Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

macwife

@oki: je öfter Du die Spucktücher wäschst und im Trockner hast desto weniger knubbelig sind sie.
Ja, werde mal mit meiner Mutter nen Plan machen wie sie mir helfen kann. Und Max' Taufpatin hat sich auch schon angeboten zu helfen. Bin eh schon keine perfekte Hausfrau  ;D und somit habe ich auch keinen super perfekten Haushalt.  ;D aber man wuselt halt trotzdem viel rum und mit Kind 3x so viel.
Tastbefund war o.k. Cervix war ja letztens schon bei 3cm. Sohnemann kam fast 4 Wochen zu früh.....da hatte ich aber keine Wehen.

So, jetzt muss ich mal den Hund meiner Eltern in die Schranken weisen, die kaut grad genüsslich auf nem Schuh rum. Dachte ich hätte Mittagspause da ja mein Kind gerade schläft. Dafür macht der Vierbeiner nur Mist. Naja, ist ja erst 5 Monate alt. Muss auch noch viel lernen. Kann mir lebhaft vorstellen wie der Vormittag mit Hund und Kind für meine Mutter war  :)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ naima ich glaub davon kann mich auch keiner abbringen vom planen, aber sicher hast du auch recht und zwar in dem punkt das man nicht alles plan kann bzw man damit rechnen muss das sich was ändert.

@ okisu und macwife warum fleißige biene???? ich mach doch gar nichts außergewöhnliches. aber hab ich eig schon erzählt das ich meine babyschränke eingeräumt habe??? hab ich letzte woche noch gemacht und so zusammen hab ich auch bald alles. juhu dann kann der zwerg nachher bald kommen.

@ macwife oh das hört sich nicht gut und klar das du dich nicht wirklich schonen kannst durch deinen kleinen bald großen, aber er ist ja auch genau in so ner trotzphase drin ist natürlich doof für dich.
und lass mal die perfekte hausfrau bin ich auch nicht, ich mach zwar so alles aber was ich meist für meinen mann lasse ist der abwasch den hasse ich ohne ende.

@ me ich warte jetzt das mein mann nach hause kommt. er wollte heut noch mal zur versammlung gehen bei der fw, morgen hat er dann bereitschaft und do ist dienst bei der fw die woche ist quasi irgendwie doof.
aber es ändert sich ja.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Amy83

Hallo Mädels,

@ Brombeere: Verständlich! Das übliche Leid in der Stadt L. In meinem Bereich waren Ausländer ganz klar der Dreck. Besonders meine damaligen deutschen Kollegen hatten nichts zu lachen bei den ständigen Kommentaren der Einheimischen. Das und die weite Fahrt haben mich davon abgehalten dort länger zu bleiben. Geld ist eben doch nicht alles ...

@ Didi: Oh schön, die Neuigkeiten bei deiner Schwester. Ist bestimmt interessant zusammen schwanger zu sein und die Kinder später im gleichen Alter zu haben. Für euch und die Kinder!

@ Oki: Jammer du ruhig hier! Ich denk, wir haben alle unsere Leiden und es tut gut, die mal in einer verständnisvollen Runde los zu werden. 
Trägst du Bauchbänder? Wenn ich zu viel Druck nach unten habe, dann trag ich die gern als ,,Stütze".

@ Julia: Dann hast du dich aber schön ordentlich hingelegt bei den beschriebenen Schmerzen.  Ich hoffe es geht inzwischen besser?
Du bist nicht allein mit den Zukunftsängsten. Wir haben ab Kinderwunsch immer wieder hin und her gerechnet und genau kalkuliert was die Zukunft angeht. Ich hätte Panik wenn am Ende des Geldes noch zu viel Monat ist  :-\ Viele haben das nicht verstanden, aber ich finde es naiv einfach so an die Sache ranzugehen und darauf zu hoffen, dass man rund kommt. Deine Ängste sind meiner Meinung nach also absolut gesund  ;)

@ Killer: Doch, du bist ne fleißige Biene  ;D
Ich musste so lachen bei deinem Spruch: ,, ...es kam ja irgendwie rein also muss es auch wieder raus kommen..." Meine Hebamme meinte es sei mit Liebe gezeugt worden, dann soll es auch mit Liebe rauskommen. Ein Versuch den Schwangeren im Kurs die Geburtschmerzen schön zu reden...

