenn es dir besser geht. Unterzuckerung ist fies. Das hatte ich vor der Schwangerschaft ganz oft. Wenn dann nicht sofort ein Apfel, Schokolade oder Cola eingeworfen wurde, dann kippte ich um. Also Handtasche vollpacken und bei Bedarf sofort etwas essen/trinken!

@ Brombeere: Tritte nach unten sind toll!  :P In die Rippen ist aber auch angenehm. Ich glaub mein Frosch hat schon gegen alles gehämmert was da ist.

@ Naima: Kopf hoch! Du wolltest doch eh bald mit der Arbeit aufhören, oder? Sooo lange haben wir ja nicht mehr.

@ Julia: Wir sind gespannt auf Fotos vom Kinderzimmer  ;)

@ Filinchen: Schade, dass es beim 4D nicht so geklappt hat. Stell ich mir lustig vor, wie du da beim Arzt gehüpft bist  ;D

@ Kathy: Bis auf die Hüfte hört sich doch alles super an. Dann genieß das Wiedersehen!

@ Kindersachen waschen: Blöde Frage, aber benutzt ihr alle schon die sanften Kinderwaschmittel? Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.

@ mia: Ich fühle mit dir! Ich hab Oberschenkelmuskelkater vom Schrank aufbauen. Wobei ich mehr rumgesessen und kommandiert hab. An den Scharnieren haben wir auch die meiste Zeit verloren. Die Türen waren zwar schnell dran, aber die Einstellung war etwas holprig. Was macht ihr denn nun mit den Türen, bzw. Scharnieren?

@ Kinderzimmer: Ist denn soweit fertig. Wurde schlussendlich ein wahnsinnig teures Zimmer. Da muss unser Kind aber sehr lieb werden  ::) Es fehlt noch Deko, eine Lampe, ein Teppich und mein Stillstuhl (Poäng). Der nächste I*kea Besuch steht also an.

@ me: Noch 83 Tage!!!  :D

PatchworkMum

Ein sonniges Hallöchen in die Runde  ;)

Da ich gerade männes lapi habe wollt ich mich mal wieder melden.
Wie ich beim überfliegen gelesen habe geht es uns im moment allen ähnlich...schlaflose Nächte,Sodbrennen,...usw

Mit fünf Kindern ist hier immer was los...und nummer 6 macht es wirklich spannend... Im moment macht sie es sich in Beckenendlage bequem und schränkt mich mächtig in der Atmung ein. *ächz*
Beim letzten Fa-Termin war soweit,bis auf ein paar wehchen alles in ordnung... Yara  wog ca. 1kg und sah aus wie ne kleine Speckmaus... :D
am nächsten Do hab ich dann wieder Termin...mal schauen was das CTG schreit und ob sie sich gedreht hat....

Nun geh ich die große Hexe abholen vom Kiga...Vielleicht schaff ichs später nochmal rein...
Seid lieb gegrüsst
Patchi
Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr

Okisu

@Amy also hart ist mein Bauch auch häufiger mal aber ich spüre davon egentlich fast nichts. So langsam dürfen ja auch Übungswehen auftauchen oder?
Weiße Bilderrahmen mit Kindermotiven drin ist auch ne gute Idee. Ich bin da noch total unschlüssig. Aber das ist ja erstmal nicht so wichtig.

@Schrankschaniere Daran ist mein Mann auch fast verzweifelt. Irgendwie wollten die nicht so wie wir wollten. Aber jetzt muss sich der Schrank erstmal "setzen" und dann werden die nochmal nachgestellt.

