Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

lulu1989

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal: @ Magic: Gibt es schon irgendwas Neues?

@ Naima/Biene/alle anderen, die so lieb fragen: Danke der Nachfrage =)
Ich bin leider immernoch bei 48 Kilo. Aber es ist alles okay, ich werde immer weniger und die Kleine hat schon 1,6 Kilo gehabt letzte Woche. Kaiserschnitt wird bei mir nur in Erwägung gezogen, weil mein Körper so unterversorgt ist und die einfach drauf vorbereitet sein wollen, wenn mein Körper das nicht mitmacht. Aber ich bin da guter Dinge, das wird schon =)

@ mac: Ich bin sicher, dass das daran liegt, dass halt jetzt ein Geschwisterchen kommt. Ich muss auch seeeehr anstrengend gewesen sein bevor mein Bruder geboren wurde... Das geht sicher wieder vorbei!

@ Naima: Schön, dass Dein Tragetuch gekommen ist =)
Bist Du denn inzwischen einigermaßen ausgestattet mit Babyklamotten etc?

@ Biene: Das mit den Fotoalben klingt klasse =). Was hast Du denn für Fotos zum Einkleben? Eher ältere Sachen oder Ultraschall-Bilder etc?

@ Julia: Mensch, pass auf Dich auf. Nicht noch jemand mit vorzeitigen Wehen ins KH. Die kleinen Süßen sollen doch alle zumindest bis zu 36+0 drin bleiben. Dann können wir alle ans Aussziehen denken  ;D Wir überholen hier sonst noch alle MTs  ;D

@ Didi: Total schicke Sachen, bin ganz begeistert. Ich könnte den ganzen Tag nach Babysachen schauen. Bin ja recht viel in den USA und meine Gasteltern haben mir ein ganzes Care-Paket an Sachen geschickt, sooo schön  :)

@ Arbeiten: Richtigen Mutterschutz in dem Sinn habe ich ja als Geschäftsführerin nach dt. Recht nicht. Ich muss das also so ein bisschen selbst einteilen/entscheiden. Ich versuche ein bisschen weniger zu machen aber das ist halt nicht so ganz leicht. Aber ich mache schon langsamer, also alles okay. Seid Ihr schon in Mutterschutz?

@ Anni: Ohhhh das Rezept klingt super, wenn ich wieder essen kann, wird das gleich ausprobiert =) Wie gehts Dir mit Deiner Freizeit?  :)

@ Schwangerschaftserinnerungen: Wir haben in 2 Wochen Termin für die Bauchbilder, bin schon total gespannt. Gestern auf dem Seminar war ein echt guter Fotograf, da war mein mann auch da, vllt ist da ein schönes Bild schon dabei =)

@ alle mit Beschwerden: Gute Besserung! Mein Bauch wird irgendwie inzwischen so schwer und meine Beine tun immer toll weh, aber soooo lang ists ja nicht mehr  :)

@ Ocean: Ich find Deinen Mann super =) Ist der eigtl immernoch "mitschwanger"?

@ alle UFUs: Herzlichen Glückwunsch. Leute, ich habe das Gefühl die Zeit fliegt. Die April-Mamas sind auch schon fast durch...  ::)

@ all: Gehts Euch gut? Ich konnte mir leider nicht mehr merken...  :-* s-kuscheln

Wünsche Euch einen wunderbaren Tag,
liebe Grüße  s-kuscheln

Julia1102

Morgääääähn  :D

@Biene:
Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt. Somit ist die Gefahr eine Uterusruptur bei der jetzigen Geburt - sofern es eine normale Geburt ist - "möglich".

Ins Aquabalance geh ich lieber nicht, mir ist nicht wohl bei dem Gedanken  :-\

Ich hab mal noch ne Frage:
Die Elternzeit muss man doch beim Arbeitgeber schriftlich beantragen oder?! Wann muss man das machen? Ich hab keinen Plan.

Bis später
  s-winken

Oceanwitch

Moin.