@ mac: Jep, das war ich mit den Kindern im Haus. Ich denke auch, dass man mit der Zeit gelassener wird. Ganz schlimm find ich immer die Häuser wo nichts rumsteht. So möchte ich jedenfalls nicht leben ... Sie sollten ja auch mit Verboten klarkommen.
Lass einfach alles liegen was unnötig ist oder jemand anders übernehmen kann!  So hab ich meine angeordnete Schonphase neulich überstanden. Hier sah es zeitweise aus wie S**, aber das ist kein Grund eine Frühgeburt zu riskieren. Ich hab aber gut reden. Du schaffst das!  s-hug

@ Filinchen: Ich mach mir wirklich Gedanken. Vielleicht ist sie im KH und kann daher nicht antworten?! Mir wäre bei schlechten Nachrichten aber auch erst nicht nach Foreneinträgen. Hat mal jemand eine private Nachricht geschickt? Hoffen wir alle mal das Beste!!!

@ me: Nach dem aktiven WE bin ich trotzdem fit. Ich hab es richtig genossen weil das wahrscheinlich in Zukunft so nicht mehr möglich ist. Momentan geht's mir aber wirklich super gut. Mal ein Ziepen und Zerren irgendwo, aber ich genieße endlich!!!!
Morgen pack ich die Nähmaschine ins Wohnzimmer und leg mit der Krabbeldecke los. Mein Mann ist bis Donnerstag weg und traut mir nicht zu, das Projekt bis dann beendet zu haben. Ich bin selbst gespannt  :P

Ich hoffe wir treffen uns kommende Nacht nicht hier! Also bitte alle brav schlafen!!!!  ;D

Oceanwitch

Moin.
Hab jetzt die Schnauze voll davon mich im Bett rumzuwälzen und bin an den Lappi gedackelt. Dämliche Hüfte. Dämliches Pipimachen.
Und da soll man dann nicht morgenmufflig sein. Grmpfl.  >:(

@Brombeere und Amy: Ist das so schlimm in L? Also vom Elsass wird das ja immer gesagt, aber ich lebe ja auch als Deutscher/Ausländer hier und muß sagen ich kann das so nicht bestätigen. Die Deutschen die abgelehnt werden benehmen sich auch dementsprechend schlecht.

@Zukunftsängste: Geht mir auch so. Wir haben uns bemüht beste Voraussetzugen zu schaffen. Auf den Richtigen warten, beruflich soweit sein, Haus bauen und so weiter.
Sorgen hab ich jetzt trotzdem immer mal wieder. Da kommen halt immer mal wieder Zweifel ob das Geld reicht, ob wir gute Eltern werden und was einem da halt noch so im Kopf rumgeht wenn man gerade nen Film am laufen hat.
Ich denke, gerade die Tatsache daß wir uns Gedanken machen, spricht doch für uns.

@SS-Genießen: Trotz der Zipperlein genieße ich es natürlich jetzt doch noch schwanger zu sein und bin jeden Tag wo ich die Maus in mir spüre unendlich froh. Aber es strengt halt auch an wenn man ständig was hat.
Das Ende der SS wünsche ich mir so langsam auch. Aber nicht weil mich das SS sein nervt. Die Neugierde auf die Maus wird langsam echt groß und mein Wunsch nach der Geburt, dem "Baby haben" und auch nach dem Stillen wird langsam größer als der nach dem SS sein.

Wobei ich sagen muß, daß ich da auch ein bisschen im Zwiespalt bin.
Einerseits ist es sicher eine Erleichterung sich wieder frei Bewegen und Atmen zu können, aber ich frage mich ob ich nicht auch einen großen Verlust empfinden werde nach all den Wochen des extremen Zusammen seins mit ihr.
Was habt ihr Mehrgebärenden zu berichten?
Ich kenne bisher ja nur die FGs und danach ist da nur Leere und Trauer.
Aber wie fühlt sich der leere Bauch denn so an wenn man dafür die Maus endlich kennen lernen darf?

So, ich glaube ich versuche nochmal zu Mann und Wauzels ins Bett zu kriechen. Vielleicht reichts ja wenigstens noch für ein bissel Kuscheln.

Bis später am Tag
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ ocean mensch das ja richtig schlimm bei euch mit dem nicht schlafen können bin ich froh das es bei mir so noch nicht ist.

@ amy dann sagt mir doch mal was so fleißig ist ich mach doch nichts außergewöhnliches.

@ zukunftsängste mh ich muss sagen momentan freu ich mich einfach nur auf unser baby, das ich es bald in den armen halten kann und kuscheln und knuddeln kann.
was das geld an geht klar da müssen wir abstriche mache aber ich denke das schaffen wir auch.

