Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

@ okisu gut ok dann muss ich die mal kopieren der von april fehlt noch aber die anderen hab ich ja schon das heißt auch nicht ganz wegen steuer.
und welche versicherungen muss ich nun anschreiben??
ja haben das gleiche babyphone also es fkt auch beim beistellbett am elternbett dran aber man sollte sich dann als eltern nicht so sehr umherwüllen, wenn man liegt und atmet reagieren die sensormatten trotzdem.

@ me werden nachher noch geld holen und dann zu freunden und dann zum bowlen
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

@Biene hmmm versicherungen.... denke mal Haftspflicht und riester. Keine Ahnung welche noch. Hast du den Steuerbescheid denn schon? Darauf warte ich ja leider noch.
Bowlen.... du schaust aber nur zu oder?

kinderwunsch2016

@ na die meistens versicherungen haben wir ja bei einer versicherung da mach ich dann ein sammelschreiben fertig. riester hab ich nicht.
unserer steuererklärung ist noch nicht mal fertig außerdem hat das finanzamt bei uns erst vor drei wochen angefangen zu arbeiten das dauert eh wieder alles ewig. das zurück schicken der unterlagen dauert aber meist nicht lange.

wegen den sachen hab mir oberteile und zwei kleider für den sommer bzw die wärmeren tage bestellt und ein schönen bh plus slip für die bilder.
aber der bh war zu groß und die kleider auch, also alles noch mal kleiner bestellt.
und hoffe halt das das bis freitag da ist.

wegen bowlen ja ich gucke nur zu und esse abendbrot da dann und quatschen, gehen ja standardmäßig einmal im monat um alle zusammen zu sein, mal sehen wie ich das nachher nach der entbindung mache.

Okisu

@Biene Ich denke dann kannst du auch den Steuerbescheid von letztem Jahr/bzw vorletztem bei legen.
Ui Anziehsachen die zu groß sind kenne ich leider aktuell gar nicht  :-\
Dann viel Spaß beim Bowlen.

kinderwunsch2016

@ okisu hat dann aber leider mit dem geld nicht hin, ich kopier die gehaltsstreifen bzw schick auch die anlage drei mit zu meinem ag die er ausfüllen muss dann ist alles abgesichert.

ich hatte schon in ner 38 bestellt weil ich dachte auch brauchst bestimmt hing aber wie son sack an mir die kleider nun hab ich die 36 genommen und hoffe die sitzen besser, die tops in 38 haben gut gepasst eigenartig manchmal.

ja werden wir sicher haben, irgendwie fängt mein mann grad an stress zu machen werd dann off für heut.
morgen früh um 9:15 hab ich wieder fa-termin melde mich dann danach.

Belinda

Huhu  :D

Ich lese hier immer fleißig mit aber komm irgendwie nicht recht zum schreiben  :P
Hatte heute auch wieder FA Termin.. Alles Supi. Köpfchen liegt schon fest im Becken ( Was auch mein gewaschtel erklärt  ;D ) aber der GmH steht noch bei über 4 cm. Also ich denke ich schaff es wieder locker bis zum ET *juhu*  :D

@Babysachen
Ich glaube ich hab nun auch alles beisammen  :D Kiwa haben wir uns erst die Tage einen gebrauchten Teutonia Mistral geholt noch Top in Schuss mit Zubehör für 70 €. DAS Schnäppchen  8)

Klamottentechnisch ist die Maus auch total ausgestattet. Naja Windeln fehlen noch das wars dann.
Beim 3. hat man da echt die Ruhe weg.

@PDA
Vor der 1. Geburt hab ich auch den Mund ganz groß aufgerissen das ich auf keinen FAll eine möchte alles möglichst natürlich und so  ::) Ja wäre es dann nicht so schnell gegangen hätte ich eine PDA mit Handkuss genommen  :P Bei der 2. Geburt war dafür wieder keine Zeit denn nach 30 min. Kreißsaal war sie ja schon da...Mal sehen wie es diesmal wird  ;D

@Rie
Schön das du Immun gegen Ringelröteln bist, hab dir ja schon geschrieben das ich bei der letzten SS auch dieses Hick Hack hatte  :-X

@Geburtsvorbereitung
Mache ich diesmal NIX. Kurse hab ich noch nie besucht und hätte auch jetzt gar keine Zeit dazu und alles Wehen fördernde und Mumu weich machende lass ich mal lieber schön bleiben die letzte Geburt ging schnell genug. Nicht das ich noch eine Hausgeburt hinlege.

