Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Okisu

Guten Morgen zusammen!!

@Killer aber wenns früher los geht kann dein mann doch sicher auch früher kommen und frei machen oder? Dafür hat doh jeder chef verständnis

@julia na da bin ja auch mal auf fotos vom fertigen Zimmer gespannt. Ich war letzte Woche auch beim FA und habe nach der bescheinigung gefragt. Die hat mir gezeigt das der PC die erst ausdruckt ab Woche 33+ da konnte sie auch nichts dran machen.
Oh nein noch ein treppensturz. Davor habe ich auch richtig angst. versuche immer ganz bedacht zu gehen. Gut das soweit nichts schlimmes passiert ist.... wobei man Prellungen auch nicht unbedingt brauch.

@brombeere das wäre ja super mit dem Elterngeld. Und wenn du aktuell gar nichts bekommst ist ja jeder Euro ein gewinn  :)

@arbeiten Also ich bleibe nach der geburt auf jedenfall 1 jahr zu Hause und dann werde ich wieder arbeiten. Aber nicht Vollzeit. Ich werde schauen wieviel geld wir dann brauchen. Denke mal das ich vielleicht so 8 Nächte im monat mache das wären dann ca 800€. Wobei ich nicht gerne Nachtdienst mache  s-spucken aber die Betreuung ist dann am einfachsten. Wenn die Nächte am WE sind ist mein Mann ja da und in der Woche wird sie vielleicht von der Oma betreut oder wenn ich nur eine Nacht mache bleibe ich wach und lege mich mittags mal hin wenn Alina auch schläft. Und ab 2 jahre könnte sie hier in KiGa gehen, aber das entscheiden wir je nachdem wie gut es das eine Jahr geklappt hat. Ab 3 Jahre soll sie dann aber in KiGa. Die Kindergärten sind in unserer Stadt reltiv günstig.

@Me wenn ich mich gleich aufraffen kann werde ich einkaufen fahren und dann heute nachmittag ein bissl beim Betongießen helfen.... also so den Wasserschlauch halten oder so

Oceanwitch

Moin.

Wir waren gestern in Klinik Nummer drei.
Das wird definitiv die Klinik der Wahl im Falle von Kaiserschnitt oder BEL oder sonstigen Dingen die uns in die Klinik zwingen.

Sie haben keine Kinderklinik in dem Sinne, aber einen Säuglingsrettungswagen und eine Kooperation mit dem nächstgelegenen Großkrankenhaus. Kinderärzte werden zu Sachen wie BEL oder so schon vorher dazugerufen und fahren dann im RTW mit zur großen Klinik.
Das Ambiente war o.k. Die Ausstattung auch. Aber die Einstellung ist super.

Wenn es kein NotKS ist, findet der wohl dort unter PDA statt und die Kids werden der Mutter nicht nur gezeigt, sondern der Mutter die ganze Zeit auf die Brust gelegt wie im Kreissal. Da bleiben sie auch bis die OP fertig ist.
Direktes Anlegen noch im OP wird unterstützt.
Da würde sogar ich ne PDA nehmen. Und für mich ist der Gedanke fast so abartig wie sich zum Spaß nen Finger abzuschneiden.
KS ist dort zwar auf Wunsch möglich.....aber vom Chefartz empfohlen wird er nur wenn alles andere ausgeschöpft ist.
Und wenn man weiß, daß ein KS notwendig ist oder einfach einen will, dann kriegt man den wenn die Wehen losgehen und nicht vor ET nur um besser den OP auszulasten.

Wir haben jede Menge mit dem Chefarzt und der Hebi gelacht.
Und sie stellen den Wunsch der Mutter bzw deren Bauchgefühl in den Vordergrund. Im Prinzip dürfte ich dort auf dem Klo entbinden wenn ich mich da am wohlsten fühle.
Wobei das glaub ich wohl nicht der Fall sein wird.

Die Hebis dort sind freischaffend, machen allerdings 12 Stunden ihre Schicht. So hoffen sie den Müttern zu häufige Wechsel zu ersparen.

Alles in allem ein netter Abend. Und mein Mann ist jetzt auch viel beruhigter.

So, jetzt muß ich hier mal dringend in die Gänge kommen.

Bis denne.....
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ okisu kann sein das mein mann sich ab mitte juni krankschreiben lässt damit er dann zu hause ist aber ansonsten hoffe ich doch mal wenn es los geht das sein chef dann mal verständnis hat für irgendwas und ihn gehen lässt.

@ julia sowie okisu schon sagt lt meinem zettel ich hier habe gibt es die bescheinigung erst in der 34 ssw also ab 33+.
bei mir passt das genau mit dem übernächsten termin dann das ich den zettel bekomme und auch den zettel für die klinikanmeldung.
mensch gut das dir nichts passiert ist beim treppensturz ich macht mir alle hoffnungen ich wohn in der vierten etage und hab nen paar mehr stufen bis unten.

@ kinderbetreuung ja wie gesagt mein mann und ich teilen und die elternzeit jeder 5 monate alleine und 2 zusammen dann ist das kind nachher ein jahr und geht dann in die krippe und ich werd zusehen das ich ne 30std stelle bekomme höchstens 35std so das ich immer noch genügend zeit hab für haushalt und kind da mein mann ja dann wieder seine 40std arbeiten geht.
wenn wir es dann schichtmäßig gar nicht schaffen sollten das kind abzuholen ist die kita bei meinen eltern auf der ecke und die übernehmen die betreuung. das wird dann aber vorher alles geplant.
und wenn es geldlich alles passt werde ich dann so lange wie es geht auf 30 std bleiben.

@ ocean das hört sich doch dann aber super an mit der klinik gut doof ist wenn das kind dann wirklich verlegt wird dann seit ihr in zwei verschiedenen kh oder wirst du dann mit verlegt??

