Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

MagicMoments

Guten Morgen,
schlafen kann ich auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
Melissa hat irgendwie so ne Phase, das sie nachts dann immer zu uns ins Bett kommt und dann ist nicht mehr viel mit schlafen.    :-\

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

Guten morgen

@Biene Torte hab ich gestern auch gefutter  ::)

@FA termin ich bin ja gleich beim FA und werde dann erfahren wie oft ich jetzt muss. Meine Schwägerin war die letzten 4 Wochen vor ET auch wöchentlich. Macht wahrscheinlich jeder FA anders

@MacWife jap genau ich freu mich auch so sehr auf ein Steak und ein Glas Rotwein. Das mit dem kiGi Platz ist ja wirklich doof. Was ist denn jetzt wenn die Kinder unbedingt eine Betreuung brauchen? Muss man dann ne tagesmutter nehmen oder wie? Und 3 Jahre ist eigentlich das ideale Alter..... oh man ist echt sch....!!!

@Pinkelparty also nur weil der Mann mal ne Party macht hat er ja nicht gleich nen Alkohol Problem. Bei uns zu Hause wird eine Kiste Bier oft schlecht, aber auf einer Feier trinkt mein Mann sich dennoch gerne einen. Er wird ja dann nicht aggro oder so. Und eine Pinkelparty gehört bei uns einfach dazu. Wir feiern eh ganz gerne mit unseren freunden und da ist die Geburt eines kindes doch ein super Anlass

@Magic die Schlafstörungen sind echt ätzend gell. was machen denn die Wehen?

Ich hab jetzt FA Termin... danach kann ich dann mal wieder kaum laufen wenn ich eine halbe stunde fürs CTG auf der Seite liegen muss. Ich frage heute mal ob das auch im sitzen geht.

Lieschen123

st das wetter nicht herrlich! So habe ich mir das zum urlaub bzw. Muschu vorgestellt  ;D S:D und es darf gerne die naechsten vier monate so bleiben ;-)

Schlafen, ich schlafe wie ein stein. Allerdings kommt mein grosser immer am fruehen morgen rueber und dann bin ich wach und kannnicht mehr einschlafen!

Mann im ks, meiner haette sich das nicht nehmen lassen und will auch dieses mal mit! Ich moechte mein altes geburtsteam, sprich meinen mann UND meine mum!

Windeleimer, wir hatten keinen speziellen gekauft nur einen mit gut schliessbarem deckel und spaetestens wenn man den deckel aufmacht riecht es eh!

Fa termine, ich weiss gar nicht mehr, mir drohte ja in der 38ssw ne ssvergiftung, daher musste ich engmaschiger kontrolliert werden! Sollte ich jede woche muessen, werde ich die hebitermine auch erhoehen! Bus zum fa sinds 20km einfache strecke...

Me, ich wasche und wasche und wasche! ;-) habe am we die ganzen babysachen durchgewaschen und jetzt mach ich noch schnell bettwaesche... So lange das wetter so toll ist muss ich das ausnutzen! Heute frueh muss jch den ganzen plunder nur mal in die schraenke raeumen, damit das babyzimmer mal wieder leerer wird! ;-)

Wuensch euch nen schoenen sonnigen tag!

Annichen

@Nacht: Ich fühle mit euch. Kann auch schlecht schlafen, hab die ganze Zeit Halsschmerzen (aber immer nur nachts) und Nase ist dicht, mF sägt Bäume weil er auch erkältet ist und das Kleine tritt mich ständig  :P

@Mac: Das ist blöd mit dem Kita-Platz. Kannst du ihn vielleicht im Nachbarort unterbringen?

@Windeleimer: Will ich auch noch haben. An alle schon-Muttis: Empfehlungen?

@Wetter: Hier in der Stadt staut sich die Wärme immer so. Meinetwegen kanns so bleiben, nur nicht wärmer werden, sonst geh ich kaputt in der Hitze. Die Wohnung ist leider jetzt schon sehr warm (Süden, 5.Stock  ::) )
Hab mir gestern auch gleich einen Sonnenbrand eingefangen, trotz eincremen  ???

