Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Okisu

Ganz vergessen

@geburtsvorbereitende Maßnahmen
werde Himbeerblättertee trinken und Akkupunktur machen lassen. Dammassage werde ich drauf verzichten

Schwester

Einen wunderschönen Samstagabend wünsch ich euch  ;D

@CTG: ich bekam mein 1. CTG in der 28. Woche. Komisch das die Ärzte das alle so unterschiedlich handhaben. Jetzt muß ich alle 2 Wochen zum Ultraschall + CTG....

@PDA: ich hatte bei der ersten Geburt eine sitzen und war total begeistert. Konnte nochmal zwischendurch schlafen ohne schmerzen. Leider wurde sie nicht mehr aufgefüllt, nachdem sie leer war, weil die Ärzte ständig was von einem Not-KS gesprochen haben. Das End vom Lied war, ich hatte von 15 Uhr bis 18.09 Uhr keine PDA mehr und somit die schlimmsten Wehen so verkraften müssen. Würde mich aber immer wieder für eine PDA entscheiden. Bzw. möchte ich ja einen KS per Spinal. Ist ja wie eine PDA

@Geburtsvorbereitende Maßnahmen: keine Ahnung ob es daran lag (ich hatte einen Dammriss 3.°, Geburt mit Saugglocke und Dammschnitt) aber ich glaube, ich hatte damals zuviel gemacht. Himbeerblättertee über den ganzen Tag verteilt getrunken, Leinsamen im Joghurt, Akkupunktur usw...ich glaube wirklich, mein ganzes Gewebe war dadurch viel zu weich :'(

@Schmerzen in der Leiste: die habe ich auch, besonders nachts wenn ich schlafe. Kann mich kaum auf die andere Seite drehen. Was eh schon sehr schwer geht, weil wir ein Wasserbett haben.

@Anni: mmmmmmmhhhhhh wie leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker, ich wollt ich könnt jetzt von jedem eins probieren  :P

Vor lauter Hefeschnecken hab ich jetzt hunger bekommen  ;D

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Naima

Einen schönen guten Abend!

@Geburtsvorbereitende Maßnahmen: Ich werde nix machen ;) Hier wird ja immer schon mal prophylaktisch geschnitten, hoffe mein Mann kann mich gut gegen etwaige Angriffe meiner Ärztin verteidigen...

@Biene: Och schön mit deinem Bruder :) Ich hab ja auch jüngere Brüder und muss immer an sie denken, wenn du von euch so erzählst...

@Anni: Die Schnecken sehen soooo lecker aus! Magst du mir vielleicht das Rezept verraten, die sehen gerade perfekt aus für meinen Abschied...

@Brombeere: Och wie fies - sowas will man doch nicht hören, wenn man als Erstgebärende grade kurz vor der Geburt steht... Aber ich glaub, dass du das diesmal toll schaffst und bestimmt auch ohne PDA :)

@Oki: Ich kenn den Unterschied nicht... Hatten bisher entweder zusammen leben oder Fernbeziehung ;) Aber man gewöhnt sich ja an vieles... Noch bis 30.4. muss ich arbeiten - freu mich schon wie Bolle auf Mai  ::) Dir viel Spaß beim Essengehen!

Schönen Abend euch noch!
Naima

Didi81

Sorry Mädels komme nicht zum Nachlesen. Viel privaten Stress.  :-X

Wollte aber mal kurz Bescheid geben, dass ich bei EO gelesen habe, dass es bei Magic wohl los geht  :o :o Die Medis wurden abgesetzt und die Wehen waren heute wohl schon alle 3 Minuten.

Wir drücken die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

macwife

@danke für die Info, didi.

@magic: wünsche Euch alles Gute. Ist doch noch etwas früh....hoffe, alles geht gut und das Baby ist fit genug um auf die Welt zu kommen.

@PDA: hatte ich bei Max nicht. Konnte mir in dem Moment nicht vorstellen in den Rücken gestochen zu werden. Und irgendwie dacht ich auch: es ist zwar gerade alles sehr schmerzhaft, aber aushaltbar. Bin aber nicht grundsätzlich dagegen eingestellt. Wenn es nötig sein sollte, ich es diesmal nicht aushalte oder nicht mehr die Kraft haben sollte, dann werde ich sie auch nicht ablehnen.

@geburtsvorbereitende Maßnahmen: zum Himbeerblättertee und Heublumen(?)sitzbad bin ich nicht mehr gekommen, Dammmassage hatte ich so'n bisschen gemacht (fand ich aber irgendwie komisch) und bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur hatte ich nur 2 Sitzungen....keine Ahnung wieviel das bringt oder ob man auch evtl zu viel machen kann.....

@Anni: sind noch ein paar Hefeschnecken übrig? Sehen sehr lecker aus!!

