Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

Huhu!
Melde mich auch mal wieder... bin wieder zu Hause und hab auch fleißig mitgelesen. Mal gucken, was so hängengeblieben ist :)

@Geburtsvorbereitung: werd wohl nix machen. Beim letzten Mal hatte ich ein Heublumendampfbad (nicht Sitzbad) probiert, das war schrecklich  ::) Hätte noch Heublumen zu verschenken ;)

@Anträge etc: Wir mussten beim Standesamt beide unterschreiben, ich vermute, da das Kind den Nachnamen des Vaters bekommen hat obwohl wir nicht verheiratet sind (gemeinsame Sorgerechtserklärung und Vaterschaftsanerkennung hatten wir vorher gemacht, müssen wir demnächst auch machen...). Aber das konnten wir alles im Krankenhaus machen, mussten wir auch, damit das KH die Geburtsanzeige macht (was ich sehr seltsam fand in einem so großen KH, die haben uns da nicht einmal drauf hingewiesen, im Gegenteil, behauptet, es würde alles automatisch gehen). Für Elterngeld & Krankenkasse (Krankenversicherung) braucht man ja die Bescheinigung vom Standesamt, wir hatten die halt erst zwei drei Wochen nach der Geburt (hzugeschickt bekommen). Kindergeld mussten wir doppelt machen, da es bei Auslandsbezug ein eigenes Antragsformular gibt (nicht etwa ein paar Zusatzfragen, nee, alles neu). Ich hoffe da kommen wir diesmal drum herum.

@Schuhe: hab nur noch Schuhe zum Reinschlüpfen ;)

@FA-Termin: da war heute scheinbar wieder Großkampftag :) Schön dass es soweit unproblematisch bei euch war.

Hatte ebenfalls FA Termin, alles wie üblich soweit ok. Blut abgenommen bekommen für Hepatitis-Test, voll dämlich, hat plötzlich nochmal nachgeblutet und mein Pulli hatte plötzlich nen Riesenblutfleck... Eine Mini-Wehe war auf dem CTG, aber völlig harmlos. Der FA nervt mich langsam mit seiner Hektik, oder ich vertrag die nicht mehr so gut. Ich dachte, der US ginge diesmal vielleicht wieder etwas langsamer, weil es der offizielle dritte US war, aber mehr als drei vier Minuten waren es trotzdem nicht...  1640g und absolut durchschnittliche Entwicklung, der Computer hat ET-2 ausgespuckt, und das war bisher schon die größte Abweichung...

Achja, und wie ich vermutet habe, liegt das Köpfchen inzwischen unten. Hab irgendwie das Trittmuster wieder erkannt... und dann wird heftig gezappelt, mal ist der Rücken rechts, mal vorne, mal links... ist ja immer ganz gut zu tasten.

@Filinchen: ui, das geht ja schon richtig zur Sache! Daumen bleiben gedrückt, dass es - trotz Nerverei - noch etwas dauert.

@Belinda/Slimmy/Rie: schön mal wieder von euch zu hören, hatte euöch schon bei den Vermissten einsortiert :)

@Loch in der KiZiDecke: Ist größer geworden :o Bevor da wieder jemand hochgeht, müssen wir das mal provisorisch sichern... gehört halt zu den Kollateralschäden, irgendwie regt mich das gar nicht auf, ist halt eine Sache mehr, die gemacht werden muss.

So, Kind gönnt mir keine längere Pause, bis bald

Franka *10/2010

cat

@belinda: ich hab ja zum Glück keine (mehr) Schmerzen aber es ist mehr als lästig
Ohne FS wäre ich auch total aufgeschmissen - wohn auch auf dem Land, mit viiieeel Berg auf / Berg ab  ;)

@okisu: dann kannst du sie ja direkt mit Alina einweihen  :)

@brombeere: hab ja jetzt Urlaub und versuch öfter zu piepen  ;)

@schwester: hab noch kein WhatsApp aber ich denk mal, dass ich es früher oder später hab  ;D

Bis dann  s-winken

Schwester

@WhatsApp: ja schön wie viel mit machen wollen.
Hab jetzt nur mein Handy da, aber morgen früh guck ich mal wer mit machen wollte und schreib euch per PN an. Und ich gebe auch schon mal mein Einverständnis zum Einstellen der Bilder ab  :P