@ me so muss ich zum schilddrüsendoc blut abgeben, dann kurz apo und rossmann und dann wieder nach hause und auf ne nachricht von ner freundin warten, wollten uns eig treffen aber jetzt muss sie erst mal zum arzt.
wenn das treffen heut nicht klappt mache ich nen ruhigen nachmittag und fahr dann morgen vormittag in die stadt. ansonsten wollten wir das zusammen machen.

Lieschen123

Mein Gott was ihr sabbeln könnt  ;D

ich versuche auf das einzugehen, was ich mir merken konnte!

@macwife: Oh man das hört sich ja nicht so toll an! Aber ich kann verstehen, das schonen mit dem großen ein schwieriges Unterfangen ist! Geht mir nicht anders. Ich versuche ihn wenig zu tragen, aber wenn die zeit drängt, weil ich auf Arbeit muss, dann wird er eben doch vom Parkplatz zu KiGa getragen  ::)

@didi: Das ist bestimmt toll, zusammen mit der schwester ss zu sein. Wird bei uns wohl nicht mehr vorkommen, außer wir entscheiden uns für ein drittes Kind.. aber ich weiß auch nicht wie die Zeitplanung bei meiner Schwester aussieht...

@Oki, hast du es mal mit MediTape und Globolis versucht? Ich weiß das Dine von den April-Mamis Symphysen-Globis hatte und dazu ihr Bauch getapet wurde und das wohl sehr gut geholfen hat.

@Julia: Wir haben vorher auch alles gut durchgerechnet und wissen, welche "Sparmaßnahmen" wir kürzen können, wenn es eng wird. Aber einiges ergibt sich einfach von selbst. Beim ersten sind wir wesentlich besser bei rumgekommen als wir vorab gerechnet haben.

@Amy: Viel Glück beim Nähprojekt, ich mag dan Bilder sehen, ja?!

@zukunftsanngst: Ich habe eher die bedenken, ob ich es mit zwei Kindern schaffe und ob wir beiden gerecht werden? Wie mein MAnn sich einbringt etc. Mit dem großen wir ich schließlich die ersten 10 Monate fast ausschließlich alleine. Papa war nur am WE da  ::)

@ss-geniessen: ich genieße sie, aber auch kaum zipperlein, nur das watscheln am Nachmittag geht mir echt gegen den Strich, weil ich mir so doof bei vorkomme. Aber ich muss sagen ich bin gerne ss.
/Ocean: Ich war super gerne ss und wollte es irgendwie auch noch lange bleiben, aber da du zu hause bist und das Zweglein bei dir hast, bist du weiterhin ganz nah beim Baby und wenn du dann vl auch noch stillst fühlt man sich noch verbundener... Das Baby in den Arm nehmen zu können und es aufwachsen zu sehen ist genauso schön wie schwanger zu sein!

@me: FA am Donnerstag war gut. Baby wiegt 1410 g nd ctg war unauffällig. LEider waren die Urinwerte nicht i. O. habe mich aber gegen AB entschieden und hatte die auflage bekommen bis gestern täglich 3 L zu trinken  :o :o :o Und das wo ich mit 1 L / Tag schon schwierigkeiten habe. Ich hätte das ganze WE nur brechen können vom vielen Trinken, ABER gestern war nichts mehr im Urin!
26.04. 15.45 Uhr hab ich den nächsten FA Termin und danach bin ich wieder bei meiner Hebamme... ich freu mich schon drauf, die hat viel mehr zeit als der FA...
Und heute geht der GVK los, bin schon total gespannt!

So nun werde ich aber weiter arbeiten müssen, noch 4 Arbeitstage und der Rest von heute  ;D ;D ;D ;D ;D

kinderwunsch2016

@ tinkerbell ist doch super wenn es auch ohne antibiotika ging ist immer besser. ich trink meist 2 liter manchmal auch etwas mehr von daher hab ich was den urin angeht immer keine probleme.
dafür wechselt mein blutdruck immer sehr mal ist er 120/... dann wieder 140/.. aber bin auch meist aufgeregt wenn ich zum fa gehe.

@ me so schilddrüsendoc und apotheke hab ich geschafft dann wurde mein plan geändert musste mit meiner katze zum tierarzt die hatte 40 fieber hat dann was gegen das fieber bekommen und ist jetzt wieder recht mobil darf aber heut nichts fressen da verdacht auf magen-darm grippe besteht. sie bekommt heute abend und morgen noch was gegens fieber und dann noch ab heute für die nächsten 8 tage was gegen magen-darm. unser kleines sorgenkind hat leider immer irgendwas aber die tierärztn sagt da durch das halt das pankreasenzym fehlt wird das wohl immer wieder vorkommen das sie was hat. naja müssen wir durch.

