Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Julia1102

Hallöchen,
meld mich auch kurz.

@Kinderwunsch:
Also ich hätt gern 3-4 Kinder. Ich finds schön wenn man viele Kinder hat. Aber meinem Freund und unserem Geldbeutel reichen 2 Kinder voll und ganz und somit denke ich unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Aber man soll ja nie nie sagen  :D zumal ich grad mal erst 25 bin. Die Welt sieht in 10 Jahren vielleicht wieder ganz anders aus.

@Wunsch-ET:
Ich hätt - wenn ichs beeinflussen könnt - gern den 27.05. Das ist der Geburtstag meiner kürzlich verstorbenen Oma. Wär ne schöne Sache. Aber im Prinzip ist es mir wirklich egal - hauptsache Mäxjen ist gesund.

@Wassereinlagerungen:
Ich merks seit kurzem abends wenn ich die Strümpfe ausziehe oder wenn ich tagsüber viel unterwegs war, dann kribbeln die Beine so komisch. Ansonsten hab ich da noch weitestgehend Ruhe. In meiner ersten Schwangerschafts wars viel schlimmer.

@Bauchbilder:
Haben sie gestern bekommen  :D :D sind soooooooo schön geworden...aber hab sie im Auto liegen lassen und will jetzt nicht mehr runterlaufen um sie zu holen. Ich fotografier sie ab und stell sie dann morgen online  ;)

@Oki:
Ich hab letztens geträumt dass Max auf die Welt kommt. Mein Freund unterhält sich angeregt mit der Hebamme und dann kommt er innerhalb von Minuten einfach rausgeflutscht, KOMPLETT eingekleidet  ;D ;D - ohne das irgendjemand Notiz davon nimmt. In einem Kreißssal in dem noch 2 andere Frauen am entbinden sind. Schon komisch was man manchmal träumt. Mal wieder ein Beweis dass Träume absolut nichts mit der Realität zu tun haben  :P

@Tinker:
Jonte und Jarne hab ich auch noch nie gehört...klingt finnisch oder?! Ist geschmackssache. Ich habs ja eher so mit den deutschen Namen  ;)

@Zeit nach der Entbindung:
Mein Freund hat ab dem Tag der Entbindung 2 Wochen Urlaub - was ich wichtig und gut finde. Ansonsten haben wir terminlich GAR NIX geplant. Wir lassen alles auf uns zukommen und freuen uns aufs Rooming-in  ;) wenns organisatorisch machbar ist - was ich schon denke - schläft mein Freund auch in der Nacht nach Geburt bei uns im Krankenhaus. Ist jedenfalls so geplant.

Ich hoffe jetzt nur dass unser Kizi bald fertig wird  :D ich glaub Max darf keinen Tag zu früh kommen, sonst sehen wir alt aus  :P

Ich gehe die ganze Zeit schon sämtliche Checklisten durch. Was ich brauche, was Max braucht...und am Ende kommt wahrscheinlich doch alles ganz anders als ich denke  :D und ich muss ganz kurzfristig wieder los weil ich irgendwas vergessen hab. Ich kenn mich ja.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Haben an Ostern viel gefaulenzt und das hat auch echt gutgetan. Ab morgen gehts dann terminlich wieder voll zur Sache  ???

Wünsch euch nen guten Start in die Woche
s-kuscheln

Lieschen123

Hallo maedels,

Habt ihr ostern gut ueberstanden?

@famikienplanung, scheinbar sind hier noch einuge die nicht das letzte mal ss sind ;-)

@katy, wie gehts deinen prellungen? Bun in der ersten ss auch zum schluss die treppe runter gefallen, braucht man ja mal so gar nicht.... Gute besserung!

@oki, richtig hatten den wasserhahn waehrend der fahrt auf und kein wasser im tank! Es war einfach nervig, aber jetzt ist ja wieder alles heile! Bilder gibts noch, die sind noch auf der cam....
Tolles gespann habt ihr da!
Was ist das denn fuer ne wowa-marke?

@traeume, ich schlafe wie ein stein, aber ohne traeume....

@killer, ich bin auch soooo muede... Entweder schlaf ich abends um halb neun schon oder haenge ab fuenf volll in den seilen... Nervig....

@naima, schmeiss die ratgeber weg und hoere auf dein bauch! Ist viel besser!;-)

@wunschtermin, ich haette gerne et (lt fa) - 4! Das war opis geburtstag!

@julia, sowohl bei der familienplanung als auch beim grund fuer einen wunschtermin, kann ich mich dir nur anschliessen!