@Me: Ich muss jetzt zum CTG, keine Ahnung warum schon wieder.
Außerdem hab ich so eine Sushi-Lust  :-\ Noch 5 Wochen  s-springen

Hab gestern mal wieder gebacken, Fruchttaschen  ;D (Ist backen hormonbedingt, das ist doch nicht normal  ;D )

mia192

so, endlich komm ich mal wieder dazu kurz zu schreiben. Von wegen Mutterschutz und weniger Stress, ich hab so viele Termine, ist anstrengender als Arbeiten  :-\

@Annichen
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ohne Partner im Kreißsaal zu sein, aber wenn das für euch beide so ok ist, ist es doch super!

@biene
drücke die Daumen, dass dein Urin morgen in Ordnung ist, nicht dass du auf die letzten Meter noch Insulin spritzen musst oder irgend son Käse  ;)

@Schlafen
ich muss sagen, ich schlafe immernoch gut und bin echt soooo froh darüber, keine Schmerzen, und der Bauch stört irgendwie auch nicht *auf Holz klopf*

@Brobeere
was macht deine Erkältung? Weiterhin gute Besserung!

@Filinchen
Halte durch! Ich hoffe die Zeit im KKH geht einigermaßen schnell rum, bals dürft ihr knuddeln  :D

@Erkältung
war auch mega erkältet, so ein blöder Husten. Hab dann mal wieder zu viel gegoogelt und gelesen, dass man bei starkem Husten auch nen Blasensprung haben kann. Hatte mal wieder ein bissle Angst, aber jetzt ist es schon besser

@Mutterschutz
Bin seit Samstag offiziell im Mutterschutz. Meine Abschiedsfeier war soooooo schööööön, aber auch soooooo traurig  :-[. Hab so tolle Geschenke bekommen und einne ganzen Ordner voll mit Erinnerungsstücken und Abschiedsworten von allen. Als ich das am Samstag gelesen habe, musste ich erstmal 2 Stunden weinen  :'(. Und am Montag war ich schon das erste Mal zu Besuch in der Arbeit  ;D

@Kinderwagen
Nach 13 Wochen Wartezeit können wir ihn heute endlich abholen. Juhuuuu, ich freu mich. Allerdings haben wir ihn ja absichtlich nicht im INternet gekauft, dass wenn was sein sollte, dass wir dann direkt in das Geschäft gehen können. Jetzt haben wir am Samstag nen Brief bekommen, dass das Geschäft nach 47 Jahren Ende Juni schließt. So ein Mist!!!

@me
So ein Mist! Hab echt Sorge! Ich war am Freitag beim FA und der Schlumpf hat sich doch von Schädellage wieder auf BEL zurückgedreht. Jetzt sitzt er gemütlich in  meinem Bauch und ich bin doch schon 35. Woche  :'(. Ich will, ich will ich will keinen Kaiserschnitt!!! Och manno, hat jemand Erfahrung, wie lang sich die Kleinen noch drehen??Meine Hebamme meinte, 2 Wochen hat er noch, aber ich hab das Gefühl, er macht null Anstalten. Warum ist er nicht so liegen geblieben? So ein Mist! Wirklich!

So, ihr Lieben, ich wünsch euch nen schönen Tag, werd mich mal aufmachen zu den Pferdis und danach den Kinderwagen holen!!

Oceanwitch

@Okisu: Nein, nicht jeder der mal nen Schluck trinkt, ist ein Alki. Aber Alkoholismus ist nicht nur wenn man täglich trinkt, sondern auch wenn der Alkohol zur Krücke wird.
Ich bin sicher mein Mann freut sich genauso über sein Kind, auch wenn er es nicht mit einem Besäufnis begrüßt.

Das mag denen hier, die gerne feucht Feiern, zu streng vorkommen, aber ich will es in meinem Haus/Familienleben nicht mehr.
Was ein aggressiver Betrunkener mit einem kleinen Kind anstellen kann will ich hier nicht ausführen. Und auch wenn sich Menschen die Hemmungen wegsaufen um richtig gelöst sein zu können, ist das für ein Kind unangenehm.
Und ich muß es meinem Mann ja nicht verbieten. Er ist ja der gleichen Meinung.
Muß sich ja jeder nur in seinem privaten Bereich einig sein.

