Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

Zitat von: Okisu am 07. Mai 2012, 14:04:43
hab meiner Freundin so erzählt das ich ins KH fahren soll wenn die wehen 1h lang alle 5 min kommen. Sie meinte dann " :o da will ich schon ne PDA sitzen haben"  s-frauenpower

Da hätte ich 14 Tage lang jeden Abend und jeden Vormittag ins KH fahren müssen ;) Das waren damals Übungswehen, so ein bis drei Stunden lang, dann gingen sie wieder weg. Ach, du weißt einfach, wenn es Zeit ist, ins KH zu fahren... fühlt sich anders an als Übungswehen. Meine Hebi damals sagte: Wenn du sicher bist, dass es Geburtswehen sind, und du dich zu Hause nicht mehr wohlfühlst.

Franka *10/2010

Okisu

@Ocean ich trinke ja den Tee weil ich will das es los geht. Zumndest in den nächsten Tagen vielleicht auch wochen

@Brombeere also ich werde auch nict übereilt ins KH fahren denke ich. Richtige Geburtswehen merkt man dann ja. Und ich glaube das ich das relativ defirenziert sehen kann. Im gegensatz zu meinem Umfeld  :-X hatte Freitag so ne halbe Stunde lang ne Senkwehe oder ähnliches und da hieß es auch ich soll sofort zum FA... so ein Quatsch. Mein Fazit: ich behalte solche Infos erstmal für mich

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ filinchen hier auch noch mal alles gute zur geburt und eine wunderschöne kennenlernzeit genießt die tage noch im kh.

@ amy manchmal ist es komisch im bezug mit freunden vllt musste sie ja auch abstriche machen wenn sie einlädt und wen nicht. versuch sonst noch mal mit ihr zu reden.
wegen der beerdigung mein beileid, ich kann in etwa verstehen wie due dich fühlst. freunde von uns haben vor kurzen ihr enkelkind verloren die kleine war knapp 2 monate alt und ende märz haben wir uns dann alle zu essen getroffen hab mich auch sehr unwohl gefühlt weil ich halt auch mein bauch nicht mehr verstecken konnte.

@ fruchtblase mh ich glaub die wahrscheinlichkeit das erst die fruchtblase platzt und dann die wehen einsetzen sind doch sehr gering oder?? und selbst wenn er die fruchtblase platz würde ich wahrscheinlich eh den rtw holen und da ich die meisten kenne beim rettungsdienst wird das dann eh serh angenehm werden egal wie die bude in dem moment aussieht. besondere vorsichtsmaßnahmen mache ich jetzt aber nicht.

@ freunde also wir werden auch nirgends ausgeschlossen, im gegenteil wurden jetzt auch gefragt was herrentag anliegt da fragte die eine wegen wandern gehen da hat mein mann aber gesagt ist schlecht bei mir mit wandern aber wir können und gern im garten treffen zum grillen usw und damit waren die dann auch einverstanden.

@ okisu ja der tag war schön aber auch anstrengend merk ich heut noch bin so lustlos und kraftlos geht gar nicht.

@ me ich hab mich heut schon um die bettwäsche gekümmert und schlafzimmer noch etwas umgeräumt, nachher noch sky neu installieren und dann in die wanne planschen und dann einfach nur fernsehen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Amy83

Ich mal wieder ... mit Eis bepackt zurück vom Einkaufen! Hmm...!

@ Brombeere: Ich denk ihr habt schon Recht was die Empfindungen der Wehen und eine PDA angeht. Diese dämlichen Aussagen der anderen Leute nerven so. Jeder will es besser wissen und Tipps geben. Ich mach mir da eigentlich nichts draus, aber man hört es und denkt dann trotzdem drüber nach.

@ Oki: Huii, wenn das mit dem Tee so klappt, dann trink mal weiter! Wobei du auch noch Zeit hättest  :P
Der Humor deines Mannes gefällt mir. Könnte meiner sein  ;D

@ Blasensprung: Die Hebammen im Kurs meinten, dass man mit geplatzter FB ruhig noch duschen und gemütlich zum KH fahren könnte. Ihr schreibt aber von liegend transportieren... Ich kenn keinen bei dem der Rettungswagen kam (und das waren teilweise geplatzte FB zu Hause).

@ Freunde/Oki: Ich nehm es ihr auch nicht übel. Bin absolut nicht nachtragend, aber schon ein wenig enttäuscht. Mal ganz ehrlich: Wir haben lange gewartet und eine dicke Behandlung hinter uns. Davon wusste bis auf meine Familie und meine 2 besten Freundinnen niemand. In der Zeit wurden so viele (u.a. meine Schwester und beste Freundin) im Umfeld schwanger und ich hab es jedem von Herzen gegönnt. Vor denen hab ich gestrahlt und mich mitgefreut. Zu Hause wurde dann geheult. Wir haben beide immer versucht uns nichts anmerken zu lassen, um den anderen die Freude nicht zu nehmen.

