Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Ja ich bin am liebsten zuhause. Würde da nur dem Geld hinterherweinen  ;D

Ähh das Styropor soll ja nur als "Futter" für die Tragetasche sein damit sie nicht so durchängt...Normalerweise ist da ja auch was drin aber die den Vorbesitzern ging das kaputt.

Also dann auf Mittwoch ne  s-frauenpower

Okisu

genau auf mitwoch dann

und wie wäre ne dünne sperrholzplatte? Ich würde am liebsten die gaaaaaanze Welt bereisen. wer weiß vielleicht ändert sich der spaß am reisen ja wenn man Kinder hat  :D

Belinda

Hmm DAS wäre auch eine Idee  :D Ich leite es mal weiter an den Chef  ;D

macwife

Hallo,

Versuch mal einiges zusammen zu bekommen.

@Schwester: Lammfell würde ich nur im Winter in den Kinderwagen machen.

@rettungswagen: spreche da ja jetzt aus 2maliger Erfahrung - nein, die untersuchen nix. Auch wenn man liegend transportiert werden muss lassen sie einen gerne die Treppe runter laufen.

@Wehenschmerz: nicht zu viel Kopf machen, wie stark die sind (v.a. im Vergleich zu den Senkwehen). Der Körper kann so viel leisten und vielleicht hilft einem daran zu denken, dass jede Wehe einem näher an sein Kind bringt. Und falls man es gar nicht aushält, dann könnte man ja auf Schmerzmittel zurück greifen.

@CL: als eingefleischter Bayern-Fan war das sehr bitter. Allerdings hat es mich nicht so sehr berührt, weil meine Gedanken nur bei meinem kleinen Wunder sind (vergesse z.Zt. auch dieses lästige Kindergartenthema)

@Urlaub: machen wir dieses Jahr nicht. Möchte auch nicht mit so einem Kleinen weg. Vielleicht würde es klappen, aber ich scheue mich vielleicht auch deshalb, weil unser großer ein richtiges Schreibaby war. Und da fährt man nicht gerne weg.

@Temperatur: in unserer Dachwohnung wird es auch warm. Kann man nicht ändern. Muss man halt die Kinder leichter anziehen. Haben aber bei unserem Großen das Zimmer im Winter auch bei 20Grad gehabt - Kinderarzt hat zwar geschimpft. Aber bei 18 Grad hat der Kleine gefroren und an die empfohlenen 16Grad mag ich gar nicht erst denken. Ist selbst mir zu kühl.

@Schwitzen: war in der SS auch ganz schlimm. Ist aber im Wochenbett nicht besser.

@Bauch: hab mich auch oft gestoßen. Wollte den ja am Wochenende noch fotografieren...war wohl nix. Ist mir in der letzten sS auch schon passiert.

@oki: muss Dich grad ein bisschen neidisch machen - hatte gestern Abend ein Rinderfiletsteak Medium-rare. Die Getränkeauswahl muss noch besser werden. Wasser und Stilltee anstatt Rotwein.
Drücke Dir die Daumen dass sich Alina an Deine Ausziehpläne hält.

@me: wir durften gestern heim. Allerdings ist der Bilirubinwert nochmal gestiegen und wir mussten heute in die Ambulanz. Und ist leider wieder gestiegen, so dass sie Leo fast stationär aufnehmen wollten. Jetzt müssen wir morgen nochmal in die Ambulanz. Hoffentlich ist der Wert dann am sinken. Ansonsten bin ich fast nur am Stillen, weil Leo viel Trinken muss.

kinderwunsch2016

@ okisu ne hab so nichts gekauft brauchte noch ne karte zur hochzeit von freunden und einfach so nen bissel gucken.

@ mac ich hab letztens gehört 20 grad sollen auch noch ok sein da ja jedes kind anders reagiert, bei uns im kizi sind im winter 18 grad und mein bruder hat zb gefroren. ich find 18 grad perfekt zum schlafen. so unterschiedlich ist das.
ich hoffe für leo das die werte nun wieder sinken, wäre ja doof wenn er wieder stationär bleiben müsste.
wegen rtw runter laufen würde ich mich weigern und das steht mir dann ja auch zu.

@ belinda styropor würde ich auch nicht nehmen dann lieber so wie oki sagt sperrholz.

