Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Okisu

huhu

wir haben doch nicht nur auf dem Sofa gesessen. Waren bei einem großen Möbelhaus die hatten heute Verkaufsoffen. Haben einen Mülleimer fürs KiZi gekauft. Ich hoffe er ist ausreichend geruchsdicht

@Biene naja gut große T-Shirts kann man ja immer tragen. Hast du morgen nur CTG? Mein Fa macht das immer wenn ich eh nen Termin habe also mit Untersuchung usw.

kinderwunsch2016

@ okisu eben t-shirts an sich brauch man immer und wenn die ein bisschen lockerer sitzen nachher ist es doch auch nicht so schlimm von daher sinnvoll angelegtes geld.
ich denke eig wollte sie erst am 9.5 ctg mit machen da ich aber am 2.5 ins kh zur dopplersono muss soll wohl vorher ctg gemacht werden die aus der klinik wollen das wohl so, deshalb morgen nur ctg und dann mal sehen ob sie nächste woche auch wieder eins macht.
super das ihr noch unterwegs ward, aber meinst du wirklich man brauch son extra mülleimer???
kenn das ja nun aus der klinik wenn die eimer dort in den zimmern standen fand das hat immer sehr streng gerochen. dehsalb hab ich mir kein gekauft ich mach adie in den normalen hausmüll der wird eh alle zwei tage entsorgt und zur not tgl.

@ me mein mann hat bereitschaft und kam um halb vier vorhin wieder war dann schlafen und ist gegen viertel acht wieder los mal schauen wann er wieder da ist.
ich werd gleich noch fernsehen und dann schlafen gehen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Julia1102

Huhu,
meld mich auch mal wieder kurz.

Morgen hab ich nen echten Marathon vor mir. Erstmal geh ich ins Aquabalance. Danach wollten wir die letzten Besorgungen fürs Baby machen.

Ich brauch noch

- Wickelauflage
- Badewannenaufsatz
- Babybadewanne
- Stillsessel
- Matratze fürs Babybett

Ansonsten muss ich noch ein Geschenk für mein Töchterlein besorgen...sie wird am Donnerstag 6 Jahre alt. Und am Samstag feiern wir Kindergeburtstag - mit 9 (!) Kindern  :o ich wär froh der Tag wär jetzt schon rum  ;)

Die Woche ist auch wieder relativ verplant...also ich hab echt genug zu tun  ;D deswegen werd ich mich hier wohl ein bisschen rar machen mit schreiben und so  ???

Ich hab das Gefühl dass mein Bauch schon ein gutes Stück tiefer "sitzt" und ich hab mehrmals täglich Übungswehen - meine ich jedenfalls mal  ;)

Zum Nachlesen fehlt mir jetzt die Zeit, ich hoffe es geht euch allen gut.

Drück euch
s-kuscheln

P.s. Hab schnell noch ein neues Bauchbild in unseren Foto-Thread gestellt. Wenns läuft, dann läufts  :P

Belinda

Huhu wollte nur mal schnell piepsen  :)

Unsre DSL Leitung ist tot deswegen kann ich grade nicht so Online wie ich gerne möchte und da die "tollen" Techniker der Telekom ja nix blöderes zu tun haben auser zu Streiken haben wir erst am 03.05. einen Termin bekommen  >:(

Kann nur so ein bisschen mit einem Surfstick Online schauen und der geht auch nur wenn er gut gelaunt ist  ;D

Also nicht wundern wenn ihr ein paar Tage nix hört ja  :-*

Didi81

Huhu,

sorry hab auch nur überflogen, muss morgen früh um 6 arbeiten.  :P Noch drei Tage.

@ Magic: Schön das die Kleine so tolle Maße hat und alles gut verlief. Bin auch mal gespannt, ob Du die erste sein wirst.

@ Julia: Da sagste was. Muss auch noch Kleinigkeiten besorgen, aber vor allem die KH Tasche packen.  ::)

@ Whats App: Sehe es wie Amy. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. Ich habe die Gruppe gelöscht, dh, ihr könnt mir natürlich gern einzeln über Whats App schreiben.

@ me: Hatten heute Kommunion von meinem Neffen. Mein Bauchi ist immer hart und ich hab auch ein ziemliches Ziehen im Unterleib. Bin mal gespannt, Mittwoch hab ich wieder Termin. So gute Nacht Euch allen.

Oceanwitch

Moin!

Die Nacht ist wieder voll fürn Ar......Bin vor ner halben Stunde wieder aus dem Bett und spiele am Lappi rum.
Viel zu spät noch Pizza gefuttert und nun liegt die wie ein Stein im Magen. Und Platz ist da drin ja eh nicht.

