Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Amy83

Huhu...

@ Ocean: Geht doch!  ;) Freut mich, wenn bei dir alles ok ist. Vielleicht eine Warnung, damit du zur Ruhe kommst.

@ Naima: Scheinbar löst sich der Pfropfen bei manchen teilweise schon sehr früh. Im Kurs meinte die sogar (hatte nichts von mir gesagt), dass wir uns da keine Gedanken machen sollten, wenn keine Beschwerden folgen würden.  Wie man sieht war's auch harmlos!

@ tinker: Du wurdest ja bei der vorherigen Schwangerschaft schon eingeleitet. Stimmt es, dass die Wehen viiiiiiiel härter und schmerzhafter sind als ,,normale" Wehen? Hab mal wieder Gruselgeschichten erzählt bekommen.

@ Schwester: Auch du sollst noch warten!  :) 27 Tage sind doch absolut überschaubar. Wobei ich ja momentan wieder gut reden hab – so schmerzfrei bei allem. Du hattest Geburtstag?

@ Schluckauf: Mindestens 3xTag und richtig heftig. Da wackelt der ganze Bauch und mir tut der Frosch dabei so leid. Bei meiner Nichte ging das als (geschlüpftes) Baby auch einige Zeit so weiter. Harmlos, aber manchmal unangenehm.

@ Tritte: Oooohja! Von rechts nach links und von oben nach unten. Hab gestern noch erwähnt, dass ich bestimmt voller innerer Prellungen bin ;D Schmerzhaft sind die nur manchmal. Das ,,Gerüttel" werde ich bestimmt vermissen.

@ Oki/Biene: Bienchen beschreibt das ganz richtig. Die bleiben ganz oft bis zum ET im KH. Sie war in der 32. Woche. Der Kleine ist aber kerngesund und nimmt inzwischen an Gewicht zu. Ich hab dadurch wirklich einen Frühgeburtsschock bekommen.

@ Gelüste: Marmelade mit Frischkäse? Iiiiih! Aber Nu*tella mit Butter muss sein. Als Landei isst man bei allem Butter  8)
Ich koche mir seit Wochen Zitronenmarmelade. Tonnenweise schmier ich mir die auf's Brötchen. So lecker!!! Hm...  ::)
Habt ihr sonst noch Gelüste? Ich esse gerade für 5 Personen und steh total auf Eis. Auf die Waage bin ich seit 4 Wochen nicht gestiegen.

@ Hitzewallungen: Kalt ist mir kaum noch. Letzte Woche waren wir schick essen. Mir war da sooooooo warm. Hab gleich geduscht, als ich nach Hause gekommen bin. Wir haben nun eben eine Bauchheizung  ;D

@ mia: Errechneter ET am 10.06. scheint gut zu sein. Mir scheint als ginge es uns ähnlich  ;)

@ me: Alles Bestens! Schickt mir mal bitte Sonne!!!!

Annichen

Nur kurz, da krank  ::)

Die ganzen Babys sollen noch ganz brav sein und in den Bäuchen bleiben, entkugelt wird erst in ein paar Wochen.

@Frühstück: Bei mir gibts immer Müsli mit Apfel und Kiwi, dazu Sojamilch oder Joghurt sowie einen Löffel Nutella  ;D Genau, bei mir gibts die auf Löffeln.  ;D
Mit Butter geht garnicht, außerdem mag ich die nur auf getoastetem Brot (besonders lecker auf VK Brot) oder Mohnbrötchen. Jummie  s-cool

@Schluckauf: Hat mein Kleines auch öfters, konnte das anfangs garnicht als solches erkennen. Dachte das sind Mini-Stubser in schnller Abfolge.

@Name: Wir haben nur noch 2 auf der Liste. s-so
Zu dem einen müssen wir uns nur noch entscheiden, ob dieser einen Zweitnamen bekommt und dann wird endgültig entschieden. Mein favorisierter Name Josephine ist leider nicht dabei  :-[ Dafür sind die anderen Beiden richtig toll.

@Hitzewallungen: Hab ich auch arg schlimm, hatte ich aber ab und an schon vor der SS. Weiß nur nicht obs momentan von meiner Erkältung her kommt.