/namen sind beide sowohl friesisch als auch skandinavisch... Jonte steht erstmal... Ich frag in zwei wochen nochmal, ob er uns dann immer noch gefaellt, obwohl ich ihn irgendwie schon laenger im kopf habe...

@me habe due woche noch urlaub und muss jetzt endkich mal buegeln... Baaaaeeeeehhhhhh

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ tinker ich bin ja erst 23 werd im sep 24 und ich denke schon das da noch zeit ist für ein zweites auch wenn mein mann schon 44 ist. deshalb wird der abstand zwischen beiden dann nicht sehr groß sein.
ich bin gestern das erste mal auf der couch abends eingeschlafen, schlaf aber momentan morgens auch wieder sehr lange.

@ kathy wie geht es dir? prellungen dauern ja auch immer so lange bis der schmerz nach lässt.

@ wunschtermin julia da schließ ich mich auch deiner meinung an wenn man es beeinflussen kann hätte ich gern den 21.5 aber das wäre mir persönlich noch viel zu früh für meinen spatz. aber das war der geb von meinem opa.
aber wichtig ist das die krümel gesund zur welt kommen.

@ julia schön wenn dein mann nach der entbindung direkt zwei wochen urlaub nehmen kann das wird bei meinem wohl nicht gehen. bin schon froh wenn mein mann zur entbindung mit da ist. gestaltet sich bei ihm leider alles sehr kompliziert.
deshalb wird meine mama uns dann auch unterstützen weil sie dann ab 9.7 urlaub hat.

@ me heut mittag kommt der schornsteinfeger und heut nachmittag muss ich zum zahnarzt und bis dahin werd ich wohl nichts machen, momentan fehlt mir die lust zu irgendwas.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Guten Morgen.

mal sehen was ich so zusammen kriege.

@Harter Bauch: Wir waren über Ostern viel unterwegs und dann war der harte Bauch schon häufig und einmal wars auch eine ganz leichte Wehe. Kam aber nicht wieder deswegen brauch ich mir wohl keine Sorgen zu machen. Aber so langsam muß wohl einfach alles einen Tacken langsamer gehen.

@Hüftschmerzen: Machen mich wahnsinnig wenn ich im Bett liege. Heute Nacht mit Stillkissen wars etwas besser....aber insgesamt ist es kein vernünftiges Schlafen mehr.

@ ET Wunsch: Sie darf ab Woche 36. gerne ausziehen.

@ Fußschmerzen: Zum Glück nicht. Mir reichen die Zipperlein die ich habe völlig.

@ GVK: Morgen gehts bei uns um den Geburtsvorgang. Bin sehr gespannt.

@ Alk: Ich trinke sonst auch so gut wie nie. Fehlt mir also nicht.

@Kathy: Treppensturz? Mach keine Sachen......sowas braucht eine Schwangere doch nicht.

@IKEA: War nicht übervoll. Habe nur Kleinkram geholt. Waschlappen, Überzug für die Wickelauflage und sowas.

@Träume: Nicht in allen Träumen, aber in manchen bin ich auch Schwanger. Von der Geburt habe ich auch schon geträumt. War aber kein seltsamer Traum.
Nach meinen ersten beiden FG habe ich geträumt sie wären geboren. Sie waren Kleinkinder, konnten gerade laufen und sind auf mich zugerannt. Zwei kleine Jungs. Ich war einerseits so glücklich sie zu sehen, aber es hat auch furchtbar weh getan und mich ganz durcheinander gebracht.

@ Nach der Geburt: Mein Mann wird ab da spontan Urlaub machen. Wie lange weiß ich auch nciht. Aber sein Chef ist da sehr verständnisvoll. Er kennt unsere Geschichte und die ganze Firma freut sich sehr für uns. Und mein Mann kann auch online bei Kunden drauf wenn einer ein Problem hätte, daß nicht warten kann.

So, jetzt fällt mir nix mehr ein und die Hundis müssen auch dringend gefüttert werden.
Bis denne.
Gruß
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Oceanwitch

Bauchumfang:
Mein Bauchumfang ist heute noch der Gleiche wie vor drei Monaten. Und das obwohl die Murmel größer und größer wird. Ich verstehe das nicht. Und zunehmen tu ich ja leider auch.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Oceanwitch

Sorry für das zerhackte Schreiben. Ich freu mich grad wies Schnitzel.
Ich mach jeden Tag meine BW sauber. Da sind in den Ausgängen jeden Morgen harte Krümel wie der Schlaf in den Augenwinkeln.
Und eben reib ich da drüber und es quillt auf beiden Seiten ein kleiner Tropfen raus. Fast durchsichtig aber total klebrig.
Das heißt da tut sich was.....Die Vormilch ist im Anmarsch.  s-springen

