Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Didi81

@ tinker: Schön das es Dir besser geht. Wozu ist das Tapen denn?  ???

@ Hrefna: Ja irgendwie mache ich mir bei dem 2. mehr Sorgen habe ich das Gefühl. Aber positiv denken.

@ Mia: Denk an Dich. Du hast jetzt gleich Termin. Meld Dich mal, ob sich der Schlumpf gedreht hat.

@ biene: Ich MUSSTE nicht 7 Wochen liegen, aber mein Kreislauf hat nicht wirklich mehr zugelassen. Habe ab und an versucht mit der KLeinen an die frische Luft zu gehen, aber ich hatte meist einfach keine Kraft. Selbst die Babyschale tragen war zu anstrengend. Ich hatte aber auch 2 heftige Hämatome von der Geburt, was das ganze noch mal anstrengender gemacht hat. Von daher hoffe ich jetzt einfach, dass es diesmal anders kommt.

@ Ocean: Dann schieb jetzt mal ne ruhige Kugel.  ;) Viel Spaß beim Einkaufen.

@ Okisu: Na dann hoffe ich mal, dass es noch trocken ist, wenn der Beton kommt.

@ Naima: Ich weiß auch nicht, aber diese SS mache ich mir irgendwo noch mehr Sorgen. Mir geht es bei dem Gesicht gucken auch weniger darum, WIE er genau aussieht als zu sehen, ob eine Lippenkiefergaumenspalte zb ausgeschlossen werden kann. Im KH konnte man zb ein Auge sehen und da hat die Ärztin auch direkt gesagt, da konnte sie die Pupille sehen, ist alles in Ordnung. Nur halt vom Rest des Gesichtes konnte sie nichts sehen und dementsprechend auch nix zu sagen oder ausschließen.

@ Annichen: Wieso wird denn bei Dir kein US mehr gemacht?

@ me: Ja alles ok soweit. Mag nur gerade gar nicht daran denken, dass es in 5 Wochen schon soweit ist. Bin noch total im Shoppingwahn für den Kleinen: finden sich irgendwie immer soooo schöne Sachen.  8) Tja und dann muss ich immer noch meine KH Tasche packen. Wollt noch mal den Kindersitz meiner Großen sauber machen, beide Sitze einbauen etc.

Dann kommt ja jetzt erst noch Muttertag, Vatertag, mein Neffe hat noch Geb. etc.

Lieschen123

@didi, durch das rennen gestern habe ich so starke symphysen-, becken-, leisten- und poschmerzen! Das tape stuetzt und bearbeitet die muskulatur waehrend der bewegung so als ob sie staendig leicht massiert wird! Ich kann auch schon wieder viel besser gehen, obwohl springen wie eun junges reh ist nicht drin ;-)
/sorgen, witzigerweise habe ich dieses mal auch die selben sorgen bzgl lkgs! Mach mir manchmal auch gedanken weil ich diw nfm nicht hab machen lassen, aber was bringt es? Ich haette das kind eh bekommen! Und es sieht bisher alles gut aus!

@naima, du hast nichts uebrlesen! Wir fahren wieder campen nach soltau! Ich freu mich schon arg!

@mia, hoffe auch, dass es sich in sl gedreht hat, meine daumen hast du!

Ich muss jetzt gleich das kind abholen, weil es unbedingt nachher den wowa mit papa anhaengen will!

Amy83

Hallo,

@ Hrefna: Was gab's beim FA? Ich lass aber gern einem anderen Baby den Vortritt  ;D  Ich muss es wohl ok finden, aber mir wären 2-3 Wochen später lieber.

@ Anni: Ist ja jeck mit dem Geschlecht. Ein sehr schüchternes Kind habt ihr da  ::) Keine Ahnung wie die Werte sind. Da ich ja nun knapp 6 Wochen nicht beim FA war, bin ich total unwissend. Die Hebamme meinte an meinem Bauch zu sehen, dass das Kind gut entwickelt ist. 

@ Belinda: Oh, gute Besserung! Mich hat der Schnupfen auch voll im Griff. Kein Wunder bei dem Wetter...

@ tinker: Schick siehste aus!  ;) Dann ruh dich jetzt mal brav aus und einen schönen Urlaub wünsch ich euch!!!

@ Naima: Schön nochmal mehr von dir zu lesen  :) Scheint ja soweit alles gut zu sein bei dir. genieß die freie Zeit! Aus dem Club der fitten Schwangeren muss ich mich leider verabschieden.

@ biene: Vielleicht war die junge Mutti froh mal rauszukommen. Wenn der Vater mit dem Baby klarkommt und sie sich wohlfühlt, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Ob sowas sein muss ist natürlich eine andere Frage.

@ mia: Uuuuuund? Hat der Kleine sich gedreht?
Stimmt! Ich hatte es mir auch fest vorgenommen. Umso fitter musst du nun bleiben  ;D

@ Oki: Also wenn der Regen wie immer von uns zu euch zieht, dann mach dich auf etwas gefasst. Ich hoffe ihr schafft das noch, bevor es richtig losgeht.