Morgen, oder besser gesagt nachher haben wir auch einiges vor. Aber ich werde nur dabei sein und fertig. Nach der Einkaufstour lege ich mich sofort auf Couch/Bett.
Haben ja noch alles fertig tapeziert und Möbel hingestellt und prompt hab ich mich übernommen.
Füße monsterdick und statt nur hartem Bauch wurde es auch unangenehm mit Ziehen im UL und Rücken und in die Innenseite der Schenkel rein.
Als das das dritte mal in Folge kam hab ich schon überlegt mal in die Klinik zu fahren. War zwar zu kurz für produktive Wehen, aber ein bissel Schiß hab ich schon bekommen.
Deshalb ist nach dem Einkaufen Hardcorecouchen angesagt. Sowas muß ja auch den letzten Metern nicht sein.

So, jetzt surfe ich mal noch ein bissel bevor ich es wieder mit Schlafen probiere.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Annichen

Meine Nacht war ebenfalls kurz, gegen 1 ins Bett, seit um 5 munter  ::) :-\ Hab das Gefühl mir explodiert gleich mein Hals, seltsamerweise schmerzt er nur nachts und frühs, tagsüber hab ich keine Probleme. Hab mir eben Quarkwickel gemacht, das hilft meist ganz gut.

@Brombeere: Was macht die Stimme?  ;D Ich hoffe es geht dir besser. Bei dem Wetter erkältet sein ist echter Mist, mir gehts ja grad auch nicht besser.

@Partner Kreißsaal: MF kann nicht mal dabei sein, wenn ich mich spritze, dann wird das auch nichts mit ihm Kreißsaal. Ich glaub ich hab da anderes zu tun als ihm Händchen zu halten. Das würde nicht gut gehn. Ohne ihn ist es mir dann auch fast lieber, will mich ja auch mich konzentrieren, nicht auf ihn.
Wir haben uns drauf geeinigt, das er in greifbarer Nähe ist, damit er gleich da ist, wenn das Kleine kommt. Unser KH hat vor den Kreißsälen einen Wartebereich, dort soll er sich dann aufhalten.

@Biene/Kleidung: So habs auch gemacht mit der Kleidung. Hab mir jetzt einfach alles in M und 38 gekauft und darauf geachtet, das die Tshirts recht lang sind. Passt alles prima und kann ich auf jeden Fall ohne Babybauch tragen, auch wenn sie dann etwas groß sein werden.

@Vorbereitungen fürs Kind: Der Mann hat immernoch die Ruhe weg. Ich hab ihn jetzt endlich mal dazu bekommen seine Geburtsurkunde zu holen, nun können wir wenigstens was beantragen (glaub Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung)
Umräumen und die letzten Sachen kaufen meint er kann er notfalls machen, wenn ich im KH liege  ;D  Der hat echt die Ruhe weg.
Die großen Sachen habe wir ja, aber an Pflegezeug hab ich noch nix, nur Pröbchen.

@Pampers: Habt ihr da Coupons bekommen? Wir haben bisher nur emails bekommen, dachte die verschicken Coupons.

@Ziehen im UL: Hab ich auch, sogar recht häufig besonders abends. Übungswehen sind das doch aber nicht oder? Dachte sowas fühlt sich ehr wie Mensschmerzen an, hab ich mal gelesen. Da es mein erstes Kind ist, kann ich es ja nicht wissen  :D

So, ich mach mir jetzt Frühstück.

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ t-shirts ist ja auch das einfachste die einfach größer zu kaufen, jetzt hab ich eins noch von mama hier das ist drei nummern zu groß aber egal ist ja nur für ein paar tage.

@ ziehen im ul mh hört sich bei euch teilweise ganz schön doll an, aber ihr habt ja bald wieder fa-termin dann könnt ihor das ja abklären lassen.

@ anninchen oh das ist dann klar wenn du dein partner nicht mit nehmen möchtest. da ist meiner ja zum glück ganz anders.

@ nacht meine nacht war auch mehr schlecht alt recht lag aber da dran das mein mann durch die arbeit nicht da war und ich mir sorgen gemacht hab, geschlafen hat er die nacht dann gar nicht. jetzt mach ich mir immer noch sorgen und hoffe er kommt bald nach hause und kann dann endlich schlafen.
aber wie ich sein chef kenne muss er bestimmt bis 12uhr in der firma bleiben damit er ihm noch ne pause anrechnen kann die er nicht hatte.

@ pampers ich hatte coupons zu geschickt bekommen und die mails bekomme ich auch regelmäßig. aber ich hatte micht auch sehr zeitig angemeldet vllt kommt das ja bei dir noch.