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu/belinde ja gute fragen warum ich umgekippt bin eig war mein bd relativ hoch mit 140/80 nach dem umkippen war der dann 110/70 was bei mir immer normal war. mein mann soll nachher noch mal messen und am freitag nehm ich mit das bd-gerät von meinen eltern mit. das gewicht macht meiner fä noch nicht mal sorgen ihr macht er der grenzwertige bauchumfang des babys sorgen, aber mama hat auch gesagt paul und ich waren auch immer sehr grenzwertig und wir wollen am freitag mal in ihren mupa gucken. ich warte jetzt am 2.5 die doppler sono ab und gehe davon aus das alles gut ist.
mein bruder kam eine woche zu früh und hatte 2800gr und ich kam 4 wochen zu früh und hatte 2050 gr. also liegt es wohl in der familie.
wegen dem termin dann muss ich sehen werd mal mit der klinik sprechen ob ich dann den termin da wahr nehmen kann ist ja dann eine woche vor et.

@ brombeere ist doch super wenn bei dir alles ok ist. ctg wird bei mir montag gemacht und dann wohl regelmäßig.

@ hepatitis b wird bei mir nächstes mal abgenommen und streptokokken b wohl den termin da drauf ende mai. hepatits b find ich quatsch da ich hepatitis b geimpft bin.

@ whatsapp dann müsste man ja die nummer austauschen quasi richtig. bild schick ich dann und ihr könnt das dann auch rein setzen.

@ sport nach der geburt ich glaub 8 wochen nach geburt beginnt der rückbildungskurs und danach darf man dann auch wieder anfangen mit richtig sport.

@ schwester 2 std laufen das würde ich auch nicht mehr durchhalten, ne std vllt noch aber dann bin ich auch mit lang.

@ me wir waren heut gleich einkaufen da wir das morgen nicht schaffen und freitag, sa und so hat mein mann wieder bereitschaft. freitag um 13uhr hol ich dann meine mama ab und morgen abend fahr ich nochmal zur fw runter abends.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

@brombeere und war es schön bei deinen Eltern? Finde ich super dass du die Kollateralschäden so locker hin nimmst. Aufregen bringt ja nichts und es macht ja auch kaum jemand mit Absicht was kaputt

@Slimmy ja genau ich hoffe auf einen schönen Sommer den ich mit Alina dann auf der Terasse verbringen kann

@Schwester ja super. Ich glaube bei Whats app kann man auch per gruppennachricht schreiben. Dann wird auch keiner bevorzugt  ;)

@biene naja am BD scheint es ja nun nicht wirklich gelegen zu haben. mach erstmal ruhig die Tage. nicht das du nochmal umkippst

@Me ich hatte mich dann fürs zocken entschieden  :D jetzt ist mein Mann auch zu hause und wir essen was und dann gehts ab vorn Fernseher

kinderwunsch2016

@ okisu ne nicht wirklich aber mal sehen wie es weiter geht.
wer weiß vllt misst die ärztin nächste woche auch noch mal durch das gerät ist ja doch besser als das von meiner ärztin vllt ist da das gewicht von dem zwerg ja auch im norm bereich wer weiß das schon es sind ja auch nur ca werte.

mia192

So, ich nutze mal kurz die Halbzeitpause zum schreiben. Mein Mann bekommt hier neben mir gleich nen Herzinfarkt wenn die Bayern so weitermachen  ;D

@Whatsapp
ICH WILL AUCH MITMACHEN, zumal ich ja bisher nur die Nr. von Biene hab  ;)

@Biene
Pass gut auf deinen Blutdruck und deine Gesundheit auf!

@Filinchen
Halte durch! Alle Daumen sind gedrückt, dass der Kleine es noch ne Weile aushält!

@Brombeere
noch mal Respekt für deine Nerven zwecks der Zimmerdecke  ;)

@Rest
alles andere konnte ich mir gerade nicht merken. Sorry! Unf Fußball geht auch schon wieder weiter! Hab noch 2 Tage zu arbeiten und danach wieder mehr Zeit um hier vorbeizuschauen. Wünsche euch ne gute Nacht ihr Lieben!

Didi81

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee ihr quatscht zu viel.  ;D

@ Whats App: Ich bin dabei. War ja anfangs auch schon mal eine Frage, daher bin ich ja auch in der "Iphone-Telefonkette".

