Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

So, bevor es ans Abendessen geht...

@Oki/Terrasse: Was ich noch sagen wollte: Seht zu, dass ihr fertig werdet, bevor die Kleine da ist  :) Klingt ja doch noch nach ner Menge Arbeit, und wenn du sie schon in dreieinhalb Wochen haben willst ... puh! :)

@Nacht: äh, ja, konnte wieder schlafen, bis morgens dann jemand ziemlich beharrlich "au, au" (fstehen) forderte... eher platt heute. Hab aber trotzdem noch vor dem Regen endlich geschafft, den Rest der Beete im Garten aufzuräumen, also der ordentlichen Beete... jetzt kann es von vorne losgehen ;) Und noch ein paar Zwiebeln pflanzen, und dann irgendwann geb ich die Pflege in die Hände des Gärtners... Jungsnamen durchgehen ist jedenfalls keine schlechte Einschlafhilfe, werd ich mal ausprobieren :)

@Kathy: hmm, ich hab im Garten Torjubel gehört, daraufhin festgestellt, dass es schon ganz schön spät war, und schließe daraus mal, dass es mindestens ein Tor für Dortmund gab ;)

@Nachbarschaft: 200m die Straße rauf und runter wohnen 9 Kinder bis 3 Jahre... zwei Mal 6 Monate, zwei Mal 13 Monate, 17 Monate, zweieinhalb, drei. Und denn noch zwei Kinder, die hab ich letztens zum ersten Mal gesehen. Finde ich gar nicht scchlecht so.

@Schwiegis: es geht immer schlimmer. Also nicht zu sehr beklagen... ne Freundin von mir hat neulich ganz erstaunt erzählt, dass sie sich zum ersten Mal mit ihrem Schwiegervater unterhalten hat (nach zehn Jahren Ehe... die Schwiegis waren nicht mal bei der Hochzeit, bzw saßen in der letzten Reihe und sind vor Ende ohne Gratulation abgehauen).

@Oki: wenn das Kind erstmal raus ist, wirst du dich immernoch fragen, wie das in deinem Bauch sein konnte und wie es da rausgekommen ist... aber es geht, man kann die Melone durch die Zitrone quetschen ;) Und Einkaufswagen schieben ist nicht ganz ohne. Ich schieb den KiWa auch nur noch im Schneckentempo. Naja, Rennschnecke, langsamer ginge schon noch ;)

Franka *10/2010

MagicMoments

Hat denn keiner die Handynummer von Filinchen?

Da macht man sich richtig Sorgen  :-[

* im Herzen 05/11 8.SSW

mia192

Als wir die Telefonliste gemacht haben, gabs Filinchen hier noch gar nicht  :(. Bin auch immer noch hibbelig  :-\

Oceanwitch

Kurz Hallo zwischen Bett und dem nächsten vollen Tag.
Hoffe euch gehts allen gut.
Die letzten zwei Tage hätte man meinen können Lea will raus so wie sie mir nach unten gedrückt hat.
Heute ist sie eher ruhig und liegt undefinierbar im Bauch.
Sicher geht die Randale los sobald ich nachher liege.

Schlafen ist auch so eine Sache. Muß zwar nicht so oft Pipi. Kann aber nach dem Pipi lange nicht einschlafen und hab dann auch Hunger. Echt nervig.

Und Morgen war um 15:00 Besuch geplant. Und Morgen treffen mit den Nachbarn wegen Gartenbauprojekt.
Und was soll ich sagen. Jetzt kommen die Schwiegereltern auch noch zwischendruch vorbei und wollen Mittag essen gehen.
Ich kann überhaupt nicht mit der Schwimu und vor ein paar Jahren ist es so eskaliert, daß sie von mir und meinem Mann Hausverbot bekam.
Lea zuliebe wollte ich den Kontakt ja wieder zulassen....aber ich dachte das kommt dann nach der GEburt.
Jetzt kommnt der Anruf, daß sie übers WE im Schwarzwald sind und morgen vor der Tür stehen. Und ich bin eh grad so schnell genervt. Ich mach echt drei Kreuze wenn Morgen um die Zeit ist.

Filinchen: Egal was ist.....ich hoffe alles wird gut.

So, mein Mann kommt auch grad heim.....Zeit für die Heia.

