Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

@ okisu ja soweit geht es dem krümel gut, soll vermehrt auf bewegungen achten aber die sind kräftig da von daher erstmal alles gut.
ja hab ne hebi aber das ist dann der letzt termin vor der entbindung mal sehen wie ich das mache. kommt ja nun auch drauf an wie es dann weiter geht wegen dem fruchtwasser und so. von daher warte ich erst mal ab.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

@Ocean:  s-daumendruck

@Mia: hatte ich vergessen: danke der Nachfrage, Stimme ist so gut wie wieder da; Husten ist deutlich besser (aber nicht weg). Töchterlein hustet auch, aber auch nicht dramatisch.

@Perzentilen: 27. Perzentile heißt, 27% der Kinder sind kleiner/leichter oder was auch immer gemessen wurde. 90. Perzentile heißt, 90% der Kinder sind kleiner/leichter, 10% schwerer / größer. 50% ist NICHT der optimale Wert, auch groß und klein ist gut.

@Oki: ja, Umbau geht voran, aber es ist trotzdem noch sooo viel...

Großeinkauf geschafft, das reicht für den Tag.

EDIT: Also der Einkauf reicht mindestens für die nächsten sechs Wochen :)

Franka *10/2010

Okisu

@Biene so wie es sich anhört siehst du das ja nun auch recht entspannt. sehr gut so

@Ocean gibts was neues??

@Brobeere oh ja ich verstehe was du meinst. Als wir gebaut haben, habe ich mindestens täglich einmal gesagt "wir werden niiiiiiie fertig" das hat sich hinterher zu nem running gag entwickelt.
so ein Großeinkauf schlaucht ganz schön

Mein Mann hat gerade soviel Stress in der Firma. Er sagt er will mal mit Alina reden das sie noch ne weile drin bleibt bis sich das etwas entspannt hat...... mit mir muss er dann aber auch noch reden  ;D

Junimamas2012

1. Seite upgedated, würdet Ihr mir bitte Eure Daten immer in ROT schreiben, kann leider nicht alles einzeln nachlesen. Danke  :-*

LG Lulu

Oceanwitch

Bin wieder da.

Keiner weiß wo das Blut her kommt. Zervic ist bei 2,3 cm und das erste CTG hat Wehen geschrieben. Beim zweiten waren es dann schon weniger.
Eigentlich sollte ich im KH bleiben und an den Tropf.
Wollte aber heim. Soll ja laut denen runter kommen und das kann ich dort nicht. KH ist ja der pure Streß für mich.
Liege jetzt und ruhe mich aus. Mein Mann holt nachher Bryophyllum von der Apo.
Morgen früh um 8 bin ich ja eh beim Gyn. Wenn Zervix weiter schrumpf und Wehen am CTG sind, beiße ich in den sauren Apfel und dann heißt es KH, Liegen und Wehenhemmertropf.
Laut dem US im KH hat Lea schon 2600 Gramm. Ungenauigkeiten gibts aber immer. 2200 hat sie aber laut Ärztin sicher schon. Werde nachher mal meine Tasche packen, bzw meinen Mann das machen lassen.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

MagicMoments

@Ocean

Schon Dich bloß.
KH ist kein Spaß. Du bekommst dann Wehenhemmer.. davon Herzrasen. Musst dann Lungenreifespritzen bekommen und die vertragen sich dann nicht mit dem Wehenhemmer. Da kann es zu Wassereinlagerungen kommen.
Ich musste genau aufschreiben was ich zu mir nehme und was ich wieder zur Toi bringe.
Musste zweimal zusätzlich nen Tropf bekommen, da ich zu viel eingelagert hatte in den zwei Tagen.  :-X

Dieses Bryophyllum nehme ich auch... 3x tgl. eine Messerspitze.
Ausserdem kannst Du Deinen Bauch 3x tgl. mit Toko-Öl einreiben... das ist auch Wehenhemmend. Würde ich Dir empfehlen.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

lulu1989

... Was ist eigentlich mit den Babys in unserem Thread los?

Ich darf nur noch liegen, nehme auch Bryophyllum und drücke mich vor dem KH,
das selbe gilt für Ocean.

Dann Magic und Filinchen...

Wir haben Anfang Mai, also ein bisschen Zeit sollten sich unsere kleinen Mäuse echt noch lassen...

