Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Guten Morgen.

@Wetter: Hier hats heute Nacht auch mit Regnen angefangen. Jetzt ist es trocken aber trüb. Mir egal. Muß heute eh ein bissel langsamer machen. Habs die letzten zwei Tage wohl etwas übertrieben.

@Magic: Ui, noch eine mit Tendenz zum Auspacken. Macht langsam Mädels. Wir wollen hier doch keine Rekorde brechen.

@me: Gestern kam der Anruf, daß unser Kiwa geliefert ist. DAs heißt am Samstag holen wir den Kiwa und den MaxiCosi. Werde die Nachbarn fragen ob die Sachen ne Woche zu denen können. Kizi ist ja immernoch Baustelle.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

@oki: Genau, MediTape können Physios oder HPs machen, je nach dem ob sie die Ausbildung dazu haben. Kann mir schon vorstellen, dass der FA dafür nen Rezept ausstellen kann. Muss mich mit sowas GsD nicht beschäftigen, meine Mama macht das beruflich, ich muss dann nur das Material bezahlen.

@GVK: Nein mein Mann war (noch nicht) mit, erst beim 3. Termin sollen die Männer mit. Aber es war ganz lustig, habe gleich ne nette Schwangere getroffen und mich auf anhieb verstanden. Ein paar komische Kautze sind dabei, aber ich denke es wird lustig. Haben noch nicht viel gemacht (Papierkram, Gymnastik, Vorstellen und tiefe Bauchatmung (witzig wie wenige das können... übe das ja schon seit Wochen durch das Hypnobirthingbuch))

@Filinchen: Oh ha... dann hoffe ich das die Medis gut anschlagen und der Zwerg noch ein bisschen in deinem Bauch bleibt. Auch wenn KHs doof sind, aber dafür lohnt es sich immer! Andererseits hat dein Zwerg schon gute Chancen, ich habe hier zwei Jungs rumlaufen die bei 32+x geboren wurden und das vor 13 bzw 16 Jahren! Der große ist mittlerweile nen Kopf größer als ich und trägt mich locker auf einem arm durch die gegend!

@Julia: Gute besserung und glückwunsch zum UFU!

@Brombeere: Oh, wir haben auch noch kein Geburtsbetreuungsplan für unseren Großen  ::)

@Amy: Heute watschel ich auch schon seit morgens, das Baby liebt mit dem Kopf auf meiner rechten Leiste... aaahhhh...

@Patch: wie gehts dir?

@Anni: Die Hebi sagte gestern 1. SS kommen die Senkwehen ab der 36 ssw, in den weiteren erst später...
/Zahn: Auch deinem Zahnweh gute besserung!

@Einleitung: Sagt mal wie ist das bei euch in den KHs??? Bei meinem Sohn wollten sie spätestens ET +10 einleiten. Die Hebi gestern sagte das wurde geändert, jetzt wird ab ET +7 eingeleitet. Da ich aber ziemlich sicher bin, dass der FA den ET 6 Tage zu früh berechnet hat, hieße das ich würde bei meinem ET +1 eingeleitet werden... Das will ich aber nicht!!! Was soll ich denn dann machen???

@mia: Ich hab das Tuchbinden mit nem Teddy die ersten male geübt, ich fand das besser als gleich real mit Kind...

@Kathy: Viel Spaß beim Geburtstag und mach langsam!

@Magic: Mensch mach langsam, wenn du schon so wehen hast! Nicht das es nen Frühstart gibt!

1. Seite:
Ich bin mittlerweile 27. Jahre  ;)
Nächster FA 26.04. 15.40 uhr, Hebi-Termin  08.05. 9.00 Uhr
Namen--> Mädchen: Mattea, Junge: Jonte

@me: Ich glaub mehr gibts nicht zu sagen... Ich bin einfach nur müde und beende heute meine VORLETZTE Arbeitswoche *freu*

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ magic mensch das hört sich nicht so gut an aber solange die wehen nicht auf den mumu wirken sagt meine fä ist noch alles gut. aber mach trotzdem etwas langsamer.

@ tinker gvk bei uns ist es auch so das die männer ab dem 3. abend mitkommen der ist dann quasi heute. ich bin ja gespannt wie mein mann sich benimmt.