@lulu: Das ist nicht immer lustig wenn der Mann so fürs Shoppen ist. Geld wächst ja nicht am Baum.
Mitschwanger ist er immernoch. Er führt auch die Liste was wir alles brauchen bis die Kleine kommt.
Und er ist stolz aufs Mitschwangersein.  Er bindet es jedem auf die Nase.

@me: Düse jetzt zum Einkaufen. Brauche unbedingt Urinsticks. Mal sehen was das Eiweiß macht. Gestern Abend waren ja die Füsse dick und mein Blutdruck auch ein ganzes Stück höher als sonst. Und komischerweise hat ich Lust auf Eiweißreiche Kost.
Ich trinke jetzt jede Menge und nehme Magnesium. Und etwas langsamer tun werde ich glaub ich auch noch.
Blutdruck fällt auch wieder kontinuierlich ab. Aber ich überprüfe das jetzt lieber mal mehrfach am Tag damit ich bei Bedarf gleich zum Dok oder ins KKH düse.
Brauche jetzt so kurz vorm Ziel nicht noch ne Komplikation wie Praeklampsie.

So, und jetzt düse ich zum Einkaufen.

Bis später.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Guten Morgen,
so nach einem schönen Frühstück starte ich dann auch mal in den Tag. Scheinbar ist mir nur jede zweite Nacht ein erholsamer Schlaf gegönnt..... heute wars leider nicht so..... ABER wir wollten es ja nicht anders  ;)

@magic ?????neuigkeiten?????

@Fillinchen Auch schon lange nichts von gelesen?? Immernoch im KH oder sogar schon am kuscheln?

@Biene (ist echt schöner als Killer) Holst du Fotopapier und druckst die Fotos dann selbst aus? Ist meistens teurer als wenn du die entwickeln lässt. Ich bin ja ein riesen Fan von Fotobüchern. Gestalte die in aller Ruhe am PC und dann bestell ich die. Am liebsten bei CE*WE Fotbuch

@Julia ja gut dann ist das klar das du keine PDA haben "solltest". Aber da der KS ja schon 6 Jahre her ist, solltest du dir da nicht zu große sorgen machen.

@Ocean als du geschrieben hast "schlimme Sache" dachte ich schon es wäre wirklich was schlimmes passiert.

@Naima super das es mit dem Tragetuch geklappt hat. Bist du schon fleißig am üben damit?

@Lulu schön wieder was von dir zu hören. Scheinbar hast du dich ja jetzt auf deinem niedrigen Niveau eingependelt. Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft für die letzten Wochen

@Elternzeit/julia bei meinem AG habe ich ein Formular bekommen das ich spätestens 2 Wochen nach Entbindung abgeben muss. Du arbeitest doch auch im KH oder? da gibt es meistens jemanden der extra für werdende Mütter zuständig ist. Die kann man fragen und die erklären einem alles was man wissen muss

@Me ich werde jetzt mal ganz genau aufschreiben welche behördengänge nach der geburt erledigt werden müssen. Also wohin welches Formular usw. Mein mann soll das nämlich machen während ich im KH liege damit wir das weg haben und die ersten Wochen in Ruhe genießen können

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ bilder ich hab einige noch auf dem rechner die ich dann etwas kleiner ausdrucken möchte so wie die us-bilder usw. die von ner hochzeit die ich fürs album haben wollte hab ich damals nach bestellt bei rossmann ging auch vom preis.
mit fotobuch komm ich gar nicht klar bin ich zu doof für hatte das probiert für die hochzeit eins fertig zu machen da meinte das programm dann immer das geht so nicht usw.

@ julia achso gut dann weiß ich das jetzt auch.

@ elternzeit also das schreiben an sich hab ich schon fertig gemacht und werde das mit ausdrucken und die daten dann alle per hand einschreiben und gleich noch vom kh aus abschicken genauso wie der zettel der vom ag bzgl des elterngeldes ausgefüllt werden muss. da überal steht das schreiben muss 7 wochen vorher da sein.