Ich drücke Euch ganz lieb,
bin grade nicht so in Schreib-Laune, melde mich aber morgen nochmal, wenn meine Hebamme da war...
Kussi - und alle schön da bleiben wo sie sind!!  :-*

MagicMoments

Mensch Mädels... macht langsam.

Ich habe ja schon fast alles hinter mir... aber ihr seit ja noch früher dran.

Eine in meinem GVK hat schon entbunden, sie hatte am 18.06. Termin.
Der kleine ist gerade mal 1450g leicht.  :-[

Aber wo man hinhört.... es gibt richtig viele Frühgeburten zur Zeit.  :-X

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

also wenns hier so weitergeht bleibt für den Juni ja nicht mehr viel übrig

@Ocean nimm das nicht zu leicht. Ich wäre an deiner Stelle lieber in der Klinik geblieben und hätte ne Tokolyse machen lassen..... aber du bist ja absolut kein KH fan. Aber bleib schön liegen und wenn es morgen sein muss dann hör auf deinen Arzt und geh in die Klinik. Noch ist es etwas früh für Lea
könnte das Blut der Schleimpfropf gewesen sein?

@lulu also dir beibt in der ss auch wirklich nichts erspart

Bryophyllum ist ja ganz nett aber ersetzt keine richtige Tokolyse wenn die sein muss.

Also ich bin ja mit eine der ersten vom ET her..... und nun drängeln sich hier alle vor  s-motz nene meine Lieben so geht das aber nicht

Oceanwitch

Keine Sorge. Wenn ich Angst habe gehe ich schon. Aber ich mach mir grad keine Sorgen.
Hab auch null Trichterbildungt. Mumu innen und außen zu.
Keine Anzeichen für Infektion oder Plazentaprobleme. Keine Hämatome in der GBM.
Hab auch keine Schmerzen.

Mein Gyn ist ja ganz pro Klinik. Mal sehen was der Morgen meint. Und was CTG und Zervixlänge sagen.

Ich mach auf jeden Fall gaaanz langsam und nehme jetzt das Bryophyllum und dazu Magnesium. Und Tasche fürs KH ist für alle Fälle auch schon vom Speicher geholt. Kulturbeutel steht schon gepackt im Bad.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

MagicMoments

* im Herzen 05/11 8.SSW

Amy83

Mädels, was passiert denn gerade hier?!

@ Ocean: Dann entspann dich mal brav zu Hause und wenn es gar nicht geht ist das KH womöglich doch die beste Lösung. Bei dem Gewicht sollte ja auch keine Gefahr mehr bestehen.
Ich hatte an Ostern Blut und sogar den Schleimpfropfen im Klo. Hab im KH angerufen und die meinten wenn sich in den darauffolgenden 24 Stunden noch was tut, dann muss ich sofort hin. Hab mich hingelegt und seitdem nichts mehr gemerkt. Vielleicht gewinnst du durch Ruhe auch noch einige Wochen.

@ Lulu: Du auch? Hattest du Wehen oder wieso musst du so plötzlich liegen?

@ Biene: Mach dich nicht verrückt wegen der Werte! So wie du beschreibst, scheint deine FA ja alles genau zu beobachten. Sowas beruhigt doch schon sehr...

@ Oki/Brombeere: Ganz fertig wird man auch nie  ;D Wir sind nun seit fast 3 Jahren im Haus und trotzdem gibt es immer noch Dinge, die gemacht werden müssten. Irgendwann hat man einen Bau-Kotz  s-motz

@ Frühgeburten:  s-dagegen   Muss echt nicht sein. Meine Cousine ist nun zu Hause, aber der Kleine wird wahrscheinlich noch bis Mitte Juni im KH bleiben müssen. Sie rennt nun täglich die 90km zu ihm hin und ist total geschlaucht. Sie kann ihn zwar schon in den Armen halten, aber ich beneide sie nicht drum. Also wünscht euch bitte keine frühzeitigen Geburten mehr!!! Wir haben es so lange geschafft, dann schaffen wir die letzten Wochen auch noch. Denkt an eure Bauchfrösche!!!

@ me: Heftige Tritte vom Frosch und häufiger Schluckauf. Gestern war der Bauch ganz hart, obwohl ich nur rumgelegen und gelesen hab. Heute war das kein Thema mehr. Also ich hab gerade echt keine Jammer-Gründe.