@ tinker: Hier läuft die Wama auch grad im Dauerlauf. Leider ist das Wetter nicht mehr schön und der Trockner macht Probleme. Muß gleich nochmal den Reparaturservice anrufen.

@mia: Ich dachte auch, daß die Mäuse sich noch bis kurz vor Schluß drehen können und das auch tun. Lea turnt zumindest noch wie wild im Bauch.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

TinaundCJ

*reinschleich*

@mia

Meine Kleine hat sich in der 39.SSW sogar noch in QL gedreht  ;)

Als es los ging lag sie dann brav wieder in SL....sie hatte einfach noch genug Platz zum Drehen.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

macwife

@oki: das frage ich mich auch, was wäre wenn ich jetzt nicht schwanger wäre und mein 3. Jahr Elternzeit Mitte September fertig wäre. Abgesehen davon ist 3 genau das richtige Alter und ausserdem ist er ja noch vor dem Stichtag geboren. Werde gleich mal anfangen rumzutelefonieren.

@Anni: bei Kindergärten müssen die Kinder in der Gemeinde wohnen wo der Kindergarten ist. Zumindest ist das hier so.

Oceanwitch

Argh.....jetzt rufe ich schon den dritten Tag beim Service an und weiß immernoch nicht wann sie Wegen Wama und Trockner kommen und ob sie überhaupt die Wama (LG-Gerät) machen können. Wollen die kein Geld verdienen?
Ich muß noch so viel Waschen bevor die Kleine kommt und die normale Wäsche gibts ja auch noch und beide Geräte laufen nicht richtig.

Das dritte Gespräch mit dem Landschaftsgärtner hatten wir heute morgen auch und wir wissen immernoch nichts definitives und müssen uns in einer Woche nochmal mit ihm treffen um zu erfahren obs dann drei Tage später mit der Baustelle los geht oder nicht.

Die wollen mich glaub ich alle ärgern! Lea muß auf jeden Fall noch bis Juni drin bleiben. Vorher haben sich die Wellen hier glaube ich nicht gelegt.
Und wir sind grad sooo pleite wegen der Erstausstattung. Da wüßte ich schon gerne was finanziell noch auf uns zu kommt.

Wie laufen eure Baustellen? Hier sind ja noch ein paar die gerade Bauarbeiten im und am Haus haben. Wirds bei euch rechtzeitig fertig?

@macwife: Du wohnst doch in D, oder? Hat man da kein Anrecht auf nen Platz ab drei Jahren?
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Naima

Hallo ihr Lieben!

Bin grad nicht so in Schreiblaune, aber eins muss ich unbedingt loswerden und wenn ich dann schonmal dabei bin... :P

Und zwar: Anni, diese Zimtschnecken sind echt total lecker! Hab sie einmal probegebacken, für gut befunden, dann zu meinem Abschied nochmal gebacken und nun wollen so einige das Rezept  8) Also: vielen Dank dafür!

@Macwife: Schließ mich da Ocean mit der Frage an - müssen die euch nicht eigentlich nen Platz geben? Und euer Wochenende klingt echt schön, freut mich, dass ihr so ne gute Zeit hattet :)

@Mia: Ich hatte jetzt auch meinen letzten Arbeitstag und es war auch sehr schön, aber eben auch traurig. Und fühlt sich total komisch an zu wissen, dass man jetzt für ne ganze Weile zu Hause ist... Da muss ich mich erst dran gewöhnen.

@Tinkerbell: Uiuiui, du bist ja fleißig... Ich hab noch nichts gewaschen - denn: hab noch gar keinen Schrank, in den ich das dann räumen könnte ;)

@FA: Ich sollte im letzten Monat jede Woche kommen - aber ob ich das mache, weiß ich noch nicht... Halte ja jetzt auch nicht meine eigentlich zweiwöchigen Termine ein.  ::)

@Alle anderen: Ich grüß euch ganz lieb und hoffe, euch gehts gut! Und ich bin auch schon seeeeehr gespannt, wann das erste Baby kommt  ::)

Ah, und da fällt mir ein:
@Schwester: Finde es sehr aufregend, dass du jetzt deinen KS-Termin hast! Und ich finde den 31.5. auch ein schönes Datum :)

Alles Liebe,
Naima

Amy83

Hallo Mädels,

@ Puller-/Pinkelparty: Die Bezeichnung hab ich echt nie gehört. Bei uns wird es wohl so laufen, dass er irgendwann im Laufe des Sommers ein WE mit den Kumpels plant und dann eine Kneipentour macht. So kenn ich das zumindest von anderen.

