Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Okisu

@kathy Mercedes ansich ist auch toll... aber nicht die A Klasse. Wobei die neuen vielleicht wieder besser sind. Ich war super enttäuscht und hab mit von nem Stern mehr Qualität gewünscht. Wir hatten jetzt mal nach ner C- Klasse Kombi geschaut. Aber im direkten Vergleich zum Passat ist die C Klasse zu teuer. Gefällt mir aber ansich auch super gut. Vor allem mit dem AMG Paket  ::)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu ja bin auch voll froh das der test negativ war, hatte nen tag vorm pipi test apfel gegessen lag wohl da dran.

@ kiwa wir haben auch ein hartan und sind total begeistert von dem kiwa, haben den am sa ja abgeholt und einfach klasse der wagen haben dann alles meinen eltern gezeigt und die waren auch total begeistert.

@ auto mh meiner ist jetzt 12 jahre alt aber für ein neues fehlt das geld und der kiwa passt rein das ist das wichtigste.

@ me sa waren wir den kiwa holen und dann abends mit freunden essen und gestern hatte mein mann geb und seit heut ist er nun krank zu hause.
naja bis do und dann hab ich die wohnung wieder für mich alleine. obwohl er eh mehr im bett liegt ich aber nun schon fast aus der wohnung geschmießen werde na das kann ich ja ab.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Amy83

Hey, ich les zwar immer per Handy mit, aber die letzten Tage hab ich den Überblick verloren  :-\

@ Kathy: Welchen Hartan habt ihr denn gekauft? Wir haben ja auch einen von Hartan, aber das Geld war es mir Wert im Vergleich zu den billigeren Marken. Die sind bestimmt auch gut, aber wenn ich hier durch die Eifel spaziere, dann muss der robust sein.

@ Gewicht: Ich hab nun genau 10kg drauf. Um ehrlich zu sein, frag ich mich wo die sind. Ich bin zwar etwas fülliger geworden, aber wirklich auffällig sind die Kilos nicht. Ist mir von daher total egal wie viele kg noch drauf kommen. Mein momentaner Appetit ist riesig, das genieß ich jetzt auch!!!

@ Lulu: In meinem GVK sind manche Abende mit Partner, manche ohne. Ich freu mich schon auf die anderen Muttis.

@ Kontakte: Findet ihr auch, dass man (dank Bauch) viel schneller Kontakte knüpft? Ist richtig schön so ...

@ Ocean: Cool, die bunten 70er sind ja diesen Sommer wieder im Trend  8)

@ Hrefna: Hm... du wirst den Dreck aber auch nicht los! So schnell bist du nicht süchtig vom Nasenspray. Wenn es dir hilft und die Inhaltsstoffe nicht gefährlich sind, dann nimm es!

@ Belinda: Oh wie schön! Noch ein Mädel. Glückwunsch! Dann kannst du ja alle Kleider wieder gebrauchen. Hat alles Vorteile  ;)

@ Oki: Immer noch harter Bauch?
Welche Terrasse macht ihr denn? Holz, Stein? Wir überlegen auch noch, aber in den nächsten 2 Jahren wird das nichts, da sich das Haus erst noch setzen muss. Bisher haben wir Kies und der sackt ständig nach. Wäre also dumm jetzt eine feste Konstruktion zu bauen. Ich bin gespannt auf deine Fotos.

@ Naima: Natürlich bleiben wir bis du soweit bist  s-kuscheln Heißt ja nicht, dass du die Letzte sein musst.

@ Didi: Den Q3 hatten wir neulich als Leihwagen. Sehr schickii! Wäre mir persönlich aber zu hoch. Ich mag lieber tiefer sitzen. Wobei das im momentanen Zustand sehr anstrengend ist. Vor allem "kippt" mein Mann den Sitz immer so weit nach hinten, da komm ich kaum noch hoch.

@ mac: Bei dir ist ja Action!  ;D Eben hat meine Nichte mit mir gespült. Deine beschriebene Situation kommt mir sehr bekannt vor. Überall Wasser!

