Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Naima

Mach grad kurz Pause... Boden muss trocknen, bevor es weitergehen kann ;)

@Mia: Das Wetter... Diese Woche hatten wir Sandsturm und fast alle Schulen waren geschlossen - außer meiner natürlich :P Aber langsam klart es wieder auf und man atmet nicht mehr dauernd Sand und Staub ein ;) Die Musik kenn ich nicht, aber Heidelberg klingt schön :) Ich wünsch euch nen ganz tollen Tag und Abend :)

@Oki: Du bist ein Schatz - und es beruhigt mich, dass ich diese Infos zumindest schon so ungefähr hab, lese ja wie ein Weltmeister... Aber was ist denn ne hohe Wehenbereitschaft? Heißt das, es geht unter Umständen schnell bei dir? ;) Herzlichen Glückwunsch zum natürlich  ::) bestandenen Führerschein ;) Klein und dick - ich musste so schmunzeln grad... :P Schön, dass alles gut ist mit Alina :)

@Namen: Hab jetzt so während dem Putzen irgendwie beschlossen, dass der Favoritenname von meinem Mann schon ok ist... Haut mich jetzt nicht um, aber wenn er ihm so gut gefällt... Plane also, nachher ein weißes Babyhemdchen oder nen Body oder Strampler oder so zu kaufen und Textilfarben und da seinen Wunschnamen draufzuschreiben und ihm zu schenken. Aus Ende. Hoffentlich. (Wer weiß, ob ich nicht doch nochmal nen Rückzieher mache :P)

@Filinchen: Ja, ich denk, der Abschied wird bei mir auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge ablaufen... Aber jetzt hast du erstmal gaaaaanz viel Zeit und das ist etwas, worauf ich mich echt schon freue :)

Annichen

Juppie, alle UHU´s  s-so

@GKV: Boar war ich gestern sauer. Mein Freund war ganz überrascht, warum ich ihn schon um 16Uhr Zuhause haben will (16.30 Kursbeginn), das Kurs ist hab ich ihm angeblich nicht gesagt, Zeit hat er noch nie gewusst, man gut das ich es zusätzlich in den Kalender geschrieben habe.  ;) Und dann hab ich gewartet und er kam nicht, keine SMS, keine Mail und kein Anruf. Zum Glück hab ich mittlerweile ein eigenes Auto und bin dann schnell hingefahren und kam etwas zu spät, weil ich so lange auf ihn gewartet hab.
Nachgekommen ist er auch nicht, er wusste angeblich nicht wo es ist. War gestern echt sauer, aber aufregen geht mir nur auf den Magen, also Ruhe bewahren  s-motz Er hätte ja wenigstens Bescheid sagen können, das es rechtzeitig nichts wird. Männer... Nächste Woche will er unbedingt mit, jetzt weiß er ja Zeit und Ort.  ;D Ich glaub ich mach ihm einen Tag vorher einen Post-it an den Fernseher und Rechner, dann kann er es nicht vergessen.  ;)

Kurs an sich war ganz nett, wir sind 10 Teilnehmer, bis auf eine alle Erstgebärende und die meisten scheinen in meinem Alter zu sein +- 3 Jahre. Haben gestern hauptsächlich über den Kurs an sich gesprochen, Themengebiete, was unbedingt mit rein soll und Angebote, die die Hebammen in dem Krankenhaus noch so anbieten. Akupunktur werde ich auf jeden Fall machen lassen.
War eine richtig nette Runde, haben dann insgesamt 2 Stunden geschwatzt  ;D
Nächste Woche gehts glaub ich um Geburtsanzeichen und Geburtsbeginn.

@Naima: Meins lag die ganze Zeit in BEL, konnte ich auch deutlich spüren, gedreht hat es sich da gar nicht. Weil meins so drehfaul ist war ich jetzt ganz froh das es richtig liegt. Ich hoff mal es bleibt so liegen. Drehen kann es sich natürlich immer noch mal.
Dann musst du ja auch nicht mehr so viel arbeiten, wünsch dir noch ein schönes Wochenende  ;)

@Fili: Glückwunsch zum letzten Arbeitstag, viel Spass beim Ausruhen.

@Oki: Glückwunsch zum Führerschein.  s-springen s-daumenhoch Deine Kleine ist aber schon schwer, würde ja gerne Werte vergleichen, weil wir fast gleichauf sind, aber meine Ärztin hat gestern nichts ausgemessen  :( In 2 Wochen können wir wieder vergleichen, hab am 3.4. großen Ultraschall  ;D

@Mia:
Viel Spass beim Konzert.  s-musik

So ich mach jetzt auch mal Hausputz.