@Gewicht
Laut Mupa sind es 8 Kilo aber meine Waage zuhause zeigt, warum auch immer, mehr an. Eigentlich wurscht ich achte auch nicht so darauf was ich nun Esse usw... ok Gesund auf jeden Fall aber ich verkneif mit nichts oder so.

@Elterngeld/Kindergeld
Huiii da erinnert ihr mich dran, muss ich alles noch besorgen  :D

Geht es auch so das Kopf mäßig die Geburt noch ganz weit weg ist? Oft liege ich Abends im Bett und bin regelrecht geschockt wenn ich darüber nachdenke das wir in 4-6 Wochen wieder ein Babylein im Haus haben werden  :o
Das kommt mir alles noch so komisch vor  :P  ;D

Julia1102

Hi Mädels,

@Belinda:
Also mir dauert das irgendwie alles zu lang. Ich merke dass von Tag zu Tag meine Beweglichkeit nachlässt und bin einfach nur genervt  :( wenn ich dann drüber nachdenke dass ich noch 6 Wochen vor mir hab, krieg ich grad die Krise und weiß nicht wie ich das schaffen soll  :P andererseits denk ich auch dass ich meinen Bauch vermissen werde  ??? bin hin- und hergerissen.

@Okisu/Biene:
Wie ist das eigentlich bei dem Elterngeldantrag? Muss man da die letzten 12 Lohnzettel mit einreichen? Weiß gar nicht ob ich die alle so find auf Kommando  :-\ bin da en bisschen chaotisch was das angeht  ;) besser wär doch da so ein Formular dass der Arbeitgeber ausfüllen muss...der kann doch schließlich am besten sagen was man verdient hat  :D
Weiterhin habt ihr von Versicherungen anschreiben gesprochen. Ich bin glaub ich versicherungstechnisch megamäßig abgedeckt. Was meinten ihr damit? Wenn muss und wen sollte man anschreiben? Ich blick nicht mehr durch  :D

@Schwester:
Also mein Frauenarzt hat mal zu mir gesagt dass die immer nach dem anfangs und erstmals errechneten ET gehen - auch wenn das Kind gegen Ende der Schwangerschaft schwerer oder leichter ist. Laut meinem Organscreening in der 21. Woche kommt Mäxjen eine Woche früher. Aber der ET wurde nicht verändert. Jedes Kind wächst halt unterschiedlich. Deswegen sind wir beim 04.06. geblieben.
Was das Gewicht angeht: Ich guck auch schon gar nicht mehr so genau. Ich war bei der ersten Schwangerschaft bei 18 kg, mittlerweile bin ich bei 9 kg - Tendenz steigend (dank Wassereinlagerungen). Aber wie gesagt, ändern kann ichs sowieso nicht. Und ich konzentrier mich einfach nach der Geburt darauf, ein bisschen mehr auf meine Figur zu achten  :D

@Lulu:
Hab eben dein Foto im Foto-Thread gesehen...du bist ja wirklich extrem dünn  :o du hast jedenfalls eine total süße Babykugel und dein Mann sieht auch sehr nett und sympathisch aus.

@Rest:
s-kuscheln mehr konnt ich mir nicht merken.

@Me:
Ich bin auf der Suche nach nem schönen Sessel für ins Kizi zum stillen und entspannen...sollte nicht zu groß und nicht zu teuer - dafür aber suuuuper bequem sein. Hat jemand ne Idee?