@ me ich war vorhin schon kurz in der stadt nun such ich mir gleich was zu essen und dann mittagspause.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

@killer: Verlegt wird immer zusammen. Wäre ja auch komisch wenn sie Mutter und Kind sogar im OP nicht trennen und dann getrennt verlegen.
Bei einer normalen Geburt bleibt die Plazenta auch im Regelfall die Plazenta dran bis auch sie geboren ist. Und das Baby wird frühestens nach zwei Stunden das erste mal von der Mutter weggenommen.

Noch schöner ist, daß meine Hebi (=Geburtshaushebi) im Notfall in das ihr benachbarte Krankenhaus düst (das sich ja letzte Woche so gut dargestellt hat) und bei BEL (bei Erstgebärenden) oder Plankaiserschnitt oder wenn sie die Geburt aus Sicherheitsgründen ablehnt, dann empfiehlt sie das von Gestern.
So hat mein Mann auch die Angst vor dem Geburtshaus verloren.
Außerdem fühlt er sich im GVK richtig wohl und geht total gerne dahin. Und der ist ja auch im Geburtshaus und mit der Hebi bei der man den Kurs besucht, würde man dann auch entbinden. So kann man sich langsam kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Oder natürlich auch sagen: Nein.....die kann ich doch nicht ab.
Das kann ja auch passieren.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Amy83

Huhu ...

@ Oki: Wir waren letzten Sommer mit meiner Schwester und ihrer Familie nach Österreich. Da war ihre Kleine gerade 5 Monate alt. Wir haben also öfter mal angehalten weil sie stillen, die Große sich die Beine vertreten musste und es so affig warm war. Sowas mag ich gar nicht. Wenn wir irgendwo hinfahren, dann wird nur für die Pipi-Pause Rast gemacht und sonst fliegen wir durch bis zum Ziel. Ich bin also mal gespannt wie das funktioniert, wenn im Herbst noch ein Baby dabei ist und ich ständig zum Anhalten aufrufen muss  :-[

@ Rie: Ist doch schon beruhigend wenn dein FA so genau beobachtet. Du wirst schon immun sein! Mach dich nicht verrückt!!!

@ Brombeere: Zwischen Abi und Studium hab ich auch mal im Ländle gearbeitet. So gut wie alle es hinstellen, fand ich es dort auch nicht. Das Gehalt ist zwar super, aber ansonsten hat man auch viele Nachteile. Zu der Zeit (vor 10 Jahren) war es das Paradies für alle Schwangere und Eltern. Kurz danach kam dann aber mal ein neues Gesetz und viele haben blöd geguckt weil sie nicht besser dastanden als in B. Aber trotzdem, ich hab damals schon doppelt so viel verdient wie jetzt. Möchte aber trotzdem nicht mehr zurück  :P
Du warst wahrscheinlich im Süden von L. beschäftigt, oder?

@ Julia: Da hast du aber ein super Schnäppchen gemacht. Bei FB ist so ein Trödelmarkt von hiesigen Müttern. Da hab ich auch schon ganz viele Sachen für wenig Geld bekommen. Die geb ich dann meiner Schwiegermutter damit sie auch eine Basisausstattung hat.
Wie geht's dir denn heute? Nicht zu viele Schmerzen nach dem Treppenkuss?

@ Ocean: Wow! Das KH klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. Deine Vorstellung ist aber trotzdem noch das Geburtshaus?

@ Elterngeld: Würde ich Elternurlaub nehmen, dann hätte ich etwa 700€ netto/Monat. Da mir das zu wenig ist und ein längerer Ausfall meiner ,,Position" (klingt wichtiger als es ist) nicht gut tut, gehe ich zu 50% arbeiten und hab dann etwa 300€ netto/Monat zum Teilzeitgehalt. So komm ich weit über die Tausend und da mein Mann in eine andere Steuerklasse rutscht, haben wir am Ende sogar mehr als jetzt. Und das obwohl ich nur Teilzeit arbeite. Ist allerdings auch wieder ein Sonderfall, da wir in B leben und er in D arbeitet. So versteuer ich alles was das Kind angeht in B und trotzdem beziehen wir einen Ausgleich an Kindergeld in D, da es in B weniger ist. Kompliziert, oder?  ;D
Ich wäre auch lieber länger zu Hause geblieben , aber mein Chef war nicht begeistert davon. Nächsten Sommer geht meine Vorgesetzte und ich muss mich bis dahin komplett eingearbeitet haben. Die Chance auf ihre Position will ich mir nicht verscherzen.
Heißt ja nicht, dass es mit Kind beruflich bergab gehen muss.

@ me: Heute Vormittag war ich nach L einkaufen. Nun bin ich fertig!!!  ::)

Oceanwitch

@Amy: Finde das garnicht kompliziert. Aber ich wohne ja auch nicht in D, arbeite aber dort. Somit bin ich den gleichen EU-Gesetzten unterworfen und muß ähnliches Wege gehen um alles zu beantragen.

Und ja, Geburtshaus ist immernoch mein Favorit. Da hab ich halt ganz sicher keinen Schichtwechsel und meine Hebi ist nur für mich da und nicht ggf noch für eine parallel laufende Geburt.

mia192

Hallo ihr Lieben

ich werde echt ganz hibbelig. Seit vorgestern Filinchen geschrieben hat, dass etwas nicht in Ordnung ist, schau ich hier ständig rein und mache mich selbst ganz verrückt. Mache mir wirklich Sorgen!!
@Filinchen
bitte bitte melde dich doch mal!!!

@RIe
ich drück dir die Daumen, dass du immun bist!!!

@Treppenstürze
Mensch Mädels, was macht ihr denn. Und das ist immer so ansteckend. Ich entwickle auch schon langsam ne Treppenphobie  ;D. Muss mich jetzt immer total konzentrieren, damit nix passiert. Gute Besserung für eure Prellungen!!

@Elternzeit
werde auf jeden Fall nicht in meinen Job zurückkehren können wg der Arbeitszeiten. Deshalb beantrage ich auf jeden Fall mal 3 Jahre Elternzeit. 1 Jahr bleibe ich dann auf alle Fälle zu Hause, dann ist mein Plan ja schon ein zweites Baby, bevor ich eine Oma bin  ;D

@killer
weshalb könnte sich dein Mann denn krankschreiben lassen? Macht das ein Arzt denn einfach so? der Chef wird doch wohl hoffentlich auch so Verständnis haben!