Das man sich über Papptropfen aus der Brust so freun kann.  ;D

RieJac01

Hallo Mädels,

meld mich auch mal kurz, viel Zeit ist leider nicht, da ich meine letzen zwei Arbeitstage vor mir habe und gerade voll der Stress hier ist :P

@Familienplanung: Ist abgeschlossen ;) zwei reichen :D  ;D

@Bauchumfang: Meiner ist bei 113 cm :o

@ET Wunsch: 06.06.  ;D

@ikea: Oh ja da muss ich unbedingt nochmal hin, aber erstmal muss ich zu Hause soweit alles fertig machen :)

@Zeit nach der Entbindung: Mein GG hat im ganzen Juni frei :D deshalb hoffe ich, nicht zu übertragen und "pünktlich bzw. wie bei Lenny so bei 38+2 zu entbinden, dann hab ich die Unterstützung noch da :)

@Tinker: Jarne und Jonte wäre mir wahrscheinlich auch zu ähnlich... :-\ vielleicht findet ihr noch nen anderen finnischen Namen :)

@me: Bin wie gesagt heut und morgen nochmal arbeiten und total erkältet...bin froh wenn ich am Donnerstag den Krankenschein kriege :)

Ansonsten stehen jetzt die Geburtstagsvorbereitungen für den Großen auf den Plan, sowie die letzten Beschaffungen für das Bad, welches Anfang Mai komplett entkernt und saniert wird :-\ ich fahre mit Lenny dann am 04.05. 4 Tage an die Ostsee um den Baudreck zu entfliehen. Ne Freundin und ihr Junge (gleiches Alter) kommen auch mit, das passt dann mir grauts nur vor der Fahrt (5-6 Std)

So ihr lieben, bis später :)

Annichen

@Bauchumfang: Nach wie vor 95cm, dafür hab ich schön zugenommen, nicht nur am Bauch, sondern am Pops, Hüften und Beinen  ::)

@Sodbrennen: Täglich kämpf ich damit, immer abends, sehr nervig. Milch hilft etwas, Mandeln auch ein bissel, trotzdem muss ich mich fast jeden Abend deswegen übergeben.
Krass wie die Schwangerschaft mir auf den Magen geht, ich hoffe nach der Schwangerschaft wird mein Magen wieder normal.

@Wunsch ET: Natürlich der 6.6., mein ET ist ja der 7.6., also nicht so unwahrscheinlich. Meinetwegen kann das Kleine gerne schon im Mai ausziehn, bin doch arg Schwangerschaftsgenervt.  :P

@Familienplanung: Auf keinen Fall soll das Kleine allein bleiben, will gerne noch 2 mehr. Hab nur momentan keine Lust auf Schwangerschaft, mal schauen ob der Klapperstorch die frei Haus liefert  ;D

@me: Bin momentan leicht gestresst, ständig steht was an, viel Ämter abklappern. Aus der Uni raus zu kommen heißt mehr Papierkrieg als die Immatrikulation  ;D
Seit heute Morgen bis eben nur unterwegs wegen Unterlagen und Ämtern, jetzt gehts gleich zum Geburtstag.
Und heute Abend bin ich total breit, bin jetzt schon im Eimer.....  :-\ Aber Geburtstag kann ich leider nicht absagen.  :(
Konnte eben mein vorläufiges Zeugnis vom Studium abholen, das ist sogar noch besser wie gedacht  s-so Danke noch mal für die Glückwünsche.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

Brombeere

Huhu!

@Rie: Dann wird das Bad wenigstens vor der Geburt fertig, hat doch auch was... So seh ich das bei unserem Dachausbau (aktuell: Dach wird abgedeckt, vor meinem Fenster darf ich tätowierte Männerarme bewundern  :-\).

@Bauchumfang: noch gar nicht gemessen. Müsste aber gewachsen sein, jedenfalls hatte ich in den letzten Tagen ordentlich Druck von innen auf den Bauch. Im Moment kann ich erstaunlicherweise relativ krumm sitzen (muss ich auch, weil meine Tochter halb auf meinem Schoß schläft)

@Träume: gar nicht diesmal. Aber in der ersten SS waren das seltsame Träume (Kind wird geboren, sagt entsetzt "Was ist das denn!!?" und schlüpft in den Bauch zurück; oder: Kind wird durch die Bauchdecke geboren, nicht KS, sondern ohne Schnitt, einfach als ob sich zwei Blasen trennen)

@nach der Geburt: hmm, Urlaub gibts nicht, aber ich schätze mal, er wird soweit vorarbeiten, dass er es ruhiger angehen lassen kann, und mit Glück ist der Monatsabschluss schon fertig (hat bei unserer Tochter geklappt, die kam an einem 27., normalerweise ist er so am 5. bis 12. des nächsten Monats fertig...). Ich mach mir eher Gedanken, was mit der Großen während der Geburt passieren soll. Und danach. Sie kennt das ja gar nicht, wenn ich nicht da bin...