@ Julia: Erfolgreich eingekauft?

@ Wippe/Hochstuhl: Die Wippe haben wir auch besorgt. Meine Nichten lagen da sehr zufrieden drin und meine Neffen brüllten sofort. Wird sich also zeigen, ob das Ding für unseren Frosch genehm ist. Praktisch ist es auf jeden Fall. Den Hochstuhl (Chic*co Polly 2 in 1) hab ich vor einiger Zeit gebraucht gekauft.

@ Windeleimer: Wir haben einen gut verschließbaren Eimer an jeder Wickelkommode (Kinderzimmer + Bad). Die Bomben stinken immer irgendwann durch, daher plane ich schon den Inhalt täglich raus zu bringen. Sollte kein Akt sein, da unsere Tonne gleich neben der Garage steht und man schnell raus ist.

@ Termine: Bei mir sind die CTG Termine ab der 36. Woche wöchentlich. Wenn man etwas spürt kann man aber auch einfach so hin. Finde ich sehr schön.
Hab nun auch erfahren, dass die bei uns im KH bei ET+10 einleiten. Das hatte neulich mal jemand gefragt.

@ mac: Die Schwierigkeit einen Kindergartenplatz zu bekommen ist wirklich nicht normal. Bei uns ist das so selbstverständlich, daher versteh ich nicht wieso das in D nicht klappt. Halt dich mal ran! Vielleicht kannst du ja doch noch etwas erreichen.

@ tinker: Genieß das Wetter! Hier ist es grau, neblig und es schüttet wie aus Eimern  :( Mehr als 20°C hatten wir das ganze WE nicht.

@ Anni: Deine Backkünste sehen mal wieder sehr verführerisch aus. Ich backe nun auch viel mehr. Ist bestimmt der Mutterinstinkt  ;D

@ mia: Viel Spaß mit dem neuen Kinderwagen! Ist aber wirklich ärgerlich mit dem Laden. Wobei dir im Fall einer Reklamation jeder Laden helfen muss.
Meine Hebamme meinte bis zur 38. Woche wäre alles möglich. Hast du mal an diese besonderen Therapien zum Drehen gedacht?

@ Alkohol/Ocean: Ja, das kommt mir streng vor. Aus deinen Erfahrungen heraus verstehe ich deine Einstellung aber sehr gut. Wir haben eine Perfect*Draft zu Hause und die läuft im Sommer durch. Bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass man aggressiv wird und sich selbst vergisst. Das gehört bei uns einfach zur Geselligkeit hinzu. Mit Kind im Haus wird sich das auch ändern. Meine Eltern hab ich nie besoffen erlebt und da war auch immer Alkohol im Haus.

@ me: WE wäre überstanden. Wir hatten mal wieder Party von Sonntag bis gestern und ich hab es genossen wie nie. Den Rest der Woche werde ich ruhig angehen und am Samstag ist der wahrscheinlich letzte offiziell geplante Mädels-Abend. Jetzt kann man noch und sollte auch genießen...

Lieschen123

Anni  gute besserung fuer deinen hals!
/backtick, hatte ich in der erstenss auch! Als ich deine fruchttaschen egesehen habe, waere ich am liebsten auch gleich zum einkaufen gestiefelt... Aber dazu hab ich gerade gar keine zeit ;-)

Mia, noch kann sich din baby drehen! Mich hat die bel in der 22ssw schon genervt, "geholfen" hat mich viel mit dem kind zu beschaeftigen! In meinem ss buch hab ich gelesen, dass wenn man sich entspannt und dabei sich vorstellt, wie das kind sich dreht etc. Dass wohl eine relativ hohe erfolgsquote hat!
Ich wuensche dir, dass er sichnoch einmal in sl dreht!

Ocean, na hoffentlich kommen diebaldmal aus dem quark... Unglaubluch manche firmen!