Naima

Da muss ich mich doch glatt aus meiner Ich-mag-grad-nichts-schreiben-Höhle rausbewegen, bei den Neuigkeiten hier...

@Ocean: Pass gut auf auf dich und die Kleine und schon dich! Bin mal gespannt, was der FA morgen sagt, hoffe du kannst doch daheim bleiben.

@Lulu: Äh, wie jetzt? Du kannst nur noch liegen? Was ist denn passiert? Arbeitest du jetzt nicht mehr? Und wie gehts dir? Ich schick dir die allerbesten Wünsche!  :-*

@Amy: Wie, du hast Ostern schon den SP verloren? Den ganzen? Und trotzdem passiert da nix weiter? Davon hab ich ja auch noch nie gehört... Ansonsten hast du recht, wir sollten uns über jede Woche freuen, die wir mehr schaffen. Auch wenn wir total gespannt auf die kleinen Mäuse sind ;)

@Oki: Keine Angst, es gibt hier immer noch solche Schnecken wie mich, ich halte uns wahrscheinlich bis Juli auf ;)

@Letzter Tag: Bin ja froh, dass es euch auch so ging und ihr euch erstmal bisschen komisch gefühlt habt... Hab beschlossen, mir ne Art Plan zu machen für jeden Tag, damit ich die Zeit, die ich allein noch habe, auch gut nutze ;)

Übrigens sammel ich so langsam immer mehr Sachen an, man glaubt es nicht. Habe nun auch ein Stillkissen (sooooooo bequem :)), eine Babywippe (beides Geschenke, mal sehen ob ich die Wippe mal verwende  ::)) und nen Schlafsack. Ah, und noch ein paar Klamotten mehr ;)
Und wer auch immer das mit dem Schonmal-Waschen-Auch-Ohne-Stauraum war - gute Idee. Mach ich jetzt glaub ich doch auch, denn man weiß ja doch nie, wann es losgeht. Und am Ende hat das Kleine dann gar nix zum Anziehen, das geht ja nicht ;)

So, passt auf auf euch und fühlt euch gedrückt!
Naima

Lieschen123

Maedels, was ist denn hier los! Wir haben ANFANG Mai und nicht ENDE! Noch ist zeit fuer unsere babys! Also ihr kleinen wuermchen schoen artig sein und in mamas baeuchen bleiben!

geburtsvorbereitungtrinkt ihr irgendwelche tees oder nehmt globulis? Ich werde naechste wo mal die hebi zwecks globulis fragen...

ocean hoffe liegen hat such gelohnt und du musst nicht ins kh, sollte es bedenken geben gehe aber bitte!

lulu du liegst auch? Wusste ich gar nicht....

licht aus machen ich mach bestimmt das licht aus... Bin ja eh eine der letzten und da ich letztes mal auch eingeleitet werden musste, stell ich mich dieses mal auch darauf ein!

me alles ruhig, bin total muede, werde mich jetzt aber aufraffen und hh machen...

Lg

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ ocean meld dich mal was heut beim termin raus kam, ob sich das liegen gelohnt hat und vorallem was gebracht hat.

@ lulu wirst du jetzt eingmaschiger überwacht weil du ja auch nur noch liegen darfst???

@ magic oh 1450g ist nicht viel das stimmt schon dann ist das mäuschen ja noch leichter als mein zwerg, aber es wird sicher alles gut gehen. baby schafft das die medizin ist heute ja so weit.

@ amy ja find es auch gut das alles überwacht wird, aber etwas anders vorgstellt hab ich mir das schon.

@ tinker ich hab ja auch erst ende juni et mal sehen was bis dahin noch so alles passiert.

@ naima na das hört sich doch gut an soweit ist doch klasse.

@ me mein mann schläft noch ich bin schon am wäsche waschen, dann wollen wir nachher einkaufen und dann mal sehen was wir noch machen.

Schwester

Na hier ist ja einiges los....

Aber gut, dass sich eure Mäuse noch überreden lassen drin zu bleiben, ist für einige echt noch zu früh. Also Mädels, schööööön liegen bleiben und abwarten.