@CTG: Der 2. Wert ist doch die Wehentätigkeit. Selbst wenn der hoch ist, aber nicht sprunghaft ist bzw. annährend gleichbleibend ist das keine Wehe, oder wie?
Mein Wert war recht hoch, aber die Ärztin meinte nix dazu  ::)

@Amy: Auf die Waage trau ich mich auch nicht mehr  :)

@Me: Mir gehts richtig bescheiden. Erkältung wird immer schlimmer, liege richtig flach seit Mittwoch Abend, zum Glück kein Fieber.
Hab heute Mittag mal wieder ein Bauchbild eingestellt, fühl mich als würde ich bald platzen. Bauch spannt auch oft und ist hart.  :(

10.05. CTG und SB

Lieschen123

Nutella,muss entweder ohne butter aufs brot odermit harter, alternativ gehts auch voellig ohne brot ;-) aber ich kann nur das nachgemachte essen, vom echten krieg ich ausschlag  :(

amy wenn du mir sagen kannst wie natuerliche wehen sind, also geburtswehe  sag ich dir ob die kuenstlichen schlimmer sind  ;D ;D ;D nein im ernst... Natuerliche wehen hatte ich so gut wie keine... Habe morgens dann das gel bekommen und war am ctg, das war noch ganz spassig, als ich dann wieder auf mein zimmer bin habe ich meinen mann heulend angerufen, ich glaub das lag daran, dass weder ich noch mein koerper wusste wie er damit umgehen soll! Als mein mann ne halbe std spaeter im kh war, konnte ich wieder lachen, wir haben hns unterhalten und sind stundenlang treppen gelaufen! Geh nichts auf sie horrorstorys, jeder empfindet das anders!

namen ich brauch noch nen zweitnamen der als verbinder dient! Falls es doch nen junge werden sollte, soll er jonte heissen. Bei hns kriegt jeder drei namen, der zweite oder dritte soll richard, wie mein kuerzlich verstorbener opi, sein. Her mit euren vorschlaegen, wie koennte der zweite bzw. Dritte name lauten?

So ich muss ins bett, bin hundemuede... Sorry! Auf alles andere gehe ich morgen ein!

MagicMoments

Oh Mädels...
ich habe gerade schon wieder geschwitzt.

Hatte mal wieder Wehen... so ne Stunde.
Habe noch schnell Kleinigkeiten eingepackt und mich frisch gemacht.

Dann habe ich noch schnell Bryophyllum genommen und dann waren die Wehen wieder weg.
Schauen wir mal wie die Nacht wird.

Hatte mich schon auf das Telefonat mit der Hebi eingestellt... bei Melissa haben wir uns damal auch so gegen 23Uhr auf den Weg gemacht.

* im Herzen 05/11 8.SSW

lulu1989

huhu Ihr Süßen,

nur ganz kurz, bin heute noch ein bisschen verschlafen...

@ me: Also, die Kleine hängt tief im Becken, GMH verkürzt und drückt mit dem Kopf fest auf den MUMU. Daher absolutes Liegegebot, keine Anstrengung und so Wehenhemmer habe ich bekommen. Werde jetzt alle paar Tage von Hebi bzw. FA angeschaut. Alles okay mit Lara, sie hat 1900 Gramm, wächst fleißig, drückt aber durch ihre viele Bewegung weiter stark auf den Mumu. Mein FA meint ich soll so lange durchhalten und liegen wies geht aber er würde jetzt nicht mehr empfehlen die Geburt zu "unterbrechen", wenn es losgehen würde, da aufgrund meiner körperlichen Schwäche + Mineralstoffmangel durch das "Nicht-Essen" der Körper klar sagen würde, wann er die Maus einfach nicht mehr "tragen" kann. Chefarzt in der Klinik hat das genauso beurteilt. Könnte mich jetzt ins KH legen und warten bis/obs los geht aber hier zu Hause bin ich entspannter und dann denk ich nicht ständig drüber nach...
Aber ich sage Euch, ich hoffe die nächste SS wird einfacher...

Tut mir Leid für das Ego-Post, ich bin noch ein bisschen gerädert und irgendwie dauer-müde... Schlafe total viel...

@ Magic: Alles gut bei Dir? Ich hoffe Du bist noch zu Hause mit der Kleinen und hast nicht wieder mehr Wehen bekommen. Aber Du bist inzwischen soooo weit, da ist das sicher gar kein Thema, wenn sie auf die Welt kommt =).  :-* :-*

Alle anderen heute Abend,
dann date ich hier auch die Seite ab, schließlich sind es ja nur noch 6 (!) Tage bis alle UFUs sind.
Ich hoffe bei Euch ist sonst alles okay. Irgendwie muss das an dem MT liegen, so viele "Früh-Weher". Aber wir haben ja jetzt schon Anfang Mai, bei einigen ist es gar nicht mehr soooo kritisch. Ich drücke Euch lieb
und schlaf dann mal weiter  :D  s-kuscheln

guest8189

Hallo Mädels,

sorry das ich ewig nicht mehr hier war. In letzter Zeit war sehr sehr viel Stress bei uns. Möchte nicht näher drauf eingehen. Jetzt bin ich wieder öfter hier und hoffe das es euch allen gut geht.
Achso eins noch, ich bin mit dem Vornamen Emma garnicht mehr so sicher  :'( >:( :(

Schwester

Sagt mal, wer von euch hat seinen Teller nicht leer gegessen? Hier regnet es heute ohne Unterbrechung  :-\

@Hitzewallungen hab ich nur nachts. Aber so heftig, dass ich alle 2 Tage meinen Schlafi auswechseln muß. Ist sehr unangenehm, vor allem im Wasserbett...

