Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Naima

Guten Morgen ihr Lieben!

Wollte eigentlich demnächst gaaaaanz ausführlich auf alles eingehen, aber jetzt hab ich das von Magic gelesen und wollte doch ganz schnell ein paar gute Wünsche dalassen. Außerdem fang ich ja übermorgen wieder mit der Arbeit an, wer weiß also, ob ich es überhaupt bald wieder so ganz ausführlich schaffe...

Aaaaaaaaalso: Liebe Magic, ich wünsch dir und deinem kleinen Spatz alles alles Gute - ich hoffe es bleibt noch ein Weilchen drin!

@Namen: Milla find ich auch süß - würd mich aber auch interessieren, was denn eure eigentlichen Namen sind  8)

@Tragen: Ich bin total überzeugt davon - hoffe, dass mein Tuch es auch bis hierher schafft... Hab leider nix gehört von meiner Kollegin, aber ausgeliefert wurde es wohl. Also mal sehen.

@Ocean: Schön, dass dein Mann sich so engagiert! Meiner tut das schon auch, aber auf ne ganz andere Weise - den "Frauenkram" überlässt er glaub sehr gerne mir ;)

@Oki: Diamantene Hochzeit, das sind 50 Jahre, gell? Find ich total schön, dass deine Großeltern das so lange geschafft haben :)

Mir gehts ganz gut, hätte gestern eigentlich schon wieder zur FÄ gesollt, aber bin nicht gegangen... War ja erst vor zwei Wochen und hatte auch gar keinen Termin, sollte nur vor ihrem Urlaub wohl nochmal vorbeischauen, aber da ich ja nichts habe und sie auch nicht groß was macht, hab ich mir das gespart. Nächster offizieller Termin ist am 10.5. :)

Ich grüß euch alle ganz ganz lieb - passt auf euch und die kleinen Mäuse auf!

Naima

Oceanwitch

Moin.

@killer und tinker: Ich schüttel euch mal die Hand. Die Nacht war voll fürn Ar****
um 12:00 ins Bett und dann nicht einschlafen können, ab vier gings dann los mit Pipi und die ganze Zeit hab ich keine Schlafstellung gefunden weil mir alles weh tat.

Jetzt düse ich mal so langsam los nach Deutschland zur Hebi. Bin mal gespannt. Ist die erste Vorsorge dort.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

macwife

Hallo,

@magic: Du hast alle meine Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Die Medis schlagen sicher bald an und Dein Bauchzwerg bleibt noch ein bisschen da wo er bleiben soll!!!

@Tragen: Das Tragen ist in vielen Situationen sehr praktisch. Wäre aber auch nie ohne Kinderwagen ausgekommen! Der ist für mich absolut unersetzbar gewesen.

@Lieferzeit KiWa: Wir haben einen Teutonia und da hieß es damals dass die Lieferzeit 8 Wochen beträgt, aber Teutonia mit den Bestellungen nicht nachkommt und die Lieferzeit bei 10-12 Wochen liegt. Da wir den Im Juni bestellt hatten und ET Mitte Oktober war, waren wir auch ganz gechillt. Aber Max wurde dann Mitte September geboren und unser Kinderwagen hatte 14 Wochen gebraucht und war dann ein paar Tage nach Max da. War aber kein Problem, denn wichtiger war der MAxiCosi und ich war noch im KH als der KiWa kam.

@Killer/Magnesium: keine Ahnung ob man das ausschleichend absetzen soll. Ich habe jetzt ein Präparat das schweres Magnesiumoxid 403mg enthält (entspricht 243mg / 10mmol Mg). Soll das mind. 3x täglich nehmen und zusätzlich nach Bedarf wenn ich merke der Bauch wird zu hart.
GVK: wird das nächste Mal sicher besser. Säuglingspflege ist ja für Dich als gelernte Kinderkrankenschwester (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) nix Neues.

@Magnesium absetzen: hat killer schon gut erklärt. Ab 35. SSW damit man auch Übungs-/Senkwehen und bei der Geburt dann auch Geburtswehen hat.

@Ocean: keine Ahnung was das für Schmerzen sein können. Viel Spaß bei Deinem HebiTermin.