@ Kindslage: Ich hab das Gefühl, dass der Frosch quer liegt. Also rechts der Kopf und links die Beine. Da ist in den letzten 3 Tagen was los im Bauch. Wahnsinn! Gestern hatte ich die ganze rechte Seite so weh. Konnte kaum noch atmen. Heute ist das weg. Ich wette da liegt jemand sehr ungünstig   :-\
Ich hab mal wieder Babykleidung gewaschen und gucke in der Sonne liegend beim Trocknen zu  8)
Gerade ist mir ziemlich langweilig. Ich würde so gerne spazieren gehen, aber das trau ich meiner Fitness nicht mehr zu.

Filinchen

Juhu  ;)

puh bin ich geschafft, so langsam wird es anstregend... heute grillen wir mit freunden.
Hab mir die mühe für nen Nudelsalat und ein leckeres mandarinen-Quark-Dessert gemacht - lecker. Naja und nach wäsche und bude putzen brauch ich nun bitte eine Massage  :P
Schatzi kam pünktlich von der Arbeit als ich fertig war   8)

@Naima: hatte mal 4 Wochen wo ich alles in mich reinstopfen konnte, aber seit ca 2 wochen passt net mehr so viel rein - auch bei hunger, falen die Portionen eher klein aus.
Aber ich bin nicht bös drüber ;)

Morgen is mein nächster FA-Termin, mit meinem ersten CTG  s-klatschen. Terminlich kann mein Freund auch mit :) Freu mich schon drauf :D

Apropo: Gestern hat mein Freund das erste mal meinen Bauch wackeln gesehen  :)
wir reden gerade, mein Bauch wackelt und er fragt so: was warn das? Ich so: Dein Sohnemann ;) War eine tolle Situation  s-tanzen

harter Bauch: ich hab noch gar keinen, nicht mal kurz, muss ich mir gedanken machen?  ???

so jetzt hab ich euch genug zugeschwafelt
seit lieb gegrüßt!!!  :-*
:)

Okisu

@Killer wieso will dein mann dich denn rausschmeißen? Damit du dich nicht ansteckst? Wenn mein Mann krank ist umsorge ich ihn immer mit allem was so geht  ::) Mache ich irgendwie gerne

@Amy also das "Problem" und tere an unserer Terasse ist, dass wir nun erstmal ca 10Kubikmeter Erde wegbaggern mussten und als nächstes müssen wir ein Betonmauer gießen und eine andere Betonmauer einschneiden. Naja und dann Kies und Pflastern usw.... aber das ist dann das kleinste. Das ist bei uns so ein Umstand weil unsere Terasse dann niedriger als der Rest des Gartens liegt. Achso und als Bodenbelag nehmen wir Stein. Holz sieht nach einigen Jahren schäbig aus. Und um das zu verhindern bedarf es viel Arbeit. Über Pflaster geht man mal mittm Hochdruckreiniger und fertig. Aber generell passt Holz auch nicht zum Stil des Hauses. Lass es dir in der Sonne gut gehen.

@Filinchen ui morgen das erste CTG. Mit dem harten Bauch ist eher gut würde ich sagen das du das nicht hast. Wie weit bist du denn?

@Harter Buch heute gar nicht  s-dance denke es war vielleicht auch etwas stress bedingt. Alina ist heute auch wieder aktiver  :)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu ich denke ihm geht es darum das ich mich nicht anstecke und es ja auch sehr schönes wetter ist und ich nicht wegen ihm in der bude sitzen soll aber so war er schon immer.

@ filinchen viel spaß morgen beim termin.

@ harter bauch so lange es nicht weh tut ist alles gut dann übt die gebärmutter nur für ihren großen auftritt.

@ me ich war vorhin noch mit meinem bruder in der stadt und eis essen damit der kleine auch noch mal raus kommt bei dem schönen wetter.

guest8189

@amy: Wie gesagt haben wir ihn bei Baby-Walz gekauft und vorher im Internet gefunden, das hier ist er http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Kinderwagen/Kombikinderwagen/group/303/product/4954152/L/0/Kombikinderwagen-Sky-XL-Design-2012-Grosskaro-si.a833.0.html?pgpkl=59cd4c90bba41332633defc82f0044ff
Darf man das hier einfach so posten? Wenn nicht lösche ich es wieder. Ähm, live sieht er wie wir finden noch besser aus.

@okisu: DIe neue A-Klasse kommt jetzt erst raus, mal schauen

Okisu

@Killer naja dann meint dein Mann es ja nur gut mit dir.