@ Julia: Also im Prinzip ist es ganz einfach, nur weiß ich jetzt auch nicht alles, da einige Dinge auf mich nicht zutreffen, da Beamtin. Beim Elterngeldantrag ist es aber eigentlich ganz einfach: die Lohnbescheinigungen der letzten 12 Monate vor Geburt dh wenn das Baby auf jeden Fall im Juni 2012 kommt, dann brauchste die Lohnbescheinigungen von Juni 2011- Mai 2012. Info an Versicherungen ist halt hauptsächlich Haftpflicht-, Unfall- und Rechtschutz mit gemeint sowie Krankenkasse.

@ Belinda: Schöner Name.

@ Filinchen: Halte durch. Schön von Dir zu lesen. Bald haben wir es ja alle geschafft. Wichtig ist wie Du schon sagtest, dass es dem Zwerg gut geht.

@ Schwester: Oh bin auf Deinen Termin gespannt.

@ me: Noch 5 Tage arbeiten. Jipieh. Mein Bauch ist immer so auf Spannung, dass tut richtig weh. Hab oft Wadenkrämpfe und mein kleiner Turner tritt und boxt fleißig.

lulu1989

Huhu Ihr Süßen,

bin auf dem Sprung,
nur ganz schnell:

@ WhatsApp würde ich auch mitmachen.
@ Schwester: Wollen wir Dir alle unsere Nummern schicken und Du sammelst die - oder so?

@ Filinchen: Fühl Dich gedrückt, Du schaffst das. Jetzt musst Du ja gar nicht mehr lange durchhalten!!!  :-*

@ Belinda: Finde Mia einen ganz tollen Namen, den haben wir auch fast genommen :)

@ Fußball: In einer großen Familie voll Bayern-Fans musste ich mir das gestern anschauen, bin andauernd eingeschlafen und nur von dem Gebrülle wieder aufgewacht  ;D

@ Slimmy: Lass Dich drücken,
bald ist Dein kleiner Schatz bei Dir, dann ist es das ganze Drama wert gewesen.  s-hug

@ GVK: Unserer geht erst am 08.05. los. Ihr seid irgendwie alle schon fast fertig. Tasche habe ich auch noch nicht gemacht. Mache ich sooooo Ende Mai, denke ich. Bin irgendwie noch nicht motiviert dazu  ;D

Mehr konnte ich mir jetzt so schnell nicht merken,
ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag,
ab morgen soll das Wetter besser werden!!!  :D

Amy83

Guten Morgen,

@ Ocean: Oh, das mit deiner Kollegin klingt nicht gut. Vielleicht bestätigt sich der Verdacht auf ,,gutartig" und es geht ihr bald besser.

@ Schuhe anziehen, bücken, ...: Yeah! Ich lasse auch immer wieder alles fallen und robbe dann auf dem Boden herum. Es soll mal endlich wärmer werden, dann kann man ,,Schlüpfschuhe" tragen.

@ Belinda: Einen sehr schönen Namen habt ihr gewählt. Mia steht in meiner Liste auch ganz oben. Auch wenn ich kein Freund von Doppelnamen bin (hab selbst einen), stört Mia-Sophie mich nicht. Echt schön!  ;)
Respekt für die ganzen Fußwege, die du machst! So ländlich wie wir hier hausen, würde ich nicht sehr weit kommen ohne Auto. Leider nehm ich das allerdings auch raus, um 200m weiter zu meinen Eltern zu fahren  :-[

@ Filinchen: Du arme! Sind denn auf Station, bzw. in deinem Zimmer keine anderen ,,wartenden" Muttis mit denen du erzählen kannst? So geht die Zeit vielleicht schneller um. Ich wünsch dir ganz viel Mut und alles Gute für die nächsten Tage!

@ WhatsApp: Ich hab momentan Viber, aber das kann ich ändern. Also ich bin dabei! Das sollte ja dann auch ins Ausland gehen.

@ Versicherungen: Ich hab mal meinen Versicherungsonkel gefragt. Da muss man gar nichts ändern. Zumindest bei uns nicht...

@ biene: Mach dich nicht verrückt wegen des Gewichtes! Das hängt auch von der Veranlagung ab. Wie sagte mein Arzt: ,,Ein Dackel bekommt auch keinen Bernhardiner"  ;D

@ mia: Hehe... wir hatten gestern Mädelsabend und der Mann meiner Freundin hat uns alle verwünscht, da er durch unser Geschnatter nichts vom Spiel mitbekam. Ich dachte schon mein Mann sei schlimm...