Oceanwitch

Nochmal Hallo.

Hab den Vormittag im Garten gewühlt und bin jetzt platt. Verdaue jetzt erstmal ein bissel mein Essen und ann lege ich mich glaub ich in die Wanne.

@macwife: Die Situation ist natürlich doof. Aber vier Wochen sollte der Bauchzwerg schon noch drin bleiben. Schon dich und mach uns keinen Kummer.

@Katze: Ist auch die Zeit für Magenprobleme. Der Fellwechsel ist allgemein stressig für die Tiere und dann ist der Magen durch die vielen aufgeleckten Haare auch noch belastet.
Zusammen mit einer chronischen Krankheit ist dann natürlich schnell was am Start.
Mein ältester Kater hat ne leichte Halsentzündung vom Haarbällchen Husten und kotzt auch häufiger. Er wird halt langsam älter. Und übrhaupt ist es mit Tieren wie mit kleinen Kindern. Irgendwas ist immer.
Wünsch dem Schnurrele mal gute Besserung.

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Hallo zusammen ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie ich hier im Sauerland

@MacWife dann sind die Spucktücher ja noch nicht ganz verloren bei mir.
4 Wochen vor termin gilt doch schon nicht mehr als Frühgeburt oder? hatte dein Sohn denn Schwierigkeiten am Anfang? Wie gehts dir denn heute? Kannst du dich ein bissl entspannen? Immerhin hat sich ja der Cervix nixht weiter verkürzt.

@Killer fleißig weil du jeden tag immer was zu tun hast. Ich bin seit dem ich nicht mehr arbeiten muss eher gemächlich. Aber find ich gut bei dir . kannst es als Kompliment sehen  ;)

@Amy ein Bauchband stütz mir am Becken zu wenig. Gestern habe ich ja nen alten Nierengurt um po geschnallt und ich war viel länger schmerzfrei. Habe heut im Sanitätshaus schon so nen Stützgurt bestellt. Weil mit nem Nierengurt um Po will ich nicht unbedingt unter die Öffentlichkeit treten
Ui auf deine Decke bin ich aber auch ganz gespannt. Viel Spaß dabei

@Ocean ich bin an sich froh wenn die SS vorbei ist und ich Alina endlich im Arm halten kann usw aber die Bewegungen werden mir sicher auch fehlen.

@Tinker danke für den tipp werde das am Donnerstag auch mal bei meinem FA Termin ansprechen. Tapen tun doch Physiotherapeuten oder? Dann kann er mir dafür ja ein Rezept ausstellen. Aber mit diesem Gurt wird es sicher auch schon viel besser. Jetzt bin ich den letzten Wochen gegenüber schon viel positiver eingestellt
Super das du die BE ohne Antibiotika weg bekommen hast. Oft reicht es wirklich wenn man einfach nur mega viel trinkt um die Nieren und blase zu spülen. Viel Spaß heut beim GVK! kommt dein Mann mit?

@Me ich war vorhin bei Ike*a hab nen Bürostuhl für die Firma gekauft und noch ein paar Kleinigkeiten. Und vorher war ich im Sanitätshaus und hab mir so nen Symphysengürtel bestellt. Jetzt hau ich mich erstmal auf Sofa. Morgen fahre ich dann zu meinen Großeltern und helfe meiner Oma ein bissl. die haben nämlich morgen Diamant Hochzeit und da kommen ja immer einige Leute vorbei. Sogar der Bürgermeister wird kommen   :o

s-party Ich bin ein UFU  s-party

guest8189

Tut mir leid Mädels, ich werde mich heute Abend mal hin setzen und euch antworten  ;D Ziemlich Stress hier gerade, die Handwerker sind immernoch da und und und.

Bis später

Filinchen

Hallo Mädels,
nun eine Meldung von mir (hab mir nen Lappi organisiert)
Ich bin seit Freitag im KH :(
Mein GMHals ist zu klein. hab nen Wert von 1,3 - unterer normalwert wäre jetzt 3,5. dazu hatte ich schon wehen... der kleine hat es alo eilig.
war total geschockt...aber nun bin ich wieder gefasst, hab strikte bettruhe unnd bekomm entsprechende Medis.... Morgen ist die nächste Untersuchung - dann entscheidet sich wie es weitergeht --- Bitte drückt mir alle Daumen  :-\ :-\ :-\

Ich denke ich bin jetzt wieder mit an bord...
:)

Oceanwitch

@Filinchen:
Ich drücke dir die Daumen, daß der Kleine bis 36+0 drin bleibt. Oder zumindest so lange bis er außerhalb des Bauches gut zurecht kommt.