NAchti
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

macwife

Wenn Filinchen wirklich so schlechte Nachrichten bekommen hat dann hat sie sicher jetzt keine Nerven sich hier ins Forum einzuloggen und uns zu schreiben. Aber ich mach mir auch wirklich Gedanken um sie.

Okisu

Guten Morgen

@kathy tut mir leid das es gestern nicht so gut gelaufen ist für euch

@Macwife ja dann lass dich mal von deiner Ärztin beraten. Mein FA meinte solange der GMH nicht verkürtzt ist un der MuMu geschlossen machen "wehen" nichts zu diesem Zeitpunkt

@Killer und ist die Küche schön geworden?

@Brombeere naja wenn die Terasse zur Geburt noch nicht fertig ist macht das nichts. Ist mir (nach dieser Nacht besonders) lieber als wenn die Terasse schon ewig fertig ist und Alina bis zur Zwangsräumung drin bleibt  ;) Diese Nacht hätte ich fast deine Nachtschicht hier übernommen  :-X
Na toll Melone durch die Zitrone...... dann ist die Zitrone aber matsche  ???

@Magic du bist ja schon ein UFU  s-springen s-springen s-springen ne ich glaube nicht das jemand die Handynummer von ihr hat. Denke auch schon die ganze Zeit drüber nach was sein könnte  :-\

@Mia  s-winken

@Ocean ist sicher nicht schlecht auch schon vor der Geburt die Wogen zu glätten. Ich wünsche dir viel Gelassenheit

@Me die nacht war bisher die schlechteste in der SS. Echt nicht schön. Und die Beckenschmerzen machen mich echt fertig.... ich weiß nicht wie ich das bis zur 40. ssw aushalten soll..... aber wird schon irgendwie gehen wenns sein muss. Aber Schmerzmittel nehme ich keine.... schakka.....
Um 15Uhr kommen meine Eltern ud Großeltern zum Kaffee und Kuchen. Ein Kuchen ist schon im Ofen und den zweiten mache ich gleich. Mein Mann liegt natürlich noch im Bett. Naja noch kann er ja ausschlafen. Euch allen einen schönen Sonntag. Ich schau jetzt erstmal ein bissl Formel 1 und drücke Schumi die Daumen

Okisu

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu naja mein mann hat ja nur das weiß erneuert aber sieht ordentlicher aus als bei seinem bruder der maler ist.
formel eins ist ja gar nichts für mich. bin ja generel nicht son sport fan nur die heimspiele bei meinem bruder guck ich mir an.

@ schlafen ich schlaf nachts soweit gut abgesehen von mal eins zwei nächten aber ich bin trotzdem den ganzen tag müde.

@ wegen filinchen ja das denke ich auch wenn die nachrichten so schlecht waren das sie dann kein nerv hat zu schreiben ist natürlich sehr schade weil man sich ja doch nen kopf macht.

@ schmerzen ich hab nur rückenschmerzen zum glück und damit kann ich gut leben.

@ ocean das können senkwehen gewesen sein die können ab der 30 ssw auftretten.

@ me hab grad in ner wohnstube staub gewischt mein mann  hatte gestern bad und küche nach dem malern geschrubbt, muss ich morgen noch schlafzimmer und kinderzimmer machen dann ist die wohnung auch wieder schick.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee!!!!!!! Nur noch 8 Wochen!  s-hilfe PANIK!  :)

@Schwiegereltern
Habe nur noch einen Schwiegerpapa, leider, und der wohnt genau neben uns. Ist zum Glück kein Problem und wir verstehen uns wunderbar!

@Schlafen
Hab 3 Nächte nicht richtig geschlafen, immer Bauchschmerzen gehabt. Aber eher so verdauungsmäßig. Gestern hab ich dann tagsüber total Magenschmerzen gehabt und den ganzen Tag mal vorsorglich fast nichts gegessen. Ergebnis: Heute Nacht super geschlafen, 9 Stunden mit nur einer Pipipause  s-so

@Amy
Das mit deinem Kinderbesuch kenn ich nur zu gut. Immer wenn bei uns Kinder zu Besuch sind denke ich: will ich das wirklich?  :). Aber ich denke bei den eigenen ist es etwas anderes.

