Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

Schönen Sonntag ihr Lieben!

@macwife
schön dass es Leo gut geht. ich drücke die Daumen, dass ihr schnell nach Hause dürft.

@wegfahrende Männer
meiner fährt morgen und übermorgen auch jeweils 200 km zum Arbeiten. Hab auch kein gutes Gefühl, aber wenn er jetzt 3 Wochen nirgends zum Arbeiten hinfährt und nach der Geburt auch vorübergehend in der Nähe bleiben will, dann wird das halt nichts wenn man selbständig ist. Also lieber in den sauren Apfel beißen und hoffen, dass es für den Rückweg im Notfall reicht  :-\

@Bauch stoßen
passiert mir auch andauernd. Besonders Türe bzw Türklinke stoße ich immer an. Unterschätze mich wohl immer ein bisschen

@Wasser
hab leider nur noch schmerzende Klumpfüße. Manno, kühlen hilft auch nimmer. Denk die ganze Zeit über ne SS-Vergiftung nach, aber will mich auch nicht verrückt machen, hab ja sonst nichts. So Wasser in den letzten Wochen ist doch normal, oder??

@Kinderwagen
also wir haben ne Matratze dazu gekauft. Allerdings steht in der Beschreibung, dass man Matratze und Nest nicht zusammen verwenden soll. Irgendwie doof, weiß jetzt auch nicht was tun, aber nur auf der Holzplatte liegen lassen mag ich ihn auch nicht.

Genießt die Sonne solang sie noch da ist!

kinderwunsch2016

@ schwester bzgl rtw gut zu wissen das würde mir noch fehlen wenn die untersuchen, ist ja von uns zum kh nicht weit zum glück.
wegen kinderwagen ich hab gar nichts weiter drin vllt leg ich ne decke unter aber sonst nichts, die ist ziemlich gut gepolstert.

@ okisu beruflich kann ich bei meinem mann auch nichts unterbinden sein disponent teilt ein und wenn er ne fernfahrt bekommt ist es so. ich denke es wird sowieso alles schwierig werden wenn die geburt während seiner arbeitszeit los geht.

@ mia das mit dem wasser hört sich nicht gut an, hast du noch andere anzeichen wenn du an ss.vergiftung denkst??

@ bauchstoßen geht bei mir noch ich hab eher angst wenn ich unterwegs bin so stadt oder so dann hab ich immer automatisch die arm vorm bauch zum schutz.

@ me so wir haben mittag gegessen und nun noch etwas entspannen und dann gegen 14:45 los.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

RieJac01

Hallo Mädels,

@mc: Schön, dass es dir und dem Kleinen Gut geht. Hoffentlich dürft ihr heute nach Hause :D

@Oki: CL Finale hab ich auch geschaut ;) schade dass es dann so geendet hat :'(

@Biene: Wunderschöne Bilder :D

@Kiwa: Wir haben einen mit Hartschale, da war ne Matratze dazu.

@Wasser: Kann ich grad ein Lied von singen...nachts schläft vor allem meine rechte Hand permanent ein und früh kann ich kaum ein Brötchen aufschneiden :P

@Männer: Mein Mann fährt zwar nicht weg aber hat immer 12 h Schichten und wenn es an so einem Tag los geht, dann wird er wohl nicht dabei sein können :-\ aber ab 01.06. hat er den ganzen  Juni Zeit, bis dahin muss sich die kleine Gedulden oder eben die Freischichten abpassen ;D

@plazenta: meine war das letzte mal noch schick, trotz rauchen bis zum positiven Test ::) ;)

@me: Wenn die kleine sich bis Freitag nicht gedreht hat (Querlage) dann wird der Prof. in der Uniklinik eine Wendung vornehmen  :-\ schiss hab ich schon, aber auch überraschend viele positive Erfahrungen gehört :) werd dann eine Nacht zur Beobachtung drin bleiben. Will sie sich nicht drehen, wird bis spätestens 4.6. ein KS gemacht, da die Gefahr eines Vorfalles bei einem Blasensprung in Querlage nicht Ohne ist :-\...
hoffe jeden Tag die Blase springt nicht :-\

Morgen kommt die Hebi nochmal zum Moxen, Mittwoch FA Termin CTG und US zwecks Lage und dann je nachdem am Freitag die Wendung :P

Seit lieb gegrüßt :-*

kinderwunsch2016

@ rie danke wegen den bilder.
was macht den dein man wenn er 12 std schichten hat??? aber bis 1.6 hält euer bauchzwerg bestimmt noch durch oder hast du schon anzeichen das es bald los gehen könnte???
ich hab auch am mittwoch wieder termin us und ctg. werd das dann mal ansprechen mit dem immer nach unten ziehen und dem stechen am mumu mal sehen was sie dazu sagt.

@ me ich glaub nun macht mich das wetter langsam fertig haben vorhin zwar draußen gesäßen was auch sehr angenehm war aber bewegen war die hölle und dann konnte ich irgendwann auch nicht mehr sitzen und stehen geht auch nicht so wirklich.
und das wetter soll so bleiben na da bin ich ja mal gespannt.