@ Didi: Wadenkrämpfe nachts? Leg dir mal Kernseife unter das Betttuch ans Bettende! Das wirkt Wunder  ;)

@ me: Heute ist Mutter-Tochter-Tag. Ich lad die gleich auf und dann machen wir uns einen schönen Shopping-Vormittag. Mal sehen wie standfest ich in der Babyabteilung bin  ;D

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ mia gestern abend hat mein mann noch mal blutdruck gemessen bei mir da war 110/60 also für mich total ok. wie gesagt nehme mir morgen das gerät von meinen eltern mit und mess dann immer mal ich denke so 3*tgl.

@ amy meiner fä macht auch nicht das gewicht sorgen sondern eher das der bauchumfang des babys wohl auch grenzwertig ist, aber ich warte jetzt einfach den termin am 2.5 an und denke mal das alles ok ist. hatte ja mit mama noch gesprochen gestern und die hat auch gesagt das bei meinem bruder das wohl auch so war.
es sind ja auch eig alles ca werte. von daher entspannen und abwarten.

Termine 30.4 10uhr CTG, 2.5 11uhr Dopplersono, 9.5 11:15uhr Fa-termin

@ me ich werd gleich zum hausarzt noch nen überweisung holen da die ab nächste woche im urlaub ist und dann wohl wäsche waschen und zusammen legen und dann mal schauen.
9 Wochen noch bis ET wie die zeit vergeht

Oceanwitch

Moin.
Mußte heute Nacht nicht Pipi. Die Maus hatte sich quer gedreht und so weder auf die Blase, noch auf den Magen gedrückt.
Leider hat sie wohl das Pipi weiter oben gestaut. Denn nach dem ersten Aufstehen hat sie sich anders gelegt und dann war ich dreimal hintereinander und habe auch leichte Schmerzen im Nierenbereich. Hände und Füße sind auch dick. Mist, Mist.
Aber ich hoffe das Pullere ich jetzt alles wieder weg.

Auf jeden Fall liegt sie nicht mehr quer. Hab nur keine Ahnung was gerade oben ist.

GVK gestern war wieder nett. Haben die einzelnen Phasen der Geburt besprochen.

@Mia Sophie: Sophie stand bei uns als Zweitname auch mal zu Wahl. Über Mia hab ich mir nie Gedanken gemacht. Ist aber auch nett und kann nicht von anderen Kids verhunzt werden.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Annichen

@Belinda/ Namen: Mia-Sophie Finde ich sehr schön, Sophie/a finde ich besonders toll, hätte ich gerne genommen, aber meine Freundin heißt so  ::)
Ich glaub wir kommen endlich mal weiter bei der Namenssuche, so lange wirds nicht mehr dauern. Ich will das der endlich feststeht  ::)

@Schuhe bücken: Beim GKV könnt ich mich jedesmal so kaputtlachen. Nach dem Kurs stehen die Mädels immer in einer Reihe und lassen sich von ihrem Kerl die Schuhe anziehen ;D ;D Ein Bild für die Götter, herrlich. Ich kanns noch ganz alleine  8) Außerdem mag ichs nicht, wenn mir jemand an den Füßen rumwuselt.

@GKV: Gestern Thema Stillen, war recht interessant und bis auf Stillpositionen üben sehr theorielastig. Nächste Woche ist schon das letzte mal  :o

@Versicherungen: Da ich meinen Studentenstatus nicht mehr habe, mussten wir anfangs des Monats eh Versicherungen umstellen. Haben einen Familientarif genommen, klingt toll, Familientarif  ;)

@Amy: Viel Spass beim Shoppen.

@Filinchen/Magic: ich drück euch weiterhin die Daumen.

Gestern war wieder FA Termin, zum ersten mal ohne US  :( Dafür endlich CTG und dann gleich 45 Minuten lang... Nächster Termin am 02.05. 10 Uhr, ausschließlich CTG.  :D War die letzten Tage sehr viel Unterwegs, war wohl etwas zu viel. Bin total kaputt, heute wird ausgeruht, bin eh erkältet  >:(

Schwester

So Leute, hier die Liste, wer bei WhatsApp mitmachen will:

Julia
Biene
Okisu
Mia
Didi
Lulu
Amy
Riejac
+ ich.

Schaut mal drüber, nicht das ich jemanden vergessen habe.