@ Ocean: Na prima! Auf solche ,,Unglücke" kann man gut und gerne verzichten. Dann schaut euch das Dach aber mal gut an.

@ Didi: Nimm dir nicht zu viel vor und mach dich vor allem nicht verrückt wegen dem Gesicht! Wie kommst du darauf, dass der Kleine sowas hat?

@ me: Wieder alles ok! Bis auf erneute Hüftschmerzen in der Nacht und den ,,neuen" Druck nach unten geht es mir gut. Ich bin immer noch weit weg von fit, aber auf dem Sofa lässt es sich momentan auch gut aushalten. Gestern war der letzte GVK (leider). Danach hat die Hebamme mich auf die Wehen von Mittwoch angesprochen. Ich soll schon damit rechnen, dass ich keine Wochen mehr schaffe, aber es muss auch nicht heute und morgen losgehen. Ich möchte bis Mitte nächster Woche noch einige Dinge erledigen und dann ist mir alles egal. 

Okisu

Ich hab mir soeben zum ca hundersten mal Hitch den Datedoktor angeschaut. Soooo ein toller Film. Und Will Smith ist einfach ......  ::)

@Ocean oh das ist aber ärgerlich

@Tinker oh man ruh dich mal schön aus. Meinste wirklich ein Wochendausflug ist jetzt ds richtige für dich?

@Didi mach dir nicht zuviele Gedanken. Mit deinem Kleinen wird schon alles gut sein. Mit zuvielen Sorgen verdirbt man sich nur die Vorfreude

@Amy schön das es dir heute schon wieder etwas besser geht. Ruh dich mal schön auf dem Sofa auf und damit willkommen im Club der nicht soooo fitten Schwangeren.
Du machst mir ja nicht gerade Hoffnung mit dem Wetter  :-\ Das doofe ist, ich merke richtig wie ich nicht so gute Nerven dafür habe. Ich glaube wenn dann gleich los geht mit dem Beton usw verziehe ich mich wohin wo ich nichts davon mitbekomme. kann zur Zeit irgendwie nicht so gut damit umgehen wenn Probleme gibt.... komisch irgendwie

uuuund es hat angefangen zu regnen  s-dagegen

mia192

Määäääääääädeeeeeeeels  s-so
Ich bin wieder zurück!
Er hat sich tatsächlich gedreht. Juhuuuuuu!!
Allerdings hat er sich in den letzten 4 Wochen mal kurz verdoppelt. Er wiegt laut Ultraschall schon knapp 3300 Gramm. Hilfe! Ich hab doch noch 4 Wochen!!!
Mach mir natürlich mal wieder Gedanken weil alles in der Norm liegt nur der Bauchumfang ist schon wie 39. Woche   ???

@Oki
weiterhin gute Besserung für deine Schmerzen!!

@Ocean
Oh man, sowas braucht ja echt kein Mensch, hoffe dass am Haus nichts größeres kaputt ist.

@tinker
seeeeeehr schick   ;), und auch weiterhin gute Besserung für deine Schmerzen!
Find das übrigens gar nicht peinlich mit der Hilfe der Frau. Wir sind schließlich schwanger, da ist nix peinlich (naja, fast nix  ;D ). Sowas kommt glaub selten genug vor dass wirklich jemand anhält und fragt wies einem geht. Den meisten Leuten ist das doch egal. Schön dass es sowas noch gibt.

@Amy
ok, ich halte die Stellung, wobei ich bei der Hitze auch nicht mehr so ganz taufrisch bin. Hab Elefantenfüße Elefantenhände und alles tut weh beim Laufen. Zum Glück wirds bei uns morgen wieder kälter!
Allerdings hätte ich bei dem Gewicht das beim Baby heute rauskam auch nichts dagegen, wenn ich nur noch 2 Wochen durchhalten müsste  ;D

@all
DANKE FÜRS DAUMEN DRÜCKEN! Hat wohl genützt  :)

Schwester

Oh man Leute, ich habe keinen Bock mehr. Mein Bauch wird von Tag zu Tag größer. Die T-Shirts die letzte Woche noch gepasst haben, sind mir heute zu klein. Ich platze glaub ich bis zu meinem Termin. Und die Leute gucken mich alle so komisch an, so dass ich mir vorkomme, als sei ich die einzige Schwangere auf der Welt. Ich mag nimmer mehr  :-[
Ich fühl mich sooooooo unwohl  :'(
Heute morgen wollt ich mir bei Tak*ko ein paar billige Shirts kaufen, weil ich echt nicht mehr weiß was ich anziehen soll. Aber nichts hat gepasst. Schwangerschaftsklamotten mag ich mir aber auch keine mehr zulegen. Ach manno, ich bin sowas von unleidlich  ;D
Aber gut, da muß ich durch. Ich werde mich jetzt mal aufraffen, damit wenn meine Maus gleich heim kommt, sie nicht die schlechte Laune ihrer Mama abgekommt. Und mein armer Mann kann ja auch nichts dazu. Also heißt es jetzt, lächeln und fröhlich sein  s-superdaumen

@Muttertag: habe meiner Mama heute bei D*M ein Erholungspacket zusammen gestellt. Badepulver, Badeöl, Entspannungstee und ein Riegel Kaffeeschokolade. Ich mag nicht wie immer nur Blumen schenken, ich denke darüber wird sie sich freuen...