@oki:na, wie waren die Chicken wings? Klingt auch lecker....

@naima: bis 30.4. arbeiten ist ja auch überschaubar....

@killerbiene: hast meinen Respekt, dass Du das Abi nachmachst. FInde sowas immer bewundernswert wenn jemand das so nebenbei macht. Mein Mann hatte ein Fernstudium gemacht. Und ich habe gesehen wieviel Arbeit und Disziplin das verlangt....

@me: der gestrige Tag war echt anstrengend. Max hatte wieder mehrere Trotzattacken. Kaum war er 3 Tage gut drauf, kam es gestern geballt. Ich merke einfach wie mich das momentan stresst und ich leider nicht immer gelassen darauf reagiere. Und dann merke ich auch gleich wie mein Bauch steinhart wird und es nach unten zieht. Aber heute konnte ich mich wieder mehr schonen und schon ging es besser. Aber es fällt mir doch schwer zu akzeptzieren, dass ich momentan nicht so leistungsfähig bin und dass eine Schwangerschaft eben doch ne Belastung für den Körper ist. Vielleicht merkt Max das auch und fühlt dass demnächst ne große Veränderung auf unser Familienleben zu kommt und ist deshalb etwas schräg drauf. Wird jetzt nicht der einzige Grund für sein Verhalten sein, aber es spielt sicherlich mit rein.

Bis bald,

wünsche Euch ne gute Nacht!

Oceanwitch

Nur kurz vorm ins Bett fallen.....

Alles gute für Magic und den Bauchbewohner.

Nachti.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Annichen

@Magic: Wie aufregend, unser erstes MT-Baby.
Ich hoffe es geht alles gut, wir denken an dich  s-kiss s-kiss

@Naima: Hier das Rezept: Klick mich Schmecken richtig lecker  ;)

@geburtsvorbereitende Maßnahmen: Werde auf jeden Fall Dammmassage machen, hab so eine ätherische Ölmischung hier. Im GKV haben wir damit an der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger die Massage geübt, das Gewebe wurde wirklich weicher und dehnbarer  :o Akupunktur werde ich auch machen lassen, Tee trinken weiß ich noch nicht.

@Oki: Jummie, Chickenwings  ;D
Ich lese am liebsten Horror und Thriller, Autobiografien finde ich auch richtig toll. Nicht von irgendwelchen Promis, sondern "normalen" Menschen. Letzten Sommer habe ich das von Arno Geiger: Der alte König in seinem Exil gelesen, fand ich toll.
Würde gerne mal wieder ein paar historische Romane lesen, hatte ich schon lange nicht mehr.
Ansonsten finde ich Märchen toll, hab ganz viele russische Märchen hier, kann ich ja bald jemanden vorlesen  ;D

@Me:
Bin gerade vom Geburtstag gekommen. Mein Steißbein tut so weh, dafür drückt der Bauch nicht mehr so, hach es nervt mich so. Werd jetzt noch etwas surfen und dann gehts ab in die Koje.

lulu1989

Aaaah, ich muss leider das ganze WE arbeiten... Aber ich wollte Magic gerne die Daumen ganz fest drücken.
Wenn jemand was hört, schnell melden!! =)

@ Magic: Meine Liebe, vielleicht hast Du Deinen Zwerg ja schon im Arm!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich!!  :-* :-* :-*

@ all: Melde mich dann später wieder :)  s-kuscheln

Okisu

Guten Morgen
Was lesen meine müden Augen da  :o das erste Junibaby macht sich auf den weg  s-so
Liebe Magic ich hoffe euch gehts gut und ihr könnt sogar schon kuscheln!!!

Wahnsinn laut ET sind Julia, Schwester und ich die nächsten.... Aber wir warten hoffentlich noch so 3-4 Wochen

@Schwester vor diesen Geburtsvorbereitenden Maßnahmen bist du ja befreit  8) Hat ja schon was für sich wenn man nen genauen Termin hat und auch genau weiß wie es ablaufen wird

@Naima nur noch bis zum 30.4 na das ist ja überschaubar.... dann noch viel Spaß bei den letzten Arbeitstagen

@Didi danke für die Info. ich hoffe dir gehts soweit gut und du überanstrengst dich nicht  s-winken

@MacWife chicken Wings waren super  ;D ich habe mich aber relativ zurück gehalten sonst hätte ich diese Nacht wahrscheinlich wieder kaum schlafen können.
kann mir echt vorstellen das es anstrengend ist wenn euer Max so trotzig ist. Wie reagiert er denn auf deine SS? freut er sich drauf oder ignoriert er es? Die erste Zeit wenns Baby da ist, wird er sicher nochmal so richtig anstrengend..... könnte zumindest sein. Aber denk dran..... es ist nur eine Phase..... ommmmm

@Anni also liest du ja fast querbeet. Wenn du mal wieder lust auf was historisches hast kann ich dir Gablé wärmsten empfehlen. Ich habe momentan irgendwie nicht die ruhe zum lesen... Aber thriller und Krimis habe ich noch nie gern gelesen
Wenn du den ganzen Tag unterwegs warst darf das Steißbein ja auch mal weh tun. Ich hoffe es hat sich in der Nacht etwas erholt

@Lulu ui das ganze WE arbeiten  :-X Wie gehts dir denn? Konnest du etwas zunehmen?

