Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Sweet_flower

:-\ :-\ war jetzt nen paar tage nicht online.. und komme gar nicht mehr rein :'( :'( :'(

lese mal nen paar tage mit.. und schreibe dann wieder mit..

LG schönen Frühlingsanfang..

Didi81

Huhu,

mach mal kurz piep, hab jetzt alles nachgelesen **uff**, kann mir aber nicht alles merken. Sorry.

@ Hrefna: Ich verkaufe auch zwei Mal im Jahr auf den Kinderbasaren bzw. lasse verkaufen. Dadurch das Krümel Nr. 2 ja ein Junge wird, habe ich schon massig bei EO, ebay und auf den Basaren verkauft. Und wir haben immer noch volle Schränke.  ::) Aber ich shopp ja auch so gern.

@ Waschmittel: Ich wasche dennoch mit Weichspüler, nehme aber dann Lenor Sensitive und weniger als sonst. Wichtiger ist ja, dass man die Wäsche vom Wochenbett separat wäscht.

@ me: Mir gehts soweit ganz gut. Mein Bauch wächst und wächst, ich habe auch oft Wadenkrämpfe, aber sonst geht es im Moment. Was nicht so gut ist, ist Anstrengung wie zb gestern Fahrrad fahren oder Großeinkauf wegräumen, da streikt der Bauch.

Filinchen

hab mal ne blöde Frage:
was ist der Unterschied zwischen einem Basar und einem Flohmarkt?
Doch keiner, oder???  ???
:)

RieJac01

Guten Morgen,

@Filinchen: Ich kenne keinen Unterschied - ist glaube nur Regional bedingt ob man Flohmarkt oder Basar sagt ;)

@Didi: Oh ja...war auch letzte Woche Fahrrad fahren, das habe ich hinter her auch gemerkt :-\ am Sonntag sind die Männer dann alleine gefahren und ich mit dem Auto hinterher ;D

@amy: Ne der Bauch darf schon hart werden, aber du hast geschrieben, dass es dabei dann ganz schön nach unten drückt und das im Zusammenhang wäre für 29. oder 30. Woche eben schon früh ;)

@all:  s-kuscheln

me: Gestern hat der Schwimmkurs (Seepferdechen) vom großen angefangen, der ist 2 x die Woche und nun habe ich das Problem, dass in dieser Nacht schon der Husten los ging und verschnupft klang er heute früh auch :-\ mh und morgen wäre das nächste Mal...das ist doch blöd am Anfang gleich zu fehlen :-\ Mist...

Lg bis später

Schwester

Huhu Leute - habe es auch mal wieder geschafft, hier reinzuschneien  :o

HEUTE ist mein letzter Arbeitstag. Ich bereite gleich das Buffet weiter vor. Es gibt Nudelsalat, Kartoffelsalat, Fleischwurst, Salami, gefüllte Eier und Käsestangen. Um 11:00 Uhr fahr ich dann in die Firma und es wird nur noch gefeiert. Arbeiten werde ich heute nicht mehr.

Ich freu mich auf morgen, da habe ich gleich meinen ersten Frühstückstermin und Freitag folgt der nächste. Aber ich hoffe, dass ich ab dann mal mehr Zeit für euch finde  ;)

Ih hoffe euch allen gehts genauso gut wie mir, der Frühling ist da  s-springen

So ihr Lieben, wollte nur mal schnell ein Lebenszeichen abgeben, mach mich wieder in die Küche.

Bis ganz bald  s-winken
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben,

@ schwester dann viel spaß heut bei der verabschiedung und lass es dir gut gehen.
und morgen und freitag auch viel spaß.

@ amy na wenn dein arzt sagt es ist nicht schlimm dann ist es doch super.
bei mir war ja das problem das als ich am tg angeschlossen war ja wehen aufgezeichnet wurden wo meine fä dann sagte das kann auch am gerät liegen da ich sehr schlank bin und die gebärmutter da drauf anders reagiert. naja morgen wird noch mal kontrolliert. so hatte ich jetzt die tage nichts bis auf das normale hart werden war schon anders als mittwoch.

@ rie mensch das ja wirklich doof wenn der kleine gleich krank wird hoffe er erholt sich schnell. wegen morgen mit schwimmen ist natürlich so ne sache wenn er jetzt schon schnupft und hustet ihn dann wieder ins wasser zu lassen kann das ganze noch verschlimmern.

@ erhöhtes fußende hab ich auch schon ne ganze zeit und wenn ich auf der couch liege hab ich unter den beinen auch ne decke zu liegen, ist erstens angenehmer und zweitens verhindert es wohl das wasser in den beinen.