Julia1102

Hallo,
wollt mich auch nur kurz melden. Komm im Moment nicht wirklich zum schreiben weil ich noch so viel zu tun hab (und das schon wochenlang vor mir herschieb)  ;)

Also mir gehts gut. Hatte heut Nacht das Gefühl es geht los. Hab dann um 0.30 Uhr die Hebamme angerufen. Die meinte ich soll mal ein bisschen in die Wanne. Nach ner halben Stunde in der Wanne war dann nix mehr zu spüren  :-\ wenn das nur Senkwehen waren, überlebe ich die normale Geburt glaub ich nicht  :o

Ansonsten bin ich total genervt und hab keine Lust mehr. Ich hab jetzt mit Nelkenöltampons angefangen und morgen wollt ichs mal mit nem Wehencocktail versuchen - nach vorheriger Rücksprache mit meiner Hebamme.
Am Freitag wurd Max ein momentanes Schätzgewicht von 3400 Gramm zugesichert, ich würd sagen es reicht  ::)

@Biene:
Also bei uns wars heut so richtig schwül-warm. Ich fand das echt unmöglich  :-\ für meinen Zustand und mein Gemüt ist das nix mehr - wobei ich froh war dass es wenigstens mal nicht geregnet hat. Aber ich fühle mit dir  ;)

@Oki:
Ich hab das CL-Finale auch geschaut...die schlechteste Mannschaft der ganzen CL hat unverdient gewonnen. Blöder Ausgang (obwohl ich kein Bayern-Fan bin). Und viiiiiiel zu spannend gegen Ende  :D

@RieJac:
Kann dein Mann seine Schicht nicht unterbrechen - wenn was wäre? Das sind ja tolle Aussichten  :-\ ich drück dir echt alle Daumen dass er irgendwie dabei sein kann. Für mich wärs echt schlimm wenn mein Freund nicht dabei sein könnte. Aber ändern kann mans ja dann auch nicht.
Das mit der Wendung wird schon gut werden. Du musst auf jeden Fall berichten.

@Bauch stoßen:
Mir gehts ähnlich wie Mia. Ich bleib immer an Türrahmen und Türklinken hängen  ;D und das tut immer noch weh wie S...  :P

@Wasser:
Hab ich im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft erstaunlich wenig - worüber ich auch echt froh bin. Ich merks eigentlich nur wenn ich tagsüber viel unterwegs war oder wenn ich morgens aufstehe.

@Männer:
Also meiner hatte nur eine Bitte: Keine Geburt am 20.05. (HEUTE). Denn heut war/ist Saisonabschluss im Fußball. Er is immer noch dort und am feiern  :D ich hoffe einfach mal dass es nicht ausgerechnet heute Nacht losgeht. Würde ungern mit ihm und seiner Alkoholfahne in den Kreißsaal wollen  ;D
Die Abschlussfahrt mit dem Verein (über Pfingsten und 5 Tage lang) hat er freiwillig abgehakt. Schließlich hab ich kurz drauf ET und wenns früher losgehen würde, wärs en bisschen ungünstig wenn er 2000 km weit weg wär :P

Ich wünsch euch nen schönen Start in die Woche und meld mich zwischendrin kurz.

s-kuscheln

Belinda

Morgen  :D

Boah die letzten 2 Nächte waren so *bähh* Sodbrennen ohne Ende, ich lag die halbe Nacht wach und nun kann ich nicht mal einen Kaffee trinken weil es so weh tut  :-[

@Julia
Glaub ich dir gern das du die Nase voll hast. Aber wenn sie noch nicht fertig sind kann man sich auf den Kopf stellen und mit Ohren wackeln das bringt dann alles nix  ;D

@Wetter
Joah die plötzliche Hitze gestern hat meinen Kreislauf ganz schön zugesetzt. Schwindel und Co. lassen grüßen.

@Wasser
Joah nicht so schlimm wie in der 1. SS. Ein bisschen in den Füßen und den Händen. Meine Ringe hab ich vorsichtshalber mal abgenommen  :)

@Männer
Meiner bleibt eigentlich immer hier in der Nähe. Hat auch brav immer sein Handy dabei und wartet auf den Anruf  :D

@Bauch stören
*hihi* Ich rempel auch ständig wo gegen oder bleib hängen. Naja bald ist es ja geschafft  :D

So ähh war noch was? Ich habs schon wieder vergessen  :(

Hrefna

Guten Morgen Mädels

@ didi
Ooooh, tolle Klamotten! Soll noch einer sagen, dass man Jungs nicht auch toll anziehen kann!
Das ist ja umständlich bei Dir mit dem Elterngeld. Du liebe Güte!  :o

@macwife
Hach, schön, Deine Berichte zu lesen! Alles Gute für zuhause!  :-*

@ Schwester/Kinderwagen
Wir haben in die Teutonia-Softtragetasche einfach nur eine kleine Baumwolldecke reingelegt. Diesmal werde ich es genauso machen.
Toll, dass Deine Große sich jetzt noch mehr freut. Bin auch schon gespannt, wie es ist wieder so einen ganz kleinen Wurm im Arm zu halten.

@ Okisu
Deine Maus hat hiermit ein von mir offiziell auferlegtes Auszugsverbot, solange Dein Mann noch unterwegs ist!

@ mia
Auweia Klumpfüße ist übel. Hatte ich beim letzten Mal auch ganz arg. Ich weiß noch, dass ich während eines kleinen Spazierganges mit dem Pferd damals aus lauter Not in einen Bach gestiegen bin. Ich dachte echt, mir platzen die Füße. Ansonsten hat bei mir nur Hochlegen geholfen. Aber Durchhalten, bald hast Du´s geschafft!!!

@ Rie
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass Euer Zwerg sich noch von selber dreht! Sind ja noch ein paar Tage.

@ biene
Was mich an dem Wetter nervt ist dieses ständige Hin und Her. Dauernd bin ich falsch angezogen und mir ist entweder zu warm oder zu kalt. Von vergessenen Schirmen ganz zu schweigen!
Heute morgen wollte ich mich mal schön raussetzen aber hier ist es total bewölkt.