@ Biene/Ocean: Kinder zu Grabe zu tragen ist das schlimmste überhaupt. Ich kannte den Verstorbenen hier kaum, fühle mich aber trotzdem nicht gut dabei. Das sind dann die weniger angenehmen Dinge des Lebens ...

So, nun genug gejammert. Wobei ich ja noch Kredit hatte  8)

@ Muttertag: Was schenkt ihr? Ist der überhaupt auch bei euch an diesem Sonntag? Ich bin mal wieder so unkreativ...

Belinda

Huhu

So da bin ich wieder, Inet geht wieder...so halbwegs zumindest  :P
Ich bin immernoch total Perplex das unser 1. MT Baby schon da ist!

So ich mach nun mal Quereinstieg  :D

@geplatzter FB
Die Wahrscheinlichkeit ist ja eh sehr gering. Bei meiner großen gings trotzdem so los. Ich saß gemütlich beim Kaffee auf einmal Knackts im Bauch und es lief dann nur so  :o
Auf die Idee liegend ins KKH transportiert werden zu müssen kam ich gar nicht denn sie lag ja schon schön mit Köpfchen unten im Becken. Bei der mittleren wurde die FB dann erst unter der Geburt aufgemacht  :)
Ahso die Tage vor der Geburt hab ich mir so eine saugfähige Wickelunterlage ins Auto gelegt nicht das die Sitze versaut werden.

Und ich kann nur sagen das Fruchtwasser keine Flecken macht  ;)

@Senkwehen
Mir hängt mein Bauch zwischen den Kniekehlen  :-X Aber ich glaube nicht das es deswegen öfters losgeht. Ich freu mich einfach mal drüber weil zumindest das Sodbrennen nun besser ist.

@Entbindung
Habt ihr eigentlich auch so "Wunsch" Termine? Ich fände es toll wenn sie am 06.06.12 oder am 12.06.12 kommen würde. Mir gefällt die Konstellation einfach  :D
Meine große hat auch so ein cooles Datum 20.06.2006  8)

@Muttertag
Im Kiga ist am Freitag Muttertagsfeier da werde ich mal reinspitzen. Dort wird dann gesunden und alle Mamas bekommen etwas Geschenkt. Was ich meiner Mama schenke weiß ich allerdings noch nicht.

@Anmeldung im KKH
Wart ihr da alle schon? Ich hab nun auch endlich einen Termin für Freitag ausgemacht.

@me
Morgen hab ich wieder Termin zum CTG, hoffentlich ist meine Hebi auch dort dann frag ich sie mal ob sie mal abtasten könnte zwecks größe/lage der Bauchmaus.

@Wehen
Also ich muss fahren sobald ich irgendwas Richtung Wehen merke denn sonst kommt sie zu hause und davor hab ich total schiss  :-[

So mehr konnte ich mir grade nicht merken bzw.. lässt sich grade nicht weiter zurück scrollen  :)

kinderwunsch2016

@ amy beim blasensprung so lange das kind noch nicht fest im becken liegt muss man liegend transportiert werden, da es sonst zum nabelschnurvorfall kommen kann und das fürs kind gefährlich wird. wenn die fruchtblase platz wenn das kind fest im becken liegt und das fw klar ist bzw nicht grün kann man alles noch ganz in ruhe fertig machen und dann los fahren das ist richtig.
beerdigungen sind immer schwer auch wenn man den menschen nicht so gut kannte.
ich werde immer wieder an die beerdigung meines opas zurück denken ich schaffe es bis heute nicht alleine auf den friedhof. die beerdigung war der horror und wenn mein mann nicht urlaub genommen hätte ich wäre nicht zum friedhof gegangen.

@ anmeldung kh ich hab termin am 4.6.12.

@ wunschtermin eig nicht ich sag mir nur ab 6.6 darf baby kommen dann sind wir 37+0 und mein mann kann ende juni das we wegfahren wenn baby bis dahin da ist.

@ muttertag ich hab für meine mama milka pralinen gekauft aber ich weiß nicht ob ich sonntag zu ihr fahre ansonsten nächste woche.

@ me ich hab unseren sky receiver neu installiert und war in ner wanne planschen und hab ein paar sachen zum anziehen für die fotos morgen raus gesucht und eingepackt und warte nun auf meinen mann der musste noch mal zur feuerwehr und muss nachher noch zur post ein paket abholen.
baby ist seit gestern abend auch wieder schön mobil, we hab ich mir ja schon gedanken gemacht da die ärztin im kh sagte ich soll verstärkt drauf achten, sie meinte so lange sich das baby viel bewegt ist alles gut.