@Kathy der KiWa ist echt schön. Ich hätte nur Angst das der helle Stoff schnell schmuddelig ausssieht. Aber kann man sicher auch waschen oder?

Julia1102

Nabend ihr Sabbelhühner  :D ich komm nicht mehr mit - obwohl ich immer mitlese.

@Filinchen:
Ich hab morgen auch meinen nächsten Frauenarzttermin und auch das erste Mal CTG...bin auch schon ganz aufgeregt  ::) dann können wir uns ja schön austauschen.

@Kathy:
Jaaaa der Kiwa ist toll...vor allem die Farbe find ich wirklich super. Ich hab halt dasselbe Problem wie Oki, bei mir würd das Ding wahrscheinlich gleich aussehen wie Sau  :P

@Amy:
Bei mir ist momentan auch ziemlich viel Bewegung im Bauch. Mäxjen tritt mich manchmal so heftig, dass mir kurz die Luft wegbleibt und/oder ich sofort und umgehend aufs Klo muss  :D ich werd morgen erfahren wie er liegt, aber manchmal denk ich auch dass er quer liegen muss so wies sich anfühlt  ???

@Belinda:
Glückwunsch zum Outing...noch ein Mädel  :D wie kam die Nachricht an?

@Me:
Ich kanns gar nicht fassen dass ich morgen in der 31. SSW bin. Noch 9 Wochen und ich halte mein Baby im Arm  :o ich kann und will das gar nicht so richtig glauben. Vor allem bin ich suuuuper gespannt, wer hier wohl die erste Geburt verkündet  :D :D
Ansonsten gehts mir ganz gut...hab ab und an nen harten Bauch...aber soll ja normal sein. Morgen gehen wir mit der Arbeit streiken...also wieder einen Tag weniger. Und dann zähle ich die Stunden bis einschließlich kommenden Montag - und dann bin ich daheim  8) und genieße die Sonne  s-dance dahingehend haben wir uns nen super Zeitpunkt zum schwanger-sein ausgesucht. Es wird langsam warm, aber noch nicht zu warm.

Ich hoffe es geht euch allen gut  s-kuscheln berichte morgen nach dem Frauenarzttermin.

Oceanwitch

Ein kuzes nächtliches Hallo von mir.
Hab mich am Wochenende im Garten wohl etwas übernonmmen und war heute zu platt zum schreiben.
Morgen versuche ich dann auf so viel wie möglich einzugehen und Bilder von den Klamotten reinzustellen.
Nachti
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

Huhu!
Kurzes piep von mir mal wieder... ich versuch mitzulesen, aber das ist achon ganz schon schwierig, und denn vergess ich auch wieder alles... wir sind im Moment sehr viel draußen, danke ans schöne Wetter, soll ja zum WE besser ewrden... da sitz ich nicht so viel am Rechner. Nu bin ich zum Pipi wach gewesen und dachte, ich sag Männe guten Morgen, aber der sitzt noch gar nicht im Büro (ist im Moment ins Gartenhaus ausgezogen zum Schlafen, das tut ihm ganz gut).

@Kontakte: nö... aberich bin letzte Woche auch erst erstmals von Unwissenden auf die SS angesprochen worden, bislang hat man da noch nicht viel gesehen. Am Samstag hat selbst ne Wissende gesagt "huch, man sieht gar nicht, dass du schwanger bist". Hmm. Hab dann mal ein engeres Oberteil ausgepackt ;)

Na, jedenfalls jetzt genau drei Monate bis Termin. Hab an den letzten beiden WE jetzt jeweils 2kg zugenommen in jeweils zwei Tagen, find ich krass, da ich vorher insgesamt bei +2kg war. Ist wohl das Wasser in den Beinen, vielleicht geht ja auch noch was weg, mal sehen. Werd jedenfalls den FA mal drauf ansprechen, aber große Sorgen mach ich mir nicht.

@harter Bauch: jaja, immer mal wieder, denn mach ich langsamer. Ab und an spür ich auch die Kontraktionen (nachts beim Umdrehen manchmal zB). Aber auch nciht dramatisch.