@Kathy
oh, nein, das war wohl nichts mitm Fußball  :'(. War auch für Schalke, aber weil ich Bayern Fan bin  :D

@Brombeere
Melone durch Zitrone??? Noch mehr Panik!  s-hilfe s-hilfe s-hilfe

@Ocean
gutes Durchhalten für den heutigen Tag  s-hug

@Okisu
zurück  s-winken und nen tollen Sonntag trotz Schumis Desaster  ;)

me
Ich bin ja echt ein Jammerlappen aber wenn ich les, was ihr alle für Schmerzen habt, bin ich sooooo froh, dass es mir so gut geht und das hält mich dann wieder vom Jammern ab. Ich kann echt so froh sein *freu*. Bin ja immernoch täglich 2 Stunden mitm Hund unterwegs und miste bei den Pferden den Stall aus usw. Ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so.

Genießt den Sonntag ihr Lieben!

Naima

Hallo ihr Lieben!

Melde mich mal kurz, bevor ihr wieder so viel schreibt... Schaff es eh nicht, auf alles zu antworten, mal schauen, was noch hängengeblieben ist ;)

@Schwiegereltern: Meine leben nicht mehr - find ich sehr schade.

@Schlafen: Ich schlaf wieder besser, Gott seid Dank. Nur aufs Klo muss ich immer noch mehrmals pro Nacht, aber das macht nichts, ich schlaf schnell wieder ein.

@Geburt: Och, das wird schon irgendwie - muss ja ;) Und wir sind nicht die ersten, die das geschafft haben - bin irgendwie ganz zuversichtlich. (NOCH hab ich ja aber auch keine Wehen :P)

@Mia: Schließe mich an - bin auch ein Jammerlappen, aber mir gehts im Vergleich auch noch total gut... Muss aber ja auch noch länger aushalten als ihr :P

@Killerbiene: Du bist total organisiert und durchgeplant, gell? Ist einerseits toll, andererseits hab ich die Erfahrung gemacht, dass man vieles einfach gar nicht so planen kann, darum halt ich mich mit jeglichen definitiven Aussagen eher etwas zurück ;)

@Oki: Och du Arme - das tut mir echt leid für dich, dass du dich so quälen musst. Gute Besserung!! Und nen schönen Nachmittag! Was gabs denn für Kuchen?

@Ocean: Das mit dem Krankenhaus klingt total toll - grad weil du eh so ne Panik hattest! Freut mich für dich :)

@Alle mit Namenssorgen: Wünsche euch von Herzen die baldige Erleuchtung! Mein Mann will und will sich nicht festlegen und da Geduld zu beweisen fällt mir echt schwer ;) Will endlich wissen, wie mein Kind heißen soll ;)

So, mehr ist nicht hängengeblieben, aber ich grüß euch alle ganz lieb!

Ich war heut übrigens mal wieder einkaufen und hab unter anderem ne total schicke Wickeltasche gefunden! Ich wollte ja gar nicht unbedingt eine, hab aber jetzt beschlossen, dass Baby ne Tasche braucht ;) Und sie gefällt mir selbst auch :P Stoffwindeln hab ich auch endlich mal entdeckt, dachte die gibt es in diesem Land gar nicht ;)
War also erfolgreich heute - jetzt räum ich mal noch bisschen auf und dann besuch ich meine Nachbarin :)

Euch alles alles Liebe und nen schönen Sonntag!

Naima

Ah, und Magic: Glückwunsch zum UFU! Unfassbar wie weit manche hier schon sind!!

kinderwunsch2016

hallo mädels

so mittag erledigt.
nachher gehts zum kaffee trinken mit freunden.

@ niama man macht sich seine gedanken aber ob alles so klappt wie man es sich wünscht bzw plant ist die andere sache. da hast du wohl recht, aber ich bin so ich mache mi wenigstens meine gedanken wie ich was evtl machen möchte.

@ schwiegereltern ich hab nur noch ne schwiegermutti und mit der komm ich gut klar an meinen schwiegervater kann ich mich nicht mehr erinnern, kennengelernt hab ich ihn irgendwann mal aber da kannte ich meinen mann noch nicht bzw war zu dem zeitpunkt nicht der gedanke da das wir mal ne familie werde.

@ mia ich hab noch knapp 10 wochen momentan sehe ich dem ganzen noch entspannt entgegen, es kam ja irgendwie rein also muss es auch wieder raus kommen, dafür hat mutter natur sich ja einfallen lassen das sich alles gut dehnen kann von daher werden wir das alle sicher super gut meistern.