@Slimmy: sobald du es hast, kannste dich ja bei den oben genannten melden  ;)

Ich schick euch jetzt jeden ne PN mit meiner Handy-Nr. und ihr tauscht sie euch gegenseit aus, oder wie sollen wir es am besten machen? Weil wenn nur ich die Nr. habe, wäre es ja auch doof. Ich denke wir sollten sie schon untereinander tauschen.
Aber für Vorschläge wäre ich natürlich auch bereit  ;)
So, ich schreib euch dann mal jetzt  ::)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Lieschen123

Guten morgen!

@slimmy, oh man, dass kann ich verstehen, dass du dich auf die op regelrecht freust!

@belinda, ohne fs waere ich auch aufgeschmissen! Hier sind die oeffis eine katastrophe!

@geburtsvorbereitung, ich mache meine entspannungsuebungen, werde wohl wieder tee trinken und akku machen lassen! Letztes mal hat nichts davon genuetzt, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass der et falsch berechnet war....

@schuhe, habe flache chucks zum reinschluepfen... Sind derzeit meine lieblingsschuhe! ;-)

@fillinchen, halte noch nen bisschen durch fuer den zwerg! Wenn das baby jetzt kommt, wirst du trotzdem viel zeit im kh verbringen muessen.... So wie es jetzt ist, ist es besser fuer das baby und dafuer tun wir docn alles ;-)

@biene, druecke euch die daumen, dass beim doppler alles ok ist!

@belinda, schoener name, auch wenn er fuer mich zu den modenamen gehoert und darum  ichts fuer uns waere....

@lulu, bin mit meinem gvk dir nur zwei termine vorraus... Also keine panik und tasche ist hier auch nich immer nocht gepackt ;-)

@amy, haha, find das immer witzig, dass maenner kein fuba gucken koennen, wenn viel erzaehlt wird... Ton braucht man ja nun nicht wirklich zum fussballgucken ;-)

@me, heute erster ualubstag, der nahtlos in den muschu ueber geht ;-)
Gestern wurde unser gartenhaus aufgestellt und meine bestellten pflanzen sind gekommen, muss sie jetzt nur noch einpflanzen....
Mein mum hat mir nun meine erstlingsausstattung gebracht (war in ihrem keller eingelagert), weil sie angst hat, das das baby nichts zum anziehen haben wird. Oh man ich bin echt letargisch was das angeht, ich habe noch nichts vorbereitet oder eingekauft, geschweige denn tasche gepackt oder kommunikationsliste gemacht. Wir haben noch nicht mal nen plan, wer auf J. Aufpasst wenn es losgeht.... ;-)

Heute nachmittag hab ich fa termin und ich hab wieder so wenig getrunken, schlinge mir jetzt noch schnell 2liter rein, in der hoffnung, dass es noch hilft und meine urinwerte dieses mal wenigstens ok sind....

Wuensch euch nen schoenen tag!

RieJac01

Huhu,

hey Mädels, wie schauts 8)

@Whats up: ich bin dabei ;-)  ;D und ihr habt auch die Einverständnis, ein Lotta Bild einzustellen, wenn sie da ist :D
Didi und Oki hab ich die Nummern schon ;)

@Filinchen: Mensch, das ist ja doof, dass du Wehen hast, soblad die Medis weg sind. Drück dir die Daumen, dass die Kleine Maus noch im Bauch bleibt. :)  :-* Wie weit bist du jetzt?

@Magic: alles Ok bei dir? Hoffe du ruhst dich schön aus und der kleine Bauchbewohner bleibt noch drinne :-*

@Wadenkrämpfe: Ich könnt ko... :P jede Nacht trotz Magnesium :-\
das mit der Kernseife werd ich mal probieren ;D

@biene: Drück die Daumen für den 02.05. und ein positives Ergebnis  :-* wird schon :-*

@Fußball: Auch wenn ich kein Bayern Fan bin, freue ich mich dass sie im Finale stehen ;D war auch ganz schön spannend :D

so ihr süßen, muss noch ein wenig Haushalt machen und für morgen Kuchen backen :P

Drück euch s-kuscheln

PS: Tolle Fotos im Fotothread  :D schicke bäuche :D

Werd die Tage auch mal eins machen :)

macwife

Hallo,

mach nur mal kurz "piep" - vielleicht hab ich später nochmal Zeit kurz reinzuschauen.

@Mia-Sophie: find ich auch nen total schönen Namen

@Schuhe anziehen: jaaa, das wird langsam anstrengend.