@ vorbereitungen ich glaub uns fehlt jetzt nichts mehr außer sowas wie nen kirschkernkissen oder sowas, aber ansonsten haben wir jetzt alles.

@ me ich fürhstücke jetzt, dann zum ctg, dann zur post und dann hab ich ja termin zur fuß- und nagelpflege und dann auto waschen und dann reicht für heute.

Brombeere

Guten Morgen!
So, die Nacht war prima! Bin zwar öfter aufgewacht, aber immer gleich eingeschlafen und nicht sooo viel Husten... dafür dann heut früh gelbe Bröckchen. Also ist besser geworden... ich beobachte deswegen nochmal, plane heute keinen Arztbesuch (dafür Rasenmähen...) und warte ab. Meine Kleine hat auch etwas Husten abbekommen, aber auch da ohne Fieber etc, und soo schlimm hört es sich nicht an, ich warte da auch ab.

Stimme ist besser, also ich kann schon wieder sprechen, aber nicht viel...

@Anni/Übungswehen: Bei mir langsame Kontraktion der Gebärmutter, unangenehm aber nicht schmerzhaft, dann langsames Entspannen. Das ganze dauert etwa ne Minute. Hab ich zuletzt zwei, drei am Tag. Sobald Mensschmerzen dazukamen (beim letzten Mal), waren es echte Wehen (war bei mir aber auch mit Blutung verbunden). Bzw werden die dann eben irgendwann schmerzhaft. Kann mich erinnern, dass ich letztes Mal auch zunächst Mühe hatte, das zuzuordnen, (also die Übungswehen), aber nachher ist das dann eindeutig.

@Anni/Kreißsaal: Hmm, MF kann auch keinen Tropfen Blut sehen, aber die Geburt hat er gut überstanden und war sehr beeindruckt... ich hätte ihn da auch nicht missen wollen. Aber wenn das so für euch am besten ist, prima.

@Anni/nochmal: Geburtsurkunde hatten wir für Vaterschaftsanerkennung / Sorgerechtserklärung nicht gebraucht, obwohl ich auch gelesen hatte, man bräuchte die... kA warum, Mutterpass und Personalausweis reichten der Dame vom Jugendamt.

@Ocean: ja, irgendwie muss man sich daran gewöhnen, plötzlich zur Couchpotato zu werden, ne? Aber das gehört absolut dazu...

@Oki: wg meiner Schwester... könnte sein, dass das mit dem Sternchen zusammenhängt, dass sie letztes Jahr hatte, aber trotzdem... oder sie wollte es nicht vor ihrer Tochter erzählen... oder was weiß cih. Na, ich werd das ganz offensiv angehen, hab ich jetzt beschlossen, und einfach gratulieren, wenn ich sie wieder spreche.

so. Ich lasse den Tag beginnen...

Franka *10/2010

Okisu

Guten Morgen

@julia viel Spaß heute beim Babyshoppen. Ich habe ja das meiste über Internet gekauft. Die Auswahl ist dort wesentlich größer und der Preis oft deutlich kleiner.
Oh Kindergeburtstag mit 9 Kindern.... da hast du dir ja was vorgenommen. Viel Erfolg und Kraft dafür  ;)

@belinda  s-winken Das ist ja extrem doof mit eurem DSL. Wie kommt denn sowas?

@Didi wow auch nur noch 3 Tage dann hast du es geschafft. Lass es an deinen letzten Arbeitstagen schön ruhig angehen.

@Ocean die Nacht hätten wir uns ja fast hier getroffen. Habe auch seit 3.30Uhr wach gelegen. Ich hoffe du konntest noch etwas schlafen

@Anni oh man du arme. Halsschmerzen sind echt was ganz fieses. Ich hoffe die Quarkwickel haben dir geholfen. Schade dass dein Freund nicht bei der geburt dabei sein kann. Ich wäre da ja etwas zickig muss ich gestehen. Denke immer wenn ich da durch muss, ist es ja wohl das mindeste das mein Mann mir bei steht. Aber bevor du dich während der geburt auch noch um deinen Mann kümmern musst nimm lieber jemanden mit der dir wirklich bei stehen kann. Weißt du schon wer dann bei dir sein soll?