O

Okisu

So ich bin auch wieder vom FA Termin zurück. Alles ist super. Alina ist schon etwas tiefer gerutscht und CTG war auch unauffällig. Diesmal hab ich beim CTG gesessen so kann ich heute noch einigesmaßen laufen  ;)

@Tinker hier ist das schöne Wetter schon wieder weg  :-\

@Anni meine Hormone zwingen mich zumindest nicht zum backen  :) aber dafür habe ich hitzewallungen die echt nicht mehr feierlich sind. Beim CTG alles gut gewesen?

@Mia schön das ihr den KiWa nun endlich abholen könnt. Aber die Herstellergarantie gilt ja in jeden Geschäft die diese Wagen verkaufen. Ach man liegt jetzt wieder in BEL. Aber wenn er einmal richtig lag dann ist die chance doch groß das er sich wieder richtig dreht

@Ocean wenn ein Mensch unter Alkoholeinfluss agressiv oder ähnliches wird ist das eine generelle Charakterschwäche und dagegen nützt auch eine abstinenz nichts. Aber generell sehe ich es ja auch so wie du. Ich hätte auch ein Problem damit wenn mein Mann jeden Abend oder auch jedes WE ein Bier trinkt.
Aber mal so richtig schön besoffen sein macht mir auch Spaß  :D das passiert vielleicht so 1 bis 2 mal im Jahr wenn überhaupt

@Mac also ist ja echt mega ärgerlich. Ich würde mich auch mal ans Telefon hängen. Das kann ja nicht angehn das ein 3 Jähriges Kind keinen KiGa Platz bekommt. Aber hauptsache es wird über Betreuungsgeld diskutiert in der politik  s-banghead s-motz

@Naima ich bin ja ganz froh das ich keinen "richtigen" letzten Arbeitstag hatte. Also ich wusste nicht das es mein letzter Tag ist. Wehmut gehört dazu, aber jetzt warten neue Aufgaben auf dich.

@tee so ich werde dann mal diesen Schwangerschaftstee 2 probieren. Mal schauen ob der schmeckt

@FA Termine ich hab jetzt den nächsten erst wieder in 2 Wochen. Reicht mir auch. wenns los geht merke ich es schon selbst

Oceanwitch

@Okisu: Heißt tiefer gerutscht, daß sie schon fest im Becken sitzt?
Spürst du den Unterschied? Ist atmen und so jetzt wieder leichter?
Schön das alles gut aussieht.

Okisu

also richtig fest im becken sitzt sie noch nicht. Drückt aktuell laut FA auch mehr auf die Blase als auf den MuMu. Ich hatte es schon vermutet da sie mir nicht mehr so sehr auf die Leber drückt. So arge Probleme mit der Luft hatte ich nicht. Ist aber im sitzen schon wesentlich angenehmer jetzt  ;D

Didi81

Nur kurz sorry hab immer viel um die Ohren.................

@ filinchen: Drück Dir ganz arg die Daumen.

@ Mia: Ohje. Man kann ja solche Übungen mit der Hebi machen, dass sich das Kleine wieder dreht. Vielleicht hilft das ja. Drücke die Daumen.

@ Windeleimer: Wir haben den Diaper Champ und ich würde nie wieder was anderes nehmen. Zum einen stinkt der nicht, wie fast alle anderen Windeleimer und man braucht keine teuren Kassetten oder so. Da kommen ja normale Müllbeutel rein und man muss ihn eben nicht zwingend täglich leeren.

@ me: Hatte heute FA Termin. Dem Kleinen gehts gut. Er wiegt ca. 1900g. Ich habe wieder Eisenmangel, muss auch was nehmen sonst hänge ich nach der Geburt wieder wochenlang in den Seilen wie bei meiner 1. SS. Ich muss eigentlich alle 2 Wochen zum FA und ab ET dann alle 2 Tage, aber ich hab jetzt erst in 3 Wochen einen Termin. Das sollte reichen. Werd Ende der Woche noch mal beim KH anrufen zwecks Vorstellung und bei meiner Hebi. So morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag.

kinderwunsch2016

hallo mädels

erstmal nur ganz kurz von meinem termin auf den rest geh ich morgen ein.