@ mia ist doch super das du bei der veranstaltung warst tuch wäre für mich gar nichts hab die menduca das muss reichen da ich vom tragen eh nicht so überzeugt bin.

@ einleitung weiß ich gar nicht wann die das hier machen, werd ich wohl dann mal nach fragen wenn ich zur klinikvorstellung gehe bzw zur geburtsanmeldung.

@ me werd gleich zum rossmann und dann heut ein entspannten machen und heut abend dann gvk mit männern bin ja gespannt wie mein mann sich benimmt.
zu mal er die nacht ja schon um 3 uhr aufstehen musste und wohl nicht vor 13uhr feierabend haben wird.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Schwester

Huhu, melde mich mal aus der Versenkung zurück. Aus Zeitmangel habe ich immer nur leise mitgelesen - aber zum schreiben kam ich nicht. Werde versuchen mich zu bessern.

Zu mir gibts nichts neues. Alles ist im grünen Bereich. Nächste Woche am 27. habe ich meinen großen Tag im KH, wo ich dann erfahren werde, wann mein KS mit der Steri sein wird. Meine Hebi schätzt, dass er so um den 24. Mai sein wird. Leute, das sind nur noch knapp 5 Wochen. Aber ich kann es kaum erwarten. Meine Kliniktasche ist gepackt und das Babyzimmer ist fertig. Werde gleich mal Bilder einstellen  ;)

@Ufu's: Glückwunsch zu den ersten Ufus hier, ich bin ja auch einer  ;D

@Filinchen: ich drück dir die Daumen das alles gut wird. Aber du bist schon soweit, mach dir keine Gedanken, das wird schon.

@Magic: Senkwehen können jetzt schon ganz normal sein. Versuche dich nicht zu sehr abzuhetzen, geh alles etwas langsamer an. Aber die eine oder andere Wehe kann jetzt schon mal kommen. Unsere Bäuche gehen ja auch langsam schon runter. Ich werde ständig angesprochen, dass mein Bauch schon so tief sitzen würde.

@Julia: gute Besserung an deinen W-Zahn. Hoffe er quält dich nicht mehr all zu lange

@Tinkerbell: Glückwunsch nachträglich zum Purzeltag!!! 

@allen anderen  s-winken
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Schwester

achso, meine aktuellen Termine kann ich ja mal mitteilen:

27.04. 12:00 Uhr Geburtsbesprechnung im Krankenhaus
02.05. 8:30 FA

macwife

Hallo,

@Filinchen: schön, dass Du Dich gemeldet hast - wenn auch mit nicht ganz so schönen Nachrichten. Drücke die Daumen, dass Du Deinen Zwerg noch länger halten kannst. Das wird schon!

@Patch/schwester: schön, dass Ihr Euch gemeldet habt

@Tinker/Einleitung: meine Hebi hat das genauso erzählt. Früher bei ET+10 jetzt bei ET +7. Sie meinte aber auch, dass es keine wissenschaftl. Belege dafür gibt das jetzt so früh zu machen. Sie meinte bis 2Wochen danach ist gut vertretbar, wenn es Mutter und Kind gut geht. Sie sagte uns auch, wenn wir die Einleitung bei ET+7 nicht wollen und es eben beiden gut geht, dann darf/soll man sagen man möchte erst später die Einleitung haben. Kann sein dass man dann etw mit den Ärzten diskutieren muss, aber sie sagt: hört immer auch auf Euer Bauchgefühl und macht das was für Euch stimmig ist (wenn keine anderen Medizin. Gründe vorliegen).

@me: habe die letzten Tage fleissig Magnesium genommen und versucht mich zu schonen. Aber sobald ich mich bewege habe ich wieder Wehen. Teilweise nur brettharter Bauch und manchmal (wie heute Vormittag) richtig mit Schmerzen im Bauch. Hatte heute Kontroll-CTG. Das sah jetzt besser aus als am Montag, aber meine Ärztin meinte: CTG ist nicht immer aussagekräftig. Nun gut. Aber Muttermund ist  zu und Cervix bei2,5cm. Also , alles o.k.  Soll mich weiterhin schonen, Magnesium nehmen und wenn ich ein ungutes Gefühl habe entweder wieder in die Praxis kommen oder in die Klinik fahren.

