Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

So, nu hab ich zwei Mal nen Posting geschrieben und das ist zwei Mal weg, da gibt es jetzt nur noch mein Shopping-Bild

http://s7.directupload.net/file/d/2848/8hvx6669_jpg.htm

und ein paar Stichworte ;)

- total platt (weil Sonne weg?!)

- Vorbereitungen... aaaahhh, langsam hibbelig, unser neues Bett kommt erst Anfang Juni, und noch Ruhe auf dem Dach... und noch keine neuen KiZiMöbel/kein Platz vorgesehen für Bauchzwergis Sachen...

- @Naima/Tuch: Marke: hab Hoppediz, kann ich nur weiterempfehlen, hab aber von Didymos auch nur Gutes gehört

- Ocean: wichtig ist, dass du dich bei der Geburt soweit wohlfühlst, dass du dich fallen lassen kannst, und wenn das im KH nicht der Fall ist, bist du da falsch. Und wenn sie im KH offen über einander herziehen, dann klingt das in der Tat wenig vertrauenerwechend. Oder sinnfreie Behandlungen/Untersuchungen aufschwatzen wollen.

- Oki: wenn die Mauer gefallen ist, verstehst du vielleicht, warum das 600 € gekostet hätte  ;) Ich drück euch die Daumen dass das gut voranschreitet

- Heimgehoutfit: na, extra kaufen ja wie Macwife - Bauchzwerg soll auf dem KH-Fotoshooting was anderes anhaben als die Große, wär sonst dooof... soll aber auch schick sein und eben was Neues, nix von der Großen.

- Anni/Name: und wie klingt Soraya mit deinem Nachnamen?  S:D Wenn du dich denn überhaupt dran gewöhnen konntest. Ich musste mir auch schon reichlich unpassende Namensvorschläge (Bruno?) anhören und gaaanz schnell in die Tonne kloppen. Naja, umgekehrt genauso, aber wir finden schon noch nen gemeinsamen Nenner.

Franka *10/2010

MagicMoments

@Lulu
Schick mir doch einfach mal ne PN mit Daten.
Dann ändere ich zwischendurch auch mal was  ;)

@Arbeiten
Sagt bloß ihr arbeitet fast alle nicht mehr???  ??? ???

Ich bin auch immer noch am arbeiten

* im Herzen 05/11 8.SSW

guest8189

Hallo alle miteinander,

@macwife: Ja so lange bis es geht sind wir bei jedem Spiel dabei. Wir haben seit 5 Jahren eine Dauerkarte und Auswärts sind wir auch bei fast jedem Spiel dabei. Mein Freund z.B. fliegt am Donnerstag nach Bilbao, weil dort Schalke spielt.

@okisu: Ja es war garnicht mal so schlecht. Hätte aber besser laufen können  :)

@brombeere: Das sieht wirklich sehr süß aus

@me: Habe heute meine restlichen Blumen gepflanzt, jetzt sind es halt 13 Kästen die man jeden Abend ins Haus schleppen muss  ;D Wir haben tolles, sonniges Wetter, nur der Wind ist etwas kalt und nachts hat's Frost. Muss jetzt noch aufräumen und lernen. Heute hat die Firma wegen der Solarheizung angerufen und nächste Woche Mittwoch geht's los. Dauert aber nur 2 Tage und dann haben wir endlich Solar.

Okisu

@anni schön das beim FA alles gut war. Und schon mal gut das die kleine in SL liegt. das beruhigt schon mal. Soraya finde ich gar nicht so schlecht.
Ui den Kopf streicheln ist ja auch toll. Aber ich komme jetzt genauso wie du nur an ihren Rücken und Füße und so.
Bekommen wir ein Foto von der Wiege??

@Ocean wenn du dich im KH absolut nicht wohlfühlst ist das sicher nicht der richtige Ort für dich um zu entbinden. Gerade die Menschen die, die größte Angst oder unwohlsein haben bei denen geht dann auch mal was daneben. Aber nicht jeder fehler der im KH gemacht wird schadet gleich anderen Menschen. Meistens ist es halt nur "blöd" für den Pat. wie zB bei dir am WE das du durchs ganze KH rennen musstes. Gut sicher geht manchmal auch etwas richtig in die Hose, aber das passiert überall ist nicht nur im KH so. Aber im Notfall klappt es zu 99% immer so wie es sein soll. Die meisten Probleme tauchen halt in den organisatorischen dingen auf. Die Verantwortung für sich abgeben und den Kopf ausschalten sollte man aber auch im Geburtshaus nicht.

@Brombeere ui die Sachen sind ja ganz toll. Wo hast du die denn gefunden? Naja warum das Mauerschneiden 600€ hätte kosten sollen haben wir nun verstanden...... der Beton ist nun nicht mehr das problem, sondern viel mehr der ganze Stahl da drin  >:( hinterher ist man immer schlauer

@Magic ich bin nun schon seit 27 Wochen zu hause  ;)

@Kathy 13 Kästen  :o da wäre ich ja abends zu bequem zu. Habt ihr auch ein Haus? Solar ist ne tolle Sache nur leider steht unser dach genau Ost/West daher haben wir uns für Erdwärme entschieden.