Lieschen123

Hallo ihr lieben,

nach der anfänglichen Suppe heute früh, scheint jetzt wunderbar die Sonne!!!

@Namen: Warum ist das so schwer?? Für ein Mädchen hätten wir schon ein, für einen Jungen noch immer nicht. Ich bin jetzt zumindest mit der Vornamenseite durch und habe mir "gutklingende" Namen rausgesucht. Das Baby kriegt schon nicht so viel aufmerksamkeit wie mein großer in der ss, was mir unheimlich leid tut und deshalb nagt das schlechte gewissen noch mehr, dass wir noch immer keinen Namen haben... Aaaahhh....
Was steht denn bei euch so auf der Namensliste?

@Zucker: Kennt sich jemand mit den Werten aus??? Ich hab heute mal gemessen...
7:30 Uhr Nüchtern (10 Std vorher hab ich Schoki gegessen) 87
Dann gefrühstückt (Nutellabrot).
8:30 Uhr - 1Std später 137
9:30 Uhr - 2Std später 98
10:30 Uhr kleine Tasse Kakao
12:30 Uhr vor dem Mittag 68

Im Verlauf hab ich Wasser mit Apfelgeschmack getrunken... Nach Diabetes sieht das meiner Meinung nach nicht aus, oder???

@Anni: Meine Wage hat in 3 Wochn 4 kg zugenommen...

@didi: Konntest du das mit deinem Chef klären?? Wie lange hast du noch bis Urlaub/MuSchu??

@Uhu: Juhuuuu!!!!

@Naime: Ich würde mich nur auf nen Kompromiss einlassen. Bringt ja nichts, wenn du so gar nichts  mit den Namensvorschlägen deines Mannes anfangen kannst. Sind sie für dich OK, aber nicht so der Brüller und krannst du damit leben, lass ihn den Namen aussuchen. Ich weiß ja auch nicht was für Kriterien ihr an den Namen stellt.
/Fa-Termin: Muss morgen noch mal hin, aber ohne US. Ob ich in 4 Wochen noch mal nach dem Geschlecht frage, weiß ich nicht... Vl bleib ich einfach beim Ü-ei, find ich ja nach wie vor besser!

@Oki: Glückwunsch zum Führerschein  ;)

Zitat von: macwife@Tinker: Kopf hoch! Kann Dich verstehen dass das Hin und Her bzgl Outing nervt. Es ist ja irgendwie gemein wenn man etw enttäuscht ist (ich hatte zumindest ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Zwerg), weil es ja eigentlich egal ist was man bekommt. Aber irgendwie stellt man sich ja auf die Aussage des Arztes ein.
Mit Namen geht es mir genauso. Wir haben auch noch keinen und mir tut der kleine Kerl im Bauch echt leid. Mein Mann sieht das eher locker : wir haben ja noch Zeit.
Mit Zuckerwerten kenne ich mich gar nicht aus. Harnwegsinfekt ist doof, AB auch. Versuche viel zu trinken! Allerdings scheiter ich selbst regelmäßig daran. Habe auch immer wieder mal Leukos im Urin.
Du schreibst mir aus der Seele... genau so ist es!

@me: sonst nichts  :)

Nénuphar

@tinkerbell
also meine Diabetologin meinte
nüchtern sollte der wert nicht über 95 sein
und nach dem essen nicht über 140 :)

MagicMoments

Huhu Mädels...
komme nicht zum nachlesen.

Wir haben uns nun für einen anderen Namen entschieden.
Vielleicht könnt ihr uns bei der Wahl des Zweitnamen helfen. Er muss aber unbedingt mit .... ie enden. Klingt sonst komisch zu unserem Nachnamen.

Ach ja... es wird eine Pauline.  ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Amy83

Sonnige Grüße ...

@ Ocean: Schluckauf ist lustig. Hatte unser Frosch auch neulich. Ich vermute es zumindest, da es so ein regelmäßiges ,,Klopfen" war.

@ Killer: Na, hat die Sonne sich bei euch gehalten?

@ Anni: Wenn es jetzt mal wärmer wird, wirst du noch froh sein keine Strümpfe tragen zu müssen . Wenn Hochlegen hilft, ist das doch prima. Und zu deinem Freund: Typisch Mann!  ::)

@ Sweet: Wir sind im Mai auch zu einer Hochzeit eingeladen. Passt mir gar nicht, da ich keine Lust hab mir extra dafür schicke Sachen zu kaufen. Nach Feiern fühl ich mich momentan schon nicht mehr.