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ schwester schön das du dich gemeldet hast. wow in 5 wochen schon das wäre doch klasse für euch hoffen wir mal das du dann da durch die erste bist und nicht doch noch kleine zwerge vordrängeln.

@ macwife da hat deine fä wohl recht ctg wird ja meist nur 30 min geschrieben und grade dann ist ja meist nichts der typische vorführeffekt.
was hast du für nen magnesium verschrieben bekommen???
ich nehm ja schon fast die ganze ss durch magnesiocard 2,5 mmol und soll das dann wohl ab der 35 ssw absetzen und dann bin ich mal gespannt.
werde sie nächste woche nochmal fragen ob ich es ausschleichen soll und dann wirklich von einem tag auf den anderen absetzen.

@ wetter bei uns geht es eig heut früh schien noch die sonne jetzt hat sie sich aber auch versteckt, aber es regnet nicht.

@ me ich warte sehnsüchtig das mein mann feierabend hat, der hat heute früh um halb fünf angefangen zu arbeiten und wollte sich eig noch mal hin legen bevor nachher zum kurs fahren, alles schon wieder doof. ich hasse es wenn er bereitschaft hat. nur noch 10 wochen bis zum ET wie die zeit vergeht.

Oceanwitch

@Magic und alle anderen die vielleicht solche Beschwerden kennen:

Ich habe seit Wochen schon immer mal wieder Schmerzen im Bereich der Leiste. Manchmal einseitig, seltener macht eine Seite den Anfang und die andere kommt hinzu.

Lokalisiert ist es in dem Bereich wo man am Anfang der SS das ziehen der Mutterbänder spürt. Aber die Schmerzintensität ist nicht vergleichbar. Es ist eher ein krampfartiger Schmerz. Oder wie wenn man einen Nerv durchtrennen würde.
Es ist so heftig, das Bewegen kaum möglich ist, und heute Vormittag wurde mir übel und schwarz vor Augen. War danach vier Stunden gelegen.

Was zum Geier ist das nur? Könnten meine Myome im Bereich der Mutterbandansätze liegen? Oder tritt Lea dann vielleicht auf die Dinger?
Die Symphyse liegt ja in der Mitte und da tut es nicht weh.
Wehen schließe ich aus.  Die können ja in alle mögliche Richtungen ausstrahlen, aber meine Gebärmutter selbst sagt nicht viel zu diesen Anfällen. Und die müsste ja wenigstens hart werden oder ich müßte nen Druck fühlen.

Magnesium hilft übrigens auch nicht gegen diese Schmerzen.

Hat jemand eine Idee? Weil wenn diese Schmerzen während den Wehen auftauchen, pack ich das keine halbe Stunde. Ich fürchte dann bin ich bewußtlos oder so. Und tief atmen oder pressen während dieser Anfälle kann ich mir schon garnicht vorstellen.

Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Huhu ich bin auch endlich wieder zu Hause heut

@killer ist echt nervig wenn man ständig auf den Mann warten muss  :(

@mia cool nen Tragekurs ist sicher nicht schlecht. Und glaubst du, du wirst sie oft tragen?

@kathy  s-hug so lange hast du ja auch nicht mehr. SS sein ist echt kein Spaziergang

@Magic waren denn Wehen auf dem CTG zu sehen? Ich denke auch das solltest du als signal sehen das du dich schonen musst

@Ocean kann dir leider nicht weiterhelfen was das für schmerzen sind. Du hattest das ja schon mal beschrieben. Was sagt denn dein FA dazu?

@Tinker schön das du dich im GVK so wohlfühlst. Bin mal gespannt was mein FA morgen zu meinen wünschen bezüglich Taping und Symphysengürtel sagt  ::)
Bei uns im KH wird auch ET+7 Eingeleitet. Ist wohl mittlerweile Standard. aber die können das ja nicht gegen deinen Willen machen. Ich würde mich dann einfach weigern. kannst ja vorher nochmal mit deiner Hebi drüber sprechen

@Killer viel spaß beim GVK heut abend... ich bin ja damit leider schon fertig

@Schwester ui ein Hibbeldatum  s-springen wahnsinn wenn man sich überlegt das es nur noch so kurz ist.... und dennoch kommt es einem noch ewig vor. Hast du denn schon erfahren ob du was zuzahlen musst?