@Amy: ja ich hatte leider Geburtstag, hab mich ja dagegen gewehrt, aber es interessierte keinen. Noch 3 Jahre, dann werd ich 40. Was für ne Horrorvorstellung...

@Magic: wie gehts dir???? Meld dich mal!!!

@lulu: 1900 gramm, Süße halt durch. Das ist echt noch zu wenig. Aber deine Erklärung hörz sich logisch an. Es wird schon gut gehen. Du scheinst in guten Händen zu sein.

@Kathi: schön von dir zu hören  ;) Noch kannst du ja den Namen ändern, oder?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu das hab ich gemacht heut auch wieder mein mann war brötchen holen und dann haben wir gefrühstückt.

@ amy ist doch aber super wenn es dem kleinen sonst gut geht und er gesund ist dann muss er ja nur noch schwerer werden und darf dann auch nach hause.

@ kathy es gibt phasen da gibt es wichtigere sachen als inet und foren, wenn jetzt alles wieder gut ist, ist es doch schön.

@ lulu 1900gramm ist schon sehr grenzwertig schon dich viel das das mäuschen noch etwas zunehmen kann. ansonsten klar dein körper ist sehr geschwächt du warst ja auch noch lange arbeiten, tanke kraft für die entbindung und die zeit danach.

@ butter ich bin zum beispiel gar kein butter fan esse eig ganz selten butter nur wenn es irgendwo schon fertige brötchen gibt dann nehm ich die mit butter oder einfach so in streuseln oder halt kuchen aber aufs brot muss ich die nicht haben.

@ me waren heut vormittag bei freunden im garten die männer haben gearbeitet und ich hab gelesen nun gleich mittagschlaf und dann heut abend zu schwiegermutti.
2 tage noch dann bin ich auch ein ufu. was ist dann das nächste ziel?
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

hallo zusammen

@Amy naja ok wenn der Kleine soweit aber gesund ist gehts ja. 90km sind nur echt ziemlich weit
Wir haben heute auch keine Sonne mehr hier die ich dir schicken könnte

@Anni oh man also ne erkältung ist doch nun echt doof. Gute Besserung

@tinker richard finde ich super und jonte auch. Soll denn der dritte bzw zweite name eher klassisch oder modern sein?

@Magic wie gehts heute? was machen die wehen

@lulu oh man  s-hug du bist echt tapfer!!! echt furchtbar das es mit dem essen immernoch nicht klappt

@Kathy hoffe dir gehts trotz dem vielen Stress gut. Zweifel am Namen hat man immer mal. Was sagt denn dein mann dazu?

@Schwester ich esse meinen Teller in letzter Zeit immer leer. Also ich wars nicht

@Biene das nächste ziel nach UFU würde ich sagen ist 36+0 ab da an gelten die Kleinen nicht mehr als Frühgeburt und dann ist das nächste Ziel die Geburt

@ME war den Vormittag über mal wieder am Hundeplatz bei ner Prüfung zu gucken und nachher gehen wir mit Freunden essen und anschließend machen wir nen Spieleabend bei uns.

Amy83

Hallo Mädels,

@ Anni: Nach Platzen siehst du aber noch nicht aus  ;D  Gute Besserung!!!

@ Tinker: Öhm ja... den Vergleich konntest du wohl kaum kennen  ::)

@ Magic: Wie ist der neuste Stand der Dinge? Noch Wehen? Ist richtig spannend mit den ungeduldigen Babys hier  :P

@ Lulu: Dir bleibt aber auch wirklich gar nichts erspart. Sei froh, dass du so müde bist und viel schlafen kannst. So macht sich das Rumliegen doch erträglicher. Die Aussagen der Ärzte klingen Vernünftig. Ich drück dir die Daumen!  ;)

@ Kathy: Schön von dir zu Lesen. Hast du denn eine schöne Alternative zu Emma gefunden oder woher der Sinneswandel?

@ Schwester: Dann mal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!! 40 ist doch nicht das Ende der Welt! Außerdem sind noch 3 Jahre bis dahin  ;)

@ Ocean: Keine Meldung -> gute Meldung???