Was sagen denn die Ärzte zu seinen Chancen wenn er jetzt käme? Ist er gut entwickelt?
Und helfen die Wehenhemmer?

Alle Daumen und Pfötchen hier sind gedrückt

chris

kinderwunsch2016

@ filinchen oh je hört sich nicht gut an. drück dir ganz doll die daumen das der kleine noch im bauchi bleibt, bleib immer schön im bett liegen und lass dich von den schwestern bedienen ist für deinen kleinen. sag bescheid was die ärzte gesagt haben.

@ ocean ja meine katze ist unser kleines sorgenkind aber ist nun mal so, als das fieber weg war ging es ihr auch wieder gut. hoffe es bleibt jetzt so. do fahre ich wieder hin.

@ okisu ja naja gut ich bin kein mensch der den ganzen tag zu hause sitzen kann. ich brauch meine beschäftigung, klar ab und zu ändert sich der plan auch mal ganz schnell aber passt schon.
morgen ist etwas ruhiger da werd ich nur zum rossmann heute nicht geschafft und abends dann gvk mit mann ich bin so gespannt wie er sich anstellt.
herzlichen glückwunsch zum ufo ich hab noch drei wochen bis dahin.

@ me bin jetzt zu hause und entspanne auf der couch nachher noch abwaschen und dann ist schick.

Julia1102

Hi Mädels,
ich meld mich auch nur kurz. Ich lieg zu Haus flach. Hab nen entzündeten Weisheitszahn  :'( ich darf natürlich keine Medis einnehmen und hab so Schmerzen, dass ich weder essen noch trinken kann  :-\
Ich versuch die meiste Zeit zu verschlafen, weil ichs dann nicht so merke. Leichter gesagt als getan  :-[

Ich meld mich sobald es mir wieder ein bisschen besser geht.

ICH BIN AUCH EIN UFU  :o :o
Drück euch
s-kuscheln

P.S. Dir Filinchen wünsch ich alles erdenklich Gute, drücke die Daumen und hoffe, dass der Wurm noch en bisschen drin bleibt.

Brombeere

@Filinchen: Daumen sind gedrückt! Das haben schon ganz andere gut ausgehalten, und 1,3 cm ist dohc immerhin noch etwas... Kopf hoch, die Schonung wird sich lohnen!!! s-daumendruck

@Ocean: Ich kann mich nicht daran erinnern, die SS nach der Geburt vermisst zu haben. Da ist erstmal sooo viel Baby da... und das nimmt einen ganz schön in Anspruch. Und da hat man so viel zu gucken und zu genießen... Das ist einfach wieder etwas Neues. Ich hatte dann auch erstmal die Nase voll vom SS sein :)

@Macwife: Hoffe dir gelingt ein wenig Schonung. Ich grusel mich auch vor der Vorstellung, dass sowas bei mir nötig sein könnte... bin ja noch nicht mal glücklich mit den Optionen, die wir für die Große haben für die Geburt und solange ich im KH bin.

@me: Heute früh Musikkurs, dann im Garten gewühlt (120 Zwiebeln gepflanzt...), eben noch mit dem Hund gelaufen... und spontan beschlossen, morgen bis Montag meine Eltern zu besuchen, meine Schwester und Nichte (aus Japan) sind gerade da. So, Kind wacht auf... vom Abendschläfchen...

Franka *10/2010

Amy83

Huhu Mädels,

@ Filinchen: Ich bin sooo froh von dir zu lesen. Hauptsache du wirst jetzt gut umsorgt und überwacht.  Pass gut auf dich auf und schon dich brav! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Kleine noch einige Wochen bei dir bleibt. Halt uns auf dem Laufenden! Wir denken an dich!!!  s-kuscheln

@ UFU: Glückwunsch an die ersten Ufu's!!!  Whuaaaa, es wird so langsam eng hier  s-hilfe

@ Ocean: So pauschal kann man sie nicht alle schlechtreden in L. Besonders die ältere Generation war gegen Deutsche. Ich war damals in der Pflege tätig und viele meiner deutschen Kolleginnen durften die L's nicht anfassen. Lag aber teilweise auch daran, dass sie stur Deutsch sprachen und sich gar nicht auf Landessprache bemühten. Wie du schon schreibst, das liegt oft am eigenen Benehmen.
Deine Aussage zum Thema Zukunftsängste kann ich ganz genau so unterschreiben.

@ Verlust: Sicher wird da etwas fehlen, aber ,,es" dann im Arm zu halten ist bestimmt ein viel größerer Gewinn. Ich hab schon Angst zu sehr zu klammern.