@Oki: Ich glaube ne gewisse Zickigkeit ist normal....mach Dir keinen Kopf! Diamantene Hochzeit....wieviel Jahre sind das? 60? Oder noch mehr? 50 Jahre sind ja goldene Hochzeit. Ob wir da auch mal hinkommen?

@julia: 2300g klingt gut. Muss dann später auch mal Bilder anschauen gehen. Hatte vor 3 Wochen auch ein super 3D Bild vom Gesicht bekommen. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage mal einzustellen.

@me: fühl mich heute eigentlich besser. Habe es auch wirklich geschafft die letzten 2 Tage mich zu schonen. Und ich hatte jetzt auch 2 Tage ein super lieben 2,5jährigen ( 2 Tage ohne Bockanfall  s-springen) hier zuhause, der mir das Schonen auch leicht gemacht hat. Hoffe, das bleibt jetzt ein Weilchen so. Das hat mich die letzten Wochen schon gestresst. Wenn ich aber ein bisschen länger unterwegs bin (kleine Einkäufe machen, Kind morgens fertig machen) dann merke ich schon, dass ich wieder Pause machen muss.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein und ich kann auch nicht weiter runterscrollen. Relaxe jetzt noch ein bisschen bis ich den jungen Mann wieder von der Spielgruppe abholen muss.

PatchworkMum

hi...

@ killer: tut mir leid...ich habs nicht bös gemeint...hatte mich nur gefreut auch mal was beisteuern zu können...bei vielen anderen dingen kann ich nicht mit reden...

lg
patchi
Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ patch oh je du es war jetzt nicht böse gemeint, ist doch gut wenn du das wusstest wie gesagt mit allem kann man sich gar nicht auskennen und es gibt so viele medikamente selbst ich kenn nicht alle.

@ macwife deshalb werde ich nächste woche mal nachfragen ob ich das dann weniger nehmen soll oder dann einfach bei 34+0 absetzen und dann mal sehen was sie sagt.
das was du hast sagt mir nichts aber macht ja auch jeder arzt anders.
ich muss von meinen 3*2 kapseln nehmen.
ja richtig bin kinderkrankenschwester aber es sind ja im kurs auch welche die mit babys noch gar nichts zu tun hatten und ich hab einfach erwartet das sie es einmal zeigt und vllt ach mal rum geht und sich das genauer anguckt.
meinem mann hab ich geholfen weil der nicht zurecht kam, aber wie gesagt hätte erwartet das sie das macht.

@ naima na wenn du nicht termin mäßig hin solltest dann ist es sicher nicht schlimm wenn du nicht beim fa warst. ich hab jetzt regulär alle 14tage termin.

@ me mein stubenbett steht ich hab es alleine geschafft juhu. so jetzt mittag essen und dann nachher meine mama abholen und dann wollen wir in die stadt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

guest8189

Wollte nur mal schnell Magic alles alles Gute wünschen und hoffe das das kleine noch ein Weilchen drin bleibt

Oceanwitch

Huhu,
Hebi war mit Lea zufrieden. Hab zwar ein bissel Eiweiß im Urin, aber Blutdruck ist gut und ich habe keine Ödeme.
Zu den Schmerzen wollte sie sich nicht äußern. Da soll ich unbedingt nochmal zum Dok und die genaue Lage und aktuelle der Größe der Myome untersuchen lassen.
Auch im Hinblick auf die Geburtsplanung.

Zumindest weiß ich jetzt, daß die Kleine gerade ihren Schädel dahingedrückt hat, wo der fiese Schmerz war. Gleichzeitig hat sie die Füße gegen die Rippen gestemmt.

Am 08.05 geh ich zum Humangenetiker wegen der Myome
Am 04.05 ist regulärer FA Termin.

Danach bin ich dann wieder total durchgecheckt. Frisch TÜV sozusagen.

Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

@ ocean ist doch schön wenn die hebi zufrieden war freu dich drüber und der rest wird auch nicht so schlimm sein.