@Pampers ja ich habe auch schon vor ein paar Wochen die Coupons zugeschickt bekommen

@biene hat dein Mann immer Bereitschaft bei der freiwilligen Feuerwehr oder von seiner normalen Arbeit aus? ist ja echt doof wenn er gar nicht zum schlafen kommt.
Also einen Mülleimer direkt neben dem Wickeltisch halte ich schon für recht praktisch. Die Küche (wo der Hausmüll ist) ist so weit weg. Wir haben aber keinen extra Windeleimer gekauft sondern so nen normalen Treteimer. Der sollte auch relativ geruchsdicht sein. Im schlimmsten Fall haben wir halt einen Mülleimer zuviel.
Erzähl mal ob beim CTG alles gut war

@brombeere schön das es dir besser geht. Der Husten scheint sich ja nun zu lösen. Und du willst alleine Rasen mähen? Ich glaube wenn ich das hier machen würde, würde mich mein Mann erschlagen........ abgesehen davon hat sich der Lehrling am WE an unserem Garten etwas ausgelassen  ::)
wenn du und deine Schwester ein gutes Verhältnis habt dann kannste sie ja einfach mal fragen. Aber kann ich mir schon gut vorstellen das man zurück haltend ist wenn man schon eine FG hatte.

von mir gibts nichts neues... nur das übliche..... ich habe keine lust mehr auf schwanger sein  ;)

Schwester

Huhu...

So, Woende rum, Hausarbeit soweit erledigt, jetzt kann der Feiertag kommen  ;D

@Julia: oh fein, Babyshoppen. Das macht Spaß. Aber kann auch ganz schön ins Geld gehen. Uns fehlen auch noch einige Sachen wie Babyphone, Hochstuhl, Windeleimer... aber das was wirklich wichtig ist - steht bereit  ::)

@Anni gute Besserung für deinen Hals  :-* Gurgeln mit Liste*rine hilft bei mir immer super. Tötet alles ab was sich im Hals so rumdrückt  :P
Und dein Freund geht echt nicht mit? Wer wird dabei sein? Du willst das sicher nicht alleine durchstehen, oder? Hut ab, ich würde meinem was erzählen  ;D

@Okisu: dir gehts ja wie mir, ich hab auch keinen Bock mehr SS zu sein. Wir haben quasi vor unserer Haustür einen Weinprobierstand, der am Woende immer auf hat. Es ist so fies, wenn man nur Wasser trinken darf. Und ich liebe Wein bei schönem Wetter. Aber gut, die Zeit kommt auch wieder. So ist es eben, wenn man was nicht darf, ist die Verlockung um so größer  ;D

@hab noch gar nicht richtig von meinem Termin im KH erzählt. Die Kleine wiegt 2600 gramm und ist ca. 45 cm groß. Ihr scheint es prima zu gehen. Es wurde dort ein Doppler-Sono gemacht, und der Arzt war sehr begeistert von dem was er gesehen und gemesen hat. Und für die, die es noch nicht wissen: 31.05. KS-Termin 
Meine Tochter hat sich einen Zettel an die Tür geklebt wo sie jetzt jeden Tag einen Tag bis zum Termin wegstreicht  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

@schwester oh ein Weinstand gegenüber.... gemeiner gehts ja kaum noch.... vielleicht noch ein Steakhaus nebenan  >:( Aber die restliche Zeit bekommen wir auch noch rum. Und wie du schon schreibst, wir wollen es jetzt umso mehr weil wir es nicht dürfen.
Wollt ihr jetzt schon einen Hochstuhl kaufen? Ist das nicht etwas früh?
Deine Tochter ist ja niedlich mit der Strichliste.... da könnte ich mich glat anschließen  ::)

Annichen

@Kreißsaal + Partner: Eigentlich bin ich ganz froh das er nicht mit reinkommt, ich denke ich hätte ihn dann eh rausgeworfen. Bisher habe ich schmerzhafte Sache immer lieber allein gemacht (piercen, tätowieren, selbst bei der letzten OP wollte ich einfach danach meine Ruhe und allein sein) ich mag es nicht wenn da wer daneben steht und nicht weiß was er machen soll, bin lieber "allein". Außerdem bringt es nichts, wenn wir uns beide damit unwohl fühlen. Und MF ist ja nicht aus der Welt, er will ja in greifbarer Nähe bleiben. Werde auch keinen anderen fragen mitzukommen.

@Brombeere: Danke für die Antworten. Weiterhin gute Besserung.

@Pampers:
hatten uns dort vor ca. 4/5 Wochen eingetragen, vielleicht kommt ja noch Post.