@ me ich muss nachher zur apotheke diesen zuckersaft abholen und noch etwas geld holen und dann mal sehen was ich heut noch mache. ich denke mal staubwischen.
bei uns ist das wetter eher grau sonst hätte ich noch wäsche gewaschen aber so lohnt sich das nicht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lieschen123

Oh man, ihr quatscht mir einfach zu viel  ;) ;D

Ich nehme mir mal die letzte Seite vor!

@anni: wenn du echt so oft nen harten Bauch hast, dann mach langsam, wir wollen hier doch keinen Frühstart sehen!

@Waschmittel: ich nehme kein besonderes und benutze auch Weichspühler! Mein Sohn hat nichts...

@didi: Fahrradfahren fällt mir auch schwer... Schade eigentlich wo jetzt der Frühling kommt.

@schwester: Dann wünsch ich dir nen schönen letzten Arbeitstag!

@wasser: Ich hab von meiner Mama jetzt "Running Kompressionskniestrümpfe" bekommen, wenn ich viel stehe oder sitze ist das ganz toll!

@me: FA-Termin gestern war so lala... Meinem Baby geht es gut! Ca 29 cm und 1064 g schwer. Und es hat sich, wie gefühlt in SL gelegt *freu* Mein Outing wurde leider nicht bestätigt und so glaub der FA jetzt, dass es ein Junge wird. Ich musste gestern dann erst mal ne Runde heulen! Weiß gar nicht warum! Irgendwie noch nicht mal weil es wohl ein Junge wird (mein Bauchgefühl konnte sich irgendwie nicht an das Mädchen gewöhnen), ich glaub es kommt eher daher, dass ich mich zu dieser Outinggeschichte hab überreden lassen und jetzt genau das Hick-Hack habe, was ich nie wollte! Aber mein Mann sagte gestern gleich: "Ach ist doch nicht so schlimm, es geht dem baby gut und ich seh uns schon ins Dach ziehen!" (würde heißen wir könnten noch mal nen 3. Kind bekommen! Jetzt bin ich erst mal froh, dass es gesund ist und in SL liegt.
Nicht so schön, war das ich Leukos, Eiweiss und Ketone im Urin hatte. Habe nun verdacht auf ne Harnwegsinfektion und musste AB nehmen. Fr. muss ich noch mal zur Kontrolle und schauen lassen ob die Ketone weg sind. Ich hoffe doch sehr... So wie ich das im Inet gelesen habe, hat das was mit dem Insulinspiegel zu tun. Mein Mann bringt mir gleich mal das Zuckermessgerät von meiner Omi mit, dann werd ich das mal testen und ggf. Fr noch mal mit dem Arzt sprechen!

So wünsch euch nen schönen  Tag

LG TInker

Okisu

Guten Morgen!!!

Soooo tolles Wetter!!

Ich habe jetzt nur mal überflogen und mal schauen was ich mir merken konnte, sorry wenn ich nicht auf alle eingehe

@Schwester ui toll heute der letzte Arbeitstag. Ich wünsche dir viel Spaß und nicht allzu viele Tränen. Ab jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt

@Tinker ist denn schon mal ein Zuckertest gemacht worden? Versuch das mit dem Outing gelassen zu sehen  s-hug

@Ankleidezimmer Jo ist ne tolle Sache. Unser Schlafzimmer ist aber auch nicht sooo groß (ca 14qm) und daher ist das sehr Praktisch. Ist direkt am Schlafzimmer angeschlossen. Haben da aber normale Kleiderschränke drin damit nicht alles vollstaubt.

@Waschmittel wie schon gesagt ich wasche mit normalem Waschmittel und Weichspüler besitze ich eh nicht. Trockne alles im Trockner  ::)

@Filinchen deine Schmerzen sind die so im Scham*lippen Bereich? Das hört sich stark nach einer Symphysenlockerung an. Vor allem das kaum laufen können nachdem man aufsteht.

@Symphye schmerzt weiterhin ordentlich. Habe jetzt nen FA Termin und lasse mir dann so ein Stützdingen verschreiben. Und Kompressionsstrümpfe gleich mit

@Me So gleich gehts auf zum FA und dann haben mein Mann und ich Führerscheinprüfung (BE) und heute Abend GVK. Also voller Programm heute. Bis später dann und euch allen einen tollen Tag

kinderwunsch2016

@ tinker ja mein letzter fa besuch war ja auch nicht so doll hatte da auch zucker im urin und muss morgen zum ogtt hab mir schon diesen saft vorhin geholt aus der apotheke. hab mir dann mal den beipackzettel durch gelesen und eig dürfte ich das zeug nicht nehmen aber egal, mal sehen was der test dann bringt.
mit dem harnwegsinfekt hört sich auch nicht so toll an aber du hattest noch nichts von gemerkt oder???
drück dir die daumen das es freitag dann wieder alles positiv aussieht.
wichtig ist das es deinem krümel gut geht und egal ob mädchen oder junge wichtig ist doch das die kleinen gesund sind und sich gut entwickeln.

