Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Naima

Guten Morgen!

Na, es tut sich wieder was hier :)

@Ocean: Glückwunsch zur Milch ;) Bei mir tut sich da immer noch nichts, aber das macht mir überhaupt keine Angst. Hauptsache es fließt, wenn die Kleine da ist ;)

@Bauchumfang: Ich glaub ich geh mal eben messen, ihr inspiriert mich :P Oh, ich glaub ich schlag euch alle, 116 cm! :D Bin aber auch ziemlich groß und generell breiter gebaut, darum ist das jetzt nicht so überraschend. Dass ich allerdings schon bei 10 Kilo im Plus bin, find ich nervig. Dabei ess ich so besonders viel jetzt wirklich nicht und stell mich fast jeden Tag zu Kontrollzwecken auf die Waage. Hmpf.

@Rie: Wie, ihr fangt jetzt auch noch an mit Umbauen? Wünsch euch, dass das schnell und glatt über die Bühne geht!

@Anni: Och, ich schließ mich dir an – das nächste Kind vielleicht bitte ohne Schwangerschaft :P Dabei hab ich so eine unglaublich unanstrengende Bilderbuchschwangerschaft bisher, aber dieses Zunehmen und alles, das nervt mich trotzdem. ;)

@Lulu: Hab mich grad total gefreut, mal wieder von dir zu lesen! Dass es dir immer noch so schlecht geht, tut mir echt leid. Wieso muss bei nem sehr niedrigen Gewicht der Mama ein Kaiserschnitt gemacht werden?

@Didi: Mach dir doch keinen Stress... Und ich kann dich beruhigen: kann mir im Moment auch so gar nicht wirklich vorstellen, dass wir hier bald ein Baby haben. Aber wir werden in die neue Aufgabe hineinwachsen – davon bin ich überzeugt ;)

@FB: Och nö, da bin ich doch nicht...

@Schneeflo: Nach ihr hab ich auch schon gefragt, schade, dass sie schon so lang nix mehr geschrieben hat... Aber vielleicht meldet sie sich ja wieder, wenns auf die Geburt zugeht.

Da fällt mir grad noch ein, ihr habt da doch bestimmt Erfahrungen/Ideen: Was bringt man denn am Besten am letzten Arbeitstag mit? Und wie verabschiedet man sich? Ist es ne gute Idee, den liebsten Kollegen noch extra was zu schenken? Ist ja mein erster Job nach dem Studium, darum hab ich mit so was überhaupt keine Erfahrung ;)

Werd jetzt mal unter die Dusche hüpfen und dann eine To-Do-Liste für den heutigen Tag erstellen – euch alles Liebe!

Naima

Okisu

Hallo zusammen

Mein Mann hatte Ostermontag Geburtstag und wir hatten soviel besuch das ich gar nicht zum schreiben gekommen bin. Und gestern war ich bei meinen Großeltern und danach nur noch auf dem Sofa

@naima lies wirklich nicht zuviel in diesen Ratgeber. Ich denke das meiste macht man mit dem Bauchgefühl richtig. Und unsere eltern hatten auch keine Bücher usw und aus uns ist ja auch was geworden.
Was man am letzte Tag so mitbringt kommt auf die Kollegen an. Bei uns auf der Arbeit kommt was zu essen in jeglicher Form sehr gut an  ;D Ich vergleiche es immer mit nem Löwenkäfig. Was man rein schmeißt wird gegessen

@julia schon irre was man sich manchmal für nen Quatsch zusammen träumt. Was müsst ihr denn noch im KiZi machen?

@Tinker wir haben nen Bürstner. Bin schon ganz gespannt auf deine Bilder. Genieß die Woche Urlaub noch schön

@killer echt schade das es deinem Mann nicht möglich ist nach der Entbindung ein bissl zu hause zu bleiben. Ist es für ihn auch das erste Kind?
schön das beim FA alles gut war. Und so ein Einkauf macht sogar im Drogeriemarkt spaß finde ich

@ocean Hüftschmerzen sind mies. Habe das leider auch. Schönes gefühl wenn man merkt das sich nun auch die Brüste auf den Spatz vorbereiten gell  ;D

@RieJac wie war dein letzter tag heute? Jetzt kannst du die nächsten Wochen erstmal versuchen zu entspannen. Wow super das dein Mann den ganzen Juni frei hat. ist ja echt ideal. Auch das du dann hochschwanger nicht alleine sein muss
Wohin gehts denn zur Ostsee?
Ui ringelröteln... was bedeutet das denn zu dieser Zeit in der SS? Ist doch nicht mehr soooo tragisch oder? Da unsere Krümel schon fertig sind und nur noch dicker werden.

@annichen Schwangerschaftsgenervt trifft es sehr gut. Und 2 kinder möchten wir auch gerne... aber schwanger sein  :-X ... wenn du nen Storch findest der es liefert sag mir bescheid. Würde es auch irgendwo abholen

@Lulu wie lange musst du denn noch arbeiten? ich hoffe wenn du zu hause bist nimmst du etwas zu. Dein gewicht ist echt bedenklich.... aber das weißt du ja selbst. Ich ärger mich so das ich so dick geworden bin, aber wenn ich das höre darf ich mich nicht beschweren  s-hug Schön das dein mann 2 Monate zu hause ist und dich unterstützen kann. du musst dich ja erstmal von der SS erholen

@Didi ach stress dich nicht nur weil die "Karten" sagen du bekommst nen KS  s-banghead Das ist doch quatsch!! Versuch ein bissl langsamer zu machen. Der harte Bauch sollte dir eine Warnung sein

@Filinchen  s-winken hier sind wirklich ja recht viele und wenn einer mal ein paar tage nicht schreibt fällt es erstmal nicht auf. Also nicht böse sein

@Hrefna stimmt wenn man bei 40+ entbindet hat man auch finanziell mehr bzw länger Geld
Schön das ihr in der namenssuche auch weiter gekommen seid. Bist du denn nun wieder ganz gesund?