@ me bin mal wieder alleine zu hause mein mann ist noch bei der fw die haben heute ausbildung mal sehen wann der nachher nach hause kommt.
in der stadt war ganz ok ich habe mir jetzt für den 8.5 ein termin beim fotografen geholt für die schwangerenbilder und werde meinen mann dann damit überraschen.
ansonsten hab ich mir noch so einige bücher geholt die ich fürs abi brauche war nen teurer spaß aber dann hab ich die zusammen und kann weiter machen.
aber ich glaub heut war ich zu viel unterwegs und hab zu wenig pausen gemacht in der linken leiste zieht es ganz schön aber nur links mh naja wird sicher auch wieder besser werden.
ich werd jetzt anfangen "die judenbuche" zu lesen.

Oceanwitch

@Killer: Die Judenbuche fürs Abi? Ist das nicht was für die 10.?
Oder willst du die Schwarte einfach privat lesen?

kinderwunsch2016

@ ocean ich mach mein abi über fernstudium nach und da bin ich grad bei einführung in die litareatur und dafür muss ich das lesen.
und da kommen noch so einige schöne sachen auf mich zu aber so wird es nie langweilig.

Oceanwitch

Moin.

@killer: Also die Judenbuche (übrigens ein Sittengemälde) ist nicht schwer zu lesen und zu interpretieren.
Richtig nervig ist so ziemlich alles von Kafka. Der Mann hat mit sicherheit Drogen genommen während dem Schreiben.

Ansonsten kein Streß. Abi ist halb so wild.
Uns wurde tierisch Angst gemacht damals und als wir raus kamen fragten wir uns was daran jetzt so schlimm gewesen sein soll.

Gruß
chris

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ ocean schwer zu lesen nur in dem sinne weil die schrift sehr klein ist. das buch hat die größe von so nem muttiheft und dem nach ist die schrift auch, aber gut muss ich durch.
mit interpretieren hatte ich schon immer probleme aber in den heften ist es sehr gut beschrieben wie es gemacht wird. und ich denke damit bekomme ich das hin.

@ me werd jetzt gleich los treffe mich mit nem kumpel zum frühstück und dann unterstützt ich ihn noch mit schreibarbeiten bei der fw.
hab ja sonst nichts zu tun.

Brombeere

Ich lass auch mal schnell ein paar Daumen für Magic da... Ist doch irgendwie noch ein bißchen früh.

Auch, wenn hier einige fast vier Wochen früher dran sind als ich, kann ich mir gedanklich noch gar nicht vorstellen, dass es hier schon losgehen soll. Ich hatte ja noch nicht mal ein CTG ... und nen Namen haben wir auch nicht wirklich...

@Schmerzen in der Leiste: kenn ich auch, wenn auch nicht so heftig, wie von Ocean beschrieben. Recht häufig einfach Schmerzen, die auch die Beweglichkeit einschränken, in der ersten SS auch mal so, dass ich nur durch Hüftwackeln vorwärts kam, also die Beine gar nicht anheben konnte. Aber ohne Übelkeit etc... Ich geh immer davon aus, dass das Kind halt doof auf nem nerv liegt oder irgendwo doof hintritt.

@Rest:  s-winken

Franka *10/2010

Okisu

Hallo zusammen,

bin gerade schreibfaul  ::)

Diamant Hochzeit sind 60Jahre

Ich war gestern beim FA. Soweit ist alles gut. mein Fa hat mir dann nach langen betteln auch so nen Symphysengurt verschrieben. Mal schauen wie es jetzt die Tage wird. Gestern war es mal wieder schlimm aber das kommt daher weil ich beim CTG ne halbe stunde auf der Seite gelegen habe  :-[ Danach kann ich dann kaum laufen. Ich habe irgendwie das Gefühl das mein FA meine Beschwerden nicht so ernst nimmt.
Gestern abend haben mein Mann und ich nochmal über Geburt usw gesprochen und er schaut da immer so komisch und meinte dann: "Meinste nicht das es wegen den schmerzen eh in nem KS endet"  :-[ ich weiß auch nicht..... Um ne PDA werde ich sicher nicht drum kommen wenn mir das laufen ohne druck nach unten und wehen schon so weh tut  :'(

So genug gejammert. War gestern auch mal wieder auf der Arbeit und hab meinen Kollegen ein bissl was süßes vorbei gebracht. War total nett. Hatten sogar fast alle etwas zeit sich mit mir hin zu setzen und zu quatschen.... schön das man doch noch nicht vergessen ist.