@Anni: Nach der SS ist mit Sicherheit sofort der Magen wieder in Ordnung! War bei mir beim letzten mal so... die letzten zwei Wochen musste ich mich nicht übergeben, also sobald der Bauch sich ein bißchen gesenkt hatte...

Franka *10/2010

lulu1989

Huhu Ihr Lieben,
ich komme auch mal wieder zum Schreiben, versuche auf ein bisschen was einzugehen aber alles schaffe ich sicher nicht  :)

Zur ersten Seite: Mache ich heute Nachmittag, da habe ich mir gerade frei gegeben  :D

@ Bauchumfang: 93 cm und die Kleine strampelt als würde ein Alien in einem Wasserbett leben, hier finden das alle total lustig  ;) Muss mal wieder ein Foto machen...

@ Zeit nach der Entbindung. Mein Mann ist da grade mehr oder weniger zwischen zwei Jobs, da hat er 2 Monate frei ab Anfang Juli, freue mich total drauf!

@ Tinker: Ich finde die beiden auch sehr ähnlich. Aber total schön! Habe auch einen finnischen Namen =). Eine wunderbare Urlaubswoche wünsche ich dir.

@ Killer: Schön, dass Ihr Spaß beim Grillen hattet. Halb eins hätte ich glaube ich nicht geschafft, da wäre ich einfach eingeschlafen  ;)

@ Rie: Gute Besserung und schön, dass Ihr noch wegfahrt!! Ostsee ist super (aber auch schon recht nah vor ET ;))

@ Familienplanung: Ich denke noch so ein oder zwei, bin 23 und mM 30. Im Moment bin ich aber ehrlich gesagt froh, wenn die SS endlich zu Ende ist  ::)

@ Ocean: Schön, dass die Vormilch schon kommt =) Bei mir tut sich da noch nichts aber ich denke ein bisschen Zeit ist ja noch...

@ Julia: Oh wie schön, dass Eure Bauchbilder toll geworden sind. Bin schon ganz gespannt, wenn Du sie online stellst!?
Wir haben am 04.05. Termin, freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd...

@ Kathy: Was machen Deine Prellungen? Gut, dass es "nichts schlimmeres" ist...

@ Träume: Ich schlafe irgendwie echt wenig... Spät ein und dann bin ich immer früh wach. Und dann träume ich auch noch wirre Sachen. Aber vermehrt von der kleinen Maus :)

@ Anni: Ohje, Stress ist nicht gut. Mach langsam! Aber Du bist schon fast ein UFU?! Unfassbar wie die Zeit vergeht... Ich habe vorhin zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinen Ticker geschaut und dachte nur "Wow, 78 Tage..."

@ Sodbrennen: Habe ich jetzt auch, super ist das, wenn man eh schon nicht essen kann...

@ Brombeere: Harten Bauch habe ich auch ab und an. Vor allem morgens immer mal wieder.
Finalbaby klingt auch gut =)) Das wäre natürlich auch eine gute Sache, würde sich ja bei unseren ETs eigtl machen lassen. Drücke Dir die Daumen  :D Und bei einem 8 Sitzer habt Ihr ja noch ordentlich zu tun  ;D

@ Naima: Das klingt als würdest Du Deine freien Tage ein wenig genießen können. Sind die Muffins noch schön geworden? Meine Mama hat bei ET-7 Geburtstag und hätte Ihr Enkelchen auch gern an dem Datum  ;D

@ me: Mir gehts soweit okay, ich arbeite etwas weniger aber das ist halt nicht sooo einfach. Seit dem letzten FA-Termin habe ich ein recht "starkes" Medikament, so dass zumindest das Nüchtern-Erbrechen besser ist. Feste Nahrung geht halt gar nicht und 48 Kilo sind auch nicht gut. Aber ich arbeite daran und trinke weiter tonnenweise Fresubin. Kann halt sein, dass es dann doch ein Kaiserschnitt wird - aber auch damit habe ich mich mehr oder weniger abgefunden... Also, nichts Neues und ich bin einfach froh, wenn mein kleiner Schatz endlich bei uns ist  ;)

@ all:  s-kuscheln Mehr kann ich mir leider beim besten Willen nicht merken.
Sollten wir nicht schon fast die ersten UHUs haben? Magic zB?