Bei mir jedoch könnt es ruhig losgehen  :P Die Nächte bringen mich sonst demnächst noch um. Ich kann nicht mehr liegen  :'( Mein Bauch ist sooo schwer wenn ich mich zur Seite drehen will. Es zieht und drückt überall. Aber gut, ich schaff die 27 Tage bis zu meinem Termin noch, irgendwie - tschaaaaakaaaaaaaaaa  ::)

Sagt mal, haben eure Babys auch so viel Schluckauf? Sara hat mindestens 3 x am Tag Schluckauf und dann geht das ewig bis es wieder vorbei ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Große das auch so heftig hatte.

Und noch was, tun die Tritte von den Zwergen bei euch auch teilweise so weh? Also ich meine damit, dass es echt teilweise sehr unangenehm ist. Am Mittwoch dachte ich schon, sie kommt gleich links oberhalb der Rippen raus. Meine Haut ist sicher von innen voller Blutergüsse. Ich bin echt nicht empfindlich oder pienzig - aber Holla die Waldfee - das kann schon ganz schön arg weh tun. Und sie trifft immer mal wieder einen Nerv vom Bein, so dass mir während dem Laufen das Bein abhaut. Aber das ist nur ne Sekunde, danach ist es wieder gut. Wie ein kleiner Stromschlag.
Manche Dinge werde ich nach der SS vermissen, wie z.B. die normalen Bewegungen und das anklopfen von innen. Das ist so ein schönes Gefühl. Ich freu mich jeden Morgen wenn ich sie zum ersten Mal spüre. Dann sag ich ihr immer, dass ich mich freu das sie noch da ist  ::)

Ach so Lulu oder Magic: bitte mein Alter auf 37 ändern  :'(
Und am 15.05 9:00 Uhr FA-Termin

Danke  ;)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Oceanwitch

So, nun der vierte Versuch hier zu schreiben. Irgendwas stimmt mit dem Netz nicht und der Text verschwindet mit den Abstürzen immer. Also im Telegrammstil:

CTG unauffällig. Blutdruck, Eisen, Gewicht, Urin....alles o.k.
Mumu dicht. Zervixlänge bei gut 4 cm.
Keine Ahnung was die im KKH gemessen haben. Aber Grund für liegen und Tololyse gibts nicht. Mein FA meinte langsam machen aber nix mit Liegen. Keine Geburt in Sicht.

Ich soll lieber schaun, daß ich ein schönes Wochenende habe. Dürfte sogar mit meinem Mann.....na ihr wißt schon.

Okisu

Guten Morgen...... öhm Tag

Es geht doch nichts über eine frische Scheibe Brot mit Butter und Nutell*a  ::)

@Ocean das sind ja super neuigkeiten  s-klatschen

@amy ne ganz fertig wird man nie das stimmt. Irgendwann kriegt man aber wieder lust und macht weiter. Und man findet immer noch was wie man es schöner machen kann  ;D
Ui so lange muss der Kleine von deiner Cousine noch im KH bleiben? In welcher Woche ist er nochmal geboren? Gibts denn besondere Probleme?

@Niama na so langsam findet sich ja auch bei dir eine Babyausstattung zusammen  s-daumenhoch

@tinker ich werde ab dienstag (36+0) Himbeerblättertee trinken und gehe dann einmal pro Woche zur Akkupunktur.

@Biene ist ja schön dass dein Mann heute zu hause ist. Meiner hat momentan soviel stress... vor 18Uhr ist er nie zu Hause und morgen muss er leider auch arbeiten. Aber so ist das halt. Habt ihr auch so schönes Wetter? genießt euern Tag

@Schwester ich schließe mich dir an. So in 1 oder 2 Wochen könnte es bei mir auch soweit sein. Hast du schon senkwehen? ich hab die letzten 2 tage ziemlichen druck nach unten  :)

@Schluckauf hat alina auch oft. So bereiten sich die kleinen ja aufs Atmen vor.

@tritte teilweise recht schmerzhaft bzw unangenehm. letzte woche habe ich immer Leberhaken bekommen. Aber da sie sich schon etwas richtung ausgang bewegt hat, hat meine leber wieder ruhe. Dafür muss jetzt immer öfte meine arme Symphyse dran glauben  :-[ NOCH 32Tage Tschakka!!!

@Me nichts neues zu berichten..... hier ist super wetter... aber hab ja keinen Hund mehr mit dem ich spazieren gehen kann  :'(

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ ocean schön wenn dein fa entwarnung gegeben hat das ist doch dann super freu dich drüber.