@Tinker: schönen Urlaub und gute Erholung, mach aber mal wieder etwas langsamer...

@Amy: Schock  :o gut das es aber jetzt wieder besser ist. Wird schon werden  :-* Und wenn nicht, dann bist du eben die 2. Junimama  ;D

@Mia: mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht deines Kleinen. Es ist schon alles im grünen Bereich. Es sind ja auch nur Schätzwerte. Und Jungs sind doch öfters mal etwas größer. Schön das er sich noch gedreht hat!

@Okisu: ja Will Smith mag ich auch sehr. Heute abend kommt Men in black, da freu ich mich schon drauf. Und morgen kommt der 2. Teil  ::)

@Regen: ich mag nicht das es regnet. Hier scheint zwar noch die Sonne, aber dicke Wolken sind schon unterwegs. Kann man wohl nichts machen.

@Senkwehen/Vorwehen: ich glaube es geht bei mir jetzt auch los. Ich habe ständig ein Ziehen im Unterleib wie bei der Mens, nur etwas heftiger. Und Ausfluss den ich die ganze Zeit nicht hatte. Es zieht sich auch manchmal von vorne nach hinten zusammen. Aber echte Wehen sind das keine. Ich kann mich noch sehr gut an die echten Wehen erinnern  ::)
Gestern Abend war es mal kurz so heftig, dass ich dachte, heute Nacht geht es los. Aber nix war. Heute ist alles wieder wie gehabt.

@Gewicht: wie siehts bei euch aus? Ich habe jetzt 11 Kilo zugenommen und einen Bauchumfang von 107 cm. Vor 2 Wochen war er noch bei 97 cm  :o

FA-Termin 15.05. 9:00 Uhr
30.05. 8:30 Uhr Anästhesiegespräch im KH
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

RieJac01

Huhu,

ich entschuldige mich jetzt schon mal für den Ego Post aber nach meiner KH Anmeldung bin ich grad total deprimiert bzw. unsicher :'( :'(

Also: Lotta geht es erstmal gut  :D Sie ist ca. 49 cm und 2900 g  :o (das waren die geburtsmaße meines Sohnes ;))

So nun zum eigentlichen Problem: Sie verhaart in einer Querlage (II Querlage) was heißt, dass es momentan auf einen KS hinausläuft :'( :'(
Nach langem Schallen usw. rief er dann den Professor an, der Spezialist in "Äußerer Wendung" ist...er schaute sich das dann an und meinte es währen gute Voraussetzung, dass es klappen würde...
So und da sind nun meine Probleme :-[ :-[
In zwei Wochen habe ich einen erneuten Termin - zur Wendung wenn ICH das will und Lotta es sich nicht doch noch anders überlegt hat :'(
Ansonsten zur Terminvereinbarung KS :'(
Ihr könnt mich jetzt für bescheuert halten, aber ein KS ist für mich im Moment undenkbar :-\ auf der anderen Seite ist eine Wendung ja auch nicht ganz ohne Risiken, obwohl er gesagt hat in 30 Jahren ist ihm noch nichts passiert ::)

Ich bin grad so unschlüssig bzw. durcheinander, ach man :'(

so sorry nochmal...ich werd mich jetzt erstmal über die Wendung begoogeln ;)

mia192

@rie
oh nein, die gleichen Sorgen wie ich bis heute. Für mich war ein Kaiserschnitt auch undenkbar, aber ehrlich gesagt eine äußere Wendung hätte ich wohl nicht gewollt. Evtl. ists in Querlage ja aber auch einfacher als in BEL, da Lotta ja nimmer so weit rum muss. Ich drück dir auf alle Fälle alle Daumen, dass sie es sich noch anders überlegt.

@schwester
also zu den Maßen,...... du kannst einpacken  ;D ;D ;D. Ich hab 113 cm Umfang und bin inzwischen bei 17 Kilo  8) 8). Oh jeeee, wie soll das nur alles wieder weggehen?!?! Ich denke mit den 17 Kilo bin ich inzwischen Spitzenreiter, oder?

MagicMoments

Bin auch wieder da.

Nachdem meine Hebamme heute den Termin schon wieder abgesagt hatte, war ich deprimiert. Aber ein paar Stunden später hat sie angerufen, das sie jetzt Zeit hat.

Also der äussere Muttermund ist schon gut offen (ist aber normal bei einer zweitgebärenden) und der inner noch i.O.

