Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

RieJac01

Zitat von: Schwester am 11. Oktober 2011, 15:18:28
hört auf jetzt  ;D Ich muß noch 1 Woche und 2 Tage warten  ::)

Ich auch :-\ :-[

@aurora: Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft. :D

Sitze noch auf Arbeit...

komme bei sovielen Beiträgen gar nicht zum nachlesen :P ;D

ALSO Eine Junimama kommt bestimmt noch ;) ;D ;) ;D ;) ;D

Lg Doreen

RieJac01

Zitat von: Annichen am 11. Oktober 2011, 16:45:35
@ Zwillis, bin ja nicht die Einzigste, die vermehrt an Mehrlinge denkt  ;D

Ne das stimmt ;) ;D

Wir haben auch welche in der Familie...meinte Tanten sind Zwillis...

Beim ersten Kind habe ich mir Zwillinge gewünscht - alles mit einem Abwasch, ABER JETZT??? Ne bitte nicht ;) ;D

cat

*reinschleich*

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren und eine wunderschöne Kugelzeit

@rie: Pssst    s-rofl

@magic: du hast den MT wunderschön gemacht  :D

*wiederrausschleich*

EDIT: vielleicht bis Donnerstag / Freitag  ::)

mia192

Haallooooo!

Bin auch eine von den Zwillingsdenkern  8)
Aber in meiner Familie kommts auch 3 Mal vor, also gute Chancen. Da aber eine Freundin im letzten Jahr Zwillinge bekommen hat, seh ich, wieviel Stress das ist. Gut, sie hat auch noch 3 Pferde  :D.

Noch kurz fürs Protokoll:

1.SS, Alter:35, Gefühl: Mädchen (oder Zwillinge :-) )
Höchstwahrscheinlicher ET 7.6.

Allerdings beschäftigt mich noch etwas. Ich kann den ET nicht genau ausrechnen, weil ich meine Zykluslänge nicht kenne. Habe am 5. August erst die letzte Pille genommen. Hatte dann genu einmal meine Mens, nach 26 Tagen. Zählt das dann als die offizielle Zykluslänge?

Und noch etwas,... die ganze Zeit mache ich mir Gedanken darüber, ob das eine Mal wo ich meine Mens hatte gar nicht wirklich die Mens waren, sondern eher ne Einnistungsblutung. Die waren nämlich soooooooo schwach wie noch gar nie, nicht rot, nur braun und ich hatte genau seit diesem Zeitpunkt massive Stimmungsschwankungen. Hm, wenn ich wirklich schon 4 Wochen weiter wäre, wäre ich erstens hier falsch  :'( und zweitens hätte ich dann meinen 1. FA Termin erst in der 12. Woche  :o. Hilfe, meint ihr das könnte sein. Allerdings hatte ich 2 Wochen nach dieser leichten Blutung einen SSTest gemacht, der negativ war, aber keinen frühtest, nur mit so nem einfachen Streifen. Hiiiiiilfeeeee!!

wolke

@ Mia, Macwife, breebree und Aurora
Herzlich Willkommen  s-so
Schein so als wären wir ganz schön ansteckend  ;)

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

wolke

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

MagicMoments

Was ist denn nun los... habt ihr Euch ausgesabbelt  ;D ;D ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Annichen

Schau grad Simpsons  :)

@Mia, willkommen bei uns. Wenn du die Woche schnell wissen willst, dafür gibt es doch auch einen Schwangerschaftstest von Clear Blue (?) mit Wochenbestimmung. So kannst du es etwas eingrenzen.
Den 7.6. habe ich für mich auch ausgerechnet  ;D

Aurora

Danke nochmal fürs herzliche Aufnehmen in Eurer Runde, fühl mich hier schon fast wie Zuhause *smile* s-klatschen

wolkes zitat: "ganz schön ansteckend" = *gröhl, der war gut*  ;D

@Annichen: ha, Simpson läuft bei mir auch gerade  :D

@alle ZwillisDenker: Wow, Hut ab - für mich mom. unvorstellbar gleich 2 auf einmal. Und natürlich noch viel größeren Respekt an alle, die bereits diese Situation meistern   8)

Oh Leute, an dieser Stelle muss ich gleich mal was loswerden: ich bin echt froh, hier gelandet zu sein. Das ist wirklich der erste Tag, an dem ich mal lachend und unbeschwert anfange die Schwangerschaft richtig genießen zu können! Was für ein erstes schönes Glücksgefühl, der Hammer, der mir Pippie in die Augen treibt  :D