@ jammern ja bin normalerweise auch so, hab an sich hab ich noch nichts zum jammern bis auf der rücken aber gut da muss ich durch und ich weiß wenn ich gymnastik machen würde regelmäßig wäre der rücken auch besser.
ich bin nur immer müde das belastet mich viel.

Brombeere

@Ocean: Blöd vor allem, dass der SchwieMuBesuch so kurzfristig angesagt ist, oder? Da hat man dann nicht mal ne Chance, sich gedanklich vorzubereiten... Wir haben gestern auch schon wieder ne unabsagbare Einladung bekommen. Gestern Abend, 18h, ob wir nicht zum Geburtstag vom Papa vorbeikommen. Hütte ist den ganzen Tag dort voll. Na prima. Wir sind davon ausgegangen, dass die wieder in der Zweitwohnung sind, weil sie da eigentlich immer 14 Tage im Wechsel sind. Und wir hätten heute genau 2h gemeinsame Zeit gehabt, weil mF so viel zu tun hat, da werden wir nun nicht auf nen Spielplatz fahren. Und natürlich so kurzfristig angekündigt, dass keine Chance mehr besteht, ein Geschenk zu besorgen, was dann wieder jahrelang vorgeworfen wird... statt der vereinbarten (Pflicht)treffen alle 6 Wochen ist das dann nu das vierte Treffen in 14 Tagen und das fünfte in 4 Wochen, langsam geht mir das echt auf den Keks.

@Naima/Name: hmm, bei uns bin ich diejenige, die sich noch nicht festlegen kann/will. Irgendwie passt es gefühlsmäßig nicht, ach ich weiß nicht. Kommt aber sicher noch.

@Nachtschicht: haben ja Ocean und Macwife scheinbar übernommen, nach der Uhrzeit zu urteilen... Jungennamen durchgehen, hat offenbar geholfen. Beim ersten Aufwachen (Sodbrennen) war ich sofort wieder weg, obwohl ich aufstehen musste, da ich abends die Tabletten für neben dem Bett doch hab liegen lassen, das zweite Aufwachen war dann erst gegen 5h, da war ich schon relativ ausgeschlafen ... nicht sofort wieder eingeschlafen, aber auch nicht unruhig umhergewandert.

@Mia: keine Panik, das klappt schon. Ist milliardenfach erprobt. Die Geburt ist ein Wunder, und du darfst dich darauf freuen, das zu erleben. Wenn ich an die bevorstehende Geburt denke, kommen mir Freudentränen. Ehrlich, das wird schon!

Franka *10/2010

Okisu

Hallöchen

so Besuch ist weg... irgendwer hatte gefragt was es für Kuchen gab. Also es gab Kuchen mit Kirschen und Schokostreuseln, Marzipan Kuchen und ne Milka Torte. Wer was von ab haben möchte darf gerne vorbei kommen... ist noch was über  ;)

@Killer ich guck auch nur Formel 1 wenn Schumi mit fährt. Aber gucken ist zuviel gesagt... der Fernseher läuft im Hintergrund.
Hattet ihr nen schönen Nachmittag bei Freunden?

@Mia nur keine Panik. Ich bin freu mich darüber das es nicht mehr so lange ist!! Wow du kannst noch im Stall misten?! Respekt. ich bin froh wenn ich einen Einkauf hin kriege und das sogar ohne den Einkauf hochzutragen. Naja bald ist es vorbei und dann bekommt man ja das tollste überhaupt dafür

@Naima danke für die Anteilnahme  :-* Aber ich sollte auch mal das Jammern sein lassen. Es gibt ja auch Schwangere die Wochenlang im KH liegen müssen oder noch schlimmere Beschwerden haben. Ich hoffe mal das die kommende Nacht besser wird.... wird sie bestimmt  s-daumendruck
Willst du Stoffwindeln benutzen? Bin dann mal gespannt wie du damit zurecht kommst. Und schön das dein Einkauf erfolgreich war. Och man immernoch keine Entscheidung in der Namensfrage... kann verstehen das du deinen Bauchbewohner endlich mal bei Namen nennen willst.