Ctg hatte wieder etliche Hügelbilder... die Wehen werde ich wohl nicht mehr loswerden.
Sie war sooo erschrocken  ;D ;D ;D ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Didi81

@ RieJac: Oh man kann Dich gut verstehen. Ein KS wäre für mich auch keine Option. ABER: ich denke Du solltest Dich nicht verrückt machen und evtl. mal die äußere Wendung in Betracht ziehen. Und im Prinzip hast Du noch ein paar Wochen vor Dir, da kann sich Deine Maus noch drehen. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, ABER meine Hebi hat immer so schön gesagt: wenn es medizinisch notwenig ist, dann sollte man sich eben mit einem KS anfreunden, denn GsD gibt es den heutzutage anderenfalls hätten manche Babys vielleicht gar keine Chance und das wäre doch wohl erst recht viel schlimmer. Also bitte bitte mach Dich nicht verrückt.

Drücke die Daumen.

@ Mia: Schön das der kleine sich noch gedreht hat. Ach um die Werte gebe ich ehrlich gesagt nicht viel. Bei meiner 1. Tochter hat man kurz vor der Geburt noch gesagt sie habe 3800g und sie kam dann mit 3070g zur Welt.

Was meine Maße betreffen habe ich leider auch schon wieder 16 Kilo zugenommen und werde wohl auch wieder wie in der 1. SS die 20 Kilo schaffen.  :-X Aber wenn auch nicht in wenigen Tagen so geht es doch in wenigen Monaten dank des Stillens wieder weg. Dafür hab ich jetzt nicht ganz so viel Wasser wie in der 1. SS und das Gewicht ist auch hauptsächlich am Bauch bzw. Beine und Po und nicht wieder überall.

@ Schwester: Durchhalten. Ist ja nicht mehr lang.

@ Amy: Mmh keine Ahnung wie ich darauf komme, wahrscheinlich weil wir bisher eben das Gesicht als einziges nicht sehen konnten. Zudem ist mir nach der Geburt meiner 1. bewusst geworden, wie viiiiiiiiiiiiele Babys es gibt, die mit Lkgs, Klumpfüssen, 6. Finger etc. zur Welt kommen. Letztendlich geht es mir auch nicht darum, dass ich es "schlimm" fände sondern ich bin einfach ein planerischer Mensch, der absolut keine Überraschungen mag und von daher wüsste ich das einfach gern vorher. Ich weiß noch wie erschrocken ich war als ich bei der Geburt meiner Tochter ihre Kl*ito*ris gesehen habe  :o die war total angeschwollen und ich habe gedacht, dass sei "unnormal" bis man mir erklärt hat, dass das bei so gut wie allen Babys so ist aufgrund der Hormone. Aber ich wusste das halt vorher nicht, weil mir das niemand gesagt hat und sowas macht mich dann gleich nervös.

Okisu

So der Betonmischer steht vor der Tür und ich hab mich erstmal verkrochen. ich hoffe alles klappt so wie wir uns das gedacht haben. Und noch lässt auch das Unwetter auf sich warten

@mia  s-springen s-springen sehr schön dass Nino es sich nochmal überlegt hat. Und jetzt bleibt er auch so. und mit dem bauchumfang mach dir keinen Kopf. Kann ja nicht alles nach norm sein

@Schwester ich versteh dich soooo gut. Immerhin hast du einen richtigen Countdown und weißt wann es vorbei ist. Habe mir gestern auch noch ein neues T Shirt gekauft weil mir alles zu eng oder zu kurz am Bauch ist.... oder beides. Hab bei H&M nen netten SS Shirt gefunden. Das kann man später auch noch anziehen. besonders modisch kann man sich aktuell ja eh nicht kleiden.
Men in Black 1 hab ich auf BluRay und 2 werde ich Sonntag gucken  ;D Bin immernoch am hin und her überlegen ob ich mir Teil 3 im Kino anschaue  s-nachdenken ist für die Bauchmaus sicher nicht so angenehm

@Rie finger weg von Google. Da stehen nur die Horrorgeschichten. Wenn der Prof spezialist darin ist und du ihn Vertauenwürdig/ Sympathisch findest würde ich das machen lassen. Und die vorraussetzungen sind ja auch gut so wie du schreibst

@Magic das hört sich ja gut an. Wie weit ist der MuMu denn schon offen? Merkst du die Wehen auch?

@didi es gibt doch überhaupt keinen Anhaltspunkt das bei Jamiro etwas nicht stimmt oder? Also gaaaaanz ruhig  s-chill Es kommt wie es kommt

Brombeere

@Mia: hui, prima, dass der Kleine sich gedreht hat!

@Rie: auch noch alle Chancen da... nicht verzagen!

@Naima: Ich bleibe im Club der fitten Schwangeren. Hatte ne miese Nacht (schwül, heiß, dauernd wach, Kind genauso nur dass sie dann jammert...) aber war heute trotzdem seltsam fit. Nur war ich nicht in der Lage, etwas zum Essen einzukaufen, völlig ideenlos, so dass es gleich was vom Chinesen gibt. Naja, und ich huste wieder etwas mehr, aber Erkältung ist in dieser SS irgendwie Dauerzustand.