@ me: Mir ist soooooooo schlecht. Beim Frühstück hab ich noch voll reingeschlagen und seitdem ist mir k***-übel. Alle Knochen tun weh und ich hab regelmäßig Magenkrämpfe. Sind keine Wehen (hoffe ich doch mal). Heute Abend wollte ich mit den Mädels essen gehen... Werd mich gleich mal in die Wanne legen und darauf hoffen, dass ich danach wieder fit bin. Ich hatte mich so auf unseren (für mich) vorerst letzten Mädels-Abend gefreut  :'(

Okisu

@Amy die übelkeit geht bestimmt gleich wieder weg. Der Magen wird so von unseren Babys zusammengequetscht da hat man sich mal schnell überfuttert.

Oceanwitch

Hallochen,

sorry, bin grad unfit. Müde, Kopfweh, Schwindel.....ist wohl der Wetterwechsel.
Blöde Murmel wird auch ständig hart. Lea ist aber auch dermaßen aktiv. Lustg ist das nicht. Die Schläge nach unten tun einfach nur weh. Magen macht übel und Zwerchfell/ Lunge macht kurzatmig und Herzrasen.

Tokoöl: Kenn ich nicht. Muß ich das in der Apo holen. Im Müller hab ich es nicht gefunden.

Schluckauf: Hat Madame auch grad wieder viel.

Bryophyllum: Keine Ahnung obs gegen Wehen hilft.....aber das ganze Wasser aus den Füßen ist weg. Hab fast zwei Kilo verloren in den letzten drei Tagen. Allerdings pullere ich auch wie wild und hab viel Durst.

@Schwester: Alles gute nachträglich.

@Lulu: Du Arme. Dir bleibt auch nix erspart.

So, lege mich jetzt hin......Bis demnächst.....
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

piper-81

*malkurzreinhüpf*

SCHWESTER: Da haben wir aber was vergessen  :-[

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG NACHTRÄGLICH s-so

Hoffe du hattest einen schönen Tag!! s-hug

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

mia192

Schönen Samstag erstmal für alle

@Magic
meld dich mal! Hast du doch noch Wehen bekommen??

@Nutella
ohne Brot mit Löffel gehts natürlich auch wunderbar  8). Ich glaub ich könnte grad ein ganzes Glas  ;)

@Amy
Schön wenns einem gut geht, oder? Wir beschließen hiermit, das nächste Kind wir auch auf nen 10. Juni terminiert   ;D

@Hitzewallungen
hab ich nachts extrem. Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte klitschenasse Haare. Und das, obwohl ich schon ganz ohne Decke schlafe. Bin ganz froh, dass es heute so kühl ist.

@Matratze
Habt ihr schon nen Schutz auf der Matratze? Hab irgendwie Panik vor nem Blasensprung und dass ich mir dann danach ne neue Matratze kaufen darf. Hab jetzt so ne peinliche Omi Inkontinenzunterlage drauf. Kann sein, dass meine Schwitzattacken auch davon kommen.

@Annichen
weiterhin gute Besserung. Ich habs jetzt nach 10 Tagen Erkältung fast geschafft. Mir gehts wieder gut. Halte durch!

@lulu
fühl dich gedrückt  s-hug. Hoffe die Maus hält noch ne Weile durch!

@Kathy
Also ich find Emma schön. Hast du denn noch Alternativen??

@Wetter
also ich bin mit Sicherheit auch nicht Schuld, ich esse meinen Teller IMMER leer  ;)

@Schwester
Alles Liebe nachträglich  :)

me
war vorher gassi und bin voll in den Regen gekommen. War nass bis auf die Haut  :(. So was doofes....
jetzt hab ich gerade nen Gipsabdruck von meiner Kugel gemacht. Riesensauerei, aber ist echt gut geworden.
Freue mich auf morgen. Wir gehen unseren Hochzeitsgutschein einlösen und nochmal so richtig schön brunchen. Mjam, lecker Spargel gibts da  :D

MagicMoments

Es hat sich beruhigt.

Ab und zu kommen mal welche. Aber nicht so schlimm wie gestern Abend.
Habe auch nicht vor, noch vor Mittwoch zur Hebi zu gehen.
Da habe ich am Mittwoch Vorsorge.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Julia1102

Hallöchen,
meld mich auch mal wieder.

Hatte gestern "Vorstellung vor Geburt" im Krankenhaus. Alles ist okay und es tut sich rein gar nichts  ::) mein Muttermund ist geschlossen, das CTG unauffällig und Max Köpfchen noch nicht fest im Becken. Er wiegt 3060 Gramm laut Ultraschall  :o also kann er von mir aus morgen kommen  ;) (ich hätt echt nix dagegen).