Ich würde ja sooo gerne hier noch weiter stöbern usw., aber für heute mach' ichs wohl kurz, denn ich bin hundemüde *gääähn* kommt neuerdings des Öfteren vor  ::)

Zum guten Schluss noch eine Frage und weitere Ergänzungen fürs Protokoll:
Frage: chinesischer Kalender, wie meint ihr das? Ob der ET männl. Pol/oder Element bzw. weibl. Pol/Element ist? Ansonsten stehe ich da voll auf der langen Leitung und bitte um Aufklärung, danke ;)

Und als Ergänzung: Gefühl: Junge - Wunsch: m oder w spielt keine Rolle, hauptsache alles dran und gesund  :)

Gute Nacht Ihr Lieben!  :-*

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss!

mia192

@Annichen

hab mir den Test mal angeschaut im Internet. Ist nicht die höchste Zahl, die der anzeigt 3+ ???? Das würd mir ja nichts bringen, weil 3+ ists ja in jedem fall schon :-)

Okisu

@ Mia der test zeigt die zeit noch der befruchtung an. da muss man dann noch zwei wochen dazu rechnen um die SSW zu haben. also zB der test zeigt an 1-2Wochen bedeutet 3-4 SSW alles klar?? Also wenn es nicht hellrot war, war es wahrscheinlich eher ne einnistungsblutung. Hattest du denn nachdem du die Pille abgesetzt hast ne Blutung?? Vielleicht kannste ja auch schon früher zum FA

@Aurora Zwillis will ich auch nicht. Schön das du dich jetzt auch richtig über die SS freuen kannst. Aber das man erstmal viele Sorgen und Ängste ist ganz normal, ob geplante SS oder nicht.

Chinesicher Kalender: Auf der ersten Seite ist ein Link zum Kalender. Dort gibts du einfach dein Alter ein.

mia192

@Okisu

nein, eine richtige Blutung hatte ich nicht, nur ein paar Tage so bisschen braun. Bin ja mindestens 6. Woche, von daher wird mich der Clearblue auch nicht aufklären können. Dann werde ich mir mal überlegen, ob ich doch früher zum Arzt gehen soll,..

Danke!!!!

Julia1102

Nabend Mädels,
hab jetzt nur grob drübergelesen, ihr habt ja echt ganz schön viel gesabbelt  ;D

@Okisu:
Ich mach mir auch jetzt keine Gedanken mehr (angeblich  ;)). Ich warte einfach bis Freitag und hoffe, dass wir dann mehr sehen. Und wenn nicht, sehen wir hoffentlich am Montag mehr  :D und wenn DANN nicht, sehen wir hoffentlich in zwei Wochen mehr  ??? Ich muss einfach abwarten und Tee trinken. Ich hasse Tee  ;D

@Alle Neuen (das werden irgendwie jetzt so viele dass ich schon gar nicht mehr weiß wer  :D):
s-so s-so
Willkommen und eine schöne Zeit!

@Me:
Heut Abend wars mit meiner Übelkeit mal ein bisschen besser  s-superdaumen aber ich sags jetzt mal nicht zu laut und warte liebe morgen ab.

Wünsch euch nen schönen Abend. Ich geh ins Bett.
s-kuscheln s-kuscheln

P.s. Behaltet die Nerven sonst komm ich morgen mit Lesen nicht mehr nach  :P

RieJac01

Guten Morgen,

alles gut geschlafen ;D ;D

Schlafe gerade ziemlich unruhig, wahrscheinlich kann ich nicht mal Nachts abschalten :P :P

@julia: Freitag sieht man bestimmt schon viel mehr :) Ein paar Tage machen in der Frühschwangerschaft ja schon ne Menge aus ;) :)

@Slimmy:  ;D s-springen ich warte s-springen

@Magic: auch ich möchte nochmal DANKE sagen für deine Mühe und dem schicken MT :-* :-*

Me: Weiterhin NULL Anzeichen :-\ :-[ hoffe alles ist gut :-[ ::)

Lg und nen schönen Mittwoch :)

gina75

Halli Hallo,

hoffe, allen Schwangeren geht es gut heute.  :)
Ich bin nach wie vor - Gott sei Dank - relative "beschwerdefrei" und freu mich sehr darüber.
Was noch mehr werden darf, ist die innere Wärme. Das war soo schön bei meiner 1. SS, ich habe die ganze Zeit nicht gefroren.  :) Und sonst ist mir meistens kalt.

Was ich mal fragen wollte: nehmt ihr alle schon diese Folsäure-Präparate, und wenn ja, was?

LG!

RieJac01

Huhu,

@gina: Ich nehme seit der Hibbelzeit (Juli) Femibion. Die sind aber jetzt alle und ich habe mir Folio Forte gekauft -  kosten nur 1/3 und ist supi - habe ich bei Lenny auch genommen :) ;)

Lg Doreen

Okisu

guten Morgen,

@Mia hm dann ist es wirklich schwer zu sagen wie weit du in der SS bist. Dann ist das ja beim FA ne echte überraschung

@ Julia genau jetzt schön brav abwarten bis Freitag. Und dann sieht man bestimmt schon wieder mehr.

@Gina Ja ich nehme auch Femibion und Magnesium. In der Hibbelzeit habe ich Vita Verlan genommen

@RieJac herzlichen Glückwunsch du hast nen dein erstes SS Anzeichen: Schlaflosigkeit  ;D Unruhige Nächte sind ganz typisch in der frühes SS. Ich habe heute Nacht das erste mal wieder schön schlummern können.

Schwester

@Slimmy: her mit dir  ;D Deine Kurve sieht ja schon mal viel versprechend aus  ::)
W
Am besten wir drücken mal alle kräftig die Daumen für dich  s-daumendruck

@Vitaminprodukt: ich nehme das Femibion 1, lt meinem FA ist es das beste, was es auf dem Markt gibt in der Frühschwangerschaft. Nach der 12. Woche geht es dann mit dem 2. weiter

@Okisu: ich habe heute auch zum ersten Mal richtig geschlafen, war nicht einmal wach die Nacht und konnte heute morgen zusammen mit meiner Tochter bis 8:45 Uhr ausschlafen  s-tanzen
Und ich hatte keine Alpträume von Fehlgeburten oder irgend so'nem Quatsch  8) War das schön  ::)

@Mia: ruf doch beim FA an und lass dir so früh es geht einen Termin geben  ;)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Aurora

Einen sonnigen guten Morgen in die Runde!

Hoffe, ihr habt besser geschlafen als ich  ;) Ans Durschlafen ist mom. nicht so recht zu denken. Aber morgens aufstehen ist mir dennoch schon lange nicht mehr so einfach gefallen.

Vitamine:
Meine FÄ hat mir beide Präparate, also Femibion und Folio Forte mitgegeben, die ich täglich zusätzlich nehme. Ansonsten warte ich wohl mal ab, was die FÄ beim nächsten Termin (uiuiui Montag...) zu meinem Blutbild sagt. Zudem krieg ich dann Bescheid wegen Toxoplasmose, habe nämlich auch noch 2 Kater bei mir...

@Slimmy: da reih' ich mich doch gleich mit ein beim Däumchendrücken  s-daumendruck

@Mia: das nenn ich ja mal ne Überraschung. Ich würde wohl auch einfach mal beim Doc schon durchrufen und mir 'n Termin so früh es geht geben lassen  s-daumendruck

So Mädelz, ich hocke auf Arbeit und werde wohl oder übel dann doch mal ein wenig arbeiten dürfen *grrr* Bis auf später  :-*

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss!

Annichen

Guten Morgen ihr Lieben. Hatte heute schon ein Vorstellungsgespräch, lief sehr gut, bekomme wahrscheinlich die Stelle.
Allerdings wird mir das erst nächsten Freitag mitgeteilt  ::)

@Folsäure: Ich nehme bereits seit einem Jahr Bierhefe, da ist auch welche drin. Ansonsten bekomme ich jetzt Folio.

@Schwester: Schön, das du mal ausschlafen konntest, freu mich schon aufs We, schlummern ohne Ende.

@Slimmy: Ich drück mal mit die Daumen.

@me: Die Nacht habe ich nicht mal 4 Stunden geschlafen, bin sehr gerädert. Meine Brust nervt, drückt und wirkt größer, kann das sein?  :-\

LG Anni

Aurora

@Annichen: na super - schön, dass Dein Vorstellungsgespräch toll gelaufen ist - bis nächsten Freitag ist ja auch nicht mehr soooo lang hin  ;) Das mit den Brüsten hatte ich letzte Woche auch für ein paar Tage, wurde dann aber wieder besser. Vorgestern habe ich mir dennoch mein Brustwarzenpiercing rausgenommen, weils unangenehm wurde. Ai noch jemand, der im 4-Stunden-Takt schläft  :P Diese Woche ists bei mir halb so wild, weil mein Chef im Urlaub ist, aber nächste Woche.... :-\

Annichen

@ Aurora, habe da auch ein Piercing, mit etwas Brustwarzensalbe ging das wieder. Meine Ärztin meinte der und der Bauchnabelpiercing müssen dann raus.  :(
Bestimmt erst, wenns drückt und nervt, oder? Jemand Erfahrungen?