@Oki: hier zumindest kamen heute nur Schauer, kein Unwetter... hat es geklappt mit dem Beton?

@unser Umbau: Dach ist soweit gedeckt... fehlen noch die Gaubenverkleidungen, Gaubendächer teilweise, Fensternischenverkleidungen, teils Fensterbänke, und das Flachdach von unserem Waschraum. Da sind die aber schon teils dran. Und dann noch das, wovon ich noch gar keine Ahnung habe, dass es fehlt... Innenausbau läuft. Puh. Na und dann fehlt noch die Fassade (teils? verputzen und Anstrich), und nen Teppich fürs SchlaZi muss ich noch aussuchen. Lampen sind so gut wie ausgesucht.

@me: heutige Vorbereitungsaktion: Bezug von der Babybaymatratze nach dem Waschen wieder aufgezogen; meine Eltern beruhigt dass der Termin nicht ANFANG sondern ENDE Juni ist (na, das wär ja was geworden, wenn die schon ab Ende Mai ständig angerufen hätten...).

Franka *10/2010

Schwester

@Brombeere: ich hatte heute auch keinen Bock auf Supermarkt, bei uns gibt es gleich was vom Türken, Lamacun ich liebe es  s-pfeifen
Ich warte nur noch auf meinen Mann  >:(
Wie kann man nur eine Schwangere so lange warten lassen, wenn sie hunger hat?  :P

Und dann gehts ab auf die Couch  ;D

Wünsche euch einen schönen Abend  :-* Fühlt euch s-kuscheln

Okisu

So hat alles gut geklappt. Die Mäner räumen noch auf und dann fahr ich auch eben zum Türken Döner holen ich schließe mich also euch an. Und das Unwetter ist zum Glück auch ausgeblieben  ;D Hach bin richtig erleichtert das wir diesen Mist jetzt schon mal wieder geschafft haben

@brobeere ja mit euerm Umbau läufts ja auch soweit. Und schon Lampen ausgesucht? Keine Disigner Fassungen mehr  ;) Meine Eltern wechseln sich jetzt jeden tag mit meinen Großeltern ab und rufen an. Die beste Frage stellt immer mein Opa: "Wann gehts denn los?" Ja wenn ich das wüsste würde man mich Gott nennen

@Schwester Ist wirklich eine absolute unverschämtheit eine Schwangere so lange warten zu lassen. Mein Mann kann das auch gut und dann wird die Luft zusehens dicker.  S:D

Schwester

Ich warte immer noch auf meinen Lamacun  :-[
Mein Mann konnte nicht von der Arbeit weg, weil die Welt grad direkt über der Firma bei der er arbeitet untergegangen ist. Jetzt ist er erst beim Türken angekommen. Aber hauptsache ich bekomm heute noch zu essen  ::)

Didi81

@ Okisu: Du hast Recht. Aber irgendwie ist das wohl beim 2. so. Genauso wie die Vorfreude nicht ganz soooo riesig ist wie beim 1.; einfach weil man ja weiß was einen erwartet. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht freue. Die Sorgen überwiegen einfach im Moment und da ist ja dann auch noch meine Große, die eben genau zu dem Zeitpunkt Kindergarteneingewöhnung hat etc.

@ Schwester: Mensch. Das geht ja gar nicht. Schwangere mit dem Essen warten zu lassen. Hoffe er kommt gleich.

@ Babyphone: Im Prinzip haben wir ja eins von meiner Großen und ich kenne auch etliche, ABER das was wir jetzt haben ist der Hammer. Das ist quasi ne Kamera, die ich sowohl an meinem PC als auch an meinem Iphone haarscharf und mit Ton von ÜBERALL aus verfolgen kann. Das ist echt genial. Da können die Kamerababyphones nicht mithalten. Und selbst vom Preis ist das günstiger als die Kamerababyphones. Ich kann quasi das Baby hören, sehen und die Kamera auch schwenken von ÜBERALL aus. Meine Schwestern haben das auch jeweils. Ist echt genial.

@ Akkupunktur: Hatte ich in meiner 1. SS. Mochte ich gar nicht. Hat zum Einen überhaupt nix gebracht und zum Anderen tat es weh. Mache ich jetzt definitiv NICHT.

@ Zwei- oder Mehrfachmamis: Habt ihr auch ein Geschenk für die Großen? Hab meiner Maus den Beschütz-Mich-Hund von Lauras Stern, Tinkerbell Nagellack und Lego Duplo Cinderella gekauft und das soll sie dann von ihrem Bruder im KH bekommen.

@ me: So langsam werde ich nervös. Mensch in max. 7 Wochen sind wir zu Viert.  :o

Oceanwitch

@ Mia: Glückwunsch zur richtigen Kindslage.

@ Okisu: Schön, daß eure Betongeschichte heute erledigt ist.

Irgendwie kriege ich nicht mehr zusammen was ich schreiben wollte. Das schwüle Wetter brät mir das Hirn.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ didi achso alles klar hörte sich erst so an als wenn du die ganze zeit gelegen hast.

