Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

So, endlich komm ich vor Ostern mal wieder dazu hier zu schreiben. Bin gerade immer so kaputt, dass ichs nicht schaffe. Aber jetzt hab ich ja erstmal wieder ne Woche Urlaub.

@EM
hab schon überlegt ob es wohl ein Radio im Kreißsaal gibt, will ja schließlich kein Deutschlandspiel verpassen  ;D

@Ocean
schön, dass alles in Ordnung ist mit deinem Mäuschen  :)

@Okisu
schon das letzte Mal GVK? Bei mir hat er ja am Montag erst angefangen  :D

@killer
weiterhin gute Besserung für dein Näschen, schau dass du bald wieder schön fit bist  ;)

@Naima
bin ja soooo gespannt, obs wirklich eine Namensentscheidung gab. Willst dus uns dann verraten??

@Anni
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!!! Mann ist das bei mir lange her, mann bin ich alt  ::)

@Alkohol
da freu ich mich ja auch echt wieder drauf muss ich gestehen,... Apropos Alkohol,.... ich werde dieses Jahr im Juni so sehr mein geliebtes Southside Festival vermissen, wo ich immer mit meiner Freundin war. Aber ich werde dafür ja mit nem tollen Geschenk entschädigt  s-klatschen

@facebook
bin auch in facebook und ja schon mit einigen hier befreundet, also wer mag, bitte pn

@Telefonnummern
hab wie killer schon sagte auch nur die nr von ihr bekommen damals. finde gerade die liste nicht mehr, aber wäre ja schade, wenn man von den anderen nichts mitbekommt wenns losgeht!!

@me
hatte ja am Mo den 1. GVK. War echt super. Die Hebamme ist supernett- Wir waren 12 Frauen, davon nur 3, die das erste Kind erwarten. Ich war gar nicht wie befürchtet die Älteste, aber von denen, die das erste bekommen schon  :(
Wir haben uns bisher gegenseitig vorgestellt und besprochen, was alles im Mutterpass bedeutet, außerdem konnte man Fragen stellen. Alles in allem ein guter Einstieg

Mir gehts gerade so lala. Langsam bekomme ich Panik. Noch nicht mal so vor der Geburt, sondern wie alles werden wird. Frage mich immer, ob ich nicht überfordert sein werde und muss dauernd weinen. Hach, die Hormone,...
Außerdem tun mir so sehr die Fußsohlen weh, besonders wenn ich nachts auf Toilette muss. Kennt ihr das auch? Die Fußsohlen schmerzen so sehr, sie pulsieren richtig. Nicht gerade toll, wenn man mehrmals am Tag mitm Hund raus muss.

So ihr Lieben, falls ich nicht mehr dazu komme zu schreiben wünsche ich euch allen ein tolles Osterfest und einen fleißigen Osterhasen mit wenigstens ein bisschen Sonne!!!

kinderwunsch2016

@ mia ich schick dir mal ne pn mit meinem namen bei fb dann kannst mich suchen hab  nen bild von unserer hochzeit als profilbild.

@ gvk vorgstellt haben wir uns auch gestern ich denke ich werd die jüngste sein aber find ich nicht schlimm von den 4 frauen die gestern da waren waren drei erstgebärende und eine frau hat schon zwillinge.

@ fußball mh sind wir beide nicht so die fans von zum glück wir gucken es bei freunden aber sonst nicht.

@ schnupfen seit dem ich nasentropfen heut genommen habe geht es mit der nase ich hoffe es wird jetzt besser.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Naima

Hallo ihr Lieben!

Komme grade von Arzt und Einkaufen zurück und bin mal wieder sooo erledigt ;)
Der Kleinen gehts gut, sie wiegt jetzt schon so um die 1400 Gramm (wie deine Kleine, Ocean, nur bist du schon paar Tage weiter... Hab also ne kleine Dickmaus ;)) und liegt gemütlich quer... Außerdem mit dem Gesicht nach vorne und so konnte ich ein total cooles Ultraschallbild mit nach Hause nehmen :) Nächster FA-Termin: 18.4. um 9 Uhr

Bzgl. der Namen haben wir heute noch nicht gesprochen und mein Mann schläft grad auch erstmal. Außerdem hab ich heute nah am Wasser gebaut, weiß darum nicht, ob wir das eh nicht lieber vertagen... Aber wenns feststeht, verrat ichs euch natürlich ;)

@Mia: Ich glaub wir sollten manchmal nicht zu viel denken... Ich ertapp mich da auch manchmal bei, aber wir werden das alles schon schaffen - das Kind schon schaukeln sozusagen :P Gute Besserung für deine Füße!

