Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

lulu1989

Nur ganz kurz:

FA-Termine und (@ Anni ;)) Überschrift auch. Es fehlen aber noch einige FA-Termine, wenn ich das richtig sehen.
Ich komme im Moment kaum zum schreiben, zu viel Arbeit und ich bin körperlich wirklich ziemlich am Ende, daher wenig online. Aber ich bemühe mich. Ein bisschen Geduld bitte =)  :D Liebe Grüße!

Okisu

@Lulu kein Problem mach dir keinen Stress.

@killer oh ja mit dem einräumen konnte ich es auch kaum abwarten..... habbe schon alle Sachen eingeräumt und jetzt räum ich sie wieder aus um sie zu waschen  ::) Aber ein Kleiderschrank mit babysachen drin sieht so toll aus!!

@Jacke sagt mal, habt ihr richtig dicke Jacken fürs Baby gekauft? Ich hab jetzt nur eine "übergangsjacke" gekauft und so Sweatjacken habe ich. Brauch man wohl auch ne richtig dicke Jacke??

Hier mal ein Bild von der gerade erstandenen Jacke  ;D

[gelöscht durch Administrator]

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ lulu wolltest du nicht langsam kürzer tretten??? dir und dem krümel zu liebe?

@ okisu naja die doppelte arbeit mach ich mir nicht werd nächste woche evtl anfangen zu waschen und dann halt einräumen bzw nach und nach die sachen bei meinen eltern weg holen und gucken was dann noch fehlt.

@ me die nacht war relativ entspannend trotz schnupfen aber wenn man wach ist ist immer doof naja werd nachher wieder rotlicht machen und dann mal die schränke auswischen und nachher mama abholen und dann kurz in die stadt und mein auto holen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

RieJac01

Huhu,

@lulu: Bist du noch arbeiten? Wann hörst du auf? Schon dich :-*
12.04. 10.00 Uhr nächster FA Termin

@Oki: Naja für den nach Hause weg habe ich so´ne Teddy Jacke aber auch nicht besonders dick...hatte damals bei Lenny auch keine Dicke Jacke...er kam Ende April und es war sehr warm :)

@Killer+Oki: Schon fleißig am Sachen waschen :) Ich werde anfangen, wenn ich dann zu Hause bin (12.04.)

@anni: Namenssuche ist nicht einfach ;) Mein GG hat auch immer etwas gegen meine Vorschläge gehabt und von ihm kam nie was gescheites ;D beim zweiten waren wir uns sofort einig :D

@me: Gestern beim FA: Meine Süße liegt in Querlage und hat meine Leber bis an den Rippenbogen geschoben :-\ hatte ihn drauf angesprochen, was denn da so drücken kann und beim US hat man es dann deutlich gesehen :P
Hoffe natürlich, dass sie sich die nächsten Wochen noch dreht :-\
Ansonsten war mein Blutdruck an der oberen Grenze :-\ wir sind jetzt so verblieben:
Habe nächste Woche Urlaub 4 Tage und dann gehe ich Dienstag+Mittwoch nochmal und Donnerstag (12.04.) gehe ich früh zu ihm zum 3. Screening und er nimmt mich dann raus :) Ich sehne diesen Tag herbei, aber ich hab wie gesagt eben auch ein schlechtes Gewissen, weil ich die einzige Übriggebliebene Kollegin bin...die eine Langzeitkranke kommt erst am 07.05. wieder :-\ naja da sieht mein Chef mal was er an uns hat ;D

Lg bis später

Brombeere

@lulu: stress dich nicht wegen dem Thread hier! Wenn ich das machen würde, würde es mindestens genauso lange dauern, ich bin dir dankbar, dass du das überhaupt machst!

Mein nächster FA-Termin ist der 25.4., geht erst dann zum CTG und in den 14-Tage-Rhythmus.

@Oki: echt, du siehst schon Tritte... bzw du siehst schon die Bewegungen? Wow. Bei mir ist noch nix zu sehen... aber ich hab ja auch nicht so viel Muße, da ständig zu gucken.

@Anni: die Nachnamendiskussion hatten wir beim ersten Mal auch... denke wir werden Ostern die zweite Vornamensrunde starten und denn mal gucken, was sich so gesetzt hat...

@Oki: ich hatte für den zweiten Winter die erste dicke Jacke, im ersten Winter (nur liegen/tragen) gab es nur Overall. Erst im Laufalter dann Jacke. Aber bis dahin wirst du das auch wissen. Im Sommer brauchst du garantiert keine dicke Jacke... Je nach Kultur sagt man ja fürs Baby "eine Schicht weniger" bzw "eine Schicht mehr"; die angemessene Spielbreite ist also zieemlich weit und du kannst ganz nach deinem persönlichen Gefühl gehen.

@Rie: mein Zwerg ist ja auch in QL und es drückt mächtig nach oben... ich sitze schon seeehr gerade dauernd;)

@sonst: Hab gestern erneut was für den Zwerg gekauft, man, da ging ja doch was los mit dem Bildchen... mir fehlt aber noch was fürs nach Hause gehen, hab was in 62 und große 62 (eig. 68) gekauft. Hab einen neuen Kinderkleidungsladen endlich mal angeguckt, seeehr schöne Sachen vorwiegend aus Skandinavien. Werd nachher mal Bilder einstellen. Nu muss ich aber erst mal unser neues Bett bestellen, wird langsam Zeit, dass es ncoh vorm baby da ist...