@ lulu schön wenn es dir trotzdem gut geht auch wenn du nicht zu nimmst. und solange du dir die geburt selbst zu traust wird auch kein ks gemacht oder wie???
die bilder sind hauptsächlich noch alte sachen aber möchte auch schon anfangen so eins über die ss zumachen was nachher in die erste zeit mit baby über geht.

@ okisu das ist auch ne gute idee soweit alles aufzuschreiben was der mann machen kann problem hier ist das mann überall mit muss wegen unterschriften und so, also bringt das nicht viel.
aber mein mann will nun doch versuchen nach der geburt dann zwei wochen urlaub zu nehmen, hab dann aber gesagt wenn soll er erst ab dem tag urlaub nehmen wo wir dann nach hause kommen sonst wäre ja schon fast eine woche weg.
mal sehen wie der urlaubsplan bei den aussieht.

@ nickname naja da hier das alle nicht so gut fandet mit killer hab ich es weg genommen, ist ja auch gut so.

@ me so fotopapier geholt und mach mich jetzt an die alben
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Schwester

Huhu  s-winken

@Biene: besser  ;) Killer war viel zu hart. Schön wie du auf uns hörst  ;D

@Unterlagen fertig machen: habe heute erst meine Bescheinigung für die KK bekommen. Soll die nicht spätestens 7 Wochen vor ET der KK vorliegen? Mein FA meinte heute, es würde noch voll ausreichen. Aber ich bin in SSW 35  :o Das sind keine 7 Wochen vor ET mehr. Zumal ich ja eh wahrscheinlich Ende Mai entbinden werde. Jetzt bin ich gespannt, ob ich meine Kohle noch richtig bekommen werde  :-\

@Lulu: 48 Kilo? Das ist ja krass. Aber gut, solange die Ärzte nichts dazu sagen, wird es schon nicht so schlimm sein. Nur vorstellen kann ich mir das nicht. Ich muß ständig aufpassen, was ich esse, damit ich nicht zu viel zunehme  :'(

@Gewicht: wo liegt ihr so jetzt mit eurer Zunahme? Bei mir schwangt es zwischen 9 und 10 Kilo. Vom Gefühl her kommt es mir aber noch mehr vor. Treppenlaufen ist ein Horror, meine Beine schmerzen sofort.

@Antrag auf Elternzeit: ich brauch meiner Personalabteilung nur per eMail kurz mitteilen, wie lange ich wegbleiben möchte. Bei uns wird das ganz formlos gehandhabt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ab Donnerstag soll der Sommer kommen, lt. Radio  s-so

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

@Biene dann viel Spaß beim Fotos sortiern.
Die Anträge habe ich ja alle schon fertig (bis auf Geburtsdatum) Und unterschrieben habe ich auch alles. Also muss ich dann nicht mit wenn mein Mann Alina überall anmeldet

@Schwester die Bescheinigung vom FA bekommt man erst 7 Wochen vor ET. Und wenn du vor ET enbindest (was ja so sein wird) dann verlängert sich das Mutterschutzgeld dementsprechend. bring die Bescheinigung jetzt so schnell wie möglich zur KK

Ich hab jetzt die liste glaube ich fertig. Wenn noch was fehlt werden wir es dann wohl merken  :D

kinderwunsch2016

@ schwester ab und an hör ich auch mal auf andere leute.

@ okisu ja ausgefüllt hab ich soweit auch schon muss dann nur noch unterschrieben werden und das geburtsdatum und der name muss eingetragen werden.
das heißt zum ausfüllen war ja nur elterngeld und kindergeld mehr ist ja nicht.
und das dann einzustecken gut das schafft mein mann dann auch, aber kk und so da hol ich mir das formular gleich mit wenn ich das fürs mutterschaftsgeld abgebe. aber alles was noch anlegt so wie steuerkarten ändern und die geburtsurkunde abholen müssen wir zu zweit machen wegen unterschriften.

