Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

@Dampfbad: Die Flüssigkeit nicht in einen Eimer geben, sondern in eine olle Schüssel die ins Klo passt. Dann reinstellen und mit was zu lesen draufsetzen.  ;D
So verbrennt man sich nicht und hat einen stabilen Sitz.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Amy83

Hey,

@ Tinker: Aber die Männer können sich dann so schlecht konzentrieren  S:D

@ Oki: Es war ein ungeplanter Besuch und plötzlich waren alle Mädels da. Der Mann guckte schon so komisch als er die Tür öffnete. Meiner war bestimmt froh mich los zu sein. Hehe...

@ mac: Sonnentag? Hier regnet es und es stürmt  :-\

@ Filinchen: TV, Bücher, Besuch, ... ??? Versuch dich irgendwie abzulenken! Aber wir haben gut reden hier.

@ Himbeerblättertee: Ich war eben wegen anderen Dingen in der Apotheke und hab ihn mir dann aber mal gekauft. Die hatten ihn leider nur lose. Wie dosier ich den nun? Eigentlich bin ich ja Pillendreherin, aber davon hab ich null Ahnung. Sowas führen wir an der Arbeit nicht und an dem Tag im Studium hab ich gefehlt  ::)

@ Brombeere: Gute Besserung!  ;)

@ me: Unsere Shopping-Tour war sehr schön, aber dann beim Essen bekam ich die SMS. Meine Cousine hat letzte Nacht entbunden. Der Kleine ist 8 Wochen (!!!) zu früh. Da er knapp 2kg wiegt, mussten sie sofort ins 90km entfernte Spezial-KH mit Intensivbetreuung. Ihnen geht es soweit gut, jedoch macht ihr die Größe und das Gewicht starke Sorgen.
Wenn ich es irgendwie schaffe, werde ich in den nächsten Tagen mal hinfahren und sie etwas aufmuntern.
Seit der Meldung bin ich ganz durch den Wind. Sie hatte eine so tolle, beschwerdefreie Schwangerschaft und plötzlich setzen dann Wehen ein. Einfach so! Das macht mir nun Panik!!!
Ich glaub mein Blutdruck ist im Moment ganz schön hoch. Bin total aufgekratzt und mein Bauch tut seit Wochen nochmal weh. Meine Mutter meinte dann auch noch, dass ich auf den Schreck nicht mit Wehen anfangen soll. Mennoooooooooo!!!
:'(  :'(  :'(

Okisu

@Filinchen 3283 sind meine letzten. Bald blickste dann auch durch

@Ocean das ist eine gute Möglichkeit das Dampfbad so zu machen

@Amy mit dem Himbeerblättertee kan ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe welchen bei DM gekauft der heißt Schwangerschaftstee 2 ist mit Himbeerblättern und Frauenmantel.
Oh das mit deiner Cousine ist ja ganz großer mist. Aber (vorsicht floskel) du musst jetzt an dich denken Und so weit wie wir sind haben die Kleinen echt super chancen. Mittlerweile sind wir ja schon fast soweit das man eine Geburt nicht mehr verhindern würde. Das Kind von deiner Cousine schafft es sicher auch ohne Probleme. ISt es aktuell denn beatmet?

Naima

Einen schönen guten Abend ihr Lieben!

Hier noch eine von der Ach-mir-gehts-ja-so-gut-ich-überschätz-mich-Front ;) Hab gemeint, den gesamten Hausputz an einem Tag erledigen zu müssen und jetzt schmerzt und knackst mein Rücken bei jeder Bewegung...
Ansonsten gehts mir aber gut soweit :)

@Amy: Uiuiui, acht Wochen zu früh einfach so? Find ich auch bisschen gruselig. Deiner Cousine und dem kleinen Spatz alles Gute! Wegen der Dosierung von dem Tee findet sich doch sicher was Internet, oder?

@Telefondings: WhatsApp klingt für mich schon fast chinesisch :P Würde mich aber gerne noch ner vollkommen normalen Telefonliste anschließen, falls mich also wer aufnehmen möchte....?