(@Umbau: nächste Woche kommt der Dachdecker und deckt ab :o Außerdem haben wir beschlossen, den gemauerten Drempel im SchlaZi auch noch abzureißen, und durch ne Holzkonstruktion zu ersetzen, damit man a) von innen dämmen kann und b) das später ohne großen Aufwand umbauen kann (soll ja in ein paar Jahren KiZi werden).

Franka *10/2010

Okisu

Hallo zusammen

@Killer naja die doppelte arbeit kann man sich ja auch ruhig sparen. aber so kleine sachen sind auch schnell ein und ausgeräumt

@RieJac die Lotta hat ja noch ein bissl Zeit sich zu drehen. Das mit der Leber ist allerdings echt doof... Und das du ein schlechtes Gewissen hast kann ich gut verstehen. Ging mir auch so. Aber so ist das nun mal. Du denkst jetzt erstmal an dich und Lotta und das Gewissen beruhigt sich dann auch wieder. Ich sag immer lieber dem Chef gegenüber ein schlechtes Gewissen als dem eigenen Kind gegenüber

@Brombeere ja die Bewegungen sehen echt toll aus. Versuche schon ne ganze weile das mit dem Handy zu filmen aber sobald ich das T-Shirt hoch mache erstarrt sie.
umplanungen während des Umbaus sind ja auch ganz normal. Aber soweit hört sich das ja alles nach plan an. Viel Spaß beim Bett kaufen

@Jacke danke für eure Ratschläge. Dann reicht das was ich hab ja erstmal. Unter 10Grad werden die Temeraturen sicher nicht gehen. Und sie ist ja auch im KiWa geschützt

@Babysachen habe heute großen Waschtag. Sind 3 Maschinen nur mit Babysachen geworden.

Didi81

Nur kurz..........

hatten gestern riesen Einsatz von der Arbeit aus: vermummt ein Bordell hochnehmen mit 2 Festnahmen. Und ich konnte nicht dabei sein.  :-[ Schade. Naja. Nächstes Jahr wieder.

@ RieJac: Oh ja Querlage haben wir auch. Was heißt Dein Arzt nimmt Dich raus? Wann ist dann Dein letzter Arbeitstag? Ja Dein Chef darf ruhig mal spüren, was er an Euch hat.

@ Brombeere: Oh ja freu mich auf die Fotos. Ich liebe Shoppen.  ;D 8) Mensch da habt Ihr aber noch was vor Euch mit dem Umbau was. Ich sehe die Bewegungen von Jamiro auch schon seeeeehr deutlich bzw. alle die auf meinen Bauch gucken. Er ist aber auch meeeeeega aktiv.

@ Okisu: Sowas wie dicke Jacke, Overall etc. kann man ja dann immer noch kaufen. Bei einigen Dingen, merkt man sowieso erst hinterher, ob es wirklich nötig war oder nicht. Ich hab bei meiner Großen damals viele tolle Sachen gehabt, die aber über den Kopf gezogen werden mussten -klar wie die meisten Sachen-. Da ich aber noch recht unbeholfen war und sie nur geschrien hat, war ich froh, dass meine Schwester mir noch Wickeloberteile gekauft hatte, die man eben nicht über den Kopf ziehen musste. So ging es in den ersten Tagen dann auch stressfreier. Aber das weiß man vorher ja nicht alles unbedingt.

@ lulu: Mein nächster FA Termin ist der 16.4.

@ me: Mir gehts gut. Nächste Woche geht es nach Dresden zum Shoppen und ich treffe eine EO´lerin. Freu mich schon total. Ansonsten nicht viel Neues.

guest8189

Hallo zusammen

@didi: Da wär ich auch gern dabei gewesen  ;D

@amy: Nein unsere Eltern wissen bis jetzt nur das es eine Emma wird

@okisu: Super süß die Jacke

@me: Mein Chef hat mir angeboten früher in den Muschu zu gehen und nach langer überlegung, war das heute mein letzter Arbeitstag  :(, unserer kleinen Emma zu liebe.
Heute ist ein blöder Tag. Werde gleich noch mit unseren Hunden raus und dann gehen wir zum Italiener. Ich hab so Bock auf Pasta  ;D  Sagt mal ihr habt nicht zufällig ein Rezept gegen Nägelkauen? Seit dem ich SS bin hab ich irgendwie wieder damit angefangen. Zwar nicht so schlimm wie als Kind, aber das nervt ziemlich  >:(
Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Kathy und Timothy mit Emma  :)

Amy83

Huhu

Wahnsinn, die Mai-Muttis legen schon los. So langsam wird's eng, Mädels  :o

@ Brombeere + Rie: Ich hab nun auch die Bestätigung: Querlage! Das Köpfchen drückt so sehr in die Seite rein. Uaaah!