@ me also das kind hat ein geschätzes gewicht etwa der 27. perzentile entsprechend, die proportionen sind normal. auffällig ist zur zierlichen statur die verminderte fruchtwassermenge. der blutfluß des kindes und von mir sind io.
das aktuelle gewicht beträgt jetzt 1594 gramm etwa.

so verabschiede mich dann bis morgen bin jetzt noch bei meinen eltern und nachher dann gvk.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

@biene: Und was bedeutet das heutige Ergebniss nun für dich und den Bauchzwerg?

macwife

Hallo,

@mia: das ist ja doof mit der BEL. Aber ich denke auch dass Dein Krümel noch genügend Platz zum Drehen hat (sonst hätte er sich ja auch nicht aus der SL weggedreht). Aber frag doch bei Deiner Hebamme nach was man sonst noch machen kann, damit sich das Baby wieder in SL bewegt. Die Hebammen haben doch immer den ein oder anderen Trick parat.

@biene: was heisst das jetzt genau? Ich kann jetzt mit der 27. Perzentile nix anfangen und die 1594g kann ich auch schwer einschätzen. ABer Du bist doch auch so ne zierliche, oder? Und hattest Du nicht erzählt, dass Deine Mutter auch eher zarte Babys zur Welt gebracht hat. Ist ja schon mal gut, dass die Durchblutung passt..... Ich drücke Dir die Daumen, dass alles passt und gut ist.

@Didi: schön, dass Dein Termin so positiv war und es Deinem kleinen Mann gut geht. Hast ja sicher noch genügend Zeit um Deinen Eisenspeicher wieder zu füllen.

@oki: hast Du jetzt eigentlich schon Deinen Beckengurt? Sind die Symphysenschmerzen weniger geworden?

@KiGa-Platz: theoretisch hat man ein Anspruch auf einen Platz für Kinder ab 3 Jahren bis zur Einschulung. Das bringt nur nix wenn es keinen Platz gibt. Und bei den sozialen Kriterien stehe ich (eigentlich muss man ja sagen Gott sei Dank) ganz hinten: bin nicht alleinerziehend, momentan sind nicht beide Eltern berufstätig, unser Kind hat keine Sprachschwierigkeiten oder ist psychosozial auffällig. Mir war klar, dass ich nicht unbedingt in unseren Wunschkindergärten nen Platz bekomme, aber dass ich gar keinen Platz habe...... Dabei gibt es bei uns 9 Kindergärten.....Aber ich versuche es weiter - weiß nur nicht wie.

@letzter Arbeitstag: so nach und nach gehen ja immer mehr hier in MuSchu. Genießt die Zeit! Aber ich kann Euch verstehen, ich war damals auch sehr wehmütig an meinem letzten Arbeitstag - obwohl ich mich auch so drauf gefreut hatte. Aber es dauert nicht lange und man ist daheim dann so eingespannt, dass man die Arbeit auch gar nicht wirklich vermisst. Mir geht's zumindest so.

@me: tja, nix Neues. Das KiGa-Thema beschäftigt mich momentan mehr als die Schwangerschaft. Hab heute definitiv zu viel hier daheim rumgewerkelt. Habe gleich die Quittung in Form von Bauchschmerzen bekommen. Darf das gar nicht meinem Mann erzählen, der schimpft sonst nur.
Hatten heute nochmal super Wetter mit 25°. Jetzt zieht leider ein Gewitter auf und die nächsten Tage sollen nicht so schön werden. Hoffe, dass es trocken bleibt, weil ich ab morgen bis Samstag bei meinen Eltern auf den Hund aufpassen muss. Irgendwie ist es entspannter mit jungem Hund und Kleinkind wenn man auch den Garten mit nutzen kann.

Bis morgen, schlaft gut!

Brombeere

Puh, mal gucken, was ich mir gemerkt hab, wieso sabbelt ihr eigentlich ausgerechnet dann soviel, wenn ich wenig Zeit hab? ^^

@Kathy: Wegen dem Urlaub deiner FÄ... hat sie dir ne Vertretung genannt? Wohin sollst du dann gehen? Ist echt blöd, vor allem so lange weg.