@Kein-Plan-Club: Bin auch dabei ;) Eingekauft hab ich zwar schon das ein oder andere, aber immer noch keine größeren Sachen, Kliniktasche hab ich auch keine gepackt, Papierkram auch nicht (müssen aber hier auch kaum was machen), Namen haben wir keinen, Kommunikationsliste auch nicht (was ist das überhaupt? :P)... Aber ich bin trotzdem weiterhin entspannt  8)

@Biene: Ich denk auch, jetzt erstmal in Ruhe abwarten... Ist bestimmt alles ok! Wenn ichs nachher nicht vergesse, schick ich dir noch ne PN übrigens.

@Oki: Ich hab diese Woche auch bei mir beobachtet, dass ich ab und an ziemlich schnell ungeduldig wurde mit den Kindern - glaub auch, dass das mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Was habt ihr denn gekauft?

@Filinchen: Ich drück dich mal, soo lang musst ja nicht mehr aushalten... Und versuch es positiv zu sehen - danach hast du wahrscheinlich jahrelang nicht mehr so viel Ruhe ;) Wie weit bist du jetzt?

@Mia-Sophie: Ja, find ich auch ganz schön.

@Schuhe: Ziehe nur Ballerinas an 8)

@Tinkerbell: Herzlichen Glückwunsch zum Nicht-Mehr-Arbeiten-Müssen :) Wie wars beim Arzt?

@Anni: Ohhhh, beim Namen ein Ende in Sicht? Verrätst du ihn uns dann? Was macht deine Erkältung? Gute Besserung!

Den Rest kann ich in der Zusammenfassung nicht mehr sehen, darum einfach noch einen besonders lieben Gruß an alle anderen! :)

Alles Liebe euch,
Naima

Julia1102

Hallöchen,
meld mich nur kurz - zum nachlesen bin ich zu müd. Schätze mein Hb macht momentan wieder den Abflug...ich könnt nur schlafen  :-\
War heut Mittag ein bisschen schwimmen und planschen...fühl mich als hätt ich Bäume ausgerissen  :P

Bezüglich der Whats-app-Sache erteile hiermit auch die Erlaubnis, dass jemand das erste Bild von Max online stellen darf  :D

Schwester, Okisu & Amy hab ich schon in meiner Liste. Wer sonst noch will kann mir gern ne PN schicken. Ich kann heut gar nix mehr machen  ;)

Wünsch euch noch nen schönen Abend
Julia

Amy83

Huhu,

@ Oki: Ich hab noch immer die volle Packung ,,Schwangerschaftstee 1" vom DM hier liegen. Hab mir daher die Nummer 2 gar nicht mehr angesehen. Hätte ich vielleicht mal besser getan  ::)

@ Cousine/Frühgeburt: Keine Ahnung wie der Kleine versorgt wird. Ich wollte morgen mal meine Tante anrufen und vorsichtig nachfragen. Meine Oma (90) war total durcheinander und konnte mir dazu nichts sagen. Gruselig find ich allerdings auch, dass sie nichts gemerkt hat und dann plötzlich Wehen hatte.

@ Naima/Whatsapp: Wenn dein Handy fähig ist, dann wäre die App doch auch was für dich. Auslandsgebühren sparen!

@ Julia: Schwimmen macht bekanntlich müde  ;D Dann wirst du kommende Nacht bestimmt gut schlafen  ;)

@ me: Nach dem Schreck heute hab ich sofort die Tasche gepackt, alles Wichtige notiert, Papiere geordnet und mal wieder Kinderkleidung gewaschen. Nun hab ich Ruhe damit!

Haltet ihr eure Männer nun eigentlich an der kurzen Leine? (klingt ja wieder toll)
Ich kann's gerade gar nicht ab, wenn er nach dem Sport was trinken geht und spät zurück kommt. Ich stell mir dann immer vor es ginge los und er steht angeheitert neben mir im Kreißsaal. Horror!

Brombeere

@Ocean/Dampfbad: Die Variante Topf im Klo war das, wo es mir verdammt zu heiß wurde... das Klo ist offenbar nicht tief genug, ich hatte dann noch versucht, den Sitz mit nem Handtuch zu erhöhen, war auch doof... also eher ne gaaanz flache Schale.... nee, ich fand das ziemlich gräuslich.