Naima

Hallo ihr Lieben!

Erstmal danke für die vielen Tragetipps, hab mich nun für ein wunderschönes (und relativ teures) Didymos-Tuch entschieden und meinen Mann damit geschockt :P Der hat für meine Idee eh nicht so viel Verständnis und ein Tuch ist bei ihm ein Tuch - das kann man dann natürlich auch günstiger haben :P
Ich hoffe das mit dem Mitbringen klappt jetzt alles und dann freu ich mich :)

Ansonsten gehts mir gut, Ferien haben ist toll... Allerdings wächst mein Bauch und wächst und wächst und langsam finde ich, es reicht. Heute morgen hab ich schon meine Kaffeetasse drauf abgestellt :P Und: hier und da zupft und ziept es inzwischen... Da ich ja bisher außer Bewegungen nix gespürt hab, find ich das hochspannend  8)

@Kathy: Ui, da kommt ihr dann aber rum mit dem Verein ;) Was hast du denn für Blumen gepflanzt? Klingt jedenfalls voll schön - bei mir geht hier alles ein, wir haben einfach nicht genug Licht.

@Brombeere: Ach, nur keine Panik - wir haben ja erst Anfang April. Vielleicht machst du dir ne Liste mit den wichtigsten Sachen, die noch erledigt werden müssen und arbeitest dann jetzt eben alles ab, auf das du Einfluss hast? Dann bist du wenigstens einigermaßen beruhigt. Bin ein Listenfan und mach mir jetzt glaub auch so langsam mal eine mit nötigen Einkäufen und Vorbereitungen...

@Ocean: Was macht dein Arm inzwischen? Wie gehts dir sonst so?

@Anni: Toll, dass alles ok ist mit der Kleinen :) Jaaaajaaaa, die Namenssache... Hab jetzt ein Buch von ner Freundin bekommen, aber da steht irgendwie auch nix Passendes drin. Na, mal sehen, wann wir uns da mal festlegen. Wie kommt dein Freund denn auf Soraya?

@Macwife: Das sind ja gute Neuigkeiten bei dir... :) Freut mich, dass du mit den Vorbereitungen auf nem guten Weg bist! Wie wars denn beim Arzt? Bin gespannt!

@Killerbiene: Hoffe du hattest ein schönes Wochenende!

@Mia: Schönes Kinderzimmer! Wie wars beim GVK? Ich will mal wieder alles wissen ;)

@Oki: Wie geht's an der Mauerfront? Ist sie endlich weg?

Ich grüß euch alle ganz lieb, habt noch nen schönen Abend!

Naima

Edit:

@Oki: Entnehme deinem Beitrag, dass die Mauer noch steht... Kriegt ihr denn den Stahl überhaupt durch mit so nem Betonschneidegerät? Oder braucht ihr da jetzt noch was anderes?

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ mein bruder den hab ich vorhin zu um 15uhr wieder nach hause gebracht da er ja heute noch training hat. das we war schön aber das wetter war doof somit konnte man nicht viel machen.
heute haben wir dafür noch einiges gemacht.

@ kh und entbindung ich denke auch man sollte sich wohl fühlen ansonsten bringt das ganze nichts. ich weiß unser kh ist so auch nicht sehr doll aber aber die entbindungsstation ist super.

@ magic ich bin auch schon von anfang an zu hause mit ein bissel stress zwischendurch.

@ all wie wollt ihr das nachher mit brei machen kaufen oder selbst kochen? habt ihr euch da mal gedanken drüber gemacht.

@ me mein schnupfen ist immer noch da und ich hab so das doofe gefühl langsam kommt auch der husten kann ich ja gar nicht gebrauchen. morgen werd ich dafür nur staub wischen und die babysachen waschen und nachmittags dann irgendwann zur fw runter fahren. und mittwoch genauso da ist dann wohl nur wäsche waschen angesagt und abends gvk damit das endlich wieder weg geht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

macwife

Hallo,

@Naima: jetzt bin ich aber neugierig für welches Tuch Du Dich entschieden hast. Ja, die Tücher haben ihren Preis, aber es gibt auch echt schöne Modelle. Ich habe da auch ewig hin und her überlegt. Und mir ein "leichtes" eingebildet, sprich ne Mischung Baumwolle und Seide. Fand den Originalpreis auch teuer, hatte aber Glück dass es genau das Modell mit Webfehler gab und damit hatte es den Preis von nem normalen Tuch.

@Kathy: Ihr wohnt doch auch in München, oder? Da ist Gelsenkirchen jedes 2.Wochenende schon ne Meile. Aber Du kommst ursprünglich von da?

@oki: das klingt ja nach Mega Arbeit mit Eurer Mauer. Aber solange sich der Aufwand lohnt.

@me: Feinsono alles bestens. Alles so wie es sein soll. Der kleine Mann wiegt schon 2100g. Wie meinte der Arzt: ein kräftiges Kind! Na klasse. Auch sonst ist er wieder recht groß. Vielleicht sollte ich doch drauf hoffen dass er wie sein Bruder etwas früher kommt. Aber Hauptsache gesund und lieber so als dass man um jedes Gramm kämpfen muss. Aber erstaunlich, ich habe ja selbst bis jetzt nur 5kg zugenommen. Wahrscheinlich braucht er von mir alles auf. Bei Max hatte ich zu diesem Zeitpunkt 10kg mehr.