@Schwester: Du hast einen Termin, toll. Mal schauen wer vor dir entkugelt, ich gebe mir Mühe, hab auch keine Lust mehr auf SS.
Dein Töchterchen ist ja niedlich.  ;D

Schwester

@Okisu: so ähnlich ist es, zwar kein Steakhaus, aber neben dem Weinprobierstand ist ein Hüttchen, wo jedes Woende jemand anderes drin ist. Mal ist es ein Italiener mit lecker Pizza und Nudeln, oder mal ein Feinrestaurant, der seine Delikatessen ausstellt. Mal ist ein Winzer drin, mit Spundekäs und Wurstplatte. Also immer mal was anderes  was das Herz begehrt  ;) Aber zum Glück nur von April - September  ;)
Wegen dem Hochstuhl, ja ich guck mich schon um. Bei der großen hatten wir damals den Prima Pappa Diner von Peg Perego, den mag ich wieder haben. In diesem Stuhl kann man die Kleinen reinlegen, so lange sie noch nicht sitzen dürfen. Ist ne tolle Sache, so hat man sie immer in der Nähe beim Essen. Und gemütlich ist es auch, sie können sogar darin schlafen wenns sein muß. Ist von der Art her wie ein Autobabysafe. Klar darf man die Babys nicht stundenlang da drin lassen, aber ist halt toll, grad wenn wir dann draußen auf der Terrrasse essen. Mal gucken, werde mal die Augen aufhalten bei 3...2...1, denn einen neuen mag ich nicht kaufen.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

kinderwunsch2016

hallo mädels

ich bin heut sowas von müde und schlecht gelaunt zum kotzen.

@ okisu mein mann hatte von arbeit aus bereitschaft aber wenn er da keine bereitschaft hat dann hat er die automatisch bei der fw und wäre er nicht so arbeiten gewesen wäre er wohl gestern 12 std im einsatz gewesen und heut auch noch mal, von daher eig egal.
bei uns ist kizi und küche gleich nebeneinander von daher passt das schon.

@ ctg war unauffällig, baby geht es lt ctg gut, ich hatte leider zucker im urin und muss do noch mal eine probe abgeben und dann mal schauen.

@ pampers dann kommt da sicher noch was warte ab etwas zeit ist ja noch.

@ me waren vorhin noch einkaufen nun kocht sich das essen und dann mal sehen bin jetzt schon müde wie lange ich noch durch halte.

killerbiene 31+5 ET - 58

Oceanwitch

Hallochen.

Schlafen war nicht mehr viel. Bin um fünf wieder ins Bett und dann wieder rumgelegen. Denke zwei Stunden habe ich dann doch noch gedöst. Alles in allem ne bescheidene Nacht.
Vormittags war dann Einkaufstour. Windeln, Erstlingsausstattung und Gedöns ist jetzt zusammengestellt im Laden und kann jederzeit von uns geholt werden.
Danach haben wir erstmal geschlafen und vorhin waren wir beim Bowlen.

Bis morgen dann
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

weiter in der Nachtschicht... ::)

Husten hat mich wieder wachgehalten, aber zur normalen Aufwachzeit (zuletzt wache ich recht zuverlässig gegen 23h40, 3h, 6h auf). Nu bin ich nicht so recht müde. Tag war anstrengend mit Einkaufen (hab auf dem Rückweg Pause gemacht... so immerhin fast 10 Minuten Fußweg^^) und Rasenmähen (ist nicht sooo viel, aber hab ich auch nicht am Stück gemacht, weil meine Kleine immer abgehauen ist und das ist spätnachmittags nicht soo prima wenn die ganzen Autos auf den Hof fahren).

Ich bin recht froh, dass die FA-Kontrollen jetzt öfter sind. Ich krieg ja auch jedes Mal den Doppler, find ich recht beruhigend. Wenn ich wollte, könnte ich diese Woche zum OGT gehen, weil ich den noch nicht gemacht habe, aber das wär mir doch zu viel und mein FA war damit einverstanden, das beim nächsten Termin zu machen. Hab ihn auch zum kleinen OGT überreden können, also Screening wo man NICHT nüchtern hin muss und nur ne Stunde bleiben muss.

@Windeleimer: Denke auch, das hängt von der Wohnsituation ab. Wir haben oben im Bad einen (sogar nen speziellen), der fängt auch irgendwann zu stinken an, wenn man den Deckel aufmacht. Echte Stinkbomben stinken so, dass ich die auch nicht in Küchenmüll packen würde, allenfalls in extra Tüte und dann in Küchenmüll und täglich raus (mit Windeln ist der ja auch schneller voll). Wenn ich mal (selten) unten wickele, bring ich die Windel direkt raus, auch wenn es nur Pipi-Windeln sind. Aber ganz am Anfang riecht eh noch keine Windel streng, da hat man Zeit, sich langsam dran zu gewöhnen.

@Filinchen: Wie geht es dir jetzt nach dem WE? Lass mal hören, bin neugierig! :)

@Hrefna: lange nix gelesen, geht's gut?