Didi81

@ Julia: Soll ich Dir mal die "To Do Liste" per pn schicken? Da stehen eigentlich alle wichtigen Dinge drauf, die man sowohl vor als auch nach der Geburt in D erledigen muss.

@ Lulu: Oh da biste aber eine sehr zarte Person. Ach klar wird das klappen alles. Wohnst Du denn in den USA (sorry ich blick hier immer nicht durch, wer wo wohnt)? Es gibt da ja echt etliche tolle Sachen **schwärm**

@ biene: Dein Nick hat mich jetzt auch ein bisschen irritiert  ;D 8)

@ Schwester: Hast Du denn einen Termin für einen KS?

@ Filinchen: Mach mir auch Sorgen. Wer hat denn ihre Telef.nr und kann mal nachfragen?

@ Ocean: Ja schön schonen.

@ Okisu/Formalitäten: Also ich habe auch soweit schon alles fertig sprich Elterngeldantrag mit den ganzen Unterlagen in Kopie, Kindergeldantrag, Krankenkassenantrag sowie sämtliche Schreiben mit der Info über die Geburt an meinen Arbeitgeber, Versicherungen etc. So braucht mein Mann eigentlich nicht viel machen als das Kind beim Standesamt anzumelden (Einwohnermeldeamt geht automatisch) und die fertigen Unterlagen sind schon eingetütet und müssen dann nur noch zur Post gebracht werden.

macwife

@Magic und Filinchen: hoffentlich geht's Euch gut und Eure Mäuse sind noch in den Bäuchen.

@Elternzeit: soweit ich weiß bis 2Wochen nach der Entbindung.

@Bescheinigung über ET: die gibt es ja erst 7 Wochen vorher. Ich habe sie letzte Woche auch noch nicht bekommen.

@Biene: viel Spaß beim Fotoalben gestalten. Ich mache so etwas eigentlich immer sehr gerne. Hänge aber auch total hinterher. Die Hochzeitsfotos liegen seit 4 Jahren hier und das Fotobuch von Max 1.Lebensjahr ist auch noch in Arbeit - da bin ich doch schon auf Seite 4 angelangt, was dem 1.Tag nach der Geburt entspricht. Fehlt also nur noch ein bisschen. Dafür werde ich das Fotobuch von unserem vergangenen Sommerurlaub heute Abend fertigstellen.

@lulu:drücke Dir die Daumen, dass Deine Kräfte reichen. 48kg klingt echt nicht viel.

@Naima: schön, dass Dein Tuch da ist

@Didi: die Babyklamotten gefallen mir richtig gut.

@me: danke für Euren Zuspruch. Ist irgendwie beruhigend zu hören, dass es wohl mehrere Kinder gibt, die vor der Geburt des Geschwisterchen sehr anstrengend sind. Hatte aber am Wochenende nen richtigen Tiefpunkt und war sehr dankbar, dass meine Eltern gestern meinen Sohn genommen hatten. Mir hat mein Mann schon leid getan da ich gestern immer wieder in Tränen ausgebrochen bin. Aber wir haben diese spontane kinderfreie Zeit genutzt und sind mit meinem Bruder und einem sehr guten Freund mittags Essen gegangen. Und haben es einfach nur genossen ein paar Stunden für uns zu haben. Und ich merke heute einfach wie relaxt ich heute bin. Nächstes WE haben wir auch für uns. Haben das WE von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen und wir haben uns ein richtig tolles Hotel am Tegernsee ausgesucht. Freitags gehen wir schön bei uns abends Essen und anschließend ins Kino und Samstag/Sonntag sind wir dann am Tegernsee. Freue mich schon richtig drauf.
So, was gibt es sonst noch?
Ah ja. Wir haben uns gestern endlich für einen Namen entschieden!!!! Und es fühlt sich gut an! Wir waren ja beide mit unserer "Notlösung" nicht glücklich. Und das erleichtert mich jetzt auch.