Okisu

ich fürchte ich habe zuviel Zeit  :D

@Biene wenn man so den ganzen Tag unterwegs ist merkt an es am nächsten Tag doch sehr deutlich.

@Amy jaja der humor der Männer macht einen manchmal einfach sprachlos. Und der Tee ist ja noch nicht mal der reine Himbeerblättertee. Den hol ich mir morgen in der Apo und dann gehts sicher ab hier  s-moped oder auch nicht mal gucken. Jaaaa hab ja noch zeit
Die kiWu Zeit ist echt keine tolle Zeit. Und manche können ihren Neid bzw ihre eigene Enttäuschung nicht so leicht verbergen oder bekommen dann auch schnell was in falschen hals. Aber finde ich super das du ihr das nicht zu übel nimmst und nicht nachtragend bist.

@Belinda schon mal gut zu wissen das Fruchtwasser keine Flecken macht  :) ging die Geburt bei deinen anderen beiden auch schon so schnell?

@Wunschtermin ähm der 21.5 dann ist sie vom Sternzeichen her schon zwilling und ist nicht mehr so lange

@KKH anmeldung öhm ich glaub das hat meine Hebi gemacht

@Blasensprung also wenn der Kopf des Babys fest im Becken ist und auf MuMu drückt kann man in ruhe duschen usw aber wenn der Kopf noch nicht feste im Becken ist besteht die Gefahr das die Nabelschnur abgedrückt wird und daher soll man dann im liegen transportiert werden. EDIT Biene hats ja schon erklärt

@Muttertag hmmmm bin auch ganz einfallslos. Ich denke es wird, ganz kreativ, Blumen geben

Belinda

@Okisu
Ja ich hatte schon 2 sehr schnelle Geburten. Die erste platze um ca.13 Uhr die Fubla ab 14 Uhr dann so langsam mal Wehen und um 17.30 Uhr war sie da.
Die 2. hatte ich mittags so gaaaanz leichte Wehwehchen und war der festen Überzeugung das die wieder weg gehen...Naja ab 15 Uhr wurden sie doch mal schlimmer. 16 Uhr KHH und um 16.30 Uhr war sie schon da.
War ein ganz schöner Aufruhr im Kreißsaal weils so schnell ging *gg*
Ich kam ja mit Mumu auf 8 cm und prall vorstehender Frubla dort an. Mir wurde sie dann ausgestochen und schon gingen die Presswehen los
Und um 19.00 ihr saß ich wieder zu hause und hab lecker Pizza gefuttert.

Annichen

@Blasensprung: Meine Mutter hatte bei allen 3 Kindern Zuhause einen Blasensprung, so selten scheint das nicht zu sein. Bei mir hat sie sich sogar  noch in Ruhe ein Frühstück gegönnt, weils früher im Kreißsaal nix zu essen gab bzw.  dürfte man da nichts essen  ;D

Ich hab mir heute Wickelunterlagen geholt und pack  mir eine ins Bette.
Ich soll auch liegend transportiert werden, weil Kopf nicht im Becken, hab vor 2 Wochen sogar einen Transportschein für den Krankenwagen mit der Anweisung: "liegend transportieren" bekommen.  8) Bin ich mal gespannt, wohne ja im 5.Stock.

@Anmeldung KKH: Muss man das denn machen? Beim GKV in dem KKH von den Hebammen meinten die, man kann einfach so rumkommen, nix von Anmeldung.

@Wunschterimin: fände 06.06.12 richtig toll ET ist ja 07.06., könnte also gut klappen. Aber eigentlich will ich ja schon im Mai entkugeln, mal schauen obs klappt. Sonst wäre der 03.06. für meinen Freund toll, er hat da Geburtstag  ;D Würde mir aber nicht so gefallen, soll jeder seinen eigenen Tag haben.

@Muttertag: Hab keine Lust bis zu meiner Mutter zu fahren (40 Min mit Auto).  :-[
Mein Bauchbewohner macht so schlimm Radau beim Autofahren, richtig schmerzhaft teilweise, darum bleib ich hier und verschenke nichts  :-[ *Schäm*

@me: War eben 5 Stunden nur unterwegs, jetzt hab ich einen total harten Bauch  und gaaanz schlimmen Druck nach unten.  :( Ich nehm mir jetzt mein Eis, verzichte aufs Ausgehen und leg mich auf die Couch. Rumwuseln bringt jetzt nichts.

kinderwunsch2016

@ anninchen so ging es mir gestern abend auch war dann froh als wir zu hause waren und ich die beine hoch legen konnte. heut hab ich ruhiger gemacht. morgen bin ich aber auch wieder den ganzen vormittag unterwegs, mach dafür dann aber nachmittags nichts weiter.
wegen liegend transportiert werden 5.etage werden se dich sicher mit nem tragetuch runterbringen da die treppenhäuser zu eng sind für die tragen. am besten wenn wirklich was ist sagst das gleich dann laufen die leute nicht zweimal.
deine mama versteht das sicher unter den umständen wenn du nicht vorbei kommst.
ruhe dich aus und schon dich.