Wünsch euch noch nen schönen Abend.
Julia

Belinda

@Julia
Und mir gehts genau umgekehrt  ;D Tauschen? *gg*
Die ganze Schwangerschaft geht so rasend schnell vorbei das ich mich wirklich frage wo zum Geier denn die letzten 9 Monate geblieben sind  :o
Klar kommen nun die zippelein und die Bewegung lässt zu wünschen übrig ( mal nett ausgedrückt  ;) )
Und ich weiß genau wie schnell die letzen Wochen vorbei sein werden und dann wird es erst richtig Stressig...Davor graut es mir schon ein wenig.

Ich hab ja noch 2 andere Kinder da. Die große kommt bald in die Schule die kleine ähhh mittlere kurz darauf in den Kiga zwischen drin will der kleine Wurm ja auch noch jede menge exklusive Mama Zeit haben *uff*
Bin mal gespannt wie sich das so einspielt.

Achso noch eine Frage
Der FA hat heute diesen Streptokokken Abstrich gemacht... Weiß jemand wie lange man da auf das Ergebnis warten muss? Ich hab total vergessen zu fragen  ::)

Julia1102

@Belinda:
Also bei uns in der gynäkologischen Ambulanz wird das Ergebnis des Streptokokken-Abstriches innerhalb von 2 Werktagen erst gefaxt und dann per Post hinterhergeschickt. Das kann natürlich von Praxis zu Praxis variieren denk ich.
Ich frag mich allerdings warum der bei dir jetzt schon abgenommen wurde? Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab, hat meine Hebi gesagt dass der nicht älter als 3 Wochen sein sollte, weil die sonst (bei einer Spontangeburt) prophylaktisch Antiobiotika verabreichen.
Und jaaaaa bei 3 Kindern wird sicher was los sein bei dir  :D ich glaub du kennst meine Freundin Jessie, sie hat nen Sohn der mittlerweile 2 1/2 Jahre alt ist. Sie hat mich nämlich letztens gefragt ob du diejenige bist, um die wir bangen (als es um Magic ging).

Amy83

Guten Morgen,

@ magic/fillinchen: Ich hoffe es ist alles ok?!

@ Rie: Uff, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, da du Ergebnisse bekamst und hier nicht mehr zu sehen warst. Dann feiert ihr mal schön Geburtstag und genießt die Tage an der Ostsee!

@ Biene: Schade, dass du so weit weg bist. Ich hab ein super schönes Kleid gekauft (ohne Probieren) und das passt mir nun leider nicht. Nach deiner Beschreibung würdest du da wahrscheinlich perfekt reinpassen  ;) Ich muss mir mal unbedingt Schwangerschafts-Leggings besorgen. In die meisten Sommerkleider passe ich noch, aber die normalen Leggings sind viel zu eng.

@ Belinda: Wow, das war aber ein super Schnäppchen. Mit einem Teutonia kannst du nichts falsch machen.
Meine Waage zu Hause zeigt auch ganz anders an, als die im KH. Ich stell mich gar nicht mehr drauf  ::)
Durch den GVK bin ich mit dem Kopf schon bei der Geburt. Ich freu mich auf den Wurm, aber der Verstand hält mich vom Wunsch ab, gleich zu entbinden. Ist schrecklich, wenn man so ein ungeduldiger Mensch ist  :-[  Aber du hast Recht, die Zeit wird langsam eng. Der Gedanke daran verbreitet leichte Panik in mir.

@ Julia: Hast du denn schon Sport-Pläne für die Zeit nach der Geburt? Ich würde so gern wieder Sport machen, aber das überschneidet sich mit dem meines Mannes. Da werde ich leider den Kürzeren ziehen  :-\ Ich hoffe einfach auf einen schönen Sommer und lange Spaziergänge. Davon gehen bestimmt auch einige unerwünschte Kilos weg. Oder ist das naiv?  :o

@ Stillstuhl: Ich hab mir den Poäng bei Ikea geholt. Ein Angebot mit buntem Kissen für 80€. Der wird bei uns im Bekanntenkreis nur noch Stillstuhl genannt, da er so bequem dafür ist.