@alle, die ich vergessen habe: s-winken

MagicMoments

Hallo Mädels....

ich bin seit heute Mittag wieder zu Hause und zwar mit Baby im Bauch.  ;)
Brauche jetzt aber ganz viel Ruhe und muss mich schonen.

* im Herzen 05/11 8.SSW

lulu1989

Magic!!!! Schön, dass bei Euch beiden alles gut ist.
Das war ja ein Schreck!! Schon Dich und pass auf Dich/Euch auf!!  :-* :-* :-*

Habe mal ein Foto von meinem Mann und mir in die Foto-Ecke gestellt. Total schicke Bäuche habt Ihr alle!!  :D

@ Didi: Neee, ich lebe in Deutschland,
war aber für 1 1/2 Jahre in den USA und habe da immernoch sehr viele Freunde und meine Gasteltern =)

@ Schwester: Wegen des Gewichts, lieber ein bisschen mehr... Und 10 Kilo sind doch gar nicht soooooo viel, wo es doch nur noch ein paar Wochen sind!?

@ all: s-winken s-hug

Okisu

@Biene also beim Standesamt musst du nicht unbedingt mit um das Kind anzumelden. Und Steuerkarten ändern habe ich nach der Hochzeit auch ohne meinen Mann gemacht also wird das dann wohl auch gehen

@didi einige Sachen fehlen mir ja noch beim Elterngeldantrag. Die Bescheinigung von KK AG wegen Mutterschutzgeld gibts ja erst später und ich warte noch auf meinen Steuerbescheid. Aber ansonsten habe ich auch schon alles. Mein Mann wird dann die Unterlagen an den jeweiligen Stellen vorbei bringen.

@MacWife den Namen magste uns nicht verraten? Schön dass du am WE etwas abschalten konntest. Das gibt dann wieder Kraft für die nächsten Tage  :)

@Magic Super dass die Kleine doch noch ein bissl i Bauch bleiben will. Mach schön langsam ein paar Tagen schaffst du sicher noch

@lulu ich schleich mich mal in die Fotoecke  s-winken

@Fotobuch hmmmmm ich hab jetzt letztens das vom Hausbau gestaltet und müsste noch eins von unserer Hochzeit und von unseren Flitterwochen machen...... vielleicht mach ich das jetzt gleich mal.

Julia1102

@Magic:
Schön von dir zu hören. Schon dich schön  s-hug

@Didi:
Ohhh jaa für die to-do-Liste wär ich dir sehr dankbar  s-anbeten

Ansonsten werden wir wohl auf dem Standesamt eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen, dann sparen wir uns den ein oder anderen Weg nach der Geburt.

Eltern- und Kindergeldantrag hab ich zwar hier liegen, aber noch nicht ausgefüllt. Find das alles wahnsinnig kompliziert  :-\

Okisu

@Julia ja eine vorgeburtlich Vaterschaftsanerkennung erspart einiges rennerei. Und die Anträge sind gar nicht sooo kompliziert trau dich einfach mal ran und dann erkennst du das die gar nicht so schlimm sind. Hatte mich auch schon gewundert wie einfach das war. einen KfW Kredit beantragen ist schwieriger  ;)

Amy83

Hallo ihr Lieben,

@ Magic: Du machst es aber spannend  ;) Aber schön, dass du mit Untermieter nach Hause konntest. Dann schon dich mal gut und halte uns brav auf dem Laufenden!!!

@ Fillinchen: Hat noch jemand etwas gehört? Wir drücken weiterhin die Daumen.