Macht's gut, bis bald.

Brombeere

@Kathy: ich glaub, 13 Kästen ins Haus tragen wär auch nix für mich ... war heute aber auch relativ fleißig im Garten und hab den vorletzten Teil der angelegten Beete fast fertig "aufgeräumt" (Unkraut/zurückschneiden).  Gibt dann noch ne große Ecke die fast völlig ungepflegt und nicht angelegt ist... und dann ist ja immer was zu tun.

@Oki: Kinderreich, Kaiserstr. 103 in Dortmund (hast ja mal gesagt, dass du in der Nähe wohnst). Da soll es auch irgendwann demnächst nen Online-Shop geben, aber noch nicht. Und es gibt auch Marken, die nicht online verkauft werden dürfen.

@Naima: du glaubst gar nicht, wie gut ich im Listen führen bin :) So viel für den Zwerg hab ich gar nicht zu erledigen, demnächst stehen Vaterschaftsanerkennung / Sorgerechtserklärung denn doch mal an (wir sind ja nicht verheiratet), dann muss ich das Babybay wieder aufbauen (wenn das Bett da ist) und evtl die Sachen nochmal waschen, mal gucken, hatte ich ja gewaschen eingepackt und sooo lang ist das ja nicht her... und halt Platz für Zwergis Klamotten schaffen. Achja, und den Laufstall wieder auf Baby einrichten (ist im Moment nur Spielzeugregal für die Große). Der hat uns als Wohnzimmerbett gedient. Ist also nicht viel. Naja, Hebamme besorgen, etc kommt auch dazu, aber das macht mir keine Panik... eher der Umbau, wo ja gerade auch gar nix läuft

@Macwife: 2100g, wow! Da muss ich gleich noch mal gucken, wann du ET hattest, meiner hatte ja letzte woche noch unter 1000g (und das war ok...)

EDIT: knapp drei Wochen vorher, das beruhigt, obwohl ich kaum glaube, dass mein Zwerg in drei Wochen eineinhalb Kilo zulegt!

Franka *10/2010

MagicMoments

Ich mache mir gewichtstechnisch keine Sorgen.

Melissa war auch ein kleines Fliegengewicht mit 2900g.

Unser Bauchzwerg hatte ein Gewicht von 1008g in der 30.Woche  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Hrefna

s-winken
Oh jeh, so viele krank hier!  :-\ Gute Besserung Euch allen!  :-*

@Ausgehoutfit
Ich habe noch Null komma Null Anziehsachen. Werde im MuSchu loslegen, da hab ich wohl endlich mal Zeit und Lust.

@ Gewicht/ macwife
Boah, 2100!? Das ist ja echt ein kleiner Wonneproppen.  ;D
Wir waren letzte Woche noch bei 1300....

@ Brombeere/BuggyPod
Du hattest ja mal den Tip gegeben und ich habe mich jetzt mal ernsthaft darum gekümmert. Aber leider passt er wohl nicht an unseren Teutonia (nur mit einem Winkeladapter, der das ganze Gefährt wohl sehr wackelig macht).  :( Schade.
Werdet Ihr Euch einen kaufen?

@ Tragen
Zu der Manduca, die ich ja schon habe, werde ich wohl noch einen Didi-Tai bestellen. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen mit gemacht?

@ Arbeiten
Ich arbeite auch noch. Da ich eh nur TZ arbeite, fühle ich mich dadurch auch nicht sonderlich belastet. Meine Nebentätigkeit lass ich diesen Monat erstmal auslaufen. Das wird mir nun langsam doch zu anstrengend....

Hier: Nächster Termin: 27.04.

Heute ist mir meine Frontzahnkrone, die immerhin schon 23 Jahre anstandslos gehalten hat, flöten gegangen (hab ich mir damals bei nem Sturz verdient, weil der Zahn total abgebrochen war).
Konnte zum Glück direkt zum ZA und jetzt hält sie hoffentlich wieder so lange.  8)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ macwife boah 2100g schon das wirklich schwer wow. aber vllt nimmt er dann später nicht mehr so viel zu.

@ gewicht der kleinen ist aber doch schon sehr unterschiedlich bin mal gespannt was unser spatz nächsten mittwoch wiegt, sind ja auch nur ca angaben aber man hat was vor augen. zumindestens wird der krümel immer stärker das merkt man ja an den tritten und boxhieben.

@ hrfne das ja auch doof mit der krone aber bei mir wurde letzte woche auch festgestellt das an dem zahn der schon immer leicht porös war jetzt was abgeplatz ist, naja wird den dienstag nach ostern neu gemacht und dann ist gut.

@ tragen ich hab nur ne menduca und das reicht mir da ich eh nur so für den notfall ist weil ich nicht so fürs tragen bin.

@ me ich bin grad am babysachen waschen und werd nachher noch staub wischen und ansonsten viel liegen und ruhen da der schnupfen immer noch da ist.