@Macwife hmmm immerhin sah das CTG schon mal besser aus. Lass dich von deinem Mann verwöhnen und schon dich schön

@Bäuche senken ich habe das Gefühl das mein bauch immer tief ist  ??? stelle gleich mal ein foto rein

@me bin seit heute morgen Unterwegs gewesen. erst beim hausarzt zum Blut abnehmen und dann bei meinen Großeltern die heute Diamanthochzeit  s-hochzeit hatten. Es waren einige zu Besuch und ich habe meiner Oma ein bissl beim bewirten geholfen. Am sonntag gehen wir dann noch im familienkreis essen. Jetzt bin ich aber fertig wie ein Brötchen

Amy83

Hola Mädels,

@ Oki: Die "Zickerei" um deinen Mann ist typisch bei Frauen die nicht arbeiten. Ich hör das von so vielen. Man selbst hat abends nicht viel zu erzählen und ist dann genervt, wenn der Mann später von der Arbeit kommt und nur von der Firma redet ... Mich nervt sowas auch sehr oft. Wobei mich seine Erzählungen aus der Firma eigentlich interessieren. Schlimmer finde ich dann seine Abwesenheit durch den Sport.
Wart mal ab! Wenn die Kleine da ist, wird er auch andere Prioritäten haben. Sprich ihn doch einfach mal drauf an! Besser sowas ist gleich geklärt, bevor es im Streit endet.

@ Anni: Dir auch gute Besserung mit den Zahnschmerzen!

@ mia: Der Tragekurs klingt ja interessant. So hat man wenigstens richtige Erklärungen dazu. Wurde der erst nach dem Kauf angeboten oder konntest du dich dann später erst entscheiden?

@ Kathy: Gute Besserung und eine schöne Feier wünsch ich dir!

@ Magic: So ein Bauchgurt wirkt wirklich Wunder. Aber du musst selbst auch langsam machen  ::)

@ Ocean: Keine Ahnung was deine Schmerzen sein können. Sorry! Sprich mal die Hebi drauf an! Vielleicht legt das sich zur Geburt hin wieder  :-\

@ tinker/Einleitung: Keine Ahnung wie das bei uns im KH läuft. Ich glaub das möchte ich erst wissen, wenn es soweit ist.
Dann mal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!  s-so

@ Schwester: Wow, der KS schon so früh?! Dann wirst du bestimmt unsere Nr. 1 hier  ;D

@ mac: Dann schon dich auch wirklich! Bringt ja nichts, wenn du dich selbst schon unwohl fühlst.

@ killer: Gibt es Gründe, warum man Magnesium ab der 35. Woche absetzen soll?

@ me: Ich war heut den ganzen Tag mit meiner Freundin und ihren Kindern unterwegs. Einkaufen, essen, was trinken, ... Anstrengend, aber richtig schön  :D
Morgen kommt  auch endlich mein Mann zurück. Viel Zeit haben wir dann nicht miteinander, da ich abends GVK habe, aber es ist schön ihn wieder in meiner Nähe zu haben.  Bis zum Herbst sollte es das dann auch gewesen sein mit den Auslandsterminen. Also schaffe ich die eine Nacht auch noch ...

Ina84

Ich hoffe es ist ok wenn ich euch kurz berichte das MagicMoments jetzt im KKH liegt da sie alle 3 Minuten Wehen hatte. Sie bekommt jetzt Spritzen und Wehenhemmer.
Die Kleine muss wohl noch 2 Tage aushalten, dann darf sie kommen.
Vielleicht schafft sie es ja noch ein paar Tage länger, wenn ihr ein paar Däumchen für sie habt  :D :-*

mia192

Guten Abend zusammen!

@Magic und mcwife
SCHONT EUCH BITTE!!

@Schwester
schön von dir zu hören. mensch, du kannst ja die Tage fast schon zählen  ;)

@Ocean
hab leider auch keine hilfreichen Tipps für deine Schmerzen, aber auf alle Fälle gute Besserung!!!

