Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben =)

@ Ocean: Ohje, habe das schon an der Uhrzeit gesehen.
Bin auch immer so ab 4 wach, keine Ahnung was das soll...
Schön, dass Euer letzter GVK gut war. Vielleicht kann Dein Mann ein zweites Standbein in der Schwangerschaftsbetreuung aufmachen  ;D.

@ Anni/Wehwehchen: Vielleicht hilft Dir auch baden? Manchmal tut sowas wahre Wunder und wirkt entspannend!? Gute Besserung  :-*

@ Belinda: Wow, echt coole Bilder  ;D

@ Magic: Mensch, das mit der Hebamme ist ja vllt doof. Morgen hast Du wieder Termin oder?
Wie gehts Dir denn jetzt und was sagt Dein Gefühl bzgl. Wehen und sowas?  :-*

@ Kathy: Kopfweh ist übel,
soweit ich weiß darfst Du Paracetamol nehmen, das habe ich auch schon genommen. eins zumindest. Dann fühlst Du Dich ein bisschen besser und dann gehts vllt auch besser weg...

@ Kliniktasche: Seit einer Woche (!!) will ich die gepackt haben, glaubt Ihr das klappt... Nein natürlich nicht. Aber heute werde ich wirklich mal anfangen!!!

@ Biene: Das mit dem Gewicht von Deinem Baby ist ja durchaus nicht schlimm, Du und Dein Mann Ihr seid ja auch eher schmal, da wäre so ein 4 Kilo Kind sicher nicht sooo schön =) Aber gut, dass die das mit dem Fruchtwasser anschauen und beobachten. Wenn sie das Kleine wirklich holen müssen, dann sind die Chancen für das Baby aber wirklich super spitzenmäßig. Beschäftige mich ja jetzt auch seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, dass sie zu früh kommen könnte. Aber ich denke das klappt schon alles, drück Dich ganz lieb!  :-*

@ Amy: Das kann ich soooo gut nachvollziehen.
Manchmal ist es echt schmerzhaft, wenn Lara mir in Blase und Rippen haut/tritt aber wenn sie es mal nicht macht, dann bin ich gleich beunruhigt. Freut mich, dass Euer Frosch sich dann bequemt hat die Mama zu ärgern.  :D

@ Okisu: Wie waren die Tortellini? Musste gestern Abend an Dich denken, also vor allem an Euer Abendessen  ;D ;D ;D ::)

@ Rie: Tolle Bilder! Bin vor allem von denen mit Deinem Sohn richtig begeistert, die gefallen mir total gut  :)

@ Brombeere: Schön, dass Dein Termin so gut war und der Zwerg brav wächst. Kannst Du denn noch Rasenmähen mit dicken Bauch oder lässt Du das Deinen Freund machen?

@ me: Mehr geht nicht in meinen Kopf  ;D
CTG gestern und vorgestern waren okay, ein kleiner Peak aber gar nicht schlimm und ich soll jetzt ein paar Tage mal jeden Tag hin, einfach nur, um sicher zu gehen, dass alles okay ist.  Gestern hat er auch schnell noch einen US gemacht, die Maus hat jetzt 2080 Gramm, wächst also super :)
Ansonsten kann ich zwar noch immer nichts essen - ABER ich habe mich zu Suppe, Sahne und allem was irgendwie flüssig ist vorgearbeitet und trotz 48 Kilo und den typischen Schwangerschaftsbeschwerden, habe ich so langsam das Gefühl ein bisschen zu Kräften zu kommen. Was sicher auch am braven Liegen liegt  ;D

@ 1. Seite: Ich würde nachher mal wieder updaten, vllt könnt Ihr mal Eure Termine schreiben, irgendwie schreibt - außer Biene, mache ich nachher gleich :-) - gar niemand mehr was in rot!?

Drücke Euch alle lieb und einen wunderbaren Start in einen hoffentlich sonnigen Tag Euch!  s-kuscheln

MagicMoments

@lulu
Wenn Du mir mal wieder die Zugangsdaten schickst, trage ich meine Sachen nachher ein. Bin schließlich auch mal älter geworden.

Wie schaut es eigentlich mit inaktiven Mamis aus?

* im Herzen 05/11 8.SSW

Julia1102

Huhu,

ich meld mich auch mal kurz, lese nur fleißig mit und bin zu faul zum schreiben  ::)

Mir gehts gut und es tut sich immer noch nix  :D geh gleich mit ner Freundin schwimmen und den Rest vom Tag werd ich mir mal vornehmen, meinen Klinikkoffer zu packen  ;)

Wünsch euch nen schönen Tag.
Meld mich wieder (weiß nur nicht wann  ;)).