@ magic schön wenn soweit alles gut ist.

@ amy ich kann es auch verstehen wenn man mal raus muss, aber ich denke trotzdem das man einfach zur der zeit noch keine lust für sowas hat, naja egal. kann so ne leute nicht verstehen.

@ okisu das ist doch super wenn ihr alles fertig habt soweit.

@ rie das ist denke ich das was kaum einer möchte mit so nem ks, wie schon gesagt wurde vllt ziehst du doch mal die äußere wendung in betracht bzw fragst mal deine hebi es gibt ja auch spezielle übungen.

@ an die schon mamis ich hab letztens in einem anderen forum gelesen das eine einen ks bekommen hat weil das baby zu klein und zu leicht ist, ich dachte immer das ist eig irrelevant. hat davon schon mal einer was gehört???

@ me war heut den ganzen tag unterwegs und hab dann von meinen eltern mal die babyschale mitgenommen und die decken und werde die morgen noch durch waschen und dann langsam auch mal anfangen die tasche zu packen.
brauch nur noch irgendwie stillgeeignete nachtwäsche.
ansonsten ist unser baby heut sehr aktiv ich denke es hat sich auch anders hingelegt, sonst war der rücken immer auf meiner rechten seite heute find ich da nichts. naja bin auf mittwoch gesapnnt was die ärztin dann sagt. hauptsache es bleibt in sl.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ biene: Kann die Trägertops zum Stillen von H&M empfehlen. Aber die sind oft ganz schnell vergriffen im Geschäft und online gibt es die nicht. Oh ja apropos Waschen. Der Kinderwagen muss noch entstaubt werden sowie die Babyschale.  ::)

Zum Thema KS: habe das so noch nie gehört, aber es gibt ja die unterschiedl. Gründe warum ein KS in einer individuellen Situation vielleicht nötig ist. Vielleicht wurde das Kind ja nicht mehr ausreichend versorgt und musste deshalb per KS geholt werden.  ??? Ich habe aber auch oft gehört, dass manche gern nach Gründen suchen bzw. sich rechtfertigen warum wieso eben ein KS gemacht wurde. Meine persönliche Meinung ist: jeder wie er kann/mag. Ich hoffe keinen KS nötig zu haben.

Hrefna

@ amy
Oh Mann, super, dass es Dir wieder besser geht!  :) Manchmal echt verrückt, wie der Körper manchmal doch wieder runterfahren kann. Halt durch!  :-*

@ mia
Ui, toll mit der Drehung!  s-springen
Dass mit den Werten würde ich nicht zu ernst nehmen (s.u.). Sind letztlich doch alles Schätzungen und wenn man da beim Sono mal ein wenig die Kreismessung anders einlegt, macht das schwups schon soviel aus. Mach Dir da mal keine Sorgen.

@ Rie
Kann Deine Sorgen verstehen.  s-hug
Lies bloß nicht zu viel im Internet. Wenn Dein Arzt damit viel Erfahrung hat, würde ich darauf vertrauen. Sowas sagt man nicht, wenn man eine Maßnahme erst dreimal gemacht hat. Ich würde es allerdings nicht von einem Berufsanfänger machen lassen.
Und außerdem wird sich der Bauchzwerg sowieso noch drehen bis zum nächsten Termin. Jawoll!!!

@ didi
Lina ist momentan im Bagger-Fieber. Sie wird von ihrem Bruder einen geschenkt bekommen. Bin gespannt, ob sie es ein wenig versteht. Freut sich Mia-Luna auf ihren Bruder?

@ Okisu
Super, dass Eure Betonaktion noch geklappt hat. Ihr seid echt auch übelst fleißig. Respekt!  :)
Hier ist es seit ca. 16 Uhr permanent am regnen.  :P

@ Brombeere
Ist ja witzig. Dachten Deine Eltern, dass Anfang Juni der Termin ist? ;D
Da können sie jetzt ja nochmal tief durchatmen und sich zurücklehnen, v.a. weil es Dir ja auch so gut geht.  :)

@ Schwester
Ich hoffe, Dein Essen kam mittlerweile. (Ich habe hier gerade während des Schreibens/Lesens schwuppdiwupp ne halbe Tüte Chips verdrückt. Dabei hatte ich sogar schon Zähne geputzt. Herrje!  :P  ;))

@ biene
Wenn die Kinder extrem zierlich sind ist eine vaginale Geburt eine enorme Belastung/Risiko. Zum Kindsschutz wird dann ggf. ein KS vorgezogen.

me: FA-Termin war okay. Ist zwar schon ziemlich in Startposition (auch schon kleiner Trichter) aber ich bin entspannt. Habe nicht das Gefühl, dass wir früher loslegen.
Sie sagte der Kopf sei relativ üppig. Na ja, nicht toll für ne vaginale Geburt, aber Lina war ja in Sternenguckerlage am Ende. Schlimmer kann es nicht werden und das ging schließlich auch irgendwie. *hoff*