Ich hab mir bei Bonprix Sandalen bestellt...ich kann sie nicht selbst zumachen weil ich nicht mehr drankomme  :o die werden am äußeren Fuß über 2 Riehmchen geschlossen. Absolut keine Chance  ;D

Ansonsten hab ich langsam echt die Faxen. Bin die letzten paar Tage wieder total launisch, hab immerzu heiß, bin total unbeweglich und schwerfällig, hab Sodbrennen, Übelkeit...und keine Lust mehr schwanger zu sein  :-\ ich will dass der Wurm endlich auf die Welt kommt - oder?! (Hormone  :D)

@Magic:
Schön die Nerven behalten  ;)

@Mia:
Nutella war in der ganzen Schwangerschaft mein Hauptnahrungsmittel. Problem nur: Ich hab davon Sodbrennen sondergleichen bekommen  :-\

@Lulu:
1900 Gramm ist echt noch ein bisschen wenig...halte durch! Du schaffst das noch en bisschen s-hug

@Kathy:
Wieso jetzt doch so unsicher wegen des Namens? Was steht noch zur Auswahl? Der Mops meiner Freundin heißt Emma, deswegen ist das für mich sowieso ein bisschen komisch  :D

@Amy/Okisu:
Mit Übelkeit hab ich seit 2-3 Tagen auch zu tun...ich kann vor allem nicht mehr so viel essen. Wenn ich hunger hab und zu viel esse, werd ich kurz drauf mit Übelkeit bestraft  :( meine Hebi meinte dass Max mir unangenehm auf den Magen drückt und es dann durchaus zu Übelkeit kommen kann. Soll sich aber wohl in den nächsten Tagen bessern wenn die ersten Senkwehen anfangen und der Bauch ein bisschen tiefer sitzt. Ich hoffe es. Vomex hilft mir ganz gut, vor allem nachts. Aber schön ist natürlich anders  :-[

@Okisu:
Spieleabend mit Freunden klingt toll...ich wünsch euch viel Spaß!! Ich hab das Gefühl dass ich hier so langsam verblöde  ??? wir haben schon seit Wochen nix mehr unternommen...und ich bin langsam echt frustriert. Mag nicht mehr zu Haus rumsitzen, aber viele Möglichkeiten hat man ja hochschwanger auch nicht so wirklich.

@Schwester:
Auch von mir alles Gute nachträglich  s-hug

@Matratze:
Hab ich jetzt keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Meine Hebamme meinte dass beim Blasensprung (in der Regel) gar nicht soooo viel Fruchtwasser verloren geht, sondern dass das eher so tröpfelt. Nicht wie im Film wo es immer "Platsch" macht und Unmengen Fruchtwasser spritzt ;D

@Wetter:
Ziemlich bescheiden...schon seit Mittwoch regnet es bei uns an einer Tour :-\ geht mir echt auf den Nerv. Haben heut Kindergeburtstag von meiner Großen gefeiert und wir hatten noch NIE so schlechtes Wetter wie heut. Die Kinder konnten nicht raus und es war gar nicht so einfach 9 Kinder in der Wohnung zu bespaßen.

@Schluckauf:
Haben wir auch so gut wie täglich  ::) und immer so ca. für 10 Minuten. Am CTG gestern hat sich das Ganze echt lustig angehört  ;D

@Hitzewallungen:
Hab ich ganz extrem. Ich hab immer und überall heiß. Und das ist echt selten, denn ich hab normalerweise immer kalt  :D mein Freund meinte dass wir noch nie so wenig die Heizung anhatten wie momentan. Ich brauch selbst abends kein Kirschkernkissen mehr, das mir die Füße wärmt  :P

@Butter:
Butter gehört unter alles, ob Wurst, Leberwurst, Schmierwurst oder Nutella  s-superdaumen

Mehr konnt ich mir nicht merken, tut mir leid  :D sorry fürs kreuz und quer antworten und fürs jammern  :-\ irgendwie bin ich heut nicht für gut.

Mein nächster Frauenarzttermin ist am 16.05. um 16.00 Uhr.

Ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende
s-kuscheln

P.s. Machen wir uns - wie die anderen Threads auch - Wichtelgeschenke nach der Geburt? Würd ich toll finden  :D

Amy83

Bin gerade zurück vom Mädels-Abend und nun mein Heul-Jammer-Ego-Post (sorry):

War alles super und ich hab meinen Ärger auch schön bis zu Hause versteckt, aber nun bin ich gerade ziemlich depri.

Ich hol mal aus:
Neulich sah ich bei einer Freundin im Wohnzimmer eine Einladung zu einer Hochzeit. Ich fand die Karte so schön, hab aber nicht rein gesehen. Wir sprachen darüber und sie war so komisch. Da hab ich mir schon was bei gedacht.