@brombeere ja leider läuft so ein großer Umbau nie ganz nach Plan. Aber lass dich davon nicht stressen. Ist ja kein Weltuntergang wenns bis zu ET nicht fertig ist

@Amy im herbst/spätsommer wollen wir auch in Urlaub. wohin gehts denn bei Euch?
Ich hab auch keine Lust mehr auf Umstandsmode. Meine Oma will immer das ich mir was kaufe und sie bezahlt es mir dann. Halte es aber dennoch für rausgeschmissen denn in spätestens 9 Wochen brauch ich es nicht mehr. Und solange reicht das was ich jetzt habe.

@Nach geburt Sagt mal wie lange dauert es eigentlich bis man sich von der SS und Geburt erholt hat? Momentan ist meine leistungsfähigkeit gegen null und ich hoffe das ich wenn Alina dann da ist genug Kraft habe den Alltag zu schaffen. Oder ist man dann direkt wieder relativ fit?

@Babyschwimmen finde ich auch super. Möchte das auch machen und dabei bleiben bis Alina dann richtig schwimmen kann. Vielleicht hat sie dann auch lust auf Vereinssport. Finde es nämlich wichtig das sie in einem Verein ne Sportart macht. Nicht wegen des Sports ansich sondern zur entwicklung der sozialen Kompetenz. Ob sie sportlich dann besonders gut ist oder nicht ist mir relativ egal. Spaß muss es halt machen.

@Papiere also wenn man verheiratet ist braucht man nur die Eheurkunde? Oder auch Geburtsurkunden der Eltern?

@Wunschtermin hab ich keinen. Aber momentan hätte ich nichts gegen 3 wochen vor ET damit die ss endlich vorbei ist  :-X

@Me heute Abend schauen wir uns den Kreißsaal an. Freu mich da schon sehr drauf..... so langsam wirds ernst Mädels  s-springen s-springen

Didi81

@ Nina: Danke Mausi.  :-*

@ Okisu: Wann man wieder fit ist, kann man so generell nicht sagen. Normal sagt man ja, ist man nach einer natürlichen Geburt sofort wieder fit. Ich konnte allerdings 7 Wochen nicht aufstehen und kam nur langsam wieder bei, weil ich Hämatome von der Geburt hatte und viel Blut verloren hatte, weshalb ich arge Kreislaufprobleme hatte. Aber generell denke ich, ist man halbwegs fit sobald man nach Hause entlassen wird. Aber schonen soll man sich ja im Wochenbett also so ca. 8 Wochen nach der Geburt ja eh.

@ Hrefna: Schöner Name. Gefiel uns auch. Hoffe ihr seid jetzt wieder fit.

@ RieJac: Hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich Dir jetzt nichts von Next mitgebracht habe. Wusste absolut nicht was Du meinst. Wie war Dein letzter Arbeitstag?

@ killer: Schön das der Termin so gut lief.

@ filinchen: Geht mir auch manchmal so wie Dir. Aber ich denke wir sind relativ viele hier und jeder hat wirklich sein eigenes Päckchen zu tragen, da schafft man nicht immer, sich um alles Gedanken zu machen. Nicht böse sein.

@ Naima: Also wir geben wenn überhaupt auf der Arbeit immer Kuchen oder Brötchen aus. Aber wir schenken sonst nix. Ganz im Gegenteil: die Kollegen schenken mir zur Geburt dann hoffentlich wieder was.  ;D 8)

@ Julia: Hatte ich Dir damals nicht die Liste wegen dem Papierkram geschickt? Ich hab mir Listen gemacht u.a. was für einen Papierkram man VOR und NACH der Geburt erledigen muss. Ich hab soweit auch schon fast alles zusammen bis auf die Geburtsurkunde natürlich  ;D

@ Kurse: Babyschwimmen und Pekip werde ich auf jeden Fall wieder machen. Das war beides so toll.

@ Anschaffungen: Ich denke wir haben auch soweit alles. Mir fehlt noch ne Milchpumpe, Stilleinlagen und Zeugs für die Krankenhaustasche. Aber das dürfte es gewesen sein.

@ Familienplanung: Man soll niemals nie sagen, aber dennoch denke ich ist unsere Planung abgeschlossen.

@ me: Ist halt beim 2. irgendwie alles anders. Man weiß was auf einen zukommt (das ist nicht gerade ein Vorteil) und vor allem man hat ja noch ein kleines Kind zu Hause, dass ebenfalls umsorgt werden will. Mein Körper und mein Verstanden arbeiten eben gerade gegeneinander, dass ist irgendwie Mist.

mia192

Och mensch Mädels, ich versuch ml auf ein paar Sachen einzugehen, ich bin ja gerade soooo schreibfaul  :(

@Wunschtermin
hätte natürlich auch gerne den 6.6., allerdings besteht meine Mama auf den 10.6., da das ihr Hochzeitstag ist  :D, ich hätte aber auch nichts gegen Ende Mai  ;)

@Babyschwimmen
werde ich wahrscheinlich meinem Sohn zuliebe schon machen, allerdings muss ich mich echt überwinden. Habs überhaupt nicht mit baden, schwimmen und Wasser. Finde Hallenbäder ganz allgemein auch supereklig  :o, aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs

@Okisu
Viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung

@Milch
Ich bemerke noch gar nichts an meinen Brüsten. Muss ich mir Gedanken machen? Nicht mal die Brustwarzen sind dunkler geworden. Nur gewachsen ist alles  ;D

@Gewicht
Ich glaub ich bin hier der Spitzenreiter. 14 Kilo!!!  >:( :'(. Aber irgendwie hab ich gar nicht das Gefühl, dass es woanders hingewandert ist als an Bauch und Brüste. Weiß gar icht wo das alles herkommt.