@Brombeere so wie du schreibst hört es sich das deine erste Geburt toll war. Du schreibst es so schön das ich mich auch fast auf die Geburt freue

@Schwiegereltern Also meine Schwiegereltern sind geschieden und der Schwipa wohnt mit uns in einem Haus (2 Famlienhaus) und wir kommen meistens sehr gut miteinander klar. Ist ein sehr lockeres und freundschaftliches Verhältnis. Man sieht sich ja täglich und daher ist es halt total ungezwungen. Und mit meiner Schwima komme ich ansich auch gut klar aber in der letzten Monaten ist sie sehr Anstrengend geworden. Ich glaube sie hat Angst ausgeschlossen zu sein oder so. Legt jedes Wort auf die Goldwaage und..... naja ist halt anstrengend..... aber soweit kann ich mich nicht beschweren. Das wichtigste ist ja das man sich mit dem Mann einig ist.

Oceanwitch

Huhu,
hier ist auch aller BEsuch weg. Das ging das ganze WE am Stück. Bin total alle.

Schwiemu war ziemlich friedlich. Sie kann es zwar nicht so ganz lassen.....aber immerhin. Für Ihre Verhältnisse wars o.k.
Als alle weg waren war ich dann aber doch froh. Auch der nettere Besuch war irgendwann nur noch stressig.

@Panik wegen der Geburt: Nö, bisher nicht. Ich denke wenn das unter widrigsten Umständen in allen Winkeln der Erde klappt, dann schaffe ich das mit all unserem tollen Equipment auch. Ich freu mich drauf.

So, jetzt erstmal Nachti.
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Amy83

Ich eröffne dann mal die Nachtschicht.

Bin gerade erst nach Hause gekommen und bin so aufgedreht, dass ich nicht schlafen kann.
WE war sehr hart: Samstag Familienfest bis kurz nach 4 Uhr in der Nacht, darauf 5 Stunden Schlaf. Sonntag Mittag Essen mit Freunden und nachmittags (bis gerade) beim Fussball bei uns im Ort.
Ich erwarte gar kein Mitleid :-)

Morgen geh ich auf alles ein. Erstmal schlafen!

macwife

Guten Morgen,

eröffne dann mal die Frühschicht....
Amy, Du wirst wahrscheinlich noch schlafen ;D

@oki: der Kuchen bzw die Kuchen klingen lecker und verführerisch. Ein bisschen durchhalten und Du hast es bald geschafft. Hoffe für Dich dass Deine Beckenschmerzen nicht noch schlimmer werden.
Und: jaaa, es ist unvorstellbar wie da unten mal ein kleines Menschlein rauskommen soll, aber es geht.
Meine Ärztin meinte ja vor 3 Wochen, dass MuMu zu ist, aber Cervix  kürzer ist und alles sehr weich ist. Aber nicht ungewöhnlich für ne zweitgebärende - selbst wenn der Muttermund schon etw offen wäre.

@mia: keine Panik. Wir schaffen es alle unsere Mäuse auf die Welt zu bringen. Aber ich muss gestehen ich habe auch wieder Mega Respekt vor der Geburt. Kann jetzt nicht behaupten dass ich mich darauf freue, aber es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man danach sein Baby in den Armen hält. Mein Mann und ich mussten da beide vor Freude weinen.

@Namen: eigentlich wollten wir uns ja dieses Wochenende entscheiden.....aber uns beiden geht es wie brombeere. Unser Favoritenname passt gefühlsmäßig nicht zu 100%. wir sagen beide: der ist o.k. Es gibt auch nix Negatives bei dem Namen, aber es ist auch nicht "ja, des ist er!!!" Ich hätte noch nen 2. Favoriten, der überzeugt aber meinen Mann nicht so und ich möchte ihn auch nicht überreden dazu. Mann, was macht man sich nen Kopf darüber.

@Naima: meinst Du Stoffwindeln zum Wickeln oder als Spucktücher?

@me: ja, schlafen ist so ne Sache. Liegen ist nicht besonders angenehm (Schmerzen vom Iliosacralgelenk) und ausserdem ist sofort meine Nase zu. Und mich nervt das wenn ich nicht gescheit Luft bekomme.
Abends bin ich immer recht lange fit. So habe ich vorgestern noch ewig am Fotobuch von unserem vergangenem Sommerurlaub gearbeitet. Dass dann mein Sohn auch noch meinte von 3.00 bis 5.00 wach sein zu müssen war dann nicht so geplant.
Nachher um 11.00 habe ich FA-Termin.

Bis später.

Annichen

@Nachtschicht: Hätte ich eigentlich weiter machen können, das Kleine hat so einen Terror im Bauch gemacht, das ich erst gegn 3 schlafen konnte  :P Man hätte meinen können, es will am liebsten sofort durch die Bauchdecke ins freie krabbeln. Jetzt machts schon wieder Riesentheater und ich bin bereits sei einer Stunde wach ::) Es gönnt mir keinen Schlaf.