@ Brombeere: Vielen Dank für den Link! Guck ich gleich mal rein. Bisher hab ich noch nichts bestellt, da meine Schwiegermutter mir von einem Laden in der Nähe erzählt hat. Da wollte ich erst hin. So ,,live" treff ich die Farbtöne wahrscheinlich besser. Aber Danke, danke!!!  ;)

@ Rie: Ist auch gut, dass der Chef sowas mal sieht  ;)

@ Ocean: Machst du den Kurs in D oder F? Dein armer Mann ganz allein unter Frauen ... Gute Besserung!!!

@ Killer: So ein Zimmer braucht leider seine Zeit zum lüften. Kümmer du dich erst mal um dich und deinen Schnupfen!

@ Anni: Doch nicht Josephine?

@ Oki: Hehe... Bauchwackeln sieht aber auch lustig aus. Ich beobachte den auch ganz oft und muss immer wieder über unser sehr aktives Kind lachen.
Mein Arzt meinte das würde nicht bedeuten, dass ,,es" später auch so aktiv und unruhig wäre. Das beruhigt mich doch sehr  :P
Die rosa Jacke ist sehr schön!!! Ich hab neulich eine relativ dicke Jacke im Ausverkauf gekauft. Die ist dann für den Winter. Ansonsten hab ich einige Fleecejacken besorgt. Mit Öhrchen an der Kapuze. An sowas kann ich nicht vorbeigehen.

@ lulu: Kein Stress!

@ Kathy: Im Drogeriemarkt gibt es doch so einen Lack der ekelhaft schmeckt. Hast du den schon probiert?

@ Klamotten für den Weg nach Hause: Davon spricht irgendwie jeder momentan. Blöd gefragt, aber ist das so etwas Besonderes? Reicht da nicht ein Strampler mit einer dickeren Jacke und der Einschlagdecke im Maxi-Cosi? Eine Mutter erzählte mir, dass sie diese besondere Kleidung nie weggeben könnte. Muss ich erst entbinden, um das auch so zu sehen?  :-[

@ me: Eben war ich wieder zum Osteopathen. Total verspannt und daher wahrscheinlich die Hüftschmerzen nachts. Vor 2-3 Uhr schlaf ich nicht mehr ein. Und dann auch nur aus Erschöpfung. Betet mit mir, dass es nun wieder besser ist!
Morgen starten wir eine erneute Shopping-Tour und Sonntag wird mein Geburtstag gefeiert. Leider bei schlechtem Wetter ..

Naima

Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben!

Eeeeeeendlich Ferien - toll, morgen nicht früh aufstehen zu müssen ;)

@Maimamas: Na, die sind aber auch arg früh dran... Für mich ist die Geburt trotzdem noch ziemlich weit weg ;)

@Bewegungen: Ohja, ich seh die auch von außen - aber ich krieg das mit dem Filmen auch nicht hin... Die Kamera liegt zwar extra schon im Wohnzimmer, aber meistens so, dass ich sie erst holen muss und dann ist natürlich wieder Ruhe... :P Sowieso merkt die Kleine echt jede Bewegung von mir und hört dann auf mit dem, was sie grade macht...

@Amy/Heimgehoutfit: Also ich weiß auch nicht, was daran so besonders sein soll... Meins besteht dann wahrscheinlich aus Strampler, Kuscheldecke und Tragetasche ;) Ahja und ne Mütze muss sie aufsetzen, so für alle Fälle ;)

@Amy: Tut mir total leid, dass du solche Schmerzen hast  :-\ Kann man da nix machen?

@Kathy: Also ich hätt jetzt auch zuerst an den Lack gedacht... Wenn das Arbeiten zu anstrengend ist für dich, dann habt ihr sicher die richtige Entscheidung getroffen. Guten Appetit nachher!

@Didi: Uiui, so ein Job wär echt nix für mich.

@Oki: Ich glaub ich bin froh, wenn ich mal eine Maschine vollkrieg... ;) Aber tschaka, jetzt in den Ferien wird eingekauft. Süße Jacke übrigens!

@Brombeere: Na, euer Umbau geht ja echt voran ;)

@Lulu: Ich hab schon öfter an dich gedacht und mir bisschen Sorgen gemacht - pass bitte auf auf dich!

@Anni: Schön, von dir zu lesen :) Mir gehts wie dir, ich les immer mit, aber hab einfach keine Energie, viel zu schreiben... Ah - UND ich finde auch, dass mein Bauch jetzt eigentlich schon groß genug ist ;) Und dabei hab ich noch ein Stückchen mehr als du... 3 vor der SSW klingt echt gut!

Hab mal ne Frage an die Trägerinnen unter euch: Möchte mir entweder n Tuch oder nen Sling bestellen und frag mich nun, was besser/geeigneter ist.. Wie sind eure Erfahrungen? (Ausprobieren und Co geht leider nicht, bin ja schon froh, dass ne Kollegin es mir aus Deutschland mitbringt ;))

Drück euch lieb und wünsch euch nen schönen Abend!