@ okisu dann habt ihr ja volles programm heut.

@ all habt ihr eig fürs auto diesen speziellenanschnallgurt für die ss???

@ me ich war jetzt schon zur post und zu bank und hab im schlafzimmer und flur staubgewischt jetzt kommt noch das wohnzimmer ran und dann werd ich mir mittag machen und abwaschen und dann mal schauen vllt noch was bei ebay einstellen.

Amy83

Morgääään!

@ Sweet: Stress dich nicht!  ;)

@ Rie: Stimmt! Als ich eben aus dem Bett aufgestanden bin, war der Bauch gleich hart und sofort hat alles nach unten gedrückt. Ich hab eh im Gefühl, dass ich es nicht bis Juni schaffe. So früh muss es nicht losgehen, aber bis zum 10.06. schaff ich es bestimmt nie  ::)

@ Schwester: Oh wie schön, wenn man sich so verabschieden kann. Bei mir sind die Kollegen stinkig weil ich wieder krankgeschrieben bin. Dann genieß deine Freizeit!!!

@ Killer: Ich schick dir die Sonne mal rüber. Davon haben wir heute genug  8)

@ Tinker: Die Ärzte sollen den Mund halten, wenn sie sich nicht sicher sind. Sieht man ja mal wieder was sie damit anrichten. Sowas ärgert mich total...  Mach dich nicht verrückt wegen der Infektion! Das haben ganz viele Schwangere und ist bei Behandlung auch kein Drama.

@ Stoff: Kennt jemand eine gute Website, wo man günstig Stoff bekommt? Buttinette hat leider nicht die Muster, die ich mir vorstelle.

@ Oki: Wir haben uns die offenen Schränke nach Maß anfertigen lassen, damit wir jede Ecke ausnutzen können. Sieht schick aus und ist auch praktisch. Nur eben der Staub ist immer da. Trotzdem hab ich in einem anderen Raum noch einen geschlossenen Schrank für ältere Kleidung, Hochzeitskleid, ... Ich kann mich schlecht von Kleidung trennen.
An die Kinderzimmer grenzt ein riesiger Raum, der noch keine Bestimmung hat. Ich hab mal überlegt, den in xx Jahren zu teilen und dann können sich die Kinder da ein Ankleidezimmer herrichten. Von sowas hab ich als Kind immer geträumt.

@ Anschnallgurt: Hab ich auch mal überlegt, da wir sehr viel Auto fahren und lange Strecken zurücklegen. Vor Kurven zieh ich mir den Gurt schon weiter um den Bauch damit es nicht so spannt. Stellt sich allerdings die Frage, ob sowas nötig ist. Ich hab fast mehr Probleme aus dem Auto rauszukommen  :o

@ me: Gleich schieb ich mir das Bügelbrett auf die Terrasse und dann verbinde ich das Übel mit Vergnügen.  Wobei ich ein wenig mit Frühjahrsmüdigkeit kämpfe...

Oceanwitch

Moin.

@letzter Arbeitstag: So langsam geht es hier wohl los mit dem Muschu.
Ich bin ja durch das BV schon die ganze Zeit zu Hause und finde es öde.
Aber wenn ich mir vorstelle mit der Murmel und den ganzen Wehwechen bis zum Schluß arbeiten zu müssen.....da ist die Langeweile wohl besser.

@Besafe: Ich habe schon einen seit der Bauch wächst. Ist auf jeden Fall besser. Im Falle einer starken Bremsung kann der Gurt sonst plötzlich auf den Bauch drücken und bei Vorderwandplazenta kann das zur Ablösung führen. Aber auch bei Hinterwandplazenta ist es besser. Habe das Ding gebraucht gekauft und somit nicht viel bezahlt.

Nächster FA Termin ist der 05.04. in Verbindung mit Zuckertest. Der Termin kommenden Freitag fällt aus.

@me: Bin soweit fit. War heute aber schon in der Praxis. Eine von den Wuffels hat Blasenentzündung. Ist halt doch als ob wir sieben Kinder hätten. Ständig hat einer was und es gibt Beulen und Kratzer. Na ja, jetzt ist sie erstmal medikamentell versorgt.

Winke
chris

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

@Oki: Dann viel Glück für die Prüfung!

@Zuckertest: Nein ist  noch keiner Gemacht worden. Er hat gestern nur gefragt ob ich SS-Diabetes bei meinem Sohn hatte (hatte ich aber nicht). Das Keton kommt auch eigentlich bei Unterzuckerung oder Diäten/Fasten vor. Ich habe aber ganz normal gegessen. Nüchtern hatte ich vorhin 78 eine Std nach dem Frühstück 128... ich messer jetzt nen bisschen und werde die Werte Fr. dem Doc mitbringen

@Infekt: Nee ich hab gar nichts bemerkt... Mich nervt dieses AB einfach... habe jahrzehnte nie was nehmen müssen und jetzt in dieser SS schon das zweite mal.