@Gewicht: Trotz fast täglichen übergeben, recht gesunder Ernährung (etwas Schokolade gibts schon täglich  ;D ) und starker Abnahme am Anfang bin ich mittlerweile bei über 10 Kilo im Plus, sind fast 11. Keine Ahnung wo das herkommt, hoffentlich bekomm ich das alles wieder weg.

@Nestbau: Ich hab momentan einen Putzfimmel und Ordnungsfimmel, schlimm ist das. War früher bekennende Chaotin, mittlerweile lauf ich mit einem Kehrblech den Piepern hinterher  :D  Dafür war es hier noch nie so ordentlich  :)

@Name: Wir haben immernoch keinen Namen, einen finden wir beide schön, ist mir aber zu kurz und der Herr hat sich gegen einen Zweitnamen ausgesprochen :P
Ein anderer steht noch im Raum, wenn wir uns endlich mal einigen können mache ich 3 Kreuze, hätte nie gedacht das das so ein Problem wird. ::)

@Jammern: Ich hab noch nie so viel gejammert wie jetzt, vor allem muss ich immerzu so schnell weinen. Fast täglich einmal übergeben, teilweise sehr starkes Sodbrennen, Rückenau usw.... Bin sehr genervt vom Rumkugeln, aber lange ist es ja nicht mehr.   s-dance

@Panik Geburt: Hab ich kaum, durch den GVK hab ich die meisten vorhandenen Ängste und Bedenken verloren. Natürlich wirds schmerzhaft sein, aber Frauen sind dafür gemacht, also wird schon Mädels  8)

So, ich mach mir jetzt mal Frühstück, schönen Tag wünsch ich euch. :-*

Oceanwitch

Guten Morgen.

Mann bin ich zerknittert. Sind dann gegen Mitternacht ins Bett. Um 4:30 war dann allgemeines Pipimachen angesagt und dann lagen mein Mann und ich wach, haben ein bisschen über Kindheit und co geredet, konnten beide nicht gescheit liegen und haben dann beide ein bisschen geweint weil wir irgendwie so aufgewühlt waren.
Irgendwann sind wir dann wieder eingeschlafen bis kurz nach sieben die Große (Hund) Pipi mußte.

@Anni: War heute Nacht der Mond schuld? Lea ist auch so Amok gelaufen im Bauch das ich schon Angst hatte sie stranguliert sich mit der Nabelschnur.
Und heftigen Schluckauf hatte sie auch mehrfach.
Und das mit dem "sich durch die Bauchdecke wühlen" kenn ich auch von ihr. Olle Nudel!

Jetz mach ich mir erstmal Frühstück und versuche richtig wach zu werden.
Bis nachher also.
chris

Okisu

Hallo zusammen  s-winken

@Ocean Schon wahnsinn wie anstrengend jetzt ganz normale Tage sind die man früher ruhig genannt hätte

@Amy ui da biste am WE ja viel unterwegs gewesen. Aber solange es dir dabei gut geht ist es doch super

@MacWife die heutige Nacht war schon wieder viel besser  ;D Ja meine Hebi meinte auch wenn man schon ein oder mehrere Kinder hat kann es gut sein das der Mumu schon leicht geöffnet ist usw. Also wie du ja auch schon sagst ganz easy.
Ich muss bestimmt auch heulen wie ein Schoßhund wenn ich Alina das erste mal sehe.... muss ich ja bei dem Gedanken daran fast schon.
Viel Spaß gleich beim FA

@Anni 10KG ist doch vollkommen in Ordnung. Und du arme musst dich auch imernoch täglich übergeben  :-\ wie ätzend
Ich bin auch momentan total sentimental. Ich kann mir nichts trauriges/tragisches im TV anschauen. Nicht nur das ich dann weinen muss, das geht mir richtig nah..... ich kanns einfach nicht sehen.

@Me diese nacht war wieder besser  :) und heute werde ich abgesehen vom haushalt nichts machen.....

Brombeere

*pieps*
Bin müde, obwohl die Nacht eigentlich ok war... musste zumindest nicht aufstehen. Zwischendurch zwar immermal wach, auch, weil draußen irgendwas klapperte (klang so, als würde der Marder durch die Plastikfolie vom Lattenstapel der Dachdecker wühlen und dann auf ne Schubkarre springen, immer wieder...