@Amy: Schwangerschaftstee 1 von dm hab ich auch noch, aber mit einem entnommenen Beutel - hat mir überhaupt nicht geschmeckt ;)

@Amy/Cousine: na, trotzdem herzlichen Glückwunsch; wenn der Kleine jetzt in ner Spezialklinik ist, dann würd ich davon ausgehen, dass es zwar erstmal stressig ist, aber er gut versorgt ist und es nachher problemlos wird... Nix merken und dann geht es plötzlich los find ich nicht ungewöhnlich. Naja, der Zeitpunkt ist schon gruselig...

.... Kind wach.

Franka *10/2010

MagicMoments

Habe heute 11Uhr FA-Termin... mal sehen was sie mir heute sagen kann.

Bin ganz nervös....
Zumal hat man bei mir im KH jetzt den Antikörper-Suchtest positiv getestet hat.. sonst war er immer negativ.  :-\

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

Guten Morgen

@naima hast du dich von deiner Putzaktion erholt? Einkauf war gestern nur im Supermarkt, also lebensmittel uuuund nen Schlafsack für Alina  ::)

@julia schwimmen macht ja wirlich immer ziemlich müde. Alleine schon das umziehen  :-X Wie war dein Hb denn zu letzt?

@Amy ist ein besseres Gefühl wenn man schon alles vorbereitet hat falls es nun doch schon los geht gell. Deswegen habe ich auch alles fertig.

@brombeere wie gehts bei euch voran? gibts noch Hoffnung das es zur Geburt fertig ist?

@magic alles gute heute beim FA. Drücke dir die Daumen das alles gut ist.

@Männer also mein Mann wird sich erst wieder betrinken auf der Pinkelparty. Er trinkt so auch nie was ausser mal auf Feiern. Aber auch da bleibt er jetzt erstmal nüchtern. Es gibt ja mal nichts schlimmeres als einen betrunkenen Vater im Kreißsaal.

@tee bin mal gespannt wie der schwangerschaftstee 2 schmeckt.... ich trinke ja sonst gar keinen Tee

@Me wow ich habe jetzt schon die dritte Nacht am stück gut geschlafen.... weiß gar nicht wohin mit meinem Glück

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy an deine cousine plus baby alles gute. wird sicher alles gut gehen und sie können dann bald gemeinsam nach hause.

@ mein mann trinkt abends sein bierchen nach der arbeit ab mai zwei und ab juni dann nur noch eins aber betrinken tut er sich auch nicht mehr.

@ magic wird schon alles gut sein beim fa berichte danach dann.

@ me ich werd gegen 12uhr los was essen gehen und dann 13uhr meine mama abholen und dann den nachmittag bei meinen eltern verbringen.
und wir brauchen wohl nen neuen fernseher nehm heute erst mal den einen von meinen eltern mit und dann müssen wir mal weiter sehen ob wir den erst mal behalten dürfen oder ob wir uns wirklich nen neuen holen müssen.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Annichen

@SS-Tee: Hab auch noch Nr. 1 aus dem DM hier liegen, der war so bääh mit Kümmel und Fenchel glaub ich. Obwohl ich ein echter Teefan bin, hab ich den nicht runterbekommen  :P Nr. 2 kann nur besser werden.

@Tinker: Glückwunsch zum  Mutterschutz.

@Dammmassage: Meine Hebamme im GKV meint, das es wirklich was bringt, aber nur wenn man es 2-3 mal täglich macht.

@Oki: Fernseher im Kreißsaal?  ;D Bei uns gibts nur Radio und CD-Player.

@Partner: Meiner scheint die letzte "freie" Zeit noch genießen zu wollen und geht regelmäßig aus in der Woche. Soll er machen, er betrinkt sich ja nicht, vielleicht so 1,2 Bierchen. Hauptsache er hat sein Handy immer griffbereit, in den Kreißsaal kommt er eh nicht mit.

@Magic: Ich drück die daumen.

Eine Schwester vom FA hat heute angerufen, mein BB ist da, ob ich denn überhaupt noch Eisenpräparate habe und auch nehme, meine Werte sind immer noch so mistig.  ??? ::) Nehme den Mist ja schon seit Wochen und achte in der Ernährung auch besser drauf, och menno.

Ansonsten bin ich schön erkältet, zum Glück ohne Husten, dafür seit heute morgen auch ohne Stimme  ;D

Lieschen123

Nur schnell reinhusch!