@ Julia
Ui, Wehencocktail! Da drücke ich Dir die Daumen, dass er ordentlich wirkt!

@ Belinda
Sodbrennen habe ich diesmal auch ab und zu. Bäääh. Hatte das noch nie im Leben aber jetzt kann ich endlich mal meine Eltern verstehen, die seit ich denken kann damit Probleme haben.

@ Männer
Meiner ist auch nicht weit weg, wenn er arbeitet. Zudem hat er als Lehrer ab 2.7. dann ja auch noch 6 Wochen Sommerferien. *freu*

me: Hatten am Donnerstag Besuch, Freitag waren wir den ganzen Tag shoppen, Samstag rumgegammelt und gestern waren wir in einem Schmetterlinggarten. Das war so toll! Hab noch nie so große Schmetterlinge gesehen. Einer hat sich zwischenzeitlich auf meinen Rücken gesetzt. Hat wohl nicht gesehen, dass mein Bauch eine noch größere Landefläche geboten hätte.  ;D
Sonst nix neues!

Schönen Tag Euch!

Lieschen123

Guten morgen!

Ich bin wieder zurueck und versuche aif so viel wie moegluch einzugehen, alles werde ich wohl nicht schaffen  ::)
Macwife, alles gute zur geburt! Du machst mir echt hoffnung, dass es dieses mal schneller gehen kann! S-so s-so s-so

Slimmy, gute besserung! Ich hoffe das mit der op klappt dann bald, damit du das leid dann los bist!

Schwester, unglaublich nicht mal mehr 2 wochen und du hast deine maus!!!

Oki, meine plazenta verkalkte damals auch so um die 37-38ssw und das obwohl ich noch nie geraucht habe und auch so nicht mit rauchern zusammen bin!

Fahrten von mann, meiner faehrt nur 80km zur arbeit. Termine an der kueste hat er bis august nicht geplant! Da bin ich auch ziemlich froh drum, beim ersten war er zwischenzeitlich 400km weit weg!
Oki, haettest du denn sonst noch wen, der fuer die zeit bis dein mann zurueck ist mit ins kh kommt?

Rtw, ich glaub die holen dich nur ab! Du sollst ja auch nur den rtw und nicht den notarzt rufen! Ich glaub in berlin gibt es extra ein storchenmobil, da ist ne hebamme mit drauf, die untersucht dann auch (hab ich mal im tv gesehen)

Kiwa, ich hatte zwar auch ein winterbaby, aber bei jir war nichts weiter drinnen, als ein moltontuch, falls es mal spuckt und genau so, habe ich ihn nun auch wieder hergerichtet!

Mia, wasser in den letzten wochen ist normal! Ss-vergiftung, wird erst diagnostiziert, wenn du mindestens zwei indikatoren aufweisst! So lange du kein eiweiss im urin hast und dein blutdruck ok ist, ist es sehr wahrscheinlich keine ss-vergiftung! Versuche jetzt viel zu trinken und die beine hochzulegen!

Rie, berichte dann mal vin der wendung! Mich interessiert das einfach  wuensche euch alles gute und hoffe das die blase bis dahin nicht springt!

Me, alles wieder gut! Kann mich wieder hervoragend bewegen! Der urlaub war toll und nun geniesse ich hier die sonne! Fuer das baby ist alles vorbereitet und mit hh und waesche bin ich auch auf reihe! Muss nur noch die kliniktasche packen! Ab do darf es dann los gehen wenn das baby lust hat, dann wirds kein fruehchen mehr! Ich habe irgendwie das gefuehl dieses mal gehts frueher los! Hatte in der ersten ss weder senk nich vorwehen! Dieses mal spuehre ich sie deutluch! Zum cl finale waren auch einige schmerzhaftere dabei! Aber ein wenig wird es noch auf sich warten lassen, ich wollte naemlich noch nen gipsabdruck und fotos machen lassen!

kinderwunsch2016

@ julia schwül war es gestern bei uns nicht aber einfach nur warm und sowas mag ich ja eh nicht.
wehen cocktail drück dir die daumen das es wirkt.
hast das mit den nelkentampons abgesprochen mit der hebi oder machst das von dir aus?

@ hrefna ja das kommt noch dazu das man nicht weiß was man anziehen soll, das problem hab ich auch. gestern war ich mit t-shirt und rock noch zu warm angezogen. jetzt sind im schatten auch schon wieder 21 grad aber leichter wind, muss erst mal sehen was ich nachher anziehe.
schmetterlinge sind ja cool das möchte ich auch gern mal sehen.

@ tinker schön wenn es dir besser geht. ja in berlin gibt es so nen storchenmobil.
bei uns ist immer unterschiedlich was die leitstelle schickt ob nur rtw oder auch den nef.

@ erziehungsonline wie funktioniert das nachher eig muss ich mich da neu anmelden oder geht das automatisch???

@ wasser ich staune ich hab nicht weder hände noch füße.

@ männer mein mann hat auch immer handy mit aber ob er dann los kann hängt ja davon ab wo er ist ob die nen pat haben.

@ me so werd mich gleich fertig machen und dann kurz zum arzt und dann mit ner freundin in die stadt.

Didi81

Huhu,

@ RieJac: Drücke Dir auch die Daumen und bin gespannt, ob sich Dein Mäuschen noch dreht. Wird bestimmt alles gut.

@ Hrefna: Wo gibt es denn so einen Schmetterlingsgarten? Das hört sich interessant an.

@ biene: Ja bei EO ist im Prinzip alles ähnlich wie bei SO, musst Dich aber separat anmelden.