Julia

P.s. Belinda, deine Bilder sind wirklich toll!

Oceanwitch

Oh Mann.
Ich kriege grad von allem Pipi in die Augen.

Tasche packen, Windeln waschen, ins Kizi gehen.
Und das allerschönste. Zu meinem Geburtstag ist der Stichtag zu dem sie nicht mehr als Frühchen gilt. Und schon hat die Chris wieder Pipi in den Augen.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ ocean ich glaub mein mann ist froh wenn der kurs vorbei ist nicht weil es uninteressant ist sondern eher weil wir mit anderen erwartungen ran gegangen sind, da wir beide aus der pflege kommen ist es etwas schwer alles so zu akzeptieren wie es gesagt wird.

@ julia dir viel spaß heute.

@ lulu ich glaub das gewicht ist auch nicht das was alle besorgt eher die fruchtwassermenge.
bis nächste woche mittwoch sollten wir noch durch halten dann ist die lunge ausgereift und die chancen stehen gut das das baby es ohne bleibende schäden schaft.

@ ctg ja dem baby gehts gut das hat party gemacht und meine gebärmutter prompt reagiert und es war ne schöne zackige linie, fä gleich noch mal mumu und gmh kontrolliert aber alles unverändert zu gestern dann hat sie gleich noch mal nach dem fruchtwasser geguckt hat sich aber auch nicht verändert seit gestern und nun muss ich am 15.5 nochmal zur ctg kontrolle.
meine fä meinte nur bis nächste woche sollen wir durch halten und keine mumuwirksame wehen produzieren, danach steigen die lebenschancen des babys enorm an weil die lunge ausgereift ist. also noch 6 tage durchhalten und alles wird gut. ob wohl baby kann sich auch noch 3 wochen zeit nehmen bis es kommen mag.

@ me ja baby macht grad wilde partys und ich werde gleich hefeklöße essen und dann wohl ne runde mittagschlaf machen irgendwie war meine nacht doof konnte nicht so recht schlafen. dann nachher zur kk und zur apotheke.
nimmt einer von euch dieses kräuterblut???

15.5 11:00 CTG
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

@biene: Bei mir ist seit heute Nacht auch soviel Pogo im Bauch, daß ich auch ständig Wehen habe. Sie hat einfach keine Ruhe. Egal ob ich mich hinlege oder rumlaufe.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Hallo,

war vorhin bei der Hebamme zu r ersten Akkupunktur. War ok. tut so gut wie gar nicht weh... obs was bringt  ??? schaden tuts sicher nicht

@niama  s-winken gehts dir gut?

@Rie echt tolle Bilder  s-klatschen

@Didi mach dir keine Sorgen. Euer Jamiro ist nur etwas schüchtern. Ich halte auch oft meine Hand vors Gesicht wenn ich nicht fotografiert werden will  ;)

@belinda die Kinderbetreuung hört sich doch soweit gut an. Ich kann mir vorstellen dass du nicht möchtest dass deine Kinder dich mit Wehen sehen.

@biene aber wenn das Kind weiter wächst und die Plazenta gut ist dann besteht ja keine Mangelversorgung. Und wie du schon sagst die Chancen für deinen Krümel sind ja jetzt echt super

@Lulu  s-springen s-springen s-springen hab mich soooo gefreut zu lesen das du langsam wieder zu kräften kommst. Die tortelline gestern Abend haben super geschmeckt  ;D Und was macht deine Kliniktasche?

@julia und wie wars beim Schwimmen. Allein das umziehen macht mich immer schon völlig fertig

@Anni wie gehts denn heute mit den Schmerzen?

@GVK hatten wir eigentlich kaum Atemübungen. Das meiste war Theorie

@unser Garten Wir haben ursprünglich für Morgen 3,5 ccm Beton bestellt und einige Freunde zum helfen und wollten dann mittels Schubkarren die Mauer gießen. Nur so zur Vorstellung in eine Schubkarre passen ca 0,06ccm Beton  :-X Und dann haben wir gestern durch zufall erfahren das man Beton auch mit einer Estrichpumpe Pumpen kann  :D Haben direkt den Estrichleger unseres Vertrauens angerufen und der sagte: Ja kein Problem mach ich  s-so hätten wir das mal eher gewusst wären wir schon lange fertig. Aber besser als wenn wir es erst morgen Abend erfahren hätten  ::)

Ist es bei Euch auch so schwül?? Gaaaaanz schlimm hier

Didi81

@ Lulu: Schön zu lesen, dass Du so langsam wieder zu Kräften kommst, schließlich brauchst Du die ja für die Geburt.