Heute früh dann Dachdecker direkt vorm KiZi (Ersatzschlafzimmer), zum Glück war ich schon angezogen... für Franka natürlich ne Attraktion, da zugucken zu können. Während des Frühstücks dann Klempner-Großangriff direkt überm Frühstückstisch, wir waren seeehr schnell fertig... (die Heizung im SchlaZi wird verlegt, neu jetzt unters Fenster, außerdem wird auf dem Dachboden ne Ringleitung verlegt damit da auch Mini-Heizkörper hinkönnen). Dachdecker immernoch mit Dachabdecken/Dämmen beschäftigt, diesmal der unterste Rand vom Dach. Schon erstaunlich, wie groß so ein kleines Dach ist... Mitte der Woche kommt dann der Elektriker und macht auch schon irgendwas,

und nu muss ich gerade mal größeres Chaos verhindern  :o Papierstaubgepolsterter Briefumschlag wird auseinandergenommen  :o

Franka *10/2010

Okisu

@Brombeere bei euch gehts ja jetzt richtig voran. Fand es immer toll wenn soviel gearbeitet wurde am Haus... ist irgendwie ein gutes Gefühl. Nachteil ist nur das man sich vorkommt wie auf Besuch im eigenen Haus.

Der Hermesmensch hat gerade das Babyfon gebracht s-springen wow das kann ja ALLES wobei die Raumtempüberwachung hätte ich jetzt nichts gerbraucht da wir in jedem Zimmer so nen Thermostat haben und das können wir übers Iphone ablesen  8) achso wir haben jetzt das Angelcare AV 401 gekauft. Habe im Netz nur gute Bewertungen gelesen und da ich ja sonst auf ner Intensivstation arbeite brauche ich ein bissl Überwachung.... vielleicht eine kleine Zwangserkrankung  ;)

noch was:
habe mir jetzt mal nen alten Nierengurt ums Becken geschnallt und ich habe das Gefühl das es besser ist. Werde a Donnerstag meinen FA nochmal auf so nen Stützgurt den es ja extra für Symphysenlockerung gibt ansprechen. Beim letzten mal meinte er das bringt nichts..... ich möchte es aber trotzdem versuchen

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu das babyphone haben wir auch, bei uns wird die temp wahrscheinlich eh immer etwas höher sein als sie sein darf weil das einfach irgendwann sich aufheizt in der wohnung, aber da müssen wir dann durch.

@ brombeere hört sich nicht so berauschend an, aber hat doch sicher bald ein ende mit den bauarbeiten. oder?

@ ocean das kenn ich von heut nacht auch nur das wir uns nicht unterhalten haben, ich war so müde kam aber nicht wieder zur ruhe da mein mann nicht wusste wie er liegen soll.

@ macwife viel spaß beim fa ich hab noch anderthalb wochen bis zum nächsten termin.

@ me ich hab heut vormittag den haushalt gemacht und war grad baden und eben war der postbote da und hat die ersten kindercds gebracht total klasse hab von rolfs zuckowski top 100 bestellt und traditionelle kinderlieder und tolle kindergartenlieder, werde die jetzt einmal auf den laptop ziehen und dann unbedingt nen stick besorgen und die auf stick machen dann muss man nicht immer die cds wechseln und die cds an sich werd ich ins auto packen.

Naima

Hallo ihr Lieben!

@Killerbiene: Nee, ist ja auch gut, dass du planst - mach ruhig weiter so ;)

@Oki: Ich hab gefragt wegen dem Kuchen - und sie klingen ziemlich lecker.  s-engel Und jammer ruhig weiter, wenns dir hilft - ich nehme gern weiter Anteil.  :-*

@Stoffwindeln: Nee, ich wollte unbedingt welche als Spucktücher - wickeln möcht ich damit nicht.

@Amy: Ach schön, klingt nach positivem Stress :)

@Macwife: Viel Spaß beim FA :) Bezüglich Namen gehts mir ähnlich, keiner von denen, die in der engen Auswahl sind, ist ein AHA-Name. ;) Haben alle was für sich und wenigstens macht das die Auswahl für mich entspannt, ich besteh auf keinem unbedingt. Will nur endlich einen haben. ;)

@Anni: Ach was, immer noch jeden Tag übergeben? Du Arme! Beruhigt mich ja, dass du auch schon so viel zugenommen hast... s-engel

@Brombeere: Bei euch ist ja ganz schön was los...