Amy83

Hey Mädels,

@ Naima: Tragetuch/Sling: Von meiner Schwester hab ich das Baby B*jörn Tuch bekommen. Wobei ich davon nicht so begeistert bin. Bzw. ich seh mich damit nicht rumlaufen.
Meine Kollegin hat mir aber neulich den Sling von Mamankangourou vorgeführt. Der hat mich total überzeugt. Ich denk jeder muss für sich das passende Teil finden ...

@ Osteopath: Die 2 Nächte nach der Einrenkung ging es mir richtig dreckig, aber nun geht es viel besser. Die Hebamme meinte es sei anzuraten kurz vor der Geburt den Osteopath aufzusuchen. So eine kurze Behandlung würde die Geburt oft vereinfachen. Vor allem bei Frauen mit Hüftbeschwerden.

@ Oki: Wahrscheinlich ist deine Verhärtung in der Brust wirklich nur eine Milchdrüse. Sprich es aber auf jeden Fall mal an! Ich war neulich auch beruhigter... Wobei das Ding schon ein richtiges Ei ist.
Wir wollten am Samstag eigentlich Gartenmöbel kaufen. Schlussendlich sind wir in der Babyabteilung gelandet und haben da zugeschlagen  ;D Die Möbel haben wir aber dennoch gefunden.

@ mia: Ein sehr, sehr schönes Zimmer! Die Möbel gefallen mir sehr gut.

@ Killer/Oki: Genau wie ihr räum ich meine Schränke auch ein. Ich hab mir neulich kleine Kleiderbügel besorgt. Sieht so süß aus  :)

@ Anni: Hehe... um ehrlich zu sein find ich Soraya schrecklich. Ihr findet bestimmt noch rechtzeitig den passenden Namen. Josephine ist doch sooo schön!

@ Kathy: 13 Kästen? Wahnsinn!!! Hast du so viele Fenster? Ich lass meine 2 Kübel abends rein tragen und das ist mir schon zu lästig. Bei den Sommerblumen werde ich mich allerdings auch austoben.
Solar ist was Feines. Haben wir auch drauf. Seit etwa einem Jahr produzieren wir unseren Strom selbst mit der Photovoltaik. Mit den vielen Sonnentagen 2012 haben wir schon den gesamten Jahresbedarf gedeckt. Schon toll diese Teile!

@ Killer: Ich nehm mir ganz fest vor alles selbst zu kochen und wenn möglich keinen Brei zu kaufen. Vorkochen, in Portionen einfrieren, ... Find ich einfach besser.

@ Gvk: Gestern war der erste Kurs (ohne Männer). 7 Muttis, alle etwa in meinem Alter. Ich war vorher total nervös, aber später umso euphorischer. Ist toll sich mit anderen auszutauschen.

@ me: Sonntag hatte ich Geburtstag und hab fleißig Sekt ausgeschenkt. Zu gern hätte ich mitgetrunken  :-[ Klingt vielleicht blöd, aber ich freu mich schon auf den ersten Alkohol nach dem Stillen  ;D In Gesellschaft trink ich so gern ein Glas Wein, das fehlt mir richtig. Vor allem gönnt mein Mann sich hin und wieder ein Glas und ich sitz mit langem Hals daneben.
Gleich hab ich den nächsten FA Termin. Danach berichte ich dann hoffentlich auch mal über Gewicht und Größe. Mein Arzt äußert sich nie dazu  :(

kinderwunsch2016

@ amy wo hast du den die kleiderbügel bekommen??? bräuchte glaub ich auch ein paar. ein paar jacke und overall hab ich schon und die machen sich beim hängen doch besser.

ich möcht auch gern vorher schon vorkochen will morgen mal meine hebi fragen ob sie weiß wie lange man das eingefroren lassen kann. dann könnte man ja jetzt schon immer mal anfangen was vorzukochen und dann einzufrieren brauch nur noch geeignete gefässe dafür für die anfangsportienen kann man gut eiswürfelbehälter nehmen aber selbst sowas hab ich nicht.
hab mir aber schon einige rezeptbücher ausgeliehen und such mir jetzt die schönsten rezepte raus und schreib mir die auf.

@ osteopath ich überleg auch immer noch da mal hin zugehen. was musstet ihr den so bezahlen.

@ me ich werd mal morgen bilder machen vom kizi sieht aber grad nicht sehr aufgeräumt auf da mein mann das gestern wieder zu gemüllt hat da er noch die anderen türen malern möchte und das im wohnzimmer macht weil da mehr platz ist.
wenn ich die bilder gemacht hab schick ich die okisu und sie stellt die dann rein.

macwife

Hallo,

@Gewicht: je mehr ich darüber nachgedacht habe, fand/finde ich 2100g auch schon ganz schön viel. Aber er ist wohl auch sehr groß und so passt es irgendwie zusammen. Meine Hebamme meinte heute: Bauch schaut schön aus d.h. stimmig zur SSW und ich soll mir keine Gedanken machen. Max hatte damals beim III.screening 1846g. Ich bin da jetzt auch gelassen, ich selbst bin normalgewichtig und vielleicht hatte der kleine Mann gerade nen Wachstumsschub. Und wenn ich so in der Familiengeschichte krame....mein Bruder kam fast 8 Wochen zu früh auf die Welt mit 2800g und ich 4 Wochen zu früh mit 3400g - waren jetzt auch nicht gerade zierlich und das obwohl meine Mutter ne kleine zierliche Frau ist. Und die Kinder nehmen ja nicht gleichmäßig zu.