@ blasensprung bei mir hatte den meine mama im kh und bei meinem bruder auf toilette war passig aber der kleine ist ja auch zu hause geboren worden bis zur klinik hätten die es nicht mehr geschafft, also wurde alles zu hause gemacht und dann wurden die beiden mit einem rtw ins kh gefahren.

@ okisu ja langsam merkt man es mh irgendwie doof da ich ja nicht so der mensch bin der gerne zu hause sitzt hab das ja immer sehr genossen das ich mich frei bewegen kann gut kann ich immer nich nur das treppen steigen wird echt anstrengend und so wie das we war brauch ich das auch nicht so schnell wieder.
morgen bin ich auch den ganzen vormittag unterwegs und bin auch noch auf den bus angewiesen da mein auto ja noch kaputt ist.
und ich hasse bus fahren.
ich trink auch noch keinen puren himbitee wollte ich eig auch noch nicht aber mein ss-tee geht zu ende und ohne auto bin ich grade aufgeschmießen oder ich muss papa mal fragen ob er für mich fährt.

@ belinda wow da waren deine geburten ja echt schnell das möchte ich auch haben.

@ kkh anmeldung man muss es nicht machen das kh nimmt einen auch so wenn man kommt, aber dann muss man unter wehen den ganzen zettel kram ausfüllen und ob man dazu dann lust hat ist fraglich, deshalb machen die das hier gerne vorher.

Belinda

Abend  8)

@Biene
Nee das glaub ich nicht  ;D Ich war total überrumpelt von dem Tempo und vorallen dieses 0 auf 100 gleich totale Schmerzen und ich konnte mich nicht darauf einstellen. DAs war schon heftig  :-X Dann lieber 1-2 Stunden länger und dafür "gemütlicher"  :P
Vorallem der Beckenboden leidet übelts unter den schnellen Geburten.
Ich hab jetzt schon wieder mit Problemen zu kämpfen und von den Hämorrhoiden fang ich mal gar nicht erst an  :'(

@KKH anmeldung
Biene hats ja schon geschrieben. Dann lieber vorher mal vorbei schauen und die ganzen Zettel zwecks PDA/Vollnarkose Risiken/Nebenwirkungen usw.. ausfüllen dann hat man später seine Ruhe.

@Annichen
Ja wow bei allen 3  :o ;D
Meine Maus ist auch so Aktiv sobald ich im Auto sitze und ich bin ja nur Beifahrer. Ich könnte mich da beim besten Willen nicht mehr anständig auf den Verkehr konzentrieren. Deine Mama versteht das bestimmt? Warum fährt sie denn nicht zu dir?

@Himbi Tee und Co..
Ich glaub das macht das Gebwebe weich oder? Hmm nix für mich  :(

Die Tage bin ich grade mal so dabei meine KKH Tasche zu packen...Unser Stammbuch muss ich unbedingt noch finden das ist irgendwie verschollen  :P

kinderwunsch2016

@ belinda sicher hast du recht das es für den körper besser ist wenn es etwas langsamer ist aber es muss auch nicht ewig dauern.

@ himbitee ist wohl für vieles gut auch nach der geburt kann man den trinken zur rückbildung und soll wohl auch die milchbildung anregen.

Amy83

... ich hab auch zu viel Zeit  :D

@ Blasensprung: Woher soll man denn wissen, ob der Kopf im Becken hängt oder nicht? Ich find's ja schon komisch, dass die Hebammen neulich betonten ein BS sei kein Grund zur Panik. Werd ich morgen im Kurs gleich nochmal ansprechen. Ich bin auf 6km im KH, da wär's mir echt zu doof mit dem Rettungswagen. Vor allem hab ich das echt noch nie von anderen gehört. Ich werde berichten, was die mir dazu sagen.

@ Wunschtermine: 06.06.12 und 12.06.12 ist gar nicht mal so schlecht. Wäre nach meinem ET nicht so unmöglich.

@ Muttertag: Ok, ihr habt den also auch am Sonntag. Vatertag ist bei uns am 10.06. (mein ET  ;D), war mir daher nicht sicher. Ich hab mir nun überlegt einen digitalen Bilderrahmen zu schenken. Sie motzt immer über Fotos, die wir machen und sie nie sieht.