@Killerbiene: Gute Idee mit dem Ausruhen, das mach mal!

@Ocean: Freut mich, dass soweit alles gut ist mit der Kleinen! :) Guten Appetit ;)

@Stillen: Ich möchts auch auf alle Fälle probieren und hoffe echt echt echt, dass das auch klappt.

@Telefonliste: Ich hatte mich dazu noch nicht geäußert, würde mich aber nem Grüppchen anschließen! Wer passt den ET-technisch zu mir und hat noch ein Plätzchen frei?

@Brombeere: Das ist ja lustig, dass bei dir letztes Mal noch nix auf ne Geburt hingedeutet hat und es dann doch so schnell ging - dachte beim Ersten bereitet sich der Körper langsam vor... Oh mann, bin echt gespannt, wie das alles wird :)

Sodala, wünsch euch allen noch nen schönen Abend und ne erholsame Nacht hoffentlich ohne Schmerzen! (Hoffe auch, dass ich nicht wieder so Hüft-, Rücken- und Unterleibsschmerzen krieg - hat das sonst noch jemand hier nachts??)

Alles Liebe!

Naima

Amy83

Olé!

@ Brombeere: Oh ja, ich glaub ein Nacht-Chat für Schwangere wäre eine Marktlücke  ;D

@ Waschlappen und Handtücher: Ikea kann man vergessen. Ich fand die Maße total unpraktisch und qualitativ trau ich dem Stoff nicht. Vor allem such ich ja mal wieder Farben, die man nirgends findet  :-\

@ Killer: Dein GVK klingt doch gut. Lohnte sich gar nicht vorher so nervös zu sein, oder?  ;)

@ Oki/Stillen: Auf jeden Fall probieren. Da ich jetzt schon fast Stillkompressen einlegen muss, denk ich, dass da etwas kommen wird. Hauptsache nicht nervös machen lassen, dann wird das schon klappen. Ansonsten mach ich mich nicht verrückt und greif zur Flasche (klingt ja lustig).
Nervosität ist der größte Feind bei dem Angriff!!!

@ mia: Den Festival-Sommer werd ich auch vermissen. Aber 2013 ist wieder alles möglich  8)
Die Gedanken bezüglich Überforderung kenne ich. Ich hab ein wenig Angst vor der riesen Umstellung, d.h. wenn ich nicht mehr so spontan tun und lassen kann wie ich will. Aber wie Naima so schön schreibt: Wir werden das Kind schon schaukeln!

@ Naima: Hüfte, Rücken, Beine?! Jaaaa!  :'( Ich wünsch mir jede Nacht, dass es knallt und Juni ist.

@ me: Heute waren wir bei Ikea und haben Kleinteile für das Kinderzimmer gekauft. Die wurden dann eben aufgebaut und danach ging es gemeinsam zum GVK ins Krankenhaus. Kreissaalbesichtigung: Den neuen kannte ich noch nicht, daher war es sehr interessant. Schon komisch zu sehen, wo wir denn in einigen Wochen mal kämpfen und unser Frosch zur Welt kommt.

@ Kinderzimmer: Es ist vollbracht  ;D STOLZ  s-klatschen Ich werd sofort mal Fotos in unsere Show laden.

Oceanwitch

N´Abend.

Heute Abend waren wir ein anderes KKH besichtigen. Eigentlich das wo wir schon schlimmes erlebt haben und wo auch meinem Mann, der für die KKH Entbindung ist, sofort der Kamm schwillt.
Aber wir wurden positiv überrascht. Die Oberärztin ist uns sehr sympatisch, ist pro Stillen und contra Kaiserschnitt (wobei sie natürlich im Notfall immer dafür ist und da auch nicht zögert, aber sie scheint eben ein Freund der natürlichen Geburt zu sein). Ansonsten stellt sie die Wünsche der werdenden Mamis stark in den Vordergrund.
Auch die Einrichtung war nett.
Nachdem  das KKH für uns eigentlich nicht in Frage kam und das gewünscht uns am WE enttäuscht hat, waren wir doch gefrustet. Aber jetzt sehen wir das ganze wieder positiv.
Ist schön zu wissen das es doch einen Ort in der Nähe gibt, wo man im Notfall hingehen kann und sich dabei gut aufgehoben fühlt. Und wo ich mich notfalls auch für ein paar Tage wohlfühlen kann falls doch ein KS notwendig ist.