@Schonen nach der Geburt
10 Tage nur liegen??? uiuiui, das werd ich nicht schaffen, da werd ich verrückt. Halts ja so schon kaum ein paar Stunden auf dem Sofa aus, auch wenn ich noch so müde und schlapp bin, werde dann einfach unzufrieden und hibbelig.

@Okisu
viel Erfolg weiterhin in eurem Garten. Übernimm dich bitte nicht!  ;)

@me
War heute nach fast 5 Wochen wieder mal beim FA. Hab das erste CTG bekommen. Alles super in Ordnung, noch keine Wehen. Das war soooo witzig, immer wenn er sich während dem CTG bewegt hat, ist die Herzfrequenz ein bissel nach oben gegangen, macht halt schon Sportübungen ;)
Ich habe mich total verschätzt, was seine Lage angeht. Dachte er liegt immernoch quer, weil immer neben meinem Bauchnabel eine Beule rauskommt. Dachte das sei der Kopf. Aber nein, der Schatz liegt schon brav mit dem Kopf nach unten  :D. Allerdings auf dem Rücken, also mit seinem zu meinem Rücken und schaut gegen meine Bauchdecke  ;D. 1825Gramm kamen bei der BErechnung raus. Der Bauchumfang ist wie immer eine Woche voraus. Ich sags ja, klein und dick, ganz die Mama  ;).
Heute war eine Vertretungsärztin in der Praxis, da meine Ärztin Urlaub hat. Die war sooooooo toll, wünschte sie wäre immer da. Sie arbeitet aber sonst im Krankenhaus. Schade.

Wünsche euch allen noch einen sonnigen Abend!!

Ach ja, nächster FA Termin: 27. April, 11Uhr

mia192

Jetzt hab ich gerade noch einmal meinen Mutterpass angeschaut. Da steht, meine Cervixlänge ist noch 3,5cm, bisher war sie 4cm.  Weiß jemand, ob das noch ok ist? Gesagt hat sie nichts. Verwirrt bin ich allerdings davon, dass ich mich frage, woher die Ärztin das denn weiß. Das kann man doch nur mit Ultraschall von innen messen, oder? Das hat sie gar nicht gemacht, nur abgetastet. Oder geht das auch über den Bauch von außen??

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ amy ich finde das hört sich sehr kompliziert an aber ich denke wenn man sich damit beschäftigt ist es was anderes. da finde ich es bei uns schon einfachen in d.
schade ist natürlich auch das du nur so kurz zu hause bleiben kanst.

@ ocean achso gut ok war ja nur ne frage aber du möchtest ja eh lieber ins geburtshaus von daher ist es ja nur die zweite wahl richtig?
ich bin ja froh die entbindung in ner klinik durchzuziehen und dann dort noch ein paar tage "verwöhnt" zu werden.
ich denke dann kann ich die zeit besser nutzen um mich aufs kind einzustellen als zu hause.

@ mia ich schreib dir dazu ne pn das ist nichts für die öffentlichkeit.
wegen deinem cervix mh eig kenn ich es nur das man das von unten messen kann aber vllt gibt es auch ärzte die es durch die bauchdecke können.
aber 3,5 ist noch ok unter 3cm bzw 2,5 cm ist nachher schon bedenklich.
ja ist schon irre wie man sich verschätzen kann was die lage des kindes angeht. ich hab gedacht das mein schatz sich jetzt aus der sl in die bel gedreht hat weil es jetzt immer so dick war neben dem bauchnabel aber nix da das ist der popo und köpfchen liegt weiterhin brav untenund der rücken seitlich also liegt baby auf der seite.

@ me mein mann räumt jetzt die küche aus damit er dort morgen malern kann gut soll er machen. waren grad einkaufen und werden nachher dann abendbrot essen und nen ruhigen abend genießen.
ich muss nachher unbedingt meine eltern erreichen die fahren morgen übern tag nach berlin aber ich muss ja bestimmt irgendwann mal runter die beiden katzen füttern die halten ja nicht von um 9 bis abends 21 uhr durch ohne futter.

Brombeere

@Amy: jepp, war im Süden, in L-Stadt. Und kurz bevor ich weg bin kam auch wieder nen neues Gesetz, wonach Grenzgänger-Eltern schlechter gestellt wurden, aber das hat mich dann ja nicht mehr betroffen... mir hat es vom Job her super gefallen, allerdings war es vom Arbeitsklima her doch sehr französisch geprägt, das war etwas nervig. Also gar nicht so schlecht, dass ich da weg bin, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht erklären muss, warum ich den nächsten Karriereschritt noch nicht gemacht hatte... hätte mindestens noch fünf, sechs Jahre gedauert (wenn überhaupt), in D hätte ich es ein, zwei Jahre weiter erklären müssen, so bin ich bis auf die jetzige Auszeit voll im deutschen Fahrplan...

So, Kind muss ins Bett, schaffe wiede rnicht mehr....

Franka *10/2010

Didi81

@ filinchen: Mache mir auch Sorgen  :-[ Was ist los? Bitte melde Dich doch.

@ Elternzeit: Ich werde es wie bei Nr. 1 machen: 1. Jahr Elternzeit mit Nebentätigkeit, 2. Jahr Elternzeit mit Teilzeittätigkeit im Hauptjob und Nebentätigkeit und 3. Jahr dann keine Elternzeit mehr sondern Vollzeit im Hauptjob und Nebentätigkeit. Problem ist nur diesmal, dass meine Stelle nur 6 Monate anstatt 1 Jahr freigehalten wird, dh, ich komme eigentlich nach 6 Monaten für 1 Monat in Vollzeit wieder. Da ich aber genügend Urlaub haben müsste, tauche ich da praktisch gar nicht auf.