Liebe Grüße und ich hoffe Ihr habt Ostern alle ohne Schokoschock überstanden  :)

RieJac01

Zitat von: lulu1989 am 10. April 2012, 13:41:33
Sollten wir nicht schon fast die ersten UHUs haben? Magic zB?

Also ich habe gerade mal geillert  :) Schwester müsste die/das erste UFU sein ;D
Ist heute bei 51 Tagen, danach Magic und dann Oki, wenn ich richtig bin :)

Lg

Didi81

Puh Mädels ich hab nur überflogen. Ich schreibt zuviel. Konnte mir leider so gut wie nix merken.

Mir geht es auch nicht so gut. Mein Bauch ist ständig hart und tut richtig weh, so als sei absolut kein Platz mehr darin. Mein Bauchumfang ist jetzt auch schon bei 1,05m, dass war das Maximum zur Geburt meiner 1. Körperlich bin ich gerade mehr als ausgelaugt und gestresst. Ich habe auch das Gefühl, dass der kleine Mann eher kommen wird. ABER: mein größtes Problem: vom Kopf her bin ich noch nicht soweit. Wenn ich mir vorstelle, dass wir in 11 Wochen definitiv zu Viert sein werden  :o :o dann krieg ich Panik. Nein ich bin gerade noch nicht soweit für ein 2. Kind.  :'( :-X

Dann habe ich eine liebe Freundin, die Karten legt und obwohl ich zuvor nie an sowas geglaubt habe, so nehme ich den ein oder anderen Tip von ihr in der Richtung doch gern an. Sie hat uns zb auch direkt zu Beginn der SS gesagt, dass es ein Junge wird. Nun ja, sie sagt nun auch, dass er eher kommen wird und evtl. ein Kaiserschnitt in Frage käme  :o :o und hier das nächste Problem. Ich mag keinen KS. Bitte nicht.

Ach alles doof im Moment....

Unser Kurztrip nach Dresden war schön, hab auch ein bissl was geshoppt. Meine Schwestern fliegen Montag in die USA u.a. gibts dort etliche Outlets mit bekannten Marken und auch viel Baby- und Kinderkleidung. Ich hoffe die bringen mir noch was schönes mit.

Sorry........................drück Euch alle.............mehr geht gerade nicht.

kinderwunsch2016

@ lulu ich hab mittagschlaf gemacht sonst hätte ich das auch nicht durchgehalten.
das du immer noch nicht wirklich zugenommen hast ist ja mist, aber vllt kommt das ja dann auch erst wenn du zu hause bist wenn der körper zur ruhe kommt das du dann noch mal zu nimmst.

@ brombeere das sind ja auch komische träume aber so lange es nur träume sind gehts ja noch.

@ rie ostsee ist wirklich schön wünsche euch da dann ein paar schöne urlaubstage und zeit zum entspannen.
ist doch super wenn dein mann den ganzen juni frei hat.

@ me in ner viertel std werd ich mein mann wecken dann zähne putzen und dann geht es los zum zahnarzt und geld holen.

Junimamas2012

1. Seite FA-Termine bis hierhin aktuell, es fehlen aber offensichtlich einige, also wenn noch wer was hat: Bitte ROT  ;)

Liebe Grüße
Lulu

Julia1102

Huhu,
mir ist grad mal was eingefallen. Was brauch ich eigentlich für Papiere nach der Geburt? Hab zwar schon ein Kind aber ich weiß es nicht mehr  :-\
Brauch ich ne Geburtsurkunde von mir und von meinem Freund? Ein Familienstammbuch haben wir ja keins, weil wir noch nicht verheiratet sind.

@Sodbrennen:
Also die letzten 3 Tage hab ich es so extrem dass ich sogar schon über nen Wunschkaiserschnitt nachdenke weil Max dann 2 Wochen früher geholt wird. Ich halts kaum noch aus  :'( wurd heut Nacht ungefähr 8 mal wach (2 mal davon musst ich fast brechen) und selbst Milch hilft jetzt schon nicht mehr.