@Brombeere: MD Infekt. Du Arme.....und das mit der überfüllten Windel stelle ich mir auch nicht grad prima vor.
Mein übliches Montagstreffen mit der zukünftigen Patin ist vor 10 Tagen zum Glück ausgefallen. Sie ist direkt danach am NoroVirus erkrankt der wohl bei ihr im Institut umgeht. Das hätte ich jetzt nicht grad haben wollen.

@Anni: Glückwunsch. Hoffe du kriegst jetzt auch mehr Ruhe.

@Waschlappen: Hab auch die vom Ikea. Allerdings die Waschlappen, nicht die Waschhandschuhe.

So, mehr kriege ich schon wieder nicht zusammen. Ist wohl doch SS Demenz.
Oder einfach die Müdigkeit.
Sag mal Nachti in die Runde......bis morgen.....
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Guten Morgen

und allen schöne Ostern

@Mia bei uns im Kreißsaal gibt es wohl sogra nen Fernseher. Ist zum ablenken sicher ganz praktisch. Aber wenns dann in die heiße PPhase geht ist einem sicher egal wie Deutschland spiel. Wobei ich ja hoffe das ich bis zum ersten Spiel schon alles hinter mir habe.
Ja war schon das letzte mal GVK. Habe auch ziemlich früh angefangen. Die meisten im Kurs sind schon weiter und haben im Mai Termin.
Der scherz in den Füßen lässt der denn nach wenn du ne Weile gelaufen bist? Hatte das auch mal und da war es ne Sehnenscheidenentzündung. Schmerzen waren immer besonders schlimm nach dem aufstehen oder wenn ich länger gesessen habe. Und jetzt in der SS hab ich auch ständig Sehenescheidenentzündung an der Hand also neigt man wohl während der SS zu sowas.

@Panik habe da gestern noch mit meinem Mann drüber gesprochen das ich auch gerade so ein bissl Panik schiebe ob ich das alles schaffe. naja mein Mann meinte daraufhin nur: Das wird schon klappen  :-X Je mehr man drüber nachdenkt desto mehr angst bekommt man. Aber ich denke das wird sich schon alles geben

@Killer dann mach dir heute mal nen schönen gemütlichen Tag

@Naima ui auch schon 1400g super nächtliche schmerzen sind mir auch bekannt. Mach dir nichts draus gehört wohl dazu. Ich muss mich jede Stunde umdrehen und werde dabei auch immer wach. Aber schlafe schnell wieder ein. Naja dafür findet man vielleicht hinerher die Nächte wenn man wegen dem kind aufstehen muss nicht so schlimm

@Amy Ich habe jetzt auch schon morgens Flecken in höhe der Brust auf meinem T-Shirt endeckt. Aber mit Stilleinlagen schlafen will ich noch nicht.
Das KiZi sieht echt total toll aus. Du hast ein richtiges Händchen für sowas wie mir scheint

@Stillen die Hebamme hatte gesagt, wenn man es probieren möchte sollte man sich 4 Wochen Zeit geben. Die ersten Wochen sind wohl die schwierigsten bis sich alles eingependelt hat und danach wird es dann einfacher. Also da müssen wir uns dann durchkämpfen. Und zur not greifen wir halt zur Flasche... wie Amy schon geschrieben hat  :D

@Ocean super das ihr ein KH gefunden habt in dem du dich wohlfühlen könntest. Aber das macht ihr nur wenn irgend eine komplikation auftaucht oder? Gehst du eigentlich zu ner Hebamme?

@Me mein Mann liegt natürlich noch im Bett. Ich warte jetzt bis er sich zum aufstehen entschlieest und werde dann Frühstück machen. Und ansonsten weiß ich noch gar nicht was wir heute machen

kinderwunsch2016

guten morgen mädels und frohe ostern.

@ ausruhen oh ja das mache ich heut mit sicherheit vllt die sachen nebenbei zusammen legen aber das geht ja auch im liegen aber ansonsten bleib ich heut einfach zu hause.

@ amy ich bin immer so wenn ich irgendwo alleine hin muss das war schon immer so.

@ panik von der zeit mit kind ich muss sagen hab ich gar nicht so vllt kommt das noch aber eig freu ich mich nur drauf endlich mein schatz im arm zu halten usw.