@ Kliniktasche: Hatten wir neulich schon und die meisten wollten noch warten. Habt ihr sie inzwischen gepackt? Gestern im Kurs hat die Hebamme mit mir geschimpft, da ich sie noch nicht fertig habe. Sie sollte spätestens in der 33. Woche gemacht sein.
Irgendwie hab ich keine Lust darauf. Die meisten Sachen braucht man doch eh noch bis dahin. Ich werd mir aber gleich mal einen Koffer schnappen und erste Dinge reinlegen. Für das schlechte Gewissen  ;D

Oceanwitch

Guten Morgen,

sorry, bin zur Zeit ein bissel mit dem was hier zu Hause an Arbeit rumliegt überfordert. Die Energie reicht kaum noch für was.
Trotz Magensium wir der Bauch gleich hammerhart wenn ich ein bissel zuviel Stehe oder umlaufe und sie drückt dann nach unten wie ein Weltmeister.
Bin froh wenn der nächste FA Termin ist und er mir sagt, daß der Mumu noch schön zu ist und der GBMHals seine volle Länge hat.

Mein Mann war gestern bei mir bei der Arbeit um was abzuholen. Da hat er erfahren, daß meine jüngste Kollegin im KKH ist und einen Brusttumor entfernt bekommen hat. Sie ist grad mal Anfang 20! Soll wohl aber zum Glück gutartig sein.

@Stillstuhl: Ich habe den Tullsta von Ikea. Er braucht weniger Platz als der Poäng und man sitzt höher. Kann also mit Wurm auf dem Arm besser aufstehen.

@Streptokokkenabstrich: Ich dachte das macht man sechs Wochen vor der Geburt.
Ich hoffe meiner ist negativ. Das AB der Wahl hatte ich ja kürzlich und mein Magen mag das garnicht.
Muß mal schaun.....aber ich glaube in der 34. bin ich nicht beim Dok sondern bei der Hebi. Aber die kann das ja auch.

Klamotten. Mein T-Shirts gehen zum Teil noch. Mir egal wenn da das Bauchband der SS-Hose rausschaut. Und mein Mann trägt ja XXL. Da kann ich mich auch bedienen.
Sommerhosen brauch ich nicht. Ich schneide meine langen SS-Hosen einfach ab.

@Kliniktasche.....hat glaube ich noch ein bissel Zeit bei mir. Hab ne Liste von der Hebi was rein soll und mit der ist die dann ja schnell gepackt. Vor allem weil ich ja entweder im Geburtshaus oder wenn KKH ambulant entbinden will.

@Bewegungsfreiheit: Was vom Boden aufheben ist kaum noch drin. Schuhe anziehen ist nervig. Trotzdem freue ich mich noch übers SS sein. Hab ja so lange drauf gewartet.
Und in meinem Bekanntenkreis und der Familie nehmen alle ganz lieb Rücksicht auf mich. Das macht es leichter.

@Nachtschlaf: War wieder fürn Ar...... War wieder ständig Pipi und konnte dazwischen nicht richtig liegen. Das ist definitiv ein Grund sich auf die Zeit nach der SS zu freun.

@Magic: Schön, daß der Bauchzwerg noch drin ist. Schon dich schön. Bald darf er ja ganz offiziell raus.

@Filinchen: Und bei dir?

So, jetzt muß ich mal die Wuffels füttern, sonst kriege ich Beschwerden.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Belinda

Morgen  :D

@Abstrich
Huch der FA meinte den kann man jetzt schon Problemlos machen zwischen 34-36 ssw. *Hmm* Naja abwarten. Ich ruf Ende der Woche einfach mal in der Praxis an wenn ich bis dahin nichts gehört habe.