@anni, wegen dem eisen, du solltest schauen, dass du deinen koerper unterstuetzt um eisen auch aufnehmen zu koennen... Im inet hab ich nur schnell gefunden, dass vit c dir dabei helfen soll! Wenn du magst frag ich mal meinen onkel, der ust heilpraktiker.... Musste nur bescheid sagen!

Brombeere

@Anni: ich hab heute noch weniger Stimme als gestern... irgendwie nervig  ::)

@Oki/Umbau: die ersten Dachfenster sind drin, die ersten Pfannen liegen, einer bastelt gerade an den Südgauben. Schon spannend, wieviele Details da gemacht werden müssen, und wie sauviel Arbeit das ist. Nordgaube muss noch komplett gedämmt werden, aber da warten die, bis das Wetter mal deutlich stabil ist (kein Regen...).
Elektriker muss bis Ende nächster Woche fertig sein. Der war heute da und hat weitere Kollateralschäden beseitigt, in verschiedenen Zimmern war es zwischenzeitlich dunkel... kommt wohl am Donnerstag. Und ab übernächster Woche ist dann der Innenausbau, da kriegen wir demnächst ne Musterplatte, wo ich brav ja sagen werde (denke ich mal).
Achja, Dachfenster sind etwas anders, als ich dachte, da wird dann deutlich weniger gut Licht reinkommen (ich war von vielen Fenstern auf Südseite ausgegangen, werden aber welche auf Nord und welche auf Süd, voll dämlich, aber da war wohl ein Mißverständnis und da auf der Südseite Wärmeschutzverglasung nötig ist lässt sich das auch nicht mehr ändern, sind nämlich nur zwei davon bestellt/geliefert). Das ärgert mich, aber ändern lässt es sich nu mal nicht.

Alles in allem sollte das bitteschön vor der Geburt fertig werden ;)

Achja, Fassade ist schon gereinigt, muss ja auch neu verputzt werden ...

@Beule in der KiZiDecke: Ursache ist wohl gefunden, Schornsteinfeger hat beim Schornsteinbau ne Fette rausgenommen und dadurch ist zu viel Druck auf den anderen. Vermutlich. Egal... zur Reparatur muss da dann wohl ein Glasfasergewebe drunter, das haben wir schon in allen anderen Räumen, aber im KiZi war die Struktur eigentlich ok, deshalb ist da nix passiert. Nu kann man das and er ganzen Decke machen, oder man hat in einer Ecke einen Viertelkreis (oder so) mit anderer Struktur ... Sonne hinmalen? Oder Wolke? Oder lauter große Punkte an die Decke? (na wenn dann nicht komplett Gewebe schneller geht... Farbe ist kein Problem, haben wir noch oder wird gescannt). Vorschläge? Meinungen? KiZi ist recht niedrig, glaub 2m18 und 2m06 Höhe, kann auch niedriger sein, bin gerad nicht sicher. Wände hellgelb, Schornstein der durchs Zimmer geht (am Rand) preußisch blau. Viel Licht (eine Wand voll Fenster).

@Männer: hmm, trinken tut meiner eh so gut wie nicht. Anfang Mai geht er noch mal für zwei Tage auf ein Seminar. Ansonsten hat er beim letzten Mal irgendwann automatisch gefragt, ob er noch zu einem Termin 100km weit weg fahren darf... na und solche Termine hat er inzwischen öfter. Mal gucken.

@Pinkelparty: Find ich ganz furchtbar. Hatte nach der ersten Geburt ne Bettnachbarin, deren Mann nach dem (geplanten) Kaiserschnitt gerad noch ne gute Stunde da war. Abends kam dann ne Freundin mit Sohn und erzählte, dass sie wohl nicht nochmal mit seinem Besuch rechnen könne, er sei seit mittags sturzbesoffen...

@Naima/Kommunikationsliste: wem willst du wann wie Bescheid sagen, wenn das Kind da ist? Du bist doch ein Listenfreak :) Am besten auch mit Nummern/Adressen etc.

Franka *10/2010

lulu1989

@ Brombeere: Oh man, ich hoffe das mit Deiner Stimme wird bald wieder, das klingt ja total nervig!! Gute Besserung!
Die Geschichte von Deiner Bettnachbarin finde ich ganz schön heftig. Manche Männer sind schon ein wenig... eigenartig, wenn ich das mal so sagen darf!!