@ stillen ich möchte es auch unbedingt versuchen da es ja für mama und kind das beste sein soll. das mit den 4 wochen hab ich auch schon gehört. meine hebi hat uns noch mal das rezept mitgegeben für stärkende und milchbildende suppe. die werde ich jetzt wohl vorher noch zwei mal machen und einfrieren bzw vorher auch schon trinken. wer das rezept haben möchte kann sich ja melden.

@ me mein mann macht heut die zimmer türen weiter quasi abschleifen und neu lackieren ist jetzt grad beim bad sowas doofes. und ich mach heut einfach mal gar nichts außer ausruhen.
morgen müssen wir dann noch einkaufen und abends fahren wir zu freunden zum grillen und gemütlich zusammen sitzen ostersonntag sind sind wir bei meinen eltern und ostermontag muss mein mann schon wieder arbeiten und ich werd den tag noch mal nutzen zum entspannen.

Brombeere

Franka *10/2010

Oceanwitch

@Okisu:
Ich mache den GVK im Geburtshaus mit und diese Hebi wäre dann auch während der Geburt und danach dabei. Sie macht auch ab demnächst die Vorsorge halbe halbe mit meinem FA. Alle zwei Wochen die Strecke fahren wird mir langsam dann auch zuviel.

Das KKH von gestern ist sozusagen in Spuckweite vom Geburtshaus. Das heißt von Bett zu Bett/OP braucht sie ca. 11 Minuten. Autofahrzeit ist 1 Minute. Eine der Hebis im KKH ist die Tochter von meiner Hebi. Der Kontakt ist also auch gut.
Wenns auf die Geburt zu geht würde ich mich eh im KKH schonmal anmelden. Dann muß man sich im Notfall darum nicht kümmern.

Bis zur 36. Woche müssen wir halt in das KKH vom letzten Wochenende. Nur die haben eine Frühchenstation. Aber Morgen gehts ja schon in die 30. Woche. Ist also bald geschafft.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@Killer / Stillen man sollte auch etwas aufpassen wegen stilltees und suppen usw. hat meine Hebi geasgt. Man sollte nicht zuviel nehmen sonst wird der Micheinschuss besonders heftig. Lieber dann sowas trinken/essen wenn man vielleicht doch noch etwas zu wenig hat. Aber da ich jetzt schon "auslaufe" verzichte erstmal auf sowas

@Ocean das hört sich ja nach einer Idealen Lösung für euch an. Ich habe ja auch schon meine Hebi und werde sie dann wenns soweit ist anrufen und mich dann mit ihr im KH treffen. Dann ist sie auch nur für mich da und der rest des KH soll mich nicht weiter interessieren.... außer im Notfall natürlich.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ ocean das hört sich doch diesmal gut an mit der klinik und das mit eurem kurs doch auch ist doch super wenn das alles so dicht beieinander ist dann sollte doch nichts schief gehen.

@ okisu die suppe ist so ne kraftbrühe die halt auch die energiereserven wieder aufbauen soll die durch die geburt leer sind. ich werde sie zumindestens kochen und einfrieren so das man 2-3 tage davon was hat und dann weiter sehen.
bis jetzt ist bei mir milchmäßig noch gar nichts. mein busen wird nur nach und nach größer.

@ me so hab jetzt die wäsche zusammen gelegt und sortiert dann werde ich dienstag noch die mullwindeln und moltontücher und laken waschen und dann bin ich durch. werd am sonntag mal sehen wie weit meine mama mit waschen ist vllt ist die dann auch schon durch und dann kann ich anfangen mit einräumen nächste woche.
so nun werd ich noch weiter lesen und nachher kokowääh schauen.
mein kleiner spatz hat heut ständig schluckauf und scheint zu wachsen da es sich heut ralativ wenig bewegt aber wenn dann kräftig.

Julia1102

Hi Mädels,
erst mal frohe Ostern  s-winken

@Facebook:
Also da ich da nicht wirklich gewitzt und nur selten online bin: Ich heiße Julia Weber und komme aus Püttlingen. Also wer will kann mich anklicken  :D auf dem Foto bin ich mit meiner Schwester drauf, blauer Hintergrund.

@Stillen:
Ich will auch unbedingt stillen. Konnte meine Tochter situationsbedingt nicht stillen und möchte es jetzt deswegen umso mehr...meine Hebamme sagt immer: Wenn man das wirklich will, klappts in der Regel auch. Darauf verlass ich mich jetzt einfach mal  ;)

@Amy:
Ich will auch dass es knallt  ;D

Mehr konnt ich mir jetzt nicht merken...Schwangerschaftsdemenz und so  ::) morgen streng ich mich mehr an.