@ Lage des Kindes: Hab gelesen, dass bei Erstgebärenden die Geburtslage schon relativ früh so um die 30. SSW eingenommen wird, bei Zweitgebärenden erst kurz vor der Geburt. Und ja bei mir trifft das auch so zu. Jamiro liegt noch quer und das ist mega unangenehm.

@ Wohnorte: Blick hier gar nicht mehr durch. Wohnen ja offenbar einige nicht in D.

@ me: Meine Schwester hat heute ein Outing bekommen: sie bekommt einen kleinen Ben-Lennox. Freu mich total.

Okisu

@Ocean schön das euch die Klinik gefallen hat

@Killer der Chef von deinem Mann hat sicher verständnis dafür. Hat er denn schon mal mit ihm darüber gesprochen?

@Amy ich halte auch nicht so gerne an wenn man in Urlaub fährt. Kann auch gut 500km am stück fahren. Aber mit kind ist das dann ja alles anders.
Das mit dem arbeiten bei dir ist ja wirklich kompliziert. Ich bin schon am gucken wie es mit den steuern klappt in nur einem Land  ;)

@Mia toll das sich dein spatz nun auch schon gedreht hat. Isdt schon mal recht beruhigend finde ich. Und auch schon ein tolles Gewicht. jetzt ist es nicht mehr lange
mit der Cervixlänge kenn ich mich nicht so aus.... wo steht das denn überhaupt im MuPass? Vielelicht wird das auch nur geschätzt und sie schätzt anders als deine bisherige FÄ

@Killer ihr seid ja immer in der Wohnung am arbeiten was  ;) Wünscher euch einen schönen ruhigen Abend auf dem Sofa

@brombeere  s-winken

@Didi ui schön das deine Schwester auch nen Jungen bekommt. Und ich wohne und arbeite in D  ;D

@Filinchen meld dich doch bitte mal

@Jammern ich muss mal jammern. Ich habe jetzt schon keine lust mehr. Jetzt tut mir das Becken morgens schon so weh... beim umdrehen im Bett könnte ich heulen.... ich bin so unbeweglich.... und die kleinste Anstrengung lässt meinen Bauch steinhart werden  :-\ nur noch 3 1/2 Wochen dann darf sie offiziell kommen, ich hoffe das sie sich dann in 4 1/2 Wochen auf den Weg macht  ;D Werde fleißig alle Teesorten trinken die sie zum auszug überreden könnten. Aber natürlich erst ab 36+0

@Me so das Fundament für die Mauer ist gegossen. Ich konnte leider nicht mehr machen als den Wasserschlauch zu halten. Sobald ich mal ne Schüppe in die Hand nehmen wollte wurde ich direkt angeblöfft  >:( Naja dafür durfte ich dann aber hinterher essen holen. Bin froh das es heute so gut geklappt hat. Und nächste Woche wird dann die mauer gegossen und dann hinterher müssen wir noch 2 kleine Mauern als begrenzung für den Schotter und das Pflaste gießen und dann kommt schotter und dann haben wir kein geld mehr und es bleibt erstmal so  :D

macwife

Hallo,

melde mich auch mal wieder.......lese fleißig mit, komme aber z.Zt. eigentlich nie an den Laptop oder habe abends keine Lust mehr zu schreiben.

@rie: drücke die Daumen, dass Du immun gegen die Ringelröteln bist!

@filinchen: mache mir auch Gedanken. Bitte melde Dich doch! Dein Post klang schon etwas besorgniserregend.

@mia:3,5 ist absolut o.k. Letzte Woche bei der Feinsono hat er auch über die Bauchdecke die Cervixlänge gemessen. Weiß jetzt nicht, ob das bei jedem US-Gerät geht.

@Elternzeit: bin ich ja immer noch. Hatte erst 2 Jahre beantragt und dann noch das 3. Jahr genommen. Und so werde ich es bei Nr. 2 auch wieder machen. Finanziell ist es bei uns gut möglich und ich genieße diese Art von "Luxus", dass ich frei wählen kann ob ich daheim bleibe oder arbeite. Aber mein Mann und ich sind von Kinderkrippe/Tagesmutter als Betreuungsform nicht überzeugt, ich verdiene sehr wenig und fast das ganze Gehalt von mir würde für die Fremdbetreuung drauf gehen und somit bleibe ich daheim. Werde sicher nach der Zeit den Einstieg auch wieder schaffen. Auch wenn es durchaus anstrengend ist, aber ich genieße meine Zeit als Vollzeitmama. Die Zeit rast eh an einem vorbei und die Kleinen werden so schnell groß.
Elterngeld werde ich dann diesen Minimalbetrag bekommen, da ich ja in den letzten 12 Monaten kein Einkommen hatte.

@Treppenstürze: Mensch Mädels! Ihr sollt doch auf Euch aufpassen und keinen Blödsinn machen!!

@Wochenbett: ich hatte damals ne recht anstrengende und komplizierte Geburt, aber eigentlich fühlte ich mich sehr schnell fit - zumindest hatte ich es mir eingebildet. Aber ich merkte dann schon nach so kleinen Spaziergängen (30 min) wie k.o. ich war. Und da dachte ich mir dann: der Körper braucht doch mehr Zeit sich zu erholen als man selber denkt.

@"Entbindungsurlaub": mein Mann wird 2 Wochen zuhause sein. Er kann seinen Urlaub vom Zeitpunkt her flexibel nehmen, was schon mal echt gut ist. Und dann wird er nochmal im August ne Woche nehmen - Wenn Ferien sind und der Große keine Spielgruppe mehr hat und der Kleine vielleicht etwas anstrengendere Phasen hat (vielleicht wird er ja auch ein ganz ruhiges und pflegeleichtes Baby......eben anders als sein Bruder). Elternzeit nimmt er keine....würde in der Arbeit sehr sehr ungern gesehen. Damals hatte er noch bei einem anderen Arbeitgeber gearbeitet und konnte nach der Geburt 10 Wochen auf Überstunden frei nehmen. Das war schon gigantisch. Geht diesmal nicht, werden wir aber auch schaffen. Bin schon froh wenn er dann abends mal etwas zeitiger heimkommt und beim ins Bettbringen helfen kann.