@ Partner: Meiner ist total süß und versucht alles für mich zu tun. Er hasst es sein Handy dabei haben zu müssen aber seit 2 Wochen ist es nicht nur immer aufgeladen, wenn er wegfährt, sondern auch an und immer mindestens auf Vibration. Alkohol trinkt er nur noch "mal ein kleines Bier". Total übervorsichtig der Mann - aber irgendwie süße =)

@ Magic: Was sagt der FA?
Hab ganz doll an Dich gedacht!  :-*

@ Naima: Nehme Dich gerne in eine/meine Liste mit auf. Nur erstens sind unsere ETs fast gleich  ;D und zweitens wäre sowas wie WhatsApp glaube ich total cool für Dich, wenn Du Internet auf dem Handy hast. Dann kannst Du kostenlos so viel schreiben wie Du magst!?

@ Nachts aufstehen: Im Moment liegt die Kleine irgendwie ungünstig und drückt mir total in die Blase, muss andauernd aufstehen, obwohl ich gar nicht wirklich muss...

@ Anni: Gute Besserung!! Wie läufts denn mit dem Namen!? Einigung in Sicht?  :D

Drücke Euch lieb und hoffe das Wetter am Wochenende wird wirklich so gut wie angekündigt... :)

MagicMoments

Bei uns ist alles in Ordnung.

Die Kleine Maus wiegt knapp 2600g, hat lange Beine und nen großen Kopf  ;D

Wir dürften bei dem Gewicht jetzt ganz normal entbinden und die Kleine müsste nicht in die Kinderklinik  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

Huhu
ui noch keiner heute hier gewesen? Sind denn jetzt alle bei What´s App  ;)

@Biene oh mist Fernseher kaputt? Ist es denn schon ein älteres Modell? Reparieren lohnt sich heut gar nicht mehr. Macht auch keiner mehr. Wir haben hier einen über aber der ist nicht soooo groß und ne Fernbedienung haben wir dafür auch keine mehr  ::)

@Anni und beim trniken von Tee nr2 müssen wir immer daran denken: "die geburt wird dadurch leichter ohmmm"
Jo bei uns gibts tatsächlich in jedem Kreißsaal nen Flatscreen  ;D ich denke mal wenn man ewig auf ein vorrankommen wartet ist das zur Ablenkung vielleicht nicht schlecht. radio usw gibts auch, sogar mit der Möglichkeit das IPho*ne anzuschliessen  ;)
Gute Besserung

@Tinker  s-winken alles gut bei dir?

@brombeere hmm Dachfenster zur Südseite.... stell mir das ganz schön hitzig vor. Und so eine wärmeschutzverglasung bringt ja auch nicht sooooo super viel oder? Also ich denke vielleicht ist es ja ganz gut das die jetzt nicht alle zum süden hin sind. und durch dachfenster fällt ja eh sehr viel licht ein.
Eine so niedrige Decke würde ich immer nur komplett weiß streichen. Das erdrückt sonst.
Dir auch Gute Besserung

@Lulu dein mann ist ja echt lieb. Und Handy muss in den nächsten Wochen echt unbedingt sein.

@Magic wow schon so schwer. Ganz toll das sie jetzt ohne probleme kommen könnte  s-springen Ich bin mal gespannt wann bei mir das nächste mal US gemacht. Wie schaut es denn aktuell mit Wehen bei dir aus?

@Me hab schon wieder super geschlafen  ;D Nachher werden mein Mann und ich auf eine Messe fahren. ich hoffe sie ist nicht allzu groß  ::) Naja ansonsten setzt ich mich wohin und er soll sich umschauen.

Wünsche euch allen ein schönes WE  s-kuscheln

Oceanwitch

Hallochen.

@Magic: Super Neuigkeiten! Hatte schon Sorge um dich weil keine Meldung kam.

@me: Hab leider wieder geschwollene Hände und Knöchel. Nacht war nix wegen Hüfte.
Aber Blutdruck ist prima...also was solls.
Hier siehts grad aus wie im Babywalz. Stubenwagen kam gestern und heute haben wir Kiwa und Maxicosi geholt.
Mein Mann ist grad motiviert und will jetzt Rasen mähen und weiter tapezieren.