@ okisu ich hab kein plan was momentan mit seinem chef los ist, montag kam er ja ziemlich zeitig nach hause aber da ist er auch bald 24 std durchgefahren, dienstag dann frei wegen feiertag, mi hatte er um 9uhr schon feierabend hatte dafür dann abends bereitschaft war aber nicht viel los, gestern kam er halb zwei nach hause und heute wie gesagt frei, also mal ne entspannte woche kenn ich gar nicht das wir so viel zeit zusammen haben.
naja hier ist recht windig leider, fahren nachher gleich einkaufen und dann so zum kaffee zu ner freundin aufs dorf mal so ganz kurzfristig.

@ schwester 27 tage sind doch gar nicht mehr lange ich hab noch 54 das ist bald das doppelte. möchte mein schatz auch bald in den armen haben.

@ okisu wegen amys cousine ich kenn das so das die kleinen dann meist bis zum errechneten et im kh bleiben müssen das wird evtl bei amys cousine auch so sein. ich musste damals auch die drei wochen im kh bleiben die ich zu früh war auch weil ich ja sehr leicht war und die kinder ja nochmal gut 7% des geburtsgewichts abnehmen.
@ amy an deine cousine weiterhin alles gute schade natürlich das sie nicht mit da bleiben konnte.

@ me ja mein mann macht sich jetzt fertig dann einkaufen und dann nachher zu ner freundin jetzt sieht man sie zum glück wieder öfter.

Schwester

@Ocean: na das hört sich doch gut an, war wohl nur Fehlalarm. Mach dir keinen Kopf was es sein könnte, solange du Se* haben darfst, ist alles in Butter  ;D

@Okisu: schön das es mir da nicht alleine so geht  ;)
Frühstückst du immer so spät? Ich mag anstatt Nutell*a lieber NussPl*i, aber ich geh da ganz selten dran, weil ich immer gleich ein schlechtes Gewissen bekomm  :-[ Hab mir letztens Erdbeermarmelade gekocht, davon vernasch ich morgens aber mindestens 3 Brote vollgeladen kann ich dir sagen. Aber die schmeeeeeckt sooooo gut  ;D

@Wetter: ja hier scheint auch so schön die Sonne, aber es sind dunkle Wolken unterwegs. Ich befürchte, dass Wetter bleibt nicht mehr lange so schön. Und dabei wollte ich doch heute Abend was grillen  :-\

@Biene: 54 Tage hört sich noch sehr lange an, aber warte mal ab wie schnell die Zeit vergeht. Und dann ist Monsterkuscheln angesagt  s-springen
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

@Biene schön dass ihr diese Woche soviel Zeit zusammen verbringen konntet. Viel Spaß dann beim einkaufen und kaffee trinken

@schwester ne normalerweise frühstücke ich nicht so spät. bin heute mal extrem lange im bett geblieben  ;D hmmm erdbeermarmelade ess ich auch gern... am liebsten mit Frischkäse

Naima

Hallo ihr Lieben!

@Oki: Du bist also einer von diesen merkwürdigen Menschen, die Nutella mit Butter essen  :P Ich ess zwar auch beides, aber nicht auf einem Brot ;) Aber: Marmelade mit Frischkäse, das ist echt leeeeecker...

@Biene: Immerhin ist es bei euch nie gleich - so kommt gar nicht so viel Alltag auf ;) Und ist doch schön, mal mehr Zeit zusammen zu haben...

@Geburtsvorbereitung: Ich mach nix. Und ich bin mal gespannt, was bei wem wie wirkt :P Können ja dann nachher mal ne kleine Threadstudie machen, so fürs nächste Mal ;)

@Tritte: Tun bei mir immer noch nicht wirklich weh. (Wobei, grad hat sie nen schmerzenden Punkt getroffen ;)) Dass mir das Bein wegsackt, hatte ich bisher auch nur einmal.

@Schluckauf: Haben wir auch nicht hier...

@Licht ausmachen: Nönö, ich hab echt so ein Gefühl, dass ich ein gutes Stück über ET geh... Wir können ja Wetten abschließen :P

Bei uns gibts ein kleines Vorwärtskommen an der Namensfront. Heute meinte mein Mann, ich solle einfach mal davon ausgehen, dass der Name soundso (ist ja noch nicht sicher) wäre, bis ihm noch was Besseres einfällt. Sieht also gar nicht so schlecht aus für diesen Namen, oder seh ich das falsch?  ::)

Sodala, wünsch euch allen ein schönes WE, passt auf auf euch!
Naima

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ frühstück ich wechsel immer zwischen pflaumenmus, schoki und zuckerrübensirup, bissel abwechslung muss ja auch sein.