Naima

Okisu

ich glaub mein Bauch platz gleich

@Didi kann verstehen das dir die Action auf der Arbeit fehlt. Geht mir auch so.... wobei es nun auch nicht sooooo viel action bei mir gab wie bei dir.
Ja ich denke auch gerade beim ersten Kind kann man vorer gar nicht genau sagen was man brauch. Es wird sicher Sachen geben die ich dann im Juni noch kaufe.

@Kathy wow heute schon letzter Arbeitstag. Ich versteh wie du dich jetzt fühlst aber in ein paar Tagen/wochen wirst du es genießne können. Und es wird ja auch körperlich nicht leichter in der nächsten Zeit. Gegen Nägelkauen hab ich leider kein Rezept.

@Amy ich nehme mir auch immer vor nichts zu kaufen aber wenn es soooo besonders hübsche sachen sind kann ich auch nicht dran vorbei.
Ich hoffe das dir der Osteopath bei deinen Hüftschmerzen geholfen hat. Hat er gesagt woher die Hüftschmerzen kommen? Ich war ja jetzt auch 2 mal beim Osteopathen wegen Hüfte und Symphysen und ich muss sagen es hat mir gar nichts gebracht. Im Gegenteil beim letzten mal war e mit der Symphysen noch viel schlimmer. Habe Anfang Mai wieder nen Termin werde den aber glaube ich absagen. 70€ ist ja auch nicht gerade wenig Geld für etwas das mir leider nichts bringt.
Viel Spaß morgen beim Shoppen. Schaust du für dich oder für "es"?

@Naima Schöne Ferien wünsch ich dir. Hat dein Mann auch frei? Naja zum Babysachen kaufen ist auch  noch genug Zeit. Und es macht echt Spaß.
Mit dem Tragetuch kann ich dir nicht helfen. aber schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/

@Heimgeh Outfit hmmmm also einen großen Tanz muss man nicht drum machen, aber ich suche mir schon meine leiblingsbabysachen dazu raus. genauso wie beim Fotoshooting im KH

kinderwunsch2016

hallo ihr süßen

@ rie die meisten sachen liegen bei meinen eltern und werden von mama gewaschen ich hab hier nur 2 maschinen zu liegen die ich noch mal durch waschen werde.

@ okisu klar sind die sachen schnell rein und raus geräumt, aber ich hab eh noch kein plan wie ich die sachen rein packe von daher nehm ich die eh noch oft genug raus und pack sie wieder rein.
weil ich erst mal schauen muss wie ich es am besten machen kann.

@ @ amy ich muss sagen heut ging es schon mit dem geruch hab ja alles ausgewischt und noch ein wenig umgeräumt. nun kommt we erst mal mein bruder zu uns und dann werd ch vllt dienstag weiter machen mit sachen waschen je nach dem wie das wetter ist.

@ naima dann genieß die ferien.

@ heimgehoutfit ich werde einen schönen strampler kaufen da ich den auch nutzen möchte für die klinikbilder und als nach hause geh strampler, dann nen body und nen dünnen pullover anziehen vorsichtshalber ne dünne jacke einstecken und ne decke für den maxi cosi und ne mütze natürlich.

@ gvk hab heut meine enladung bekommen der kurs beginnt am 4.4 und geht bis zum 9.5. am 4.4 und 11.4 ist ohne männer und die anderen abende dann mit mann, wir werden uns aber für den 9.5 abmelden da das die kreissaal besichtigung ist die ich ja nun schon hatte.

@ me war vorhin mein auto holen morgen zum mittag zu meinen eltern und im anschluss nehm ich mein bruder mit zu uns bis montag abend.

Brombeere

Guten Morgen!

@Bewegungen am Bauch: hab nun auch mal drauf geachtet, und, ja, doch, man sieht etwas :) Lag wohl echt nur an der fehlenden Ruhe... sehr lustig, wie das so wackelt. Hab ja auch einen eher aktiven Bauchbewohner, gefühlsmäßig noch aktiver als Franka. Und die war schon aktiv...

@Heimgehoutfit: na, ich find schon, dass der Weg nach Hause und die Ankunft was Besonderes ist. Da gehts dann so richtig los, dass man auf sich allein gestellt ist. Und fürs baby die erste frische Luft, die erste Autofahrt, und zum ersten Mal ins zu Hause. Für mich war das seinerzeit auch einfach der Lieblingsstrampler, dann wurde sie in meine Babydecke eingewickelt (eigene gab es später als Geschenke). Und für Nr 2 wünsche ich mir eben einen eigenen Strampler, der ist ja dann auch für die KH-Fotos, und das soll dann schon was Neues sein... meine Babydecke gibt es dann aber auch wieder, wenn es nur etwas kühl ist, sonst mal sehen.

@Naima/Tragen: Tragetuch ist vielfältiger in den Möglichkeiten. Sling liegt nur auf einer Schulter, da wird die Schulter mehr belastet. Tragetuch belastet, je nach Bindeweise, beide Schultern bzw verteilt den Druck sogar sehr schön auf dem ganzen Rücken. Ich hatte mir später nen Sling dazu bestellt, für den Hüftsitz, weil das extrem schnell geht mit rein/raus, wenn das Kind eben dauernd hoch/runter will. Tragetuch kannst du ggf stundenlang nutzen, Sling wird schneller schwer (weil Kind eben nur auf einer Schulter hängt).