@Waschmittel also ich habe eigentlich auch nicht vor spezielles Waschmittel zu kaufen. Ist das denn wirklich notwendig? Mein Mann hat super empfindliche Haut und wenn er unser Waschmittel verträgt wird das bei Alina sicher auch so sein. Ich wasche immer mit Persil Color Gel

@Patchwork schön dich mal wieder zu lesen  s-winken

@Me so bin wieder vom shoppen zurück. Meine Schwimu hat mal wieder was für Alina gekauft und ich war ganz tapfer und habe nicht gekauft  ;D Jetzt will ich mal den Kleiderschrank ausmisten. Meine Seite habe ich schon vor ein paar Wochen ausgemistet jetzt ist die Seite von meinem Mann dran

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ babysachen klar lass ich die dann noch bei meinen eltern oder ich hol sie nach und nach her lass die aber noch in den kartons gleich in schrank wäre ja quatsch.
jenach dem wann die möbel aufgebaut werden werd ich entweder ende april oder anfang mai dann anfangen mit einräumen.

@ waschmittel ich hab für die babysachen domol sensitiv ich denke damit kann ich auch nichts falsch machen.

@ patch schön mal was von dir zu lesen. yara ist auch ein seltener name der dann bestimmt nicht so oft vertreten ist in der gegend oder?
hat immer den vorteil das nicht noch zig andere kinder sich umdrehen find das gut so.

@ bauch hart werden das hab ich auch ab und zu mir wurde gesagt er darf nicht spitz werden dann soll ich mich sofort beim gyn melden aber dieses normale hart werden ist nicht schlimm. hab ich auch ab und zu mal, aber es tut ja nicht weh.

@ kizi ja es geht voran ich denke mein mann wird nachher noch die rollos anbringen und die borharbeiten machen und dann muss der teppich noch gereinigt werden und dann passt das schon. dann fehlen nur noch die möbel.
aber mein mann zieht jetzt auch gut durch er will es wohl langsam auch fertig haben.

@ möbel aufbauen von uns ein kumpel arbeitet da wo wir das zimmer bestellt haben der baut uns das dann nach der arbeit auf somit sparen wir geld und es macht trotzdem einer der sich mit auskennt.

@ me hatte heut wieder ein langen zettel abzuarbeiten hab aber alles gut geschafft. nun werd ich mal sehen vllt schon die bohrlöcher anzeichnen und dann müsste mein mann auch so in zwei std heim kommen.

Okisu

@Killer wisst ihr denn schon wann ihr die Möbel bekommt? Warst du das mit dem Paidi Zimmer?

@Me so Kleiderschrank ist auch entrümpelt. 3 Große Müllsäcke voll und irgendwie ist immernoch zu wenig Platz. Wir haben ja ein Ankleidezimmer. Und ich denke die nächste investition wären 2 neue riiiiiesige Kleiderschränke  ;D ABER erstmal brauch Alina noch so einiges. Vielleicht schenken wir uns zu Weihnachten neue Kleiderschränke

kinderwunsch2016

@ okisu wir haben auch ein paidi zimmer wie ich dann am freitag erfahren habe, ich weiß das das zimmer heut raus ist bei der herstellung und do muss ich bei unserem möbelhaus anrufen und dann erfahre ich wohl wann es kommt.

@ ausräumen mach ich auch regelmäßig aber hab ich grad erst gemacht von daher warte ich jetzt erst mal wieder.

Julia1102

Huhu,
ich schneie nur kurz rein...bin total müde...

Also der 4D hat nicht geklappt  :( Maxjen hat den Mutterkuchen und die Nabelschnur genau vorm Gesicht. Ich musste dann - ähnlich wie bei Filinchen - erst rumhüpfen und bin dann später noch ne Runde um den Block gelaufen...gebracht hats nix. Auch der zweite Versuch klappte nicht.
Jetzt hab ich in der ersten Aprilwoche einen neuen Termin und hoffe dass es dann klappt  :D bezahlen muss ich jedenfalls erst dann wenns geklappt hat.

@Okisu:
Ein Ankleidezimmer:  :o Mann bin ich neidisch  ;)

@Waschmittel:
Also ich benutze das übliche Waschmittel das ich für unsere Wäsche auch benutze. Waschmittel von Ariel und Weichspüler von Lenor (wenn ich den überhaupt benutze). Bin selbst Neurodermitiker und fahre damit am besten. Extra ein anderes kaufen tu ich jetzt nicht.