@Magic lass mal was von dir hören. Wie gehts dir?

@Magnesium hmmm wenn ich das nicht nehme habe ich nachts Wadenkrämpfe... und dann muss ich das dennoch ab der 35/36. ssw absetzen?

Sorry das ich nicht auf jeden eingegangen bin. Beim nächsten mal wieder  ;)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ brombeere wie weit bist du den jetzt??? jeder fa fängt unterschiedlich an mit ctg ich hatte auch noch keins mal sehen vllt nächsten mi ansonsten bestimmt ab 9.5.

@ okisu manche fä sind leider so das die die beschwerden nicht so ernst nehmen weil se sich denken da ist normal in der ss.
ich möcht auch ungern ne pda haben da ich ja gern ne wannengeburt möchte und da dürfen die eh keine pda geben.
ich denke das kannst du eh erst aus der situation heraus entscheiden, wie und was du willst.
aber ich muss auch sagen das dein mann nicht grade optimistisch ist was die geburt angeht.

@ me mein mann meinte gestern zu mir er freut sich wenn er ab dez dann 7 monate zu hause ist das hat mich richtig gefreut, zu mal wie ja dann auch ne ganze zeit noch zusammen haben und ich ja nur mit 30 std wieder einsteigen möchte und somit ja dann auch noch mehr zeit hab für die beiden dann.

Okisu

@Killer ne mein Mann sieht das wirklich nicht serh optimistisch. Also mit ner PDA hätte ich gar kein Problem. Kenne das ja aus dem Arbeitsalltag und kann ein richtiger Segen sein.... ich hoffe nur der Anästhesist ist kein Depp
Würde mich an deiner Stelle auch darüber freuen soviel Zeit zu dritt zu haben. Ihr könnt die Zeit dann richtig genießen. Bei uns ist es leider nicht so. Mein Mann soll einige Maschinen im Ausland programmieren und wäre dann 3 Monate weg...... aber er sagt den Auftrag ab. 3Monate sind bei nem Säugling ja ne ewigkeit und er würde soviel verpassen. Und abgesehen davon wil ich auch nicht 3 Monate auf ihn verzichten ob mit Kind oder ohne

kinderwunsch2016

@ okisu oh ja 3 monate ist echt ne lange zeit das könnte ich auch nicht tu mich ja schon schwer bei nem we ohne meinem mann.
ja bin auch froh das wir dann so fast vier monate zusammen haben durch urlaub usw und dann wie gesagt will ich ja nur mit 30 std wieder einsteigen und das auch so lange wie möglich durchziehen.
mein mann hat schlechte erfahrungen mit ner pda gemacht und ich mag so schon keine spritzen und ich glaub wenn die mir dann am rücken rumfuchteln und ich das nicht sehe geht gar nicht, hab da höllische angst vor.
also wenn es nicht sein muss möchte ich es nicht haben.
werde auch rechtzeitig mit dammmassage, himbitee und evtl akupunktur anfangen um bestmöglich für die entbidnung gerüstet zu sein.
achso wegen dem magnesium frag einfach deinen fa was der sagt es gibt ja verschiedenes magnesium, ich hab zb eins das speziell auf die gebärmutter wirkt und somit abgesetzt werden muss es gibt aber auch welches was zb dann bei wadenkrämpfen besser hilft.
ich hab zwei verschiedene präparate da ich magnesium auch wegen der migräne hab und dann halt einmal das für die gebärmutter.

@ me ich hab vorhin noch beim schilddrüsen doc angerufen, meine werte sind super und medi so weiter wie bis her nach pfingsten muss ich noch mal hin blut abgeben und dann wird alles besprochen für die letzten wochen und wie es dann nach der entbindung weiter geht.

Naima

Einen schönen guten Abend ihr Lieben!