Für mehr hab ich grad keine Zeit. Meld mich später nochmal.
Stelle grad schnell noch Bauchbilder in den Fotothread.
Bis später
s-kuscheln

Filinchen

juhu, ich melde mich zurück :)
Mich hat hier wohl keiner vermisst :(

hab nur kurz überflogen... ihr macht bei FB weiter?

seit einer woche kann ich mich nicht mehr bücken (immer so einen druck unter der brust)...auch das sitzen fällt manchmal schwer.
Sodbrennen geht auch los...

heut geh ich das erste mal zum GV-Kurs :) freu mich schon !

dann machts gut
:)

Hrefna

Hallo Mädels!

@ tinker
Wenn Euch Jonte gut gefällt, würde ich ihn nehmen. So arg ähnlich finde ich die Namen nun nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, dass es irgendwie merkwürdig wäre. Jonte kenne ich gar nicht. Jarne hatten wir auch auf der Liste.  :)

@ mia
Fußsohlenschmerzen hatte ich in der letzten SS ganz ganz schlimm. Auch schon so um die 30. Woche rum. Konnte am Schluss kaum noch länger stehen. Allerdings waren wir damals mitten im Umzug, mussten renovieren und ich hab wirklich viel gestanden und auch viel mehr Wasser in den Beinen als bis jetzt. Versuch echt so oft wie möglich die Beine hochzulegen. Das hat bei mir gut geholfen.

@ Filinchen
Wenn ich selber öfter hier online wäre: Ich hätte Dich bestimmt vermisst!  ;) :-*
Viel Spaß beim Kurs

@ didi
Oh, so eine angedeutete Depri-Phase habe ich zwischendurch auch immer mal wieder. Da denke ich auch, dass ich noch gar nicht bereit bin für Nr. 2.. Habe ich aber beim ersten auch gedacht, und als sie dann da war, war alles paletti. Trotzdem: Ich brauche die nächsten Wochen auf jeden Fall noch!!!

@ E-Termin
Von mir aus kann er bis 40+0 drinbleiben. Dann kann ich die 6 Wochen MuSchu noch genießen. Das wäre suuuuuuuper.

@ Julia/Papiere
Wir mussten die Geburtsbescheinigung vom Krhs abgeben und unser Stammbuch vorlegen, um die Geburtsurkunde zu bekommen. Wenn Ihr nicht verheiratet seid, wird wohl Eure Geburtsurkunde ausschlaggebend sein, denke ich

@ Brombeere
Nochmal zum buggy-pod: Wir haben den Teutonia Mistral S und das scheint wirklich nicht gut zu harmonieren trotz Winkeladapter  :-\
Trotzdem nochmal danke für den Tip damals.
Hast Du Deinen Infekt auskuriert?

@ Familienplanung
Bei uns wird es definitiv das letzte Kind sein.  :)

@ lulu
Bäh, Fresubin! Du arme Socke! Aber jetzt geht´s ja schon dem Ende entgegen! :)

@ Annichen
Ua, besser zu spät als nie. Von mir auch noch: Herzlichen GLÜCKWUNSCH!  s-tanzen

@ Rie
Oh, Du Glückskind! 4 Tage Ostsee! *neid* Ich drück Euch die Daumen, dass das Wetter schön ist Anfang Mai.

@Rest:  s-kuscheln

Hier: Mussten unseren Kurztripp über Ostern absagen, da sowohl ich als auch Lina mal wieder erkältet waren. Lina hatte zeitweise bis 40 Fieber und war selbst nach Fiebersenkung fix und foxi.
Ansonsten geht´s mir erstaunlicherweise noch ganz gut. In der letzten SS hatte ich jetzt schon ganz schöne Zipperlein.
Freue mich total auf den MuSchu.

Die ersten Baby-Anziehsachen haben wir jetzt auch endlich mal gekauft *freu*

Nach endlosen Namensüberlegungen sind wir nun wieder Erwarten bei Mika als Rufname hängengeblieben. Zweitname wird Paul (Lieblings-Opa von meinem Mann).
Also ganz spruchreif ist der Name noch nicht, aber zumindest behauptet er sich jetzt schon ein paar Tage auf Nr.1  :) :) :)

Brombeere

@Julia: Gute Frage mit den Papieren :) Ist bei mir ja nicht sooo lange her, aber ich kann mich auch nicht genau erinnern... mindestens Geburtsurkunde der Mutter, meine ich, evtl Personalausweis? und eben ggf. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung (letzteres war glaub ich nötig wenn der Nachname des Vaters gewählt werden soll). Ich werd aber auch noch mal genau gucken... und denn ja nicht vergessen, das im KH alles zu erledigen... hatten wir nicht gemacht und uns auf die Aussage auf der Wochenbettstation verlassen, alles ginge automatisch, aber die Geburtsanzeige des KH mussten wir dann doch selbst veranlassen und dafür extra noch mal hin. Und das bei nem KH mit weit über 1000 Geburten im Jahr...