@Hrefna:
Ohhhh jaaa, Kinderbasare sind toll...wir haben hier auch verschiedene...80 Tische...da gehts richtig ab  :D und man findet eigentlich IMMER irgendwas. Da gerade die Erstlingssachen meist nur wenig getragen werden, kann man da echt schöne Schnäppchen machen - und natürlich auch selbst gut verkaufen.

So, mehr konnt ich mir jetzt nicht merken.
Am Mittwoch beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin total aufgeregt und freu mich drauf, mich mit Mitschwangeren auszutauschen zu können  :D kann ich zwar hier auch, aber so live is auch nicht schlecht.

Nächste Woche hab ich nur Termine...jeden Tag was anderes. Meine Freude hält sich doch sehr in Grenzen  :-\

Wünsch euch ne schöne Woche
s-kuscheln

Filinchen

@Julia1102: da hast aber glück das du es so lang probieren kannst bis es klappt.
wir hatten nur den einen Versuch und ehrlich gesagt hab ich gar net dran gedacht. nur mein freund meinte das im nachhinein. der depp hätte er da mal nach nem anderen termin gefragt :(

@me:  so wenns gut läuft is morgen mein vorletzer tag @work....
in letzter zeit is mir mehr übel, hab immer wieder so´n brechreitz :(
und wahnsinnige schmerzen im intimbereich - aber da scshein ich wohl die einzigste zu sein :( oder?

ich schau noch bissi tv - dann machts mal gut  :-*

mia192

Huuuuhuuuu ihr Lieben!

Ich bin so stolz auf mich! Hab das mit den Scharnieren geschafft. Ganz alleine! Hab alle nochmal abgeschraubt und siehe da, da stand ganz klitzeklein eine Nummer hintendrauf. Und das waren echt verschiedene. Das hat man mit bloßem Auge nicht gesehen. Jetzt passt alles *freu*. Mein Mann war einerseits stolz auf mich, andererseits hat er auch geschimpft, weil ich die Türen ganz alleine ein- und ausgebaut habe  :-\

@Waschmittel
hab auch ganz normales genommen, wusste gar nicht, dass es extra Kinderwaschmittel gibt?!

@Filinchen
bald hast dus geschafft mit der Arbeit. Wünsch dir gute Besserung

@Julia
schade dass es nicht geklappt hat mit dem 4D Ultraschall. Wie ärgerlich. Drücke die Daumen für den nächsten Termin!

@Patchwork
schön von dir zu hören!

Bin heute total müde vom Wochenende, mach jetzt die Wäsche und geh dann in dir Heia. Machts gut ihr Lieben!

RieJac01

Huhu Ihr Lieben :D,

Mensch das Wetter ist doch der Hammer  :D

@Waschmittel: Meine Hebi hatte damals gesagt die Babysachen nur mit Waschmittel waschen nicht mit Weichspüler, darauf sollte man wohl achten... :)

@Filinchen: Schmerzen im Intimbereich...wie meinst du das? Hab ab und an mal ein Stechen gefühlmäßig innerlich so am Muttermund...mein FA meinte das ist normal das dehnt sich :)

@Julia: Schade, dass es nicht geklappt hat :P Mein FA hätte mir auch nen neuen Termin gegeben, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hätte - klar ist ja seine Kohle ;) 8)

@Patch: Schön von dir zu lesen und vorallem, dass es dir und dem Krümel gut geht :-)

@Oki: Will auch ein Ankleidezimmer 8) Hast du dir eigentlich so einen Gürtel wegen der Symphyse verschreiben lassen?