@ Didi: Dein Chef hat wahrscheinlich keine Ahnung und denkt mit ,,Sitz-Arbeit" tut er dir einen Gefallen. Ist schwer zu beurteilen, da man das sonstige Verhalten des Chefs nicht kennt. Steiger dich nicht zu sehr rein! Wenn es nicht mehr geht, dann sprich ihn an oder geh gleich zum Arzt! Hauptsache du machst dich selbst nicht fertig. Männer können sich bestimmt nicht so reinversetzen und überlegen gar nicht was sie tun. Mein Chef sagte neulich ich sollte langsam tun vor allem ruhig am Büro bleiben.  Eine Stunde später schickt er mich auf die 5. Etage die Druckpatronen holen. Die Dinger wiegen locker mal 10-15 kg. War mir zu blöd und ich hab's verweigert. Daraufhin meinte er nur: ,,Ahja, stimmt, du sollst das nicht tun".

@ Naima: Möchtest du uns die Namen denn verraten?

@ Filinchen: Glückwunsch zum ,,Urlaub"! (oder wie nennt man das?  8) )

@ Oki: Glückwunsch zum Führerschein!
Schlafzimmer haben wir ,,nur" drei. Wird sicher auch reichen  ;) Dann gibt's aber wie erwähnt noch den riesen Raum (ca. 60m²) ohne Bestimmung. Unser Haus ist etwa 310 m² groß. Hinzu kommt dann noch der Keller und die Garage. Größenwahn bei der Planung!

@ mia: Viel Spaß in Heidelberg und beim Konzert! Gisbert zu Knyphausen hab ich mir mal bei You*tube angehört. Die Stimme gefällt mir nicht, aber ich mag die Musik. Erinnert mich ein wenig an Philipp Poisel.

@ Tinker: Man hört so viele die plötzlich im TV oder in Büchern DEN Namen finden. Ganz zufällig! Ihr werdet schon einen ganz tollen Namen finden!  :)

@ Magic: Pauline klingt schön! Pauline Amelie fällt mir spontan ein.

@ me: Ich hab's heut übertrieben. Vormittags hab ich den Garten auf Vordermann gebracht, Blumen gepflanzt und das EG gesaugt. Im Nachmittag hab ich mich mit einem Buch in die Sonne gelegt. Hab nun allerdings etwas Angst vor Pigmentflecken. Da wäre man ja scheinbar anfälliger in der Schwangerschaft.

Brombeere

Sooo... meine Tochter ist gerade beim Essen eingeschlafen  :o Punkt 19h, normale Schlafenszeit gegen 21h mit Mamakuscheln. Sie liegt jetzt im Kinderbett  :o , zum Glück hatte ich vor dem Essen die Windel noch gewechselt... tapfer die Nudeln aufgegessen und dann den Kopf auf den Tisch gelegt. Unglaublich. Aber wir waren auch fast den ganzen Tag draußen...

hab halbwegs mitgelesen, aber mir sicher nicht viel merken können :)

@Naima: du hattest mal nach nem Geheimrezept für den Energieschub gefragt... ja, gibt es, aber damit wirst du nicht viel anfangen können ;) Wir hatten den ganzen Winter über fast keine Sonne, und dann drei Tage in einer Woche. Da lebt man auf! :)

@Bauchgurt fürs Auto: Hatte ich in der ersten SS einen ausgeliehen, habe ich als sehr angenehm empfunden und schon überlegt, mir den wieder auszuleihen, weil mich der Gurt langsam stört. Aber ich fahr jetzt auch  nicht sooo viel Auto...

@tinker: ich denke irgendwie ständig, dass sich das Outing noch ändern könnte... aber dämlich wenn es dann wirklich wechselt. Ich weiß noch, dass ich direkt nach der 1. Geburt, als ich den Namen gegeben habe, nachgefragt habe, ob es denn wirklich ein Mädchen ist... naja, irgendwie weiß man ja, dass es ne Überraschung geben könnte, aber man rechnet dann doch nicht wirklich damit.