@Rest: klappt jetzt nicht, muss Frühstück machen... Kleine wird arg ungeduldig! :)

Franka *10/2010

Oceanwitch

Moin.
Allen Kranken gute Besserung. Vor allem dir Slimmy, da du ja grade wie ich bei allem HIER schreist.

@me: Schreiben ist grad schlecht. Hab jetzt auch ne Erkältung, wieder Migräne....und mein "Stich" am Arm hat sich zu nem Ödem in Hand, Arm und Ellbogen ausgeweitet.
Die gute Nachricht....so wie es aussieht lebt ih meinem Garten eine bedrohte Spinnenart.
Die schlechte.....sie kann Menschen beißen und ich bin allergisch drauf.  :o
War gestern beim Dok und wenn das Ödem weiter so in die Hand versackt gehts heute Nachmittag in die Klinik. Hurra!  >:(

Ich melde mich dann wieder.
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Hallo zusammen,
und allen ein schönes WE

@Killer ich hab erstmal nach Größe sortiert und dann habe ich überlegt was ich am Wickeltisch brauche (Body usw) und das demtensprechend einsortiert. Mal schauen ob sich mein System als praktisch erweist.
wünsche dir auch ein schönes WE mit deinem Bruder

@Brombeere Bauch beobachten ist scheinbar aktuell nicht nur mein Hobby  ;)

@Ocean mal wieder gute Besserung. Hattest du vor der SS auch soviele gesundheitliche Probleme?

@Me mein Mann und Bruder versuchen gerade eine 40cm dicke Betonmauer einzuschneiden. ...... naja ..... es klappt so mäßig. Auf jedenfall wird eine Diamantkette runter sein....  :-\
Heute abend sind wir auf einer großen Geburtstagsparty eingeladen. Aber ich denke ich werde nicht sehr alt dort. Fahre dann nach Hause wenn ich will und mein Mann kommt mit nem guten Freund nach Hause.

Oceanwitch

Huhu, bin wieder aus dem KKH zurück. War sehr lustig.
Habe jetzt AB und Antihistamin.

Eigentlich wollte ich wenn KKH nötig und Lea zu früh, in diesem Entbinden.
Nachdem ich aber im engen T-Shirt mit meiner Monsterkugel vor der Gynäkologin stand und diese mich ungläubig fragte ob ich denn überhaupt SS wäre......das muß ich mir nochmal überlegen. Die lassen sonst das Kind drin und holen den Blinddarm raus.
:o  :o  :o
Statt meinen Arm anzuschaun haben sie mich dann über Dammschnitt und die routinemässige medikamentelle Neugeborenenversorgung aufgeklärt. Die Hebi meinte das braucht sie ja dann in ein paar Wochen nicht nochmal zu machen.  :o

Wir schaun uns ja noch ne Klinik an....ich hoffe die ist besser. Weil Vertrauen hat das nicht gerade geweckt.

Aber ich sollte mich freun. Das ist schon die zweite abschreckende Klinikerfahrung.....das hilft mir ja eigentlich meinen Mann vom Geburtshaus zu überzeugen.
Ist nur doof wenn man doch eine möglichst schnell erreichbare Klinik braucht und eigentlich hat man im Umkreis nirgens Vertrauen.

@Okisu: Habe eigentlich nix außer der Migräne. Super Immunsystem. Aber seit der SS schrei ich bei allem hier.

Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu na ich wollte immer das was man immer brauch also windeln, feuchttücher, bodys, strampler, pullover in die wickelkommode packen immer dem alter nach also am anfang jetzt 50/56 und dann halt immer steigern und im kleiderschrank kommen dann schon sortiert die fortlaufenden sachen und badehandtücher und jacken usw.

@ ocean oh je das ja ne komische klinik wenn die nicht das untersuchen warum du da bist sondern dich über den dammschnitt usw aufklären das war doch jetz gar nicht der punkt weswegen du da warst.

@ me ja ich hab jetzt mein bruder hier haben grad sein bett fertig gemacht und nun gibt es nachher noch abendbrot und dann mal schauen.

guest8189

Guten Morgen Mädels,

@ocean: Da fällt einem ja wirklich nichts mehr ein. So gibt's ja garnicht  :o  s-hug Da weiß man wirklich nicht mehr was man schreiben kann

@tragen: Ich möchte auf jedenfall auch ein Tragetuch, bin aber auch noch nicht sicher welches

@me: Fahren in ner Stunde nachher nach Sinsheim zum Fussball  :) Spielen zwar erst um 17:30, aber es ist tolles Wetter da kann man sich mal die Umgebung anschauen und ein Eis essen. Ich fühle mich super, mal schauen wie es heute Abend nach dem Spiel ausschaut  ;D Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag

mia192

Oh mann Mädels, ich hab mich so lange nicht gemeldet, dass ich gar nicht mehr mitkomm. Ich versuche mich mal zu erinnern,....