@Okisu
zumindest hab ich mir fest vorgenommen so oft wie möglich zu tragen. Bin sehr überzeugt davon. Außerdem ist es für mich sowieso sehr geschickt, da ich ja viel mit Hund und Pferd und im Stall unterwegs bin. Würde mich nicht trauen, den Kinderwagen im Stall abzustellen und misten zu gehen oder gar mit dem Pferd spazieren zu gehen. Nicht dass es noch den Kinderwagen über den Haufen rennt. Da find ich Tragen einfach geschickter

@Amy
nee, ich habe kein Tuch gekauft, hab mir eins von ner Freundin geliehen, auch noch von ner anderen Firma  :D. Mit dem hab ich dann den Tragekurs bei Didymos besucht für 8Euro. Ein Schnäppchen. Aber vielleicht kaufe ich mir bei denen noch ein Tuch für den Sommer. Meins ist so dick.

@Kinderwagen
bei uns ist es nun 11 Wochen her, dass wir unseren Kinderwagen bestellt haben. Haben ja einen Hartan genommen. Und er ist immernoch nicht da. Hat jemand Erfahrung, wie lang war bei euch die Lieferzeit? Hab langsam keine Geduld mehr, soll ja auch noch auslüften das Ding. Die vom Laden hatten 8 Wochen gesagt und entschuldigen sich dauernd, aber das hilft mir ja auch nicht weiter  :-\

me
noch 7 mal arbeiten. Der Gedanke an meinen Abschied macht mich echt traurig!! :'(

Julia1102

Huhu,
meld mich nur ganz kurz, bin immer noch schmerzgeplagt  :-\

@Ina:
Ohhhh dann kriegen wir ja vielleicht schon unser erstes Forumbaby  :o sag Magic bitte alles Liebe und natürlich drücke ich alle Daumen die ich habe dass - egal wie - alles gutgeht  s-daumendruck

Ich war heut beim Frauenarzt...und es ist alles so wie es sein soll. Untersuchung okay, CTG okay. Max wiegt 2300 Gramm und ist 45 cm groß.

Mein nächster Frauenarzttermin: 02.03. um 14.45 Uhr

Versuche die Tage noch ein paar 3D-Bilder einzustellen...sind echt toll geworden.

Ansonsten meld ich mich wieder sobald es mir ein bisschen besser geht. Danke noch für die lieben Wünsche von euch allen  s-hug

Bis dann

mia192

Oh nein Magic,.... was machst du denn??? Alle Daumen sind gedrückt!!!

@Ina
Danke für deine Info! halte uns bitte auf dem Laufenden!

Ina84

Ja, das richte ich ihr aus, wenns was neues gibt melde ich mich.
Hoffen wir mal das die Maus noch ein paar Tage aushält  :)

Okisu

Oh nein  :o :o :-\
Liebe Magic du willst doch hier nicht alle Rekorde brechen oder?! Kneif schön die Beine zusammen jeder Tag mehr ist wertvoll. Ich drücke ganz feste die Daumen das dein schatz es noch ein bissl im Bauch genießt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@amy ja ich denke schon das meine Zickigkeit auch daran liegt das ich selber nicht mehr arbeiten gehe. Das nervige ist das die Firma ein riesen Thema ist. Meinem Schwipa gehört die ja und abends kommt er auch nochmal oft rein und spricht mit meinem Mann darüber. Aber naja so ist das nun mal. Schön das du einen tollen tag hattest.

@Mia ja in verbindung mit Hund und/oder Pferd ist das TT sicher sehr praktisch. Habe mir auch schon eins organisiert heute. Meine schwägerin leiht es mir und dann kann ich mal schauen wie ich damit zurecht komme.
Nach 11Wochen immernoch kein KiWa da? Ist ja echt ne Frechheit  s-motz

Didi81

Hab jetzt auch nix nachgelesen............sorry.

Magic, drücke die Daumen, dass die Kleine noch drin bleibt.

Amy83

@ Ina/Magic: Ohje! Die arme Magic! Vielen Dank für die Info, Ina.
Übermittel ihr bitte ganz liebe Grüße und sag, dass wir alle verfügbaren Daumen drücken. Die Kleine soll noch einige Tage mehr warten!!!