Nicht wundern, falls ich mich ein paar Tage nicht melde. Nach aktueller Planung sind wir am WE familienfeiertechnisch unterwegs.  s-winken

s-kuscheln

Amy83

Nabend Mädels,

@ mia: Juchuuuu! Ich hab mit dir gefiebert. Braves Kind!  ;)
Mach dich nicht verrückt was den Bauchumfang angeht. Freu dich über die Drehung! Ich freu mich mit  :)

@ Schwester: Ich erinner mich noch gut an den November. Da konnte ich nicht abwarten, Umstandsmode zu tragen. Inzwischen kann ich den Pröll nicht mehr sehen. Aber bald hast du es geschafft.
Dein Muttertagsgeschenk klingt gut. Darüber würde ich mich auch freuen  :)

@ Rie: Da ist guter Rat teuer. Wie Oki schon schreibt, vertrau dem Arzt und hör auf deinen Bauch!

@ Magic: Du wirst Nummer 2  ;D

@ Didi: Ich versteh dich sehr gut. Ich dachte da hätte es vielleicht mal eine Vermutung des Arztes gegeben oder sonst ein Anzeichen. Mach dich nicht verrückt!!! Ich bin ein wenig wie du und deshalb stört mich die ,,Unplanbarkeit" was den Zeitpunkt der Geburt angeht. Diese Woche, nächste Woche oder doch später??? Ist mein Mann schnell genug von der Arbeit zurück? Whuaaa! Da bekomm ich Stress  ::)

@ Brombeere: Lampen für wo? Will ich sehen! Ich such und find einfach nicht DIE Lampe für unser Wohnzimmer.

@ Oki: Super, wenn alles geklappt hat. Ich hab eben bei Dauerregen an dich gedacht.

@ biene: Da hast du sicher Recht! Kommt wahrscheinlich immer auf die Situation an.

@ Hrefna: Du sagst es ... Hab heut nix mehr  :) Ein schönes Familien-WE!!!

@ me: Ich hab den ganzen Nachmittag auf den Knien gesessen und die Decke fertig genäht. Danach gekocht und dann ab in die Badewanne. Nun bin ich wieder fit und hoffe auf eine gute Nacht.

Euch allen ein schönes WE!!!

Annichen

Mein Schatzi ist grad los uns Burger von McD. zu holen  ;D Juppie, wohlerzogen der Gute  ;)
In der Zeit schreib ich mal ein paar Zeilen.

@Tinker:
Schaut interessant aus dein Tape, ergibt ein lustiges Muster nach dem Sonnen  ;D. Ich hoff das hilft dir das We, viel Spass beim Campen, hoffe das Wetter ist gut bei euch, hier geht halb die Welt unter.

@Schmerzen: Teilweise ziehts echt heftig, da denk ich ich kann keinen cm mehr gehen oder aufstehen. Zwischendrin kann man es aber ganz gut aushalten, aber richtig weg geht der Blödsinn nicht  :(

@Naima: Ich drück uns Beiden mal die Daumen, das es ein Mädel wird. Jetzt haben wir uns endlich auf einen Mädchennamen geeinigt, da muss der auch zum Einsatz kommen  ;D

@Plazenta: Muss ich mir Sorgen machen, weil meine FÄ meint, das sie langsam verkalkt? Hat man recht deutlich gesehn, sie war teilweise andersfarbig.

@Oki:
Dein Schmerz klingt richtig fies. Hoffentlich wirds bald besser.

@Didi: Keine Ahnung warum meine FÄ keinen US mehr machen will, sonst hat sie immer einen gemacht. Aber dafür darf ich vermutlich bald 2 mal die Woche zum CTG wegen der Plazenta.  :P
Und mach dir keine Sorgen, Jamiro ist bestimmt kerngesund.  s-hug

@Amy: Schön das es dir besser geht.

@Mia: Schön das sich Nino gedreht hat (bleibts jetzt eig. bei dem Namen, hattest doch zwischendrin mal Zweifel? )

@Schwester: Ein Ende ist in SIcht  ;) Du weißt ja sogar wann genau.
Ich hab auch keine Lust mehr. Meine Kleidung schaut nicht dolle aus, zum Glück gibts Bauchbänder, so sind die Shirts wenigstens nicht zu kurz.

@Gewicht: Bin mittlerweile bei +12,5 Kilo, wenn ich überlege, das ich anfangs so abgenommen habe, hat mein Körper ja mal richtig zugelegt  :D Aber das wird schon weggehn, hab mir schon wen zum diäten ab nächsten Monat gesucht. (Also erst wenns Würmchen geschlüpft ist).
MF hat auch schon gesagt bekommen, das er auch schwanger ausschaut; also noch wen zum Diät machen, ich bin nicht allein.  ;D

@Rie: s-hug Lotta wird sich bestimmt noch drehen, ist doch sicher eng und unbequem in QE. Ich drück die Daumen.  s-daumendruck

Heute und gestern wieder jede Menge Sodbrennen, musste mich gestern ständig übergeben  ::) :P Heute wenigstens ohne Brecherei.
Jetzt gehts grad wieder, beste Bedingen für meinen Burger  ;D

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ hrfna die von der ich gelesen hab ist dann heute 37+0 und die kleine wiegt 2500g und ist 47 cm das sind doch eig gute maße oder nicht deshalb verstehe ich nicht das die ärzte da mit ks anfangen. undser spatz ist noch bei weiten leichter gut ich hab auch noch 6,5 wochen.
und zu deinem befund hört sich doch aber normal an und solange du dir kein stress machst passt es doch oder???