@Geschlecht: Der "Junge" an sich wäre gar nicht schlimm... das hin und her hat mich so aus der bahn geworfen und dass wir noch immer keinen Namen haben...
abgesehen davon war das outing genauso deutlich wie das letzte mal das Mädchen... so wie er es erklärt, könnte es der Hodensack gewesen sein, aber ich habe mich ja auch von den drei Linien als Schamlippen überzeugen lassen.

@besafe: habe ich nicht... ich schau eh immer, dass der Gurt unter dem Bauch verläuft...

@me: Mein Mann baut gerade meine neue Wäschespinne auf!  :D

Oceanwitch

Ich glaube Lea hat gerade Schluckauf.....wie süss.  :-* :-* :-*
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ tinker das kann ich mir gut vorstellen das dieses hin und her nervenaufreibend ist. und das mit dem namen kann ich auch verstehen wir haben auch noch kein, aber noch ist ein bisschen zeit.

@ amy richtig noch muss es nicht los gehen mitte mai reicht.
da bei uns sich bis jetzt keiner ans datum gehalten hatte sondern immer zu früh kam geh ich da von bei meinem spatz auch aus aber mal schauen was passiert. möchte aber auch nicht vor ende mai mein schatz haben ab juni ist es ok für mich.
danke für die sonne scheint geholfen zu haben der himmel ist blau und die sonne ist draußen.

@ ocean mein kleiner spatz hatte glaub ich auch schon mal schluckauf fühlt sich komisch an.
mittlerweile werden die tritte und boxhiebe immer stärker.

@ besafe naja wenn man den neu kauft sind es 40 euro und wir haben zwei autos da wäre es sehr preisintensiv, ich selber fahre immer relativ langsam und mein mann nimmt auch sehr viel rücksicht wenn ich mit drin sitzt im auto. im april geht mein auto eh erst mal zum kumpel wegen tüv und dann wird es mit auto fahren auch weniger werden.

@ me mein blutzucker war vorhin im keller aber richtig doll, ich hab übels gezittert und mir war schwindlig war richtig froh als mein mann dann da war. bin mal gespannt wie sich das dann morgen mit dem saft auswirkt.
ich glaub nicht dran das ich ss-diabetes habe, die symptome deuten eher auf hypoglykämie hin also unterzuckerung.
so mein mann schläft jetzt seit ner std nach dem seine nacht wieder nur 2,5 std hatte durch die bereitschaft. nachher wollen wir noch mal zur fw er muss noch ein wenig erledigen dort und ich werd mir dann auch was suchen was ich machen kann. vllt mal auf namenssuche gehen oder mit meinem abi weiter machen.

Annichen

Ihr seid ja heute richtig in Schreiblaune  ;D :D

War heute morgen beim FA, mein Kleines hat sich endlich in Schädellage gedreht  s-so Und ich habs nicht mal mitbekommen.  ;D Nächster Termin am 03.04.
Die Waage sagt 2 Kilo zugenommen in 3 Wochen  :o
Beim Outing hab ich wieder ein "wahrscheinlich Mädchen" bekommen, ich bleib jetzt einfach mal dabei, im Schrank hab ich eh hauptsächlich Mädelkleidung (und neutral) hängen, die richtigen Jungssachen hab ich erstmal unterm Bett verstaut ;)

@Beine: Meine FÄ meint ich soll mir keine Sorgen machen, manchmal kann eins dicker werden als ein anderes. Strümpfe oder Strumpfhose findet sie unnötig, hab auch kein Wasser in den Beinen. Ich soll sie so oft wie möglich hochlegen und nicht am Mittag und Nachmittag in der Sonne rumwuseln.  ??? Letztes We waren sie ja nach 45 Minuten Autofahren so dick, Zuhause liegen sie immer oben, wenn ich auf der Couch liege. So wie momentan, ein Hoch auf die Bildschirmtastatur  ;)

@Killer: Glückwunsch zum UHU  :)

@Pipimachen: Muss ich ständig, aber eigentlich lohnt sich der Gang zur Toilette kaum  ::) Nachts wach ich alle 3 Stunden auf, bin schon im Babyrhythmus  ;D Wache auch recht früh auf, ausschlafen will nicht mehr klappen  :(

@Oki: Viel Glück bei der Prüfung.

@Waschmittel: Mutti hat mir extra sensitives gekauft, werde das jetzt nehmen und dann normales. Auf Weichspüler verzichte ich meistens, hab Neurodermitis.

@Patch: Schön das du dich meldest. Meine Werte lagen auch bei 6,9; hätte im Stehen schlafen können.  ;D

@Mia: Schön das du es hinbekommen hast mit den Scharnieren  ;) Selbst ist die Frau.