@MacWife: Echt doof mit dem Kita-Platz. Wir haben ja auch keinen bekommen, aber Franka ist nochmal nen Jahr jünger (und ich hab mich auch nicht in allen Kitas beworben, hier sind doch einige, wo ich sie definitiv nicht hingeben würde). Geburtenstarke Jahrgänge - das ist ja völlig überraschend, drei Jahre Planungszeit sollten doch reichen... Vielleicht haben die bei euch ja Plätze freigehalten für Eltern die den Platz einklagen? Bzw MÜSSEN die dann Plätze schaffen. Aber das will man ja auch nicht unbedingt...

@mia: ich hab auch schon oft genug von Babys gehört, die sich noch ganz zum Schluss gedreht haben. Keine Panik!

@WIndeleimer: Wir haben den Windeltwister von Sangenic. Die Windeln werden eingedreht. Hält ein paar Tage recht dicht (wird bei uns erst geleert, wenn der voll ist, und dann stinkt er... aber nur beim Öffnen). Nachteil sind die teuren Kassetten, aber ich kenn ne Quelle, wo die immerhin 20% günstiger sind als anderswo. Dafür renn ich dann nie nur mit den Kassetten aus dem Laden...

@Baustelle: So langsam krieg ich das Flattern. Dabei wird ganz bestimmt alles rechtzeitig fertig ... die Fenster auf der Südseite des Daches sind jetzt drin, die Südseite ist fast komplett gedeckt, fehlen noch die Dächer der Gauben und ein paar Ecken rund um die Gauben. Und die Gaubenverkleidung (wird aus Lärchenholz, eine ist schon so verkleidet). Nordseite fehlen noch die Fenster, und die Gaubendämmung (und auch Verkleidung). Danach kommt dann noch das Flachdach von unserem "Hauswirtschaftsraum" (ehemalige Garage, da sind WaMa/Trockner drin, Putzkram und eine Sauna, die wir immerhin schon drei Mal in den letzten zwei Jahren genutzt haben). Und die Fassade, neu putzen und streichen. Und natürlich der Innenausbau.

Das neue Bett kommt erst in der zweiten Juniwoche (ab 4.6.), also hat mein Zwerg gefälligst noch ne Weile drin zu bleiben...

@Vorbereitungen: Waschen tu ich auch, obwohl ich momentan keinen Platz für die Mini-Sachen habe, landet eben alles in ner Kiste. Aber ich fang jetzt mal an, die Sachen zu erledigen, die doch schon gehen...

@Namen: Wir haben unsere Liste jetzt auf 8 Namen reduziert, das ist schon mal ganz positiv. Immerhin ist da nichts wirklich Grottiges mehr drauf. MF hat sich so heftig damit beschäftigt, dass er nach zwei Tagen nicht mehr wusste, welche von den acht Namen zwei Tage vorher seine Favoriten waren. Vielleicht auch nicht schlecht, da geht er dann immer unbefangen dran. Und einen meiner Lieblingsnamen hat er erstmals nicht als grottig bezeichnet. Ich weiß welches meine Favoriten sind, und das wechselt ständig...

@letzter Arbeitstag: War bei mir damals etwas seltsam. Ich hatte ja keine klare Regelung, ob/wie es nach dem MuSchu weitergeht, nur eine Ahnung, dass es nicht weitergehen könnte. Insofern hab ich mich gar nicht so endgültig verabschiedet, v.a. nicht von meinen Mandanten. Aber man gewöhnt sich auch ans zu Hause sein. Naja, inzwischen würd ich schon gern wieder arbeiten, war ja auch eigentlich geplant, aber das ist dann eben auf nächstes Jahr verschoben.

@Bauch: Hab das Gefühl, dass meiner schon relativ tief sitzt. Find ich im Vergleich zum letzten Mal recht früh (wobei es letztes Mal wohl sehr spät war, erst gegen Ende der 39. Woche). Aber sicher bin ich mir da nicht. Auf jeden Fall ist der letzte Woche nochmal geploppt und endlich seh ich richtig eindeutig unverwechselbar schwanger aus ^^ na, liegt wahrscheinlich auch an den Sommerklamotten.

Franka *10/2010

Okisu

Guten Morgen

@Didi viel Spaß an deinem letzten tag. Ich hoffe du kannst dich dann im MuSchu etwas entspannen

@biene was bedeuten diese Daten denn jetzt?