Franka *10/2010

MagicMoments

Wer von Euch hatte Pampers Gutscheine die nicht gebraucht werden?
Wir bekommen auch mal wieder keine geschickt.   :(

* im Herzen 05/11 8.SSW

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ an die nachtschicht war zwar vorletzte nacht auch viel wach bin dann aber auch viel zu faul zum aufstehen. die nacht war wieder besser bis auf ca alle 2 std pipi machen aber ansonsten hab ich bis 8uhr geschlafen.

@ windeleimer ich denke da hat jeder seine meinung und das ist ja auch gut so.

@ zu filinchen die hatten ja versucht die wehenhemmer abzusetzen da hatte sie dann gleich wieder alle 10 min wehen und nun bekommt sie glaub ich noch bis nächsten sonntag wehenhemmer und werden da abgesetzt und dann darf der krümel wohl ausziehen.

2.5. 11:00 dopplersono, 9.5. 11:15 fa-termin

@ me mein mann schläft noch ich beschäftige mich jetzt mit der wäsche und mache nachher mittag und dann wollen wir heut nachmittag mal raus.

Okisu

hallo wünsche euch allen einen schönen ersten Mai. In diesem Monat werden bestimmt schon einige Junikäferchen geboren  s-springen s-springen

@Anni wenn das für euch beide so ok ist, ist das ja super. vielelicht hat man so evtl auch mehr ruhe als wenn einem Mann/Freundin/Mutter o. ä. nur verrückt macht. Hauptsache dein Freund ist dann da wenn der Krümel auf der Welt ist. aber das lässt er sich ja nicht nehmen

@Schwester  oh ich glaube da würde ich oft schwach wenn man sowas gegenüber hat. Hab mir den Hochstuhl mal angeschaut. der ist aber relativ teuer. Ich habe so ne Art Wippe geliehen bekommen in der ich Alina dann mal rein legen kann. Wie oft man sowas dann tatsächlich nutzt wird sich zeigen. Oder vielleicht entdecke ich doch noch die notwendigkeit von einem Hochstuhl

@Biene dein Mann ist dann ja auch sehr eingespannt mit Bereitschaft. Mein Mann muss alle 3Wochen für eine Woche Bereitschaft machen (Elektriker) und das nervt mich schon. weil man dann kaum etwas unternehmen kann was weiter weg ist.
Schön das beim CTG alles gut war. Mit dem Zucker im Urin ist natürlich mist, hattest du das nicht schon mal?

@brombeere ich finde es schon anstrengend mit dem Auto einkaufen zu fahren. Da ist eine pause auf dem rückweg ja nun keine Schande wenn du zu fuss zum einkaufen gehst.

@magic ich hatte welche aber die für die Windeln hab ich weggeschmissen weil ich die ja aus dem KH kaufen kann  -ducken SORRY

@FA Termine hab gelesen ab der 36/37. SSW sind die teilweise wöchentlich. ist das so??

Wir holen jetzt meine Großeltern ab und gehen mit denen Mittagessen und danach gibts noch lecker Erdbeertorte bei denen zu Hause  ;D
Euch allen einen schlönen tag

kinderwunsch2016

@ okisu die bereitschaft bei der feuerwehr ist ja mehr freiwillig und da machen wir schon was. schlimmer sind die bereitschaften auf arbeit. wo wenigstens einmal in der woche eine von ist also eine nacht lang.aber da die ganz normal um 8uhr anfangen zu arbeiten dann teilweise bis spät in die nacht fahren und dann meist früh raus müssen schlaucht das halt mächtig.
gestern kam er um 10uhr nach der we-bereitschaft nach hause und hat dann von 11-16uhr geschlafen und wahrscheinlich noch länger wenn ich nicht angerufen hätte.

@ fa-termin keine ahnung ob dann wöchentlich gemacht wird. wäre bei mir auch doof da meine fä zu dem zeitpunkt ja dann urlaub hat ich weiß nur das bis ET +7 alle 3 tage termin ist und danach bis ET+14 alle 2 tage termin ist.

@ me mein mann macht sich gleich fertig und dann werden wir mal los das schöne wetter genießen.

Brombeere

@FA-Termine: hmm, ich hatte ab ET alle zwei Tage CTG, am WE im KH; und davor mindestens einmal im wöchentlichen Abstand, wenn es brennend interessiert guck ich mal nach.

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

@ brombeere aber das vorher wöchentlich dann auch nur ctg oder wie???
ist bei mir dann trotzdem ungünsitg da meine ärztin ab 11.6 im urlaub ist das ist dann so 36/37 ssw.

@ me wir waren heut unterwegs wollten eisessen gehen mit nem kumpel aber da war so voll dann sind wir zu denen und haben torte gegessen.

macwife

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder.....habe zwar die letzten Einträge nachgelesen, aber weiß jetzt nicht wieviel ich mir merken kann und kann wahrscheinlich auch nicht auf alle eingehen....