@ Killer: Wie Oki schon schreibt, sieh es als Kompliment!  ;) Du schreibst, was du alles tust und bereits für die Zeit nach der Geburt planst.... Dagegen bin ich eine richtig schlechte Hausfrau  :-[

@ tinker: Watscheln am Nachmittag? Ich watschel den ganzen Tag wie so eine Ente  ::)
Du gibst mir neuen Mut mehr zu trinken. Ich hatte nie Probleme damit, aber im Moment kann ich nicht so viel Wasser trinken. Meine Blase spür ich auch immer wieder ...
Mach du schön weiter so, denn die BE kommt gern zurück!
Viel Spaß im GVK!  :)

@ Oki: Stimmt, ein Bauchband stützt den Bauch, aber nicht das Becken. Dann lass dir mal ein Rezept zum tapen ausstellen! Das schadet bestimmt nicht zusammen mit dem Stützgurt.
Ich hoffe das nimmt dir dann die Schmerzen oder macht sie zumindest erträglicher.
Starke Leistung deiner Großeltern!  ;)

@ Rie: Solltest du am Montag nicht die Ergebnisse erhalten wegen der Ringelröteln??? Ich hoffe es ist alles ok?!

@ Julia: Ohje, du arme! Paracetamol darfst du aber nehmen... Musst es damit ja nicht übertreiben, aber leiden sollst du auch nicht. Ich wünsch dir eine gute Besserung!

@ me: Ich bin soooo faul!  :-[ Hab heut nicht viel getan und es ist mir auch egal  ;D Gleich fliegt ne Pizza in den Ofen und dann ist der Tag gelaufen. Wenn mein Mann über mehrere Tage weg bleibt, bin ich so unmotiviert.

PatchworkMum

Hallo...

@Fillinchen auch ich drücke dir und deinem Bauchzwerg die Daumen das er noch ein weilchen in seiner EInraumwohnung wuseln kann. Alles wird gut werden !!!  s-hug

@Julia: Zahnschmerzen sind gemein...darfst du wenigstens Paracetamol oder Ibuprofen nehmen? Hilfreich sind auch spülungen mit kamilosan oder chlorhexamed...sprech da leider aus erfahrung ;-)

lg
Patchi 
Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy mh na wenn ihr das sagt find das jetzt zwar nicht so fleißig aber gut sieht jeder anders.
dafür bin ich dann meist faul wenn mein mann we zu hause ist weil dann hab ich absolut keine lust groß was zu machen.

@ julia paracetamol kannst nehmen bis zu 3*2 am tag, besser als zu leiden. ansonsten kamillan oder sowas zum spülen wie patch schon schrieb bei chlorhexamed bin ich mir nicht sicher darf aber glaub ich in der ss nicht angewendet werden.

@ brombeere dann warst du aber auch fleißig ist doch super. dann viel spaß bei deinen eltern und mit deiner schwester plus nichte.

@ me ich hab jetzt alles fertig für heut und warte jetzt auf meinen mann aber der hat bereitschaft wer weiß wann der keim kommt.
morgen dann wie gesagt nur rossmann und wäsche und abends kurs. und stadt mache ich am do mit mama zusammen sie wollte auch gehen die woche und mag nicht alleine gehen und da ich eh nichts vor hab und meins auch noch ein tag warten kann mache ich das dann do mit ihr zusammen und dann fahre ich danach noch mit zu meiner katze gucken wie es ihr geht.

Okisu

@Kathy  s-winken

@Filinchen schön was von dir zu hören. Mach dir nicht so große Sorgen, der Wurm hätte ja außerhalb schon super Chancen. Was machen denn die Wehen jetzt?

@Killer dieses zu Hause rum hocken macht mich auch nicht gerade glücklich. Aber leider kann ich momentan nicht anders... körperliche Grenzen sind schon eng gesteckt

@Julia Glückwunsch zum UHU!!! Und das mit dem Zahn klingt ja gaaaanz mies. Ich hoffe es wird bald besser  s-hug

@Brombeere 120 Zwiebeln  :o na da wird der Garten ja schön blühen. Viel Spaß bei deinen Eltern

@Amy mein Mann bekommt nachher dasselbe Abendessen  ;)

@Patchwork Wie gehts dir?