@Namen: na wir haben immernoch so gut 15 Namen auf der Liste und schon länger nicht draufgeguckt, ich dachte, vielleicht probieren wir es Ostern mal... wir denken aber auch nicht ständig drüber nach, sondern lassen sacken...

aha, Kind wacht auf

Franka *10/2010

Julia1102

Huhu,
ich spitze mal kurz rein. Gestern war ja mein erstes Mal beim Vorbereitungskurs. Wir sind 13 Schwangere, die Jüngste ist 23, die Älteste ist 41. Und alle ganz unterschiedlich. Von der Schwangerschaftswoche her sind wir alle zwischen der 28. und 32. SSW. Vom Geschlecht her überwiegen die Jungs  :D
Hatten gestern erst mal ne Vorstellungsrunde, haben dann noch über die einzelnen Schwangerschaftsbeschwerden gesprochen die jeder so hat, die Hebamme hat uns Tipps und Tricks dagegen und dafür verraten und wir haben Teile des Mutterpasses besprochen. Obwohl ich schon mal einen Kurs mitgemacht hab, find ichs super spannend  :P und ich freu mich schon auf nächste Woche. Schließlich ist man da mit seinen Sorgen und Ängsten nicht so allein und trifft Gleichgesinnte.

@Magic:
Mir gefällt Pauline Marie, Pauline Sophie und Pauline Julie.

Mehr kommt heut von mir leider nicht...ich pack mich selbst kaum noch  :-\
Meld mich die Tage.
Drück euch  s-kuscheln

Lampi83

Hallo an alle werdenden Mamis,
wollte nur mal Hallo sagen. Ich bin neu hier und schon ganz gespannt auf das Forum hier. Hab eben mal ein bisschen durchgestöbert und schon viel interessantes gefunden. Mein ET ist der 13.06. es wird ein Erik.
Viele liebe Grüße...

Brombeere

@Lampi: Herzlich willkommen!

@Stoffe: wer auch immer gefragt hatte... vergessen... aber ich hab auf der Creativa ne Liste gesammelt mit links von Ständen, deren Auswahl mir gefiel, Seiten aber noch nichtangeguckt (vielleicht sind es auch keine Internetshops, oder im Einzelfall keine Stoffe...)

www.stoffkleks.de
www.miou-miou.de
www.christa-baender.de
www.flickenschiffchen.de
www.stoffquadrat.de
www.stoffwerktaunus.de
www.quiltcabin.de

außerdem kenne ich

www.frautulpe.de

www.volksfaden.de

das könnte weiterhelfen...  ;)

@sonst: Umbau ist in vollem Gange, Abrisstrupp wird vielleicht heute fertig. Gleich am ersten Tag ein "Unfall" - die Staubtür war nicht dicht. Als ich mal gucken wollte, ob sie dicht ist, kam eine Staubwolke nach der anderen da durch. Prima, direkt in den Flur, in dem meine Schränke sind - ein Einbauschrank und ein begehbarer Schrank (das Thema war ja auch gerade da). Ich hatte SEEEHR gute Laune danach  ;) Die Tür vom begehbaren Schrank war wegen der hier auch angesprochenen Staubthematik mit Staubbürsten bestückt... und das hat sogar so gut wie dicht gehalten. Der andere Schrank ist innen schwarz :( Sind ja nur Wollpullis, Seidentücher und Schmuck drin. Außerdem wurde das Babybay mit Matratze und zig daraufgelagerten Kissen pechschwarz.

Nach dem ersten Schock bin ich aber schon wieder gut drauf.

Vor dem ganzen krach flüchte ich dauernd in den Garten, und morgen gucken wir mal, ob wir unsere Pläne umwerfen (sprich, ich krabbele auf den Boden...)

@Sodbrennen, Rückenschmerzen, bißchen Wasser in den Beinen : Da reihe ich mich mal ein... die üblichen Wehwehchen halt. Wasser kam letztes WE, da hab ich in zwei Tagen gut zwei Kilo zugenommen, die blieben auch.

Franka *10/2010

Schwester

Ach was ist das Wetter so schön  ::) Und ich kann es voll und ganz genießen  ;D
Eigentlich hatte ich ein wenig bammel vor der Zeit daheim, so von wegen was mach ich den ganzen Tag... Aber so ist es gar nicht. Die Zeit rennt nur so  :o
Mein letzter Arbeitstag war schön, traurig aber auch spannend. Und jetzt sind all meine Sorgen erst mal weg...