@Schwester: hoffe du hattest einen schönen letzten Arbeitstag.

@Gurt: Hab ich nicht, aber ich schnall mich immer so an, das der Bauch im Ernstfall nicht gequetscht wird.

@Ocean: Wie süß  :D

@Me: Hab mal neue Bauchbilder reingestellt, nachher gehts zum ersten mal zum GVK, bin schon ganz aufgeregt. Und nun gönn ich mir ein Schokoeis s-winken

Sweet_flower

HuHu ;D ;D ;D

@letzter Arbeitstag: oh den hätte ich auch so gerne gehabt.. habe in meiner ss bis jetzt 3 tage gearbeitet.. durch das BV.. bin ich ja schon lange daheim..

@Pipimachen: ständig und immer.. nacht alle 3 stunden.. und tagsüber ist der abstand etwas kürzer..

@Gurt: habe ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen.. der gurt wird zwischen bauch und oberschenkel geklemmt.. falls was ist kann der bauch so den druck gut verteilen ..

@weichspühler: habe beim ersten genauso weiter gewaschen wie sonst auch.. und er hat nichts... sollte man sich nicht so verrückt mit machen. was ist wenn jemand normal wäscht und das baby länger auf dem arm hat!?? aussschlag?? wenn etwas auftreten sollte dann kan man sie wäsche noch umstellen.. aber so werde ich es wie beim ersten gewohnt weiter machen..

@Kurse: Morgen beginnt mein GV.. freu ich schon richtig drauf immer Do.. ich hoffe er wird so toll wie der erste!!!  ;D ;D ;D ;D weiterhin Fr. zur Wassergymnastik auch klasse..

@me. mein schätzchen liegt sehr tief im becken und drückt wahnsinnig gegen die Symphyse .. auuaaaaa.. muss ich durch hilft nichts.. öfters mal liegen und schön die gymnastik machen.. jetzt schon nen bissel den beckenboden trainieren.. dann wird es hnciht noch schlimmer..   8) sonst ja.. weiß auch nicht.. gibt es so nichts zu erzählen.. doch oh man.. am 12.5 müssen wir nur zur hochzeit.. ganz spontan.. da hat sich auch nen baby angemeldet.. ob dich das aber noch so lange mitmache.. 14-24 uhr.. *augenroll* freue mich aber schon drauf.. noch einmal Feiern bis das krümelchen nummer 2 kommt... ;)

@"wahrscheinlich Mädchen": das kenne ich.. höre ich auch immer.. habe jetzt nen paar mädxhwen sachen gekauft.. falls sich der schnippi irgendwo versteckt hat dann wird alles wieder verschärbelt.. an so manchen sachen kann man ja nicht vorbei gehen.. am 2.4 habe ich wieder US und dann schaut er nochmal..  ;D ;D ;D vielleicht kann ich dann endlich eindeutig shoppen gehen..
LG

Brombeere

nur ganz kurz, hab auch nicht alles nachlesen können...

@Filinchen: Schmerzen im Schamlippenbereich, fieses Stechen beim Aufstehen, kaum laufen können oder nur halbe Tiptopschritte - hatte ich alles relativ häufig in der ersten SS, diesmal nur gelegentlich. Kann durchaus völlig normal sein, wenn Kind doof liegt oder sich halt alles dehnt. Damals hat man mir erzählt, würde schlimmer in der zweiten SS, ist zum Glück nicht wahr :) Naja, also wenn du dir trotzdem Sorgen machst, lass es halt kontrollieren.

Franka *10/2010

Didi81

Huhu,

bin schon wieder total fertig. Der "sporadische" Chef ist nach 3 Wochen Lehrgang nun wieder auf der Arbeit und jetzt lässt er mir heute von einer Kollegin die über 100 Bögen von ALLEN Kollegen geben, die ich weg arbeiten soll. Dabei steht in meiner Wiedereingliederung "keine überwiegende Arbeit im Sitzen, Stehen; kein Heben". Ich bin so sauer und zugleich psychisch fertig. Das macht der doch extra. Was meint ihr? Übertreibe ich? Die Bögen werden natürlich am PC abgearbeitet, wo ich dann tagelang dran sitze. Ich hab mir vorgenommen, ihm das morgen zu sagen, dass ich das nicht machen werde, weil ich es erstens lt. Wiedereingliederung nicht darf und zweitens auch nicht der Mülleimer der Kollegen bin.  >:( >:( >:( Mensch. Man ist hier nur der Depp, weil man Mutter ist, weil man schwanger ist....etc. Und wenn es dann mal wieder um gute Posten oder gute Beurteilungen geht, dann steht man ganz hinten an. Bisher hat mich das alles nicht weiter gestört, aber so langsam geht mir das echt nahe.

guest8189

Guten Abend,

@Okisu: Nein, das habe ich nicht. Ich hatte schon vor der SS Hüftprobleme und wegen dem Gewicht das ich bis jetzt zugenommen habe hat sich das verschlechtert. Das Yoga das ich mache erleichtert das ganze aber wieder ein bisschen.