@ Julia: Und hast es geschafft mit der Kliniktasche. So richtig packen klappt bei mir eh nicht, weil ich das meiste irgendwie noch brauche. Wird dann wohl eher kurzfristig was werden.

@ biene: Ich nehme noch kein Kräuterblutsaft. Sollte ich aber eigentlich, weil mein Eisenwert wieder abwärts geht und ich bei der Geburt meiner Tochter viel Blut verloren habe, sodass ich 7 Wochen gebraucht habe, bis ich wieder aufstehen durfte und einigermaßen bei kam. Nehme daher jetzt Eisentabletten, aber leider auch nicht regelmäßig. Hab da immer so ne Abneigung gegen.  :-[

@ Okisu: Ja bei uns ist es auch schwül. Mit dem Fotografieren haste Recht, mag meine Große auch nicht und ich auch nicht.  :-X

@ Ocean: Viel Bewegung im Bauch ist doch gut, dann gehts dem Bauchbewohner gut. Heißt aber meist auch, dass es mit der Geburt noch dauert. Ich habe auch viel Bewegung im Bauch, aber eher so ein Gedehne, als sei kaum noch Platz.

Amy83

Huhu,

sorry, nur kurz ein Ego-Post von mir:

Gestern nach dem Abendessen hatte ich plötzlich ganz heftige Schmerzen im Unterbauch und ein sehr unangenehmes Stechen in die Schei*de. Hab mich gleich hingelegt, aber das wurde immer schlimmer. Bauch hart – Bauch weich, Druck nach unten, Beckenschmerzen, ...
Auf Zureden meines Mannes hab ich dann mal im KH angerufen. Ich hab damit gerechnet wieder abgewimmelt zu werden, aber zu meinem Entsetzen bekam ich die Anordnung sofort hinzufahren.
Hab dann noch geduscht und bin gleich hin. Dort angekommen sofort Mumu Tasten, CTG und Urinprobe.  In den knapp 45 Minuten am CTG hatte ich teilweise so Schmerzen, dass mir ganz schlecht wurde. Immer, wenn das heftige Stechen und der Druck nach unten kamen, gingen auch die Werte vom Toco hoch. Ich konnte über Nacht da bleiben, bin aber nach Hause. Nun soll ich Utrogestan nehmen und bei Schmerzen warm baden.
Der Mumu ist seitlich, aber geschlossen.  Der Kopf hängt aber schon sehr tief im Becken und daher diese Schmerzen bei den Senkwehen.
Ich sollte aber sofort zurück, wenn es schlimmer wird. Sollte es losgehen, dann werden sie es nicht aufhalten. Whuaaaa!!!
Heute ist noch gar nichts besser. Ich bin total gerädert und kann kaum Stehen, Gehen, ... Am Abend ist GVK auf Station. Da geh ich hin und zur Not muss eben wieder ein CTG gemacht werden.  :'(

Im Mutterpass steht: "Mumu 75% verstrichen" Hat jemand eine Ahnung, was das heißt?

Hrefna

s-winken

@ Amy  s-hug
Ui, das klingt ja so als könntest Du unser zweites Junikäferchen beisteuern...
Aber Du bist ja schon bei 35+ Da ist der Wurm ja schon startklar.
Wäre es denn für Dich okay, wenn es wirklich losginge jetzt schon?
Wie dem auch sei: Du schaffst das!!!  :-*

@ lulu
Das klingt doch gut, dass Du den Eindruck hast, wieder etwas zu Kräften zu kommen und dass die Kleine so schön zunimmt! Weiter so!

@ Didi
Mir geht´s 1:1 so wie Dir. Von Lina habe ich gefühlte 1000 Ultraschallgesichtsbilder und von Mika gar nix. Das Gesicht ist nie zu sehen. Hab vor ein paar Tagen sogar nochmal den Befund vom Feinsono durchgelesen, da steht drin Kiefer, Nase usw. wären okay gewesen. Ich bin aber krampfhaft am überlegen, ob wir das damals wirklich gesehen haben. Ich glaube eher nicht. Oh Mann. Aber wird schon alles in Ordnung sein bei unseren Jungs.  s-hug

@ Okisu und Brombeere
Tja, die Freundin könnte rein theoretisch auch nachts nach Lina schauen, vorausgesetzt sie ist zuhause und muss nicht arbeiten. Aber es ist so wie mit Dir, Brombeere, ich hätte zwar vollstes Vertrauen, aber ich habe das Gefühl es würde nicht reibungslos funktionieren. Wenn ich mir dann vorstelle, die "Große" ist am Heulen und total aufgelöst, könnte ich mich glaube ich nicht auf die Geburt konzentrieren. Hach, mal schauen, wie wir es machen. Vor ein paar Wochen habe ich noch groß getönt: Ach, ich schaff das auch alleine. Alles kein Problem. Aber jetzt wäre es mir doch lieber, mein Mann wäre mit dabei.....