@lulu
mensch, mir tut das echt so leid, dass es dir immer so schlecht geht und echt Respekt dass du so durchhälst. Ich glaube ich wäre inzwischen am Ende. Bin ja voll die Mimose und jammere wegen jeder Kleinigkeit.

@Papiere
was muss ich denn eigentlich nach der Geburt noch so alles ausfüllen? Antrag auf Elterngeld, Antrag beim Arbeitgeber auf Elternzeit, Antrag auf Kindergeld,... sonst noch etwas???

@Rie
Mch dir bitte nicht allzu große Sorgen wegen der Ringelröteln, das spürt dein Zwerg sonst auch, dass du so unruhig bist. Meld dich doch gleich, wenn du dein Blutergebnis hast, ok?  s-hug

@Familienplanung
ich hätte danach schon noch gerne ein zweites Kind, obwohl ich schon recht alt bin. Allerdings weiß ich gar nicht so recht wie wir das platztechnisch machen sollen. Haben zwar ein großes Haus aber echt eine schlechte Aufteilung. Irgendwie ist nur ein Zimmer als Kinderzimmer geeignet und das ist schon ganz klein  :(.Mal abwarten.

@Julia
gute Besserung fürs Sodbrennen  :-*

@Didi
Depriphasen hab ich auch ständig. Aber wir schaffen das alle mit links!  s-hug

@me
ich war gestern bei einem Stillvorbereitungskurs. Das war echt ganz interessant. Und am Freitag nach 4 1/2 Wochen endlich wieder mal einen FA Termin. Juhuuu, bin so gespannt wie der Kleine liegt. Bin mir überhaupt nicht sicher und spür ihn irgendwie überall  :D

Meine Fußsohlenschmerzen sind ein bisschen besser, nur wenn ich nachts Pipi muss, dann ists total unangenehm, wie ein dickes schmerzendes Polster unter den Füßen  :-\

Didi81

@ Mia: Nein Du bist nicht allein. Habe auch schon 15 Kilo zugenommen.  :-X Und bei mir ist es auch "typisch Junge" nur Bauch und Brust. Aus meiner Brust kommt auch noch keine Milch. Keine Panik. Die Natur regelt das alles ganz von allein nach der Geburt. Nur nicht zu viele Gedanken machen.

@ Pamperscoupons: Fällt mir gerade noch ein: habt ihr euch schon bei Pampers angemeldet? Da bekommt man nämlich die ersten 1,5-2 Jahre Coupons zugeschickt, so spart man zwischen 3-4 Euro, sodass die Pampers dann letztendlich genauso viel kosten wie die ganzen preiswerten Windeln der Discounter. Hab heute nämlich schon die ersten Coupons für den Minimann bekommen.

Ach ja und nicht vergessen bis max. 1 Woche nach der Geburt das kostenlose Pampers Shirt mit den Geburtsdaten bestellen.  ;) Ist ne tolle Erinnerung.

Okisu

@Didi ja gut schonen im Wochenbett ist klar. Aktivitäten sind ja eh erstmal nicht geplant. Mal schauen wird schon gehen
Ich habe auch jetzt die Pampers Coupons zugeschickt bekommen. Aber da ich Pampers im KH kaufen kann (personlaeinkauf) komme ich da noch günstiger dran  ;D Aber die Coupons für die Feuchttücher werde ich sicher nutzen. wo muss man denn dann das T-Shirt bestellen?

@Mia Ja nach der Geburt hast du glaube ich alles genannt.... ähm bei der Krankenkasse musst du das kind dann noch anmelden und standesamt natürlich. Und 7 Wochen vor ET bekommst du vom FA ne bescheinigung die musst du dann bei der KK einreichen damit du Mutterschaftsgeld bekommst. Und beim AG für die aufstockung des Mutterschaftsgeldes....... ich glaube das wars

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ okisu bei meinem mann ist halt das problem das er in einer privaten firma ist und da eh einuges schief läuft, dafür ist er ab dez zwei monate mit zuhause und übernimmt dann ab feb die hausarbeit.
ja ich bin auch froh das alles gut ist nur schade das der computer kein gewicht ausgespuckt hat, aber in zwei wochen erfahr ich es hoffentlich.
ja das stimmt aber hab wieder die hälfte vergessen wollte noch was für ne freundin kaufen die hat vor nem monat entbunden und ist jetzt zu besuch bei ihrer mutti und wir treffen uns morgen.

@ gvk heute ging es um den beckenboden und ums stillen wir haben ne hausaufgabe bekommen und sollen in uns reinfühlen ob wir merken wie sich der beckenboden verändert na das ist ja was für mich. ansonsten sehe ich dem stillen noch sehr gelassen entgegen mal sehen wie es nach der entbindung ist.

@ fit nach der geburt ich denke das ist bei jedem anders es gibt frauen die sind schnell fit und es gibt frauen die brauchen länger kommt ja auch drauf an wie lange die geburt an sich gedauert hat wie hoch der blutverlust war usw.

@ papiere nach der geburt na man muss die ganzen anträge los werden, krankenkasse kind anmelden, finanzamt lohnsteuerkarten ändern lassen, die geburtsurkunde abholen usw.

@ pampers coupons ja die hab ich auch das mit dem t-shirt werd ich sicher auch machen hab heut grade wieder die karte dafür gefunden und werde die schon soweit wie es mir bis jetzt bekannt ist ausfüllen hab ich bei hipp auch schon gemacht.