@me: Die Hüftschmerzen sind besser, dafür habe ich jetzt übelst Schulter/Rückenschmerzen. Manchmal traue ich mich kaum zu atmen  :(  Schlafen geht nur noch (wenn überhaupt) auf dem Rücken. Morgen gehen wir einen Kiwa kaufen  :) :) Und morgen kommt der Echo mit Rammstein im Fernsehen, ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten  :D

Wünsche euch einen schönen Donnerstag

Naima

Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch uns allen - wir sind jetzt alle UHUs, auf zu neuen Ufern! :)

Bevor ich mit meinem Putzmarathon beginne, schau ich mal, wie weit ich noch zurückscrollen kann...

@Kathy: Hoffe, du bist bald wieder schmerzfrei! Und viel Spaß beim Kiwa-Kauf :)

@Didi: Ich würde ihn da auch sachlich und fest drauf hinweisen, dass das so einfach nicht geht. Du bist gerne bereit, dich engagiert einzubringen, aber nicht auf Kosten deiner Gesundheit... Wie lang arbeitest du denn noch?

@Pipi: Ich geh auch ca. alle 2 Stunden, aber mich störts nicht so... Kann immer wieder schnell einschlafen :)

@Gurt: Ich bin froh, wenn ein Taxi (und so fahr ich täglich zur Arbeit) überhaupt mal nen Gurt hat :P Von Spezialgurten kann ich nur träumen...

@Waschmittel: Werde nix Besonderes nehmen - wenn sich ein Problem ergibt, kann ich das immer noch umstellen.

@Sweet: Viel Spaß bei deinen Kursen :) Und erzähl mal vom Vorbereitungskurs, ich mach ja hier keinen, da interessiert mich das brennend!

@Outing: Bei mir ist es ja nach wie vor ein Mädchen und in meinem Urlaub, den ich bald hab, werd ich voraussichtlich endlich mal schön einkaufen... Und zwar nach Herzenslust :P Und wenns dann doch ein Junge wird, muss er halt in den ersten Monaten auch mal mit Blümchen oder Rosa rumlaufen ;)

@Anni: Ist das mit der Lage so relevant jetzt schon? Drehen die Kleinen sich denn nicht noch hin und her?

@Patchworkmum: Schön, dass du dich mal wieder meldest... Yara steht bei mir auf Platz 2 der Namensliste :P Allerdings sind die Top 3 meines Mannes andere als meine, also mal schauen, was am Ende dabei rauskommt... ;)

@Namen: Mein Mann und ich werden uns so gar nicht einig... Überlege schon, ihm einfach seinen Willen zu lassen, so als Vater-Tochter-Verbindungsmaßnahme ;) Hat das jemand von euch gemacht und dann doch bereut?

@Ocean: Wie gehts dir denn inzwischen? Und wie merkt man Babyschluckauf?

@Oki: Wie war die Prüfung? Und der Kurs? Will alles wissen :)

@Tinker: Hast du schon nen neuen FA-Termin? Bin jetzt total mitgespannt, was es denn letzten Endes dann wird bei dir ;) Und mit dem Namensproblem können wir uns die Hand geben...

@Schwester: Na, wie fühlt sich die neugewonnene Freiheit an? Und wie war der letzte Tag? Da ich in verschiedenen Bereichen arbeite, muss ich Ende April dann allen was mitbringen und überall kurz vorbeischauen, das wird was :P

Hab ich schonmal geschrieben, dass der nächste FA-Termin der 5.4. ist?
Hab jetzt Wochenende, dann noch eine Woche arbeiten und dann erstmal Urlaub :) Und dann nochmal knapp 2 Wochen arbeiten und dann bin ich im selbstverordneten Mutterschutz - ich freu mich! :)
Ah, und meine Zahnschmerzen sind übrigens auch fast wieder weg... Hoffe ich darf meinen Zahn also noch bisschen behalten.

Sonst gibts soweit nix Neues von mir... Ich drück euch und wünsch euch nen schönen Tag, genießt das Wetter! :)

Alles Liebe,
Naima

Filinchen

Guten Morgen Mädels,
mir geht es heute Super - warum?
GESTERN war mein letzter ARBEITSTAG !!!  s-springen
JUhu ich freu mich - aber der Abschied viel mir schon schwer....
jedoch bin ich mehr erfreut, denn dies ist wieder ein Stück hin zum freudigen Ereigniss :)

@Brombeere: danke, das baut mich etwas auf und ich mache mir weniger sorgen!