Hoffe, Ihr hattet einen tollen Feiertag und konntet das schöne Wetter genießen!

@Anni: wenn es für Euch beide o.k. ist, dass Dein Freund bei der Geburt nicht dabei ist dann passt das ja für Euch. Und wenn er in greifbarer Nähe ist, dann kann er ja spontan doch noch bei der Geburt dabei sein, falls Du während den Wehen das Gefühl hast es wäre doch gut wenn er bei Dir sein kann. Aber jeder ist da unterschiedlich. Ich hatte zwar auch Sorge, dass mein Mann die Geburt nicht durchhält...aber ich war so froh, dass er dabei war. Aber eine aus meinem GVK hat erzählt, dass sie bei ihrem ersten Kind ihren Partner auch rausgeschickt hatte, weil sie es lieber alleine und in Ruhe die Geburt haben wollte.

@Pinkel-/Pullerparty oder wie auch immer das bei Euch heisst....habe das vorher noch nie gehört. Bei uns in der Clique ist es eigentlich auch üblich, dass die Jungs abends anlässlich der Geburt des Nachwuchses weggehen. Ich finde es schön, wenn die Männer das feiern und stolz drauf sind. Und es ist deswegen kein irre großes Besäufnis. Sie haben halt nur einen bestimmten Anlass wegzugehen und zu feiern. Da ist jeder Vatertagsausflug oder Junggesellenabschied intensiver  :) Bei der Geburt unseres Sohnes haben sich die Jungs abends getroffen wie ich noch in der Klinik war. Mein Mann wollte den Abend dann machen wenn ich noch zuhause bin, weil er später mich in den ersten Wochen nicht alleine lassen wollte und bei mir und unserem Baby bleiben wollte. Dieses Mal werden sie sicher auch die Geburt feiern.

@"Mann an der kurzen Leine halten": Gut, mein Mann ist definitiv noch abends weg....aber eigentlich bin ich fast noch öfter weg als er. Jetzt kann ich ja noch weggehen....wenn der Kleine dann da ist und gestillt wird, wird's eh wieder schwierig. Aber grundsätzlich ist er auch in "Rufbereitschaft". Eine kleine Herausforderung wird der Vatertag/Christi Himmelfahrt am 17. Mai. Da sind die Jungs definitiv unterwegs, wobei mein Mann schon meinte es wird sicher kein Absturz werden, da er die Schnapsrunden weglässt und mit alkoholfreiem Bier startet. Aber ganz ohne Bier geht so ein Tag nicht. Und wenn es mir tagsüber gut geht und keine Wehen sind, dann passt das auch.

@Schwester: bei Dir ist der kleine Weinstand? das ist schon etwas fies.....das direkt vor der Nase zu haben....aber solange nicht noch das Steakhaus neben an ist ( s-winken oki - Du freust Dich genauso wie ich auch auf ein schönes Rindersteak mit nem Glas Rotwein, oder?)

so, jetzt muss ich erstmal runterscrollen, was für Themen noch waren....

@Wippe/Hochstuhl: für bestimmte Momente fand ich die Wippe sehr praktisch.....Hochstuhl wurde erst genutzt als Max sitzen konnte

@wöchentliche FA-Termine: dachte bis ET sind sie alle 2 Wochen (ausser es gibt Gründe für eine engmaschigere Kontrolle) und ab ET dann alle 2 Tage CTG. Kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen, da bei mir damals in der 37. SSW Ende war und ich den FA-Termin in der 37. gar nicht mehr wahrnehmen konnte.

@brombeere: das klingt nach ner riesigen Baustelle bei Euch. Beneide Dich nicht drum. Hätte dazu gar keine Lust - allerdings auch nicht im nicht-schwangeren Zustand.

@Windeleimer: komplett geruchslos geht nicht. Aber ich bin froh einen richtigen Windeleimer gehabt zu haben. Hausmüll ginge gar nicht - v.a. bei richtigen Stinkbomben. Anfangs riechen die Windeln ja gar nicht, später dann schon. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

@filinchen: Kopf hoch und halte noch etwas durch!