@Julia
Jaa kenn ich  :D Jessie und ich haben zusammen gekugelt bei den Dezembären 09  :D

@Kliniktasche
Also im Kopf hab ich sie schon gepackt  s-pfeifen  ;D
Viel kommt eh nicht rein ich plane ja nur Ambulant, falls ich doch drin bleiben muss, muss mir mein Mann eben das benötigte noch bringen. (Werde noch ne Liste schreiben oder so)

@Ocean
Mein Bauch bzw. der Inhalt drückt auch total nach unten. Bauch wird auch ziemlich oft hart. Hat aber keine Auswirkungen außer das es unangenehm für mich ist  :P

@Amy/ Kinderwagen
Ja der Teutonia ist echt toll! Grade weil wir hier doch Ländlich wohnen ist der Optimal und auch superleicht    :D

@Nachtschlaf
Ich bin das schon total gewöhnt das mein Schlaf 3-300 mal unterbrochen wird. Entweder muss ich Pipi oder Sodbrennen oder eines der Kinder ruft, Mann schnarcht, Ich durst, nochmal Klo usw...  ;D

Achja einen Namen hat die Bauchmaus auch offiziell, hab ich noch gar nicht geschrieben nicht?  :D :D

Eine Mia - Sophie

Hat mein Mann so entschieden  ;D

Julia1102

Good morning  :D

@Amy:
Also ich sag mal so...jede Art von Bewegung (auch spazieren) ist besser, als gar nix zu tun. Von daher denk ich schon dass auch spazieren was bringt. Ob es ausreicht, um sein Wunschgewicht wiederzubekjommen bin ich allerdings nicht sicher  :-\ ich denk das kommt von Frau zu Frau drauf an  :D bei MIR wirds wohl nicht reichen  ;D
Ja von dem Poäng hab ich schon öfter gehört...der is mittlerweile auch in der engeren Auswahl  ;)

@Belinda:
Das mit deinem Nachtschlaf kommt mir bekannt vor  ;) und wenn ich dann mal ausschlafen könnte - so wie heute - weil meine Tochter bei ihrer Patentante schläft, ruft mein Freund mich um 7.30 Uhr an um mir zu erzählen dass es im Li*dl Verdunkelungsrollos für Dachfenster gibt  :D super oder??

@Ocean:
Das mit den Schuhen zubinden kommt mir bekannt vor  ;D hässlich hässlich sag ich nur. Bin dann meistens mehr geschwitzt als vorm duschen  ;)

@Kliniktasche:
Also meine ist auch noch nicht gepackt. Ich hab zwar im Schrank einen Stapel der für den Fall der Fälle schnell greifbar ist, aber ansonsten denk ich auch dass das noch Zeit hat und zur Not hat man ja schnell gepackt. Notfalls muss mein Freund halt ran und die Sachen die ich vergessen hab holen  ;)

@Me:
Ich genieße jetzt noch ein bisschen die Ruhe, gehe dann später Jana in den Kiga abholen und heut Abend hab ich Geburtsvorbereitung. So sieht mein Tagesplan aus  :D wünsch euch nen schönen Tag.

s-kuscheln

Filinchen

Hallo ihr lieben..
ich liege noch immer im KH.
Montag morgen wurde der Wehenhemmer abgesetzt, prombt hatte ich alle 10 min wehen...also wurde ich abends wieder angestebselt... das bleibt jetzt bis Samstag..dann sollreduziert werden...und dann lass ich mich überraschen  :o

den wurm an sich gehts gut ...aber es NERVT... wollte die letzte gemeinsame 2samkeit eigentlich genießen... is egoistisch - aber noch darf ich es sein....

Und hier is sooooo langweilig...blöde bettruhe....
naja is wies is - schlimmer wärs wenns dem wurm net gut gehen würde... er bewißt das er schon jetzt macht was ER will  ;D
:)

cat

Hallo in die Runde  s-winken
ich piepe auch mal wieder  ;)

@filinchen: KH ist doof und langweilig, da stimm ich dir voll zu. Gut, dass es dem kleinen gut geht - was macht man nicht alles für die Zwerge  :)
Er soll jetzt noch ein bisschen aushalten, ich drück dir die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

@magic: wie geht es dir? Alles noch ruhig? Drück auch fleißig für dich die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

@all mit Besserungswünschen für mich: vielen lieben Dank  s-kuscheln kommt spät ich weiß  :-[

@Kliniktasche: im Kopf hab ich die schon ein paar mal gepackt  ;D ich hoff ja, dass noch Zeit ist !

