Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Okisu

@ Magic hast was tolles gebastelt  s-daumenhoch sieht echt gut aus. und zur Zeit finde ich den Namen gar nicht so schlecht

Zimtschnecke

Hallo alle "neuen" Mamis!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! :) :-*

Julia1102

Guten morgen euch allen  s-kuscheln

@Mia:
Hallo und willkommen  s-so also das ziehen am anfang hatte ich auch - ist auch laut frauenarzt völlig normal. ansonsten sei bloß froh dass du noch nix merkst  :P meine Brüste bringen mich um und mir ist seit 2 Tagen schlecht  :-\ wir können also gern tauschen  ???

@Magic:
Hier gibts ja leider keinen "gefällt mir"-Button aber ich finds echt toll wie die Seite gestaltet ist. Hab sie gestern ganz begeistert meinem Freund gezeigt  :D er war nur leider nicht sooooo begeistert und meinte "das ihr Weiber immer alles weitertratschen müsst"  :o MÄNNER  :D

@Rie-Jac:
Lenny is en toller Name...hatte ich für nen Jungen auch ins Auge gefasst. Aber so eine "unter Männern sehr bekannte" Frau aus unserem Ort hat ihren Jungen auch grad so genannt und das find ich dann jetzt echt doof  :-\

@Me:
Mir ist immer noch schlecht. Musst jetzt ne Vomex einnehmen sonst hätt ichs nicht mehr ausgehalten. Kann momentan auf der Arbeit nicht schlapp machen. Jetzt fällt mir wahrscheinlich der Kopf auf den Schreibtisch  ???
Vom Stellenangebot hab ich immer noch nix gehört. Die lassen sich echt Zeit.
Ich fiebere meinem nächsten Ultraschall entgegen. Der nächste Frauenarzttermin ist zwar erst am Montag, aber die Ärztin meines Vertrauens schallt mich am Freitag auf der Arbeit. Drückt mir bloß die Daumen dass das Herzchen schlägt  s-daumendruck sonst krieg ich grad nen Krampf  :'(

macwife

Hallo liebe Junimamas,

jetzt traue ich mich auch mal zu schreiben...habe nämlich schon seit Mittwoch bei Euch mitgelesen.....aber mich eben nicht getraut mich bei Euch "anzumelden"

@namaste/luddi: es tut mir sehr leid für Euch und wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

So, nun zu mir: bin 32 Jahre alt, habe einen 2jährigen Sohn Maximilian (wurde ein Septembärchen obwohl wir eigentlich Oktobären 09 waren) und habe letzte Woche positiv getetstet (zur Sicherheit heute nochmal).Da ich Anfang August leider ein STernchen hatte, was mich echt mitgenommen hatte, bin ich noch etwas vorsichtig und bin noch nicht ganz so euphorisch. Aber ich habe morgen schon meinen FA-Termin. Wollte eigentlich noch ein bisschen warten, aber meine Ärztin meinte, ich solle gleich vorbeikommen. Sag' ich jetzt auch nicht "nein". So, was gibt's noch zu sagen? Ach ja, ich komme ganz aus dem Süden, sprich München.

Wünsche uns allen eine tolle spannende und schöne Kugelzeit!! Und keine weiteren Sternchen!!!

macwife

Hier noch für die 1. Seite:

3. SS, 32 Jahre, 1 Kind
ET 10.6.
FA-Termin 12.10. 11.00 Uhr
chin. Kalender Mädchen
Gefühl ?

Okisu

@MCwife herzlich willkommen hier bei uns. Das mit deinem Sternchen tut mir leid. Wievielte SSW war es denn wenn ich fragen darf? Kann verstehen das die Euphorie dann erstmal etwas gedämpft ist. Aber jetzt wird schon alles gut gehen.

@Julia Freitag sieht man bestimmt schon das herzchen pocher  ;D bekommst du dann auch ein Bild??

Julia1102

@Okisu:
Klar krieg ich en Bild  :D welches ich dann auch direkt posten werde. Hab schon ganz viele Bilder, nur sieht man auf jedem leider nur ne Fruchthöhle, einmal 4 mm, einmal 8 mm groß.

@Macwife:
Willkommen bei uns  s-so
Und auch wenn du sicherlich noch ängstlich bist wegen deinem Sternchen (was mir wirklich leid tut) - wir freuen uns doppelt  s-hug

Langsam wirds hier richtig voll  s-frauenpower

Annichen

Ich war letzet Woche beim Arzt um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, sie hat auch ein Bild gemacht, auf dem noch nicht wirklich viel zu erkennen war. Aber bekommen habe ich das nicht, hat sie gleich weggeheftet.  :(

@macwife:
Willkommen bei uns, das mit dem Sternchen tut mir leid.  s-hug

@me: Meine Brüste drücken und ziepen auch, sehr unangenehm. Morgen früh hab ich ein Vorstellunfgsgespräch, bitte alle Daumen drücken.  ;)