@me: hatten ein super schönes und langes Wochenende.Wir hatten ja kindfreies Wochenende und das war richtig erholsam. Freitag Mittag habe ich Max zu meinen Eltern gebracht und anschließend hatte ich den Vorstellungstermin in der Entbindungsklinik. Alle Formalitäten sind erledigt! Abends sind mein Mann und ich in der Stadt in ein richtig schönes Restaurant Essen gewesen. Samstag hatten wir ja Traumwetter mit 30 Grad und da waren wir am Tegernsee und hatten uns in einem tollen Hotel eingemietet. Einfach nur relaxen. Sonntagabend hatte mein Vater uns dann unseren Sohn wieder gebracht - der ganz begeistert vom Wochenende mit Oma und Opa war und wir waren auch froh ihn wieder zu haben - so schön auch die Zweisamkeit war. kUrsprünglich hätte mein MAnn heute am Feiertag arbeiten müssen, aber es kam am Donnerstag raus, dass er doch nicht muss und dann hat er sich spontan gestern auch noch frei genommen. Und heute Nachmittag hatten wir uns noch mit Freunden zum Grillen getroffen. Auch sehr gemütlich.....fast wie Urlaub.
Einziger Wehmutstropfen war, dass wir am Freitag Bescheid bekommen haben, dass wir keinen Kindergartenplatz für September bekommen haben. Was heisst Wehmutstropfen...stinksauer bin ich!!!! s-motz Hauptsache der Herr Bürgermeister hat sich im Januar noch hingestellt und gesagt, dass jedes Kind, das einen Platz braucht auch einen bekommt. Aber ausgerechnet dieses Jahr gibt es wenig Schulabgänger und viele die in den Kindergarten kommen. Eigentlich heisst es auch, dass Kinder, die vor dem 30.9. geboren sind auch so etwas wie "muss"-Kinder sind. Schön, dass unser Sohn Mitte September geboren ist und trotzdem in den 9 Kindergärten der Gemeinde keinen Platz bekommt. Es tröstet mich auch kaum, dass wir nicht die Einzigen sind denen es so geht, aber trotzdem. Werde morgen nochmal mit der Tante in der Gemeinde telefonieren und dann vielleicht noch persönlich bei einigen Kindergärten anrufen. Aber wenn keine Plätze da sind, dann können die auch keine herzaubern......finde es nur spät wenn Max erst mit 4 in den Kindergarten kommt.
Sorry, dass ich mich grad damit bei Euch auskotze....ist ja eigentlich das Schwangerenforum und nicht das Erziehungsforum....aber es wurmt mich dermaßen!

So, dann wünsche ich Euch noch nen erholsamen Abend bzw Nacht und nicht so viele "Nachtschichten". Liegen tut meinem ISG auch alles andere als gut. Morgens bin ich vor Schmerzen nur am rumhumpeln. Muss morgen mal bei meiner Hebamme anrufen, ob die Craniosacrale für mich machen kann, dass die Schmerzen besser werden. Sind jetzt seit ner knappen Woche schon ziemlich fies.

Bis dann, passt auf Euch auf!

Oceanwitch

Moin.
Mit schlafen hat das einfach nichts mehr zu tun. Seit ner Stunde geht wieder garnichts mehr. Und davor.....na ja..... s-banghead

Werde mich wohl heute Mittag mal ein bissel hinlegen wenn irgendwann der tote Punkt kommt.

@ Mann im Kreissaal: Meiner will mit. Aber ich würde es auch von ihm erwarten. Ich muß die ganze Arbeit machen und alles ertragen was da noch kommt. Dann soll er wenigstens für mich da sein. Beim Kind machen war er ja auch voll dabei.  ;)

@ Pinkelparty, Vatertagstour, Feierabendbier: Gibts bei uns nicht. Zum Glück ist mein Mann da entsprechend aufgewachsen. Andernfalls hätt ich ihn aber auch nicht genommen.
Ich bin bei nem Säufer (nicht mein leiblicher Vater) aufgewachsen und weiß was Alkohol aus Menschen macht.  Feiern und fröhlich sein muß auch ohne gehen!
Das heißt nicht, daß er nie was trinken darf, aber regelmäßig ist nicht.

@ Hochstuhl: Wir haben da prinzipiell ein Modell im Auge....aber den werden wir wohl erst dann holen wenn wir ihn brauchen.

@ Windeleimer: Werde ich wohl brauchen. Da wir Stoffwindeln nehmen würde das im normalen Wäschekorb wohl sonst ganz schön müffeln. Weiß einer da ein Modell, daß groß genug ist und auch dicht hält.

@ Häufige Termine beim FA: Mach ich nicht. Ich gehe dann zur Hebi oder ins KKH am Ort. Zum meinem FA fahre ich ne gute halbe Stunde. Das wird mir dann einfach zuviel.

So, mehr fällt mir nicht ein und so langsam wird es auch hell. Mal schaun ob ich nochmal in die Heia krieche bevor der Wecker klingelt. Muß mal nach oben lauschen ob mein Mann mit der Schnarchorgie aufgehört hat.  ::)

Bis später
chris