@Lulu: Gut, dass du dich mit Arbeit etwas zurücknimmst, auch wenn es schwierig ist! Geht ja nicht anders... aber ich versteh, dass es schwierig ist...

@didi: später noch mal,  s-winken

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ filinchen bei sovielen mädels geht es immer mal unter wenn einer nicht so schriebt, sorry.

@ julia da kann ich dir nicht helfen was du für papiere brauchst da wir verheiratet sind brauchen wir nur das stammbuch soweit ich weiß.

@ hrfna das ja gar nicht schön das ihr schon wieder erkältet ward, aber ich hab auch imemr noch schnupfen langsam kann der sich mal verziehen.

@ didi oh je hört sich nicht gut an zum glück hatte ich so ne phasen noch nicht. bis jetzt freu ich mich einfach nur unseren krümel bald in die arme schließen zu können.

@ lulu ich schick dir morgen schon den neuen fa-termin meiner stimmte ja.

@ me ich hab morgen früh wieder fa-termin und werde mich danach ausfürhlich melden.

Amy83

Hilfe, ihr habt so viel geschrieben ...

Ich les immer brav mit, aber per Handy antworten ist mir zu umständlich.

Erstmals Danke für die Komplimente zum Kinderzimmer. Freut mich, wenn es auch euch gefällt   :)

@ tinker: Jarne & Jonte: Wäre mir persönlich zu ähnlich. Wobei ich "nordische" Namen immer wieder schön finde.

@ Familienplanung: Ich glaub nach 2 ist Schluss. Bei unseren Komplikationen bin ich froh, wenn es überhaupt ein 2. Kind geben wird. Daher genießen wir mal das erste Wunder und dann mal gucken wie gütig der Storch noch ist.

@ Kathy: Wow, 6 Kinder?! Respekt! 

@ Zeit nach der Entbindung: Mein Mann nimmt sich sofort danach 3-4 Wochen Urlaub. Geplant für diese Zeit, haben wir nichts. Besuch empfangen, Spazieren gehen, ...  Falls dann alles ok ist, wollten wir im Herbst in Urlaub fahren. Und dann beginnt auch meine Arbeit wieder zu 50%.

@ Träume: Bisher hatte ich einen Traum mit dem Kind. Da kamen meine Eltern zu Besuch ins KH und mein Vater bekam den Namen nicht ausgesprochen. Total blöd, denn der Name ist idiotensicher  ;D

@ ET-Wunsch: Ganz egal. Et kütt wie et kütt  :P

@ Ocean: Hehe... du darfst dich doch freuen!!!! Wenn du die Brüste mit den Händen zusammendrückst, kommt noch mehr  ;)

@ Rie: Oh, noch ein Urlaub in Aussicht. Tut dem Großen bestimmt gut, wenn er kurz vorher nochmal mit Mutti alleine ist.

@ Anni: Mach langsam!

@ Lulu: Du arme! Tröste dich damit, dass es nicht mehr so lange ist!

@ Didi: Lass dich nicht verrückt machen von den Prophezeiungen und den negativen Gedanken! Sind doch ganz normal zum Ende hin, oder? Sprich mal in Ruhe mit deinem Mann über die Ängste! Vielleicht hilft das schon...

@ Filinchen: Doch, hab gestern noch gedacht, dass du länger nicht geschrieben hast. FB ist vielleicht nach der Geburt eine Option. Aber erst spielt hier die Musik  ;)
Dann berichte uns mal vom GVK!

@ Vermisste: Wo steckt eigentlich Schneeflo?

@ Hrefna: Hui, ein Fortschritt Richtung Name  :P Klingt doch gut. Ich mag die Klassiker!

@ Babyschwimmen: Macht ihr sowas? Ich hab neulich einen Flyer gesehen und überleg nun das später zu machen. Tut der eigenen Figur hinterher bestimmt auch gut.

@ me: Bis auf die kleinen Beschwerden rechts und links geht's mir sehr gut.
Fazit des Tages: Es gibt so tolle Frühlingssachen in den Läden und soooo hässliche Umstandsmode  :-\ Ich bin die Teile so leid.