@ mia: Das ist ja lustig. Aber schön, wenn die das mitmachen. Meine Kollegin hat mir so vom Tragen vorgeschwärmt und mir die versch. Positionen an ihrer Kleinen gezeigt. Das hat mich überzeugt es auch zu tun. In deinem Fall (mit den Pferden) find ich das auch sehr praktisch. Bin heute noch an dem Laden vorbeigekommen, aber ich war zu platt rein zu gehen.
Wir haben unseren Hartan gleich mitnehmen können. 8 Wochen wären es gewesen, wenn wir eine andere Farbe genommen hätten. Da würd ich aber am Ende noch schön handeln  ;D

@ Julia: Dein 3D Bild ist sooo schön. Das musst du hier unbedingt zeigen!  ;)

@ Oki: Das kenn ich von meiner Kindheit. Da gab es auch nur ein Thema ... Das Leid der Selbstständigen  :-\

@ Namen: Wie findet ihr Milla (Mädchen) und Mitja (Junge)? Wir haben zwar unseren Traumnamen, aber die 2 Namen schwirren mir im Kopf rum.

Schwester

@Magic: ich drück dir die Daumen das dein kleiner Schatz wenigstens noch ein paar Tage durch hält.
Alles Gute!!!

@Okisu: nein, ob und was ich dazu zahlen muß weiß ich noch nicht. Das sind die Dinge, die ich unteranderen nächste Woche klären muß. Bin schon gespannt was dabei raus kommt...

@Amy: Milla hört sich ganz süß, wobei ich schwedische Namen nicht so wirklich mag, aber Milla ist echt nicht schlecht. Wie sind denn eure Traumnamen?

Ina84

Amy, habe ihr schon berichtet das ihr alle fleissig die Daumen drückt und an sie denkt  :D
Hoffe, sie kann die Nacht gut schlafen.

Wie lange kann man denn so einen Wehenhemmer nehmen/geben?
Weiss das wer?

Oceanwitch

N´Abend.

@Magic/Ina: Oh je, das ging jetzt aber flott. Ich drück auch die Daumen.

@Tragetuch: Im Geburtshaus bei uns gibts einen Naturwarenladen für Babys. Die leiht wohl die Tragetuchmodelle die sie hat (Didymos und co) wohl auch mal für 14 Tage aus, damit man sieht ob man damit klar kommt. Finde ich super. Und ich denke wir werden uns dort auch mal beraten lassen.

@GVK: Heute waren die ersten Atemübungen und das Thema Babybekleidung und Pucken angesagt.
Und mein Mann war süss. Der ist ja immer dabei.
Danach sagte ich ihm, daß der Kurs halb rum ist (war Abend vier von sieben) . Er hat dann festgestellt, daß der Kurs ja im Mai rum ist und fragte ganz entsetzt: Und was machen wir dann? Er würde den Kurs auch doppelt so lange machen.
Er will auch zum Babyschwimmen, zur Babymassage und ich soll ins Stillcafe?
Ich glaube er ist traurig, daß er nicht selbst die Mama ist.  ;D

@Schmerzen: Ich habe Morgen Hebitermin. Das frage ich mal nach.

Nachti
chris

Amy83

@ Ina: Lieb von dir! Dann hoffen wir mal das Beste  :)
Meine Schwester hat einige Wochen mit Wehenhemmern im KH gelegen. 4 Wochen vor ET hat die Wirkung nachgelassen und der Kleine kam.
Eine Bekannte hat seit der 23. Woche Wehenhemmer bekommen und es bis zur 38. Woche geschafft.
Also da kann man schon einige Zeit überbrücken. Kommt aber wahrscheinlich auf die Stärke der Wehen an.
Sie schafft das bestimmt noch einige Tage!!!  8)

PatchworkMum

Guten Morgen....! *kaffeehinstell*

hui....hier ist ja was los....die Bauchmäuse haben es wohl verdammt eilig in Mamas Arme zu kommen.

@ina: bei meiner Tochter hab ich ab der 18ssw Wehenhemmer nehmen müssen bis zur 34ssw. nach dem absetzen hab ich dann tatsächlich übertragen .... Meine Daumen für Magic sind feste gedrückt...die kleineBauchmaus bleibt hoffentlich noch ein paar Tage in ihrer Höhle...

@ Hormone/Zickigkeit : Ich schliess mich okisu an...seid ich nicht mehr Arbeite bin ich zur Zicke mutiert...Die Arbeit fehlt mir und das trotz 5 Kindern...Wenn mein LG dann ständig erzählt was er tut werd ich richtig pampig...gsd versteht er es.