@hrefna: Mach dir mal nicht zu viele Sorgen wegen Nasenspray, ich habe sehr häufig Schnupfen (d.h. sehr selten keinen, und häufig heftigen oder mit Nase völlig zu) und ich greife auch relativ schnell zum Nasenspray, hab bislang immer gemerkt, wann es genug ist (klar schwillt die Nase wieder zu, wenn die Wirkung nachlässt, aber nach drei Tagen oder ner Woche oder im fiesen Fall 10 Tagen ist es dann auch gut, und dann halt aufhören)

@oki: danke fürs Baggerbild, haben wir gestern ausgiebig betrachtet, so dass ich bißchen nachlesen konnte :) Die Häuser könnten auch bei uns in der Straße stehen, hier sehen die 1:1 so aus allesamt. Viel Erfolg beim Terassenbau!

@Umbau: Dochdoch, ich bin zwar ein gelassener Mensch, aber bei der Staubsache war ich doch in einem ganz anderen Zustand... hat sich aber bis zum näxhsten Tag gelegt, zumal es danach echt sauber war. Die Entkernung ist jetzt durch, Container voll mit Schrott, im Moment ist Pause bzw wir brauchen noch ne Zusage vom Schornsteinfeger, dass er uns den Schornstein baut, der Heizungsbauer hat nämlcih nen Rückzieher gemacht. Ab nächster Woche ist der Dachdecker da.

So, Männe ist immernoch nicht im Büro, der wird sich ärgern, schon wieder so lange geschlafen zu haben, aber ich geh jetzt zurück ins Bett...

Fühlt euch gegrüßt, zum Kaffee auf den Tisch stellen ist es noch zu früh, der ist bestimmt kalt wenn die nächste kommt ;)

Franka *10/2010

macwife

Guten Morgen,
....dann stell ich mal Kaffee hin. Deiner, Brombeere, wäre wirklich kalt geworden.

@Amy: ja, Action ist bei mir ziemlich oft. Und Wasser hat eine magische Anziehungskraft auf kleine Kinder. Gestern musste ich eigentlich nur noch über diese Aktion schmunzeln. Wir stehen momentan häufiger an einer Baustelle um den Baggern zuzuschauen und daneben läuft ein Bach der auch so ne kleine Stufe drin hat. Also quasi ein Miniwasserfall. Und das hat mein Sohn eben in der Badewanne nachgespielt.  Da war dann der Wasserfall aus der Badewanne raus.

@oki: kann verstehen dass Dir Euer Hund fehlt. Aber ihr werdet euch ja sicher wieder einen holen wenn die richtige Zeit dafür ist. Meine Mutter meinte früher immer: einer von beiden sollte schon erzogen sein - entweder Hund oder Kind. Ein bisschen Wahres ist dran. Meine Eltern haben ja jetzt den jungen Welsh. Ich weiß nicht wer mehr Quatsch macht. Hund oder Kind. Beide zusammen ist der Wahnsinn! Wenn der Hund etw anstellt kann ich drauf warten, dass Max es lustig findet und nachmacht. Anfang Mai habe ich für ein paar Tage den Hund in Pflege. Bin mal gespannt wie das wird  ;D man ist es auch gar nicht mehr gewohnt wie flink und schnell junge Hunde sind - wenn man zuletzt einen kranken 15 jährigem hatte.

@me: eigentlich geht's mir gut. Gestern hatte ich FA-Termin. CTG gut, d.h. Baby geht's auch gut. Habe dann gestern den Strepptokokken-Abstrich machen lassen. Da hat sie dann mal nach Muttermund getastet. Sie meinte der sei zu, Gebärmutterhals bei 2,5cm und alles sei schon sehr weich. Aber sie meinte auch für eine zweitgebärende sei das jetzt nicht beunruhigend.
So, jetzt muss ich mich beeilen. Muss Max noch wecken, müssen noch frühstücken, dann bringe ich ihn in die Spielgruppe und habe in der Zeit GVK. Bin mal gespannt wie das heute wird. Treffen uns zu den Atemübungen/Wehen veratmen hier am See. Meine Jebamme ist der Meinung, dass die Atemübungen eine andere Qualität haben wenn man "sportlich" um den See läuft und etw angestrengt ist als wenn man gechillt im Kursraum auf der Matte liegt.

Bis dann,

genießt den Frühling!

Oceanwitch

Hm, ich glaube ich steige einfach so wieder ein. Ich finde einfach den Faden nicht.

Hier mal ein Bild von alten Babysachen meines Mannes.