@Amy: Druck nach unten ist aber jetzt noch nicht so berauschend :-\ lass das nochmal anklären, dass die Wehen auch wirklich noch nix bewirken und nur üben :-[

so an alle: Konnte mir mehr nicht merken  :-\  s-kuscheln drück euch :)

@me: Habe neue Bauchbilder eingestellt ;) Ansonsten alles schick...meine Beine sind Abends nun auch gut geschwollen vom Wasser, so dass ich mein Fußende nun erhöht habe und diese Nacht (vielleicht dadurch) gut geschlafen habe :D

Lg und nen sonnigen Tag

Oceanwitch

Guten Morgen,

5,5 Stunden schlafen ohne Pipi müssen.....HURRA.... s-klatschen .
Heute Nachmittag um 3 hab ich dann auch nochmal nen Physiotermin.

Möbel aufbauen......haben wir zum Glück nie Probleme. Haben auch immer Glück, daß alle Schrauben und Co dabei sind.
Schrank und Wickelkommode stehen ja eh schon. Fehlt nur noch Bett und Stubenwagen....aber die müssen ja aufgrund des noch nicht fertigen Kizi noch warten.

Schmerzen untenrum.....hab ich auch immer mal wieder. So ein fießes Stechen im Mumubereich. Nehme mal an das gehört dazu. Zumindest ist bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung.

Sodbrennen. Hab ja wegen dem Sodbrennen kein Süss mehr gefuttert und dann Unterzucker gehabt. Jetzt ess ich ja wieder süss, damit es mich nicht umhaut......und das Sodbrennen ist besser.  :o
Wie passt das denn zusammen?

Waschmittel. Für die Babysachen die direkt auf die Haut kommen werde ich Waschnüsse nehmen. Weichspüler nehem ich sowieso kaum.
Und wenn die Kleine da ist werde ich sicher auch bei mir auf Parfüm und Bodylotions und sowas verzichten. Ich glaube wenn man aus dem Bauch kommt braucht man nicht gleich ne Attacke auf alle Sinne.

Ankleidezimmer....haben wir nicht. Aber immerhin nen begehbaren Kleiderschrank.

So, mehr kriege ich grad nicht zusammen.

chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ begehbarer kleiderschrank ist doch auch schon mal super, aber man kann halt nicht alles haben.

@ babysachen waschen das hab ich auch gelesen das man kein weichspüler nutzen soll also mach ich das auch nicht wir nutzen eh kein weichspüler nur hygienespüler. und ich hab für die babysachen halt ein extra sensitiv waschmittel geholt hält ja eig relativ lange man nimmt ja nicht so viel.

@ julia das ist echt schade mit dem 4d das es nicht geklappt hat vllt klappt es ja dann im april.

@ me ich mach heut nichts weiter außer mit papa nachher mitfahren.
ET - 99

Filinchen

juhu

schöne neue bauchbilder ;)

@Schmerzen: ja ist schon normal, aber ich kann manchmal nicht laufen, aufstehen... bekomm sogar heulkrämpfe weil nix mehr geht.. das ist doch nicht normal oder?

@babysachen: ich habe die ganz normal durchgewaschen.. schließlich wäscht man irgendwann sowieso normal, oder?
Hab auch nichts gegenteiliges gehört (noch nicht)

wünsch euch einen schönen tag

RieJac01

@killer: Glückwunsch zum UHU  ;D s-so

@Filinchen: So mach ich es auch-durchwaschen wie alles andere auch  ;)

@Schmerzen: Könnten es auch Symphyseschmerzen sein?

Lg Doreen

PatchworkMum

Einen wunderschönen Guten Morgen  :)

HIer lacht die sonne und die Laune ist dementsprechend  :)

Yara meldet sich fleissig zum allmorgendlichen Apell....die Beulen sehen aus als hätte Frau nen Alien im Bauch...so aktiv war meine kleine Hexe nicht...lach.
Ich finds herrlich wie sich meine Kids auf ihr schwesterlein freuen...jeder mag sie am liebsten jetzt schon betütteln und der Bauch wird ständig gestreichelt und geknutscht.