@Me ich werde gleich mit meinem Mann ein bissl das chaos im garten und in der Werkstatt beseitigen das von gestern übrig ist. Aber immerhin steht die Schalung jetzt wie ne eins und der Beton kann bald kommen  ;D

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

hat noch mal einer was von magic gehört???

@ lulu wie lange musst du den jetzt noch gesamt arbeiten???

@ anninchen ich werde himbitee noch dazu trinken schaden kann es nicht flüssigkeit ist immer gut.

@ macwife ich war leider auch ne ganze zeit nicht hinter her und habe mir jetzt vorgenommen die letzten wochen noch gut zu nutzen bin ja übern tag eh alleine. aber da es mir die erste zeit nicht so gut ging hatte ich halt keine lust. müsste eig nächstes jahr im juni fertig werden werde aber automatisch bis ende 2014 verlängertalso hab ich jetzt noch 2,5 jahre zeit und hoffe das ich es jetzt durchziehe. und noch viel aufgeholt bekomme.
das mit deinem sohn ist natürlich nicht schön aber sicher ist es für ihn auch schwer. ich hab das damals bei einer mit bekommen die kleine war aber schon 4 glaub ich und war die ganze ss über total lieb und alles und kaum war der kleine da hat sie die trotzphasen bekommen und die mutti hat richtig zu tun.
wie war die akkupunktur??? möchte das ja auch gern machen merkt man die piekse doll???
himbitee werde ich ab der 35 ssw trinken und heublumenbad mh weiß ich nicht davon bin ich nicht so überzeugt. die dammmassge ausprobieren kann man es ob ich es dann regelmäßig mache werde ich sehen.

@ naima wohnst du weit von deinen geschwistern weg???
bei uns sind es ja nur 10 min von daher sehen wir uns regelmäßig, wäre ja gern mitgefahen zum handball aber das wäre mir zu anstrengend gewesen den ganzen tag sitzen.

@ me wir waren gestern abend dann um halb zwölf zu hause nun frühstücke ich und dann mal schauen wann mein mann aufsteht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

Guten Morgen Mädels!

@magic
alle Daumen sind gedrückt!! Vielleicht kuschelt ihr ja schon. Melde dich, sobald es etwas neues gibt!!

@Brombeere
Oh nein, das ist ja mega ärgerlich mit der Beule in der Decke. Sowas könnte ich gerade gar nicht ertragen! Wünsche dir noch gute Umbau- Nerven

@Anni
Leeeeeecker, ist noch eine von den Schnecken da? Muss für nächste Woche für meinen Abschied in der Arbeit auch backen. UNd ich bin doch so furchtbar untalentiert was Backen angeht  :(

@Bücher
ich steh total auf Krimis und Thriller. Am meisten auf Charlotte Link. Hab mir erst letzte Woche 2 neue gekauft. So historische Romane mag ich gaaaaar nicht

@geburtsvorbereitende Maßnahmen
werde auch Himbeerblättertee trinken. Meine Hebamme meinte, höchstens 1-2 Tassen täglich, bei mehr schlägt die Wirkung wohl wieder ins Gegenteil um?! Und zur Akkupunktur hab ich mich auch angemeldet.

@Killer
Ich glaube auf die paar Piekser von der Akkupunktur kommt es nicht an, wir müssen alle ne Geburt schaffen, da sind die Piekser pillepalle

@PDA
will erstmal keine, aber wenns sonst nicht mehr geht, dann bin ich auch nicht abgeneigt

@macwife
ich wünsch dir starke Nerven für den kleinen Trotzer  ;D. Wird schon vorbeigehen!

me
war am Freitag mit meinem Göttergatte bei nem Säuglingspflegekurs. War jetzt nicht sooooo interessant, aber irgendwie beruhigt es, bei sowas mal mitgemacht zu haben  ;D. Abends hatte ich dann Elefantenfüße. Das waren schon gar keine Füße mehr, eher Pfoten :-\. Hab schon Panik vor dem nächsten Morgen gehabt, aber jetzt ists wieder besser.
und.......
ICH BIN AUCH EIN UFUUUU  :D

Oceanwitch

Moin.
Nachdem wir heute Morgen Frühstücken waren, fangen wir nun endlich mit den Kizi Tapeten an.
Nachdem hier schon die Geburten losgehen wirds wohl endlich Zeit.
Hatte die letzten zwei Tage ziemlich viel Übungswehen und war irgendwann nur noch genervt vom Dauerdruck auf die Blase.
Und zum Kiwa Abholen sind wir gestern auch nicht gekommen.....Wird dann erst nächsten Samstag was.