Mädels, ich muß euch jetzt was verraten. Aber köpft mich bitte nicht!!!
Am Dienstag habe ich wieder meinen nächsten FA-Termin (hab ich ganz vergessen hier rot anzugeben). Ich werde meinen Doc auf einen Wunschkaiserschnitt mit gleichzeitiger Sterilisation ansprechen. Ich habe mir das jetzt tagelang überlegt und bin voll davon überzeugt. Auf Grund meines Alters werde ich eh kein 3. Kind bekommen und mein Mann muß sich nicht "Entmannen" lassen, was er nämlich vor hatte. Und ganz ganz ganz ehrlich, ich kann mit der Entscheidung Kaiserschnitt gut leben. Die Erfahrung mit einer natürlichen Geburt habe ich ja dank meiner Tochter schon machen dürfen. Jetzt meine Frage an euch: habt ihr eine Ahnung, ob man sich das so einfach wünschen kann? Geht das denn ohne medizinischen Grund? Kostet das was extra? Fragen über Fragen, aber vllt. habt ihr ja schon davon gehört  ;)

@Lampi: Willkommen hier bei uns. Viel Spaß beim austauschen und eine schöne Restkugelzeit wünsch ich dir!!!

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Lieschen123

schwester, wenn du willst frag ich meine Mama, die hat beim 4. Kind auch eine sterilisation mitmachen lassen... allerdings war es ein "NOTKaiserschnitt", weil die FB in der 30 ssw. geplatzt ist und du wehen nichts vorran gebracht haben...

Schwester

@Tinker: das ist lieb von dir, aber da deine Mama einen Notkaiserschnitt hatte, sind das ja wieder andere Voraussetzungen als bei einem geplanten. Aber gerne kannst du sie nochmal fragen, ob sie zusätzliche Kosten hatte  ;) Danke  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Hallo zusammen

@Mia und war das Konzert gut?

@McWife  s-winken Danke

@Ocean schön das es dem hund schön wieder besser geht. Ja 1500g ist schon cool. Ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen dass das Risiko jetzt überschaubar ist wenn sie schon raus kommen möchte. Aber natürlich ist es mir lieber wenn sie noch ein bissl drin bleibt. Ich bin 169cm groß also auch nicht gerade ein Riese  ;)

@Naima ihhh Sandsturm ist ja ne ganz fiese Sache. Naja es gibt ja schon mal Frauen die haben kaum oder keine Wehen. Also d.h. dann dass die GBM sich nicht so gut kontrahieren kann. Und das kann meine wohl scheinbar super. Auch ohne GVK kann man eine gute Geburt haben. Übe einfach ein bissl tief in den Bauch zu atmen und die Theorie kannst du dir übers lesen ja auch super aneigenen.
Und habt ihr den Namen jetzt "fest gemacht"?

@Anni kann ich gut verstehen dass du gekocht hast als dein Freund nicht aufgetaucht ist. Wäre vor wut sicher in die Luft gegangen. Unser GVK beginnt immer um 19Uhr und selbst daran muss ich meinen Mann immer erinnern das er rechtzeitig zu Hause ist. Obwohl er ja EIGENTLICH um 16 Uhr Feierabend hat  :-X
Bei mir war das vorgestern ja auch schon der "große" US. Aber es gibt ja ganz viele Tabellen. Und so lange es da rein passt ist alles gut.

@Tinker einen Jungennamen finden ist aber auch schwerer als Mädchennamen. Also ich finde: Noa/Noah, Elias, Simon.... ganz schön
Die Zuckerwerte sind ok. 137 ist etwas erhöht aber nicht tragisch. Keton im Urin kann auch von der BE kommen

@Magic wie wärs mit Julie

@Einladungen/Feiern wir sind am 15.6 zu einer Hochzeit eingeladen. Mal schauen wie ich das mache und ob ich da überhaupt hingehe.

@Amy wow 60qm ohne bestimmung  :o ich dachte schon wir haben mit 150qm zu groß gebaut, aber 310qm ist ja wahnsinn. Ok mit Keller denke ich mal... aber trotzdem. Ist nur leider auch viel zu putzen. Wir haben auch ein Schlafzimmer und 2 KiZi. Das sollte auch reichen  ;)

@Brombeere oh man du arme. Überall der Staub. Und das ist sicher Schlackestaub.... ganz fiese Sache  :-\

@Julia schön das dir der Kurs so gut gefallen hat

@Lampi herzlich willkommen

@Schwester Wunschkaiserschnitt ist kein Problem und wenn man sich sterilisieren lassen will ja auch recht praktisch. Ob man was extra zahlen muss weiß ich nicht. Ich denke wenn dann eher nur für die Steri. Schön das du die Zeit zu Hause jetzt so genießen kannst.