@Oki: Stimmt ja, hatte die Goldene Hochzeit glatt unterschlagen ;) Drei Monate find ich auch viel zu lang - bin aber eh ein totaler Klammeraffe geworden, seit wir nach Jahren unsere Fernehe endlich beendet haben... Find ich übrigens sehr beruhigend, dass du als unser Musterschreiberling auch mal nicht so richtig Lust hast ;)

@Biene (ich nenn dich jetzt mal so, wenn ich darf - Killer kingt immer so gruselig  s-engel): Das klingt richtig schön mit eurem Plan :) Hoffe es klappt alles und ihr könnt die Familienzeit auch so richtig genießen  :-*  Interpretationen sollten eigentlich kein Problem sein - denn wenn du's am Text belegen kannst, kannst du doch eigentlich viel behaupten ;) So sollte es meiner Ansicht nach zumindest sein, aber auch wir hatten früher so manchen Lehrer, der sich ungern von festgefahrenen Ansichten lösen mochte ;) Ich sollte übrigens auch alle zwei Wochen zum FA, aber ich finde das irgendwie viel zu oft - darum war ich nun auch nicht bei dem Termin ohne Termin ;)

@PDA: Ich hab zwar kein Problem mit Spritzen, aber ich bin nicht so ein richtiger Ärzte- und Medikamentenfan, darum hätt ichs gern so natürlich wie möglich. Aber wer weiß wies kommt, am Ende find ich die Schmerzen so schlimm, dass ich die PDA mit Kusshand nehme :P

@CTG: Hatte auch noch keins, bin ich auch nicht scharf drauf ;) Denke allerdings auch, dass ich beim nächsten Mal dran gehängt werde, da bin ich ja dann schon 32+6...

@Schmerzen in der Leiste: Ich hab nachts öfter so ein total schmerzhaftes Ziehen da, sodass ich unwillkürlich immer laut "Aua" vor mich hin jammer - zum Glück schläft mein Mann wie ein Stein :P Ihr seid also nicht alleine damit ;)

Mir gehts gut, allerdings (juhu, hab was zu jammern :P) hab ich schon den ganzen Tag komische Rückenschmerzen... Und ab morgen muss ich wieder arbeiten, das wird ein Spaß ;)

Wünsch euch ein schönes Wochenende und alles Liebe,
Naima

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ naima ich denke keiner möchte gern das sein partner mal eben 3 monate weg ist, kann ich mir zumindestens nicht vorstellen.
wie gesagt ich hab schon zu tun wenn er nur eine oder zwei nächte nicht da ist.

@ plan ich denke schon das es klappt sein ag muss ich die elternzeit geben und was danach wird ist egal. ihm ist wichtig das er die zeit mit seinem kind nehmen kann.
@ interpretation in ner schule haben die das nie richtig erklärt in dem heft jetzt wird es richtig gut dargestellt hätte ich nicht gedacht, von daher denke ich schaffe ich das schon, wenn ich mich drauf konzentriere.

@ me ich werde jetzt frühstücken dann mal sehen wann mein mann aufsteht und dann fahren wir mittags zu meinen eltern die katzen versorgen und bespielen und dann gegen 16uhr zur feuerwehr da ist heut familiennachmittag, wo die männer die frauen bekochen.

Okisu

Hallo an alle und ein schönes WE  s-winken

die letzte Nacht war extrem  s-banghead doof

@Killer also mein Mann ist leider öfter mal im Ausland. So ne Woche ist das vollkommen ok. Ihm macht es ja auch Spaß die Maschinen zu Programmieren und das gehört da nun mal zu. Aber alles was über 2 Wochen hinnaus geht ist echt ätzend. Mit Kind ist das dann nochmal viel schlimmer.

@Naima Fernehe ist ja auch ganz doof. Aber wenn man e nicht anders kennt ist es einfachen als wenn man immer zusammen ist und dann aufeinander verzichten muss denke ich oder? Wie lange musst du denn jetzt noch arbeiten? 2 Wochen??

@PDA auch wenn im Internet viiiiiiele kritische Berichte zum Thema PDA und Geburt sind, ist es wenn es die Situation erfordert ein Segen. Das PDA stechen tut im Vergleich zum Nutzen kaum weh und die Risiken sind echt überschaubar. Also wenn die Gebrt "normal" ohne stocken und komplikationen verläuft ist es ohne schöner. Aber bevor man sich völlig erschöpft vor schmerzen und das alles nur noch ne Qual wird werde ich mir eine PDA geben lassen.