@ PDA: Ich nehm es so wie es kommt. Sollte die Hebamme mir raten, damit noch zu warten und es dann so zur Geburt kommt, umso besser. Wenn allerdings irgendwann alles ,,blockiert", ist die PDA eine gute Hilfe. Ich versuch mir erst gar nicht einzureden, dass ich sie unbedingt möchte. Auch hier mal wieder: Et kütt, wie et kütt!  ;D

@ biene: Respekt für das Abi! Ich find's immer wieder gut, wenn man sowas versäumt hat und später aufgreift. Kann in Zukunft nie schaden. Bei uns ist Krankenpflege ein Hochschulstudium, das ohne Abitur absolut unmöglich wäre. Ich hab also erst mal überlegen müssen weshalb du noch dein Abi machst, wenn du doch ausgebildet bist  ::)

@ Anni: Die Schnecken sehen total lecker aus. Ich backe im Moment so schrecklich gern. Könnte also passieren, dass ich mir das Rezept mal unterschlage  ;D

@ Geburtsvorbereitung: Hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Die Hebamme findet alles was Tee und Kräuter angeht Blödsinn. Dammmassage wäre ok, aber dazu würden es auch noch nicht genug Studien geben. Schaden wird es bestimmt nicht... Unsere Mütter haben nichts gemacht und das ging auch, also stress ich mich damit mal nicht.

@ Lektüre: Ich bin auch so ein Bücherwurm. Am liebsten Krimis und zum Entspannen auch gern mal blöde, einfache Romane. Charlotte Link muss sein, aber die Bücher von Nele Neuhaus kann ich auch nur empfehlen. Für die les ich auch schon Nächte durch.

@ Ocean: Ich versuch mich auch immer zu bremsen und dann kommt mein Mann mit den tollsten Baby-Kleidern. Allein schon, weil ich es so süß von ihm finde, werden die dann gekauft. Samstag haben wir mal wieder sehr viel Geld ausgegeben. Das sind allerdings Ausgaben, die sonst für meine Kleider, Schuhe, Taschen, ... draufgingen. Dann investier ich momentan lieber ins Baby.

@ Fotobuch: Ich muss auch noch so viele machen. Bestelle die, wie Oki auch, bei Ce*we. Geht total fix und ist preislich super.

@ all: Ihr habt so viel geschrieben, sorry ...

@ me: Ich stell mal ein Foto von meiner WE-Beschäftigung in unsere Fotoshow. Mir geht es momentan super ...

macwife

@oki: nein, Name wird nicht verraten. Wir verraten ihn niemanden und dann möchte ich das hier auch nicht. Auch wenn es hier ja doch ziemlich anonym ist. In spätestens 7Wochen weisst Du's dann ;)
Aber ich gebe zu dass ich selbst bei anderen auch immer sehr neugierig bin.

@Magic: das sind doch ganz gute Neuigkeiten. Schon Dich brav.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy danke für den zuspruch wegen dem abi, hier kann man die ausbildung auch ohne abi machen. zum glück und nun hol ich es nach.

@ mac wir verraten den namen auch nicht obwohl ich einmal die woche meinen mann frage ob  der name noch steht.

@ okisu naja nach der hochzeit waren wir damals zusammen da steuerkarten ändern werden wir diesmal auch machen.
wie gesagt kk hol ich mir den antrag wenn ich das wegen dem mutterschaftsgeld abgebe.
an welche versicherungen muss ich den die geburt des kindes melden???
dann kann ich ja dafür die schreiben auch fertig machen bis auf namen und datum.
ich glaub standesamt läuft bei uns über die klinik müssen dann nur hin die urkunden abholen.
und wie gesagt die anderen hab ich letztes we ausgefüllt soweit die werde ich soweit auch schon eintüten und beschriften, aber den elterngeld antrag kann ich erst abschicken wenn ich die beiden anlagen wieder zurück hab.
man soll ja die lohnzettel auch kopieren wie fkt das den jetzt nehm ich dann trotzdem die 12 vor dem mutterschutz??? da ich ja im bv bin.

@ fotoalbum eins hab ich jetzt fertig das zweite kommt morgen und dann mal sehen wie viele bilder dann noch übrig sind.

@ magic schön das ihr wieder zu hause seit und dein bauchkrümel noch da ist wo er hin gehört, dann ruhe dich aus.