Tschööööööööö

Lieschen123

Hallo maedels!

Melde mich aus dem urlaub zurueck!
Der kleine ist noch rechtzeitig gesund geworden! Der neue wowa ist prima! ich war allerdings froh, dass meine eltern da waren, wir haben naemlich waehrend der fahrt die wasserpumoe geschrottet, die hat dann schon ganz schoen nach verschmortem plastik gerochen und war natuerlich hin! Mein dad hatuns dann aber eine neue eingebaut ;-) das wetter war kalt, aber trocken und das war das wichtigste!

Ihr habt soviel gesabbekt, das ich nur auf die ketzte site eingehen werde!

@em, darsn habe ich ja noch gar nicht gedacht...

@)gvk, meiner faengt in 1,5 wochen erst an, bin schon gespannt. Letztes mal hatte ich ja nur nen we kurs...

@mia, fusssohlenschmerzen kenne ich nicht.... Und die angst ist ganz normal, vertrsue einfach auf deine intuition, das wird schon!

@namen, beruhigt mich, dass noch nicht alle nen namen haben! Unser jungen favourit ist JONTE, der grosse heisst jarne! Meinungen dazu?!

@stillen, ich moechte das auch unbedingt wieder! Hatte vor der ersten geburt auch keine vormilch und haette nach dem einschuss noch zwei kinder versorgen koennen!

@vorbereitungen, ausser das kizi aufzubauen haben wir noch nichts vorbereitet.... Ihr macht mir nen schlechtes gewissen!

@familienplanung, ist die bei euch nach der heburt abgeschlossen? Wollt ihr noch mehr kinder? Wisst ihr es noch nicht? Seit ihr euch noch nicht einig? Wir wollten eigentlich immer zwei! Aber irgendwie kannich  ir noch nicht vorstellen, dass das meine letzte ss ist. Irgendwie komisch, ich bin noch nicht mal 30 und haette meien familienplanung schon beendet. Mein mann ist sich noch nicht sicher ob er noch eins wollen wuerde.... Aber wir haben ja noch ein bisschen zeit ;-)

@harter bauch und druck, habe das seit ejn paar tagen oefter am tag... Der harte bauch stoert mich nicht, aber der druck nach unten... Kenne das vom der erste ss gar nicht....

wuensch euch schoene ostern!

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ tinker schön wenn der urlaub trotzdem toll war auch wenn es kalt war.

@ familienplanung wir wollen gern zwei kinder haben und ich denke das reicht dann auch. mein mann ist ja schon 44.

@ me mein mann schleift jetzt die küchentür ab und lackiert die und dann einkaufen, mittag essen und dann mittagschlaf und heut abend zu freunden zum grillen.

Oceanwitch

Morsche!
Melde mich mal kurz bevor wir zum Ikea düsen. Ihr habt mich glaub ich angesteckt und mein Mann war sofort begeistert von der Idee da hin zu fahren.

Das wir so schnell einen Namen hatten liegt natürlich da dran, daß es schon der siebte Versuch ist. Am Anfang haben wir da auch rumüberlegt und Jungennamen fiel uns am Anfang garkeiner ein.

Stillen: Auf jeden Fall. Nur bis jetzt herrscht in meiner Brust Ebbe. Aber da die Frauen meiner Familie damit bisher nie Probleme hatten, vertraue ich mal auf meine Gene.

Zweites Kind/Familienplanung: Ich wollte zwei und mein Mann eins. Aber jetzt bin ich ja beim ersten schon viel Älter als gedacht und wir haben ja auf das eine schon nicht mehr zu Hoffen gewagt. So prinzipiell sage ich also, das wir damit zufrieden sind und gut.
Aber wir wissen ja nicht wie es ist Eltern zu sein. Vielleicht sagen wir dann wirklich es reicht, vielleicht finden wir es so toll, daß uns Alter und Schwierigkeiten egal sind.