@ Anmeldung Krhs
Beim letzten Mal wurde weder CTG noch sonstwas gemacht. Jetzt gehe ich aber in ein anderes Krhs. Mal schauen, wie es da gehandhabt wird.

@ nochmal Okisu
Puh, hier ists auch schwül. Bin heute auch nur am trinken. Normalerweise bin ich der totale Wenigtrinker.

@ biene
Kräuterblut habe ich am Anfang genommen. Mittlerweile nehme ich ferro sanol, weil es höher dosiert ist. Nach der letzten SS war ich trotz passabler Ausgangswerte ganz schön anämisch.

@ Julia
Viel Spaß beim Schwimmen. Da kann ich mich irgendwie nicht zu aufraffen.

Hier: Gestern die Kreißsaalführung ging ratzfatz. War aber okay. Ich denke ich werde mich dort anmelden. Ist auch das Krhs, in dem meine Hebi arbeitet.
Sonst: Die Lage hier ist ruhig und stabil. Mal schauen, was der FA morgen sagt.

Oceanwitch

@didi: So ist es bei mir auch. Sie tritt nicht in den Magen oder so, sonder dreht und streckt sich als ob sie versuchen würde nen zu engen Pullover anzuziehen. Das geht in alle Richtungen. Eigentlich sollte sie mit 2300 Gramm und genug Fruwa aber auch genug Platz haben.
Mann kann ja leider nicht fragen was die Mäuse grad wieder vor haben da drin.

Jetzt ist sie etwas ruhiger und der fiese Schmerz an Symphyse/Kli*tor*is (hab immernoch kein Plan was es ist) ist besser. Aber wenn der Bauch hart wird merke ich schon, das es langsam abwärts geht.
Und das ist ja auch genehmigt. In 14 Tagen darf sie dann ja auch wenn sie will. Obwohl mir Anfang Juni lieber wäre. Ein bissel Puffer schadet ja nicht.

@Amy: Na dann bin ich ja mal gespannt ob du vielleicht die Nächste bist.

@ Wetter: Hier ist es auch anstrengend. Ich schwitze wie blöd und habe reichlich Puls. Renne hier halb nackt rum und geht trotzdem halb ein.

Lieschen123

Nur kurz von mir, ich bin am packen. Gelesen habe ich, aber antworten schaff ich nicht!

@amy, dass heisst das dein gebaermutter als auf 1/4 verkuerzt ist!

Meld mich schon mal bis mitte naechster woche ab, werde kein internet haben!

Annichen

Verdammte Axte, der ganze Text weg  :P ::) Also die zusammengefasste Version.

@Amy: Was machst du denn  :-\ Wie sind denn die Werte vom Kleinen? Ich drück die Daumen, das er/sie noch etwas drin bleibt.

@Lulu: Schön das es bergauf geht, langsam aber stetig  ;)

@Wehwehchen: Ich soll mich lagern, bewegen, auf dem Ball hüpfen oder sonst was machen, FÄ meint das gehört dazu und man kann eh nix machen. Hab keine andere Aussage von ihr erwartet  ;D
Gestern früh vorm aufstehn mich gedehnt, es hat einen lauten Knack gemacht und schon gings wieder  ???  8) Schmerz kam dann im Laufe des Tages wieder, aber hat gedauert bis es richtig schmerzhaft wurde. Danke für eure Tipps, Badewanne klingt gut, nur unsere ist so eng und kurz; gemütlich ist anders.  ::)

@me: FA-Termin, heute letztes mal bei ihr US  :(

CTG ok, keine Wehen, das Würmchen mag nur kein CTG und hat nur Terror gemacht.

US: immer noch SL, wiegt ca 2570 g, schwer zu messen, da es nur Theater macht.
Beine hats zusammengekniffen, wir wissen also immer noch nicht was es denn nun wird... Tendenz lag ja bei Mädel, haben auch nur Mädelname und ich hab nur rosa Sachen. Wenns ein Junge wird, wirds lustig  ;D
Plazenta verkalkt schon leicht, darum gleich am Dienstag wieder zum CTG
CTG 15. 05. 10 Uhr
Termin Kreißsaal 25.05. 14 Uhr

Da hab ich ein Gespräch wegen meinem Faktor V, mögliche Risiken und was beachtet werden soll bei der Geburt und dann auf Station.