@Me ich mach glaube ich aktuell die SS Zickigkeit durch die ich im ersten drittel ausgelassen habe. Mein Mann hat in der Firma so viel zu tun das er nie vor 18Uhr zu hause ist und dann muss er ja noch was an unserer Terasse machen. Das nervt mich total. Wenn er dann da ist, ist das Haupthema auch die Firma..... und davon bin ich soooo genervt und fast schon ein bissl stinkig. Aber er kann ja auch nichts dazu... ich denke immer nur wie das werden soll wenn Alina dann da ist. Nicht das der Papa jemand Fremdes für sie ist und sie nur an mich gebunden ist und sich vom Papa auch mal nicht hinlegen oder trösten lässt  :-\

Annichen

Hallöchen ihr Lieben  s-winken

@Felinchen: Paul soll es sich noch etwas gemütlich machen in deinem Bauch, ich drück dir ganz doll die Daumen, das die Wehenhemmer gut anschlagen.  s-hug

@Julia: Glückwunsch zum UFU  ;D
Das mit dem Weisheitszahn hatte ich auch im Februar, konnte kaum sprechen, Zahnfleisch war auch tierisch entzündet. Kühl schön, der Schmerz wird in ein paar Tagen wieder weg sein. Kann dein Zahnarzt mit irgendwas spülen? Das hat mir ganz gut geholfen.

@Macwife: Schon dich mal schön, auch wenn es dir nicht leicht fällt. Ich wusel auch immer gerne rum und habe Hummeln im Hintern, durch die SS merke ich, das man manchmal alles etwas ruhiger angehen sollte.

@Zukunftsängste: Ich habe heute meinen Bescheid vom Amt bekommen und bin erstmal glücklich. Damit haben wir zwar nicht viel Geld, aber wesentlich mehr als noch vor ein paar Monaten.  :) Ansonsten wird das schon, bin bisher immer mit recht wenig Geld gut ausgekommen.
Ich habe sonst keine Ahnung wie es sein kann mit einem Kind, aber durch mein Studium im sozialen Bereich bin ich auf dem Gebiet wenigstens nicht komplett unwissend. Wird schon irgendwie, bin ganz optimistisch, das ich das Kind schon schaukeln werde  ;)

@Oki: Glückwunsch zum UFU, ich werde die Woche auch noch eins  ;D Hoffentlich wirst du mit dem Gürtel schmerzfreier.

@Bauch senken: Der Bauch nervt mich so dolle, er ist zwar nicht riesig, aber total hoch. Direkt unter dem BH fängt der Bauch an, Stehen ist momentan angenehmer als sitzen. Wann senkt sich der Bauch denn endlich? Ich hätte gerne mal etwas Luft und würde gerne mal wieder normal sitzen können.  >:( Zu mir sagen alle. ich soll mich nicht beschweren, weil der Bauch nicht so groß ist, aber unbequem ist er ja trotzdem, das hohe Sitzen des bauches hat ja nichts mit der Größe zu tun.

@Me: Hab auch Zahnweh  :P Recht großes Loch, Zahnfleisch scheint auch entzündet und tut schön weh. Mir wurde schon alles aufgebohrt und Provisorium draufgesetzt, weils zu stark geblutet hat um es gleich richtig dicht zu machen (kommt vom Spritzen, Blutverdünnungszeug) Also darf ich mich jetzt noch bis DO damit rumquälen  :( Autsch.

Wegen brechen, muss nicht immernoch brechen, sondern wieder. Diesmal durch Sodbrennen und Eisentabletten, nicht mehr wie am Anfang der SS mit der Dauerübelkeit, zum Glück. Aber die Schwangerschaft hat mir trotzdem schön den Magen versaut, denke auch das meine Zähne vielleicht wegen der Brecherei so empfindlich geworden sind. Hatte da vorher nicht so oft Probleme.

Okisu

@anni super dass du die sache mit dem Geld so positiv siehst. Deine Eistellung find ich super. Es gibt ja nun auch wirklich wichtigeres. Oh man noch jemand mit Zahnschmerzen  :-\ ich hoffe es wird bald besser.
Das mit dem hohen Bauch kenn ich. Der BH scheuert dann teilweise so auf dem Bauch, daher habe ich jetzt öfter wenn ich zu hause bin keinen BH an. Ist wesentlich angenehmer. Senken tut sich der Bauch erst wenn das Kind ins Becken wandert. Also so ab 36. ssw tippe ich mal.