@Kinderbügel: habe letztens beim Ikea welche mitgenommen.

@Brei kochen: hatte anfangs viel selbst gekocht. Aber die aller ersten Löffelchen hatte ich aus dem Glas (reine Pastinake und Birne). Die reinen Fleischgläschen fand ich eklig also habe ich Fleisch immer selber gekocht und in Eiswürfelbehälter gefüllt. Für die Breie hatte ich von Avent Becher - finde ich praktisch, habe die heute noch in Gebrauch auch für Obst, Kekse etc. Später hatte ich auch Gläschen. Fand das manchmal praktischer unterwegs als den tiefgekühlten Brei mitzunehmen.
Fazit: ich werde beides machen.
Ich meine damals gelesen zu haben dass man die Kost ca. 6 Monate tiefgekühlt lassen kann.

@GVK: hatte heute den letzten Termin. War aber ein echt angenehmer Kurs.

@Anni: tja, Namen sind ja immer ne reine Geschmackssache. Grundsätzlich finde ich Soraya schön, stelle mir da aber ein ganz bestimmten Typ Mädchen vor : schwarze lange Haare, dunkle Augen, dunkler Teint, orientalischer Background (Nachname, Kleidung, Kultur....) Aber ich stehe eben mehr auf klassische, zeitlose Namen (s. Maximilian) - andere finden das eben banal, einfaltslos, langweilig, zu häufig vorkommend. Für mich sollte der Vorname auch immer zum Nachnamen passen....

@Osteopath: habe auch schon gehört dass ne Behandlung vor der Geburt sich positiv auswirken soll. Ne Freundin hat mir auch geraten ich soll unbedingt vorher Cranio machen lassen. Mal sehen. Akupunktur mach ich definitiv wieder vorher.

Bis dann.

Amy83

Da bin ich wieder ...

@ Killer: Ich hab die in so einem Billig-Shop gefunden. 6 Stück für 69cent. Im H&*M gibt es die scheinbar umsonst (auf Nachfrage) und im Ikea hab ich mir auch sagen lassen.
Ich bin gespannt auf euer Kinderzimmer  :)

@ Osteopath: Ich bezahl 40€ und bekomm davon 10€ von der Krankenkasse zurück.

@ Vorkochen: Würd ich jetzt noch nicht tun. Ich glaub man hat später noch schnell Süppchen und Brei gekocht. Die Avent-Dosen hab ich auch und von Tupper*ware ganz kleine Dosen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Thermomix habe und man mit dem ganz fix Sachen zubereiten kann.

@ me: Der Termin heute war sehr schön, da das 3D endlich mal geklappt hat ---> Fotos sind in unserer Foto-Show.
Mein Muttermund ist weiterhin sehr kurz. Von daher bin ich nun bis zur Entbindung krankgeschrieben. Ich müsste lügen, wenn ich da etwas gegen hätte.
Ansonsten wiegt "es" etwa 1400g und ist für sein Alter gut entwickelt.
Alles in allem: Perfekt!!!  ;D

@ Telefonkette: Mal ne blöde Frage, aber ich habe seit dem WE auch ein Äpfelchen und stell mir die Frage, ob Viber auch ins Ausland funktioniert. Da ich keine deutsche Nummer habe, hab ich mich aus der Kette rausgetan. Vielleicht klappt es ja nun doch?!
Ich möchte euch doch informieren und ebenso auf dem Laufenden bleiben, wenn es ins KH geht  ;)

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ breie klar für unterwegs mögen gläschen praktischer sein das stimmt schon aber auf dauer auch teurer deshalb möchte ich gern so viel wie möglich selber machen.
ich denke wenn man jetzt unterwegs ist dann nimmt man fertiggläschen mal eins geht das.

@ bügel vllt sollte ich mal beim spiele max fragen ob man da bügel bekommt. weil ikea ist immer ne std bis anderthalb fahrt und das nur wegen bügel mh muss nicht sein.

@ amy schönes bild gefällt mir.

@ kizi wie gesagt wenn ich morgen bilder mache nicht wundern über die unordnung.

@ telefonkette wie amy das so schön nennt ich hab damals nur die nummer von mia bekommen von dem rest ist bei mir aus der gruppe die damals gemacht wurde nichts angekommen.

@ me meine beiden maschinen babywäsche hängen morgen die nächsten zwei und staubwischen hab ich heut nicht mehr geschafft. und jetzt auch keine lust mehr.
ich freu mich auch schon auf morgen abend da beginnt der gvk bin schon gespannt wie die anderen so sind und wie es wird.

Annichen

@Brombeere: Ich lach mich tot, BRUNO  ;D  s-rofl Was Männer manchmal für Vorstellungen von Namen haben.