Okisu

@Didi oh man 7 Wochen musstes du nach der letzten Geburt liegen. Das ist ja furchtbar. Dann nimm mal schön Eisen!! Kräuterblut hört sich allerdings ziemlich eklig an

@Amy Was machst du denn jetzt plötzlich für Sachen? Sind das starke Senkwehen die ungünstig drücken? Und wie schon geschrieben wurde das bedeutet dass sich dein GMH schon um 75% verkürzt hat. Also sind die Wehen schon wirksam. Aber wenns jetzt losgeht macht das deinem Wurm nicht zuviel aus. Freu dich auf das was kommen mag

@Hrefna glaube dir dass deine Gedanken dann bei der Großen während der Geburt sind falls sie nicht 100% gut untergebracht ist. Hast du denn evtl jemanden den du im Kreißsaal dabei haben willst falls dein Mann beim Kind bleibt?

@Tinker wünsche dir ganz tollen Urlaub

@Anni also ich hatte ja schon mal gesagt dass sich das bei dir stark nach der Symphyse anhört. Vor allem das knacken. Hoffe die Schmerzen halten sich in Grenzen

@Ocean Symphysen und Kli*toris ist aber ein großer Unterschied

Brombeere

Zitat von: lulu1989 am 10. Mai 2012, 07:16:17
@ Ocean: Ohje, habe das schon an der Uhrzeit gesehen.
Bin auch immer so ab 4 wach, keine Ahnung was das soll...
Schön, dass Euer letzter GVK gut war. Vielleicht kann Dein Mann ein zweites Standbein in der Schwangerschaftsbetreuung aufmachen  ;D.

@Ocean: das war auch meine Idee... hab vor ein paar Tagen gelesen, dass es in D derzeit nur einen "Entbindungspfleger" (=männliche Hebamme) gibt... :)

Ansonsten hoff ich mal, dass du noch schlafen konntest. Wenn nicht, nächste Nacht... ich hatte jetzt zwei relativ schlaflose Nächte und dann war ich total platt, so dass letzte Nacht echt super war, nur meine Maus hat gegen 2h so 20 Minuten geweint weil sie nicht wieder einschlief, aber nicht mal damit hat sie mich richtig wach bekommen.

@Belinda: oh, na wenn du soo klein bist, versteh ich auch deine Riesenmurmel und dass Wehen zu sehen sind! Ich hab nen laangen Rücken und nen Mini-Bauch, wundern sich alle, dass es nur noch ein paar Tage sind.

@Lulu: Glückwunsch zur Suppe! Ah, damit kann man doch echt die Gescchmacksnerven schon wieder verwöhnen... toll! Und immerhin geht das Gewicht nicht NOCH weiter runter. Wenn du dich jetzt schon besser fühlst, dann hälst du bestimmt noch ne Weile aus... in den Juni kommen wär schon mal ganz gut, ne?

@Rasenmähen: mein Bauch stört gar nicht, der ist wie gesagt eher mini. Aber anstrengend ist es halt, und Okis 1000 qm würd ich bei weitem nicht angehen!

(das Posting war von heute früh... 13 neue Postings...)

EDIT:
@Hrefna: Ja, die Sorge hab ich auch, dass ich mich nicht voll auf die Geburt konzentrieren kann, wenn ich nicht sicher bin, dass es der kleinen Großen gut geht... aber in dem Fall kann ich ja immernoch meinen Freund losschicken. Und ich freu mich total auf den Moment, wenn sie dann nach der Geburt zu mir ins KH kommt (ich geh nicht davon aus, dass ich auf den Klops komme, ambulant zu entbinden).

Franka *10/2010

Oceanwitch

@ Okisu: Klar ist das ein Unterschied. Ich meine auch nicht den äußeren Teil der Kli*tor*is, sondern den viel größeren Inneren Teil.
Die Symphyse soll ja sehr schmerzhaft sein. Und das Gefühl das die Maus mit ihrem Druck macht ist eher so ein Schmerz von dem es mir übel wird als ein extrem starker Schmerz. Deshalb habe ich mich gefragt obs eher so ist, wie wenn ein Mann nen Tritt in die Kronjuwelen kriegt.