[gelöscht durch Administrator]
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu sicher meint er es nur gut und will nicht das ich mich anstecke aber damit muss er leben das ich auch hier bin.

@ kathy na mein geschmack war der sky nicht so vom aufbau aber das ja geschmackssache und wenn er euch gefällt ist doch super schön.

@ macwife das ist doch gut wenn alles io ist und viel spaß am see bei dem schönen wetter bestimmt ganz toll.

@ ich mach heut nen entspannten und muss heut nachmittag zum zahnarzt.

Oceanwitch

So, ein bisschen was fällt mir jetzt doch ein.

@GVK: Meiner fängt Morgen Abend an.

@Bauch hart werden: Glaube das tut meiner auch. Fällt mir nicht so auf. Hatte je vor ein paar Wochen schmerzhaft Vorwehen und die waren besorgniserregend. Solange das nicht mehr vorkommt, ist mir der Rest wurscht.

@bis zum Schluß hier bleiben: Na ja, bin ja auch spät im Juni dran. Aber ich habe keine Ahnung ob ich nach der Geburt überhaupt surfen kann. Das kommt wohl auf die Geburt und die Kennenlernzeit an. Habe es zwar vor.....aber wer weiß schon wie es wird?!

Im Moment bin ich ständig so geschlaucht.....ich frage mich wie ich die Kraft für die Geburt und die Zeit danach aufbringen soll.
Na ja....genug gejammert. Ich geh dann mal in den Garten....mal schaun ob ich ein bisschen was geschafft kriege.

Lieschen123

@Kiwa: Hartan ist wirklich gut! Haben seit 09 auch einen Topline S. Ich liebe ihn!

@Amy: Mein Appetit ist auch riesig  8)

@GVK: Wir haben 4 Partnerabende

@Auto: Ich hole mein Sommerauto auch in 1,5 Wochen aus der Garage... Der ist tiefer gelegt, mal sehen wie ich da dann die letzten Wochen ein- und aussteigen kann... zur not muss mein mann den dann nehmen und ich krieg den Kombi, was benzintechnis nicht so toll wäre...

@Fili: Sei froh, dass der Bauch noch nicht hart wird... Noch brauchen wir das nicht ;-)

@Kathy: schöner wagen, wäre aber nichts für mich... ich finde weiß zu schmutzempfindlich!

@zu EO wechseln: Wenn es wie bei meinem Sohn ist werde ich wohl das Licht ausmachen! ;) Der ist nämlich ET+11 gekommen - nach Einleitung! Also wartet schön auf mich!

@Erste Entkugelnde: Keine Ahnung auf wen ich tippen würde...

@Bagger: Wir wohnen im Neubaugebiet und hinter unserem Garten wird gerade gebaut. Super toll am Nachmittag! Kind in Garten und ruhe! Aber morgens total anstrengend, weil er lieber Baggern zu sehen will als in die Kita  ::)

@macwife: Viel Spaß beim GVK

@me: Ich hab auch ne BLasenentzündung, die ich nicht merke und muss nun AB nehmen... *nerv*
Mein Großer hat gestern nacht gespuckt und ich musste meine arbeitstage verlegen, das bringt meinen ganzen wochenplan durcheinander... Werde wohl heute nachmittag anfangen mir ne Liste zu machen, was ich Donnerstag dann alles in den WoWa packe und dann gehts Fr. nach der Arbeit das erste mal mit dem neuen los... Mal sehen als "wie praktisch" er sich erweist...
Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!

LG Tinker

Brombeere

ahja,

@erste Entkugelnde: Man, vorerst ist doch noch absolutes Auszugsverbot! Okay, ich bin spät dran im Monat, und vier Wochen machen ja doch schon nen Riesenunterschied... aber auch die ersten sollten sich bitte noch ein paar Wochen zurückhalten, sonst werd ich nervös  :)

@Ocean: coole Sachen, und gut erhalten, wie es ausschaut. Meine Mama hatte auch ein paar Sachen aufbewahrt, ausgepackt, als meine Nichte das erste Mal zu Besuch war, und danach entsorgt; mit mäßigem Interesse hatte ich mir noch ein paar Teile angeschaut, aber v.a. war auch wenig Interesse da, mir die Teile zu zeigen... naja, einige Monate später hätte es anders ausgesehen ;) Aber da war es zu spät... meine Mutter meinte jedenfalls - total unpraktisch, heute sind die Sachen viel praktischer, und so gut erhalten waren die Sachen eben auch nicht.