@ Anmeldung KH: Mein FA ist ans KH angeschlossen, daher läuft das automatisch. Sobald ich Wehen hab und da anrufe bestell ich mein Einzelzimmer. Und wehe das klappt nicht!  s-motz

@ Oki: Hehe... dann bin ich mal gespannt, wann es bei dir abgeht. Fußreflexzonenmassage wäre doch was für ungeduldige Alina-Mütter  ;D  Du erinnerst mich so an meine Freundin. Die wollte es auch unbedingt mit allen Mitteln vorziehen.

@ Belinda: Ein verschollenes Stammbuch kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab es letzte Woche 2 Tage gesucht... aber gefunden  ::)

@ Anni: Deine Mutter versteht bestimmt, wenn du keine Lust auf die Fahrt hast. Sie kann dich ja besuchen. Immerhin bist du nun auch eine Mutti  ;)

@ me: Uaaaah, ich glaub da war eben eine, bzw. mehrere Senkwehen. Einige Sekunden ein ganz harter Bauch, leichtes Ziehen und heftiger Druck nach unten in den Mumu??? Passt das?

kinderwunsch2016

@ Amy das kann dir dein Fa oder die hebi sagen ob der Kopf fest im Becken ist, wenn nicht würde ich immer den rtw nehmen egal was für ne entfernung ist. Bei mir ist das kh auch gleich um die Ecke.

@ senkwehen das was du beschreibst könnten welche gewesen sein. Wann hast dein nächsten gyn Termin?

guest8189

@filinchen: Oh man.  s-klatschen s-kiss Herzlichen Glückwunsch. Schön das alles gut ist. s-hug s-springen

@Geburt: Ich werde in der Wanne entbinden  :)

@Wehen: Ist es zu früh wenn man jetzt schon ein paar Übungswehen hat?

@Muttertag: Wir werden mit unseren Familien im Ruhrpott Essen gehen. Fahren am Samstag Mittag los.

@Wunschtermin: Egal hauptsache vor dem 21.Juni. Das wird es nämlich noch ein Zwilling und kein Krebs

@me: Also Emma ist ein wundervoller Name, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn auch noch später toll finde  :( Alternativen gibt es mindestens 2

Belinda

Hab das Stammbuch gefunden ^^

@Amy
Hört sich so an wie Senkwehen  :) Können auch manchmal bisschen weh tun und eben dieser typische druck nach unten. Bei mir stichts und drückts dann richtig am Mumu.

@Himbitee
Wenn er die Milchbildung anregt wäre ja optimal. Muss ich mal meine Hebi fragen  :D

@Biene
Nee eine Ewigkeit sollte es auch nicht dauern  :-X So ein schönes Mittelding eben.
Aber ich denke mal das ist auch ganz persönlich bei jedem anders.

Amy83

@ Bienchen: Dann bin ich mal gespannt. Ich hab nächste Woche Dienstag Termin.

@ Belinda: Jep, dann bin ich dabei mit den Senkwehen. Will ich doch noch gar nicht  :-\

@ Kathy: Die Garantie hat man wohl nie. Wenn das Kind aber mal da ist und so heißt, dann passt das auch meistens und man kann sich keinen anderen Namen vorstellen. Es sei denn der Junge heißt Enrico und hat blonde Haare und blaue Augen  ;D

@ Oki/mia: Also bei mir geht's mit dem neuen Album der Toten Hosen im Bauch ab. Man kann sie nicht früh genug richtig erziehen  ;D

@ Namen: Wie vielleicht auffällt, habe ich Langeweile und stöber die Themen im Forum durch. Ich muss ja mal sagen, dass manche Eltern einen Vollschaden haben. Keine Sorge, die Namen hier bei uns im Juni sind nicht gemeint!!!  ;)
Ich nenn auch keine Beispiele. Muss jeder selbst wissen, aber da gibt's ja Namen. Grausam!  s-hilfe Arme, arme Kinder!!! Warum muss ein Mädchen einen Jungennamen bekommen oder umgekehrt?! Dem Kind tut man damit wohl den kleinsten Gefallen.

So, genug gelästert! Ab ins Bett.. Gutes Nächtle euch allen  s-winken

guest8189

@Amy: Ich finde Luca/Luka, Janne, Robin und Mika für Jungs ganz schrecklich, aber für Mädchen super schön  :)

Annichen

@grauenhafte Namen: Mein einer Bruder heißt Mika  ;D SChöner Mädchename, dachte ich mir auch als ich ihn das erste Mal gehört habe  ;D
Mein anderer Bruder heißt Friedrich Leon, auch keine gelungende Kombi, ich hoffe mein ausgesuchter Name ist besser.
Ganz schlimm finde ich ich diese extrem englischen Namen mit einem Müller, Schmidt oder Meier hintendran  ;D

@Senkwehen: Ich denke ich hatte die heute auch, es drückt schööön nach unten. Hab sicherheitshalber endlich was in die Tasche gepackt.