Werde mich dann auch mal fertig machen zum helfen.

Schönes WE euch allen....
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

MagicMoments

@Wehen

Toi toi toi.... ich habe auf dem CTG vereinzelt mal welche.
Ein paar große waren auch drauf, aber die habe ich nicht als Wehen wahrgenommen. Sie waren so schwach.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Amy83

Huhu,

@ Pinkelparty: Was ist das denn??? Hab ich noch nie gehört.

@ Anni: Möchte dein Freund nicht mit in den Kreißsaal oder willst du es nicht?

@ Anni/Brombeere:  Gute Besserung!  ;)

@ Brombeere: Wir haben 2 Dachfenster zum Süden hin und das ohne Wärmeschutzverglasung. Das lässt sich sehr gut aushalten, wenn der Rest vom Dach gut isoliert ist. Unser Schlafzimmer hat einen Balkon mit großem Fenster zum Süden. Selbst da ist im Hochsommer keine brüllende Hitze. Warte einfach mal ab! Ansonsten gibt es gute Rollos, die auch vor Hitze schützen.

Die Dachschräge würde ich auch nicht komplett streichen. Das drückt den Raum nur tiefer. Eine Sonne klingt doch gut  ;D

@ Männer: Bei meinem stehen die nächsten Wochen noch einige ,,Verpflichtungen" an, wo er hoffentlich auf die Bremse tritt. Von Besaufen ist keine Rede, aber mich stören momentan ja schon 5 Bier. Ich sollte ihm mal sagen wie lieb eure Männer sind  S:D

Sein Arbeitsplatz ist 90km von unserem Wohnort. Das wird noch ein Spaß, wenn es hier mal über Tag losgeht und ich ihn rufen muss.

@ Magic: Super Neuigkeiten! Du bist bestimmt unsere Nummer 1 hier  ;)

@ WhatsApp: Seid mir nicht böse, aber wir sollten schon versuchen nicht alles darüber zu schreiben. Finde ich ansonsten schade für die, die nicht dabei sind und nur hier lesen.  Ich finde es im Falle eines Krankenhausaufenthaltes oder sogar der Geburt ok, aber momentan ist es für mich nicht so nötig. 

@ Biene: Oh, ein neuer Fernseher kann teuer werden. Habt ihr inzwischen wieder einen?

@ Ocean: Dann seid ihr ja nun auch perfekt ausgestattet.

@ me: So, zusammen mit Mann und Neffe Gartenarbeit erledigt, Garage geputzt, Sommerreifen montiert, Auto gesaugt  und nun SOFA!  Mal wieder sehr naiv das alles schaffen zu wollen und später noch fit zu sein  ::)
Mein Neffe (12) kam irgendwann und hat mir geholfen. ,,Du kannst dich wegen dem Baby doch so schlecht bücken". So süß! Danach bekam er 10€ und meinte er würde noch öfter kommen  ;D
Heute Abend gehen wir nochmal richtig schickiii essen.

Ich wünsche euch ein schönes, langes WE und hoffentlich mehr Sonne als hier!!!

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ magic das sind doch aber super nachrichten vllt bleibt der bauchzwerg noch ein weilchen drin.

@ anni ja das ne gute frage warum ohne mann???

@ fernseher wir haben jetzt einen von meinen eltern bekommen leihweise die brauchen den nicht, das bild ist zwar kleiner aber das ja egal.

@ ocean das doch super wenn alles soweit da ist ist doch auch ein schönes gefühl.

@ me mein laptopkabel hat sich mal wieder verabschiedet nun hab ich wieder den laptop von meinem bruder.
dann war ich heut mit meiner mama in ner stadt unfd hab mir ein umstandsrock gekauft und nun werd ich im inet mal noch nach t-shirts gucken. jetzt wo es warm wird hab ich dann doch nichts mehr zum anziehen, hab mir heut schon nen t-shirt von mama geliehen.

Brombeere

Grüße von der Nachtschicht.