@ Wehencocktail: Meine Große kam ja erst bei 41+2 und damals habe ich auch einen Wehencocktail bekommen, der absolut NICHTS gebracht hat.  ::) Mittlerweile bin ich der Meinung: die Natur weiß schon was sie tut. Ich würde ihn nicht mehr nehmen, zumal der ja echt fies schmeckt.

@ me: Mmh........bin irgendwie............tja...........immer noch nicht bereit. Weiß gar nicht wie ich es anders nennen soll. Die SS verging für mich bisher viel zu schnell und ich habe große Angst, dass ich dann meinen Babybauch etc. schnell wieder vermissen werde und dabei wollen wir ja kein weiteres Kind mehr. Alles ein bisschen kompliziert. Dann habe ich nun doch schon ein bisschen Angst vor der Geburt und dem danach. Ich wünschte ich hätte noch 10 Monate.  ::) :-X

Hier bei uns scheint auch die Sonne. Herrlich. Hab jetzt noch mal ein paar Umstands- bzw. Stillklamottis gekauft für meine KH-tasche, die dann hoffentlich bald auch mal gepackt werden kann.

Und die Hose musste ich noch für meinen Minimann haben:

Julia1102

Guten morgen,

@Biene:
Ja, das mit den Nelkenöltampons hab ich mit meiner Hebamme besprochen, hätte sie aber offiziell erst ab nächster Woche benutzen sollen  ::)
Ich trage sie seit gestern, aber merken tu ich nix. Bin am überlegen, diese Maßnahme wieder einzustellen  ;) (zumal ich von solchen "Naturheilkunde-Methoden" eh nicht überzeugt bin).

Ihr habt ja Recht, wenn der Bauchbewohner nicht will dann will er nicht. Aber ich will auch nicht mehr  :-\

cat

Guten Morgen

@naima: auch ich finde es schade, dass du kurz vor Schluss nicht mehr hier bist  :(

@biene: die Bilder sind wirklich wunderschön!!!!!  :D

@macwife: durftest du noch heim? Wie läuft es denn bei euch?

@schwester: bei mir war auch ne Art Matratze schon drin - hab ne Hartschale  ???

@okisu: ich kann dich verstehen, dass du beunruhigt bist wenn er soweit wegfährt!! Ich hoffe nur, dass meiner dann recht schnell wegkommt von der Arbeit falls es tagsüber losgeht  ::)

@mia:  s-hug das hört sich echt fies an mit dem Wasser - da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als viel zu trinken und alle viere nach oben zu legen  :-\

@rie: ich drück dir die Daumen, dass Lotta sich noch selbst dreht und natürlich erst im Juni kommt  :-*  s-daumendruck s-daumendruck

@julia: ich will zwar auch nicht mehr aber bis Juni muss meine Bauchmaus noch drin bleiben  :P
@senkwehen:  ;D manchmal denk ich auch - OMG wie werden erst die richtigen ?? ??

@belinda: oh je, Sodbrennen kann echt total fies sein  s-hug

@hrefna: oh schön - hört sich nach nem schönen Tag an  :)

@tinker: Danke  :-* wird schon - bzw. muss ;)
Euer Urlaub hört sich sehr gelungen an und ohne Schmerzen!!

@didi:  s-hug hmmm, hab schon von einer anderen Userin gehört, dass es ihr auch so ging - SS ging zu schnell rum und kein weiteres Kind geplant. Sie ist aber im Moment glücklich mit ihren zwei und es klappt sehr gut  ;)

@me: bin am Mg trinken damit ich mal weiter den HH bewerkstelligen kann  ::)
Geht es euch auch so? Sobald ich länger am rumwuseln bin fängt mein Bauch an nach unten zu ziehen und es sticht / drückt am / auf  Mumu?!

Sonst alles im grünen Bereich - gestern hat das Gespräch im Kreißsaal geklappt also kann wieder etwas von der Liste gestrichen werden  ;)

@all: wünsch euch noch einen schönen Tag  s-kuscheln

Annichen

@Biene: Kann dich verstehn, das es dir unangenehm ist, weil die dich alle kennen. Mir geht es nicht anders. Meine Mutter arbeitet seit 25 Jahren in dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde, hat sogar dort mal auf der Gyn-Station gearbeitet. Jeder der meinen Namen hört, verbindet mich mit ihr (den Namen hat hier nur unsere Familie), wurde jede Woche im GVK auf sie angesprochen, jedesmal eine andere Hebamme  ::). Das nervt. Nur leider gibt es hier kein anderes Krankenhaus mit der Ausstattung, will nicht 30,40 km fahren, wenn ich es in 5 Min (mit Auto) zum Krankenhaus schaffen kann. So eine "Anonyme Geburt" wäre mir tausend mal lieber.

@Mia: Ich hab mir was unter die Matratze am Fussteil gelegt und lege auf meiner Couch die Füße immer auf die Lehne, dadurch hab ich garkein Wasser, weil sie immer hochliegen. Versuch das doch mal. Kalte Fußbäder und Massagen sollen doch auch helfen.

@Wärme: Mir ist es viel zu heiß, ich schwitze wie verrückt, in der Wohnung sind es auch ü25°C bäääääh  :P Hab Angst, das es für das Kleine hier drin zu warm sein kann, wir kommen im Sommer sehr schnell auf 27°C mit lüften und Durchzug. Im Schlafzimmer wird es auch nie kälter als 21°C. Gesund ist das doch nicht??

@Rie: ich hoffe sie dreht sich noch von alleine. Was ist denn mit Licht drehen und was es da nicht alles gibt? Von außen finde ich auch etwas ruppig.