@Kizi: hui seid ihr alle fleissig...hier lohnt es sich nicht wirklich groß zu räumen da wir in ein paar Wochen umziehen werden...yara wird dann bei uns schlafen oder im zimmer ihrer goßen schwester bis es soweit ist...

@Eisen: Da ich Anämie habe bekomm ich nun Spritzen...mein Wert lag vor 1,5 wochen bei 7 und ich hätte den ganzen Tag schlafen können  ::)

.....hui männe hat frühstück gemacht....

bis gleich

mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen

PatchworkMum

....lecker wars... ;)
aber nun hab ich keinen Plan mehr was ich eigentlich schreiben wollte  ::)

@ Liste:  mein geb. war am 26.11.1980 , gefühl: Mädchen,wunsch: Mädchen , chin.kalender: Mädchen , outing : Mädchen, ... ET: 15.o6 , nächster FA-Termin 29.03,...Name : Yara Ylenia

hmmmm....irgendwas war noch....vielleicht fällts mir ja später ein... allen schmerzgebeutelten gute Besserung ;)

lg
Patchi
mit

macwife

Hallo,

muss mich auch mal wieder bei Euch melden.

@Patchi: schön, von Dir zu hören! Genieß den Sonnenschein!

@KiZi: ja, ich bin auch immer wieder beeindruckt wie fleißig ihr alle seid. Aber gestern war ich auch sehr zufrieden mit mir. Habe im Kinderzimmer auch einige Schubladen aufgeräumt/umgeräumt/Klamotten aussortiert. Jetzt hab ich auch schon 3 freie Schubladen für's Baby und es fehlen nicht mehr viel. Kinderzimmer müssen wir ja nicht streichen oder so, da die beiden zusammen in eines kommen. Zumindest vorerst. In spätestens 2 Jahren müssen wir uns dann eh entscheiden, ob wir die Wohnung umorganisieren/umbauen oder ob wir uns doch ein Haus suchen. Aber vorerst geht es so. Gespielt wird die meiste Zeit im Wihnzimmer und da brauchen die Kinder jetzt noch nicht jeder sein eigenes Zimmer.

@Möbel aufbauen: ja, das kann manchmal echt ne Herausforderung sein. Beim Kinderzimmer vor 3 Jahren haben mein Mann und mein Bruder auch ganz schön geflucht. Es sind eigentlich ganz einfache und schlichte Möbel, aber es waren Unmengen an Schrauben und Scharnieren...die Tür der Wickelkommode schleift heute noch....

@Wäsche waschen: ich nehme auch mein normales Waschmittel. Allerdings ohne Weichspüler. Aber den nehme ich so oder so nicht. Es kommt fast alles in den Trockner und da ist es flauschig genug.

@Babyklamotten kaufen: muss so langsam auch mal ein paar Sommerbabysachen kaufen. Habe ja eigentlich alles da, aber mein Sohn ist ja im September geboren und da habe ich viele Nikkisachen. Aber die finde ich eigentlich sehr gut für Babys. Sind halt flauschig und wärmer für Babys. Falls wir allerdings nen super Sommer bekommen sollten, dann doch eher unpassend.....Muss mal demnächst losziehen und nen paar Strampler kaufen. Finde auch die Einteiler immer praktischer wie die Zweiteiler. Die zweiteiligen Sachen schauen zwar immer sehr süß aus, aber mich hat es genervt wenn die Oberteile nur am Hochrutschen waren und man immer runterzupfen musste. Egal ob man das Baby zum Stillen angelegt hat, auf den Arm genommen hatte, ins Tragetuch gesetzt hatte etc....da hat der einteilige Strampler einfach seine Vorteile.

@oki: ich glaube Du hattest mal gefragt (ist zwar schon ne Ewigkeit her, weiß auch nicht mehr ob Du ausreichend Antwort bekommen hattest), ob die Kleinen auch im Sommer noch im Schlafsack schlafen. Ich würde grundsätzlich "ja" sagen. Aber natürlich auch abhängig von der Temperatur. Manchmal reicht (geht ja beim Alvi Babymäxchen gut) auch nur der Innensack. Erst als es bei uns so richtig warm war - in der Dachwohnung kann man dann im Hochsommer durchaus mal 27° haben - hat er nur im Body geschlafen. Aber mein Sohn war natürlich dann auch schon über ein 3/4 Jahr alt. Die ganz Kleinen brauchen doch oftmals mehr Wärme als man denkt.