@ mac naja so lange ist unsere hochzeit noch nicht her aber hab eins was beschriftet werden muss plus bilder, eins was speziell so über unsere beziehung ist und eins was halt blanko ist was auch noch mit zur hochzeit gehört.

@ lesen ich lese eig gerne krimis und thriller aber momentan wenn dann baby bücher.

@ me mein mann hat heut wieder bereitschaft und hatte um 16uhr schon ne nachricht geschrieben das es später wird mal sehen wann er dann heim kommt.
werde mir jetzt ne birne und nen apfel aufschneiden und dann nachher noch mein grießbrei warm machen.

RieJac01

Hallo Mädels,

melde mich mit schlechtem Gewissen  :-\ :'(

Ich lese meist mit, aber ich bin derzeit soooo schreibfaul :-[

Bei uns stehem die Vorbereitungen zum 5 Geburtstag am Freitag an und die Badsanierung... :-[

Am Do war ich beim FA...Ringelröteln immun und ansonsten auch alles wie es soll... :D

@Gewicht: Bin jetzt bei 11 Kilo ::) naja in der ersten SS war ich um die Zeit bei 18  :o und zum Schluss wurden es 24  :o hatte aber ne ganze Seelandschaft in mir ;)

@Formalitäten: Ihr seit da ja echt schon weit...hab mich damit noch nicht beschäftigt...hole mir morgen erstmal den ELterngeldantrag :)
Bescheinigung für die KK bekomme ich nächste Woche bei 33+5 vom FA

@Magic: Drück die Daumen, dass die Kleine Maus noch im Bauch bleibt :-*

@Fotos: Wenn Lenny´s Geburtstag vorbei ist und wir an der Ostsee waren (4.5.-06.05.) dann hab ich nen Termin für ein Shooting mit Lenny, als Überraschung für den Papa, obwohl der da nicht so ist, aber egal ;D

Ich drück euch ganz doll s-kuscheln, passt auf eure Mäuse auf, noch ist April und es viel zu zeitig zum Auszug  :-*

Lg Doreen

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ rie manchmal ist es so das einem die lust fehlt und die zeit, das haben wir sicher alle mal durch. viel spaß bei den vorbereitungen für den kindergeburtstag und schon mal viel spaß an der ostsee.
mein bruder hat am 6.5 geb und möchte mit uns am 5.5 in hansedom nach stralsund fahren plus 3 freunde von ihm.

@ me hab grad unser babyphone mal ausprobiert und hat alles gut fkt. jetzt geh ich nachher gleich in die wanne planschen und dann mal sehen vllt das andere fotoalbum noch fertig machen oder einfach nur faulenzen.
hab momentan auch so ne nullbockphase.

Schwester

@Magic: schön zu hören, dass dein Baby noch im Bauch bleiben durfte. Halt noch ein paar Tage durch und dann darf es kommen  ;)

@Didi: am Freitag erfahr ich, wann mein KS-Termin sein wird...

@Rie: Immun gegen Ringelröteln, na das ist doch super  :-*
Komisch, dass man so unterschiedlliche SS haben kann. Ich hatte bei der 1. SS auch zum jetzigen Zeitpunkt schon viiiiieeeel mehr an Kilos drauf als jetzt. In der 34 SSW hatte ich schon 25 kg mehr drauf und bis zum Schluß waren es dann 30 kg.
Und jetzt sind es 10 kg. Wahnsinn, aber ich beschwere mich ja nicht. Bin ja froh das es so ist  ;D

@Biene: oh ja, das mit der Nullnockphase habe ich auch grad. Wollte heute so viel erledigen und hab noch nichts geschafft. Muß einige telefonate führen, wollte mich mal um die Papiere kümmern, wollte meinen Boden wischen. Und was mach ich, lieg mich hochgelegenen Beinen auf der Couch und schreib mit euch. Toll! Aber das haben wir uns auch verdient  ;D Es kommen demnächst wieder ganz andere Seiten auf uns zu  :P

kinderwunsch2016

@ gewicht mh dann bin ich ja mit meinen 5,6 kg noch ganz weit von euch entfernt. aber finde ich jetzt auch nicht schlimm, ist ja bei jedem unterschiedlich was und wie viel er zunimmt.
noch sind ja 9 wochen zeit da kann noch so viel kommen an gewicht.