@ mi na bis dahin hälst noch durch oki??? oder ???
ich hab mir den 6.6 gesetzt dann bin ich 37+0 das passt dann, ab da darf der zwerg kommen.

@ didi ja da bin ich auch mal gespannt wie nachher das gefühl ist wenn der bauch weg ist und die tritte nicht mehr da sind. das wird sicher ein komisches gefühl.

@ me mein mann ist auch noch unterwegs er hat grad geschrieben das er jetzt noch blut fahren muss na bin mal gespannt wann er nach hause kommt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

@Belinda genau gib das mal an den Chef weiter  ;D

@MacWife ach man das mit dem Bili ist ja echt doof. Viel trinken ist ja jetzt besonders wichtig für ihn. Ich hoffe das der Wert morgen schon wieder besser ist.
Mmmhhhh Steak  da machste mich echt neidisch. Erstmal ohne Rotwein würde mir auch reichen.... aber auch meine Zeit wird kommen  ;D

@Bien ja bis Mittwoch schaff ich es noch und wenns sein muss auch noch länger..... man kanns ja eh nicht ändern.

@Me so jetzt hatte ich hunger auf was herzhaftes aber für eine Person koch ich ja nicht extra. Also hab ich mal meinen Apothekerschrank  ;) durchgeschaut und eine Konserve mit Einttopf gefunden. Der Inhalt sah ein bissl komsich aus und beim Blick auf Verfallsdatum  :o sah ich auch warum. Schon 1Jahr abgelaufen. Ich dachte Konserven sind ewig haltbar. Naja daraufhin hab ich den Schrank mal aufgeräumt und jetzt ist wieder viiiiel mehr Platz  ;D Und zu essen gibs jetzt Frühlingsrollen... ich hoffe 2 Stück stillen meinen Hunger  ???

kinderwunsch2016

@ okisu na dann passt das doch bis mittwoch.
oh hört sich ja lecker an mit der konserve, aber gut das du jetzt wieder platz hast.

@ eo meldet ihr euch den da auch an oder seit ihr da schon angemeldet und machen wir dann da auch ne gruppe auf??? und behaltet ihr eure namen???

RieJac01

sagt mal, wer soll denn da hinterher kommen :P

@Oki: Bin auch alleine die Nacht, mein Männe hat wieder 12 h Schicht :P

@Männer/Schicht (weiß nicht wer gefragt hatte :P): Mein Mann arbeitet in der Chemie und da haben die 12 h Schichten. Es ist auch generell nicht möglich zwischendrin zu gehen oder so...naja wird schon irgendwie passen, ansonsten krieg ich das Babe auch alleine ;)

@EO: Bin ich schon angemeldet mit selben Nick ;)

@mcwife: Mensch das ist ja blöd mit dem Wert...drück die Daumen, dass er morgen besser ist bzw am Fallen ist :-*

@Urlaub: Wir werden im Sept. an die Ostsee in eine Ferienwohnung fahren...700 km wären mir persönlich zu weit, aber ansich finde ich gegen Urlaub nichts einzuwenden :)

@Tempi: Wir wohnen im Dachgeschoss :P aktuell sind es 24,5 Crad trotz 3 fach Verglasung und runtergelassenen Rolläden :P

@Betreuung: Meine Schwiegis wohnen ja unter uns, von daher alles ziemlich easy :D

Sooo und nun die Neuigkeit des Tages :D

Lotta liegt unten :D ABER Sie hat noch sehr viel Platz und liegt mit dem Kopf über dem Becken so dass es sich jederzeit wieder ändern kann...werd jetzt den FA Termin am Mittwoch abwarten und wenn sie da immer noch in SL liegt den Termin zur Wendung erstmal absagen :D
Ich hoffe so sehr, dass sie nun brav so liegen bleibt :D

Lg und bis später :D

kinderwunsch2016

@ rie ich hatte gefragt was dein mann macht wegen den 12 std schichten. das dann auch ungünstig aber wie du schon sagst entweder es passt oder du schaffst es alleine.

@ eo hab mich jetzt auch angemeldet mit dem gleichen namen.