@Brombeere: Also das mit der Zimmerdecke würde mich jetzt zum Heulen und Ausrasten bringen. Meine Zündschnur ist zur Zeit gefährlich kurz. Ich hoffe man kann das wieder richten ohne das ihr alles nochmal frisch machen müsst.

@Magic: Daumen sind weiter gedrückt. Hoffe dein kleiner Schatz ist schon fit für das Leben draußen.

@Geburtsvorbereitung: Gute Frage. Auf jeden Fall Dammmassage (wieviel Ms gehören da eigentlich rein?). Tee schätze ich mal auch.
Sitzbäder mit Heublume werde ich definitiv bald anfangen. Schln alleine wegen der Hämohorriden, die ich jetzt schon habe.
Aber ich habe ja noch ein bissel Zeit.

So, mehr fällt mir nicht ein und der Kleister müsste jetzt auch genug durchgezogen haben.

Bis später
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Schwester

@Magic: oh man ist das aufregend. Hoffe es geht dir und dem Baby gut. Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@Okisu: oh ja, wir rücken dem ganzen immer näher. Wird aber auch mal Zeit. So ne SS kann sich ganz schön in die länge ziehen....

@Ocean: viel Spaß beim Kizi tapezieren. Und ja - es wird Zeit. Man weiß nie, wann sich die Kleinen auf den Weg machen  ;)

@Mia: Glückwunsch zum Ufu  ;D

@Macwife: oh wei, das hört sich wirklich anstrengend an mit deinem Kleinen. Hoffe es wird durch das Baby nicht schlimmer  :-\ Leider gibts da auch keine Tipps für dich, außer du das immer gut durchgreifen musst, damit er dir nicht auf dem Kopf rumtanzt....

@Aua: heute habe ich ein komisches ziehen im rechten Bein, fühlt sich an, als ob ich während dem laufen leichte Krämpfe im Bein habe. Hatte ich auch noch nicht. Vllt. liegt die Kleine auf einem Nerv?! Keine Ahnung, ist zumindest sehr unangenehm  :-[
Ansonsten werden die kleinen Wehwehchen immer mehr.  Aber da müssen wir durch, wir wollten es ja so  :D

So, werde jetzt mal wieder aufstehen und versuchen zu laufen. Wir bekommen nachher Besuch, muß meinen Obstboden noch fertig belegen. Und die Bäder wollt ich noch schnell putzen. Mein Mann und meine Tochter sind schwimmen gefahren, damit ich hier in Ruhe schaffen kann. Aber viel geschafft habe ich noch nicht  :P

Machts gut, und wenn einer von von Magic hört - bitte Infos weiter geben!!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Didi81

@ Okisu: Danke der Nachfrage, aber hab gerade ein bisschen Stress mit meinem Göttergatten und das ist jetzt irgendwie ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Naja.

@ Magic: Schrieb mir heute morgen, dass sie hofft, dass sie bald nach Hause kann, aber sie hat noch immer Wehen. Sie wird heute Nachmittag noch mal untersucht und wenn mit dem Muttermund alles okay ist, dann darf sie morgen nach Hause.

Also fleißig weiter Daumen drücken.

@ me: Hab noch ein bisschen was geshoppt für den kleinen Minimann bzw. auch meine Schwestern in den USA. Dann hab ich mir noch ne Milchpumpe von Avent gekauft. Brauch dann im Prinzip erst mal nur noch Stilleinlagen und Binden.  :P

@ Bauch: Sagt mal macht ihr eigentlich alle noch ein Bauchfotoshooting oder bemalt Euren Bauch oder macht nen Gipsabdruck? Hab ich in meiner 1. SS alles gemacht. Bin jetzt am Überlegen.

Okisu

so die aufräumarbeiten sind erledigt. Mein Mann ist jetzt noch im Büro und bestellt noch was. Ich hoffe das dauert nicht so lange er muss ja auch mal frei haben. Gleich kommt mein Bruder mit Frau und Kind vorbei und dann gehen wir heute Abend essen.

@Killer/akkupunktur habe mal eine im Gesicht (gegen Schnupfen) bekommen. Das piekst etwas aber nichts tragisches. Also keine Angst. Achso und nicht das ihr jetzt denkt wegen nem Schnupfen gehe ich sofort zur Akkupunktur..... ich war auf der Arbeit und ein Arzt von uns hat das mal eben zwischendurch gemacht weil ich gerade am zulaufen war. War mehr so just for fun..... aber gebracht hatte es nur kurzfristig was

@Mia  s-so Glückwunsch zum UFU!!