@me: fühl mich so gut wie eigentlich noch nie in dieser SS. Klar, es wird alles anstrengender und mein ISG tut wieder richtig weh. Muss mir da jetzt noch was einfallen lassen. Lasse mich in den nächsten Tagen mal von ner Freundin tapen. Liegen und Schlafen ist nicht so angenehm, aber wie gesagt irgendwie genieße ich diese Zeit gerade.
Ostern war schön - trotz miserablem Wetter. Ostermontag mussten wir zwar zu meinen Schwiegereltern. Sind immer ein Fall für sich und ich hab mich innerlich wieder tierisch aufregen müssen. Aber Gott sei Dank steht mein Mann auf meiner Seite und wir sehen sie nicht so oft.
Am Dienstag hatt ich dann vormittags richtig Bauchschmerzen. War so in Intervallen und so dass mir echt die Luft weggeblieben ist. Aber ob das irgendeine Art von Wehen waren? Keine Ahnung. Hab mich dann nach ner 3/4 Std mal unter die warme Dusche gestellt und dann ist es ne halbe Stunde später auch wieder besser geworden.

So, das war's erstmal wieder von mir.

Liebe Grüße und noch nen schönen Abend!

Julia1102

Huhu,
meld mich nur kurz, is ja schon so spät  :o

@Amy:
Also irgendwie kamen die Schmerzen erst einen Tag später. Ich humpele wie der Glöckner von Notre Dame  :D liegen tut weh (vor allem im Bett drehen), sitzen tut weh und laufen sowieso  :-\ wird jetzt ein paar Tage dauern aber es gibt schlimmeres. Ich bin erstmal froh dass sonst nix tragisches passiert ist.

@Okisu:
Das Jammern sei dir gestattet  ;D ich schätze so langsam kommen wir in ein Schwangerschaftsstadium, da geht es jedem nicht mehr so blendend  :-\ ich merk auch dass es nicht einfacher wird...im Gegenteil...ich bin müde vom nichts-tun und hab auch keine Lust mehr  :D fühl dich gedrückt  s-hug, das Ende ist in Sicht  :P
Das Kinderzimmer ist fast fertig. Wickelkommode und Bettchen müssen noch aufgebaut werden. Dan stell ich natürlich sofort Bilder online  :)

@Filinchen:
----> Wird Zeit dass du dich mal meldest!!!

@Elternzeit:
Also das hört sich bei euch alles echt ganz gut an. Bin ich die einzige die totale Zukunftsängste hat und Angst hat, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht  ??? Also bei uns werden finanzielle Einschnitte definitiv nötig sein wenn ich 2 Jahre daheim bleiben will. Habe dann statt 1500 Euro nur noch 680 Euro. Und mein Freund hat ja durch die Geburt unseres Kindes nicht mehr Geld. Mache mir irgendwie schon Sorgen - wobei ich ja WUSSTE was auf uns zukommt  ::)

@Wochenbett:
Also ich hatte damals nen Kaiserschnitt und ich hab keine 10 Tage gelegen. Ich wollte schnellstmöglich wieder nen normalen Alltag. Hatte aber auch nicht wirklich eine Wahl, da ich ab Geburt alleinerziehend war. Ich musste mit 2 Füßen voll reinspringen - ob ich wollte oder nicht. Dieses Mal will ich aber alles ein bisschen ruhiger angehen lassen und mir viiiiiel Zeit für mich und mein Baby nehmen.

@Me:
Heut war mein 3D-Termin - hatte ja letztens nicht geklappt. Max hat die ganze Zeit sein Gesicht in den Mutterkuchen gedrückt und wenn er das nicht gemacht hat, hatte er seine Zehen (!) im Mund und den Fuß vorm Gesicht ;D der absolute Wahnsinn. Ein paar schöne Aufnahmen konnten wir machen. Am Montag hol ich die CD (60 Bilder, 4 Videos) ab, ich bin echt gespannt  :D der Arzt hat sich über eine Stunde Zeit genommen und wirklich ALLES versucht.

Weiterhin hab ich mich momentan en bisschen mit meinem Freund in den Haaren  :-\ ich reg mich über jede Kleinigkeit auf, fühl mich aber irgendwie auch ein bisschen im Stich gelassen und nicht verstanden. Doof. Hoffe wir kriegen das jetzt am Wochenende aus der Welt geschafft  :-[

Soooo, mehr konnt ich mir nicht merken.
Gute Naaaaacht
s-kuscheln

Brombeere

So, ich übernehm mal wieder die Nachtschicht...

@Oki: ziemlich genau zu deinem SS-Zeitpunkt bin ich letztes Mal umgezogen... ich durfte auch nicht mehr machen, als mit dem Finger irgendwo hinzuzeigen :) War aber auch gut so. Also ja, es wird dann schon mühsam.

@me: Bei mir gehts noch ganz gut, außer das Sodbrennen und Wasser in den Beinen zunehmen. Und diese Nachtschichten nerven... draußen hats irgendwie geknallt, Kind wacht auf, ärgert sich, macht Terz, rums bin ich wach genug um nicht wieder einzuschlafen :(

@Wochenbett: also ich hatte auch keine 10 Tage nur gelegen, huh. Aber relativ viel gesessen/gelegen/Kind angeguckt. Ich war nicht rundumversorgt, weil mF quasi voll gearbeitet hat, und sonst auch keiner in der Nähe ist den ich da haben wollte... aber dennoch fand ich das eher ruhig, dann ging irgendwann Action los. Zu Spaziergängen von 30 Min war ich vor der Geburt nicht in der Lage, hinterher dann eigentlich schon :) Aber ich erinnere mich an einen Spaziergang, wo ich nach (normal) fünf Gehminuten Pause auf dem Boden gemacht habe, weil ich nicht weiterkonnte und auch nicht sofort zurück. Und wie ich da so hochschwanger auf dem Boden saß, bin ich damals von keinem der Passanten angesprochen worden...