Belinda

Abend die Damen  :D

So mich hats erwischt...Schnupfen/Husten Halsweh...KLASSE SCHONWIEDER *grrr*  >:(
Wehe der erlaubt sich wieder sich in den Nebenhöhlen festzusetzen das kann ich nun mal gar nicht gebrauchen.

@Symphyse
Keine Ahnung ob und wie die weh tut. Ich hab nur Nachts mal schmerzen wenn ich seitlich liege aber das zieht eher so in der Hüfte. Naja und das stechen am Mumu eben mal so.

@Amy
huch  :o Naja 75 % verstrichten meint halt das von den normalen ca. 4cm GmH nur noch 25 % übrig sind. Ist aber wirklich kein Grund sich verrückt zu machen  s-hug
Selbst wenn es nun losgehen sollte passieren kann nix mehr!

@Okisu
Ich hab das letze mal Akku machen lassen und ich finde schon das es was gebracht hat  :D Bin weder gerissen noch sonst was und schnell gings ja auch ^^

@Lulu
Na dann guten Hunger  :D

@Brombeere
Ich freue mich auch schon total auf den Moment wenn sie das 1. mal ihr Geschwisterchen sehen. Kenns ja schon von meiner großen und die war total baff und konnte die Finger nicht von ihr lassen  ;D

@me
Heute war mal wieder ein guter Tag obwohl ich zum Kiga laufen musste usw.. Gott sei Dank. Morgen wirds nochmal ein wenig Stressig, erst Muttertagsfeier im Kiga und danach ab ins KKH zum Anmelden  :P

Lieschen123

Schneller egopost von mir

Ich will euch aus meinen fehlern lernen lassen! Legt jwtzt bitte keine 200m sprints hin! Mein grosser ist mit eunem krippen freund bit fahrrad bzw bobby car abgehauen und ich bin hinterher, weil sein freund im gegensatz zu j. Nicht an der str angehalten hat! Jetzt lieg ich auf dem sofa und kann mich nicht mehr ruehren! Ich hoffe morgen gehts wieder, ich muss noch den rest packen und mag noch einen schoenen urlaub haben!

Belinda

Wahh mensch was machst du den???  :o

Meine Horrorvorstellung! Gute Besserung!

Naima

So ihr Lieben,

hab gerade ein bisschen Schreibenergie, die muss ich doch sofort nutzen  :)

@Didi: Och, schön, mal wieder von dir zu lesen! Und mach dir bitte keine Sorgen, bin sicher dass mit deinem kleinen Spatz alles gut ist!

@Belinda: Bei dir bin ich dann ja mal gespannt, wie schwer dein Kleines dieses Mal am Ende wirklich ist! :) Und gute Besserung dir!

@Lulu: Ich freu mich auch sehr, dass du ein bisschen zu Kräften kommst! Schon dich bitte weiterhin!

@Termine: 30.5., 6.6., 13.6., 20.6. und 26.6. – alles FA ;) Mein Mann hatte heute einen Buchungsflash ;)

@Kliniktasche: Hab ich auch noch nicht gepackt – muss glaub erstmal sexy Hauskleider besorgen für den Aufenthalt da... Oder was auch immer man hier anziehen soll. Hm.

@Tortellini: Auf die hätte ich jetzt total Lust. Fies.

@CTG: Ich hatte immer noch keins ;) Überhaupt wird hier recht wenig gemacht... Hatte die gesamte Schwangerschaft lang noch keine einzige vaginale Untersuchung, keiner, der nach meinem Muttermund oder ähnlichem geschaut hätte, gar nix. Bei meinen Terminen gibt's immer nur Blutdruck messen, Wiegen und US. Und ab und an mal Blut- und Urintests. Ist mir aber ganz recht so.

@Biene: Kann mir vorstellen, dass das mit dem Geburtsvorbereitungskurs bisschen doof ist, wenn ihr beide schon einiges wisst und es vielleicht sogar anders gelernt habt... Finde, dass du noch überhaupt gar nicht ans Entbinden denken sollst übrigens – ich will hier nicht alleine bis zum Ende bleiben ;) Sag das mal deinem kleinen Mäuschen ;)

@Oki: Glückwunsch zur ersten Akupunktur – hoffe es bringt dir auch was! Und lieb dass du fragst, mir geht's ganz gut. Hab mich immer noch nicht so ganz ans Nichtarbeiten gewöhnt, aber das wird hoffentlich noch.

@Didi nochmal: Was, sieben Wochen? Mein Eisenwert ist auch schlecht, muss jetzt echt auch mal meine Tabletten nehmen. Tschaka, das mach ich gleich nach diesem Eintrag.