@Ocean ja dann viel Spaß beim tapezieren und ist ja klar das wir vom Ergebnis dann Fotos sehen wollen!!
Hämorrhoiden hatte ich jetzt auch letztens... ist aber schon wieder weg

@Schwester ist schon wahnsinn wie sich die letzten Wochen ziehen. Ich träume jetzt oft davon das der Bauch endlich wieder weg ist ich lange nicht mehr gesehen Körperregionen wieder sehen kann  :D ach was freu ich mich darauf wieder Körperlich fitter zu sein.
Noch "schnell" 2 Bäder putzen??? Dieser Satz ergibt zur Zeit keinen Sinn für mich  ??? wie soll das gehen

@Didi oh man das ist doof mit deinem Mann. Ich hoffe es renkt sich bald wieder ein. Sowas kann man aktuell echt nicht gebrauchen.
Die Sachen sehen ja alle ganz toll aus
Muss man so ne Michpumpe unbedingt schon haben?

@Bauch also ich werde keine Bauchbilder beim Fotografen machen lassen. Finde mich aktuell alles andere als schön. Und bemalen..... wir schreiben mit Lotion "ALINA" drauf und fotografieren das.... fertig. Abdruck machen wir auch nicht. Weiß nicht was ich dann hinterher mit dem Ding anfangen soll.

@magic hört sich so an als ob heute noch nicht ausgezogen wird. Sehr gut jeder Tag mehr ist besser.... zumindest bis 36+0  ::)

Didi81

@ Okisu: Ja die gleichen Gedanken wie Du habe ich nämlich auch mit dem Bauch. Also Fotos..............mmh........hab ich irgendwie keine Lust zu bzw. wenn dann hätte ich gern meine Große mit drauf und die ist im Moment was Fotos machen betrifft äußerst anstrengend. Bauch bemalen wird mein Mann wieder machen denke ich. Hab das Malset ja noch hier. Ich such gleich mal nen Bild raus von meinem Bauchi bei der 1. SS. Tja und den Gipsabdruck von Nr. 1 haben wir hier auch noch rumstehen und wissen nix damit anzufangen.

Also ne Milchpumpe braucht man nicht unbedingt, je nach dem. Ich habe mir zb bei Nr. 1 am Anfang eine elektr. aus der Apotheke geliehen. Bloß hab ich dann festgestellt, dass das bei mir mit den elektr. nicht klappt und generell beim Abpumpen eben nicht wirklich viel kam. Die einzige die mir nicht weh tat, wo es auch easy mit einer Hand ging war die Avent Handmilchpumpe, die hatte mir damals meine Hebi ausgeliehen. Daher hab ich mir die jetzt gekauft für Notfälle (eben wenn man mal nen Termin hat und der Papa dann das Füttern übernehmen muss, wenn man krank ist oder oder).

kinderwunsch2016

mahlzeit

@ magic oh das wäre ja schön wenn sie nach hause darf und der bauchbewohner noch etwas drin bleibt so wie schon gesagt wurde wenigstens bis 36+0 ab da sind die mäuse keine frühchen mehr.

@ bauchbilder lass ich am 8.5 machen hab mir do grad termin geholt und freu mich drauf. dafür werde ich den nicht bemalen und auch kein gipsabdruck machen lassen, aber bilder finde ich schön auch fürs fotoalbum und soweiter.

@ didi das ist wirklich nicht schön mit deinem mann ich hoffe das bekommt ihr schnell wieder hin und alles ist wieder gut. ist grad nicht der beste zeitpunkt für sowas.
die sachen sind wirklich schön hast gut gekauft.

@ okisu gut ok damit nimmst du mir schon etwas die ansgt.

@ hämorhiden woran merkt man die eig??? also bis jetzt glaub ich hab ich keine.

@ ocean viel spaß beim tapizieren.

@ milchpumpe ich hab eine von ner freundin bekommen eine handpumpe mal sehen ob die zum einsatz kommt.

@ me haben jetzt mittag gegessen mein mann macht sich jetzt fertig und ich werd noch etwas ruhen.
morgen werd ich kurz fotopapier besorgen und mich dann mal an meine fotoalben machen.

Julia1102

Tagchen,

@Magic:
Offensichtlich lässt sich dein Bauchbewohner doch noch ein bisschen Zeit. Ich drück dir jedenfalls die Daumen und hoffe es geht euch beiden gut  s-daumendruck s-daumendruck dieses hin und her ist auch nicht schön  :-\

@Killer:
Bauchbilder sind was tolles, hab ich bei der ersten Schwangerschaft und jetzt bei der zweiten Schwangerschaft auch machen lassen. Ist einfach ne tolle Erinnerung. Wenn ich die Bilder raushole, zaubert mir das immer ein Lächeln auf die Lippen  :) und man kann schön vergleichen wie sich der Körper doch so unterschiedlich verändert  :o

@Gipsbabdruck vom Bauch:
Werden wir noch machen, haben die Gipsbinden, Vaseline etc. schon besorgt.