@ didi deine ängst und sorgen sind ganz normal aber wir packen das nachher alle. versuch dein großes kind nachher mit einzubeziehen in den alltag mit kind, dann wird das schon.

@ me wir essen jetzt noch abendbrot und dann gehts ab ins bett und morgen früh treff ich mich dann mit ner freundin und baby und nachmittags hol ich mama von arbeit ab. achso hab heute die schränke eingeräumt mal sehen ob ich es so lasse oder noch mal was änder.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Amy83

Olé!

@ Didi: Nina ist deine Schwester? Beim Lesen ihres Beitrages hatte ich Tränen in den Augen. Du wirst das schon schaffen!!!  ;)

@ Rie: Hast du schon Ergebnisse? Wie die meisten hier schon schreiben: Unsere Würmchen sind so gut wie fertig und genießen nur noch Wellness-Urlaub im Bauch. Sollte etwas sein, dann würden die Ärzte bestimmt schnell eingreifen. Deine Ängste verstehen wir wohl alle zu gut.
Und ab heute hast du FREIIII!  ;D

@ Killer: Nasensekretsauger? Braucht man sowas?

@ Bauchumfang: Gerade gemessen: 101cm. Scheint mir so wenig im Vergleich zu euch allen  :-\

@ Oki: Wir wollten mit meiner Schwester und Familie nach Österreich oder Südfrankreich. Das wird sich aber alles sehr spontan entscheiden.  Wohin soll es denn bei euch gehen?

@ Erholung nach Geburt: Meine Freundinnen sagten alle, dass sie sich im KH so fit fühlten und dann zu Hause erst merkten wie schlapp man doch ist.
8 Wochen Wochenbett? Na prima! Ich fang nach 10 Wochen wieder an zu arbeiten  :-\

@ mia: Mit Hallenbäder an sich hab ich es auch nicht so. Wenn ich mich richtig erinnere ist das hier bei einem Physiotherapeuten privat im Pool. Stell ich mir ganz schön vor. Bei uns im KH gibt es aber auch ein kleines (sauberes) Bad. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch?!

@ Pamperscoupons/Didi: Vielen Dank für den Tipp!!! Hab das total vergessen... Mal sehen, ob die das auch ins Ausland schicken. Meine Kollegin gab mir den Tipp die Pampers bei A*mazon zu bestellen. Wären dort scheinbar viel billiger.

@ Me: Eben hatten wir Freunde mit 2 Kleinkindern zum Essen da. Oh mein Gott! Unser Haus ist soooo ungünstig für Kinder. Hochglanzfronten im Wohnzimmer (jetzt überall Fingerabdrücke), bodentiefe Fenster, Schwingstühle (die Kinder kippten ständig hin und her), Sabbel auf dem Parkett, heißer Kamin, Deko am Boden und auf dem Sightboard, ... Ich hatte die Augen überall und hab dabei versucht so cool wie möglich zu wirken. Hoffentlich werd ich beim eigenen Kind weniger empfindlich. Bin gerade total geschlaucht...   :-[

Filinchen

da isse wieder... mädels das war kein vorwur, nur ne feststellung.

GVK: wr supi, Hebi hat nen kleinen knall - aber is nett... auch die mädels sind supi

heutiger FA-Termin: SCHOKIEREND. schlecht nachricht erhalten, mus freitag wieder hin - dnn weiß ich mehr. sorry aber steh neben mir - mir gehts beschissen  :'(
:)

mia192

@Filinchen
Was ist denn los??? Magst es nicht schreiben??  s-hug s-hug
Machst mir große Sorgen. Hoffe du hast jemanden zum Reden!

Oceanwitch

Bin auch zurück vom GVK und anschließendem Döner.

Filinchen: Was ist denn los? Hört sich ja erschreckend an!
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Guten Morgen,

@killer nimmt dein Mann dann Elternzeit? Ja mit dem Gewicht ist schade, ich weiß dafür nie die Größe.

@amy Österreich oder Südfrankreich ist ja nen großer Unterschied aber das kann man ja auch dann anhand des Wetters entscheiden. Wir wollen mit 2 Wohnwagen meinem Bruder, seiner Frau und Kind (Okt/11 geb) zur Adria in die Nähe von Venedig. Nen Platz reservieren werde ich aber erst im Juli/August dann kann man besser schauen ob das mit Alina gut klappt. Freu mich aber schon sehr drauf. Evtl kommt auch noch ein guter Freund mit (Alinas zukünftiger Patenonkel)
Ich denke wenn man selber ein Kind hat wird man was die Wohnung angeht gelassen und es Passt sich automatisch an. Ich versteh aber sehr gut was du meinst.

@Filinchen was ist denn los?? Müssen wir uns sorgen machen?

@ocean mmh döner wir gönne uns mittwochs vorm Kurs auch immer nen Besuch bei einer Imbissbude

@me Kreißsaal Besichtigung war gestern ganz gut. Ich hoffe nur das es dann möglich ist ein familienzimmer bzw Einzelzimmer zu bekommen. Je nachdem wer da mit einem auf dem Zimmer liegt kann das ja auch mächtig anstrengend sein. Naja zur Not geh ich nach Hause.

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ amy bei meinem bruder haben wir den damals des öfteren genutzt auch zum poppel entfernen zb. man wird sehen ob es nachher nutzt.

@ okisu ja mein man und ich wollen uns die elternzeit teilen find das auch gut so.
werden dann wohl auch in der zeit wo wir zusammen zu hause sind noch mal urlaub machen aber nur in deutschland und dann mal sehen wann wieder.
größe bekomme ich auch nicht da das gerät das nicht errechnen kann aber wie gesagt gestern wollte das gerät nicht mal das gewicht ausspucken schade eig, wollte so gern wissen wie schwer unser schatz ist.