Franka *10/2010

Didi81

Nur kurz: komme vom FA. CTG super (aber schwierig weil der kleine Mann nur am hin und her turnen war), Jamiro wiegt jetzt ca. 1200g bei einer Größe von 35-40cm. Ihm gehts gut, sie meinte er ist jetzt schon ein kleiner Fussballer, so aktiv wie er ist.  ;D ich solle mich mehr ausruhen und mehr trinken. Hatte heute auch Zuckertest und Anti D Prophylaxe, weil ich ja A rhesus negativ bin.

Später mehr. Grüß Euch alle.

Filinchen

Hallo,

@Okisu: ich bin jetzt in der 30ten Woche

@Julia1102: Ja das können wir *freu* bin gespannt
genieß die letzten Arbeitstage :)

Wir haben echt eine super Zeit für eine schwangerschaft..wenn es für uns beschwerlich wird, lockt der frühling uns doch - aber es ist nicht zu warm - klasse

:)

macwife

Hallo,

Sitze gerade auf ner Bank in der Sonne, mein Sohn schläft im Buggy (ist fix und alle, da wir nach der Spielgruppe mit Oma beim Chinesen zum Mittagessen waren) und ich genieße gerade die Ruhe.

@GVK: wir hatten ja heute unseren Kurs an den See verlegt. War echt schön und v.a. war nix Esotherisches oder Ähnliches dabei. Sind zügig eine Runde um den See gelaufen, bei der zweiten Runde haben wir ne Atemtechnik gemacht und dann haben wir uns eine ruhige und menschenleere ( wobei eh kaum jmd unterwegs war) Ecke gesucht, wo wir dann dass "Tönen" geübt haben. Anschließend haben wir uns noch auf die Terrasse eines Cafés gesetzt und haben noch ein bisschen Theorie (zum Thema Wochenbett) gemacht.
War echt schön und entspannt.

@alte Babyklamotten: unsere sind eigentlich alle gut erhalten. Allerdings manche Sachen sind auch unpraktisch. Es gibt einfach nix praktischeres als Bodies. Aber ich fand die Flügelhemden eigentlich recht gut. Im KH bekommt man keinen Body, dafür zwei Flügelhemden - das war mir ein zu großes Gewurschtel.
Aber es gibt auch bei den jetzigen Babysachen vieles was nett aussieht aber auch unpraktisch ist. Muss man auch ausprobieren was man gut findet.

@Tinker; ET+11 ist ja auch Wahnsinn. Wird man da nicht sehr ungeduldig?
Wohin fahrt ihr denn? Nur übers Wochenende oder länger?

@Erste beim Entkugeln: wir haben bitte alle noch Zeit und die Babies sollen da bleiben wo sie momentan sind. Aber die Zeit wird schnell vergehen. Eigentlich schade, weil ich so langsam in ner Wohlfühlphase bin.

@Frühling: ja, schöne Zeit zum Schwangersein. Aber das schöne ist ja, dass wir Sommerbabys bekommen. D.h. viel draußen sein können und die Babys nicht ewig lang dick anziehen zu müssen. Hoffentlich bekommen wir auch nen schönen Sommer!

Das war's erstmal wieder. Bis vielleicht später.

Lieschen123

@macwife, was mich echt ungeduldig gemacht hat, waren die feiertage(weihnachten) und die leute die mich staendig gefragt haben... Ansonsten ging es mir sehr gut dabei! Dieses mal gehe i h gleich vom uebertragen aus, das nimmt den druck ;-)  obwohl ich et-4 gut finden wuerde, das waere der geburtstag meines kuerzlich verstorbenen opis...

@urlaub, wir fahren ins suedsee camp, knappe 2std von hier fuer 5 tage, eigentlich freue ich mich schon, ich hoffe nur es klappt auch, habe meinen grossen vorhin mit fieber aus der krippe geholt, seit dem schlaeft er...

guest8189

Hallo zusammen,

@mein Kiwa: Ja den Stoff kann man abnehmen und bei 30° waschen.