@Nachtschlaf: ich hatte vor ca 3 Wochen ne Phase wo ich wieder durchschlafen konnte ohne PP! Die hat sich aber verabschiedet - wieder zweimal die Nacht ist normal

@Bewegung: bin auch total unbeweglich - sobald ich zu lang oder zuviel mach, wird mein Bauch Steinhart und ich komm kaum noch vorwärts  ???

@PDA: erstmal wird es ohne versucht und dann schau mer mal  ;)

@Anträge: ich bin da irgendwie gar kein Held  :-\ manche Sachen sind für mich einfach unlogisch oder ich bin zu doof  :( ???

So, das war es wieder mal von mir  ;) ich wünsch euch noch ne tolle Kugelzeit ohne zu schlimme Beschwerden!! Ich werd sicherlich nochmal reinhuschen!!

Bis dann  s-kuscheln
Lg

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy mh ja manchmal ist es doof das man soweit auseinander wohnt, aber kann man leider nichts dran ändern schade eig.

@ streptokokkenabstrich meine fä sagte heut das wird ab der 35 ssw gemacht also bei mir dann wohl am 25.5.

@ filinchen das glaub ich dir das es im kh langweilig ist und doof, aber da musst du wohl leider durch so doof es auch ist, hauptsache der zwerg bleibt noch etwas in seiner 1-raumwohnung.

@ kliniktasche ich pack die ende mai vorher steht die doch nur im weg und auch dann sind immer noch 4 wochen zeit, ich finde man kann es auch übertreiben.

@ julia bei dem elterngeld antrag in der anlage steht wenn zb der mutterschutz am 16.5.2012 beginnt werden die letzten 12 monate genommen quasi bis 30.4.2012 12 monate zurück müsste dann vom 1.5.11 an sein.
und welche versicherungen weiß ich auch nicht so genau aber ich denk mal unfall versicherung, haftpflicht usw. meine sind hauptsächlich alle bei einem anbieter mach da durch einfach ein sammelschreiben mit allen versicherungsnummer und gut ist.

@ belinda das ist doch ein schöner name.

@ me ich hatte heut wieder fa-termin ja mir wurde blutabgenommen für den letzten toxo test und bb. dann bin ich doch glatt umgekippt in der praxis naja da war dann der blutdruck wenigstens wieder ok.
ansonsten hat unser zwerg ein gewicht von 1330 gramm meine fä meinte das ist an der unteren grenze aber nicht besorgniserregend. ihr macht eher sorgen das der bauchumfang sehr grenzwertig ist. nun hab ich am 2.5 ein termin zur dopplersono da wird dann eine unterversorgung ausgeschlossen wenn da alles gut ist brauch ich mir keine sorgen machen. am 30.4 hab ich dann noch termin zum ctg.
der nächste termin ist dann am 9.5 da wird wieder blut abgenommen wegen hepatitis b und da bekomm ich dann die überweisung zur klinikvorstellung und fürs mutterschaftsgeld.
ansonsten hab ich dann erfahren das meine fä vom 11.6 - 29.6 urlaub hat klasse sind die letzten 3 wochen vor et.
bin ja mal gespannt wie das dann läuft.

Schwester

Halli Hallo...

@Filinchen: schön von dir zu hören. Ist zwar blöd das du noch im KH bleiben mußt, ist aber besser so. Versuch die Langeweile zu vertreiben und halt durch  ;)

@Kliniktasche: ich habe meine letzte Woche nach meinem FA-Termin gepackt. Da hieß es nämlich, wenn die FB platzt, muß ich liegend transportiert werden, weil der Kopf nicht festsitzt. Da war es mir dann doch lieber, dass meine Tasche gepackt ist. Die Sachen die jetzt noch fehlen, wie Zahnbürste usw habe ich auf einen Zettel geschrieben, damit mein Mann weiß, was noch fehlt.