@Bauch: Mein Freund ist schon ein paar mal drangerämpelt. Ich hab mir gestern die Schranktür davor gehauen, zum Glück nicht dolle  :-[  Sonst gehts eigentlich.

@me: haben hier Samstag etwas umgeräumt, Möbel verrückt und gestapelt, aber das macht die Wohnung auch nicht größer. Nächstes Jahr wird umgezogen, das steht fest. Alles viiiiel zu eng hier.  :(

Seit gestern hab ich eine kleine (Baby-)Beule auf der rechten Bauchseite, dort war aber schon seit Wochen der Rücken.
Hab grad etwas Schiss, das es sich noch mal gedreht hat  ???

Schwester

Mosche  8)

@Wehencocktail: meine damalige Hebamme hat mir nachdem ich 1 Woche überfällig war  die Zutaten verraten (man sagt ja, der Cocktail wirkt erst, wenn man 1 Woche über ET ist). Abends um 20:00 Uhr habe ich ihn mir gemixt und nachts um 1:00 Uhr haben die Wehen angefangen. Also ich kann sagen, es funktioniert  ;D Aber schmecken tut der echt widerlich...

@Muttermundstiche: oooohhhh jaaaaa, das habe ich auch. Aber nicht nur wenn ich am rumschaffen bin, auch während dem sitzen. Manchmal denke ich echt, jeden Moment hat sie sich da durchgedrückt  :P Ist schon teilweise sehr unangenehm.

@Anni: ja das mit der Wärme in der Wohnung ist zwar schlecht fürs Baby, aber was willst du machen? Sie sollen eigentlich bei 18C° schlafen, aber das funktioniert nicht im Sommer  ::) Das einzige was du machen kannst, falls du Rolläden hast, morgens ordentlich lüften und dann tagsüber den Rolladen runtermachen. Viel mehr bleibt einem ja nicht übrig. Wir haben aktuell draußen 22C° und hier im Wohnzimmer habe ich 21,9C°, das ist echt hart an der Grenze...

@Vielen Dank für eure Antworten bzgl. der Matratze im Kinderwagen. Also so wie ich das hier rauslese, legt keiner von euch ein Lammfell rein. Meine Freundin sagte mir die Tage, ich soll unbedingt eins reinlegen, aber das werde ich nicht machen. Ich denke das wird viel zu warm. Erst im Winter.

@Urlaub: bin grad am überlegen, was wir dieses Jahr machen werden. Meint ihr, wir können schon mit einem ca. 4 - 5 Wochen alten Baby an den Gardasee fahren? Sind etwa von uns aus 700 km. Ich denke ja schon, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Fahrt ihr in Urlaub im Sommer??

Oh man, heute Nacht habe ich wieder geschwitzt wie ein Schwein. Ich kenn das gar nicht von mir. Normalerweise schwitze ich NIE. Ich verfluche echt zZt. mein Wasserbett. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir nie wieder eins kaufen  :P
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Amy83

Mädels, ihr macht mich fertig... ihr habt soooo viel geschrieben. Ich versuch mich mal durch zu wuseln.

@ Mac: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Dein Bericht klingt so toll. So entspannt möchte ich das bitte auch. Genieß die Zeit!!!  s-hug

@ Didi: Die Kuh-Mütze find ich klasse. Die anderen Sachen aber auch. Einen guten Geschmack hast du!  ;)

@ Naima:  :'( Melde dich aber bitte nochmal!

@ Anni: Wie sieht es bei dir aus? Kein Bauchziehen mehr?

@ Magic: Pauline Rosalie  s-superdaumen

@ Oki: Mein Mann hat noch keine Ahnung von dem Plan für morgen. Ich denk ein paar Tage schaffen wir auch noch, oder? Ich hab Schiss  :-[

@ mia: Nicht schlapp machen! Der 10.06. ist doch DER perfekte Tag  ;D

@ biene: Tolle Bilder!!! Was hat dein Mann denn gesagt? Ich bewunder wie schlank du noch bist. Respekt!

@ Belinda: Immer noch Wehen?

@ Mann: Der Arbeitsplatz meines Mannes ist etwa 90km weit weg. Auswärtstermine hat er ab dieser Woche zum Glück keine mehr. Dafür aber mächtig viel zu tun und daher hoffen wir auch noch auf ein paar Tage Ruhe im Bauch. Mir wäre ja lieber es geht nachts los oder am WE wenn er hier ist. Wenn ich ihn an der Arbeit rufen muss, dann kenn ich seine Fahr(Flug)weise nach Hause  s-motz

@ Rie: Ich drück die Dauem für die Wendung!!!

@ Julia: Man liest den Frust richtig raus  ;) Meld dich, wenn es soweit ist!

@ Hrefna: Du bist ja richtig aktiv. Genieß es!

@ tinker: Willkommen zurück!

@ slimmy: Den Druck und das Stechen hatte ich auch. Sind nun aber spurlos verschwunden. Wurden bei mir als Senkwehen gewertet. Wenn ich jetzt einen Stich nach unten habe, dann immer nur wenn der Frosch sich stark bewegt.

@ Anni/Biene: Ein Grund warum ich nicht in dem KH entbinde, wo ich arbeite.

@ Schwester: 4-5 Wochen find ich persönlich zu früh, um so weit zu fahren. Laut Kinderarzt erst ab 4-5 Monate. Dann haben die Kinder langsam einen Rhythmus.

@ me: Ich bin mal wieder im Club der fitten Schwangeren. Den Samstag und Sonntag hab ich mit einem Hammer-Programm ohne Beschwerden überstanden. Also wenn das so bleibt, dann warte ich doch noch gern bis Juni oder möchte wie Didi noch lange schwanger bleiben  ;D
Einziges Übel sind die Hüft-/Beinschmerzen beim Einschlafen. Das bedeutet also wieder bis tief in die Nacht hinein lesen und vor Müdigkeit einschlafen. In solchen Momenten wünsch ich mir dann schon, dass es losgeht.