@erste Entkugelnde: Keine Ahnung. Aber ich war ein Frühchen und bin 12 Wochen vor dem ET auf die Welt gekommen. Mal schauen wann es bei mir los geht, meine FÄ meinte das sie auf jedenfall nicht bis zum ET drin bleiben wird

@me: Unsere kleine Maus wird eine Emma Gabriella Rose  :)

Liebe Grüße Kathy

Okisu

Huhu

@julia ja wahnsinn wir haben schon die 3 da stehen. Bin auch Wahnsinnig gespannt wer anfängt. Zumindest sind wir bestimmt nicht die letzten ;)

@Brombeere schön das ihr so Spaß am baggerbild hattet. Mein Mann hatte auch am Bagger selber sehr viel Spaß  :D

@McWife ja wir holen uns sicher wieder nen Hund. Aber erstmal abwarten wie es mit Alina wird. angeschafft ist ein Hund ja schnell, aber wenn er dann doch gerade nicht in die Zeit passt steht man dumm da. Deswegen leiber abwarten auch wenn die Sehnsucht groß ist. Wobei ich eigentlich "nur" meinen Hund vermisse. Nicht unbedingt generell. Zumindest zur Zeit noch. Wie du schon sagst wenn ihr vorher nen 15Jährigen hund hatten und jetzt nen kleinen/jungen ist die Umstellung groß. Man muss sich wieder ganz neu auf diesen Hund einlassen und soweit bin ich momentan noch nicht. Bzw habe ich dazu momentan keine Lust. aber Kinder und Hunde sind toll zusammen  ;D
heute war ja super Wetter für eure Atemübungen am see.

@Ocean die Sachen sehen ja echt stark aus!

@killer oh du arme... wie wars beim Zahnarzt? Ich hoffe er hat nichts gefunden

@tinker ui WW packen *neidischrüberschau* willste mal nen Bild von euerm guten Stück zeigen? Gute Besserung an deinen Sohn  :-\

@Erste entkugeln also mind 6 Wochen warten wir noch ;D

@Didi toll das alles super. Ja beim CTG muss ich auch immer den Herztönen nachjagen.

@Filinchen ja finde auch dass der Juni der beste Monat ist um ein kind zu bekommen. Vor allem haben wir dann noch den ganzen Sommer vor uns und können viel mit dem baby raus. Das verringert den babyblues. Und man kann Kindergeburtstage im Garten feiern  ;D

@Kathy woher weiß dein FA denn jetzt schon das du vor ET entkugeln wirst? Den Namen finde ich schön. Das sind doch auch die von den Omis oder?

@Me ach man die terasse macht voll Stress  :-X Muss jemanden finden der eine Betonkettensäge vermietet und nich gerade 300km weit weg ist, eine Wandschalung und und und. Hatten wir uns alles einfacher und günstiger vorgestellt. ZB hätte ich nicht gedacht das so ein blöder Betonschnitt 600€ kosten soll wenn man den machen lässt  :o
Ansonsten gehts mir gut. Alina ist schön aktiv momentan..... Ich glaube das werde ich vermissen

Julia1102

Sooooo,
Frauenarzttermin hinter mir.
Max ist 44 cm groß und wiegt 1900 Gramm  :D das CTG war in Ordnung und der Rest der Untersuchung auch, sogar mein Hb-Wert ist gestiegen  :P
3D hat wieder nicht geklappt...seinen Schniedel zeigt Max von Anfang an und jedes Mal, aber sein Gesicht nicht  :-\

Ich soll jetzt alle 2 Wochen kommen. Mein nächster Frauenarzttermin ist der 16.04. um 16.00 Uhr.

Jetzt freu ich mich auf morgen, zweiter Abend vom Geburtsvorbereitungskurs. Wir haben übrigens einen Partnerabend.

Ansonsten hab ich momentan wieder super viel mit Sodbrennen zu tun...werd nachts wach und mir kommt alles hoch  :-\ das is echt ziemlich übel. Mittlerweile hilft selbst die Milch nicht mehr...

Zum Lesen hab ich keine Zeit, muss noch kochen. Meld mich eventuell später nochmal kurz  s-kuscheln

guest8189

@Okisu: Natürlich weiß esiees noch nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch meinte sie. Aber genau wissen kann man es natürlich noch nicht. Ja meine Mami heißt Gabriela, deswegen Gabriella und die Mum von meinem Freund heißt Rosalie, deswegen Rose