@Tee: Trinke ab und an den SSTee ausm DM, der hat bei mir nicht so eine Wirkung.

@Kathy: ich will auch in der Wanne entbinden, PDA bekomme ich ja wahrscheinlich eh nicht.

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben  :)

@ erstes MT-Baby: Wahnsinn, dass der Startschuss jetzt gefallen ist. Bin schon so gespannt wer die nächste ist  :)

@ Namen: Manchmal hat das man das Gefühl, dass die Eltern ihre Kinder nicht mögen. Die Schwester einer Bekannten hat Ihre Tochter Hope Destiny Jaqueline genannt, also irgendwie fand ich das auch nicht sooo den Brüller jetzt...

@ Senkwehen/Amy: Mein FA meinte, dass das ab der 32./33. Woche ganz normal sei und immer mal wieder käme. Ich denke also schon, dass das bei Dir welche waren. Wart mal ein paar Tage, ob sich Dein Bauch senkt  :)

@ nochmal Amy: Also ich wäre auch ganz schön enttäuscht. Hast Du sie denn mal drauf angesprochen. Denke nicht, dass das die Hormone sind. Sie wäre sicher selbst total traurig drüber so "ausgeschlossen" zu werden.

@ Muttertag: Das war bei uns nie so ein riesen Ding. Ich weiß noch nicht wirklich was ich meiner Mom schenke. Vielleicht ein paar Blumen oder irgendwas lustiges, weil sie ja jetzt Oma wird - aber so richtig kreativ bin ich auch nicht.

@ Anni: Mach ein bisschen langsam, Du bist schließlich auch gar nicht mehr soooooo weit von Deinem ET entfernt und Dein Körper sollte seine Kräfte ein bisschen sammeln dürfen/können.

@ Okisu: Du bist also "bereit" für die Geburt  ;D Musste auch ganz doll lachen - Alina, Du kannst jetzt kommen, Deine Mama wär dann soweit  ;D :-*

@ Bienchen: Wünsche Dir - trotz Bus - ganz schrecklich viel Spaß bei den Fotos. Die werden sicher ganz schick!! Wir wollten eigtl morgen zu unserem Foto-Termin. Aber unter den gegebenen "Umständen" weiß ich noch nicht genau, ob ich das wirklich machen möchte...
Stellst Du ein paar Fotos online in die Foto-Ecke oder eher nicht? Sonst könntest Du sie auch bei WhatsApp posten!?

@ Vergesslichkeit: Sagt mal, habt Ihr das auch...? Manchmal habe ich das Gefühl ich kann mir grad noch so merken wie mein eigener Name ist - und da hörts dann auch schon auf...  ::)

@ me: Gestern mal wieder den MEGA-Schock gehabt. Ich brav zum CTG-Schreiben gedackelt, da hatten wir da zwei Herzton-Abfälle bei der Kleinen. Also ab in die Klinik, Kreißsaal, weiter CTG schreiben und die Ärztin "Wenns wieder auftritt, können wir sie sofort holen". Und nach gefühlten 5 Stunden Kreißsaal, CTG und 50 US und Dopplern, stellt sich raus, dass die Maus wahrscheinlich nur mit ihrer Nabelschnur gespielt hat.
Ich sage Euch - lasst die Schwangerschaft schnell vorbei gehen, ich kann nicht mehr. Morgen muss ich wieder ans CTG...  ??? Mache mir jetzt nicht direkt Sorgen aber so ganz sicher fühlt man sich irgendwie nicht mehr...  :-X

@ All: Mehr konnte ich mir beim besten Willen nicht merken, tut mir Leid... Aber ich versuche mehr mitzulesen - Ihr schreibt nur immer so viel... :)  s-kuscheln s-kuscheln

RieJac01

Hallo Mädels,

Wollte mich auch mal wieder hier melden ::)

Sitze grad bei der diabetologin zum erneuten ogtt Test da ich zuviel fruwa habe und Lotto wohl etwas groß ist!
Habe jetzt nur die letzte Seite nachgelesen...

@blasensprung: hatte ich bei Lenny nachts zu Hause bei 38+0  ;)
Bin mit dem Auto Gefahren worden und war auch noch entspannt Duschen....im kh angekommen wurde ich sofort hingelegt und dürfte 1,5 Tage bis zur entbindung nicht aufstehen auch nicht zur toi, da Lenny nicht ins Becken gerutscht ist... Mein Fa sagte ich soll in jedem fall den rtw anrufen und nicht aufstehen...