Didi81

@ Schwitzen: Hab ich auch extrem immer in den SS. Seitdem ich von Vichy aus der Apo so ein spezielles Deo nehme, geht es eigentlich.

@ Schwester: Nein also 4-5 Wochen altes Baby und dann in Urlaub käme für MICH nicht in Frage. Meist ist das ja genau die Zeit, wo sie Blähungen haben etc., man zur U-Untersuchung muss, selbst noch im Wochenbett ist etc. Also für MICH wäre es nichts. Wir überlegen, ob wir evtl. in Urlaub fahren, wenn der Kleine 2 bzw. 3 Monate alt ist und selbst das ist mir noch zu heikel. Aber ich denke, dass kann man vielleicht so pauschal auch nicht sagen. Nach meiner 1. SS musste ich 7 Wochen liegen. Da wäre ich definitiv nirgends hingefahren.

@ Anni: Ich würde mir wegen der Wärme keine Gedanken machen. Ich weiß  noch, dass uns jeder bei meiner Großen damals verrückt gemacht hat, von wegen es dürfen im Schlafzimmer nur 17-19 Grad sein. Wir haben wie die Verrückten versucht es in dem Rahmen zu halten und was hat das Kind gemacht: nuuuuuur geschrien, weil es viel zu kalt war. DENN: im Krankenhaus waren es nämlich auch immer um die 20 Grad und mehr. Ich denke wichtig ist vor allem lüften, keine Stauwärme in Form von Decken, Kissen, Nestchen usw.

@ slimmy: Danke das beruhigt mich ein bisschen. Irgendwie ist es viel komplizierter Zweifachmama zu werden, dabei dachte ich, dass sei doch easy, dann kennt man ja alles schon. Ne nix da.

Mach langsam, wenn Du Schmerzen hast.

Okisu

Hallöchen
ach heute komm ich gar nicht in die Pötte. Hab gerade schon 2h in der Badewanne gelegen  ::) Mein Mann ist ja heute etwas weiter weg zum arbeiten aber aktuell schauts auch nicht so aus dass Alina ausziehen will. Dann kann sie auch noch bis morgen warten

@Mia SS Vergiftung tritt IMMER mit Bluthochdruck auf. Also wenn der Blutdruck ok ist dann brauchst du dir keine Sorgen machen. was macht dein Mann denn? Kann er sich denn Urlaub nehmen nach der Geburt? Mein Mann schafft es dann wenigstens sich 2 Wochen Urlaub zu nehmen.

@Wasser also das man am ende der SS Ödeme hat war mir ja bewusst. Aber dass die auch so weh tun hat einem mal wieder keiner gesagt  :-X

@Biene ich schau auch immer das ich meinen Bauch schütze wenn viele Menschen drum rum sind. Komischer Instinkt irgendwie. Bei EO musst du dich neu anmelden. Ist ja ein eigenes Forum

@Rie  Ich drück dir die Daumen das sich Lotta noch dreht aber ansonsten klappt das bestimmt gut mit der Wendung

@Julia  s-hug echt doof das man den Start der Geburt so wenig beeinflussen kann. Aber die letzten Tage schaffen wir auch noch. Was ist das denn für ein Wehencocktail? Meinste eine Infusion?

@CL Finale ja mit den Bayern fand ich auch echt schade. Ich hätte es denen gewünscht. Vor allem Schweini tat mir so leid.

@Belinda ich hab die Erfahrung gemacht nach ein paar schlechten Nächten kommen auch wieder gute. Ich hoffe bei dir ist dass dann auch so.

@Hrefna heute hört Alina sicher auf dein Verbot könntest du ihr dann morgen die Räumung verordnen?  ;D
Ui das ist ja schön dass dein Mann dann so lange Urlaub hat. Dann könnt ihr den Sommer ja richtig genießen

@tinker Schön zu lesen dass es dir wieder besser geht und ihr einen schönen Urlaub hattet. also ansich habe ich einige im Angebot die mich dann in die Klinik begleiten würden. Aber natürlich ist einem der Mann ja am liebsten.

@Didi Bauch vermissen...... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Die Hose ist super schön

@Nelkenöl tampons was sollen die denn bewirken?

@slimmy ja so gehts mir auch. wenn ich länger am wuseln bin wird mein Bauch auch hart mit druck nach unten. Mach schön langsam

@Wärme puhh bin ich froh das wir die SS hinter uns haben wenns dann ständig so richtig warm ist

@Anni von links nach rechts dreht sich alina auch immer. Aber eigentlich bleiben die in SL wenn sie dort einmal sind

@Schwester/Urlaub also wir fahren Anfang September mit dem Wohnwagen nach Italien (ca.1200km). Ich denke wenn mit Sara soweit alles gut ist könnt ihr auch schon so früh in Urlaub fahren.

@Amy nix da morgen gehts los mit uns!! Das ziehen wir jetzt durch  :D Mein mann ist damit auch einverstanden. Aber schön das es dir wieder besser geht

Lieschen123

Urlaub, wir hab ostsee gebucht, da ist das kleine dann ca 8wochen! Es sind ca 500km fahrtweg, aber wir sjnd camper, da faengt der urlaub an, wenn man ins auto steigt, sprich wir haben alles dabei und sind ganz relaxt! Das schoene an dem platz ist, wir muessen fuer nichts in vorkasse gehen, es wurd nur das tasaechliche berechnet!