@ rie siehst das hatte ich vorhin total vergessen ist doch gut das du ringelröteln immun bist ist doch gut so.

@ schwester wann wäre den dein eig ET??? meist machen se ja den ks dann 14 tage vorher.
ja manchmal ist das so mit den phasen, bisschen was hab ich ja schon geschafft.

@ me ich war jetzt baden, und hab mittag gegessen und nun mittagspause bin mittags immer so fertig und müde.
vorhin kam mein paket mit sachen für den sommer für mich mal sehen wie die sitzen und aussehen.

Schwester

@Biene: hey ist ja ein Traum, wenn man so wenig zunimmt *ganz neidisch guck*  ::)
Tja - das mit meinem eigentichen ET schwangt vom ersten Tag an. Ich habe mehrere ET's: von der Mens her berechnet ist es der 31.05., Ultraschall sagt 02.06. - 04.06. und mein FA mag auf Nummer sicher gehen und sagt immer, wir nehmen dann mal den 06.06. Ach keine Ahnung  :-[ Ich warte mal, was die im KH sagen. Aber ich schätze auch, dass es dann 14 Tage früher sein wird. Also so um den 24. Mai oder so.....

@all: hier ist ja mal gar nichts los heute  :o Wo steckt ihr denn alle?

kinderwunsch2016

@ schwester dabei achte ich nicht mal viel aufs gewicht also ich ess öfter mal fastfood oder schokolade oder auch chips, aber irgendwie ist bis jetzt nur der busen und der bauch gewachsen gut eig auch nicht schlecht.
mit wassereinlagerungen hab ich auch noch nichts zu tun aber ich denke wenn das dann kommt dann wird das gewicht auch rasant steigen.
na du wirst uns ja dann freitag sicher bescheid geben wann dein termin dann ist für den ks.

ja die frage ist gut wo heute alle sind sonst ist mehr los hier.

@ me mh die sachen passt leider nicht viel von hab die jetzt noch mal ne nummer kleiner bestellt und hoffe das die bis do da sind spätestens freitag und dann noch mal anprobieren und dann schicke ich das zusammen zurück was nicht passt.

Okisu

Hallo zusammen,
puh endlich wieder daheim. War heute morgen mit meinen Großeltern unterwegs...... zufällig sind wir in nem Babygeschäft gelandet  ::) hab einen gaaanz schicken Strampelsack bekommen für Alina  ;D

@Amy deine Einstellung zur PDA find ich gut. Et kütt wie et kütt! Mein FA hat auch geasgt es gibt Frauen die nehmen sich vor das alles ohne PDA zu schaffen und sind hinterher von sich selber ganz enttäuscht wenn sie doch eine brauchten. Man sollte sich selbst nicht so einen Druck machen

@MacWife na gut dann muss ich mich mit dem Namen noch gedulden  ;)

@Biene durch das BV hat sich an deinem Lohn ja nichts verändert. Du musst einfach die letzten 12 Abrechnungen in Kopie einreichen.
Wir haben ja glaube ich dasselbe Babyfon gekauft. Ist echt toll und macht nen Qualitativ sehr guten Eindruck.
Hast du dir noch Umstandsmode gekauft

@Rie brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben. Ist ja keine Pflicht hier zu schreiben und wenn man mal keine Lust hat macht das doch nichts.
Und super das du Immun bist  ;D

@Schwester und konntest du dich noch aufraffen heute was zu erledigen?
Bin mal gespannt ob du die erste bist di entkugelt