Meine Tendenz im Moment ist eher Einzelkind.
Wobei die Tiere ja auch eine Rolle spielen. Ich habe in den letzten Jahren ständig Welpen mit der Flasche großgezogen und kenne das Spiel mit Nachts Aufstehen, Flasche geben, Wiegen, Kaka entsorgen zur genüge. Ich habe das das letzte Jahr fast druchgehend gemacht und die Jahre davor jeden Sommer.
Ich bin also eigentlich ziemlich geschlaucht und weiß nicht ob ich mir das schon wieder antun will, wenn Lea aus dem Gröbsten raus ist. Bin ja auch nicht Supermum oder so.
Aber wie gesagt......ich würde keinen Eid drauf ablegen. Als Erstgebärende hat man ja doch nur Ahnungen und Wünsche, aber eben noch keine Erfahrung.

So, jetzt mach ich mich mal tageslichtauglich und dann gehts shoppen.

guest8189

Hallo,

@alkohol: Da ich sonst auch kaum Alkohol trinke (nur an Silvester, Weihnachten und Geburtstag) vermisse ich es überhaupt nicht

@mia: Southside ist super. Ich werde Rock am Ring verpassen  :'( Das erste Mal seit 4 Jahren.

@EM: Ich werde auf jedenfall ein Radio im Raum haben, haben es schon mit unserer Hebi besprochen  ;D

@stillen: Ich möchte auf jedenfall stillen und dann wenn ich arbeiten gehe, abpumpen.

@familienplanung: Wir wissen das wir eine Großfamilie haben möchte. Das Geld ist und der Platz auch  :) Also bis 6 Kinder ist alles offen  ;D

@me: Heute bin ich zwei Stufen der Treppe gefallen und jetzt schmerzt die Hüfte und das Knie wieder  :'( Dazu kommt noch beschissenes Wetter. Morgen wieder Fussball und Familienessen. Praktisch wenn die Familien auch dort wohnen  :)
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und schöne sonnige Tage

Brombeere

Tach,

@Tinker: Willkommen zurück. Jonte passt vom Stil her zu Jarne, ist aber auch ziemlich ähnlich... muss man halt überlegen, ob einem so ähnliche Namen zu doof sind oder ob man das toll findet. Gibt keine Antwort drauf :)

@Stillen: ich hab im Moment keine Lust drauf, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, freiwillig NICHT zu stillen. Ich denke die Lust kommt schon, spätestens wenn ich das Würmchen sehe, und dann kann man auch die Schmerzen verzeihen...

@Familienplanung: hmm, wir sind uns nicht einig. Also ich fänd drei oder vier eigentlich ideal. Aber - wir haben nicht besonders viel Platz im Haus, da der Betrieb sich so ausgeweitet hat, mF kann sich bislang überhaupt nicht mehr als zwei vorstellen, ich bin ja nu auch nicht mehr ganz knackefrisch und blutjung, ich will ja auch irgendwann wieder arbeiten.... und dann nicht zu sehr weg vom Fenster sein. Hmm, mal sehen was kommt; zwei sind besser als eins, eins ist besser als keins, und so gesehen bin ich schon in einer sehr glücklichen Situation. Also erstmal Nr. 2 gesund zur Welt bringen und dann mal gucken. Ich denk nicht dran dass dies die letzte SS sein könnte. Im Auto is jedenfalls Platz (8 Sitzer  ;D).

@harter Bauch: ist bei mir diese Woche auch da... und stört mich schon. Schwierig sind bücken, sitzen, drehen, Treppesteigen... ganz plötzlich. Gestern war nur hart, und dann tun eben Bewegungen auch weh. Oder wird plötzlich hart. Da kann ich mich so auch nicht dran erinnern... und ich sitz dauernd auf dem Klo und hab das Bedürnis, zu drücken, ohne das was kommt (kann natürlich noch am MD-Infekt liegen), und das ist irgenwie auch nen doofes Gefühl. Also pünktlich zu den letzen 12 Wochen wird es unangenehm... ohne, dass der Bauch eigentlich schon besonders groß ist.

@EM: Ich plane ET+4 und ein Finalbaby ;)

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ ocean viel spaß beim ikea. hoffe ihr ward erfolgreich. du wirst ja sehen ob du nachher noch ne nummer 2 nach legen möchtest oder nicht.

@ kathy ab wann gehst du den wieder arbeiten???

@ tinker find den namen ziemlich ungewöhnlich aber ist jarne ja auch, und so lange er euch gefällt ist es doch super.

@ me wir waren vorhin einkaufen und nun werd ich mich gleich noch mal hin legen.