@Kathy
Viel viel viel Spaß bei dem tollen Wetter und die Daumen fürs Fußball sind gedrückt! Emma ist übrigens ein toller Name!

@Ocean
ich sag nur, typisch Krankenhaus. Ich glaube, man kann in jedem auf solche Voll.... stoßen. So ein Mist. Wünsche deinem Arm gute Besserung!

@Okisu
wie war die Party und war die Betonschneideaktion erfolgreich ? ;)

@Bewegung am Bauch
ich bin im Moment auch dauernd am Schauen. Das sieht so toll aus, obwohl ich vermute, der Kleine ist auch noch in Querlage. Bin gespannt auf meinen Termin, muss aber noch fast 2 Wochen warten.

@Heimgehoutfit
Damit mein Man auch endlich was tut, hab ich ihn damit beauftragt ein Heimgehoutfit zu besorgen. Was soll ich sagen. Ich hab ihm mehrfach einen superschönen Strampler im Internet gezeigt und ihm sogar den Link dazu geschickt. Bisher ist noch nichts passiert. Typisch!. Ich seh ihn mich schon kurz vor knapp selber besorgen  ::)

@GVK
meiner beginnt morgen. Bin schon ganz aufgeregt und freue mich total!

@Amy
wie gehts dir denn heute? Ich drück die Daumen, dass deine Schmerzen bald besser sind!

@Rie
schon dich und hab bitte kein schlechtes Gewissen wenn du zu Hause bleibst. Der Zwerg ist nun das Wichtigste. gute Besserung!

@me
Gestern haben wir den Heizstrahler aufgehängt und die Wandtattoos hingemacht. SIeht so schön aus das Kinderzimmer. Bin so verliebt, dass ich dauernd reinlaufen muss. Mache nachher mal Fotos und versuche mein Glück mit dem Reinstellen.
Ansonsten gehts mir total super, ich kann mich überhaupt nicht beschweren. bin halt schnell außer Atem und hab manchmal Sodbrennen, aber sonst echt ne Traumschwangerschaft. Irgendwie bin ich jetzt erst in der WOhlfühlzeit angekommen. Naja, lange wird das wohl nicht so bleiben :-).

So, jetzt erstmal die tolle Sonne genießen. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende!

mia192

hab mich am Hochladen der Kinderzimmerfotos versucht. Ich hoffe, das klappt! Ihr könnt ja mal schauen!

Übrigens,.... hab jetzt auch ne 3 vorne stehen  s-so

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ kathy viel spaß euch heute hier ist nicht son schönes wetter. heut früh schien die sonne jetzt ist schon wieder grau draußen.

@ mia das hört sich doch soweit gut an bei dir jetzt. ich kümmer mich lieber selber um das heimgehoutfit da weiß ich dann wenigstens was ich habe.
mein mann soll sich lieber ums aufbauen usw kümmern und das hat er ja auch gemacht fehlt ja dann nur noch der stubenwagen.

@ me mein bruder guckt jetzt dvd und ich werd mittagschlaf machen und dann wolle wir noch ein wenig wie spielen und heut abend hangover gucken.

macwife

Guten Morgen,

habe gerade mal die letzten Tage nachgelesen und antworte gleich. Da besteht die Chance, dass ich mehr behalten kann.....

@Amy: Heimgehoutfit war bei mir nix besonderes. Habe mir damals den schönsten Strampler raus gesucht und dieser Strampler har heute keinen "Ehrenstatus". Aber für Zwerg Nr 2 kaufe ich dann noch nen neuen. Aber nur deshalb weil ich a) ja eh kaum neue Sachen kaufe und b) ich nicht möchte dass er am Tag der KH-Entlassung das gleiche trägt wie sein Bruder.

@Naima: habe jetzt keine Erfahrung mit nem sling, aber mit dem Tragetuch bist Du sicher vielfältiger. Hatte bei meinem Sohn ein Tuch (von Didymos in Gr 4oder 5 - da müsste ich nachsehen) und damit konnte ich alle Bindeweisen machen. Hatte später eine Manduca (v.a. wenn ich ihn auf dem Rücken getragen habe, das habe ich mich mit Tuch nicht getraut und mein Mann würde nie mit Tragetuch rumlaufen)  und die hat das Gewicht besser verteilt. Mir wurde mein Sohn eben im Tuch irgendwann zu schwer - eine Freundin von mir kann das nicht nachvollziehen: sie trägt ihre 1,5 Jahre alte Tochter immer noch im Tuch.
Jetzt habe ich mir noch ein kurzes Tuch gekauft (in Gr 2) und Ringe extra. War nämlich auch am überlegen ob Tuch oder Sling.
Würde immer ein Didymos-Tuch empfehlen. Jemand der eines von einer anderen Marke hat empfiehlt Dir vielleicht was anderes.
Kannst ja mal bei Didymos auf die Internetseite gehen und bei Youtube findest Du viele Beispiele für Bindeweisen (leider sind auch ein paar miserable Anleitungen dabei). Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

@lulu: Du tust mir echt leid. Hoffe Du kannst irgendwann noch für wenigstens ein pas Wochen die SS genießen.