@Belinda: schöner Name  :-*

@WhatsApp: sagt mal, hat das einer/oder mehrere von euch? Dann könnten wir uns ja gegenseitig Bilder von den Mäusen aus dem KH schicken. Wäre doch ne Idee. Also falls jemand Interesse hat, ich wäre dafür  ;D Wir müssten dann nur noch die Handynummern austauschen...

@Bewegung: ich war heute morgen von 7:30 - 9:30 Uhr mit meiner Mama im Feld spazieren. Hatte keine Problem beim laufen. Es hat mir so gut getan. Die Sonne schien ins Gesicht und wir sind gelaufen und gelaufen. Später bin ich dann nochmal mit zu ihr und wehe ich saß auf der Couch. Mein ganzer Körper ist in sich gefallen und ich war fertig wie ein Sträußchen. Ich wurd auf einmal schneeweiß im Gesicht  ??? Ist echt krass, wie der Körper sich anders verhält. Ich verschätzt mich sehr oft. Ich denke immer, ach das geht noch, bis es soweit ist und ich bemerke, dass ich mir wieder mal zu viel vorgenommen habe. Also ich bin froh, wenn die SS vorbei ist. Mag wieder normal sein  ;D

@Ocean: oh ja, das mit den Schuhen zubinden kenn ich auch. Meine Lieblingsschuhe (hohe Chucks) sind die reinste Qual. Aber ich zieh sie trotzdem immer wieder an  ::)

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Julia1102

@Schwester:
Also ich hab whats app (auch wenn es öfter mal hängt  ;)) und ich finds ne super Idee. Ich wäre dabei  :D

kinderwunsch2016

@ whatsapp hab ich auch ist ne schöne und preiswerte sache um in kontakt zu bleiben.

@ me gvk fällt heut aus hebamme ist krank naja ist zwar doof aber muss ich durch.

Okisu

Hallo,
jetzt komm ich auch mal dazu euch zu schreiben.

@belinda wow schon jetzt fest im Becken. Das ist ja super!! Der Teutonia ist wirklich ein super Schnäppchen!! Und Mia -  Sophie hat dein Mann gut entschieden  s-daumenhoch

@Julia also in dem Antrag steht das man die letzten 12 Abrechnungen bei legen muss. Vielleicht machst du dich nochmal auf die Suche oder rufst auf dem Amt mal an.
Versicherungen weiß ich auch nicht so genau. Ich denke am mal so Haftpflicht und keine Ahnung
Wegen nem Sessel schau mal bei E*bay da habe ich mal einen gekauft.... sieht so aus wie ein Stress*less sessel und war sehr günstig und ist auch bequem

@Amy ich teile deine ungeduld! Hab auch schon öfter gedacht ach wenns jetzt schon losgehen würde..... aber ist ja eigentlich noch zu früh  :-[

@Filinchen schön von dir zu hören. Wie lange musst du denn noch mind aushalten? Denk immer dran für wen du es machst. Das ist den Preis wert.

@Slimmy wie gehts dir denn? Immernoch Probleme?

@Biene ui warum bist du denn umgekippt? zu niedriger BD? MAch dir keine zu großen Sorgen es gibt nun mal Kinder die etwas leichter sind  s-hug
Das dein FA genau dann Urlaub hat ist aber wirklich doof. Was machst du denn dann? Musst du zur Vertretung oder ins KH zu den Untersuchungen?

@Schwester 2h laufen RESPEKT ich würde noch auf dem Feld zusammen brechen. Ein Großeinkauf ist aktuell mein absolutes maximum. Das nervt mich auch am allermeisten an der SS. Ich hoffe das ist nach der geburt schnell wieder normal.
Hohe chucks sind toll. ABER irre anstrengend sie anzuziehen

@What´s App Ich bin dabei!! Würde dann auch ein bild schicken mit der Erlaubnis das hier zu posten  ;D

@Klamotten ich kaufe mir gar keine Sachen mehr. Für die paar Wochen zieh ich irgendwas an. Der Kleiderschrank von meinem Mann ist auch wunderbare Umstandsmode