Waerme, machen kann man da eh nicht viel, aber wir haben hier auch im winter ueberall mind 20 grad und das ging super bei unserem winterbaby!

Didi/slimmy, find es auch irgendwie schwierig zweifach mama zu werden! Habt ihr die kinderbetreuung zur geburt schon geregelt? Wir haben zwar viele helfende haende, aber nen richtigen plan haben wir noch nicht!

Oki, der eigene mann ist meist am liebsten, aber es hat mich beruhigt zu wissen dass ich, bis er da ist, nicht alleine hingemusst haette!

cat

@anni: bei mir ist die Beule auch mal links und dann wieder rechts - ich hoff auch, dass sie in SL bleibt  ;)

@schwester: stechen im sitzen hab ich nur wenn die Maus rumwühlt  ;D

@amy: wow, ein Hammer - Programm bekomm ich nicht annähernd hin  :-\ ich find zum Teil schon Autofahren sowas von unangenehm (als Beifahrer zumindest)
Ich will gar nicht wissen wie mein Süsser fährt wenn er weiß es geht los und kommen muss  :o

@didi: ich pass schon auf  s-hug ich denke mal die Gedanken sind völlig normal  :-* aber schön wenn es dich beruhigt!

@okisu: ich werd schon langsam machen  s-hug ich bin echt mal gespannt ob sich Alina an eure Wunschtage hält  ;)

@tinker: ich bekomm mein erstes Baby - hab von einer anderen Userin erzählt  ;)

@ ? - wer hat denn das jetzt geschrieben  ???:  Ich werde wahrscheinlich auch nicht in dem KH entbinden in dem ich arbeite   ;)  gibt aber auch noch andere Gründe  ::)

Brombeere

@Temperatur in der Wohnung: hach, nicht verrückt machen. Der Mensch ist extrem anpassungsfähig, und so ein Kleines auch. Halt drauf achten, ob das Baby schwitzt, dann dünner anziehen, oder Schatten, oder einfach öfter anlegen (bei Stillbabys... ganz zuerst wird ja der Durst gelöscht, erst die Hintermilch ist nährstoffreich), also das Baby wird sich schon melden. Ansonsten - wie schon wer schrieb - Stauwärme und Zugluft vermeiden.

@Zweitmamis: Nee, kein konkreter Plan für die Kinderbetreuung zur Geburt  ::)

@Schwester/Urlaub: Ich würd es nicht fest einplanen, aber auch nicht unmöglich finden. Also planen mit Rücktrittsmöglichkeit... wenn du dich dann fit fühlst, wunderbar. Kann aber auch sein, dass es total in die Hose geht (mit Franka waren wir mit 8 Wochen erstmals unterwegs, völlig problemlos). Wir werden relativ spontan entscheiden, wann/ob wir wie fahren ... wenn das mit dem Dachausbau so halbwegs im Budget bleibt haben wir evtl noch die Möglichkeit, im Herbst nen neuen Wohnwagen zu kaufen, das wär natürlich schön.

@Amy: Willkommen im Club der fitten Schwangeren :)

@me: Ich hab mal kurzzeitig überlegt, aus dem Club zusteigen, weil mir das Wetter doch ziemlich zu schaffen macht... andererseits, wenn ich mich zwischendurch hinlege, ist alles bestens. Ich kann sogar noch problemlos meine Fußnägel schneiden. Hab deutlich mehr Wasser als in der ersten SS (da hatte ich weniger als ohne SS!!), aber keine Klumpfüße und schon gar nix in den Fingern. Schwitze wie Sau, hab ja auch die Kompressionsstrümpfe über die Knie, aber auf der anderen Seite freue ich mich, meine ganzen Umstandskleider/-röcke noch anziehen zu können :)

So, mehr Lust hab ich jetzt nicht zu Schreiben... achja, eins noch, Vaterschaftsannerkennung/Sorgerecht ist bei uns jetzt auch endlich durch. Und, solange wir noch keinen Namen haben, ist Auszugsverbot!

Franka *10/2010

Okisu

@tinker beruhigend ist es auf jedenfall das man nicht allein ist, ABER bei mir ist eher das problem wen ich anrufe: Meine Schwimu will mir unbedint helfen und für mich da sein, wohnt ca 8min autofahrt weg also kein problem. Mein Schwipa ist hier direkt im Haus und mein Bruder den ich eigentlich am liebsten anrufen würde wohnt ca 30km weit weg. Halbe stunde ist ja auch kein ding aber das grösste Problem ist.... egal wen ich anrufe einer wird beleidigt sein  :-X Schrecklich

@Slimmy ich fürchte die Alina hört aktuell noch nicht so gut auf uns. Hoffentlich ändert sich das noch in den nächsten Jahren  ;)

@Brombeer schön das es dir so gut geht. Ich kann die Umstandsmode echt nicht mehr sehen.

@Im eigen KH entbinden kommt bei mir eh nicht in Frage da wir keine Geburtshilfe mehr im KH haben. Aber wenn würde ich evtl schon dort entbinden. Zumidest wüsste ich dann wer mir die PDA legen soll  ;)

@Me bin gerade ziemlich stinkig. Mein Mann hat gerade angerufen das er heute wahrscheinlich nicht nach Hause kommt und bis morgen Abend weg ist  s-motz Dort ist etwas kaputt gegangen nachdem er eigentlich schon fertig war und jetzt dauert alles noch länger. Also wird das mit meinem Plan morgen zu entbinden wohl doch nichts  :-\

kinderwunsch2016

hallo mädels

ich hab jetzt schon wieder alles vergessen.