@Namen: Mittlerweile finde ich Soraya gar nicht mehr so schlimm, aber trotzdem passt das nicht zu uns. ich stelle mir damit einen Typ vor, Brünett/schwarzhaarig, braune Augen usw. Da ich eigentlich blond bin und Schatzi als Baby sehr hellblond war, werden wir vermutlich eine Blondine bekommen. Der Name kann ja ganz nett sein, aber er passt einfach nicht zu uns. ::) Das muss jetzt nur noch mF verstehen  ;D

@Naima: Keine Ahnung wie mF aus den Namen kommt, ich vermute mal durch irgendein Spiel, wir sind Zocker. Hihi, ich stelle immer meinen Teller auf meinem Bauch ab  ;D Zu irgendwas muss der Bauch von nutzen sein.

@Magic: Ich studiere ja, manche behaupten ja das wäre kein Arbeiten  ;)

@Kathi: Da warst du fleißig beim Pflanzen. Meine Kästen hab ich die letzten 2 Tage bei Frost Draußen vergessen, die Pflänzchen schauen aber noch ganz lebendig aus.

@Oki:
Wiegenbild mache ich, muss nur mal den Kram da raus räumen, jaaa hab sie gleich für Stauraum genutzt.  ;D spätestens morgen gibts ein Bild.

@Killer: Da ich weder H&M noch Ikea heir habe, hab ich für die Babykleidung BH-Kleiderbügel genommen. Die haben die perfekte maße.

@Mac: Ui, eine Kleine Wuchtbrumme. Aber das Gewicht muss ja nichts heißen, meine FÄ meint auch, das es jetzt bis zu einem Kilo Abweichungen geben kann.

@Amy: herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag  s-so

Wir hatten Samstag Sektfrühstück, hab ständig am Glas geschnüffelt und war ganz neidisch auf die anderen. Versteh dich voll und ganz mit dem Wunsch ein Gläschen zu trinken, mir gehts nicht anders.  ;D Ich will mich nicht besaufen, aber so ein Gläschen.... (da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen  ::) )

Meine FÄ hat gestern auch 3D gemacht, wusste garnicht das sie das kann....  Aber mein Bildchen ist nicht so toll wie deins.

@Me: Musste gestern und heute ständig zur Toilette flitzen, mich auch noch ständig übergeben, war total nervös und das schlägt mir jetzt besonders schlimm auf den Magen.
Hatte nämlich heute Verteidigung meiner Abschlussarbeit und hab richtig gut bestanden  8) s-dance
Also hab ich mit dem heutigen Tag mein Studium beendet und kann mich Bachelor of Arts schimpfen, hach was freu ich mich.

Heute Abend wird gefeiert  s-so

Okisu

Hallo,

@Naima schön das du deine Ferien genießt. Wie lange musst du jetzt noch arbeiten? An der Mauerfront schaut es immernoch nicht so gut aus. Das blöde ding steht immernoch. Es steht aber nur noch unten auf dem Stahl und der wird wohl heute auch verlieren  ;D
Die Betonkettensäge hat gegen diese Menge an Stahl verloren. Mein Mann hat jetzt soweit frei gestemmt das es jetzt an den restlichen Stahl mit der Flex dran kommt. Also falls mal ein Bombenangriff droht haben wir schon mal nen Bunkker im Garten.

@Killer/Brei ich denke ich werde beides füttern. Also selbstgemachten und gekauften.
mach schön langsam nicht das sich der schnupfen noch zu ner erkältung ausbreitet
Kleiderbügel gibt es in Babygeschäften. Ich hab meine von Baby ´R´ us
Aber mit Brei fängt man doch frühestens ab dem 4. Monat an. Und dafür jetzt schon kochen finde ich schon sehr früh.

@Mc Wife wir hätten auch nicht gedacht das diese Mauer soviel widerstand leistet. Aber wenn wir dann im Sommer abends schön auf der Terasse grillen wird es sich gelohnt haben.
2100g  :o wow Schön das beim Feinsono alles gut war. Aber schwere Kinder scheinen ja wirklich üblich zu sein bei euch

@Brombeere danke für den Tipp. Werde da mal vorbeischauen. Dortmund ist nicht sehr weit von mir entfernt. Und wenn es so tolle Sachen da gibt dann lohnt sich der Weg ja auf jedenfall.
So ein umbau kommt ja eider immer mal ins stocken egal wie gut man vorher plant. und wenn bis Juni doch nicht alles fertig ist, ist das ja auch kein riesen Drama.

@Hrefna ui noch gar keine Anziehsachen? erstaunlich das du dich bisher zurückhalten konntest.

@Tragen werde mir von meiner Schwägerin ein TT ausleihen und dann evtl später ne Manduca kaufen. Erstmal ausprobieren wie das tragen so klappt

@Amy/Osteopath also nach der Behandlung ging es mir auch besonders schlecht und auch die Tage danach konnte ich keine Besserung feststellen. Daher werde ich da erstmal nicht mehr hingehen. Ist mir für null nutzen auch zu teuer. Kostet so 65 - 70 €

@Amy Komisch Babyabteilungen haben eine magische Anziehungskraft  ;)
Ich denke auch das es mit der Brust nichts schlimmes ist. Zeige das morgen dem FA. Aber bange ist man ja dennoch
Herzlichen Glückwunsch nachträglich  s-so hmm so ein Glas Wein vermisse ich auch manchmal. Vorallem ein schönes Rinderfiletsteak und ein Glas Rotwein dazu  ::)
Ich denke auch es gibt schlimmeres als nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Aber denk dran dich wirklich etwas zu schonen. Ob Viber ins Ausland geht weiß ich nicht. Was aber geht ist What´s App.