Okisu

@julia ist ja sehr praktisch wenn man in einer Gyn Ambulanz abreitet  ;D

@Annichen wo hat sie das Bild denn hin geheftet? Ich hab meinen FA gefragt ob ich davon ein Bild bekommen kann. Er meinte dann: "Davon? Da sieht man doch nichts"  >:( Klar sieht man was und zwar den schönsten schwarzen Punkt der Welt

Annichen

@Orisu: Hat sie in meine Akte geheftet, hätte auch gerne einen ABzug bekommen. Mein nächster Termin ist ja noch so lange hin, dauert also noch, bis ich endlich ein Bildchen bekomme. gnarf

Wir haben doch einen Ultraschallthread, ab wann kann man den sehen?

Habe die Nacht von Zwillingsmädchen geträumt  ;D

Okisu

@Annichen du meinst den Fotothread? Ich glaube ab 50 Beiträgen ist der sichtbar.

Gucke mir gerade Folgen von "Mein Baby" bei RTL now an. Sooooo toll  ;D

Julia1102

@Okisu:
Also das kannste laut sagen, dass das praktisch ist. Wobei...genutzt hats mir bis jetzt noch nix  :D
Und mein Baby hab ich auch immer so gern geguckt, hab immer geheult wie ein Schlosshund wenn die Babys zur Welt kamen  ;D

macwife

@Okisu: Darfst fragen. 7. SSW. Also wirklich noch ganz ganz am Anfang. Aber irgendwie war es doch ein großer Verlust für mich. Ist ja zu dem Zeitpunkt eigentlich noch ein Punkt - in dem aber schon Leben steckt und auf den man sich freut!
Aber jetzt bin ich guter Dinge und morgen weiß ich vielleicht schon mehr.....Obwohl der Termin ja noch so früh ist...hätte den lieber erst in 2 Wochen oder so gehabt....

@Julia: das mit der Gyn-Ambulanz ist ja wirklich praktisch. Aber verleitet das nicht zu sehr dass man ständig nachsehen lassen möchte?

So, muss erstmal Schluss machen, der junge Mann scheint nicht schlafen zu wollen. Klasse!

breebree

Hallo , ich möchte mich dann jetzt hier auch mal einbinden. :)

Ich habe gestern einen Test gemacht und siehe da : Nach nicht mal 5 Sekunden , 2 dicke Striche , sehr deutlich. ;D

Da es keine Wunschplanung war , wir es aber eben auch nicht verhindert haben , bin ich momentan noch etwas durcheinander und hmm....würde sagen überfordert mit der ganzen Situation.

Aber mein Verlobter und ich freuen uns natürlich sehr , auch wenn es noch sehr neu nd plötzlich ist  ;D

Annichen

Hi breebree, willkommen bei uns.
Mir geht es genauso, war nicht geplant, kam sehr überraschend und ich war total verwirrt.
Mein Partner steht noch imemr leicht unter Schock  ;)

Hast du ausgerechnet, wann dein Termin ist?

LG Anni

Okisu

hi breebree auch hier nochmal herzlich willkommen
also bei uns war es "geplant" und als ich dann tatsächlich ss war es dnnoch erstmal ein schock. Weil ich so dacht "hmm da kommste jetzt nicht mehr raus" ich denke das geht jeder frau so und ist ganz normal. deswegen hat man ja auch 9 Monate Zeit bis es dann da ist  ;D

@Mcwife ui 7SSW. Also wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt ne FG würde mich das auch sehr mitnehmen. Aber manchmal soll es so sein und euer Sternchen ist jetzt wieder zu euch zurück gekommen  ;)

Julia1102

@Macwife:
Natürlich verleitet das. Am liebsten würd ich jeden Tag gucken lassen. Am Freitag war der letzte Ultraschall und es waren sogar 2 Ärztinnen dabei. Aber auch DAS hat nichts daran geändert, dass - bis auf ein paar weiße Zellen - kaum was zu sehen war. Die eine Ärztin meinte jetzt, dass sie vor Freitag nicht mehr guckt und ich sie gar nicht erst nerven soll  :D aber bei der anderen Ärztin stehen meine Chancen ganz gut - zumal mein Freund heut Geburtstag hat und ich ihm unbedingt ein tolles Bild schenken will  ;D

@Breebree
Willkommen bei uns  s-so und irgendwie ist es doch immer ein kleiner Schock wenn plötzlich 2 Streifen da sind, ob geplant oder nicht  ???

@Sternchen:
Also wenn ich jetzt ein Sternchen hätte, würd mich das auch arg mitnehmen. Das geht doch irgendwie jedem so. Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass es Frauen gibt, die erleichtert sind - Situation hin oder her. Aber da steckt man wohl nicht drin und das ist von der jeweiligen Persönlichkeit abhängig.

Julia1102

P.s. Wobei bei mir die Würfel ja auch nicht endgültig gefallen sind - ist schwierig!