@Didi: es kommt ja die Zeit da bist Du auch wieder dabei....

@tinker: ist der kleine Große pünktlich zum Urlaub wieder fit geworden?

@oki: auch wenn es mein 2.Kind ist bin ich mit Klamotten total unsicher. Man weuß ja auch nicht wie der Sommer wird. Aber die Jacke ist echt süß. Lieber später noch was nachkaufen wenn es denn nötig sein sollte.

@Kathy: seid ihr bei jedem Spiel von Eurem Club dabei? Hoffe Ihr hattet nen schönen Fußballausflug.

@ocean: seltsame Ärzte findet man überall. Macht aber nicht das beste Vertrauen.

@Bauchwackeln: finde das auch faszinierend und genieße jede Bewegung und jeden Tritt.

@me: habe jetzt im Kinderzimmer auch einiges geschafft. Zumindest Regal und die Schubladen in den Kommiden ausgemistet und umgeräumt und somit dann Platz für die Babysachen geschaffen. Gestern Abend habe ich meinen Mann dann mal den Karton mit den Babysachen aus dem Keller holen lassen. Werde die heute dann mal einräumen. Dann sehe ich auch ob der Platz ausreicht und dann werden sie demnächst gewaschen. Habe ja eh immer Wäsche (bei einem Kleinkind sammelt sich ja genügend an). Habe mir schon einen Zettel geschrieben was ich noch brauche und was ich mir damals von Freunden geliehen hatte und dann auch wieder brauche. Es wird so langsam. Aber viel ist es nicht mehr. Und dann ist eigentlich alles fertig. Meine Hebamme hat mir geraten dass ich einfach gute 4 Wochen vorher fertig bin. Es heißt zwar nicht nur weil ich eine Frühgeburt hatte dass es jetzt auch wieder eine wird. Aber dann ist zumindest alles fertig und man kann einigermaßen relaxt in die Geburt gehen.

Heute um 17.00 Uhr habe ich Termin zum Feinsono. Bin schon gespannt und freue mich. Den letzten US hatte ich ja im Januar. Mal sehen wie groß und schwer der Zwerg jetzt ist.

Liebe Grüße,

sorry wenn ich jmd vergessen habe oder falls zu viele Tippfehler sein sollte - habe wieder mit dem Handy geschrieben.

Okisu

Hallo zusammen,

@Ocean sei mir bitte nicht böse aber kann es sein dass du KH gegenüber sehr kritisch eingestellt bist und vielleicht auch manchmal nur darauf wartest dass die was falsch machen? Sicher ist es nicht ideal gelaufen aber man kann ja auch was sagen wenn die auf dem Holzweg sind. Und warum bist du mit einem geschwollenem Arm in der Gyn abteilung gelandet?

@Killer ja so in etwa hab ich die Schränke auch geordnet. Wobei ich eigentich kaum etwas in 50 habe. werde mir noch einen schönen Strampler in der Größe kaufen für das KH Fotoshooting. und sonst wird halt 56 erstmal etwas groß sein aber da wachsen die ja schnell rein.
Ist dein Bruder noch bei dir? hattet ihr ein schönes WE?

@Kathy und wie war das Fussballspiel? hat sich die reise gelohnt?

@Mia auf der Party bin ich nicht allzu lange geblieben. Später war die Musik so laut und dann bin ich lieber gefahren. War aber mal wieder toll mit dem Freundeskreis mal wieder am Tisch zu sitzen und zusammen zu lachen.
Betonschneiden  :-X sagen wir mal so..... die Mauer steht leider immernoch. Aber wir hoffen das sie heute fällt.... in der deutschen Geschichte sind ja schon andere Mauern gefallen  :D
Ich hoffe dein Mann versteht dass das Heimgehoutfit vor der Geburt gekauft werden sollte. Aber Männer haben was das angeht ja meist die ruhe weg. Viel Spaß heute beim GVK
Und euer Zimmer ist echt sehr schön. Diese Möbel waren bei uns auch in der engeren Wahl

@McWife ja das ist das Problem. Man weiß nicht wie das Wetter wird. Und auch wie schnell sie wachesen kann ich irgendwie gar nicht abschätzen naja kaufen kann man immernoch was. 4Wochen vor ET möchte ich auch alle wichtigen Vorbereitungen abgeschlossen haben. Dann ist man auch beruhigter
Viel Spaß beim Feinsono

@Me habe gestern eine Verhärtung in der re Brust festgestellt. Habe ja am Mi eh nen FA Termin und werde das mal anschauen lassen. Ist sicher von der Milchproduktion aber Sorgen und Gedanken macht man sich ja trotzdem

@Bewegungen Baby hab am WE Alina richtig ertasten können. Ich glaube einmal waren es die Fersen. War voll schön!!! kann sie fast richtig an ihrem Rücken streicheln  ;D

Annichen

Hallöchen ihr Lieben

Heute morgen war ich beim Arzt, alles i.O., das Kleine wiegt 1600g und liegt noch immer in Schädellage. s-dance Die FÄ meint das der Bauch recht hoch ist und alles auf die Leber drückt, jupp das merkt ich. Bin mit Sitzen ganz schön eingeschränkt. Zum Glück muss ich nicht arbeiten, da würd ich einen Liegestuhl brauchen  ;D

Nächster Termin: 25.04 um 11.40 Uhr, dann vermutlich endlich mal CTG, das bekommt man hier erst ab 34. ssw.