@ filinchen mensch was den los. wir machen uns doch alle sorgen wenn du nichts sagst.

@ namen wir haben uns dann auch für einen namen entschieden hoffe ich mal, werde ihn euch gleich nach der geburt bekannt geben.

@ me ich mach mich jetzt fertig und treffe mich dann gleich mit ner freundin die vor nem monat entbunden hat und zur zeit hier ihre mutti besucht. wollte noch schnell ne kleinigkeit für den kleinen kaufen hab ich gestern total vergessen.

Okisu

@Killer viel Spaß mit deiner Freundin. Kannst dir ja schon mal ein paar Tipps für die erste Zeit geben lassen

@bonusprogramme Habe mich jetzt auch mal bei Hipp angemeldet. Bisher hält sich die Werbung ja von DM, Rossmann und Pampers gut in Grenzen. Bzw ist an Werbung noch gar nicht so  viel gekommen. Nur recht nützliche Gutscheine. Kann es also nur empfehlen

Didi81

@ filinchen: Was ist denn los  ??? Meld Dich doch bitte. Machen uns doch Sorgen.

@ Bonusprogramme: Hatte mich damals bei ALLEN angemeldet, kam aber bis auf von Pampers meist nur Mist an. Viel Werbung, wenig Proben und die die ankamen hab ich aus verschiedenen Gründen meist eh nicht genutzt. Das Pampersshirt kann man erst nach der Geburt ordern:

http://www.datendruck.at/pampers.php?menu=Pampers

@ Amy: Ja Nina ist meine kleine Schwester  ;) und ebenfalls ss derzeit. Also wenn ich mich auf eins verlassen kann: dann auf meine Familie. Wir wohnen ja auch alle nebeneinander. Das ist schon was tolles.

Wegen dem Wochenbett: das ist ja auch bei jedem anders. Beim KS zum beispiel dauert es ja meist nicht so lang. Du musst echt nach 10 Wochen wieder arbeiten  :o in welchem Umfang denn?

Wegen dem Kinderbesuch: oh Gott ja, dass hatte ich bei meiner 1. SS auch und habe gedacht: ich und ein Kind? Passt das denn? Aber ja, mach Dir keine Sorgen. Bei dem eigenen Kind ist es immer noch was anderes und wenn sie mit den Dingen aufwachsen, lernen sie ganz schnell, dass sie bestimmte Dinge eben nicht dürfen. Wir haben bis heute keine Schranksicherungen, Herdsicherungen, Eckenschutz oder gar was weggestellt etc. Und es klappt.

@ killer: Oh ich bin immer so neugierig auf die Namen.

Amy83

Huhu...

@ Filinchen: Oh, was ist denn los? Berichte doch mal bitte!!! Nach deinen Worten hier machen wir uns alle Sorgen.

@ Oki: Zu den ausgesteckten Zielen in Österreich hätten wir 7 Stunden und nach Frankreich 8 Stunden Fahrt. Das ist absolut ok. Sprachlich sind wir auch flexibel, von daher entscheidet auch nur das Wetter und die Verfügbarkeit eines Appartements zu der Zeit.
Oh schön, die Adria! Ich bin zwar noch nie dort gewesen, aber es soll sehr schön sein. Macht ihr denn Zwischenziele? Bietet sich doch bestimmt an mit dem Wohnwagen und der längeren Fahrt, oder?

@ Killer: Mensch, du machst mich ganz neugierig auf den Namen. Dabei verrate ich ihn selbst auch nicht  :P

@ Didi: Die Familie ist wirklich der stärkste Halt in manchen Situationen. Seitdem ich schwanger bin ist der Bezug zu meiner Schwester auch viel stärker geworden.

Da ich leider durch die Krankschreibung jetzt so früh in Mutterschutz bin, verliere ich nach hinten raus 5 Wochen. So hat man hier leider nur 9 Wochen nach der Geburt. Die 10. Woche muss man extra beantragen. So als Ausgleich weil man ja die 5 verliert. Frechheit! Ich geh dann allerdings zu 50% in Elternzeit. Also 2-3 Tage die Woche arbeiten. Die Aussicht find ich momentan gar nicht so schlimm.

Du machst mir Hoffnung, was eine Neugestaltung unserer Wohnräume angeht  ;D

@ Elternzeit: Nehmt ihr fast alle oder wie kann es sein, dass ihr so lange zu Hause bleibt? Wie ist das bei euch bezahlt? Ich glaub was das angeht läuft hier im Land so einiges schief. Man fordert die Leute zum Kinderkriegen auf, aber die Bedingungen für Berufstätige sind so doof. Kein Wunder, dass nur die Arbeitslosen so viele Kinder haben. Ich hab mich die letzten Tage mit Anträgen und dem ganzen Papierkram beschäftigt und bin wirklich fast verzweifelt. Wenn man mit Kind den Lebensstandard halten will, dann muss man sich wirklich etwas einfallen lassen. Ich hab das Gefühl, dass es bei euch viel einfacher ist.