@Fußball: als absoluter Bayern-Fan war das gestern natürlich ein Pflichttermin....und bin dementsprechend müde heute. Mein Mann hatte am Ende des Spiels nur den Bauch gestreichelt und zu dem kleinen Mann gemeint: du bist doch auch schon ein richtiger Fussballfan, dann nimm Dir bitte am 19. Mai nix vor. Mal sehen ob er sich dran hält  ;) Ich selbst möchte ja auch gerne das Finale gucken.....kommt ja nicht so oft vor - ein Kind zu gebären allerdings auch nicht.

@me: alles o.k. soweit. Strenge ich mich etw mehr an, dann ist sofort der Bauch hart, aber ich nehm das jetzt auch gelassen und versuch einfach Pausen zu machen.
Heute ist ja ein genialer Sonnentag, den werden wir heute Nachmittag genießen.

Oceanwitch

@Filinchen: Das mit dem KKH ist sicher superlangweilig. Wie lange mußt du denn mindestens noch liegen bis der Wurm kommen darf?

@Biene: Hoffe das es nur familiär bedingt ist. Aber wer weiß ob dein Schatz nicht einfach von seiner Position her nicht so gut zu messen war.
Ein bisschen schräg und schon sieht so ein Bauchdurchmesser gleich ganz anders aus.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Filinchen

@Brombeere: Heublütendingensbad wurde in meinem GVK auch zu geraten...
                     wieso war das komisch?

@Amy83:  nein ich lige zwar auf der geburtstsation, aber habe ein einzelzimmer - das bleibt auch so weil de jede mögliche aufregung vermeiden wollen. hab also nur die schwestern die ständig zum blutdruckmessen und so hereinschneien. und da ich ja bettruhe habe kann ich auch net al den kopf rausstrecken und reden
ICH LEIDE AN KOMMUNIKATIONSMANGEL  :'(

@RieJac01: bin jetzt in der 35ten Woche...so bissi könnte er och drinn bleiben aber glaube das wird eher nix

selbst mit ctg hat mein ctg heut wehen angezeigt...kline aber schon das 2te mal... ich lass mich überraschen
Am samstag soll reduziert werden, sonntag/Montag wird geschaut wie es ohne läuft...
und wenn er drängelt werde ich in ein KH mit kinderstation verlegt (falls etwas sein sollte) und dann wird gewartet daas er kommt :)
ich hofffe trotzdem das er es sih noch einmal anders überlegt...

@DM: Macht ihr eine Dammmassage? Die meinungen gehen weit auseinander. ich habe mal hier im KH nachgefragt: die einen sagen ja es bringt was, die anderen denken nicht weil man die gewebestruktur mit der massage nicht wirklich verändern kann.
Wie steht ihr dazu?

@whatsApp: finde ich auch toll :) Weviel Mitglieder können eigntlich in so eine Gruppe?
:)

Okisu

Hallöchen!!!

@didi Wadenkrämpfe habe ich leider auch hin und wieder. Nimmst du magnesium?

@lulu wie lange geht denn dein GVK? Du hast ja auch noch ne weile zum ET

@Amy ui Mädelsabend während so ein Fussballspiel läuft ist aber auch sehr gemein für den armen Mann. Aber eigentlich brauch man beim Fussbal gucken ja auch nichts hören oder?
Viel Spaß heute

@Biene ich denke das mit dem umkippen ist ne einmalige Sache. Aber regelmäßig BD kontrollieren ist nicht verkehrt. Aktzeptier deine körperliche Grenze... das ist aktuell ganz wichtig

@Anni familientarif..... klingt wirklich toll!! Dann mach dir heute mal nen ganz ruhigen Tag

@Schwester super zusammen gefasst! Wenn ich alle nummern dann habe oder auch jemand anderes können wir ja ne Gruppennachricht aufmachen
Ich hab jetzt auch jedem ne PM geschickt

@tinker jetzt hast du ja urlaub und dann schwindet die letargie bestimmt. Wenn du jetzt noch 2Liter trinkst bringt das sicher was. Die Niere muss einfach manchmal frei gespült werden. Alles gute für deinen FA termin

@RieJac oh du arme auch von Krämpfen geplagt  :-[
Was gibts denn für kuchen?

@McWife bei uns im Kreißsaal gibts zur not auch Fernseher. In der Eröffnungsphase ist das sicher dann ne gute Ablenkung.