@MacWife: Offenbar haben wir ähnliche Schwiegies, wir "müssen" da auch immer hin, und mF sieht das auch als Pflichttermin. Den Ostertermin hatten wir ne Woche vor Ostern, allerdings standen die dann plötzlich "spontan" (mit weiterem Ostergeschenk) bei uns auf der Matte, also ne halbe Stunde vorher angekündigt.

@Julia: 60 Bilder?!?!?! Wow. Sowas würde mein FA NIE NIE NIE NIE anbieten... Sind die alle gut geworden oder auch naja-Bilder dabei?

@Sodbrennen: wieso wird das eigentlich beim Aufstehen schlimmer? Aufrecht soll doch gut sein...  :(

@Autofahren: Wir haben ein Autofahrkind :) Konnten im Sommer 1700km in einem Rutsch fahren, also ohne laange Unterbrechung (Hinweg mit 4h Schlafpause) und unser Kind hat das gut mitgemacht. Sonst oft 3-4h Schlaf im Auto, dann ist aber auch mindestens ne Stunde Aktivpause angesagt. Und die 3-4h können auch zwei oder eine Stunde dauern... (zumindest nach der ersten Pause).

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu thema chef und mein mann schick dir ne pn. wegen dem malern mein mann ist der meinung er möchte jertzt gern das bad und küche auch noch gut aussehen aber dann sind wir auch durch hoffe ich zumindestens nicht das ihm noch was einfällt weil langsam geht mir das auch den kranz.

@ julia wir haben auch definit weniger geld, aber ich leg auch immer einiges im monat zurück und bis nach dem mutterschutz ändert sich ja das geld bei uns nicht erst ab dem zeitpunkt wo ich in elterzeit bin, schwer werden die zwei monate gemeinsame elterzeit aber dafür wie gesagt spar ich jetzt immer geld damit wir das dann auch locker schaffen.
mensch 60 bilder und 4 videos ist doch super.

@ wochenbett ja mh wie ich das nachher mache kommt ja auch drauf an wann der zwerg meint er möchte zur welt kommen. wenn er termin gerecht kommt naja dann bin ich bis sonntags im kh dann ne woche alleine zu hause bzw ist mein mann dann evtl noch mit da und danach hat dann meine mama urlaub und kommt jeden tag zu uns.
wer der zwerg früher kommt werden wir sehen was kommt.
werde demnächst mal anfangen und schon etwas essen vorkochen und einfrieren damit dann wenigstens was zu essen da ist.

@ tees und soweiter ich werde ab 33+0 mit der dammmassage beginnen und ab 36+0 dann himbitee und was noch so empfohlen wird, weil so langsam möchte ich unseren zwerg auch haben und mit ihm knuddeln usw.

@ me heut war ich wieder recht früh wach aber weil ich hunger hatte nun genieß ich noch etwas die zeit zu hause und dann werd ich mal zu meinen eltern fahren und die katzen betreuen da die jetzt nach berlin fahren und erst heut abend wieder kommen die beiden katzen sonst verhungern würden.

Okisu

Hallo zusammen und ein schönes WE euch allen

@McWife schön das du dir frei aussuchen kannst ob du zu hause bleibst oder nicht. Leider sind nicht alle finanziell so frei. Bei meinem Mann wird sich evtl. ab Juli das Gehalt deutlich verändern mal schauen wie frei ich dann in meiner Wahl bin. Aber je mehr Geld desto besser ist es ja eh immer  ;)
Meinst das am Dienstag waren schon wehen bei dir?

@Julia Ja das Ende ist in Sicht und heute gehts mir auch schon wieder etwas besser. Ich hoffe deinen Belssuren gehts auch schon wieder etwas besser. Aber Prellungen können lange Spaß machen.
Du bist nicht die Einzige die Angst hat dass, das Geld nicht reicht. Geht mir auch so. Evtl. ändert sich ja bei meinem Mann das Gehalt ab Juli deutlich (nach oben) evtl aber auch nicht..... Ich muss auch mal schauen wie wir dann so klar kommen. Das Elternjahr ist es mit anderer Steuerklasse fast dasselbe Einkommen (alles zusammen gerechnet) aber danach...  :-\ naja man wird sehen. Ich hoffe das es im Juli klappt  ::)
WOW so viele 3D Bilder. Da bin ich ja mal auf die schönsten gespannt!! Ich hoffe du kannst dich am WE mit deinem Freund aussprechen. Sag ihm ganz offen was du von ihm erwartest. Männer kommen meistens nicht von selbst darauf. Und unausgesprochene Erwartungen sind Beziehungskiller nummer eins

@Brombeere oh Gott jetzt einen Umzug machen wäre die Hölle. Und immer nur zugucken wie andere die Arbeit machen nervt mich auch total. Konntest du denn noch ein bissl schlaf nachholen?
30 min Spazierengehen wäre für mich aktuell auch recht grenzwertig. Aber du machst mir Hoffnung das es nach der Geburt schnell wieder geht

@Killer naja dann habt ihr ja erstmal alles frisch renoviert und ein paar Jahre ruhe  ;)
viel Spaß mit den Katzen. PN guck ich gleich mal

@Wochenbett habe gar nicht so die bedenken das ich mich ewig von der Geburt erholen muss sondern eher von der SS  :-[

@Me so jetzt haben alle Autos die Sommerreifen drauf. Und meine Felgen habe ich auch gleich wieder ordentlich sauber gemacht. Das ging ganz gut, heute ist es wesentlich besser als gestern mit den Schmerzen. Jetzt bin ich aber wieder total kaputt und erhole mich auf dem Sofa. Nachher werde ich mit meinem Mann noch einkaufen fahren. Bin froh wenn er mitkommt. Einkaufswagen schieben tut auch so weh... hört sich doof an... ist aber so.

kinderwunsch2016

@ okisu die katzen sind jetzt zum glück ruhig und schlafen haben mich auch lange genug auf trab gehalten. manhcmal komisch die beiden.