@ wärme also draußen haben wir knapp 30 grad und in der wohnung knapp 22 also auch recht warm. aber wie schon gesagt wurde die kleinen passen sich auch an und wenn den wirklich zu warm ist dann merkt man das schon.

@ okisu mensch das ja doof mit deinem mann, tut mir leid für dich.

@ kh mh in dem ich entbinde habe ich gelernt und überlege halt ob ich mich da wieder bewerbe versuch ist es wert, so kennt man einige sicher aber das stört mich nicht, mich würden eher die leute vom rettungsdienst stören.

@ schwester ich hab heut noch mal in unseren kinderwagen geguckt unsere tragetasche ist gepolstert also werde ich wohl nur nen dünnes moltontuch unter legen oder so.
wegen dem urlaub mh ich glaube mir wäre das auch noch zu früh wir werden wohl im dez jan weg fahren.

@ amy danke fürs kompliment mein mann hat sich gefreut drüber.

@ bauch hart werden wird jetzt auch öfter aber an sich stört es mich nicht, vllt geht es dann bald los.

@ me so war vorhin mit ner freundin in ner stadt und nun bin ich froh wieder zu hause zu sein und auf der couch liegen.

Didi81

@ tinker: Die Betreuung meiner Großen ist GsD kein Problem. Meine Familie wohnt nebenan, also wir wohnen quasi alle nebeneinander und haben ein super Verhältnis, sodass meine Mutter auf jeden Fall zu jeder Tages- und Nachtzeit da ist. Ich habe nur generell die Sorge, wie meine Große das wohl alles miterlebt und mitmacht, denn sie war dennoch noch NIE von Mama getrennt und hat auch noch NIE woanders geschlafen oder so.

@ Okisu: In der 1. SS habe ich mir das mit dem Bauch vermissen etc. auch nicht vorstellen können. Aber so ziemlich schnell nach der Geburt kam dann das: Oh wie war das noch mit der Kugel? Wir war noch das Gefühl der Tritte im Bauch? Etc. Und da war mir/uns ja klar, dass ich das noch ein 2. Mal erleben darf/möchte. Aber jetzt ist es halt schon so entgültig. Wir wollen eigentlich "nur" 2 Kinder, dh, nach dieser SS ist definitiv Schluss. Schluss mit Kugelbauch, Schluss mit Tritten im Bauch und Schluss mit Stillen (irgendwann dann). Und JA das werde ich vermutlich wieder alles vermissen. Dadurch das ich ja auch so viel arbeite und dann noch die Große habe, konnte ich diese SS daher nicht allzu viel genießen und jetzt vergeht mir die Zeit daher zu schnell.  :-[ Naja.

@ Krankenhaus: Hier scheinen ja viele im KH gearbeitet zu haben, was?! Mensch das könnte ich mir auch nicht vorstellen.

@ Brombeere: Ihr habt noch keinen Namen oder Euch nur noch nicht entschieden? Echt Fussnägel schneiden geht ohne Schnappatmung  :o Wow.

@ Beule: Ohhhh jaaaa die sieht man bei mir eigentlich den ganzen Tag hin und her springen.  ;D

Belinda

Huhu  :D
So Mann hat Spätschicht und die Kinder spielen schön  s-pfeifen

@schlechte Nächte
Ich glaube nicht das die besser werden, leider.... Bin einfach zu klein zum schwanger sein da drückts nach oben alles ab und da muss die Mama eben leiden  :-X
Hab mit heute morgen mal wieder Gaviscon geholt, hoffe das hilft!

@Tragetasche kiwa
Haben ja auch einen Teutonia da mit Softtragetasche. Hab meinen Mann schon geben da noch mit Styropor o.Ä. etwas zu basteln damit es nicht so komisch durch hängt.

@Wärme
Ich hab ja ein Hochsommerbaby und ein Winterbaby und ich muss sagen Sommerbabys sind einfacher  :D Die haben sich ganz schnell an die Wärme gewöhnt und kommen gut damit klar. Und diese nervige Anzieherei fällt auch weg.

@Okisu
Ohh wie blöd  :(

@fitte Schwangere
Zähl ich da auch dazu?  ;D Muss ja notgedrungen auch noch alles machen grade eben waren wir erst Ohringstechen ( die große hat sich ihren ausgerissen und es ist tatsächlich zugewachsen  :o ) dann Eis essen und Spazieren  :D

@Baby und Urlaub
Kommt ganz darauf an finde ich. So Camping etc. ja mit Hotel usw.. wäre wohl nicht so mein Fall. Aber ich bin generell ein totaler Urlaubsmuffel  ;D

Okisu

@Belinda Urlaubsmuffel??? Wie geht das denn? Ich liiiiiebe Urlaub machen. Würde dafür auch meinen letzten cent ausgeben  ;) Styropor im Kiwa würde ich vielleicht eher nicht machen. Da schwitzen die kleinen sicher arg oder?

@Didi ja gut wenn man weiß das es ganz wahrscheinlich die letzte SS ist sieht man das sicher anders. Aktuell hätte ich zwar keine Lust darauf nochmal SS zu sein aber ansich wollen wir auch zwei kinder. Und die Tritte im Bauch sind schon toll.

@Biene haste dir auch was schönes gekauft?

@Wärme wenns ganz schlimm ist lässt man die kleinen halt nur im Body schlafen.

Jetzt ist auch noch der Handyakku von meinem Mann fast leer und er hat natürlich kein Ladekabel mit weil er ja nicht wusste das er länger bleibt  >:( hoffentlich hält der Akku vom Firmenhandy noch. Habe daher jetzt beschlossen doch erst am Mittwoch zu entbinden.  ;)