@Milchpumpe:
Hab ich mir jetzt noch gar keine Gedanken gemacht. Werd die wohl kurzfristig besorgen wenn ich definitiv weiß, dass das mit dem Stillen auch klappt. Schätze mal es läuft auf die Avent-Handmilchpumpe hinaus. Hab gehört mit den elektrischen Pumpen soll das gar nicht mal so gut klappen!?

@Okisu:
Klar, jetzt denken wir "mann, könnten wir den Wurm nur endlich im Arm halten"...aber was glaubst du wohl was wir denken wenn es soweit ist? Dann denken wir "mann, wär ich gern wieder schwanger"  :D also ich bin hin- und hergerissen. Klar, will ich auch endlich mein Baby sehen und im Arm halten, klar wirds mit der Zeit und dem Bauch immer beschwerlicher...andererseits werd ich nachher denken "hätt ich doch nur wieder meinen kugeligen Bauch, der war soooooo schön". Zumal es bei mir jetzt die letzte Schwangerschaft ist - so wies aussieht  ;)
Ich bin jedenfalls total gespannt, welcher Wurm zuerst das Licht der Welt erblickt  :D

@Ocean:
Uuuuhh Hämorrhoiden sind was hässliches  :-\ hatte ich auch schon mit zu tun. Dann kannst du eigentlich nur hoffen dass sie durch die Geburt nicht noch schlimmer werden als sie sowieso schon sind. Kannst du was dagegen tun? Außer Sitzbäder?

@Dammmassage (richtig geschrieben Ocean  ;)).
Ich werd keine machen. Meine Hebammengemeinschaft ist der Meinung, dass die Dammmassage unter der Geburt völlig ausreicht und darauf verlasse ich mich. Eine Freundin die vor kurzem entbunden hat, hat ab 6 Wochen vor Geburt täglich 5 Minuten Dammmassage gemacht, ist auch unter der Geburt nicht gerissen - hat aber auch gesagt dass es echt sehr beschwerlich und auch nicht sehr angenehm war. Muss ich nicht haben. Davon abgesehen möcht ich gern in die Wanne und das soll für den Dammschutz auch nicht schlecht sein.

@Didi:
Die Kleider sind wirklich mega süß. Wo besorgst du das nur immer alles? Ich könnt auch nur kaufen kaufen kaufen. Mein Freund hat schon ne Sperre verhängt  :-\ und er hat ja auch Recht...ich hab schon soviel gekauft, dass Max das alles gar nicht tragen kann. Schon gar nicht wenn er so ein dicker Brummer wird wie mein erstes Kind (3740g)  :D und man kriegt ja immer noch sooooo viel geschenkt...aber süß sind die Sachen wirklich - genau mein Geschmack  (vor allem die Mützchen) ;)

@geburtsvorbereitende Maßnahmen:
Ich werd ab der 36. Woche von meiner Hebammengemeinschaft akupunktiert und ich wollte es auch mit dem Tee probieren. Weiterhin hab ich mal gehört dass so in Nelkenöl getränkte Slipeinlagen auch nicht schlecht sein sollen. Also ich werd ab der 36. Woche alles probieren was geht   ;D

@PDA:
Kommt bei mir im Zustand nach 1x Sectio nicht in Frage  :-\

@Heizlampe:
Habt ihr euch so was besorgt? Für über die Wickelkommode? Hab mir eine besorgt, aber meine Hebi meinte dass das eigentlich quatsch ist, da wir Sommerkinder bekommen.

@UFU´s:
Glückwunsch  s-so

@Me:
Wir hatten gestern auch nen "Fehlalarm". Mir wars den ganzen Tag irgendwie nicht so gut - muss aber dazu sagen dass ich auch schon 2 Tage nicht mehr richtig aufs Klo konnte. Jedenfalls hatte ich leichte Wehen. Wir sind dann so um 21 Uhr ins Krankenhaus, erst mal CTG geschrieben, dann Untersuchung...hatte leichte Wehentätigkeit - allerdings glücklicherweise muttermundsunwirksam. Ich durfte also wieder heim, soll jetzt wieder 2x täglich Magnesium einnehmen, mich ein bisschen schonen und ich musste abführen  :o die Hebi meinte dass es durchaus sein kann dass die Gebärmutter sich mit Wehen gegen die Verstopfung wehrt. Keine schöne Angelegenheit sag ich euch :P zumal nur Luft kam  :-\
Aber heut gehts mir wieder ganz gut und Wehen hab ich so gut wie keine mehr. Also keine Gefahr  ;)
Ansonsten bin ich den Monat irgendwie mega-pleite  :D wir haben den Monat soviel Geld in das Kizi, Renovierung, Babykleider etc. investiert, dass es hintenraus jetzt en bisschen eng wird. Kanns nicht erwarten bis endlich der Erste ist  ::) wollte die letzten Pflegeprodukte kaufen und dann haben wir so gut wie alles.