Das Wetter heute ist super, hab grad schön gefrühstückt, schmuse etwas mit meinen 2 Stubentigern...und werd heut einfach mal NIX tun ;)

Ich denk an euch  s-hug
:)

Okisu

Guten Morgen!!!

s-so s-so WIR SIND ALLE UHU´S

@Killer  s-daumendruck Daumen sind gedrückt für dein OGTT

@Anschnallgurt Also wenn ich ehrlich bin hab ich daran noch gar nicht gedacht. Ich denke vieles ist auch nur Geldmacherei. Einfach darauf achten das der gurt unterm Bauch her geht

@Amy ein offenes System im Ankleidezimmer hatten wir auch erst gedacht. ABER da bei uns im Schrank (vor allem auf der Seite von meinem geliebten Mann) nicht immer so ordnung herscht verberge ich es doch lieber hinter Türen. Und beim einzug hatten wir die Schränke schon. Naja irgendwann mus mal was neues her. Aber ist ne tolle Sache so ein extra Zimmer dafür. Weil Kleiderschränke meistens doof aussehen. Wieviele Zimmer habt ihr denn?  Hört sich nach einer ganzen Menge an

@Ocean gehts dem Hündchen wieder besser?

@Tinker danke. Soweit hören sich die Zuckerwerte aber normal an. Vielelicht sucht ihr euch einen Mädchen und einen Jungennamen aus. So seid ihr auf alles vorbereitet

@Bauch hart werden abe gestern dazu meinen FA befragt weil ich das auch morgens oft habe. Er meinet bei Anstrengung darf der Bauch ruhig hart sein. In ruhe eigentlich nicht. Aber da bei mir Mumu und GMH super sind macht das nichts. Sind dann halt schon mal Übungswehen und ist ja ein zeichen für ne hohe Wehenbereitschaft  s-party

@Anni Glückwunsch zum "wahrscheinlich" Mädchen Mein FA meinte auch das die Strümpfe vor allem zu dieser Zeit mehr lästig sind als das sie was nützen. Außer natürlich bei einer deutlichen indikation. Und wie war der GVK? War dein Mann mit?

@Pipi machen muss ich nicht öfter als sonst. Wache Nachts nur immer auf und mus mich dan rum drehen und das *jammerknopf on* tut sooooo weh wegen dem SCH... Beken *jammerknopf off*

@Sweet viel Spaß heute beim Kurs. Falls es doch noch ein Junge bei euch ist, nehme ich dir die Mädchensachen gerne ab  ;)

@didi  s-hug oh man ist ja echt doof. Leider wird nicht überall auf Schwangere rücksicht genommen. Ich hoffe du kannst das klären und lass dir nicht alles gefallen

@Kathy ich hoffe die Nacht war etwas besser. ich hatte auch so Rückenschmerzen. Sind meistens echt üble verspannungen und konnte auch nur auf dem Rücken schlafen. versuch es mal mit entspannungsbädern und evtl Massagen.

@Naima so langsam nehmen die kleinen die Lage ein. Aber das kann auch bis zur 36. SSW dauern und danach könnten sie sich auch noch drehen. Also kein Stress. Sind eure Namensvorstellungen denn wirklich so unterschiedlich??
Also bis jetzt haben wir im GVK hauptsächlich die Geburt besprochen. Das weit vor der eigentlichen Geburt schon mal zu Senkwehen und Übungswehen kommen kann. Die Geburtswehen erkennt man daran das sie regelmäßig sind und nicht weg gehen auch wenn man sich in die badewanne legt. Wenn sie über 1h alle 5min sind ist es zeit ins KH zu fahren. Dann ist es wichtig das sich der Mumu vollständig öffnet also so 10cm und dann verstreicht er. Dann kommen die Presswehen und schwups ist es draussen  :D Also so verkürzt. Und man sollte nun schon mal üben gaaaanz tief in den Bauch zu atmen..... ähm ich glaube das war bisher erstmal das wichtigste

@Filinchen dann genieß die neugewonnene Freiheit mal schön

@führerschein Mein Mann und ich haben gestern natürlich  ::) bestanden. jetzt darf das neue Auto und die Campingsaison kommen!!

@Me war gestern beim FA. Alles super. CTG war auch unauffällig und Alina gehts gut. Sie liegt auch schon in SL und wiegt ca 1500g  :o ist wohl eher klein und dick... passt ja zu uns  ;D falls es jemand interessiert hier die Werte BPD 81; KU 267; AU 289; FL 53; HL 48
nächster FA Termin 4.4 ist jetzt schon alle 2 Wochen

Ich werde dann gleich mal zu meiner Freundin fahren die hat nämlich heut Gebrutstag und da gibts lecker Kuchen

mia192

Guten morgen zusammen,

mal sehen, was ich mir so merken konnte

@Naima
genieß deine letzten Arbeitstage und ganz viel Spaß beim Babyshoppen. Wie ist denn das Wetter im Moment so bei euch?