EDIT morgen bist du ja schon ein UFU !!!!!

kinderwunsch2016

@ okisu mensch das hört sich ja gar nicht gut an aber lass mal die woche kenne ich das auch.
mein mann hat die woche abends auch nie wirklich zeit, gestern war er das letzte mal bei der feuerwehr zur versammlung, heute hat er bereitschaft, do ist ausbildung bei der feuerwehr und freitag abend will er noch zum friedhof, super und sa muss ich zu meinen eltern wegen den katzen und er hat sich noch nicht geäußert ob er mitkommt.
und nächstes we hat er auch schon wieder bereitschaft manchmal echt doof.
na du hast ja auch noch mit den schmerzen zu tun das geht ja zum glück bei mir noch alles relativ gut, klar ich hab meine rückenschmerzen und bin dann auch immer froh wenn ich pause machen kann oder mich hin legen kann. vllt wird es bei dir ja mit dem gürtel auch besser und du kannst dich freier bewegen.

@ anninchen das ist unterschiedlich mit dem bauch senken ich denke nachher so bei 35+0 fängt sich an der bauch wieder zu senken.
meiner zieht sich jetzt grad hoch.

mia192

@Filinchen
Mensch bin ich froh, dass du dich gemeldet hast! Schon dich bitte und bleib wirklich im Bett. Und halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich drück dir alle verfügbaren Daumen, dass der kleine Schatz noch ein Weilchen da bleibt, wo er hingehört.

@Patchwork
schön mal wieder von dir zu hören!

@Oki&Julia
herzlichen Glückwunsch zum UFU!!!

@Julia&Anni
Gute Besserung für eure Zahnschmerzen. Das müsste ja jetzt echt nicht sein. Gemeinheit!

@Rie
meld dich doch mal wegen deinem Röteln-Ergebnis!

@Brombeere
Magst du zu mir kommen und in meinem Garten auch die Blumenzwiebeln eingraben???   Hab zu sowas immer gar keine Lust  ;)

me
hab eigentlich gar nicht so Panik vor der Geburt, eher so vor dem, was danach kommt. Hab immer so Zweifel an mir weil ich alles perfekt machen möchte.
Gestern war GVK. War witzig, wir haben unser Becken erfühlt und wie groß das ist. Zum Glück hat keiner zugeschaut. Sah bestimmt sehr witzig aus  ;D
Heute morgen war ich bei der Firma Didymos bei einem Tragekurs. War super interessant und ich bin mir sicher, dass ich das mit dem Binden nun hinbekommen werde. Alle anderen hatten ihre Babys dabei, ich musste mit ner Puppe üben  :P. War mir ehrlich gesagt beim ersten Mal auch fast lieber!

guest8189

Guten Morgen an alle,

@filinchen: Ohje ich hoffe und wünsche euch das das kleine noch ein Weilchen drin bleibt.  s-hug

@schlafen: Ich schlafe leider nicht so gut. Mein Tinnitus ist stärker geworden, was allerdings nicht mit der SS zu tun hat und Pipi könnte ich auch alle 15 Minuten gehen.

@schmerzen: Ich habe Nacken- und Kreuzschmerzen und finde es furchtbar  :( Seit gestern tut jetzt auch noch das Knie weh. Ich will nicht mehr schwanger sein  :-X

@Schwiegereltern: Ich habe wahrscheinlich die besten überhaupt. Zum Glück kann das mein Freund auch behaupten  ;D

@me: Wie gesagt ziemlich viel Stress hier. Seit gestern Abend sind die Handwerker nun weg und es kehrt wieder Ruhe rein. Dachte garnicht dass das so anstrengend sein kann  :) Heute ist wirklich blödes Wetter. Es regnet seit gestern Nacht und es ist affenkalt. Wir fahren von morgen bis Sonntag zu meiner Großtante, sie wird 80 und das wird ein riesen Familienfest. Ich freue mich zwar, aber das wird doch bestimmt wieder so anstrengend  ;D Muss jetzt bei dem Regen gleich noch mit den Hunden raus  :-\
Ich hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut. Ich wünsche euch einen schönen Tag

MagicMoments

Guten Morgen Mädels...

ich hatte jetzt schon ein paar mal starkes Unterbauchziehen rechts und seit ein paar Tagen wurde es immer mehr.

Gestern war ich beim GVK und habe meine Heni darauf angesprochen, da ich kaum noch laufen konnte, wenn ich das hatte.

So und nun habe ich so einen Bauchgurt bekommen, da es sich immer so anfühlt als ob es meinen Bauch runterdrückt. Aber der ist prima und stützt gut.

Sie hat gestern Abend dann noch ein CTG gemacht und nach dem Muttermund geschaut.
CTG war soweit in Ordnung, aber ich habe schon ordentlich mit Wehen zu kämpfen. Muttermund ist auch i.O.

Ich glaube, ich sollte jetzt mit dem arbeiten auch endlich mal langsamer machen.

* im Herzen 05/11 8.SSW