Wünsch euch nen schönen Start in die Woche
s-kuscheln

Didi81

@ killer: Was machste für Fotoalben?

@ Julia: Ich bin bei Babykleidung ja immer auf was besonderes aus, sodass ich meist im Ausland (England und USA) kaufe. Meine Schwestern sind ja derzeit auch in den 'USA und haben mir einiges mitgebracht. Ansonsten gibt es ja tolle Onlineshops wie my*toys, Verbau*det, Ne*xt etc.

Dann schon Dich mal. Hört sich ja nicht so gut an mit der Wehentätigkeit.

@ geburtsvorbereitende Maßnahmen: Hab ich in der 1. SS gemacht und ganz ehrlich: mMn ist es absoluter Quatsch. Die Aku tat mir nur weh und naja meine Tochter kam bei ET+9, glaube nicht, dass das alles was gebracht hat. Das einzige was nachweislich ja auch wirksam ist, ist die Dammmassage, aber da ich bei der 1. schon zwei Mal geschnitten werden musste, obwohl sie so zierlich war, denke ich nicht, dass das diesmal passt.  Ich werde diesmal nichts machen und der Natur ihren Lauf lassen.

@ Heizlampe: Braucht man mMn auch nicht. Bei uns wäre auch das Problem, dass über der Wickelkommode ein Regal hängt und da wär kein Platz für ne Heizlampe zumal die ja mind. 1 m Abstand haben soll. Wir haben die beheizbare Wickelauflage, aber im Prinzip braucht man das alles ja nicht wirklich finde ich.

Okisu

@Didi also wir machen Fotos von meinem Bauch zu hause. Damit man mal sagen kann: Schau so sah ich SS aus. Aber extra Geld beim Fotografen ausgeben für Fotos auf denen man sich nicht gefällt... ne danke.

@Killer Hämorrhoiden merkst du wenn du sie hast  ;) das po loch tut halt weh und es ist meistens etwas Blut am Papier

@Julia also ganz ehrlich glaube ich nicht das ich den Bauch und das SS sein vermissen werde. Ich fühle mich so schrecklich unbeweglich und überhaupt nicht wohl in meinem Körper. Aber vielleicht werde ich mich dann mal nach der Ruhe sehnen.
Das ist jetzt alles schon so eng im Bauch das der Stuhlgang schon zuviel Platz wegnimmt wenn er sich sammelt  :D Aber gut das jetzt wieder alles fein ist.
Wir können uns die Hand reichen... bei uns ist es diesen Monat auch knapp  :-X
Warum kannst du denn keine PDA bekommen? Wegen der Gefahr einer Gebärmutter ruptur und das man die unter der PDA nicht merkt?

@Heizstrahler werden wir auch erstmal keinen kaufen. 22Grad sind im KiZi immer und wenn es der Kleinen doch noch zu kalt ist dann rüsten wir nach.

@Milchpupe werde ich mir dann wohl auch zulegen wenns nötig ist.

@me essen war lecker. Jetzt nur noch Sofa und dann ab ins bettchen

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu bzgl hämorhiden gut ok dann hoffe ich mal ich bleib verschont davon.

@ fotoalben ich muss mal die ganzen bilder von der hochzeit einkleben und sowas halt, also alte sachen.

@ julia du machst ja sachen mit leichten wehen dann schon die gut und entspann dich.

@ heizlampe wir haben eine wollte eh kein regal übern wickeltisch und da man nie weiß wie vorher das wetter ist hab ich die gekauft.

@ geld ja das sieht diesen monat auch schlecht aus aber gut muss man wohl durch ne.

Julia1102

@Okisu:
Ja meine Hebamme meinte halt, dass man bei einer Uterusruptur "besondere" Schmerzen hat, die man unter einer PDA einfach nicht mehr merkt. Die hatte das schon zweimal und deswegen ist die absolut nicht dafür. Wenn ich jetzt natürlich unbedingt wollen würde, dann wärs so. Aber die Gefahr is mir dann doch zu groß muss ich sagen.
Schöne Beschreibung übrigens mit den Hämorrhoiden  ;) ich hatte auch mal welche...aber innen...hatte - wie du schon beschreibst - öfter Blut am Papier. Ich war beim Urologen, der hat sie verödet und dann war und ist seither Ruhe (zum Glück)  :D

@Didi:
Ja ich hab schon gesehen dass die tolle Sachen haben. Und das deine Schwestern in den USA sind und dir so viele tolle Sachen mitbringen find ich gemein  ;D

So, ich geh auch noch ein bisschen auf die Couch und dann ins Bett. Morgen früh hab ich wieder Aquabalance (sofern ich keine Wehen mehr hab).
Ich meld mich dann morgen wieder.
Guts nächtle!