@Amy: Was machst du denn? Du bist doch mit in unserem Club der fitten Schwangeren! ;) Aber toll, dass du schon fast den ganzen Gebärmutterhals weggeschafft hast :D Wie spannend!

@Gesicht: Also ich hab da ein Bild von, aber erkenne das alles auch nicht so genau... Hilft also auch nicht unbedingt weiter.... ;)

@Hrefna: Irgendwie hab ich das mit der Betreuung jetzt nicht ganz mitbekommen. Aber ich hoffe auf jeden Fall, ihr findet noch ne gute Lösung! (Oder gibt es nur die Freundin?)

@Tinkerbell: Viel Spaß im Urlaub! Hab aber irgendwie auch nicht mitbekommen, wo es hingeht... (Dabei lese ich echt alles, aber manches rutscht wohl trotzdem durch...) Alles Liebe dir auf jeden Fall! Oh, grade noch gelesen mit eurem Zwischenfall. Bleib bitte auf dem Sofa und ruh dich bis morgen nur noch aus! Hoffe es geht dir bald wieder besser!

@Anni: Wir können uns die Hand geben – ich trau dem Mädchenbraten ja auch immer noch nicht, haben aber auch viel rosa/lila und nur nen Mädchennamen diskutiert...Wird also auch bei uns lustig, wenn es doch ein Junge ist :P Wegen deiner Schmerzen gute Besserung!

So, bei uns ist alles gut soweit. Heute war ich mal wieder beim Arzt...Die Kleine wiegt nun geschätzte 2300 Gramm und liegt in Startposition – merk ich ehrlich gesagt auch langsam schon, fühlt sich vor allem in der Hocke so an, als wollte sie gleich raus. ;)

Drück euch alle ganz lieb und wünsch euch nur das Beste!
Naima

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy mensch du machst ja sachen aber so wie schon gesagt wurde bei 35+ wird eh nichts mehr gemacht und dein baby hat super chancen das alles gut ist. guck filinchens kleiner ist auch bei 35 + gekommen.

@ kräuterblut ich nehme ja schon ferro sanol, mein hab sinkt aber trotzdem da mein körper nicht in der lage ist eisen zu speichern muss ich ja zusehen das ich genug eisen zu mir nehme, deshalb werde ich jetzt mal morgens und abends noch dieses kräuterblut nehmen, vllt bringt das ja was.

@ naima bei mir entscheidet ja die nächste dopplersono wie es weiter geht nicht ich. aber wegen mir kann unser baby in 4 wochen kommen. meine fä macht viel, blutdruck, jedesmal urin, mumu, gmh kontrolle, us. jetzt mumu und gmh nur noch wenn ctg auffällig oder ich selber sage ist irgendwie komisch. sie hatte ja heut nach dem ctg auch glecih geguckt weil die wehenkurve so schön zackig war, dank baby.
jetzt ist auch party und meine blase muss dran glauben.

@ didi 7 wochen liegen oh gott ich würde sterben, das ja gar nichts für mich.

@ tinker drück dir die daumen das es morgen wieder besser ist.

@ okisu der verdacht auf mangelversorgung bleibt weiter bestehen da das fruchtwasser wohl auch hinweis da drauf geben kann und der schmale bauchumfang des babys. ich hoffe nur das ich nächste woche mal etwas schlauer bin nach dem termin im kh.

@ lulu ich schick dir noch ne pn.

@ me war heut nachmittag bei der krankenkasse und wollt das wegen dem mutterschaftsgeld abgeben toll keiner mehr da gewesen war dann bei meiner mama und hab der das in die hand gedrückt die kümmert sich dann morgen drum.
ansonsten war ich heut mal wieder bei der fw da wurden heute neue fahrzeuge vorgstellt und waren viele leute da auch aus den anderen wehren war mal wieder schön so unter leuten zu sein.
was ich nur nicht verstanden habe die eine hat vor ner woche grad entbunden und lief dann heut in fw-sachen rum und hat ihr kind beim papa gelassen. ich glaub ne woche nach der entbindung hab ich andere sorgen
ansosnten bin ich froh jetzt zu hause zu sein. hatte nachher schon ein ziemliches ziehen in den leisten nun ist besser.
mein mann ist noch unten geblieben, der kommt aber sicher auch gleich.
und ich hab mein auto wieder juhu.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

So, ich melde mich auch mal wieder und hab schon wieder die Hälfte vergessen  :-[

@Amy
was machst du denn??? Hatten wir beiden nicht beschlossen, dass es einem mit Entbindungstermin 10.6. noch laaaaaaaaange gutgeht?? Pass auf dich auf!