@MacWife ja diesen Gurt habe ich jetzt und trag ihn auch fast den ganzen Tag. Damit ist es erträglich. Schmerzfrei bin ich nicht aber es ist ok.
Gutes Wetter, Garten, Hund und Kind sind die beste kombination. Wie alt ist der hund jetzt? Ist doch noch ein ganz junger Hund oder?

@Brombeere na so langsam wird es ja mit der Namenssuche was bei euch. Und das mit dem Umbau geht doch auch ganz gut voran. bei uns ruht es gerade weil wir warten müssen bis wir genug leute zusammen haben die uns helfen. Wahrscheinlich gehts nächsten Samstag weiter mit Beton.

@Me gleich habe ich einen Termin bei der Hebi. Ich frage mal wie es mit Akkupunktur ausschaut. Übrigens schmeckt der Tee relativ gut.

Oceanwitch

Verdammt!
Gerade hab ich Blut in der Hose gefunden. Bauch ist hart, aber sonst fühle ich mich gut.

Dusche jetzt und düse nach Absprache mit Hebi ins KKH. So ein Dreck. Hoffe es ist nix und die Maus will noch nicht raus.

Bis nachher.

Lieschen123

Ocean, mach keinen mist! Ich denk an dich undndrueck die daumen, dass deine maus noch nen bisschen im bauch bleiben will! Meld dich dann!

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ mein termin gestern ich versuch das mal einfach zu erklären, das gewicht der kinder wird in perzentilen aufgeteilt. die sind eingeteilt in 3., 50. und ich  glaub 90. perzentile.
die 50. perzentile wäre die optimale, alles was unter der 3. perzentile ist ist viel zu wenig und alles was über 90. liegt viel zu hoch.
unser schatz liegt somit ziemlich in der mitte zwischen der 50. und 3. perzenile was wohl noch normal ist.
sie sagt der kopfumfang und der bauchumfang sind vom entwicklungsstand gleich was nicht für eine unterversorgung spricht.
sie möchte auch nächstes mal hauptsächlich das mit dem fruchtwasser noch mal nach messen und die werte halt nach sehen ob sich das kleine gut weiter entwickelt. das gewicht von ca 1600g ist aber io da ich auch sehr dünn bin und mein mann auch.

@ ocean mensch was machst du den für sachen, melde dich bitte so schnell wie möglich.

@ okisu ich werd nächste woche auch nach dem kurs mal fragen wegen akupunktur gestern hab ich es nicht mehr geschafft da papa schon draußen stand und gewartet hat.

@ macwife das mit dem kindergarten platz ist ja richtig doof, hier bei uns werden auch die berufstätigen bevorzugt.
und schon dich wollen doch nicht jetzt schon die ersten babys bekommen.

fa-termin 9.5 11:15; 16.5 10uhr dopplersono und 4.6 geburtsanmeldung

@ me ich war vorhin dann noch mal urin abgeben der war heut ok lag wohl am zuckerrübensirup gut zu wissen für nächste woche.
ansonsten hab ich heut ein ruhigen gemacht gestern war anstrengend. mein mann kommt jetzt auch gleich nach hause mal sehen was er sagt wegen schlafen gehen ja oder nein da er ja wieder breitschaft hatte von arbeit aus.
ansonsten weden wir nachher noch zur fw runter er hat ausbildung und ich muss mit nem kumpel reden wegen meinem auto der hat den tüv nicht bekommen da muss erst einiges repariert werden.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

@Ocean ich drück dir die Daumen das alles gut ist  s-daumendruck

@biene ja das hört sich so an als ob alles gut ist mit dem Krümel. Ein bissl zierlich aber das macht ja nichts.
Mein FA ist ab dem 19 bis 30.5 auch nicht da. Habe jetzt einen Vorsorgetermin bei der Hebi vereinbart. Hast du auch schon eine Hebi? dann brauchste nicht in KH oder zur vertretung

@Me habe ab nächste Woche dann einmal wöchentlich akkupunktur. Bin ja mal gespannt wie das wird. Aber soll ja doch einiges bringen. Und die erste sitzung ist kostenlos und danach kostet es 5€ also auch überschaubar. Ansonsten habe ich beim laufen ziemlich unangenehmen druck nach unten aber das gehört jetzt wohl dazu.