@Kathy
gute Besserung für deine Schmerzen. Mensch, das gibts doch nicht. Kaum atmen können hört sich echt böse an. Bis du sicher, dass da kein Nerv oder so eingeklemmt ist? Viel Spaß beim Kinderwagen shoppen!

@Didi
Lass dir ja nichts gefallen vom Chef! Wenn es nicht anders geht dann lass dich bitte krank schreiben. Der Krümel ist jetzt das Wichtigste. Ich wünsche dir gute Nerven!

@GVK
ihr berichtet ja alle schon ganz wild darüber :). meiner fängt erst in 2 Wochen an. Bin echt schon gespannt drauf

@Ocean
schön, dass es dir endlich besser geht

@me

heute wird  ein toller Tag!! Tolles tolles Wetter, ich habe heute Urlaub! Ich geh jetzt erstmal zum Pferd und heute Nachmittag fahr ich mit dem Zug nach Heidelberg, wo ich mich mit meinem Mann treffe (der kommt direkt vom Geschäftstermin). Heute Abend gehen wir in Heidelberg auf ein Konzert, zu Gisbert zu Knyphausen. Kennt den jemand? Ist so eine Art Reinhard Mey nur in modern. Sooooo tolll. Ich freu mich wie bolle. Gleich den Schlumpf mal auf den richtigen Musikgeschmack prägen  ;D. Dann übernachten wir in Heidelberg und morgen gehts wieder nach Hause!

macwife

Halllo,

Super, alle sind UHUs!

@letzter Arbeitstag: genießt die freie Zeit für Euch und lasst es Euch gutgehen.

@Gurt: habe auch keinen speziellen. Gurt verläuft unterm Bauch also passt das. Und einen Unfall möchte ich weder schwanger noch nicht-schwanger haben.

@oki: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

@Tinker: Kopf hoch! Kann Dich verstehen dass das Hin und Her bzgl Outing nervt. Es ist ja irgendwie gemein wenn man etw enttäuscht ist (ich hatte zumindest ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Zwerg), weil es ja eigentlich egal ist was man bekommt. Aber irgendwie stellt man sich ja auf die Aussage des Arztes ein.
Mit Namen geht es mir genauso. Wir haben auch noch keinen und mir tut der kleine Kerl im Bauch echt leid. Mein Mann sieht das eher locker : wir haben ja noch Zeit.
Mit Zuckerwerten kenne ich mich gar nicht aus. Harnwegsinfekt ist doof, AB auch. Versuche viel zu trinken! Allerdings scheiter ich selbst regelmäßig daran. Habe auch immer wieder mal Leukos im Urin.

@Rest:  s-winken

Oceanwitch

Guten Morgen.

@didi: Meinst du er macht das mit Absicht? Vielleicht rafft er es einfach nicht? Wie soll er als Mann auch unseren "Zustand" ermessen können. Mußt du den Laden noch lange ertragen?
Ich habe ja ein BV aber eine Kollegin ignoriert mich immer wenn ich dort vorbei schaue. Scheint sie ist beleidigt weil ich es wage einfach doch noch SS zu werden statt zu arbeiten und ihre Launen zu ertragen. Was solls.
Notfalls mußt du halt ein BV oder ne Krankschreibung haben. Ein BV sollte sich auf das Nebengewerbe eigentlich nicht auswirken. Immerhin gehts dabei ja nicht drum, daß man komplett bettlägerig ist, sondern das der Beruf keine schonenden Tätigkeiten hergibt.

@Naima: Es war ein zartes aber sehr regelmässiges Zucken und mein Puls war es nicht. Also dachte ich an Schluckauf.

@Okisu: Wuffel gehts schon besser. Dank AB und Buscopan.
1500 Gramm sind super. Ich freu mich schon tierisch drauf wenn unsere Maus so schwer ist. Ich habe seit Anfang der SS das Gefühl das die Maus nicht die volle Zeit drin bleibt und bin froh wenn sie soweit ist, daß eine frühe Geburt kein extremes Risiko für sie ist.
Obwohl ich ihr gesagt hab sie darf erst nach meinem Geburtstag raus. Hoffe sie ist brav und hört auf Mama.
Du meinst klein und dick kommt nach euch? Wie große bist du denn? Ich bin nur 160 cm klein.

@mia: Den Sänger kenn ich nicht. Dürfte wohl auch nicht meine Musik sein. Aber grüß mir bitte die alte Heimat.

@mac: Unfall WILL ich auch nicht. Hatte aber schon mehr als einen und weiß wie sehr das rumst, selbst wenn man langsam ist oder steht. Und Gurte rutschen auf der Kleidung gerne. Nene....daran wird nicht gespart.

@me: Bin so froh, daß der Frühling unübersehbar kommt. Unten im Moor schwimmen schon die ersten Wasserrlinsen.