@ schwester klar werden die tage schnell vergehen aber noch hört es sich sehr lange an.

@ okisu ja das machen wir auch die tage mal genießen, klar macht jeder auch mal was für sich aber da meiste machen wir zusammen, so lange die zeit dafür noch ist.

@ naima das stimmt alltag kommz nicht wirklich rein, auf eine art gut aber manchmal auch doof.
wegen namen ist doch super wenn es fortschritte gibt.

@ tritte doch manchmal schon echt schmerzhaft kommt drauf an wo baby trifft, vorhin hat es irgendwie die leber getroffen frag mich nur wie da auf der seite der po liegt.

@ rückenschmerzen hatte heut auch ganz doll welche in ner wanne war richtig schön und nun ist auch erst mal besser mal sehen wie lange, muss ja am dienstag zum arzt mal sehen ob der mich noch mal einrengt hat ja nun fast 2 monate gut gewirkt.

@ me wir waren vorhin nich bei ner freundin und nun war ich planschen und genieße die ruhe auf der couch, mein mann wirbelt noch umher aber gut soll er.

mia192

So, hier meldet sich nun auch mal wieder ein merkwürdiger Mensch  ;D s-dance s-winken. Ich esse nämlich auch Nutella nur mit Butter. Ohne ist Bäh, wenns so ins Brot reinläuft, also wenn schon, denn schon.

Und wenn ich euch so lese habe ich echt ein mega schlechtes Gewissen was Ernährung angeht. Esse gerade mindestens ein Eis am Tag, meistens sogar 2 und mindestens ne halbe Tafel Schokolade, wenn nicht ne ganze  s-pfeifen. Ohne geht nicht!

@Drängler
Mensch, was tut ihr denn alle?? Ich hör immer Wehen, harter Bauch, Blut, Schleimpfropf, Liegen müssen. Da bin ich immer dankbar, dass bei mir alles ok ist. Geh ja immernoch 2 Stunden gassi am Tag und zu den Pferden zum Misten.
Mensch Mädels, schont euch, die Zwerge sollen doch noch ne Weile drin bleiben!

@Naima
Wie ist denn der aktuelle Favoriten-Name? *neugierig schau*  ;)

@Schluckauf
ist hier täglich auch mehrmals angesagt

@Mutterschutz
gestern und heute konnte ich endlich mal abschalten und genießen. Jeden Tag wird rumgetrödelt, aber auch wichtige Sachen erledigt und schnell noch was geputzt. Gute Mischung halt. Aber mit der Arbeit hab ich heute auch schon 3 mal telefoniert  :D

So, Mädels, haltet uns auf dem Laufenden, wies euch geht und was eure Zwerge machen. Langsam, also zumindest laut der Forenstatistik, müsste ja der erste Schlumpfi bald schlüpfen

@all
s-kuscheln

Okisu

@Naima klar MIT Butter dann wird der Geschmack erst richtig entfaltet. Dein Mann ist ja echt nicht schlecht "bis ihm was Besseres einfällt"  :D na dann bin ich mal gespannt ob ihm noch was Besseres einfällt, Den Schluchauf spürt man meistens auch erst wenns Baby fast die ganze Gebärmutter ausfüllt.

@Biene dann lass dich mal von deinem Mann verwöhnen und leg schön die Füße hoch. Wenn man ss ist darf das auch mal sein

@mia ah noch jemand mit Geschmack  s-klatschen bei deinem Schnuckelleikonsum schließe ich mich an  ;D esse auch viel süßes

@Hitzewallungen habt ihr damit auch so probleme? Ich kriege richtige Schweißausbrüche. Das geht mir ziemlich auf den Keks. Vorhin habe ich mich erstmal vor unsere Klima (kleines transportables Ding) gesetzt. Aber das ist nur eine kurzfristige Lösung.

@Senkwehen hat die noch wer? Ich glaube ich habe die recht häufig. Zumindest ist der Bauch dann hart und es tut mir an der Symphyse und manchmal am Mumu ziemlich weh.