Eine Freundin heiratet Ende Juni. Da es aber "nur" auf dem Standesamt ist, hat sie immer erzählt, dass sie nur mit Eltern und Geschwistern in kleinem Rahmen feiern und dann im nächsten Jahr kirchlich mit allen Freunden und eben größer. Absolut ok!!!
Eben im Gespräch erfahre ich dann, dass sie nun doch Freunde eingeladen haben und die Mädels sogar schon einen JGA planen. Wir waren eben zu 5 unterwegs und davon sind 3 eingeladen, 2 nicht. Also ist mir nun auch klar für welche Hochzeit diese schöne Karte war ...
Der JGA findet zu meinem ET statt, daher haben sie mich aus der Planung rausgenommen und weil ich ja dann 2 Wochen später eh nicht zur Hochzeit kann, haben sie sich die Einladung gespart.

Um ehrlich zu sein, find ich das nicht ok. Ich komm mir da ein wenig ausgeschlossen vor.

Bestes Beispiel: Meine beste Freundin (gehört nicht zu der Runde) war 2 Wochen nach der Entbindung auf meiner Hochzeit. Natürlich hatte ich sie zu allem eingeladen und sie ist auch gekommen.

Was meint ihr, weibliche Hormone (weil ich mich darüber so ärgere) oder völlig normal von ihnen?

Ich bin die erste Schwangere in dieser Runde und ich hab das Gefühl, dass ich für sie nun raus aus allem bin  :'(

Sorry, morgen geh ich auf den Rest ein. Bin gerade viel zu verärgert ...

Annichen

@Amy: Boar, da wär ich auch sauer, traurig und sehr enttäuscht zugleich. Ich bin auch die erste Schwangere in meinem Freundeskreis und alle versuchen mich zu unterstützen und mich sonst wie immer zu behandeln.
Ich hätte an deiner Stelle auch eine Einladung erwartet, ob du sie annimmst und hingehen kannst ist ja erstmal egal.
Wirst du sie darauf ansprechen?

-Übelkeit: Hatte ich auch vor 2 Wochen oder so, musste täglich brechen, weil das Kleine mir immerzu auf den Magen gedrückt hat. Bei Sodbrennen hat das zum Erbrechen geführt, geholfen hat nur Milch und hochgelagert liegen.

@Lulu: Oh man. Ich knuddel dich mal virtuell  s-hug

@Kathy: s-hug

@Hitzewallung: Ich schwitze nachts auch immer durch, musste noch nie so oft Zotteln waschen wie jetzt.  :P Vor allem ist dann mein Bett pink/rot, weil die Tönung abfärbt  ;D Zum Glück gibts dunkle Bettwäsche.

@Mia: Schleppe die Erkältung ja auch schon seit letzter Woche Mittwoch rum, jetzt bricht sie aber erst richtig dolle aus, vorher gings noch. Ich hoffe es geht bald weg, mag nicht schon wieder zum Arzt gehen  :(
Was hast du mit dem Gipsabdruck vor? Bemalen und aufhängen?

So, ich lasse mir jetzt noch den Rücken kneten (hab voll schlimme Rückenschmerzen, saß zu lange heute) und dann hoffe ich, das ich mal vernünftig schlafen kann. Ohne Husten- oder Niesanfälle bitte.  s-anbeten

MagicMoments

@Amy
Ich wäre deswegen auch maßlos enttäuscht. Du bist schließlich nur schwanger und nicht krank.!  :-\

@me
Ich war vorhin auf der Toi und habe mich im Spiegel gesehen.... ich sehe aus wie ein Hängebauchsch....
Lange wird es nicht mehr dauern. Habe seit zwei Tagen ja ganz extremen Druck nach unten. Kann am Unterbauch nichts mehr leiden. Drückt und zwickt alles.

Denke unsere Pauline hat sich jetzt richtig fest im Becken verankert. Drückt auf Schambein und beide Leisten .

* im Herzen 05/11 8.SSW

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ okisu gut dann weiß ich bescheid auf was ich dann die nächsten 3 wochen hinhibbeln kann ab mittwoch.

@ amy ich kann dich da auch gut verstehen gemein ist das schon entweder man lädt alle ein oder gar nicht, wir haben bei freunden auch kein aussortiert warum auch.
weißt du den warum die andere nicht eingeladen worde???

@ hitzewallungen hab ich eher übern tag wenn es irgendwo zu warm ist dann richtig extrem ansonsten gehts eig noch.

@ gestern abends waren wir ja noch bei schwiegermutti und dann kam noch nen anruf von den freunden wo wir vormittags mit ihm garten waren ob wir noch mit kommen wollen in die kneipe haben uns dann quasi als danke schön eingeladen auch wenn ich nichts gemacht habe aber trotzdem lieb von den beiden gewesen.