@Tragetuch: Ich liebe es... Dank meines Tuchs konnt ich immer allem gerecht werden...wenn ich arbeiten musste dann war maus im tuch und ich aufm gym-ball.
Hausarbeit war ein klacks und beim einkaufen stiert keiner in den Kiwa und betascht das kleine ;) ....

@ Chlorhexamed: gibt es extra auch als schwangerentaugliche version und bewährt sich wirklich.... in verbindung mit dem kamillosan zieht es die entzündung raus und der schmerz ist innerhalb zwei Tagen vorbei... ;)

....muss Kinder ärgern gehen... bald beginnt die Schule...

Lasst die Bauchmäuse noch ein bissel in euren Bäuchen und legt die Beine hoch ;) 
Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr

Lieschen123

Ich bin fix und foxi, habe heute nacht nur 3 std geschlafen und die nach nicht mal am stueck!

@killer und wie hat sich dein mann angestellt beim gvk?
/tragen war ich auch erst nicht so ueberzeugt von, habe dann aber doch gerne getragen, obwohl ich den kiwa nicht missen moechte!

@geburtstag, danke, aber der war schon ende januar ;-)

@schwester, oh so bald schon? Na dann wirds ja so langsam ernst! Im uebrugen musste meine mum nicgts fuer die steri zahlen!

@senk- und wehen, wie unterscheiden die sich denn? Bei dem ganzen rumgewehe, mach ich mir so langsam sorgen, dass mein harter bauch mit dem druck nach unten vielleicht doch mal abgeklaert werden sollte...

@einleitung, danke fuer eure kommentare! Ich hoffe zwar, dass ich dieses mal nicht ueber termin gehe, aber ich werde mich dann wohl bis et+10 waehren, wenn es keinen triftigen grund gibt!

@mac, dann schon dich weiter und verszch so wenig wie moegluch zu machen!

@ocean, kann dir wegen den schmerzen nicut helfen, hatte es so aehnlich ein paar tage, aber von der staerke eher wie heftiger muskelkater! Nach meiner progressiven muskelentspannung gestern ist es jetzt fast weg! Wenn du weisst was es ist, sag mal bescheid!

@magic, ich hoffe die medis schlagen an und der zwerg bleibt noch ein bisschen! Wur haben doch erst april!

@mia 2009 sagte man uns das hartan bis zu 12 wochen lieferzeit hat... Ich hoffe der kiwa kommt bald!

auf den rest gehe ich nachher ein! Bin naemlich gerade bei meiner sis, aber die techniker sind jetzt weg und wenn ich mich beeile schaffe ich es noch zur massage!
Bis spaeter!

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ ina/magic vielen dank das du bescheid gesagt hast ich drücke magic ganz doll die daumen das die medis anschlagen und die kleine ihre 1-raumwohnung noch etwas behält, ist ja doch das beste für sie.

@ amy zum magnesium magnesium ist zur entspannung der muskeln da da durch sollen ja krämpfe bzw wehen vermieden werden, deshalb wird magnesium dann ab der 35 ssw abgesetzt weil sonst ja auch keine senkwehen kommen bzw gar keine wehen kommen würden.

@ tinker ja ich war begeistert er hat sich benommen außer bei der entspannung aber das ist für uns beide ja nichts, aber er ist dann auch nicht der typ der dann einfach ruhig liegen kann.

@ hartan uns wurde damals auch gesagt bis zu 12 wochen und umso später man die bestellt umso länger kann es dauern weil die dann in der produktion nicht hinterher kommen deshalb hab ich den schon im jan bestellt gehabt. und unser war dann anfang märz da.

@ patch chlorhexamed gut ok das wusste ich nicht, aber man kann ja nicht alles wissen.

@ julia wow 2300 gramm schon ist ja klasse. ich bin auch so gespannt was das gewicht von unserem schatz nächste woche sagt.

@ gvk war gestern ganz ok obwohl ich mit mehr davon versprochen habe, gestern war als thema säuglingsbad und säuglingspflege, aber gut ok vllt wird es nächste woche wieder besser.

@ me heute hab ich kopfschmerzen da die nacht nicht sehr toll war. war um 3uhr wach und konnte nicht wieder einschlafen, dann hat unsere tolle übernachbarin wieder um 5uhr wäsche gewaschen und seit dem bin ich auch wach.
werd jetzt mal versuchen ob ich das stubenbett aufgebaut bekomme.