@Tee habe mir vorhin im DM den Bad Heilbrunner Schwangerschafts tee 2 gekauft. der ist mit Himbeerblättern und Frauenmanteltee. Hatte vor den dann ab der 36. SSW zu trinken. Soll ja alles schön locker machen da unten und somit die Geburt beschleunigen .

@Babyoutfit habe jetzt gerade schon mal die Tasche für Alina gepackt. Also ein Outfit fürs Fotoshoting und ein Outfit für den nach Hause Weg. Schon cool wenn man sich verstellt das sie das dann bald an hat  :)

@Me war heute morgen wieder bei meinen Großeltern und mein Opa konnte Alina am Bauch tasten. Er war ganz hin und weg. Schön das man denen nochmal so eine Freude machen kann.

Oceanwitch

Hallochen.

Ich rotze hier auch noch rum. Aber mein Arm ist besser.

@ Gewicht: 2100 Gramm ist ja wirklich super. Da kann er ja bald kommen.  ;D
Ich habe ja am Donnerstag wieder TErmin. Bin gespannt was die Maus dann wiegt und wie groß sie ist.

@ Gewicht von Mama: Hab wieder ein halbes Kilo zugenommen. Und die Hebi im GVK hat mir Hoffnung gemacht, daß es jetzt erst richtig los geht mit dem zunehmen.....Argh.

@ Namen: Bruno? Na ja. Ich würde das als Strafe fürs Kind bezeichnen.

@ Kinderkleider und Co. Leider gehts im Kizi nicht vorwärts und somit kann ich nix einkaufen. Die Sachen müssen ja irgendwo hin. Zum Glück scheint sich der Kiwa zu verspäten. So müssen wir nicht schaun wo der hinkommt.
Mit etwas Glück kommen wir über Oster ein bissel Im Kzi vorwärts.
Wäre zumindest gut. Am 16. kommt schon der Baukran und hier gehen die Außenarbeiten los. Ab da muß drin alles ruhen, da der Kran ja täglich Geld kostet.
Aber immerhin wird es was bevor die Kleine da ist und den Garten nutzen will. So ist der Rasen schon richtig dicht und stabil bis sie ne Schaukel und Co braucht. Und vor allem steht dann der neue, sichere Zaun.
Wir leben ja am/im Moor und das ist schon gefährlich.

@ Tragetuch und Co.: Ich will ja auch tragen. Aber da ich hier niemand mit Erfahrungen habe und das mein erstes Kind ist, muß ich erstmal die Hebi fragen.
Beim letzten mal im GVK frag7e sie wer noch Fragen hat und mir fiel natürlich nix ein. Und dabei gäbe es so viel zu fragen.....muß mir mal nen Zettel in den Mupa legen.

@ Party im Bauch: Ist hier auch oft. Aber mittlerweile nicht mehr so unangenehm. Wenn sie oben randaliert ist das lustig/interessant. Soloange sie hauptsächlich nach unten randaliert hat war das nicht lustig. Immer auf die Blase und vorne-unten sind halt auch meine Myome.....da tut das schnell mal weh.
Zur Bauchdecke hin schau ich immer fasziniert zu wie sehr sie da Wellen machen kann.

@ Blümchen: Hab noch nix gemacht. Da hier Gartenbauarbeiten anstehen warte ich mal ab.

@ Brei: Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Hoffe erstmal aufs Stillen. Aber in meiner Brust ist noch so garnichts los.

@ Okisu: Ich fühle mit euch. Wir hatten hier ein Fundament eines Kohleschuppens, wo eigentlich die Terasse hin sollte....wir sind bald verrückt geworden bis das Ding raus war.
Das Haus total baufällig und das Schuppenfundamet war so stabil, daß wir schon dachten auf nen alten Kriegsbunker gestoßen zu sein.
Du packst fürs KKH und hast den Geburtsvorbereitungstee gekauft? Oh mann....jetzt wird es hier doch so langsam ernst. Mir kommt es noch ewig weit weg vor. Aber ich bin ja auch grade erst in den 8 Monat gekommen.

So, mehr kriege ich nicht zusammen. Sorry falls ich was wichtiges vergessen habe.

Gruß
chris

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

ich nochmal

@Ocean super das es deinem Arm besser geht. Aber das nächste übel ist ja schon wieder im Anflug.
So ein altes Haus sanieren ist heftig. Man erlebt echt überraschungen. Und einige Dinge (Mauern, Fandamente) wurden damals scheinbar für die Ewigkeit gebaut.