Okisu

Hallöchen
jetzt muss ich nochmal von vorn anfangen da ich das Fenster ausversehen geschlossen hatte  s-banghead

@killer achso ein Kraftbrühe. Da du ja sehr schlank bist kannste das sicher während der stillzeit gebrauchen. Ich habe ja ein paar Reserven angefuttert  :-X Mit so Milchbildungsfördernden Sachen sollte man ja erstmal aufpassen sonst hat man hinterher viel zu viel und platzt fast. Viel spaß heute Abend beim grillen. Hier bei uns sind es 3Grad und es schneit

@julia hab dich bei FB angefragt  :) ich denke auch man darf beim stillen nur nicht zu früh aufgeben. Habe schon von vielen gehört die das dann hinterher breut haben. Aber auf der anderen Seite sollte man sich auch nicht zu sehr stressen damit. Es muss für Mutter und Kind das beste sein

@tinker schön das euer Urlaub toll war. Was ist denn mit der Wasserpumpe passiert? Habt ihr nen Wasserhahn auf gelassen während der Fahrt? Ich habe ja auch mal eine Wasserpumpe geschrottet. Und zwar habe ich die Leitungen nach dem reinigen durchspülen wollen und musste erkennen das bei 3 mal 40l ohne pause so eine Pumpe am Ende ist  ::) am zum Glück sind die ja nicht so teuer und schnell ausgetauscht. Bekommen wir nun ein Foto vom WW zu sehen? Ich hänge auch 2 Bilder dran von unserem Gespann und uns. Das Bild ist von 2008 auf dem rückweg von unserer Schweden Reise.
Jonte und Jarne sind beides sehr schöne Namen aber mir persönlich wären die auch zu ähnlich.

@Ocean ui samtags nach Ikea sehr mutig  ;D viel Spaß im Krieg

@Kathy oh ich hoffe du hast dir bei deinem Sturz nichts ernsthaftes getan  s-hug 6 Kinder  :o na da habt ihr ja noch was vor

@Brombeere ET+4 und ein Baby zur GEWONNENEN EM!! das ist super. Ich möchte dann schon mit Freunden auf unsere Terasse sitzen (wenn sie nun denn fertig ist) und in ruhe gucken während Alina schläft.... träumen darf man ja mal.

@familienplanung Also mein Mann möchte unbedingt zwei Kinder. ich weiß es noch nicht. Also auf das SS sein hätte ich nicht unbedingt nochmal Lsut. so ne Symphysenlockerung soll ja bei der 2. SS noch schlimmer sein  :-[ Aber ich möchte Alina eigentlich ein Geschwisterchen nicht vorenthalten. Ich habe einen bruder und der ist auch mein bester Freund und es wäre schon schade wenns ihn nicht gäbe..... also ne Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Mehr als zwei werden es aber denke ich geplant nicht. Haben beim Bau nur 2 KiZi eingeplant  ;)

@Zeit nach Entbindung letztens im GVK haben wir darüber gesprochen wie wir die Zeit nach der Geburt geplant haben. Also bei uns wird es so sein das mein Mann 2 wochen Urlaub hat.... wobei er dennoch nicht den ganzen Tag zu Hause sein wird da er immer irgendwas in der Firma machen muss, aber die ist ja im Haus..... naja und in dieser Zeit habe ich eigentlich erstmal nichts geplant außer ruhe. Also keine termine oder sonstiges. Je nachdem wie es ist höchstens mal einkaufen und ein bissl spazieren gehen. Aber die Hebamme meinte auch es ist das beste wenn man mit dem kind erstmal zu Hause bleibt damit nicht zu viele Reize auf es einwirken und dann bekommt es probleme das zu verarbeiten.

@Me Alina hat gestern Abend meine Symphyse endeckt und meint jetzt öfter mal da drauf zu drücken  s-motz finde ich ja nicht so gut

[gelöscht durch Administrator]

guest8189

@okisu: Nein sonst hab ich mir nichts getan. Naja es müssen ja keine 6 sein  ;D Kommt ja dann auch immer auf die finanzielle Situation an

@killerbiene: Ich gehe ab den 22.10. wieder arbeiten

kinderwunsch2016

@ okisu sie wird als stärkende und milchbildende suppe angebriessen hatte die ende dez schon mal getrunken um wieder zu kräften zu kommen und da hat es sehr gut geholfen.
deshalb werd ich es aufjedenfall mit der supper versuchen auch wegen der energie.

@ kathy dann bist ja nicht lange zu hause aber manchmal geht es nicht anders.

@ zeit nach der entbildung bei uns wird es so sein das meine mama am tag viel hier sein wird und uns unterstütz da mein mann leider arbeiten muss.