Okisu

@Didi vielen Dank für den Link. Hab ich direkt gespeichert  ;D

@Amy also ein geplantes Zwischenziel haben wir nicht. Mein Mann und ich wechseln uns bei fahren ab und wenn wir beide müde sind haten wir an und schlafen ne runde. Das bett ist ja immer dabei. Wahrscheinlich werden wir wieder über Nacht fahren. Ist mit nem Säugling sicher am entspanntesten. Vor 3 jahren waren wir schon mal dort. Ist echt schön und man hat fast grantiert gutes Wetter. In Südfrankreich waren wir 2007. Das war mein erster Urlaub mit Wohnwagen. Damals war es noch ein gemieteter. Wir waren in Bormes les Mimosas glaube ich
Also ich nehme 1 Jahr Auszeit. Man bekommt hier in D 8 Wochen nach Geburt (6Wochen vorher) Mutterschutzgeld (13€ pro Tag und der AG stockt das dann aufs normale Gehalt auf) und dann bekommt man 10 Monate Elterngeld. Das sind bis 1200€ netto verdienst 69% und dann wird es immer weniger aber mind. 65% vom nettegehalt der letzten 12 Monate. Ich bin ja schon seit anfang der SS im BV und das wirkt sich gar nicht auf den MuSchu oder sowas aus. Nun ja also ab ca August bekomme ich ca 600/700€ weniger, aber da mein Mann dann ja eine andere Steuerklasse hat und ein Kinderfreibetrag dann hat und mit Kindergeld liegen wir Monatlich in etwa wie jetzt.

@Steuerklasse da fällt mir gerade ein. Also momentan haben mein Mann und ich beide steuerklasse 4. Ab wann macht es sinn die Stuerklasse zu ändern bei meinem Mann? Im MuSchu oder erst danach? Also ist das MuSchu geld auch normal stuerpflichtig wie das Gehalt??

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ namen ich verrate nicht mal das geschlecht dann verrate ich ja auch nicht den namen wäre ja unlogisch.

@ okisu das treffen war schön, aber viel neues kann sie mir nicht erzählen, bin ja kinderkrankenschwester und da lernt man schon sehr viel und hab ja mein kleinen bruder mit großgezogen.
wegen den stuerklassen wir ändern da gar nichts und lassen alles so wie es ist so ist es für uns das beste. da wir ziemlich gleich verdienen und ja zwischendurch dann auch tauschen.

@ amy das ja dann auch doof bei euch geregelt, das tut mir leid.
okisu hat das schon sehr gut erklärt wie das in deutschland ist. wie gesagt wir wollen dez/jan dann zusammen zu hause bleiben und dann wechseln wir. freu mich schon auf die gemeinsamen monate.

@ me treffen mit meiner freundin war schön, hab sie ja auch lange nicht gesehen da sie ja nicht mehr hier wohnt. hoffe sie hat nächste woche noch mal zeit.
jetzt mach ich pause und dann fahr ich nachher mama abholen.

guest8189

Ohje, aber okay. Soo viele neue Beiträge  ;D Ich versuch's mal

@Waschlappen und Handtücher: Habe ich alles gleich bei Baby-Walz gekauft.

@Panik: Ich habe ziemlich Angst, vor der Geburt, aber auf die Zeit danach freue ich mich riesig.

@Wunsch-ET: Habe ich keinen, aber ein Sonntag's Baby wäre toll  ;D Aber ich hoffe einfach nur das es wenn überhaupt nicht soo viel früher kommt.

@Treppensturz: Mir bzw. uns ist nicht's schlimmeres passiert. Habe zwei, drei blaue Flecken, aber sonst ist alles gut. Außer das mein Knie noch ziemlich schmerzt. Ich danke euch  s-hug

@Babyschwimmen: Mal überlegen. Das weiß ich jetzt alles noch nicht. Fragen kann ich auch niemanden, da ich die erste im Freundeskreis bin die Mama wird

@filinchen: Oh nein, was ist denn los?  s-hug

@me: Die Handwerker sind noch im Haus und machen Krach  ::) Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, nur hab ich langsam keinen Bock mehr auf's schwanger sein  :(

RieJac01

Huhu, Mädels,

@Filinchen: Hey was denn los?  s-hug

@Oki: Oh da hattet ihr ja voll Haus am Ostermontag :) Steuerklasse ändert man nach dem Muschu :)

@Didi: Quark bin nicht sauer :-* hab ne halbe Stunde versucht dir das Bild zu schicken, aber irgendwie konnte ich es nicht spreichern  :-\ da kann ich auch online bestellen ;) ;D

@Elternzeit7Amy: Bleibe wie bei lenny 1 Jahr zu Hause. Bekomme dann bis zum 12 Lebensmonat Elterngeld. Mein GG bleibt dann im 13. und 14. Monat zu Hause und bekommt ebenfalls Elterngeld :)

@Killer: na du machst es echt spannend :D

@ocean: Schon das der OgTT gut verlaufen ist :)

@all s-kuscheln konnt mir nicht mehr merken :-\

@me: War heute beim Doc: Erstmal...Lotta geht es gut CTG war auch top und die Kleine wiegt jetzt 1750 g und ist 42 cm  :D kommt mir irgendwie groß vor :) im vergleich zum großen Bruder, der war kleiner und leichter um die Zeit :)

Ringelröteln: Er war total geschockt und ja fast schon panisch :-\ er meint jede Infektion in der SS wäre schlecht...hat Blut genommen und nu muss ich bis Anfang nächste Woche warten ob ich immun bin oder nicht  :-\ ich gehe mal vom Idealfall aus ::)
Er will mich nächste Woche schon wieder sehen, weil er sagt, wenn ich nicht immun bin müssen enge US Kontrollen gemacht werden um Ödeme beim Babe rechtzeitig festzustellen...finde es ja gut, dass  er sich da reinhängt :)
Habe außerdem ne Bronchites und hoffe nach wie vor, dass ich um´s AB drum rum komme :-X

ansonsten habe ich einen KS bis 04.05. erhalten und ab 05.05. ist Mutterschutz s-so

so ihr lieben, leg mich jetzt mal auf die Couch ;D

Brombeere

@Rie/Ringelröteln: Gut, dass dein FA da genau guckt... drück dir die Daumen, dass du immun bist! Ich hatte das Anfang dieser SS testen lassen und bin immun, kA, wann ich die mal gehabt habe, also die Chancen stehen gut, dass du auch immun bist ohne es zu wissen!