@Lulu: Danke fürs Überschrift ändern. s-kiss Wenn ich euch unterstützen soll im Monatsthread musst du nur Bescheid sagen, hab jetzt wieder mehr Zeit und bin eh dauer-online  ;D

@Rie/Namen: MF hat mir endlich mal seinen Lieblingsnamen verraten, ich dachte ich hör nicht richtig. Er will das die Kleine Soraya heißt, klingt auch extrem toll mit seinen typisch deutschen Nachnamen, wenn sie den mal bekommen sollte. (schade das es hier keinen Kopf-gegen-die-Wand-hau-Smiley gibt) Mein Josephine-Vorschlag mag er von Tag zu weniger  :'( Namensfindung wird echt noch mal eine harte Nuss.

QL klingt nicht so schön. Hoffentlich dreht es sich bald und es wird für dich angenehmer.

@Bewegungen: Hab meinen Bauch mal gefilmt, sieht lustig aus. Allerdings hat man es besser von außen gesehn, als das Würmchen noch in BEL lag.

@Naima:
Schöne Ferien  ;D Ich hab ein Tragetuch von Hoppediz gekauft. Hab keinen Vergleich zu anderen, aber das scheint sehr robust zu sein. Von Freundinnen bekomm ich noch ein elastisches Tragetuch, was man extra für neugeborene nehmen kann. Das ist dünner, ist für dich vielleicht interessant. Es ist halt nicht so dick wie ein gewebtes aus Baumwolle, man schwitz also nicht nicht so dolle.

@Heimgehoutfit:
Wir wohnen ca 4 Min. mit dem Auto von der Klinik entfernt, weiß nicht ob ich da so ein Theater um die Kleidung machen muss. Ich werd was Schönes einpacken, aber extra was kaufen, neeeee  :P

@Mia: Und wie war das erste mal GVK? Euer Zimmer gefällt mir.

@Mac: Viel Spass bei der Feinsono.

@Killer: SChönes WE mit deinem Bruder verbracht? Ich hab meine Schränke auch so gemacht, das nur 50,56 und 62 drin sind, alles andere liegt in Unterbettkommoden.

@Oki:
  Ich hab nur Strickjacken.  Ertasten kann ich auch alles, aber schon eine ganze Weile. Witzig war es immer als die Kleine in BEL lag und mit dem Kopf gewackelt hat, der ist dann immer um den Bauchnabel gekreist  ;D
Jetzt sieht man immer den Rücken und den Popo, kann man schön krabbeln.

@Me: Die Wiege steht und sie passt auf den cm auf meine Bettseite, also müssen wir das Schlafzimmer nicht mehr umräumen  s-yes s-springen
Samstag haben wir riesiges Sektfrühstück mit Freunden und bekannten in der Uni gemacht, hach was war ich neidisch, Sekt riecht schon so lecker.
Jetzt wissen auf die letzten entfernteren Freunde was vom Nachwuchs und ich hab ganz viele Komplimente bekommen, das mir die Schwangerschaft gut steht.  :D s-tanzen

Oceanwitch

Moin.

@Okisu: Klar bin ich dem KH kritisch gegenüber eingestellt. Sollte man grundsätzlich sein.
Auch wenn man dort arbeitet.
Da arbeiten auch nur Menschen die ja grundsätzlich fehlbar sind. Man sollte schon immer selbst die Verantwortung für sich behalten und sie nicht an der Eingangstür abgeben.

Auf die Gyn bin ich, damit ich dort die Medikamente bekomme, die für Schwangere tauglich sind. War ja auch gut so.
Ich wurde durch drei Abteilungen geschleift und der letzte hat dann doch wieder in der Gyn angerufen udn gefragt was er verschreiben soll.
Die Pforte hat mich zur Gyn geschickt, die zum Chirurgen, der zum Internisten/Allgemeinmediziner und der hat sich wieder an die Gyn gewendet.

Und wenn der Gyn nicht zuständig war, hätte er es sich sparen können meinen Hausarzt ganz offen durch den Dreck zu ziehen und seine eigene Diagnose für die einzig wahre zu halten. Jede weitere Abteilung hat über die vorige nicht gerade gut gesprochen.

Die diensthabende Gynäkologin, die Hebamme und der Chef der Gyn wollten mir ein CTG aufdrängen und waren stinkig als ich das abgelehnt habe. Kurz darauf hat der Chef zugegeben daß das CTG völlig sinnlos ist.

Ich finde es da völlig o.k., daß wir uns ein bisschen wie in der MuppetsShow gefühlt haben. Da wir keine akute Gefahr für die Gesundheit von mir und Lea gesehen haben, haben wir es mit Humor genommen und reichlich gelacht.
Aber es weckt halt für ernste Situtationen kein Vertrauen.