Aber mein Mann hat gesagt heute fällt die Mauer  ;D ...... al schauen

Was haltet ihr davon?
Ich war ja vor 2 Wochen beim FA und hab dem gesagt das ich oft nen harten Bauch habe. Nachdem CTG und Mumu und GMH Kontrolle meinte er das macht nichts sind nur übungswehen und kein Problem. Gestern musste ich Auto nen Moment auf jemadem warten und habe mal in meinem MuPass rumgeguckt. Und was sehe ich  :o er hat nen Kreuz bei "Vorzeitige Wehentätigkeit" gemacht. Wenn es doch alles normal ist, warum kreuzt er das dann an? und muss ich mir sorgen machen wenn mein Bauch wiedermal oft hart ist? Werde morgen nochmal fragen aber was denkt ihr darüber?

guest8189

Guten Abend zusammen,

@naima: Lilien und Dahlien. Lilien sind meine Lieblingsblumen. Im Garten ''arbeiten'' ist so toll, richtig entspannend für mich

@macwife: Wir wohnen in einem kleinen Dorf zwischen Traunstein und Rosenheim. Geboren bin ich in Dortmund und habe auch noch bis vor 4 Jahren dort gelebt.

@amy: Nein nein wir haben nicht so viele Fenster. Ich ziehe sie immer Anfang März vor und setze sie dann Ende April in den Garten. Wir bekommen nicht ganz Solar sondern nur halb. Das ganze Dach wäre viel zu teuer, aber auch mit dem halben, sparen wir viel.

@okisu: Ja wir haben Mitte Anfang 2011 ein Fertighaus bauen lassen

@namen: Bruno finde ich einen schönen Namen

@me: Blödes Wetter heute. Es regnet und stürmt die ganze Zeit. Und langweilig ist es auch  :P Werde gleich nochmal mit den Hunden raus, bei dem Sauwetter  :-\
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Amy83

@ Oki: Ich bin ja neulich zum KH weil mein Bauch so extrem hart war. Beim CTG waren 0 Wehen und trotzdem stand im Mutterpass, dass ich vorzeitige Wehen habe.
Heute war kein CTG und er hat es wieder geschrieben. Ich denk das schreiben die automatisch, wenn der Bauch hart ist. Ist ja dann auch eine kleine, schmerzlose Kontraktion.

Okisu

@Kathy dann seid ihr ja auch noch ganz frisch gebackene Eigenheim Besitzer

@Amy hattest du denn während das CTG geschrieben wurde auch einen harten Bauch? Bei mir ist der sobald ich aufstehe sofort hart und beibt das auch ne ganze weile.

Amy83

@ Oki: Mein Bauch ist immer hart  ::)
Frag das doch morgen mal nach! Würde mich auch interessieren.

@ Facebook: Seid ihr da? Wär doch schön, wenn man sich darüber im Auge behält, oder?

Julia1102

Guten Abend ihr alle,

@Amy:
Ja ich bin bei Facebook. Ich fänds toll wenn wir uns auch über die Geburt hinaus noch im Auge behalten könnten  :D

@Okisu:
Mein Bauch ist über den Tag verteilt auch immer mal öfter hart. Wird aber wenn ich mich lege und so auch wieder weich. Vorzeitige Wehentätigkeit hat im Prinzip in unserem Schwangerschaftsalter nicht viel zu bedeuten und kann - denk ich - als normal angesehen werden. Wenns danach geht, dürften wir alle vorzeitige Wehen haben, die wie du schon sagtest sogenannten "Übungswehen".
Weiterhin hat mir meine Hebamme die Woche im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass nicht alle Wehen über das CTG angezeigt werden. Soll heißen: Du kannst auch Wehen haben, ohne dass sie auf dem CTG sichtbar sind - wenn sie z. B. über den Rücken kommen.

@Ocean:
Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs und den Fragen kommt mir bekannt vor. Ich freue mich die ganze Woche auf den Kurs...er geht 1 1/2 Stunden...ich will immer so viel fragen und über so viel reden...aber dann kommt doch irgendwie alles viel zu kurz  :-\ oder ich vergess die Hälfte.
Mit dem Tragetuch das ist auf jeden Fall ne prima Anregung von dir...da hätte ich auch noch ne Menge Klärungsbedarf ;) ich hab nämlich schon ein Tragetuch aber komm noch nicht wirklich klar damit.

@Namen:
Also Bruno gefällt mir jetzt auch nicht soooo wirklich  ::) aber das ist ja Ansichtssache.

@Me:
Ab heute bin ich offiziell im Urlaub, ab 24.04. offiziell in Mutterschutz  :D ich bin so wahnsinnig happy  s-klatschen wobei ich echt jeden Tag irgendwelche anderen Termine habe. Wollte mich jetzt mal ein bisschen auf Nestbau und Schwimmbadbesuche einstellen - ich hoffe das wird was  ;)
Heute wurde mein Katzenmädchen kastriert  :-[ jetzt liegt sie schon den ganzen Tag neben mir und ist ganz wahnsinnig schwach auf den Beinen. Ich hoffe morgen gehts ihr wieder besser. Das arme Tierchen.
Ansonsten gehts mir ganz gut. Hab ich auch täglich Party im Bauch  :D Max ist sehr munter und hat regelmäßig Schluckauf, was ich echt immer lustig find  :P
Am Samstag waren wir Familien- und Bauchbilder machen lassen...sobald wir die erste Auswahl bekommen haben, stell ich mal was online.

An alle die ich jetzt mal wieder vergessen und/oder überlesen hab: SORRY  s-hug
Wünsch euch nen schönen Abend!