Husten ist gerade so heftig, dass iich nicht mehr liegen kann (und ich sitze schon fast mehr im bett, als dass ich liege). Gönne mir also eine kleine Pause, obwohl ich eigentlich schlafen könnte. Man, immer mal was Neues. Und natürlich ist morgen Sonntag, so dass ich nicht zum Arzt gehen kann. Mach ich ja wegen sowas nicht so schnell, aber es wird immer heftiger und kein boßchen besser. Und dann ist da dieser blöde Druck auf den Beckenboden bei jedem Husten, verliere dauernd Urin und naja, weitere Details erspare ich euch mal.

Ansonsten habe ich gestern zufällig erfahren, dass meine Schwester offenbar wieder schwanger ist, und auch schon ein Outing hat. Hab erstmal voll geheult, weil ich sie ja letzte Woche gesehen hab und sie nix erzählt hat, sondern bewusst verschwiegen hat (sie war beim FA und sagte zu mir nur "Arzttermin", obwohl ich mir auch bei FA nix weiter gedacht hätte). Vielleicht gab es ja Gründe, aber ich konnte mich bis jetzt erst mal gar nicht freuen :( Ich mein, Outing kommt ja auch nicht gerade in den ersten Wochen :(

@Dachfenster: naja, nicht zu ändern, Vorteil ist vielleicht, dass immernoch Licht reinkommt, wenn man wegen Sonnenschein (blenden) auf der Südseite die Rollos (bzw werden es da wohl Plissées) runterlässt. Egal. Es würden offenbar eh nur relativ aufwendig mehr Fenster auf die Südseite passen, da die Dachbalken nur Pi mal Daumen die gleichen Abstände haben, und der Dachdecker offenbar Maß an einem großen Abstand genommen hat, so dass man mehr als die zwei Fenster nur reinbekommen würde, wenn man die Balken versetzen würde. Alles gut so wie es ist also, nur eben anders als von mir gewünscht, und vielleicht ja auch gar nicht so schlecht.

KiZi: ist nicht das Zimmer mit Dachschräge, und weiße Decke kommt für den Profi nicht in Frage, weil die Wände/Decken krumm und schief sind und man das mit ner weißen Decke betonen würde. Ich hab mich da nicht drum gestritten, und mit der hellen Farbe die wir da haben sieht das in dem hellen Raum auch gut aus, trotz der niedrigen Höhe. Aber kann schon sein, dass ein Muster (Punkte) an der Decke erdrücken würde. Hmm. Mal gucken.

@Pinkelparty: So wie ich das verstanden habe: Mann geht sich besaufen und feiert mit seinen Freunden die Geburt, während die Frau noch im KH ist. Oki, korrigiere bitte :)

@Amy: Ja, alles schaffen wollen und dann nix schaffen kenn ich auch, hab mir gestern ein paar weitere Blumenzwiebenln zum Pflanzen rausgelegt (habe etwas übertrieben beim Einkauf, glaub ich...), und abends brav wieder in die Garage gebracht... aber klingt doch gut, was ihr geschafft habt.

@Magic: Pass auf, sm Ende gehst du noch über ET :) Ach, schön, dass man nicht so genau weiß, was kommt...

@sonst (hab immernoch nicht genug abgehustet...): Wir haben die Woche ne Kiste Jungskleidung so 62-74 bekommen, eine von den Kisten, wo das meiste schon zig Mal weiterverschenkt wurde ^^ Naja, vielleicht erbarme ich mich und schmeiße das eine oder andere Teil auf den Müll... aber eigentlich bin ich schlecht im wegschmeißen, denke immer, irgendwer müsste es doch noch gebrauchen können. Ein paar sehr hübsche Einzelteile sind auch dabei.

So, mehr passiert nachts auch nicht :)

Franka *10/2010

Lieschen123

Guten morgen!

Man war das gestern ein toller sonniger tag, so kann es bleiben!!!!!!!

@whatsapp, hab ich nicht und wuerde es auch schade finden, wenn ihr nur noch darueber schreibt...

@amy, ich hoffe dein neffe erholt sich schnell! Meine beiden brueder sind in der selben ssw wie er geboren unddas merk man ihrnen ueberhaupt nicht an! Trotzallem ist es erstmal ein schock!