@ me ich mache jetzt frühstück und dann werden wir um 10uhr abgeholt und dann gehts nach stralsund zum kindergeb von meinem bruder. werd mein mann gleich aus dem bett werfen und dann können wir endlich essen. geschenk muss ich auch noch einpacken für meinen bruder.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Froschkönigin

hallo meine lieben junis,

nun habt ihr ja nicht mehr lange. wahnsinn wie die zeit vergeht!!!! :D

ich wünsche euch allen eine tolle komplikationslose geburt und bin gespannt, welche maus als erstes auf die welt will!!!!!

lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Naima

So, grade gemütlich aufgestanden und gefrühstückt – nicht mehr arbeiten hat schon seine Vorteile ;)

@Mia/Amy: Mein ET ist der 29.6. und mir geht's auch noch echt gut – den könnt ihr euch also fürs nächste Mal auch noch vormerken ;)

@Mia: Den Namen verrat ich dann, wenn er sicher feststeht. Hoffe bald... ::) Ah, und ich will auch wissen, was ihr mit dem Gipsabdruck jetzt anstellt ;)

@Hitzewallungen: Mir ist schon heißer als sonst, aber Wallungen? Drinnen geht's hier ja eh, und draußen schwitzen alle ;)

@Senkwehen: Hab ich natürlich nicht, hab ja gar nix. ::) Ich bin bestimmt noch drei Jahre schwanger...

@Anni: Gute Besserung dir! Und den Namen entscheidet bitte bald, ich bin doch so neuuuuuuuuuuuuugierig...

@Waage: Lalala, heute fast 13 Kilo im Plus. Heidernei...

@Tinkerbell: Frag doch wegen Namen auch mal im Forum? Ich bin da leider total schlecht drin...

@Lulu: Och mann, du arme Maus! Schon dich bitte wirklich gut – allerdings klingt die Schwangerschaft bei dir schon echt so anstrengend, dass du wahrscheinlich nicht mehr mit mir bis zum Ende aushalten wirst... Aber jeder Tag, den ihr noch schafft, ist gut! Fühl dich gedrückt!

@Kathy: Hoffe deine Probleme haben sich geklärt? Und ich bin auch neugierig: gibt's ne Alternative zu Emma?

@Matratze/Blasensprung: Bleibt im Liegen nicht eh das meiste drin? Ich hab keine Vorkehrungen getroffen bisher... Aber vielleicht schlafe ich ab 36+0 mit nem Handtuch drunter oder so ;)

@Oki: Spieleabende sind toll :) Hoffe, es war schön!

@Amy: Ich bin generell kein Freund davon, sich zu sehr über Sachen aufzuregen, darum empfehle ich dir das auch in der Situation nicht... Ich finde es auch ziemlich komisch, dass du nicht eingeladen wurdest – denn ob du es jetzt noch schaffst hinzugehen oder nicht, diese Entscheidung sollte eigentlich bei dir liegen. Aber vielleicht haben sie es ja nur gut gemeint oder wissen einfach nicht so richtig, wie sie im Moment mit dir umgehen sollen? Sprich es doch einfach mal an – danach geht's dir bestimmt besser :)

@Biene: Viel Spaß heute! Was schenkst du deinem Bruder denn?

Wünsch euch nen wunderbaren Sonntag! :)
Naima

mia192

Schönen guten Morgen ihr Lieben. Melde mich nochmal kurz bevors zum Brunch geht. Mein Mann ist gerade im Regen gassi  :P hihi

@Magic
schön, dass du noch mit Bauchmaus da bist :), halte uns auf dem Laufenden, ja? Bin ja gespannt was die Hebi am Mi sagt.

@Amy
och mensch, lass dich mal drücken! Kann deinen Ärger total verstehen. Ich glaube, du solltest deine Freundin drauf ansprechen, sonst wird das immer zwischen euch stehen. Tut mir total leid für dich!