FA-Termin: 15.05 um 10 Uhr

Nina1308

Hey,

* reinschleich*

@Didi: Ich glaube solche Gedanken sind völlig normal! Ich bin mir sicher, dass du das ohne Probleme meisterst. Du bist eine sehr gute Mutter und bestens auf alles vorbereitet. Natürlich ist diese Situation neu, aber du wirst sie genau so gut meistern wie bei Mia- Luna! Zudem sind wir ja auch noch alle da, um denn Alltagswahnsinn so ein bisschen abzufangen!

Mach dich nicht verrückt! Es wird genau so, wie du es dir Vorgestellt hast!!!

Ich hab dich lieb! :-*

Deine kleine Schwester!!!!

*rausschleich*

RieJac01

Guten Morgen,

@babyschwimmen: Japp auf jeden Fall :) hab ich beim großen auch gemacht und es ist toll :D

@julia: Ne Vaterschaftsanerkennung und die Geburtsurkunden der Eltern bei nicht verheirateten. Wenn du die Vaterschaftsanerkennung im Vorfeld nicht machst, dann steht der Vater nicht auf der Geburtsurkunde des Kindes, kann aber nachgeholt werden ;) :)

@didi: Kopf hoch :-* ich denke manchmal auch, ob alles so klappt wie man es sich vorstellt :-\ klar wir schaffen da...tschaka :-*

@ocean: Toll dass sich bei dir was tut, aber wie gesagt es ist nicht zwingend notwendig um hinterher auch stillen zu können... :)

@all s-kuscheln

man diese Nacht hab ich 3 Stunden gepennt...hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, was wäre wenn...bei Lenny seinem Kumpel wurden gestern Ringelröteln festgestellt  :-\ :'(

Morgen zum FA und Blutnehmen lassen, dann weiß ich hoffentlich mehr :-\

Heute letzter Arbeitstag s-so

Oceanwitch

Guten Morgen.

@Didi: Diese Tiefs habe ich auch immer wieder. Und das obwohl das Kinderkriegen so schwer ist. Aber wir werden das schon schaffen.

@Filinchen: Ich glaube nicht, daß dich keiner vermisst hat. Ich denke das mit dem Überblick hier im Thread ist schwer und außerdem haben natürlich alle so ihr Päckchen zu tragen. Zumindest vergeht hier bei mir die Zeit wie im Fluge weil einfach ständig was anderes ist.

@Babyschwimmen: Hab ich eigentlich schon vor.

@Ringelröteln: Die sollen ja lang nicht so gefährlich sein wie die normalen Röteln. Und ich dachte sie sind auch nur in den ersten beiden SS-Dritteln ein Problem?!
Kopf hoch.....unsere Mäuse sind schon so groß und vor allem schon so gut wie fertig. Die packen das jetzt alle.

@Brust/Milch/Rie: Es war fraglich ob aus meinen BW was rauskommen kann.
Jetzt weiß ich zwar nicht ob ich später Milch habe oder nicht.....aber sie kann definitiv rauskommen.
Viel Milch und sie kann nicht raus... das ist sicher superschmerzhaft.

Gruß
chris

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben,

@ ringelröteln oh hört sich nicht gut an, aber ich weiß auch nur das richtig röteln schädlich sind wie das mit ringelröteln ist weiß ich nicht.

@ babyschwimmen ich werd es auch machen, hab schon mit freunden gesprochen wo die damals waren und die waren total begeistert davon und ich wollte von anfang an babyschwimmen machen finde es auch schön für die kinder.

@ me hatte ja heut fa-termin ich hab jetzt in 4 wochen 2kg zugenommen was aber ok ist, unserem spatz geht es sehr gut gewicht hat das gerät leider nicht ausgerechnet aber von den werten her ist alles ok und unser schatz ist zierlich gebaut also quasi wie die eltern.
hab jetzt im 2 wochen rhythmus termin der nächste ist am 25.4 um 9:15.
hab dann nach gefragt wie meine zuckerwerte waren die waren alle im grünen bereich also kein grund zur sorge. und meine fä meinte wenn unser schatz sich so weiter entwickelt wird er zur geburt ca 3kilo haben. mehr wohl eher nicht und es hat ein schmales köpfchen was ja für die geburt vom vorteil ist.
danach war ich noch im rossmann und hab einen nnasensekretsauger, eine haarbürste, eine babynagelschere, eine kinderwagentasche, ein sonnensegel, ein milchportionierer und eine feuchttücherbox gekauft nun hab ich bald alles zusammen was ich noch brauchte.
werd gleich noch bei meinem papa anrufen mal sehen vllt fahr ich da noch hin bissel erzählen.

Oceanwitch

Hab grad die Wert vom OGT. War der 50er/1 Stundentest. Ergebnis 87. Also super.