@me: habe zwei mega-anstrengende Wochen hinter mir. Inder einen waren wir ja alle krank und letzte Woche hatte Max ja eine Trotz-Bock-Schrei-Woche vom Feinsten und ich war einfach nur fertig. Kenne mich so gar nicht. Habe mich mit den Nerven am Ende gefühlt, hab mich überfordert und kraftlos gefühlt und saß abends manchmal nur heulend da. Meine Hebamme hat ein bisschen mit mir geschimpft warum ich nicht zu ihr gekommen sei, sie hätte mit Akupunktur mir wohl helfen können. Nun gut, auf die Idee bin ich gar nicht erst gekommen. In meinem nächsten Tief lasse ich mir wirklich mal nen Energieschub von ihr verpassen. Vielleicht hilft so was ja wirklich. Aber jetzt mit der Frühlingssonne schaut alles wieder besser aus. Ich fühle mich viel viel besser als letzte Woche und verspüre auch mehr Tatendrang irgendwas zu tun. Kann mit Maximilian viel raus und er ist dann zumindest ausgepowert (seine Phase ist noch nicht ganz vorbei, aber besser). Am Freitag haben wir dann viele schöne Blumen auf dem Balkon gepflanzt. Das hat uns beiden Spaß gemacht - auch wenn er manches wieder ausgegraben hat und dann einige Pflanzen mit seiner Kindergartenschere zurechtstutzen wollte - und der Balkon schaut schön nach Frühling aus.
Irgendwer hatte gefragt, ob man jetzt schon die Pflanzen draussen lassen kann....ich bin da ziemlich rigoros was das angeht. Habe allerdings auch nur nen Balkon und keinen Garten. Bei mir hat auch einiges den Winter überlebt, was eigentlich nicht winterhart ist oder von mir nicht richtig eingepackt worden ist.

So, das war'S was ich mir merken konnte,

ich winke mal in die Runde  s-winken,

bis bald!

Amy83

Ein sonniges ,,Huhu" an alle ...

@ Bauch hart:  Keine Ahnung, ob das gleich Wehen sind, wenn der Bauch hart wird. Ansonsten hab ich seit Tagen Wehen  ::) Letzte Woche beim CTG hatte ich keine Wehe und einen ganz harten Bauch. Der Arzt meinte ich hätte die A-Karte gezogen. Das Kind würde sehr tief liegen und ich hätte daher den Nachteil. Wenn es nach unten drückt, leg ich mich hin. Ich weiß ja nun, dass es kein Grund zur Sorge ist.

@ Ankleidezimmer: Hab ich auch. Ein Traum!  ;D Allerdings auch ein riesen Staubfänger.

@ Waschmittel: Meine Mutter meint ich soll die auf jeden Fall mit sehr sanftem Kinderwaschmittel waschen. Werd mir das dann mal kaufen. Schaden kann es ja nicht.

@ Kinderzimmer: Paidi ist eine echt tolle Qualität. War eine gute Entscheidung mehr Geld dafür auszugeben.

@ Julia: Schade, dass es beim 4D nicht geklappt hat. Schon gut wenn du das nicht zahlen musst. Wäre ja doppelt ärgerlich.

@ mia: Super mit den Scharnieren! Selbst ist die Frau! ;-)

@ Fili: Schon komisch bei dir. Hast du es mal beim Arzt oder der Hebamme angesprochen?

@ Rie: Ein erhöhtes Fußende wirkt Wunder ___ Hab ich immer. Vielleicht hab ich daher kein Wasser in den Beinen?!

@ me: alles tutti!