@filinchen ich verzichte auf eine Dammmassage  :-X Ich weiß nicht ob die Anzahl der gruppenmitglieder bei Whats app beschränkt ist. Willst du auch mitmachen?

@Me war gerade mit meiner Schwimu einkaufen.... irgendwie ist mein Nervenkostüm ziemlich knapp. Bin voll schnell genervt. Aber jetzt habe ich es überstanden.

kinderwunsch2016

hallo lieben

@ all danke für euren lieben zuspruch bezgl der werte ich kann nur abwarten werde aber mittwoch so schnell es geht berichten was bei raus kam.

@ okisu ich ruhe mich ja schon viel aus und trink ausreichend ess regelmäßig, deshalb werde ich jetzt für mich den blutdruck überprüfen und dann mal schauen.
meine mama ist wohl während der ss auch öfter umgekippt.

@ filinchen drück dir trotzdem die die daumen das der zwerg noch etwas bei dir bleibt im bauch ist es ja doch besser als im "brutkasten".

@ rie wie meinst das mit der gruppe wegen whatsapp???

@ dammmassage ne freundin von mir hat es gemacht nicht regelmäßig aber so 2-3 mal die woche, dazu himbitee und heublumenbad und die ist weder gerissen noch wurde sie geschnitten da hat es scheinbar super geklappt.
ich werde es auch machen, entweder es bringt was oder eben nicht.

@ me ich war nach dem ha dann noch kurz fristig bei meinem papa und den katzen nun bin ich wieder zu hause und mach jetzt mittagspause.
und dann werd ich nen kumpel von arbeit abholen.

Brombeere

@Filinchen: naja, es hat gedampft, Dampf = heiß, heiß = aua Sch*am*li*ppen; vielleicht war es einfach zu heiß, aber es soll ja dampfen...

@Ocean: klappt's mit dem Pipimachen? :)

@Tinker: ah, willkommen im Club, wir haben auch noch keinen Plan, wer auf die Große aufpasst, jedenfalls keinen, von dem ich weiß. Außer so tagsüber Sekretärin, sonst die Oma (die aber alle 14 Tage für 14 Tage weg ist und für mich auch keine freiwillige Wahl wäre...). Und "es findet sich schon was". Puh! Vorbereitet hab ich auch nix, eingekauft inzwischen JA, (hatte aber auch noch kleine Windeln übrig, weil die ja sooo schnell zu klein waren), Kommunikationsliste hatte ich beim letzten Mal auch nicht (mit der Folge, dass es schief gelaufen ist ::)) und über die Kliniktasche hab ich mir nicht mal Gedanken gemacht.

@me: Hab nen Infekt eingefangen und bin heute stimmlos, richtig fieser Husten und Schnupfen. Ich hoff das dauert nich so lange... Hab jetzt dem Gärtner den Startschuss gegeben, also denk ich mal, dass ich mich so in 14 Tagen nur noch kümmern darf, nicht mehr muss. Find ich gut :)

...Kind wach

Franka *10/2010

RieJac01

Huhu!

Nur kurz vom Handy...

@ oki: stinknormalen Rührkuchen mit piratendeko :-) bin nicht so der bâcker :-(

@tinker: schönen Fa Termin! Ich trinke leider auch zu wenig :-( hab mir ne App. Runtergeladen "trinkwecker" klappt ganz gut

@biene: wusste nicht dass es ne gruppenfunktion gibt bei whats up ...gucke gleich mal ;-)

@filinchen: dann hat es dein kleiner ja wirklich eilig...was sagt der us zu maßen?

Lg muss mal zum gruppentreff ;-)

Okisu

@biene ja manche haben das einfach dass sie in der SS hin und wieder einfach umkippen.

@Brombeere/Dampfbad Ich hatte mal ne Patientin die ein kammillendampfbad gemacht hat. Ist mit dem hintern in den eimer gefallen damit umgekippt und das ergebnis war verbrennungen in nem gaaaanz doofen Gebiet und am Rücken...... Daher würde ich davon abraten  s-dagegen

@rie Trinkwecker app...... auch nicht schlecht

ich muss jetzt mal wäsche zusammen legen aber habe keine lust...... so überhaupt keine

Filinchen

juhu.... könnt ihr mir einen gefallen tun?
Bitte schickt mir doch eine PN mit den letztn 4 ziffern eurer handynummer: so weiß ich wer wer ist...

habt 1000 dank  :-*
:)