Schwester

@breebree und Macwife: alles Gute zur Schwangerschaft und viel Spaß hier bei uns  s-springen s-springen s-springen

Also erst mal Magic: du gestaltest wirklich super unseren Thread. Find ich echt toll!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chinesischer Kalender Junge
Gefühl Junge
Wunsch Junge
Name? Unbedingt mit S

@Me: habe es heute meiner Schwester erzählt und praktisch zum Geburtstag geschenkt  ::) Sie war erst etwas geschockt und hat gleich gefragt, ob es hier (wir waren bei IKEA) Schnapps gibt  ;D Aber nach dem Schock hat sie sich total gefreut und hat gesagt, dass wäre ihr schönstes Geburtstagsgeschenk  :) 

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

gina75

Halli Hallo,

konnte gestern nicht mehr reinschauen - bei zwei vorhandenen Kids (beides Jungs) habe ich Einiges zu tun.  ;)
Aber vielen Dank für die Begrüßung und auch für die Info mit dem Ticker - geht also erst ab 15 Beiträgen. Dachte schon, ich bin wirklich zu dumm dazu.  :)

Was ich noch zu dem Thema "Reaktion des Mannes" sagen wollte: Bei uns war die SS nicht geplant, es hat zu einem eigentlich "ungeeigneten" Moment (3-4 Tage nach den Tagen) einfach eingeschlagen. Quasi schon ein Wunder.  :)
Jedenfalls war mein Mann ziemlich geschockt und nicht gerade erbaut. Seine Reaktion auf den positiven Test war: "Wie hoch ist die Fehlerquote?"  :-\
Naja.
Ich freue mich jedenfalls riesig, und das Baby ist herzlich willkommen!!
Auch, wenn ich fast keine SS-Anzeichen habe, außerdem zwischendurch gaaanz leichte Übelkeit und empfindliche Brust. Alles so wenig, dass ich irgendwie immer noch nicht glauben kann, das es wirklich wahr ist!
Deshalb auch das Gefühl: "Was machst du eigentlich in einem Schwangeren-Forum??"  ;D

Übernächsten Montag hab ich erst den FA-Termin, mal sehen, was es dann so zu berichten gibt.

Ach ja: mir ist aufgefallen, dass ich meinen Mutterpass von den vorherigen SS nicht mehr finden kann! Nach der Geburt des zweiten Babys sind wir gleich umgezogen, und ich fürchte, in dem Chaos ist er untergegangen!  :o
Da krieg ich bestimmt Mecker von der Frauenärztin..?
Naja, den Pass will ich eigentlich auch gar nicht mehr sehen, mein "altes" Vorschwangerschafts-Gewicht würde mich nur deprimieren.  ;D

LG!
Regina

gina75

..ach ja:
mein Gefühl ist übrigens, dass es ein Junge wird.
Chin. Kalender und sonstige Horoskope mag ich nicht (glaube an Gott :) ), aber nachdem ich schon 2 Jungs habe, werden natürlich alle sagen: Hoffentlich bekommst du ein Mädchen!
Ehrlich gesagt: mit Jungs kenne ich mich aus, ein Mädchen kann ich mir gar nicht vorstellen!! *zugeb*
Mein Wunsch ist demnach auch ein Junge.

Und von wegen Gefühl: muss in letzter Zeit irgendwie immer an Mehrlinge denken. Also, Zwillinge gibt es nicht in meiner Familie, wäre ein Wunder.
Und mein Mann würde seinen entgültigen Schock erleben.  ;D

Schwester

Gina: oh wei, Zwillinge  ??? dein armer Mann, meinst du diesen Schock würde er überleben  8)

Und echt? Meinst du, du bist 3 - 4 Tage nach der Mens schwanger geworden? Krass!
Wie kommst du drauf, dass es da passiert ist? Oder hattet ihr nur in dieser Zeit Se*? Sorry, muß ich aber grad mal fragen  s-pfeifen
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

gina75

Hallo Schwester,

bei mir ist es sicher, dass es nur an diesem einen Zeitpunkt (3-4 Tage nach der letzten Periode) passiert sein kann. Denn wir hatten in diesem Zeitraum nur genau dann Se.x. Ich weiß das genaue Datum.  ;)
Hab natürlich im Netz geschaut - und da findet man ja alle Unmöglichkeiten.
Sind sogar schon Frauen schwanger geworden, die während ihrer Periode mit ihrem Mann Se.x hatten... ::)

gina75

...die Samen können ja im Körper einige Zeit überleben und außerdem gibt es sowas wie einen spontanen ES..
Der Krümel in mir ist anscheinend eine "Kämpfernatur"..  ;)

Annichen

@ Gina, ich habe in der letzten Nacht auch von Zwillingen geträumt, 2 Mädels.  ;D
In meiner Familie gibt es auch keine, trotzdem komisches Gefühl im Bauch.