@Filinchen s-hug und gaaanz festes Daumendrücken!

@Kind/Amy?: also wenn fremde große Kinder plötzlich rumwuseln, sit das was gaaaanz anderes als das eigene... das wird ja ganz langsam (naja, ganz schnell, aber nach und nach) größer, lernt erstaunlich schnell was es darf und was nicht, und du gewöhnst dich langsam an die neuen Fähigkeiten. Bzw was du für Schutz brauchst oder nicht. Bei uns kam relativ schnell ein Überwurf übers Sofa, um den Bezug zu schützen. Blumen auf dem Boden sind auch noch da, inzwischen wird auch keine Erde mehr gefuttert und ich denke daran, demnächst dann mal wieder zu düngern... Schranksicherungen etc haben wir (noch) keine. Überlege jetzt zwar, doch mal zwei Schranksicherungen einzubauen, aber nur weil dahinter a) Alkohol und b) Kerzen/Vasen/Streichhölzer etc versteckt sind. Da wir da aber nicht bzw selten dran gehen, geht sie auch nicht ran. Halt für den Fall der Fälle...

@Elternzeit/Amy: Ich war ja letztes Mal in deinem kleinen südlichen Nachbarland beschäftigt, und da war einiges besser, anderes schlechter. MuSchu war besser - 8 Wochen vorher, 8 oder 12 Wochen hinterher (12 wenn gestillt wird). Aber Elternzeit (6 Monate oder 12 Monate 50%) hätte ich bis zum fünften SS-Monat beantragen müssen, da war mein Chef noch nicht mal bereit, zu besprechen, wie es weitergehen soll, ich hatte halt Sonderwünsche (die dann nicht erfüllt wurden). Und von der Frist wusste ich auch nicht ... aber auf die Weise bin ich dann doch in Genuss von deutschem Elterngeld gekommen, das war im Ergebnis glaub ich besser ... wobei, kA, bin mir nicht sicher wieviel ich sonst bekommen hätte. MuSchuGeld war besser, weil auch Selbständige automatisch 100% bekommen haben (sind da pflichtversichert und die Krankenkasse zahlt allen 100% Gehalt bis zur Obergrenze). Also teils besser, teils schlechter als in D.

Jedenfalls hab ich jetzt wegen der neuen SS noch keinen neuen Job gesucht und daher stellt sich nicht die Frage Elternzeit. Ich glaub, wegen Elterngeld wird noch ein Teil meines Einkommens von vorher angerechnet, weil ich zwischen Elterngeld für 1. Kind und Elterngeld fürs 2. Kind keine 12 Monate haben werde.

@Rest: keine Zeit mehr ...  s-winken

Franka *10/2010

Okisu

@Killer ja gut als Kinderkrankenschwester bist du ja quasi ein Profi  ;)

@Kathy sonntagsKinder sind toll.... bin nämlich auch eins  ;) Ich würde mir eigentlich nur gerne die Uhrzeit wünschen. Am liebsten so um 7Uhr anfangen und um 14/15Uhr fertig. Abends gehts mir immer schlechter als morgens

@RieJac ok also dann erst nach dem MuSchu steuerklasse ändern. Gut zu wissen. Das MuSchu Geld wird dann quasi wie das Gehalt gesehen?
Wow schon so groß.. echt toll. Und mit den Röteln mach dir nicht zuiele Gedanken. Meistens hat man im laufe seines Lebens so eine Infektion durch gemacht auch wenn man es nicht gemerkt hat (stille Feiung) Aber gut das dein FA das so ernst nimmt. Und jetzt mach dir eine schöne Zeit zu hause

@Brombeere also wenn man gar kein Einkommen hatte bekommt man glaube ich immernoch 300€ Elterngeld Und ich glaube es gibt auch noch nen Geschwisterbonus

@Me im Garten gehts weiter. Mein Mann setzt gerade Baustahl und morgen wird das Fundamant für die Mauer gegossen. Jaja erst reißen wir ein Stück Mauer ab um dann an einer anderen Stelle ne neue zu gießen. Aber leider muss das sein da unser Grundstück etwas Hanglage aht und unser Wohnzimmer tiefer liegt als der rest des Gartens. Aber es geht weiter  ;D

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu ich denke auch das ich schon da durch viel weiß und meine vorstellungen habe.

@ uhrzeit der geburt dann hätte ich lieber abends nach 17uhr da ist mein mann dann eig zu hause außer er hat bereitschaft.
ich bin ein donnerstagskind und mein bruder auch möchte auch gern ein donnerstagskind.

@ rie ja mach ich aber da müsst ihr durch so wie alle anderen auch.

@ kathy schön wenn dir sonst nichts weiter passiert ist bzw euch in dem fall.

Julia1102

Nabend,

@Didi:
Nee also ich wüsste nicht dass du mir mal ne Liste hast zukommen lassen  :D das is sicher ne Verwechslung.
Wir haben aber schon alles geklärt. Wir machen auf dem Standesamt nächste Woche eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung. So sparen wir uns dann ein bisschen Rennerei wenn der Kleine auf der Welt ist. Dafür brauchen wir jeweils das Original unserer Geburtsurkunde - sind ja nicht verheiratet.