Julia1102

@Okisu:
Also Nelkenöltampons sollen wohl dazu nütze sein, dass der Muttermund weich wird und dieser sich leichter öffnet - soviel meine Information.
Und der Wehencocktail besteht aus Aprikosensaft, Orangensaft, Rizinus-Öl und Eisenkraut (als rein ätherisches Öl). Dieser soll wohl - durch die unter anderem abführende Wirkung - dazu da sein, Wehen anzuregen. Ich bin gespannt  :D

Wie gesagt, das sind alles Naturheilkundemittel...und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge  ;)

@Schwitzen:
Ich schwitze ebenfalls wie ein Schwein (welch treffende Wortwahl  ;D). Sind wohl die Hormone, keine Ahnung. Aber über den ganzen Sommer würde ich jetzt so hochschwanger nicht mehr tappen wollen. Finds jetzt schon unerträglich. Vom Kreislauf ganz zu schweigen.

Okisu

@biene ich bin auch bei EO unter demselben nick.

@Rie  s-springen s-klatschen das sind ja mal super Neuigkeiten. Ich denke jetzt bleibt sie da und fängt nun an sich ins Becken zu senken.

@julia der Wehencocktial hört sich ja nicht gerade besonders lecker an. Bin mal gespannt ob er bei dir was hilft. Ich bleibe glaube ich bei Akku und Himbitee..... erst wenn es wirklich über Et geht hau ich alles rein was gibt.

@Temperaturen also wir haben 3 fach Verglasung, das ganze Haus dick isoliert und eine Lüftungsanlage und dennoch ist es hier drin 23 Grad. Aber draussen sind es 28 Grad heute gewesen. Jetzt hat es gerade geregnet und sich drausen auf 20 Grad abgekühlt. Also alles Dämmen usw bringt einem auch nichts wenn es draussen so heiß ist. Wo soll die Wärme auch hin. Wenns ganz schlimm wird mach ich mir unsere transportable Klima an.... dann schmeiß ich das was wir durchs Dämmen usw im Winter an kosten einsparen wieder raus  ::)

@Me die doofen Frühlingsrollen sind verbrannt obwohl die angegebene Zeit noch nicht abgelaufen war  >:( hab jetzt schnöde Brötchen gegessen

Schwester

@Wehencocktail: in meinem damals war noch 1/4 Liter Weisswein drin. Ansonsten sind die restlichen Zutaten gleich.

@Urlaub: ich schau mal wie es uns gehen wird. Buchen werde ich definitiv nichts, man weiß ja nie was kommen wird. Aber alleine für unsere Groß mag ich ein paar
Tage weg. Vllt muß es aber nicht so weit sein. Mal abwarten....

@Fussnägelschneiden: das klappt noch, hab sie mir auch nochmal schön lackiert heute, in der Hoffnung, dass die aber jetzt mindestens 3 Wochen halten  :P

@Okisu: das ist ja Sch.... mit deinem Mann  :-\

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

@Schwester jo ist ganz schön doof mit meinem Mann. Aber kann man nichts machen. Ui Fussnägel sogar noch lackiert. Ich bin froh wenn ich die geschnitten hab

@Wehencocktail gibt es den fertig zu kaufen?

lulu1989

Oh wow, Ihr Quasseltanten  ;D

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, irgendwie ist es im Moment ein wenig chaotisch bei uns und ich habe auch nicht unbedingt immer Lust den Laptop noch anzuschmeißen...

Also, ich hoffe ich bekomme möglichst viel zusammen:

@ EO: habe ich mich mit dem selben Nick angemeldet,
dachte das wäre am einfachsten. Werde es aber nicht schaffen da einen Thread aufzumachen, wir müssten also mal schauen wie wir das machen!? Mag jemand?

@ Naima: Mensch, das ist wirklich schade! Ich habe auch immer gerne von Dir gelesen und wünsche Dir und Deiner kleinen Maus alles erdenklich Gute!!  s-hug

@ Mac: Wow! Herzlichsten Glückwunsch. Ich freue mich sehr, dass es bei Euch mit dem Stillen so gut zu klappen scheint. Und Leo geht es ganz sicher bald super.  :)

@ Fußnägel und Wasser: Klappt bei mir auch noch, inkl. Lackieren. Nur mit dem Beinerasieren in der Dusche nicht mehr so. Mache das jetzt in der Badewanne :D. Wassereinlagerungen habe ich nur ab und an abends in den Beinen, sind aber morgens meist wieder weg.