@ me so in ner halben std mach ich mich fertig und dann geht es los zu freunden.

Okisu

Guten Morgen und frohe Ostern

@Kathy wie gehts mit den Prellungen? Gut das du dir nichts schlimmeres getan hast.

@Killer und wie war das Grillen?

@Träume träumt ihr auch oft vom Kind? Diese Nacht habe ich von Alina geträumt wie ich sie gestillt hab. Das war soooo ein tolles Gefüh  :) Zum Glück müssen wir alle nicht mehr allzu lange warten.

@Me mein mann liegt natürlich noch im Bett. Gleich fahren wir zur Schwima zum essen und danach backe ich noch nen Kuchen für Morgen. Mein Mann hat nämlich morgen Geburtstag  ;D

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu grillen war sehr toll aber auch lange waren erst um viertel eins nachts zu hause.
gestern waren wir dann bei meinen eltern und heut ist mein mann wieder arbeiten und ich werd mal sehen was ich mache wahrscheinlich ausruhen und mittagschlaf bin momentan so müde.

Naima

Hallo ihr Lieben!

Hoffe ihr verlebt alle schöne Feiertage :)

@Oki/Träume: Ich glaub ich hab noch gar nicht geträumt von ihr... Nachdem ich heute stundenlang in meinem neuen Babyratgeber gelesen hab, kann es allerdings sein, dass es bald zu Alpträumen kommt ;) Was man nicht alles beachten und bedenken muss  :o
Was hast du denn für nen Kuchen gemacht? Ich mach grad Testmuffins...

@Killerbiene: Freut mich, dass du nen schönen Abend beim Grillen hattest :)

@Zeit nach der Entbindung: Ganz sicher ist es zwar noch nicht, aber ich glaub nicht, dass meine Mama sich hier her traut... Und mein Mann hat glaub ich 3 Tage frei, muss dann aber wieder ganz normal weiter arbeiten. Ne liebe Nachbarsfreundin von mir fährt dann wahrscheinlich auf Heimaturlaub in der Zeit, meinte aber schon, dass meine andere Nachbarin sich um mich kümmern kann, das hätten sie schon so abgemacht ;) Na mal sehen, bin froh, dass ich dann nur ein Kind hab, um das ich mich kümmern muss in der Zeit und ich hoffe einfach, ich schaff das...

@Tinkerbell: Schön, dass ihr wieder da seid und euch der Urlaub gefallen hat! :) Jonte und Jarne hab ich noch nie gehört vorher meine ich, aber dass sie ähnlich klingen, find ich ehrlich gesagt süß ;) Ist wohl wirklich Geschmackssache...

@Familienplanung: Ich lass das alles mal auf mich zukommen... Wünschen würd ich mir wohl auch ne Großfamilie, aber ich bezweifle, dass das Geld dafür reicht... Oder meine Nerven ;)

@Wunsch-ET: Ich glaub meine Mama würd sich sehr über ET+6 freuen, da hat sie nämlich Geburtstag ;) Obwohl ich das für gar nicht so unwahrscheinlich hatte, möchte ich trotzdem lieber vor ET entbinden ;)

@Kathy: Uiuiui, pass auf auf dich - hier wird bitte nirgendwo runtergefallen! Hoffe, es geht dir schon besser!

@Alkohol: Trink ich nie, vermiss ich also auch nicht. ;)

@Ocean: Und, was gabs nun bei IKEA? ;)

So, werd nun hoffentlich endlich mal ein paar Email-Antworten abarbeiten und dann meine Muffins verzieren...

Euch noch nen schönen Tag!

Naima

kinderwunsch2016

@ naima war halt schön mal wieder mit den freunden zusammen zusitzen und zu erzählen usw.

@ wunschtermin hab ich gar kein hauptsache der spatz kommt gesund und nicht zu früh auf die welt.

@ träume hab ich auch noch nicht aber ich denke das kommt noch soll ja dazu gehören.

@ wassereinlagerungen hab ich zum glück auch noch nicht, bin ich auch nicht unbedingt scharf drauf wenn ich ehrlich bin.

@ me ich hab jetzt die sachen der kleinen größen sortiert, nach sets, jacken, bodys usw und werd mal sehen morgen mal anfangen mit sortieren. dann noch so sortieren bei den größen 62/68 und die dann in den kleiderschrank räumen und dann ist das zimmer nachher bald richtig fertig und schick.
dann fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten.