Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Hallochen.

Meine Nacht war wieder ganz o.k. Keine stundenlangen Wanderungen durchs Haus und nur ein oder zwei Wadenkrämpfe und Pipigänge. Man lernt bescheiden zu sein wenn die SS dem Ende zu geht.  ;D

@Hebamme/Magic: Das ist natürlich doof für dich. Aber ehrlich gesagt finde ich auch die Frau soll mal schlafen. Besser sie sagt ne Untersuchung ab bevor sie bei ner Geburt was an den Kreislauf kriegt.
Wir wünschen uns für unsere Geburten doch auch alle ausgeruhtes entspanntes Personal und nicht grad die Königin der Augenringe mit Coffeinschock.
Kannst du nicht ins KKH gehen und eine der Hebis dort bitten mal zu sehen/fühlen?

@Anni/Stricken: Arbeite an ner Puckdecke. Aber ich kaufe auch noch eine weil das Patchworkding aus ziemlich dünnem Garn gemacht wird und ich einfach nicht vorwärts komme.

@GVK: Heute ist unser letzter Termin und mein Mann jammert schon seit zwei Wochen rum weil der Kurs dann rum ist und er so gerne weiter machen würde. Unglaublich wie er das genießt.
Ich glaube die Hebi hat noch nie nen Mann so motiviert beim Beckenrkeisen und atmen mitmachen sehen. Am liebsten wäre er wohl ein Seepferd, damit er entbinden kann.
Er weiß ja nicht wie sich alleine schon Regelschmerzen anfühlen können. Von Wehen wollen wir mal garnicht reden.  ;)

Oh Mann, die Maus drückt wieder so auf meinem Enddarm rum und das wo ich eh eher Verstopfung habe. Fühlt sich an als wollte sie hinten raus.  :-X
Dafür ist die Hausarbeit aber wieder viel leichter.... so ohne Kinderpo im Zwerchfell.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

guest8189

Hier wird so viel geschrieben das man garnicht mehr hinterher kommt  ::)

@me: Ich habe seit 2 Tagen starke Kopfschmerzen am linken Hinterkopf  :'( Habe sonst immer Dolormin Migräne genommen, da ich ja seit knapp 14 Jahren Migräne mit Aura habe. Seit meiner SS habe ich sie das erste mal wieder  :'( Und nun ist mein Arzt im Urlaub und die Apotheke hat mir ein Mittel verschrieben das ich nicht vertrage. Habt ihr nicht eine Idee? Ich bin über alles dankbar  :)

MagicMoments

Ich habe  mich ja auch nicht aufgeregt, bin nur traurig.

Ich hätte auch gerne ne wache Hebamme zur Geburt und wer weis, es kann ja auch mal schnell gehen. Ich zahle schließlich für die Rufbereitschaft 150€.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Hrefna

Guten Morgen!

@ Kathy
Tja, blöd. Paracetamol kannst Du einnehmen in der SS. Gute Besserung!  :-*

@ Belinda
Die Fotos sind ja abgefahren!  :o :o :o Isch kriesch ANGST!  ;)

@ Brombeere, biene
Berichtet mal von Euren Terminen! (brombeere: Danke für die Brötchen, allerdings zu spät gesehen, hier gab´s Toast  ;))

@ Kliniktasche
Noch nicht gepackt. Am Wochenende fahren wir noch mit Übernachtung weg zu einer Konfirmation. Werde dann nächste Woche packen.
@ Okisu: Bei mir wird der Inhalt auch überschaubar sein. Ich werde mir zur Not dann noch was mitbringen lassen am nächsten Tag.

@ Wunschtermin
Am liebste ET+1, also der 18.6.

@ Anmeldung KH
Wir werden heute abend nochmal in einem anderen Krhs eine Führung mitmachen. Dann werde ich morgen entscheiden und einen Termin zum Anmeldegespräch machen.

@ Mehrfachmamis
Sagt mal, wer schaut während der Geburt auf Eure Großen? Habt Ihr alle Verwandschaft in der Nähe?
Ich hoffe, dass die Geburt morgens losgeht, wenn Lina noch im Kiga ist. Sie würde dann ausnahmsweise den ganzen Tag dortbleiben können. Am frühen Abend könnte eine gute Freundin dann nach ihr schauen. Sie kennen sich ganz gut. Wenn es am Wochenende oder nachts losgeht, werde ich die Geburt wohl alleine meistern müssen, da mein Mann nach der "Großen" schauen muss.
Lieber wäre mir, er ist dabei. Hat mir das letzte mal schon arg geholfen. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es früher die Regel war, sein Kind alleine zu bekommen. Mh.

@ all  s-kuscheln

Okisu

So nun sitzt ich hier schon seit 10Uhr vorm PC und bin vor lauter SMS und telefonate nicht zum schreiben gekommen

@belinda die bilder sind ja Krass  :o dass man das so deutlich sieht hätte ich nicht gedacht

@Biene super dass dein Auto wieder fir ist. Ohne Auto ist schon zimelich doof.  s-so glückwunsch zum UFU

@brombeere Rsen Mähen ist zur zeit wirklich ätzend. Man kann dem Gras beim wachsen echt zuschauen. habt ihr denn wenigstens heute gutes wetter?

@magic hättest du heute auch CTG gehabt?

@rie ich drück dir die daumen dass Lotta sich umgedreht hat  s-daumendruck zeigst du uns auch ein paar bilder?
Das gute an viel Fruchtwasser ist ja dass sich die Kleine so noch gut drehen kann  ;) Wird schon werden

@Anni was das für schmerzen sind kann ich dir leider auch nicht sagen  :-\ Jo den tee finde ich auch recht lecker.... dafür das ich sonst nie tee trinke... muss mir gleich mal einen aufsetzen

@Ocean viel Spaß beim Kurs heute

@Kathy oh das ist ja gar nicht schön. Versuch es mal bei der Vertretung von deinem Doc

@Hrefna kann deine Freundin die Kleine nicht evtl auch tagsüber bzw Nachts betreuen. Ganz alleine ohne mann wäre auch nichts für mich

@me waren gestern noch "kurz" bei Bekannten und sind dann da irgendwie versackt. Haben bis 22Uhr draussen auf deren Terasse gessen. War echt schön. Mir fällt nämlich zu hause langsam die Decke auf den Kopf. Und das beste an diesem Abend war. Das kaum über SS und Kinder kriegen gesprochen wurde  ;D Die hatten seit 3 Tagen nen neuen Hund (9Wochen alt) und daher haben wir viel über Hunde gesprochen. Und mal wieder mit nem Hund spielen hat mir auch riiiiesen Spaß gemacht. War echt schön

Amy83

Hallo ...

@ Schwester: Chantal ist ganz toll. Wobei bei uns im Ort einige so heißen. Klingt nicht ganz so verrufen, da es hier französisch (also richtig) ausgesprochen wird. Aber das Bild in deinem Kopf gefällt mir  ;D

@ Oki: Karneval ist vorbei, damit also auch die Musik. Keine Angst   :P
Nee, ich verrate das Geschlecht auch nicht.

@ Magic: Du hast Recht!!! Wir machen uns zu viele Gedanken. Blöd, mit dem verschobenen Termin. Ich lauf seit 6 Wochen ohne Kontrolle vom FA durch die Gegend, weil 2 Ärzte die Praxis verlassen haben und die anderen vor Arbeit nicht hinterher kommen. Die Vorsorge bei den Hebammen ist immer parallel zum FA Termin, daher hab ich die auch so lange nicht gesehen. So viel zum Thema hängen lassen.
Falls was wäre, könnte ich jederzeit auf Station vorstellig werden und die müssten sich kümmern. Das tröstet über die lange Zeit hinweg.

@ Biene: Oh schön! Da freut sich dein Mann bestimmt. An sowas hatte ich auch mal gedacht, aber ich glaub soooo begeistert wäre er gar nicht  :o

@ Brombeere: Du Arbeitstier  ;) Unser Rasen wäre auch dringend nötig, aber bei dem ganzen Regen bringt das nichts. Hast du viel zu mähen? Ich wüsste nicht, ob ich das alles so locker schaffen würde.

@ Rie: Warten, warten, ... und dann doch einleiten ist ja prima  :-\ Möchtest du uns die Bilder zeigen?

@ Anni: Hm... ich würde dir gerne helfen, aber keine Ahnung was deine Schmerzen bedeuten. Was machst du denn aktuell mit der Wolle?

@ Ocean: Dein Mann ist ein wahres Vorbild. Bei uns im Kurs sind die Männer (incl. meiner) sehr zurückhaltend. Sie amüsieren sich mehr über die eher peinlichen Themen.

@ Kathy: Du arme! Da du schon so lange an Migräne leidest, weißt du wahrscheinlich besser was dir hilft und was nicht. Eventuell Akkupunktur?

@ me: Gestern Abend war mal kurz Panik bei uns.  Jeden Abend leg ich mir die Spieluhr auf den Bauch und dann geht das Gezappel los. Gestern tat sich gar nichts. Ich konnte mich erinnern die letzten Bewegungen gegen 19.30 Uhr im Kurs gespürt zu haben. Bis 23 Uhr war dann ungewohnter weise gar nichts mehr. Ich spürte den Po ganz stark unter der Brust, hab darauf rumgepiekst und alle möglichen Bewegungen gemacht. Keine Reaktion! Dann bin ich die Treppen gelaufen. Rauf – runter , ... wieder ins Bett und dann hat unser Frosch sich mal aus dem Tiefschlaf bewegt und wie bekloppt losgestrampelt. In die Blase, den Darm, den Mumu, ... und ich war trotz heftiger Stiche soooooo froh. Heute ist wieder das jecke Leben im Bauch und ich bin sehr erleichtert.

Okisu

@Amy na zum Glück ist Karneval vorbei  ;) Oh man das war sicher ein megaschreck gestern. Ich konnte eine Nacht auch mal wieder nicht schlafen und hab im Inet von einer Gelesen die bei 40+0 den ganzen tag noch keine Bewegung gespürt hat. Ein paar tage später hat sie dann rein geschriebn das sie ihr kind still geboren hat.  :'( knoten in der Nabelschnur.... na toll sowas sollte man echt nicht lesen. Seit dem freue ich mich auch noch mehr über jede Bewegung

Oceanwitch

150 Euro für Rufbereitschaft? Ich zahle das doppelte. Aber das soll es mir Wert sein.
Muß ich ach erst in der 37 Woche zahlen. Und nur weil ich im Geburtshaus entbinde. Die Kleine wird sich ja wohl kaum an die Geschäftszeiten halten mit der Geburt.

Meine Migräneanfälle sind zum Glück seit der SS viel leichter als vorher. Aber leider immernoch da.
Mir hilft die Kombi eine Ibuprofen plus ne Tasse Kaffee ganz gut.

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Belinda

So Mittagsschlaf rum  :P

@Mirgräneanfall
Ich hab Augenmigräne also ich kann nix mehr gucken, Aura und mir wird das Gesicht/Hände total taub. War aber nun in der SS nur 2 mal der Fall  :D

@Amy
Ohhh solche Panik kenne ich von meiner großen, die anderen beiden sind zu Aktiv.

@Okisu
Das glaub ich dir gern das es schön war mal wieder raus zu kommen  :D
Ich bekomm hier auch öfters den Lagerkoller. Mir fehlt meine Arbeit und der Umgang mit den Menschen. Da kommts schon mal vor das ich ne Woche nix anderes seh außer Kiga und Zuhause. Da muss man ja bekloppt werden  ;D

Aber groß weg möchte ich auch nicht mehr, wird alles so anstrengend.

@Amy
Puhh 6 Wochen ist aber eine lange Zeit  :o

@Okisu / Kopf machen
Das muss man einfach von sich schieben sonst wird man ja verrückt. Also ich zumindest. Solche Gedanken werden schön verdrängt. Und ich rede mir immer ein das selbst wenn etwas sein sollte hab ich es ja eh nicht in der Hand und kann nichts dagegen tun also was soll ich mich narrisch machen.

@Bilder
Ja schon der Hammer nicht?  ;D

kinderwunsch2016

@ belinda hab jetzt auch deine bilder gesehen wow das ist ein richtiger unterschied.

@ rufbereitschaft sowas gibt es hier bei uns gar nicht mehr, die hebis machen nur noch vor- und nachsorge.

@ okisu deshalb lese ich gar nicht erst im inet irgendwelche sachen um genau sowas zu vermeiden, dann würde ich mir noch mehr gedanken machen.

@ migräne ich hab seit der ss zum glück nichts mehr, aber wenn ich doch mal kopfschmerzen verspüre nehme ich paracetamol was anderes soll man ja nicht nehmen.

@ mein fa-termin ph 4,0, mumu zu, gmh 4 cm, weiterhin wenig fruchtwasser, quasi abwarten was nächste woche raus kommt. morgen dann noch ctg und dann der offizielle nächste termin am 23.5 um 10uhr us und ctg.
achso heute hat sie so das letzte mal nach dem mumu geguckt jetzt nur noch wenn was ist, ansonsten ist es wohl ab der 34 ssw nicht mehr so wichtig.

@ dammmassage das öl kam heute werde dann wohl morgen damit mal anfangen.

termine: 10.5 10uhr ctg; 23.5 10uhr us + ctg
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

Na das ist doch ein Super Befund Biene  :D

Mein FA schaut nun bis zum ET auch nicht mehr nach Mumu usw..  :P Aber ich hab nächsten Montag einen Termin bei der Hebi die schaut mal nach. Ich trau meinen ganzen wilden Rumgewehe nicht so ganz und wenn sie da untenrum was tut dann wüsste ich es schon gern.  :D

Brombeere

@FA: Wie üblich ratzfatz und alles bestens; Zwerg liegt weiterhin genau auf der Normkurve im Wachstum (wie ALLE Werte bisher, völlig abgefahren) (Normkurve = 50% Perzentile). 2200g. CTG ohne Wehe. Hab noch Zuckerscreening gemacht (also den OGT mit weniger Zucker und nur einer Stunde und nicht nüchtern), erwartet unauffällig, hatte ich bloß bisher nicht. Kein Druck auf dem Mumu, da tut sich also nix. (Und letzte Woche hatte ich mal fühlbar Druck - ganz sicher - aber das kam wohl vom Husten und ich hab auch schon gefühlt, dass das weg ist).

@Biene: Wieso ist CTG bei dir nicht am gleichen Tag?

@Hrefna: GIbt auch noch keinen Plan, wer denn wirklich aufpassen soll. Vielleicht die Oma, aber die kennen sich auch nicht besonders gut. Wäre aber jemand, wo man sich 100% verlassen kann, dass sie sich Mühe gibt. NIcht, dass ich glaube, dass es zB nachts (gut) funktionieren würde... aber haben wir ne Wahl? Ich will nicht allein sein bei der Geburt.

@Lulu: Meld dich mal... war bei dir alles ok?

@Oki: keine Negativ-Berichte bitte ... kenne so einen bösen Fall auch persönlich, aber das verdränge ich total. Ich versuch es jedenfalls und meist gelingt es. In besagtem Fall endete die dritte SS nach wiederum vielen Sorgen endlich in einem wunderbaren, gesunden Kind. Und das ist prima :)

@Rasen: Ist so mittelmäßig, geht von der Menge her, gestern waren es so eineinhalb Fangkörbe (auch wenn das keine echte Mengenangabe ist ;)). Der Vorgarten ist zum Glück noch von den Dachdeckern belegt, da muss ich nicht mähen, das ist immer nervig weil ich dafür ein zweites Kabel brauche. Und ich hab es gestern gemacht, weil für heute und morgen Regen angesagt war, sonst hätt ich wohl noch gewartet, aber nix da - schwül und Sonne. Jedenfalls kann man echt zugucken beim Wachsen.

Franka *10/2010

Amy83

@ Oki/Panik: Ich hab auch längst aufgehört in die Bücher zu sehen und solche Beiträge zu lesen. Problem ist allerdings, dass letztes Jahr in meinem Bekanntenkreis  sowas passiert ist. Ich geh nicht näher drauf ein, um euch nicht auch noch bekloppt zu machen. Man hat es immer im Hinterkopf und das verdrängt sich nicht so leicht. Vor allem weil sie gerade wieder schwanger ist und wir uns viel austauschen. Sie geht jedenfalls täglich zum Krankenhaus...sich selbst beruhigen.
Hier ist jemand extrem aktiv. Also eigentlich ist kaum mal Ruhe im Bauch. Daher wurde ich so hektisch  :-\

@ Belinda: Jaaaa, 6 Wochen warten, trägt nicht zur Beruhigung bei.

@ Rufbereitschaft: Was versteh ich darunter?

@ biene: Klingt ja alles gut bei dir.

@ Brombeere: Ich bin mal wieder neidisch bei den Angaben zum Wetter. Ich würde so gerne mal raus, aber das ist bei Dauerregen unmöglich  :(

kinderwunsch2016

@ fa ja was mich angeht ist auch alles ok soweit besorgt ist sie ja nur wegen dem fruchtwasser und der größe und gewicht des kindes, aber wie gesagt das kontrolliert ja das kh nächste woche wieder.
ich hab auch nichts dagegen wenn sie unterrum nicht mehr schalt in nächster zeit ist immer sehr unangenehm.
wegen ctg ich glaub sie fängt damit allgemein erst in der 36 ssw an also quasi nächster termin, da ich aber jetzt zwischen durch noch ins kh muss zur untersuchung und die immer ein aktuelles ctg haben wollen muss ich morgen nochmal hin, beim nächsten termin ist dann ctg und untersuchung an einem tag.

@ amy ja wenn so was dann noch im freundeskreis oder verwandschaft passiert ist man da eh immer noch besorgter.

@ rufbereitschaft es gibt ja hebis die mitgehen zur entbindung aber das muss man dann bezahlen und das ist dann halt diese rufbereitschaft.

@ me ich ess jetzt noch nen stück kuchen dann meinen mann wecken und dann gehts zum gvk

Okisu

bevor es ans kochen geht melde ich mich auch nochmal bei euch

@Belinda ja die Arbeit fehlt mir auch. Arbeite ja jetzt schon über 30 Wochen nicht mehr. Sonst konnte ich auf der Arbeit immer viel schwätzen mit Kollegen und Patienten. Ich schwätze ja sooo gerne  :D
Die Unternehmungslust hält sich bei mir auch in Grenzen. Ist nun doch alles anstrengend.
Du hast recht man darf nicht zu sehr über komplikationen nachdenken. Man hat es ja eh nicht in der Hand

@Biene was kann denn zu wenig FruWa für komplikationen machen? hinterher hat man ja eh nur noch wenig
so unterschiedlich ist das mit dem CTG. Mein FA macht das ab der 24. SSW

@Brombeere schön das alles super war beim FA. Wir haben hier fast 1000qm Rasen und das auch nicht ganz gerade. Da hab ich keinen Bock zu den zu mähen. Sonst habe ich dabei wenigstens den hund laufen lassen. Aber ohne Hund kommt einem sovieles unnützt vor... jammer....

@Amy jeden Tag ins KH? aber wenns es sie ruhiger macht kann ich das verstehen. Ich habe mir am Anfang der SS direkt dieses Angelsound gekauft das hat mir auch geholfen. Jetzt spüre ich Alina auch oft. Nein solche Gedanken muss man weit weg räumen. Ich wollte das auch nicht lesen.... ist einfach so passiert  :-\ Mein mann hat auch schon mit mir geschimpft
Die Rufbereitschaft bei Beleghebammen muss man selber zahlen da die KK sagt in der Klinik sind ja Hebammen und eine Versorgung ist gewährleistet.

@Nicht mehr nach MuMu schauen Also ich hoffe mein Fa schaut weiterhin danach. Will ja wissen ob sich evtl was tut.... wobei das dann auch wiederum nichts heißt

@Hebamme Rufbereitschaft Also ich habe ja auch ne Beleghebamme und musste für die Rufbereitschaft 150€ zahlen. Finde es ganz gut das ich dann im Kreißsaal ne 1 zu 1 Betreuung hab

Und jetzt stell ich mich mal an den Herd. Wahnsinn was so ein BV aus einem macht  :D

Schwester

@Belinda: krasse Bilder  :o

@Rufbereitschaft der Hebamme: sowas wurde mir gar nicht angeboten  :-\

Hab alles durchgelesen, aber glaubt ihr, ich bin zu faul zum schreiben...

SORRYYYYYYYYYYYYYYYYYYY aber ich hab kein Bock  8)

Liegt sicher am Wetter, hier regnet es schon den ganzen Tag. Morgen soll aber die Sonne wieder raus kommen, dann bin ich sicher auch wieder fleissiger  :-*

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Naima

Hi ihr Lieben!

Mir gehts wie Schwester, ich hab dieser Tage einfach keine Energie zum Schreiben...

Aber was unbedingt noch sein muss:

Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul, liebes Filinchen! :)

Euch anderen grüß ich alle ganz lieb, passt auf auf euch und bitte keine Gruselgeschichten mehr...

Naima

RieJac01

Didi81

Waaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wir haben schon ein Baby  :o :o

@ Filinchen: Alles alles Gute zum Baby. Eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.  s-so s-so s-so

Sorry Mädels hab viel um die Ohren und bin auch nicht so sonderlich gut drauf, daher hab ich jetzt nicht nachgelesen. Versuche ab hier wieder mit einzusteigen.

Hatte heute die Geburtsanmeldung im KH. Dem Kleinen geht es gut er sei nur relativ leicht mit 2300g, aber meine Tochter hatte ja bei der Geburt auch "nur" 3070 g von daher passt das. Sein Gesicht hat er leider bis heute nicht auf dem US gezeigt. Hatte die Tage schon leichte Senkwehen ansonsten liegt er schon in Startposition. Kh-tasche muss ich noch packen sonst ist aber der Großteil für seine Ankunft erledigt denke ich.

Drück Euch alle mal ganz lieb.

Belinda

Huhu  :D

@Didi
Würde mich da Gewichtstechnisch gar nicht verrückt machen erstens ist es eh nur geschätzt und hauptsache Gesund, wachsen können die draußen auch noch mehr als genug. Hab ja selbst 2 Fliegengewichte ( 37.ssw 2360 und ET+4 2860 gramm  ;))

Das bei euch US gemacht wird im Khh? hier wird bei der Anmeldung nur CTG geschrieben.

@Okisu
Hihi ich bin eigentlich auch die totale Sabbeltante  ;D

@Biene
Viel Spaß beim Hechelkurs  ;) ;D

@Rie
Ohh ich geh gleich mal gucken  :D

@große Kinder
ich grübel da auch schon die ganze Zeit drüber nach  :-\ Wenn es Nachts losgehen sollte könnte höchstens meine Schwägerin kommen und falls es eben Nachmittags losgeht werden sie beide eingepackt und mein Mann darf mich am KKH rausschmeißen und die Kiddis schnell zu meiner Mama fahren oder so.

Ich möchte ja nicht wirklich das sie ihre Mama unter Wehen sehen müssen, die armen bekommen ja einen Schock  ;D

kinderwunsch2016

@ okisu wenn ich jetzt anspreche das ich weiß ich stechen hab und dollen druck nach unten guckt sie auch nach aber ansonsten halt erst mal nicht mehr.
zu wenig fruchtwasser kann wohl auf eine mangelversorgung des kindes hinweisen, deshalb wird ja nächste woche noch mal kontrolliert und dann weiter schauen.

@ belinda danke hatten wir. man kommt sich ja doch doof vor wenn man da so komisch atmen soll.

@ me wir sind grad zurück vom gvk nächste woche noch die kreißsaalbesichtigung und dann treffe ich meine hebi ab der 36ssw einmal die woche.
evtl auch schon früher je nach dem was nächste woche bei der dopplersono raus kommt.

Brombeere

@Annichen/Wehwehchen: hatte ich noch völlig vergessen, kann total normal sein, wenn das Kind doof liegt. Kenne ich jedenfalls gut, solche Schmerzen.

Franka *10/2010

Didi81

@ Belinda: Ja bei uns wird bei der Anmeldung immer CTG und Doppler gemacht. Mensch da hattest Du ja richtige Fliegengewichte. Also allzu große Sorgen mache ich mir deswegen auch nicht. Wie gesagt meine Tochter war auch kein Brocken und es passt eben auch zu meiner Statur, habe ja keine Megamurmel im Vergleich zu anderen. Aber irgendwie hab ich in dieser SS immer Angst, dass irgendwas ist mit dem Kleinen zb Lippenkiefergaumenspalte oder so; vielleicht auch, weil wir bisher das Gesicht nicht gucken konnten.

Hab auch Angst bzw. Bedenken wie es für meine Große sein wird. Für Dich bzw. Euch ist es ja noch mal heftiger, wir haben ja zumindest Oma direkt nebenan.

@ Biene: Bei uns wird das mit dem Hecheln gar nicht mehr gemacht.

Belinda

@Didi
Meine Babys passen auch gut zu mir. Bin ja auch klein ( grad mal 1,53  :P ) die breiteste bin ich auch nicht und der FA meinte schon das ich bei so einem 3500gramm Baby wirkich Probleme bekommen könnte. Ich selbst war bei meiner Geburt auch ein Zwergl, 2 Wochen über Termin und nur 2900 gramm  ;D Der Kleine meiner Schwester hatte auch nur 2560 oder so. Scheint in der Familie zu liegen  :D

Mir ist die Hauptsache das sie schwer genug ist das ich ambulant Entbinden darf.  :D

Er hat bestimmt keine Lkgs  s-hug

@Gvk
Das mit dem Hecheln war nicht Böse gemeint  :D Ich hab ja selbst noch nie einen Besucht und darf mir da eigentlich gar kein Urteil erlauben *gg*

Oceanwitch

Moin.

Letzter GVK Abend war nett. Aber mein Mann ist ziemlich frustriert. Er hat die Mädels bequatscht, daß wir uns doch weiter treffen können. Ich glaube ein ganzer Harem von Schwangeren wäre genau das richtige für ihn.  ;D

Leider ist meine Nacht heute wieder fürn Po. Irgendwie bin ich unruhig. Meine Bauchmaus randaliert wie wild. Sie war so schön unten im Becken aber jetzt dreht sie sich hin und her und ich glaube Querlage war heute Nacht auch schon dabei.
Mein dicker Kater ist auch anhänglich und schnurrt mich voll. Und ich glaube mein Mann ist auch nicht wirlich am schlafen. Haben aber auch nach dem GVK noch mit den anderen zusammen gestanden und gequatscht und schwupps wars 22:00 und wir habne dann erst was gegessen. Das war sicher wieder ein Fehler.

Um auf was einzugehen bin ich grad zu müde. Schade, das die Müdigkeit irgendwie nicht zum schlafen reicht.

Werde es jetzt aber nochmal probieren.

Nachti bis nachher
chris