@CTG das erste mal fand ich ganz toll und aufregend. Jetzt nervt es mich mittlerweile auch schon. Zumal Alina sich so doll bewegt und ich immer den Herztönen hinterherjagen muss. Aber besser immer mal kobtrollieren als wenn man was übersieht.

@Me hier vor meinem Wohnzimmerfenster arbeiten 4 Männer und stellen die Schalung für die Mauer auf. Mit Baustahl drin..... Schwanger sein hat doch was für sich. Niemand verlangt das ich dabei helfe  8) Ich verbringe die Zeit heute lieber mal wieder seit langem mit PS3 zocken.... hab gestern auch schon ein bissl gezockt aber Alina findet den Sound wohl nicht so doll, daher habe ich mir jetzt lieber mal die Kopfhörer aufgesetzt  ;)

kinderwunsch2016

@ okisu wenn man es irgendwo gewöhnt ist ist es ja ok, aber ich kenne es zum beispiel nicht länger von meinem mann getrennt zu sein.
viel spaß beim zocken.

@ pda sicher wenn es schmerzlich gar nicht mehr geht wrde ich es auch machen lassen aber an sich hab ich davor mehr angst als vor der geburt an sich.

@ ctg ich kann mir gut vorstellen das das erste mal aufregend ist aber ich gedulde mich bis es soweit ist meine fa wird schon wissen ab wann es sich lohnt ich denke spätestens am 9.5 wird sie es wohl machen da beginnt der 9monat . denke ich jetzt mal so, aber abwarten.

@ me wir sind jetzt seit anderthalb std bei den katzen haben mittag gegessen und nun mal schauen irgendwie bin ich heut müde und überleg ob ich mich hin lege. mal schauen.

Brombeere

Huhu!

@Killer: na wir haben ja den gleichen ET, und mir wurde schon angekündigt, dass ich nächstes Mal CTG bekomme, ist dann 31+0 (also auch Mittwoch). Und danach auch alle 14 Tage. Naja, und dann ist ja schon fast ET :o

@PDA: Abwarten. Ich wollte die auch nie (und will das auch eigentlich diesmal nicht) aber ich bin nicht festgefahren und hab auch keine grundsätzlichen Bedenken. Und bei der ersten Geburt war ich dann in so einer doofen Situation - allein im KH, auf Station mit wildfremder Frau die zufällig gerade entbunden hatte und erzählte, wie schrecklich die Geburt war, und ich solle unbedingt sofort ne PDA verlangen- naja, bevor mF dann wieder da war hatte ich schon "hier" geschrien. Hätte ich gewusst, dass die restlichen 7cm vom Mumu in nicht mal 2h aufgehen, hätte ich das kaum gemacht. Wär ich nicht allein gewesen, wahrscheinlich auch nicht. Hätte diese fremde Frau nicht auf mich eingeredet, auch nicht. Hätte wenn und aber, die Situation war halt so, und mein einziger Wunsch für die nächste Geburt ist, dass ich nicht wieder Zeit alleine verbringen muss.

@Oki: na das klingt doch ganz gut mit der Mauer, es geht voran! Und wenn es doof in der Nacht ist, dann muss man halt am Tag mehr schlafen... haha, leicht gesagt  ;D Nee, ich wünsch dir noch ein paar erholsame Nächte/Tage.

@Naima: die paar Tage Arbeiten hältst du auch noch durch, ne?

Bei uns haben die Dachdecker offenbar 3 Tage an der einen Gaube gearbeitet (Abriss, Dämmung, kA, was noch... bin ja nicht da), das ist auch echt enorm viel Arbeit; so als Laie durchschaut man das gar nicht. Elektriker hat auch angefangen, erst mal die alten Leitungen sortiert und aus dem Weg geräumt.

Und irgendwer ist wohl daneben getreten (oder es ist was vom Dach gefallen), jedenfalls ist da wohl ne Beule in der Decke im KiZi, das ist ja nur leicht verputzt und obendrauf ist noch kein Boden, der kommt ja erst...