@Beschwerden hatte heute morgen beim Aufstehen schon nen harten Bauch und dann nach dem Duschen schmerzen in der Leiste  ??? Aber jetzt ist wieder alles gut

@Me so heute kommt der Bagger in unseren Garten. Danach sieht es sicher aus wie nach einem Bombenanschlag. Habe heute morgen schon ein neues Schubkarrenrad gekauft. Es gibt ja nichts schlimmeres als schlechtes Werkzeug/Hilfsmittel. Ich kann ja leider nur zugucken und essen machen. Mache morgen Chilli con carne für die fleißigen Männern. Bin ja soooo gespannt wie gut das klappt und wann dann unsere Terasse fertig ist.

Didi81

Huhu,

Mensch ich kann mir nicht alles merken. Sorry.

@ Ocean: Tja also er ist ja nicht der "richtige" Chef bzw. im öffentlichen Dienst ist das ja alles ein wenig kompliziert. Da ich ja in einem typischen Männerberuf arbeite, sind Mütter und insb. Schwangere nicht gern gesehen. Man sieht die Schwangerschaft eher als eine Art "eins auswischen wollen" und so versucht man dann jetzt eben MIR eins auszuwischen. Ich habe die ganze Nacht arge Bauchschmerzen gehabt, konnte nicht schlafen etc. Habe dann am nächsten Tag das angesprochen und seitdem fühl ich mich besser. ABER: leider ist das immer so, dass man sich das anhört und hintenrum dann irgendwelche Schikanen gestartet werden. Von daher heißt es jetzt für mich: abwarten was da noch kommt.  >:( In meiner 1. SS hat man auch heimlich versucht meine Stelle einfach anderweitig zu besetzen.

@ tinker: Siehe bei Ocean.  ;) Mein letzter Arbeitstag ist der 3.5.

@ Schwester: Mein Ding wäre es absolut nicht, aber ich finde, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Soweit ich weiß, musst Du die Steri selbst bezahlen sofern es kein Notkaiserschnitt ist. Ich weiß, dass einige das vorher mit dem Arzt absprechen sodass quasi ein Notkaiserschnitt bei raus kommt (also auf dem Papier). Aber ich selbst habe dazu sonst keine Erfahrungen oder Belege. Ich würde es mit dem Arzt absprechen.

@ Amy: Wegen meiner Arbeit siehe bei Ocean.  ;)

@ Magic: Oh Pauline find ich auch schön. Pauline Sophie, Pauline Lucie, Pauline Angelie, Pauline Jolie etc.

@ Okisu: Oh Hochzeit an meinem ET.  ;D Meine kleine Schwester heiratet im Juli und ich überlege schon, wie wir das machen.

@ me: Genieße gerade sehr das schöne Wetter mit meiner Großen. Wir sind täglich zum Laufrad fahren draußen. Ansonsten mache ich gerade noch die Ostergeschenke fertig (Balea Duschgele mit Bild von meiner Großen sowie selbstgemachte Trinkschokolade).

Oceanwitch

@Schwester: Willst du den Kaiserschnitt wegen der Sterilisation? Weil sterilisieren geht ja heutzutage mit Minischnitt/Schlüssellochchirurgie. Dafür muß man sich nicht mehr aufmetzgern lassen.
Würde der Dok denn ne Steri machen? Man muß ja ein bestimmtes Alter haben, damit die Ärzte das machen. Sonst haben sie angst, daß man doch noch ein Kind will. Die Vorrausseztzungen kenne ich aber nicht.

Wenn du es aber so haben willst, und aus medizinischer/psychologischer Sicht nix dagegen spricht, hast du doch sicher schon eine Wunschklinik die das machen soll.
Die Verwaltung dort würde ich einfach mal anrufen und fragen wie das bei deinem Fall/bei deiner Versicherung so gehandhabt wird. Du bist doch sicher nicht die erste Frau die das dort so haben will.
Und die müssen ja wissen wem sie da normalerweise ne Rechnung schicken.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@didi lass dich nicht zu sehr ärgenr auf der Arbeit. Hintenrum wird immer und fast überall geredet. Aber Familie geht nun mal vor das sollten auch die Männer checken. Und wenns gar nicht mehr geht lass dich Krankschreiben oder ein BV

@Wunschsectio kostet glaube ich nichts. Und Steri dabei ist kein Problem. Beim 2. Kind und deutlichem Wunsch machen die Ärzte das ohne murren.

macwife

@oki: ein echter Bagger im Garten - das wäre für meinen Sohn das Paradies!!! Kann ich ihn Dir vorbei schicken? ;D Drücke die Daumen dass alles gut wird und das Chais nicht zu groß....