@Julia/all
Fände Wichtelgeschenke echt auch nett  :D, bin aber nicht so der Organisator

@Gipsabdruck
weiß ehrlichgesagt auch noch nicht, was ich mit dem Riesending anstelle  :D. Bis jetzt liegts noch in der Badewanne zum trocknen. Hätte es wohl nicht gemacht, hab aber das Set geschenkt bekommen. Befürchte irgendwann stehts nur rum und verstaubt. Mal schauen. Hab vor es ein bisschen zu bemalen (wenn ich nur malen könnte  ;)). Am liebsten hätte ich nen Schlumpf drauf, da wir ja immer Schlumpf zu dem Kleinen sagen. Mal schaun ob ich das hinbekomme

@biene
viel Spaß beim Kindergeburtstag

@luddi
vielen Dank für die lieben Wünsche und dass du an uns denkst  s-hug s-winken

@Naima
ok, dann wird fürs nächste Mal der 29. vorgemerkt,  nicht dass die Mäuse noch am gleichen Tag Geburtstag haben  ;D

@Hibbel
Mädels,.... so langsam wirds ernst. Bin echt hibbelig, wennich drüber nachdenk. Mal sehen wann die Meldung vom ersten Forenbaby kommt. Ich glaube Filinchen macht langsam ernst  :D. Wünsch euch allen einen tollen Sonntag

Julia1102

Moin Moin  s-winken

@Amy:
Also ich weiß ja nicht was sich deine Freundin dabei dachte dich nicht einzuladen...aber ich finds unmöglich. Wie hier schon geschrieben wurde, hätten sie dich doch mindestens mal einladen können...ob du dann letztendlich hingehst, steht auf einem ganz anderen Blatt. 6% der Babys kommen am errechneten ET, wieso also solltest du da nicht mit auf den Junggesellinnenabschied? Entscheiden ob du dich dazu in der Lage fühlst kannst du doch immer noch selbst! Und wenns nicht mehr geht, lässt du dich abholen.
Ich finds echt total daneben. Ich würd das auch nicht im Raum stehen lassen, würd mich zu sehr ärgern. Lass den erstern Frust verstreichen und sprich deine Freundin drauf an! Auf die Antwort bin ich echt gespannt.

@Luddi:
Schön von dir zu hören. Vielen Dank für deine lieben Wünsche und das du an uns gedacht hast  :-*

@Waage:
Ich bin bei 10,7 kg  ::)

@Hibbel:
Also ich denke bei Magic oder Filinchen wirds als erstes knallen  :D (oder doch bei Lulu?) Schwester ist mit Ende Mai auch vorne mit dabei (wieso kriegst du eigentlich nen Kaiserschnitt?). Ich bin total gespannt.
Da sich bei mir rein gar nix tut, hab ich wenig Hoffnung bald zu entkugeln  :-\ wahrscheinlich geh ich sogar wieder über Termin und es läuft wieder auf nen Kaiserschnitt hinaus  :'( ich krieg die Krise wenn ich nur dran denk.

Wünsch euch nen schönen Sonntag
s-kuscheln

Hrefna

Hallo Mädels!

Uah, hab mich ewig nicht mehr gemeldet, immer nur sporadisch mal quergelesen.
Jetzt bin ich auch endlich im Mutterschutz. Juchhuh!  :D

@ Magic
Super, dass bei Dir alles gutging bisher.  :)
Jetzt wird´s aber doch so langsam Ernst wie´s scheint....Ich denke, Du wirst die Erste sein, die entkugelt.  s-daumendruck

@ Filinchen
Wie geht´s Dir?  s-daumendruck

@ amy
Ich wäre von der Freundin maßlos enttäuscht. Kann Deinen Ärger verstehen. Wenn sie Dich wirklich weder einlädt noch wenigstens mal vorab mit Dir darüber spricht, dann ist es meines Erachtens nicht sehr weit her mit Eurer Freundschaft.  :-\

@ mia
Das ist bei mir der Grund, warum ich keinen Gipsabdruck mache. Habe irgendwie keine zündende Idee, was ich danach damit anstellen soll. Andererseits ist es in einigen Jahren vermutlich eine einmalige Erinnerung an die Schwangerschaft...

@ Julia
Ach was, Übertragen, Kaiserschnitt... Findet nicht statt. Warte ab, Euer Purzel kommt bestimmt ohne Probleme.  :)

@ Naima
Mensch, ist doch toll, dass Du gar keine Beschwerden hast! Bin auf Euren Namen gespannt!

@ Schwester
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!! :-*

@ biene
Viel Spaß beim Kindergeburtstag. Wie alt wird er/sie denn?

@ Annichen
Erkältung kann ich auch ein Lied von singen. Kann mich nicht daran erinnern jemals so oft hartnäckig erkältet gewesen zu sein wie im letzten halben Jahr. Vor allem die zugeschwollene Nase hat mir phasenweise den letzten Nerv geraubt.
Gute Besserung!

@ lulu
s-hug Halt durch!

@ all
Sorry, habe nur die letzten Posts gelesen. Fühlt Euch alle mal feste gedrückt!  :-*

Hier: Mir geht´s gut. Kann nicht klagen. Hoffe, der Kleine kommt keinen Tag früher! Will die 6 Wochen MuSchu noch genießen und muss noch so viel erledigen.....