@kliniktasche meine Steht hier fix und fertig  ;D

@Sport nach der geburt so viel sollte man ja erstmal eh nicht machen im Wochenbett oder? Werde vielleicht Inliner fahren mit KiWa geht das sicher ganz gut..... zumindest wird es nicht schlimmer sein als mit hund  :P

@Zeit vergehen Im nachhinein sagt man ja immer das die Zeit schnell rum ging, aber von mir aus könnte jetzt Juni sein

@Streptokken mein FA meinte er macht das in der 38 SSW

So Freundin war heute vormittag da. War echt nett. Jetzt bin ich am überlegen ob ich zum Hundeplatz fahre oder ob ich es mir im Sessel gemütlich mache und etwas zocke  ::)

cat

@okisu: Danke der Nachfrage  :-*

Ich werd mein "Loch" wohl nicht mehr los - letzten Freitag hat sich schon wieder ein neuer Fistelgang entleert -GsD spontan-
Ich kann jetzt nur noch auf Juni warten und dann schauen ob es besser wird oder gleichmal die endgültige OP stattfinden kann/muss/soll ......
Hab mich irgendwie schon ein wenig damit abgefunden  ???
So wie es aussieht, muss meine kleine wahrscheinlich 2 Wochen früher ausziehen - ich find das zwar gar nicht gut aber was soll man machen  :-X

Was macht denn eure Terrasse? Hab den "Mauerfall" etwas mitverfolgt  ;)

Okisu

@Slimmy ach man das ist ja doof. Diese blöden Fisteln sind echt nervig und manchmal kaum bei zu kommen.... zumindest nicht ohne OP
hmmm Terasse also es sind jetzt noch diverse vorarbeiten gemacht worden u. a. hat mein Mann mit Freunden die Schalung gestellt und jetzt müssen wir mal einen Tag abpassen an dem alle Zeit haben und dann kommt nochmal Beton. Also es geht voran. Aber nach und nach... macht aber nichts. Stress hatten wir beim Hausbau /umbau genug.

cat

@okisu: ja, ohne OP wird das nix  :-X und eins darfst du mir glauben: auf diese OP freu ich mich sogar  ::) ;D das ich sowas mal sagen werde ......  :o

Die schönen Tage kommen ja erst noch und dann kannst du sicherlich schön die Terrasse genießen  :D

Belinda

@Magic & Filinchen
Ich drück euch die Daumen das eure Mäuse sich noch ein wenig Zeit lassen  s-daumendruck

@Slimmy
Ahh das klingt ja echt übel  :(

@Bewegung
Mangels FS bin ich ja IMMER zu Fuß unterwegs...Kein Problem  :)
Früh 20 min. hin zum Kiga wieder Heim dann evtl. noch Einkaufen/Haushalt usw....Dann wieder zum Kiga wieder abholen dann wenns Wetter passt nochmal raus. Ich bin eigentlich ständig am Wuseln  ;D
Ok Anstrengend wirds, mir fehlt die Puste  :P

@Okisu
Ja Köpfchen liegt bis unten und drückt fleißig. Fühlt sich total blöd an weil es dann immer so sticht am Mumu  :-X

@Biene
Mach dir keinen Kopf ich kann nur Fliegengewichte  ;D
Die große kam mit 2360 gramm 3/4 Wochen vor ET und die mittlere 2860 gramm ET +4
Kann ja nicht nur so Bröckchen geben  :D

Okisu

@slimmy ich denk auch bis Juni/juli ist die Terasse benutzbar, das reicht vollkommen aus.
Wenn das Leiden groß genug ist freut man sich auch auf eine OP. Ist natürlich mega ungünstig das es jetzt in der SS aufgetreten ist. Zum Glück ist es jetzt nicht mehr sooo lange  ;)

@belinda ui ohne FS wäre ich ja völlig aufgeschmissen. Wir wohnen etwas ländlich und zum nächsten Supermarkt ist es zu Fuß 20min und da ich mich hier im Sauerland befinde muss man IMMER entweder bergab oder bergauf  :-X
wenn das köpfchen schon fest im Becken liegt brauchst du ja keine bedenken mehr bei einem Blasensprung haben