@Okisu:
Ei streichen (heut erledigt), Paneelen dranmachen (heute halb erledigt), Teppich legen (wird morgen erledigt) und dann noch Wickelkommode und Bettchen aufbauen (wird auch morgen erledigt). Der Feinschliff und das Dekorieren dann zum Schluss  :D

@Quinny Zapp:
Hab ihn nach langem hin und her soeben komplett mit Regenschutz, Transporttasche, Maxi-Cosi-Adaptern und Einkausfkorb für 75 (!) Euro gebraucht gekauft. Ich wollte das Teil unbedingt haben...es neu zu kaufen (Neupreis 150 Euro) hab ich allerdings irgendwie nicht eingesehen - zumal ich auch nen Kiwa hab auf den man den Maxi-Cosi draufmachen kann. Aber ich wollte das Teil unbedingt haben. Is einfach super klein und schnell zusammenklappbar und wenn man mal kurz irgendwohin muss (Stadt etc.) Gold wert.

@Brombeere:
Ja es gibt den Geschwisterbonus beim Elterngeld, allerdings glaub ich nur wenn das erste Kind nicht älter als 5 oder 6 Jahre alt ist. Fällt bei uns flach, Jana wird im Mai 6  :-\

@7-Wochen-Bescheinigung:
Ich hab heut bei meinem Frauenarzt angerufen um die 7-Wochen-Bescheinigung zu bekommen. Mein Arbeitgeber hat schon danach gefragt wegen Mutterschutzgeld. Bin ja 32+ (also 33. Woche). Aber irgendwie hat die Arzthelferin mir erzählt dass ich die erst bekomme wenn ich 33+ (also 34. Woche) bin. Ist das so richtig??! Versteh ich irgendwie nicht.

@Treppensturz:
Also irgendwie scheint eine Schwangerschaft auch tollpatschig zu machen. Ich bin gestern (ähnlich wie du Kathy) auch die Treppe runtergestürzt  :-\ hab - aus unerfindlichen Gründen - die letzten beiden Stufen nicht mehr bekommen und bin ins Leere getreten. Ich  bin nach vorne gefallen, direkt vor die Haustür und hab noch beinahe mit meinem Schädel die Glasscheibe von der Haustür eingeschlagen  :o der Schock war am schlimmsten. Hab etliche Prellungen, Knie, Hüfte und Ellenbogen, aber mit meinem Baby ist alles okay. Bin ins Krankenhaus, eine Ärztin hat kurz geschaut und ein CTG geschrieben. Also solche Unfälle braucht echt kein Mensch.

@Elterngeld:
Ich würds mir gern auf 2 Jahre ausbezahlen lassen und 2 Jahre daheim bleiben. Das wäre ein durchschnittliches Elterngeld von 450 Euro über 2 Jahre. Wenig wenn man bedenkt was ich jetzt verdiene, aber besser als nix. Klar, wir werden definitiv Abstriche machen müssen, aber das ist es mir auf jeden Fall Wert. Ich hoffe dass es klappt und wir das alles gewuppt kriegen. Notfalls muss mein Freund mich eben doch heiraten, dass wir davon wenigstens ein klein bisschen finanziell profitieren können  :P

@Schwangerenschwimmen:
Am Montag geh ich zum AquaFit-Schwangerenschwimmen. Bin mal gespannt  :D hab mir vor Monaten extra nen Umstandsbadeanzug gekauft und hatte ihn bisher nicht ein einziges Mal an, weil ich irgendwie nie Zeit hatte  :-\ das soll sich jetzt im Mutterschutz definitiv ändern  ;)

@RieJac:
Gehst du dann nach dem einen Jahr wieder Vollzeit arbeiten? Oder Teilzeit? Und wie machst du das mit der Kinderbetreuung?
Wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen würde, MÜSSTE ich Vollzeit gehen, da mich sonst die Kindergrippenkosten (380 Euro) auffressen würden. Da würd sich Teilzeit (Verdienst ca. 700 Euro) gar nicht lohnen.

Wie ist das bei euch Anderen so? Wie lang bleibt ihr daheim? Und wann geht ihr wie wieder arbeiten? Wie macht ihrs mit der Kinderbetreuung?

Schönen Abend wünsch ich euch.
s-kuscheln

Brombeere

@Elterngeld: ja, ich krieg mindestens 300 Eur plus Geschwisterbonus, aber da zwischen letztem Elterngeldmonat (Okt 2011) und voraussichtlichem Geburtsmonat) nur 7 MOnate liegen und 12 angerechnet werden und die Monate mit Elterngeldbezug nicht angerechnet werden, werden noch 5 Monate mit meinem Einkommen vor der ersten Geburt berechnet. Und da ich extrem gut verdient habe dürfte das Ergebnis dann deutlich über 1000 Euro liegen - einfach mal zusätzlich zu dem, was wir jetzt haben. ::)

@Unfälle: puh, ihr macht Sachen... aber so ein baby ist ja echt im Bauch besser geschützt als man denkt. Gute Besserung, Julia! (ich war so ca. 3 Wochen nach der Geburt mal MIT Baby die Treppe runtergefallen... naja, die letzten zwei drei Stufen, aber Baby hat keinen Kratzer bekommen und ist nirgendwo angeschlagen, nur Mama hatte Prellungen und steifen Knöchel - auch da reagiert man instinktiv gar nicht verkehrt...)

@nach der Geburt: na, ich kenne es so, dass man nach ner normalen Geburt möglichst 10 Tage nur liegen soll. Das hat bei mir in etwa auch so hingehauen, hatte so doofe Risse dass Sitzen/Stehen/Laufen erstmal ziemlich wehtat. Nach ner Woche etwa (? oder etwas mehr?) gab es den ersten KiWa-Spaziergang, nach ca. 2 Wochen war ich mit Auto und Baby einkaufen, nach 3 Wochen erstmals im Stillcafé. Kraft um das Baby zu meistern hat man in der Regel, was anfangs schwierig ist ist duschen, essen (kochen) etc. Allerdings darf man ja auch nicht vergesen, dass viele Frauen von Babyblues oder Wochenbettdepression betroffen sind,

... KindWACHT AUF

Franka *10/2010