Oceanwitch

N`Abend.
Schlimme Sache......ab Mittwoch eröffnet in 15 Kilometer Entfernung ein neues Outletcenter. Hab versucht meinem Mann zu erklären, daß er vor nächstem Jahr nicht hin darf. Aber da bin ich auf taube Ohren gestoßen. Im Geiste kauft er schon für die Kleine dort ein.  ::)

Kizi ist zu ca. ein drittel tapeziert.

Dicke Füsse hab ich jetzt auch. Mist und ich dachte ich komm drum rum.

Nachti Chris

Naima

Einen schönen guten Abend!

Abends bin ich im Moment wieder fit – bin wegen der Arbeit zum Nachmittagsschläfer mutiert ;)

Hab ja heute einen richtigen Schreck bekommen, als ich das mit Magic gelesen hab – jetzt schon Junibabies? Hoffe, der kleine Spatz bleibt noch ein bisschen drin!

@Macwife: Denke auch, dass das Verhalten deines Kleinen mit an der bevorstehenden Geburt liegt – Kinder kriegen ja doch ne Menge mit. Und auch du wirst dich im Moment bestimmt anders verhalten als sonst und auch das spiegelt er dann vielleicht... Aber ich schließ mich Oki an – das geht auch alles wieder vorbei :)

@Anni: Danke für das Rezept - werd es mir gleich speichern und am WE probebacken... Wenns was wird, kommen die Schnecken mit zum Abschied :)

@Lesen: Liebe ich auch, reihe mich aber eher in die Fraktion mit den historischen Romanen ein – Horror und Thriller sind nix für mich ;)

@Lulu: Schön, mal was von dir zu lesen – freu mich über jeden Pieps von dir! Hoffe du hast das WE gut überstanden? Pass auf dich auf!

@Biene: Ja, wohne auf nem anderen Kontinent als meine Familie und vermiss sie schon sehr doll... Irgendwo im Fotothread hab ich mal geschrieben, wo ich grade lebe – falls du es damals nicht mitbekommen hast. ;)

@Mia: Hast du noch tolle Abschiedsbacktipps? Was willst du mitnehmen? Urgs, Elefantenfüße klingt nicht gut – ich bin jetzt eh schon so dick, hoffentlich bleibt mir das erspart! Uuuuuuuuuund: Glückwunsch zum UFU! :)

@Schwester: ,,Da müssen wir durch, wir wollten es ja so." – Das sollte jetzt wahrscheinlich unser aller Mantra für die nächsten Wochen werden :P

@Didi: Total süße Sachen! :)

@Bauchkram: Werde nichts davon machen, höchstens vielleicht noch mal ein paar Fotos daheim von mir mit Bauch – damit die Kleine weiß, wie ich aussah, als sie noch in mir gewohnt hat ;) War ja bisher gar nicht fleißig mit Bauchfotos...

@Milchpumpe: Werd ich wohl auch bei Bedarf besorgen – hoffe aber, ich brauch keine...

@Heizlampe: Brauchen wir wohl wirklich nicht – bei Bedarf stell ich halt die Klimaanlage ab ;)

@Julia: Schon dich echt ein bisschen – auch bei dir ist es noch zu früh für nen Auszug! Was macht ihr nur für Sachen hier...

Bei mir gibt's tolle Neuigkeiten – mein heiß ersehntes Tragetuch ist angekommen und ich freu mich schon auf's Üben :) Hoffe jetzt nur noch, dass die Kleine sich überhaupt auch gern tragen lässt ;)

Sodala, werd dann auch bald wieder in die Heia gehen, in ein paar Stunden ist die Nacht rum. Schöne neue Woche euch!

Naima

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ naima kannst du mir sonst ne pn schicken wo du wohnst? ist natürlich doof wenn die familie soweit weg wohnt, deshalb haben wir es schon schwer überhaupt die stadt zu verlassen.

@ ocean ist dein mann so doll mit babysachen kaufen??? ist doch auf eine art schön.

@ julia wieso kann bei dir der uterus reißen hab ich was nicht mitbekommen??

@ me hab jetzt gefrühstückt und mache mich nachher gleich fertig und werd gucken gehen wegen fotopapier ich hoffe ich werde fündig und bezahl mich nicht doof und dämlich.