Ich bin ansonsten noch bei meinen Eltern, bin ständig müde, voll heftig. Sonst alles prima, aktiver Bauchzwerg, ab und zu Ziehen/Stechen/Sodbrennen, aber es geht ganz gut.

Franka *10/2010

Annichen

@CTG: hatte ich immernoch nicht, Mittwoch hab ich wieder Termin, mal schauen ob sie es diesmal macht, wird ja eigentlich mal Zeit.
Meine FÄ macht nur jedesmal US mit Herztönen schauen.

@PDA: Darf ich wegen den Spritzen eigentlich nciht bekommen, hab jetzt aber gelesen, das wenn ich mich am Tag der Geburt nicht spritze ich die Möglichkeit der PDA haben kann. Werde mal zur Anästhesistensprechstunde gehen und mich beraten lassen. Hätte gerne die Option PDA zur Verfügung, ob sie machen lasse ist was anderes.

@Bücher/Killer: Interpretieren geht eigentlich sehr leicht, weil du alles schreiben kannst was du willst, musst es nur am Text belegen. Hab damals sogar Deutsch Leistungskurs gemacht, weil es so viel Spass gemacht hat.
Bin eh eine Leseratte, war heute morgen beim Bücherflohmarkt und hab mal wieder schön zugeschlagen, ein paar Kilo Bücher sinds geworden  ;D So viel wie ich tragen konnte :D
Muss mal wieder die ausgelesenen ausmisten und spenden, sonst geht mir der Platz aus  ::)

@Oki: Noch so eine Zockerin  ;D Viel Spass  :)

@Magic: Hat jemand was von ihr gehört?  :-\

@Me: Hab letzte Nacht wieder gebacken, sind fast 40 Mohn- und Zimtschnecken geworden  ;D

Gleich gehts mal wieder zum Familiengeburtstag, heute morgen war ich schon auf dem Bücherflohmarkt. Werde heute Abend bestimmt wieder total KO ins Bett plumsen, der Bauch schafft mich.
Kann nicht richtig sitzen und liegen, aber dauernd stehen ist auch blöd.
Der soll sich mal senken :P

Ich lass euch mal ein paar Schnecken hier, sind eh viel zu viele geworden  ;D

kinderwunsch2016

@ brombeere stimmt sind ja beide immer gleich weit mh dann bin ich ja mal gespannt ob sie bei mir auch ctg schreibt.
macst du eig was geburtsvorbereitendes so wie dammmassage oder himbitee trinken und so???

@ anninchen na in den heften stehen hinten aufgabene drin die bearbeitet werden müssen und so in dem heft sind auch aufgaben zur selbstüberprüfung und hinten dann dafür die lösungen damit man vergleichen kann.

@ me wir werden gleich noch mal die katzen füttern und dann los. mit mama hab ich auch schon tel diemannschaft von meinem bruder hat wohl den ersten gemacht und nun fahren die am 12.5 nach schwerin zum finale wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Okisu

so hab das Zocken erstmal wieder pausiert

@Killer glückwunsch an deinen Bruder  s-klatschen

@Brombeere wie Zeitaufwendig manche arbeiten sind kann man vorher gar nicht richtig einschätzen. Wenn man denkt ach das geht schnell... ist man oft den ganzen Tag dran  :-X Mit der Decke im KiZi ist ja al super ärgerlich.... erhol dich schön bei deinen Eltern bevor du wieder auf die Baustelle zurück musst

@Anni mmmmhhhh lecker.......
was für Bücher liest du denn am liebsten? Ich bin ein großer Fan von Rebecca Gablé. Die schreibt so toll. Nur leider habe ich alle schon gelesen

@PDA generell pro forma eine nehmen ist doof. Aber es kommt auch auf die Dosierung an. Man kann ja erstmal ganz gering dosieren und dann immer wieder nachspritzen (ohne neu zu stechen). Aber vor dem PDA legen muss man echt keine Angst haben. Ist nur ein kleiner pieks und bissl druck das wars.

wir werden heute Abend mit ein paar Freunden Chicken Wings essen gehen. Immer sehr lecker und man kann soviele essen wie man schafft..... nur danach gehts einem immer schlecht weil man sich überfressen hat  :D aber das ist es wert