@anmeldung kh: hab ich Freitag ! Ist wohl keine Pflicht aber besser man hat vorher schon alles ausgefüllt...

@muttertag: wie immer Blumen ;-)

@wehen: nur nach Anstrengung bzw Ausflügen merke ich wie der Bauch hart wird....

@wasser: es wird von Tag zu Tag mehr und langsam immer nerviger bzw belastender:-(

So ich werd jetzt mal die 2 Std hier verbringen und hoffe dass ich nicht zum Schluss noch irgendwas habe...

Lg

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ himbeertee

Himbeerblättertee: Wirkung
■Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:
- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
  Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und   
  Eisen

■Himbeerblättertee im Wochenbett: Himbeerblättertee regt den Darm an und hat dadurch eine entgiftende und entschlackende Wirkung. Sehr sinnvoll nach der Entbindung.

■Einige Hebammen schwören auch bei Schwangerschaftsübelkeit auf die Wirkung des Himbeerblättertees. Am Morgen getrunken mindert er die Beschwerden.

Wie wende ich Himbeerblättertee richtig an?Himbeerblättertee sollte nicht vor der 34. SSW getrunken werden. Eine vorzeitige Öffnung des Muttermundes wird somit vermieden. Barbara Schmid, Hebamme aus der babyclub.de Hebammensprechstunde, erklärt: "Den Himbeerblättern wird eine die Unterleibsorgane durchblutende Eigenschaft zugeschrieben und man befürchtet bei zu frühem, übermäßigem Genuss vorzeitige Wehen. Deswegen soll der Tee erst ab dem Zeitpunkt getrunken werden, ab dem auch Wehen auftreten dürfen."

@ lulu wenn ich die bilder habe scann ich die ein und schicke die besten bilder an okisu und sie wird die dann rein stellen bei mir klappt das ja immer nicht, deshalb auf diesen weg.
das glaub ich dir das es ein ziemlicher schock gestern war, aber am ende war ja alles wieder gut warte ab was morgen kommt.

@ rie dann hoffe ich für dich das alles gut ist und due nicht jetzt auf den letzten metern noch ss-diabetes hast.

@ rest geh ich später drauf ein muss mich jetzt auch fertig machen und los.

@ me so werd mich jetzt anziehen und zum bus zum kotzen dann kurz zum arzt blut abgeben und dann zum fotografen.
bis später mädels.

Brombeere

Guten MOrgen!

ganz kurz...

@Blasensprung: mein FA meinte immer, "wenn Sie möchten, können Sie sich dann liegenend fahren lassen". Keine Ahnung, wär mir wohl zu doof gewesen. Eine Freundin hat sich fahren lassen, aber da kam mit dem FW auch ein Schwall Blut (nicht nur wenig). Ist aber alles gut gewesen...

Franka *10/2010

Oceanwitch

Guten Morgen.

Bin schon sehr gespannt auf meinen Termin nachher. Ist ja jetzt wieder ein anderer Arzt der draufschaut. Mal sehen was der dann für ne Meinung hat.  ;)

@ Senkwehen: Ich glaube ganz vereinzelt ist mal eine dabei. Fühle mich im Oberbauch auch irgendwie leichter und spüre die Maus mehr unten.....zumindest war das gestern so. Gerade wühlt sie auch mehr im Becken rum. Meinen Magen freut es.

@Himbitee: Ah ja, mit dem warte ich glaub ich dann bis 36+0. Mein Körper weht doch so gerne. Kann nichtmal Tampons nehmen. Die kommen beim ersten Huster oder Klogang wieder raus. Sogar meine Spirale hat meine GBM während der Mens in den Zervix gedrückt. Das hat vielleicht weh getan. Mußte dann natürlich raus.

@ Namen: Hope Destiny Jacqueline? Oh mann. Hoffnung ist ja ganz nett.....wenn man im englischsprachigen Raum lebt. Destiny noch als Kombi finde ich dann schon etwas viel. Dann wird es mit der Bedeutung schon langsam belastend finde ich. Es sei den sie will Orakel werden oder so. Na und bei Jacqueline......da denke ich an das Pferd von Winnetouch wie es ins Gebüsch kotzt.  ;D

@ Vergesslichkeit: Furchtbar. Ich glaube die Maus bildet kein eigenes Hirn. Die nimmt sich meins.

@ Muttertag: Hab meine Mutter hierher eingeladen. Hab gesagt, daß mir die Stunde Fahrt langsam zu unangenehm wird wegen dem Bauch. Ich back dann Kuchen und wir sitzen zusammen zum Kaffee.
Große Geschenke sind nicht wichtig. Aber das dran denken schon.

@ Rie und Wassereinlagerungen: Bei mir hat das Byophyllum total entwässernd gewirkt. Probiers doch mal.