@lampi: herzlich willkommen!

@Schwester: ein WunschKS ist sicher kein Problem. Wahrscheinlich sind sogar einige Ärzte und Kliniken froh darüber. Aber ob Du extra Kosten hast? Keine Ahnung. Eine Bekannte von mir hatte einen, aber wir haben nie über die finanzielle Seite gesprochen.

Naima

Hallo ihr Lieben!

@Schwester: Also ich glaube, ein Wunschkaiserschnitt ist kein Problem - einfach mal beim Arzt ansprechen...

@Oki: Naja, ganz fest nicht - musste den weißen Body laut Anweisung erstmal durchwaschen und wenn er dann nachher trocken ist, werd ich meine kreative Aktion starten... Na, und dann geb ich ihn meinem Mann und dann mal sehen, ob danach alles klar ist ;) Was macht die Terasse?

@Namen: Okis Jungsnamen-Vorschläge find ich auch alle total schön...

@Brombeere: Urgs, das mit dem Staub klingt ja fies... Ich hätte mich glaub auch erstmal total geärgert...

@Lampi: Herzlich Willkommen auch von mir!

@Amy: Verrate euch den Namen dann, wenn er bombenfest steht ;)

@Tinker: "Meine Waage hat zugenommen" - das muss ich mir merken :P

@GVK: Finds super, dass ihr alle so ausführlich davon erzählt - gerne weiter so :)

Drück euch alle und wünsch euch noch nen schönen Freitag!

Naima

Amy83

Huhu...

@ Lampi: Herzlich Willkommen bei uns! Ist ja schön, wenn immer wieder neue Juni-Muttis hinzukommen  :)

@ Brombeere: Ich hatte gefragt und bedank mich für die vielen Links. Werd mich da am WE mal durchwursteln.  Danke!!!
Oh Gott! So ein feiner Staub bei Abrissarbeiten geht durch alles. Ich bedauer dich für den vielen Dreck. Tröste dich mit dem Gedanken, dass es später umso schöner wird  ;)

@ Schwester: Wie alt bist du denn? Ich kenn den Eingriff von der Arbeit aus. Bei uns macht es der Arzt erst bei Frauen über 30 und dann auch nur nach langem Gespräch. Falls medizinisch ein Grund vorliegt, dann ist das gar kein Thema. Generell haben die Ärzte aber eher ein Problem damit es einfach so zu tun. Der Eingriff ist ein Klacks und wird auch nicht so teuer sein.  Ich kenn die Preise in D nicht. Bei den meisten wird es gleich beim Kaiserschnitt gemacht. Ich vorwitze dann immer wie viel Kinder die schon haben. Bei vielen ist es wohl leider längst überfällig  :-[
Ich glaub Frauen, die ohne Grund abtreiben wollen, haben es bei uns im KH einfacher als die, die sich die Klipps einsetzen lassen wollen. Traurig! Sprich den Arzt einfach mal drauf an! Aber überleg es dir erst gut!!!!
Meine Freundin hat es vor der Geburt des 2. Kindes angefragt, doch es wurde abgelehnt. Kann ich allerdings verstehen, da sie erst 28 ist.

@ Oki: Dann kann es bei euch ja losgehen. Bei dem Wetter braucht man unbedingt eine Terrasse  8)

@ Didi: Lass dich von den Kollegen nicht mobben!!! Ich bin ja nun zu Hause und bin mir 100% sicher, dass die alle hinter meinem Rücken reden. Ist mir aber inzwischen so egal. Da muss man mal egoistisch sein. Hauptsache du machst dich nicht krank.

@ Naima: Dann bin ich mal gespannt was dein Mann sagt.

@ me: Eben beim Spazieren kam ich beim Bauer vorbei. Da wurde gerade ein Kälbchen geboren. Musste ich natürlich zugucken  ;D

Danach bekam ich einen Anruf vom FA. Bei der Urinprobe letzte Woche wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt.  Find ich ja lustig, da ich nichts spüre. Nun muss ich AB nehmen. Toll!!!

Okisu

Hab mal ne doofe Frage. Mein Bauch ist seit dem aufstehen heute morgen hart. Habe keine Schmerzen oder ziehen. Fa Termin mit CTG war vor 2 Tagen unauffällig. Sollte ich mir sorgen machen?