@ geld ich denke die meisten müssen nach der geburt kürzer tretten aber das war denke ich auch allen klar das es so sein wird.

@ anträge ich hab die soweit vorhin schon mal ausgefüllt soweit wie es bis jetzt ging bis auf name und geburtsdatum des kindes. das schreiben an unsere chefs hab ich auch schon mal soweit fertig gemacht und auf dem laptop gespeichert da müssen dann auch nur noch die daten eingetragen werden.

@ me ich werd mir jetzt streusel zauber aus mehl, zucker und butter mh echt lecker. ansonsten bin ich dann grad mal wieder dabei ein paar abi aufgaben abzuarbeiten

Hrefna

Aloah!

@ Filinchen  s-hug
Ich hoffe von Herzen, dass es Euch gut geht!? Meld Dich doch bitte mal kurz.

@ Amy
Du liebe Güte. Das ist ja wirklich ein kompliziertes System bei Euch! Aber so wie Du es beschreibst ist es ja nicht zu Euerm Nachteil und eine Beförderung nächstes Jahr ist tatsächlich nicht zu verachten.  :)

@ mia
Toll, dass alles in Ordnung ist bei Euch. Ich habe mich mit der Kindslage auch total verschätzt und war überrascht von der SL. Mittlerweile hab ich diesbezüglich auch gar kein Gefühl mehr. Irgendwie spür ich Wackler und Tritte in jeder Ecke.  ;D

@ killer
Na, was machen die Malerarbeiten in der Küche? Hoffe, Ihr bekommt trotzdem was leckeres zu essen heute.

@ brombeere
Das ist ja übel, dass Du nachts dann nicht mehr einschlafen kannst. Ich habe zwar auch dann Probleme aber so nach 20 Minuten schlafe ich dann wieder (In den letzten Wochen, bin ich in den Wachphasen dann immer Jungsnamen durchgegangen, das war erstaunlich ermüdend.  ;D)
Boah, Wahnsinn, dass Franka so toll die langen Autotouren mitmacht. Wir sind letztes Jahr extra nur so 200 km weit weg in Urlaub gefahren, weil sie bis dahin öfter mal total ausgeflippt ist bei längeren Fahrten. Komischerweise klappt es seitdem aber auch sehr gut und ich würde mir auch eine längere Fahrt zutrauen.

@ didi
Das ist ja mal ne klasse Lösung mit dem einen Monat Vollzeit und da dann Urlaubstage abbauen. Gewusst wie. Warum wird Deine Stelle eigentlich diesmal nur 6 Monate freigehalten?
Und Deine Schwester hat auch schon einen Namen für den Kleinen. Respekt!  :)
Ist ja toll, dass es ein Junge wird. Wenn Jamiro mit Mia-Lunas Spielzeug später nix anfangen kann, hat er ja noch seinen Cousin.  :)

@ mac
Oh jeh, Schwiegereltern. Das kann ich verstehen. Ist hier auch ein Thema für sich.  ::)
Gut, dass die Schmerzen wieder weg sind und es Dir ansonsten gut geht.  :)

@ oki
Hast Du da etwa noch helfen können beim Reifenwechsel? Bei mir hat das mein Mann gemacht. Bücken fällt mir doch zunehmend schwerer. Die Felgen habe ich leider auch noch nicht saubergemacht. Ich lasse das glaube ich diesmal mal ausfallen. Sehen auch noch relativ gut aus.
Ich finde das so klasse, was Ihr dieses Jahr im Urlaub vorhabt. Das wird bestimmt das Highlight mit vielen tollen Erinnerungen!  :)

@ Julia
Puuh, gut dass Dir nix passiert ist beim Sturz!

@ all  s-kuscheln
Es geht voran Mädels. Die Zeit läuft für uns!  :D

Arbeiten gehen/Elternzeit:
Ich werde im Oktober 2013 wieder anfangen. Werden den Kleinen dann nämlich nach der Sommer-Kitapause im Kindergarten in Ruhe eingewöhnen.
Während der Elternzeit werde ich wieder auf selbständiger Basis arbeiten. Das geht zum Glück von zuhause aus.

Kurse:
Wir werden wohl wieder einen Schwimmkurs machen. Auf PEKIP habe ich irgendwie nicht so  Lust. Ich fand es zwar ganz schön, aber nach so kurzer Zeit nochmal genau dasselbe? Ist zwar egoistisch gedacht, weil es ja auch für den Kleinen ist, aber ich glaube, wenn es mir nicht 100% gefällt, bringt es auch dem Kind nix.

Nachbarschaft:
Bei uns in der Nachbarschaft sind 3 Paare auch schwanger. Zwar alle weiter hintendran aber toll finde ich es trotzdem.  :)

kinderwunsch2016

@ hrfna noch ist in der küche gar nichts passiert mein mann ist noch arbeiten bis 14uhr und dann wird er wohl anfangen. so viel ist es ja nicht das sollte in ner std fertig sein also wird es wohl abendbrot geben.
und das bad sollte auch in ner std fertig sein sind ja immer nur kleine flächen.

bei euch ist es doch dann auch ganz gut geplant mit der elternzeit.

@ me so werd erst mal wiedr off und mich etwas hin legen noch sind die katzen nämlich ruhig die zeit muss man nutzen.

macwife

@oki: ich weiß das auch sehr zu schätzen, dass ich die freie Wahl habe ob ich zuhause bleibe oder arbeiten gehe.
Keine Ahnung ob das Wehen waren. Wäre doch etwas früh. Aber es war gut schmerzhaft, kam in Intervallen, war nur am Bauch, hat mir aber doch den Atem genommen. Und hat schon fast ne Stunde gedauert. Wenn es nochmal gewesen wäre, wäre ich zur Ärztin gegangen. Ist schon witzig, habe schon ein Kind aber weiß nicht wie sich Übungs-, Senkwehen oder sonstige Wehen anfühlen. Hatte bei Max nen Blasensprung und keine Wehen (wahrscheinlich nicht mal Senkwehen weil er ja noch nichtmal tief im Becken war) und dann gab's ne Einleitung. Natürliche Geburtswehen kenne ich somit auch nicht.