@ didi wir haben hier leider kein h&m der nächste ich ne std weg. naja werd schon noch was passendes finden. hoffe ich.
ich möchte auch kein ks lieber normal entbinden ist ja für mama und kind das beste.

@ amy ja gut das stimmt wohl.

@ anninchen ich denke zum ende hin ist es doch normal wenn die plazenta verkalkt oder nicht??? also wäre jetzt mein gedanke dazu.

@ me ich bin jetzt soweit durch mit haushalt nachher nur noch abwaschen und dann planschen gehen in ner wanne.
ansonsten ist mein mann noch bis 14uhr arbeiten und dann mal schauen lust hab ich heut zu nix mehr.

Okisu

Hallöchen

So ich hab jetzt gerade die Wohnung wieder augeräumt nachdem wir gestern ja ein bissl Besuch noch hatten. Jetzt gleich werde ich noch eben mit meinem Mann einkaufen (da muss er das arbeiten mal für unterbrechen) und dann bekommen wir um 14 Uhr wieder Besuch. Unter anderem kommt mein Bruder mit meinem kleinen Neffen  :)

@schwester hat das Lamcun gestern noch geschmeckt?

@Didi du wirst sehen jetzt zerbrichst du dir den Kopf wie das alles gehen soll gleichzeitig und dann klappt es aber einfach. Man kann leider nicht alles planen. Das wird schon  s-hug
Ich denke auch beim 2 Kind ist man nicht mehr soooo euphorisch wie beim ersten
Ist das eine Netzwerkkamera die ihr jetzt habt?

@Biene dann mach dir mal nen ruhigen heute

@Hrefna neee so super fleißige sind wir nicht. Ist halt normal wenn mans am Haus schön haben will muss man was machen. Ich bin ja froh das wir mit so nem großen Grundstück nicht alleine da stehen und noch die Hilfe vom Schwipa haben..... und ein paar Lehrlinge  ::)
Was genau bedeutet trichter? das sich der GBH schon am verstreichen ist? Viel Spaß bei euerm Familien WE

@Amy das man den Zeitpunkt der Geburt nicht planen kann macht mich auch ganz narrisch  :D Sooooo ein wichtiges Ereignis und das passiert einfach soooo
So wie es aussah hast du ja den schlimmsten Regen bei dir behalten. Hier hat es zwar auch geregnet aber nicht so stark

@Anni mmmhh lecker Mitternachtsburger  s-moped mit deinen Schmerzen ist ja auch echt blöd. Da kann man sich so schon kaum noch bewegen und dann kommen auch noch so doofe schmerzen hinzu. Wollen wir mal hoffen dass du nicht bis zum letzten Tag kugeln musst
Meine Rückenschmerzen/krämpfe sind nur ganz kurzzeitig. Und seit gestern nicht mehr aufgetaucht
Ich werde auch nach der Entbindung mit meinem Mann zusammen Diäten. Ich hoffe diesmal nehme ich schneller ab als er  S:D
Mit dem Sodbrennen hatte ich jetzt auch die Tage Probleme. Achte mal genau drauf was du getrunken oder gegessen hast bevor du sodbrennen kriegst. Bei mir kam es von Fruchtsäften und Fanta. Seit dem ich das komplett weg lasse ist es deutlich besser

Wünsche euch allen ein schönes WE und lasst es euch gut gehen

kinderwunsch2016

@ okisu schön wenn zu hause dann alles wieder schick ist ne.
wir sind momentan so das wir dann lieber zu anderen fahren damit wir nicht die arbeit haben mit aufräumen.
ich werde meinen mann mal fragen ob wir nachher essen gehen wollen also heut abend, irgendwie möcht ich mal was schönes essen entweder italiener oder in ne gaststätte wo auch ne freundin von uns arbeitet.
ich wünsche euch heut nachmittag viel spaß mit eurem besuch. wie alt ist dein neffe???

@ didi ja das mit dem planen ist so ne sache finde ich auch doof aber da muss ich durch. ich hoffe nur das unser schatz vllt etwas früher kommt damit mein mann wenigstens urlaub hat wenn unser spatz schon da ist.

@ me ja zu hause alles fertig nun gleich essen und dann aber wirklich in ne wanne. unser baby ist auch schon wieder richtig schön mobil und aktiv aber komischerweise jetzt ohne das der bauch hart wird, bin ja mal auf dienstag gespannt wenn dann das ctg wieder mit dran ist.