@mcwife japp ein echter Bagger kommt heute Abend. Aber nicht so ganz riesig. Kannst deinen kleinen gerne vorbei schicken  ;)

@naima da bin ich mal gespannt was dein Mann dann dazu sagt. Ist auf jedenfall ne tolle Idee. Projekt terasse startet heute Abend erst.

@amy hatte gar nicht gewusst dass die Ärzte so zögerlich mit ner steri sind wenn man schon Kinder hat. Aber abtreiben geht leicht das stimmt. Ui eine kälbchengeburt das ist ja toll!!!

Filinchen

juhu
hab grad schön ne std in der sonne gebrutzelt - herrlich  :)

Gleich gehts zum Italiener - lecker - hab heut extra nicht viel gegessen damit ich richtig zuschlagen kann  ::)
Hab seit montag 2 kilo zugenommen - das obwohl ich nichts süßes, eher richtig gesund gegessen habe :(  :o macht mir bissi angst...

@Okisu: du schreibst in einem abschnitt über steri, abtreibung und ner kälbchengeburt - schon komisch zu lesen  ;)  ???

@Lampi: auch von mir: schön das du hier her gefunden hast :)
:)

Amy83

@ Oki: Also ein harter Bauch stresst mich nicht mehr. Wenn es nicht weh tut und du sonst keinen "Druck" hast, dann wird das schon ok sein.
Vielleicht heute keinen Marathon laufen!  ;)

@ Fili: Wir gehen auch gleich zum Lieblings-Italiener. Da ich es bis dahin aber nicht mehr schaffe, futter ich gerade wie wild Schokolade  ;D

Brombeere

@Filinchen: hab Anfang der Woche auch in zwei Tagen zwei Kilo zugenommen, dachte erst, das wär Wasser, aber sooo viel Wasser ist eigentlich inzwischen nicht mehr in den Beinen... irgendwie war das bei mir immer schubweise.

@Oki/Macwife: oh, ja, einen kleinen Baggerfan hab ich auch zu Hause :) Leider war der Bagger bei uns letztes Jahr schon da, da fand sie das noch nicht so spannend.

@Staub: hielt sich nach dem ersten Tag in Grenzen (Ja, Schlackestaub), mit Fenster zu und Tür nochmal richtig abgeklebt hielt es fast dicht (also ich schätze, es ist unsichtbar staubig, aber eben nicht total schwarz wie am ersten Tag). Na, Abriss innen ist nun durch (15 Kubikmeter Container ist voll Schlackestaub, Steine, Teppichreste, Holzsplitter, alte Schränke, alte Antenne... womit eben oben "gedämmt" wurde, unglaublich). Werde mir das morgen angucken und bin gespannt.

@Didi: und da sagt man, dass es im öffentlichen Dienst leichter sei mit ner SS. Haha.

Franka *10/2010

mia192

Guten Abend ihr Lieben,

2 wunderschöne Tage liegen hinter mir  s-dance. Das Konzert war super, aber auch super anstrengend, hab 2 Stunden durch Heidelberg  laufen und 3 Stunden Stehen beim Konzert im 8. Monat echt ein bisschen überschätzt. War total fertig als ich ins Bett gefallen bin. Heute morgen in HD frühstücken und noch bissl shoppen, alles bei 21 Grad und Sonne und dann zurück, und jetzt ein Abend auf dem Sofa. So toll. Bin richtig glücklich  ;D.
Witzig war, dass immer wenn es laut wurde mein Mann mir die Hände auf den Bauch legte und gesagt hat, ich halte dem Zwerg lieber die Ohren zu  :D

@zunehmen
nehme auch immer schubweise zu. Immer 2 Kilo auf einmal und dann 2 Wochen oder drei nichts mehr. Bin inzwischen bei 11,5  >:(

@Schluckauf
habs heute auch zum ersten Mal gemerkt, dass der Zwerg wohl Schluckauf hatte. So süß!

@Brombeere
ich wäre ausgeflippt, wenn bei mir alles verstaubt wäre. Schön, dass du so schnell wieder gute Laune hattest. Respekt!  ;D

@Oki
kann leider gar nichts zum harten Bauch sagen, hatte ich bisher nur kurz gestern abend. Da kams wohl definitiv von der Anstengung. Pass auf dich auf und mach doch heute einfach mal langsam!

@Lampi
schön dass wir Zuwachs haben! Willkommen!

@Schwester
hab leider auch keinen Plan wg Steri. Sorry!

Wünsche euch einen tollen Start ins WOchenende!