@ me: Habe heute Nacht nach den Pipigängen wieder einschlafen können. War richtig schön mal nicht Nachts durchs Haus zu wandern. Gestern Abend gings mir durch die Nachtwanderungen in letzter Zeit auch total schlecht. Mir war dann übel, ich war total fertig, hatte Schwindel. Brauchte unbedingt ein bisschen Schlaf am Stück.
Heute sieht sie Welt schon wieder viel fröhlicher aus.
Um 10:00 fahre ich zum Dok. Hab zwar um elf Termin, brauche aber sicher zum Laufen vom Parkhaus bis zur Praxis ein ganzes Weilchen. Es geht leicht den Berg hoch und zur Zeit löst sowas immer harten Bauch aus.  Also geh ich mal gaaaanz langsam.

So, die Bauchmaus ist wach und randaliert. Was bedeutet.....Mama darf aufs Klo joggen.

Winke.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

Juhu!! Unser erstes junibaby ist da!

filinchen ich wuensche euch alles gute und eine schoene kennenlernzeit!!
s-so s-so

@ins kh fahren, meine hebi war gerade da und sie meinte ich kann jedrr zeit anrufen, wenn ich denke es geht los, sie kommt dann rum und schaut nach mir und dem baby, wuerde herztoene kontrollierenm ich koennte hier noch in die wanne, wenn ich will und sie wuerde mich dann bei mumu 4-5 losschicken. (da ich so lange wie moeglich zu hause bleiben will, habe ich mich tierisch ueber das angebot gefreut!)

@amy, das mit deinen freunden tut mir leid! Ich wuerde sie direkt ansprechen! Leider wird oft gedacht, dass man das alles nicht mehr mitmachen kann oder will! Meine mum meinte gestern auch, ob ich pfingsten echt noch mit zum spielmannzug will! Ja will ich! Und ich habe ihr noch nicht gesagt, dass ich auch vor habe am 10.6. Noch mitzukommen, sofern es mir gut geht! Hinter jedem umzug faehrt ein rtw, wenn ich nicht mehr kann oder es mir schlecht geht, gehe uch aus dem umzug raus und lasse mich von denen mitnehmen!

fruchtblase, meine ist nachts im kh geplatz, war ja zur einleitung da, werde aber demnaechst auch ne auflage in das auto packen...
Und wegen liegentransport, das soll wohl ziemlich ueberholt sein! Hebi meinte vorhin kopf im becken, aber abschiebbar, wenn die fb platzt darf ich mich weiter normal verhalten! Meine mum ist beim 4. Kind in der 31/32.ssw die fb geplatzt, sie ist dann erst noch ne halbe std zurueck nach hause gelaufen und anschliessend 80km ins kh gefahren...

@muttertag, aehm, weiss ich noch nicht... Hab mir da noch keine gedanken zu gemacht...

@wunschtermin, ich wuerde den 16.6. Schoen finden in gedenken an meinen opi, ansonsten hoffe ich nur, dass ich nicht wieder ueber termin gehe!

@anmeldung kh, muss ich unbedingt noch anrufen, mach ich gleich mal!

@biene, viel spass beim shooting, bin gespannt auf die bilder!

@amy, in der ersten ss wusste ich nie wie das koepfchen liegt! Die hebi hat das heute beim bauchabtasten geprueft und verkuendet ;-)

@senkwehen, mein gott, uch bin womoeglich zu doof wehen zu merken, einzuordnen oder zu produzieren... Komm mir echt bescheuert vor, zu mal es das zweite kind ist! Ich habe ab und an nen harten bauch und nen unangenehmen druck nach unten. Sind das senkwehen? Uebungswehen? Oder einfach nichts nennenwertes (so empfinde ich es zu mindest) hebi meint kind liegt tief und bauch sieht auch nicht so hoch aus... BITTE KLAERT MICH DOCH MAL AUF!!!!ach so, mal hab ich 2-3 hinter einander uns mal 1-2 tage gar nicht! Helft mir ;-)

@kathy, ich finde emma toll, aber wenn du zweifel hast ist es vl doch nicht der richtige name! Ich habe auch schon gehoert das es leute gibt, die 2-3 namen habe und nach der geburt aus dem bauch heraus entscheiden!

@kh tasche, aehm immer noch nicht gepackt... Mach ich dann mal nach dem urlaub, glaub ich ;-) was habt ihr denn so eingepackt?

@lulu, hoffe das ctg ist heute besser!

@muede, seit ihr auch so muede? Ich koennte nur schlafen und kann mich zu nichts aufraffen! Mir geht es dann auch total schlecht und vorallem kann ich kich selsbt nicht leiden....

Liebe greusse!