Freu mich, wenn das klappt mit der Arbeit. Sie meinte auch gleich, das sie Zuzahlungen machen, wenn Kinder in den Kindergarten/ grippe oder Tagesmutter müssen und das sie sehr Familienfreundlich sind.
Ob man mir ansieht, das ich schwanger bin?  :D Hatte nichts erwähnt.

Ich sitze gerade in der Bibo, ich glaube ich schlaf gleich vor dem Rechner auf einem Stapel Bücher ein.  s-ye

Edit: Grad gesehn, heute beginnt Woche 7  s-so

Dösende Grüße,
Anni

Aurora

@Annichen:
Ach das ist toll, dass es auch noch solche Arbeitgeber gibt  s-klatschen
Hattest Du denn das Vorstellungsgepräch bei weiblichen oder männlichen Vorgesetzten?
Ich habs auch noch vor mir, mit meinem Chef zu reden - das werde ich aber wohl erst machen, wenn ich den Mutterpass offziell in den Händen halte oder evtl. früher, wenn ich zu sehr eingespannt werden sollte o.ä. Er hat zwar selbst 3 Kinder, aber wir sind auch nur ein zweier Gespann (also Chef und ich) auf Arbeit. Begeistert wird er wohl nicht sein, wenn ich ihm die Neuigkeit offenbare. Aber im Endeffekt: leck ***** - klar ist Geld wichtig (gerade wenn man bald zu 3. ist) aber mich schuldig fühlen bei einem eigentlich so wundervollem Ereignis, nööö S:D

Also ich habe mein Piercing einfach schon jetzt rausgenommen, weil es mich persönlich durch die Überempflindlichkeit zu sehr gestört und gezwickt hat. Denke mal ist jedem selbst überlassen - aber letztendlich kommts ja früher oder später eh raus und ich dachte mir, bevor der Nippel noch mehr anschwillt und ich nachher sogar noch Schmerzen kriege, lieber gleich raus und zugegeben: es war schon jetzt ein erleichterndes Gefühl das Ding rauszunehmen.  ::)

macwife

Wiiiesooo ist mein Text weg???
Dann fange ich nochmal von vorne an....

Hallo Mädels,

bin von meinem FA-Termin zurück und es war seeehr gut!! Man konnte eine Fruchthöle mit Inhalt sehen, die an der richtigen Stelle patziert ist und man konnte sogar eine Herzaktivität erkennen. Es war zwar ein mini min! Herzchen - aber es hat geschlagen! Das Krümelchen ist 4-5 mm groß. Jetzt muss es nur noch wachsen und sich richtig weiter entwickeln. AAAAhhhhbin so glücklich. Hoffe, es bleibt alles so, aber es schaut ja schon mal gut aus. Soll in 2 Wochen, am 26.10. um 11.00 Uhr wieder kommen und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.

@Folsäure: Nehme Femibion. Hatte das bei Maximilian schon genommen und somit bleibe ich dabei.

@Beschwerden: Habe ich kaum. Muss nur morgens beim Aufstehen etwas langsamer machen, weil sonst sich mein Kreislauf sich meldet. Und mir ist dann immer sehr flau im Magen und eigentlich würde ich am liebsten dann gar nix essen. Aber mit Überwindung geht's, dann noch heißes Ingwerwasser trinken und danach bin ich eigentlich so ziemlich topfit.
Also an alle ´beschwerdefreien Mädels: macht Euch keine großen Sorgen, auch ohne Beschwerden geht es dem Krümelchen im Bauch gut!!

@Annichen: Schläfst Du noch oder lernst Du schon?  ;) Ich glaube, die Bib kann zu dieser Tageszeit die beste Schlaftablette sein. *SchickDirmalschnelleineTasseKaffeerüber-wennDudenmomentanüberhauptverträgst*
Das mit dem Vorstellungsgespräch hört sich doch wirklich ganz gut an.

so, das war's erstmal wieder von mir,
bis später

Okisu

Mc Wife s-so hey das ist ja toll! Hast du auch ein Foto bekommen??

Arbeitgeber: Ich habe ja schon bei 4 +1 eine Beschäftigungsberbot bekommen da ich auf einer chirugischen Intensivstation arbeite. Und ich muss sagen ich habe schon ein arges schlechtes gewissen meine Arbeitskollegen gegenüber. Aber letztendlich ist es halt so und besser den Kollegen gegnüber ein schlechtes Gewissen als dem Baby gegenüber.  ::)