@fa, war gut am donnerstag! Ctg unauffaelling pupsi 1930 g schwer! Donnerstag muss ich noch mal hin, muschubescheinigung abholen und zucketest machen, zahlt jetzt die kk, dann machen wir das eben noch mal mit ;-)

@maenner, mein mann trinkt nicht mehr und nicht weniger wie sonst... Ich mach mir da keiene sorgen, gehe nicht davon aus, dass es jetzt los geht und wenn doch habe ich liebe nachbarn, meine verwandschaft wohnt zwischen 1&15min entfernt und in der groessten not gibt es auch noch den notruf! Abschiessen tut er sich ja nicht ;-)

@kein plan club, ich habe jetzt beschlossen es geht abends los und mein dad ist nicht arbeiten ;-)

@magic, schoen, dass alles fuer eine spontan geburt perfekt ist, so soll es sein!

@biene, na bei euch ist elektrotechnisch zur zeit wohl der wurm drinnen....

@vorbereitungen, ich komme endlich voran! Die ersten babysachen sind gewaschen, kiwa und kisitz sind general ueber holt, beistellbett ist so gut wie fertig und die ersten windeln hab ich jetzt auch zu hause! Und fr hat mein grosse fuer das baby schnuller ausgesucht und eingekauft!

@me, wieder eine kurze nacht, aber ich fuehle mich erstaunlich fit! Wetter scheint wieder toll zu werden! Musste heute nacht allerdings die ringe abnehmen, weil meine haende bei dem wetter total anschwellen! Ab wann trinkt man eigentlich den tee?

Einen whnderschoenen tag euch allen!

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ brombeere mensch das ja dann ungünstig mit dem husten dann gehst morgen sicher zum arzt oder???
gute besserung erstmal  man kann ja leider auch nicht wirklich viel machen außer trinken.

@ tinker super wenn beim fa alles gut war das hoffe ich am mi auch. ja momentan streiken die e-geräte aber solange man immer noch ersatz ran bekommt geht das zum glück alles.
welchen tee meinst du den???

@ whatsapp so viel haben wir da auch nicht geschrieben jedenfalls nichts was wir hier nicht auch geschrieben haben.

@ nact meine nächte gehen zur zeit wieder mal sehen wie lange.

@ wetter ja gestern war wirklich schön heut ist auch super wetter.

@ me ich bin um 8 uhr aufgestanden und kurz danach musste mein mann schon wieder los arbeiten naja was solls werde nachher gleich zu meinen eltern und den tag wieder da verbringen.

Okisu

Hallöchen

@Magic naja ein paar Wehen dürfen ja jetzt auch sein oder?

@Pinkelparty der Mann feiert mit seinen Freunden die ankunft des Kindes. Also bei uns wird es wahrscheinlich so sein dass mein Mann die erste Nacht mit mir im KH bleibt und dann das kommende WE feiert. Finde das eigentlich ganz witzig

@Amy wegen Whats app seh ich das genauso
gibts schon was neues von dem Kind deiner Cousine

@Biene mal abwarten wie lange das T-Shirt wetter bleibt und ob sich ein großer Einkauf lohnt

@Brombeere wie gehts dir? Husten mit so ner Kugel ist besonders unangenehm.
Das mit deiner Schwester ist ja komisch. Hast du denn ne Vermutung warum sie dir es noch nicht erzählt hat

@Tinker super das mit deinem Krümel auch alles gut ist
den Himbeerblättertee soll man ja ab der 37. SSW trinken soweit ich weiß

@Me das wetter ist hier heut mal wieder nicht so toll. Gestern wars super. Waren ja auf einer Messe und das steckt mir heute noch in den Knochen. Ich fürchte heute machen wir einfach gar nichts. Vielleicht etwas zocken  ::)

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ okisu ich brauch eh t-shirts kauf jetzt auch keine speziellen umstands oder stillshirts sondern normale t-shirts aber halt ne nummer größer als vorher und dann passt das schon.

@ pullerparty hat mein mann auch schon gesagt das er das dann nach der geburt machen will mir wäre es aber lieber er macht es dann so lange ich noch in ner klinik bin, naja mal schauen wann der zwerg kommt und wie wir es dann machen.

@ me war bis viertel vier bei meinen eltern und genieß jetzt die couch bin heut schon wieder so müde langsam wird die müdigkeit anstrengend.
morgen muss ich zum ctg. fuß und nagelpflege und mein auto waschen lassen.