@brombeere: spontanen Besuch der Schwiegereltern kann ich bei uns zu 1000% ausschließen. Da kämen die nicht auf die Idee (in dem Fall muss ich aber sagen Gott sei Dank). Sie kommen allerdings auch nicht auf Einladung, sind nicht einmal zur Taufe gekommen ( das finde ich eher schon wieder traurig). Ich bin einfach nur froh je weniger ich mit ihnen zu tun habe, mir tut es nur oftmals für meinen Mann leid, weil ihr Verhalten auch für ihn oftmals verletzend ist. Somit reduzieren sich unsere Besuche auf ein Minimum - eben nur die "Pflichtbesuche".

@Julia: ihr werdet das sicher schaffen. Und es ist verdammt schwer im Vorfeld zu sagen wieviel Geld man wirklich monatlich braucht und wo man was einsparen kann. Aber ihr findet sicher den richtigen Weg.
Und drücke Dir die Daumen dass Du Dich bald mit Deinem Freund aussprechen kannst.

@amy: ich weiß jetzt nicht mehr ob Du das warst mit dem Kinderbesuch und der noch nicht kindgerechten Einrichtung und Deine Reaktion auf Kinderbesuch. Ich kann Dir garantieren Du wirst Dich auch ändern und gelassener werden. Ein paar Dekosachen (an denen Dein Herz hängt und die zerbrechlich sind) wirst Du sicher ausser Reichweite bringen und ansonsten können Kinder viel lernen. Bei uns stehen trotzdem noch Pflanzen am Boden, Schränke sind ungesichert (allerdings sind Putzmittel, Medikamente etc in verschlossenen Boxen aufbewahrt), Blumenvasen und ähnliches rum. Es gibt nicht mehr ganz so viel Dekokram, aber einiges ist geblieben. Wollte trotzdem noch ein gemütliches Wohnzimmer haben. Über die ersten Dellen im Parkett ärgert man sich, aber auch das wird wesentlich besser und man nimmt es lockerer. Und wie schon jemand anderes sagte: dein Kind wird ja nach und nach mobiler und geht auf Entdeckertour. Es ist was anderes als wenn jetzt ein lebhafter 2jähriger zu Besuch kommt.

@me: alles wie gehabt. Bauch ist eher fest aber ich fühl mich gut. Wollen uns jetzt am Wochenende nochmal mit dem Namensthema beschäftigen....das macht mir eigentlich am meisten Sorgen.

Genießt alle Euer Wochenende!

Okisu

@Killer dann lass dir den Streusel zauber mal schmecken, was auch immer das ist

@hrefna naja helfen konnte ich nicht wirklich beim Reifenwechseln. Habe nur die Felgen von meinem Auto sauber gemacht. Aber wir sind in der glücklichen Lage das wir einen Betrieb haben (bzw. Mein Schwipa...noch  ;) ) und die Lehrlinge sind ganz froh wenn sie sich mal etwas dazu verdienen können. Aber mit dem reinigen der Felgen haben sie es nicht sooooo
Ja auf den urlaub freue ich mich auch schon sehr. bin mal gespannt wie sich die beiden kleinen so zusammen machen. In dem Alter ist ein 3/4 Jahr ja noch ein riesen Altersunterschied.
bei uns in der Nachbarschaft ist vor 2 wochen ein junge geboren (direkt gegenüber) und anfang des Jahres ein Mädchen (die Strasse etwas runter) und im Oktober auch ein Mädchen (direkt nebenan) sind schon mal gut vorraussetzungen

@Macwife hmmm also der Beschreibung nach hört sich das schon sehr nach Wehen an finde ich. Wann hast du denn den nächste FA Termin? Wenns nochmal wieder kommt würde ich das unbedingt abklären lassen
Ist natürlich blöd das du beim ersten keine Wehen hattest so bist du ja jetzt was das angeht auf demselben wissensstand wie wir erstgebärenden.

Hmmm ich war gerade auf dem Klo und hab mich gefragt wie da unten ein Kind rauskommen soll  ??? ui ui das wird sicher doof werden  :-[ aber wenns die Natur so gedacht hat wird es schon irgendwie klappen  ;)

guest8189

so wir sitzen hier auf Schalke und hoffen auf einen Sieg für uns :-)) Drückt uns die Daumen

macwife

@oki: hab am Montag Termin und werde das auf alle Fälle der Ärztin berichten. Mal sehen ob das CTG was dazu zu sagen hat.

@kathy: wie Du wahrscheinlich schon rauslesen konntest bin ich definitiv kein Schalke-Fan. Aber heute habt ihr alle meine Daumen dass ihr dem BVB so richtig ne Klatsche verpasst. Mein Lueblingsverein war ja am Mittwoch zu blöd dazu!!!

kinderwunsch2016

@ okisu das sind ganz normale streusel auch so ne wie man auf streuselkuchen rauf macht zb. haben aber gut geschmeckt.
bei uns wohnen keine kleinen kinder in der nähe aber ist auch nicht so schlimm kann ich mit leben.

@ reifenwechsel das problem hab ich nicht mehr wir haben damals für mein auto jahresreifen gekauft das heißt meine eltern und von daher bleibt mir das wechseln erspart.

@ macwife ich würde auch sagen das es wehen waren aber man sagt ja wenn die bei nem warmen bad dusche weggehen waren es keine richtigen wehen sondern eher übungswehen.

@ fußball ich bin gar kein fußball fan und mein mann zum glück auch nicht uns ist es relativ egal wer gewinnt oder verliert. klar wenn wir bei freunden sind und die gucken gucken wir mit aber uns ist es nicht wichtig.

@ me so ich fütter gleich die katzen noch mal und dann ab nach hause möchte wieder in meine eigenen vier wänden sein.