@Bewegungen: Ich finds witzig, wie sich das verändert. Inzwischen sind das bei mir eher so wellenartige Bewegungen (statt wie vorher so Stupser), fühlt sich komisch an :P

@Babyfon: Werd ich keins kaufen - plane nicht, mich weit von der Kleinen zu entfernen ;)

So, meine Nachbarin war grad zum Frühstücken da und das hat mich so geschlaucht, dass ich jetzt glaub nur noch bisschen aufräume und mich dann nochmal ne Runde hinlege :P

Schönen Tag euch!
Naima

macwife

@oki: dachte Du hättest schon nen Beckenstützgurt. Hätte Dir sonst dazu geraten. Wird nicht die Schmerzen Dir komplett nehmen. Aber es gibt ja nen gewissen Halt und somit vielleicht ne Erleichterung.

@brombeere: das hört sich ja nach einer riesigen Baustelle an. Klingt aber so als ob Du das alles sehr gelassen nimmst.

@killerbiene: ich glaube Du müsstest eher "fleißiges Bienchen" heißen. Du bist echt gut durchorganisiert. War schon froh dass ich es gestern geschafft habe die Babyklamotten zu waschen. Bin jetzt mit den Sachen in Gr. 50-62 durch.

@me: FA-Besuch war jetzt nicht ganz opti. Habe ja der Ärztin geschildert, dass ich letzte Woche mal diese Bauchschmerzen hatte und auch der Bauch in den letzten Tagen öfters hart wurde. Da war sie noch sehr relaxt und meinte, dass sei ok. Es tut sich eben viel im Bauch und vielleicht ist auch die ein oder andere Übungswehe dabei. Das CTG hat jetzt dann doch schon Wehen aufgezeichnet. Ihrer Meinung nach zu viele und zu starke für diese SSW.  :-\ Soll jetzt hochdosiertes Magnesium nehmen, mich körperlich schonen, nix Schwereres heben (schon gar nicht meinen Sohn) und soll übermorgen nochmal vorbeikommen. Und wenn ich merke der Bauch wird wieder öfters hart soll ich keine Hemmungen haben und lieber ins KH fahren. Sie war zwar immer noch ruhig, aber für ihre Verhältnisse hat sie das schon sehr deutlich klar gemacht. Bin grad etwas down, weil ich gar ned weiß wie ich meinen Alltag mit körperlicher Schonung schaffen soll. V.a. da mein Sohn immer noch in seiner Trotzphase hoch 3 ist. Habe es eh schon vermieden ihn zu tragen und viel zu heben, aber so ganz lässt sich das nicht vermeiden. Abgesehen davon bin ich eher ein quirliger und agiler Typ. Aber irgendwie muss ich das dem Bauchzwerg zuliebe hinbekommen. Hatte ja schon eine Frühgeburt und der Kleine muss ja nicht noch früher als sein Bruder kommen :-\

Okisu

@Killer Macwife hat recht du solltest deinen nick in fleißige biene umändern. Ui soviele Kinderlieder schon..... na du bist ja vorbereitet.

@Naima du bist ja lieb  :-* aber immer jammern bringt ja nichts. Jeder ha ja sein päckchen zu tragen. Sich immer wieder übergeben zu müssen ist glaube ich noch viel schlimmer.
Achso die Stoffwindeln willst du nur als Spucktücher nehmen. Ja habe ich auch aber nach dem waschen und trocknen (im Trockner  ::) ) sind die sehr knubbelig geworden. Und das die alle bügen ist mir auch zu lästig. Ich werde jetzt vermehrt Moltontücher kaufen, die bleiben glaube ich besser in Form.
Die Wellartigen Bewegungen sind toll mit anzusehen gell  ;D

@MacWife mein FA meinte ja das bringt nichts aber ich habe mal gego*ogelt und da habe ich nur gute Erfahrungen gehrt. Und schlimmer wird es durch den Beckengurt ja bestimmt nicht.
Wie früh kam denn dein Sohn? Ist es vielleicht möglich das deine Eltern/Schwiegereltern ein paar Tage um den Kleinen kümmern? Und im Haushalt muss es auch nicht immer perfekt sein. Hat sich denn was am Cervix oder MuMu verändert?