@Oki
gut, dass die Akkupunktur nicht weh tut, bin nämlich ein bisschen ne Memme und hatte schon Bedenken  ;)

@Didi
Mein Sclumpf war auch die ganze Schwangerschaft über Kamerascheu, hab auch kein schönes US Bild :(. Mach dir keine Sorgen!

@tinker
erhol dich gut von deinem Sprint. Ich wünsche dir, dass du deinen Kurzurlaub noch richtig doll genießen kannst!!

@all
hab den Rest leider vergessen. Sorry, drück euch trotzdem  s-kuscheln

me
hab morgen früh um 11 FA Termin. Drückt mir die Daumen, dass sich der Schlumpf gedreht hat sonst muss ich morgen nen Termin zum Kaiserschnitt ausmachen  :(.

Okisu

Guten Morgen

@Amy wie gehts dir heute??

@Brombeere wie gehts? Diese schlaflosen Nächte können einem echt fertig machen. Aber irgenwann ist man dann so übernächtigt das man wieder eine Nacht super schlafen kann

@Belinda ich hoffe dein Schnupfen/husten setzt sich nicht fest. Vielleicht war es ja nur ne Stippvisite.
Dein Erfolg mit der Akku hört sich gut an  :)

@Tinker oh nein ich hoffe dir gehts heute wieder besser und du hast dann einen schönen Urlaub

@Naima noch kommt es dir sicher so vor wie wenn du Urlaub hast oder? Das Leben verändert sich schon sehr

@Biene aktuell könnte ich mir auch nicht vorstellen schon 1Woche nach der Entbindung Alina beim Papa alleine zu lassen. Die ersten 2 Wochen nach der Geburt sind nur für uns 3 reserviert

@Mia willst du denn auch Akku machen lassen. Es piekst echt nur einmal kurz beim Einstechen
Viel Spaß heute beim FA und meine Daumen hast du  s-daumendruck

@Wehwehchen es ist mal wieder was neues dazu gekommen. Alina hat wohl irgend einen Nerv getroffen von dem ich im unteren Rückenbereich kurzzeitig krampfartige schmerzen bekomme. Hatte das jetzt in der nacht einmal und vorhin nochmal..... echt fies

Ansonsten kommt heute endlich der Beton und für heute Nachmittag ist unwetter angesagt.... SUUUUUPER

Ganz vergessen
FA Termin 15.5 16Uhr

Oceanwitch

Okisu und Beton: Hör mir bloß auf. Gerade sass ich hier beim Tee. Da rumst es hinter mir. Die Baurbeiter haben die Kontrolle über den Kran verloren und die Betonwanne (Baustelle Nachbarterasse) in unsere Hausecke gerammt und beim Wegziehen dann noch die Dachziegel gelüpft. Auf den ersten Blick ist nichts großes passiert. Dach wird dann morgen nochmal genau angeschaut.
Zahlt ja dann der Baufuzzi wenn was ist.....aber bei uns muß einfach immer was sein.

Ach ja, 'Schreck löst Wehen aus. Mein Bauch war ganz weich bis zu dem Adrenalinschub vorhin. Jetzt ist die Murmel wieder hart.

So, muß jetzt einkaufen.

Lieschen123

Wollte nur bescheid geben, dass es mir jetzt wieder besser geht. Die nacht war sehr durchwachsen und heute frueh konnte ich mich gar nicht ruehren, nur das baby hat staendig geturnt! Wollte dann schnell einkaufen und danach zu meiner mum in die arbeit, dass sie mich taped. Hier ist es entsetzlich schwuehl... 3km vor dem ziel merkte ich, dass nicht nur arme und beine kribbelten, sondern auch meine augen anfingen zu grisseln, habe dann auf der landstr angehalten und den warnblinker angemacht, weil ich angst hatte ohnmaechtig zu werden und gegen nen baum zu fahren. Gsd hielt kurz danach eine frau an und gab mir was suesses, betueddelte mich und begleitete mich zu meiner mum, als es mir wieder besser ging! Es war mir zwar total peinlich, aber ich war doch ziemlich froh! Mami hat mich jetzt aufgepeppelt und getaped, bilder davon haenge ich an ;-) nur den rest packen muss mein mann nachher alleine, ich bewege mich nicht mehr aus dem haus bis er da ist.

So genug vom egopost, aber ich musste das mal los werden!
Edit, sonnenbaden ist wohl erstmal nicht ;-)

[gelöscht durch Administrator]