@ Okisu: Du solltest Dich nicht mit schnöden Brötchen abgeben! Wer weiß wie lange Du noch schwanger bist und Du musst doch den Grund für die Gelüste voll ausnutzen!!!  :)
Und das mit Deinem Mann ist echt Mist!

@ Wer ist die Nächste?: Wie siehts aus Mädels, erst machen hier alle Alarm, dann haben wir am 22.05. "erst" zwei Babys  ;D

@ Filinchen: Bei ihr und Paul alles in Ordnung? Habe jetzt gar nichts mehr von ihr gefunden - aber sie ist sicher schwer mit kuscheln beschäftigt  :)

@ Schwitzen: Eher im Gegenteil, ich friere mir ständig "den Hintern ab" - außer nachts, da wache ich manchmal schwitzend auf, keine Ahnung warum das so ist...

@ Rie: Brave Tochter, die Du da hast!
Und sie soll mal schön den Kopf unten behalten und sich 'festlegen'. Ich drück Dir ganz doll die Daumen und hoffe Du kannst den Termin absagen!  :-*

@ Anni: Ich glaube nicht, dass sich Dein Kleines nochmal gedreht hat. Aber wenn Du Dir Sorgen machst, ruf doch mal Deine Hebi an oder den FA?  :-*
Total schöne Bauchfotos übrigens! Du siehst richtig schön schwanger aus!

@ Bauch stoßen: Ich glaube das ist ganz normal  ;D

@ biene: Hoffe Dein Mann ist nicht so spät nach Hause gekommen.
Ich schick Dir nachher noch eine PN :).

@ Sodbrennen: Ihr auch? Im Moment ist es echt unschön!

@ all: Tut mir Leid, ich kann mir das nicht alles merken,
aber ich drücke Euch ganz lieb und hoffe es geht allen Mamis und Bald-Mamis gut!!

@ me: Neuigkeiten... Wir haben nach Chefarzt-Gespräch im KH am Mittwoch letzte Woche entschieden unsere Süße bei 37+0 per KS zu holen. Er meint, dass mit 47 Kilo und fallend, eine natürliche Geburt unglaubliche viele Kalorien und Kilos kostet und davon habe weder ich was, noch meine Tochter.
Ich war ein bisschen gerädert, weil ich mir eine spontane Geburt wirklich sehr gewünscht habe, aber nachdem ich ein paar Tage Zeit hatte... ist der 06.06. ein wunderschönes Datum und ich kann sie dann gleich im Arm halten.  ::)
Gestern beim FA hatte sie 45 cm und 2,4 Kilo, er schätzt ein Geburtsgewicht von etwa 2,9 bei Geburt in 2 Wochen, also alles gut.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und hoffe bei Euch ist es auch so sonnig wie hier heute morgen  :D  s-kuscheln

Lieschen123

Guten morgen!

Was ist denn hier los? Alle ausgeflogen?

EO, habe dort nur nen i am ende des namens!

Mac, super das das stillen so gut klappt!

Fussnaegel, sind frisch geschnitten und lackiert ;-) alles noch ohne probleme!

Rie, super dass sie sich gedret hat! Jetzt heisst es festsetzen ;-)

Sodbrenen, furchtbar! Traue mich schn kaum was anderes als stilles wasser zu trinken! Letztens waere ich bald im schlaf an meiner magensaeure erstickt! Jetzt hab ich mir rennie gekauft! Wer hatte noch mal gaviscon? Davon musste ich in meiner 1ss brechen...

Anni, fuer deinen koerper und dein baby ist der ks bestimmt das beste! Und so kannst du auf einen genauen tag hinfiebern, das ist doch auch prima!

Me, habe vorhin gipsbinden gekauft und das heimgehoutfit fuers pupsi! Werde gleich noch die kliniktasche packen und ne telefonliste erstellen und dann bin ich fuer die geburt gewappnet! Ab morgen kann es dann los gehen!
War gestern beim spielmannszug und wir haben maschieren geuebt, geht noch einwandfrei, dass schuetzenfest am so kan  kommen ;-) und senkwehen hat das ganze auch gemacht ;-) darf ich nur nicht meinem mann sagen, sonst darf ich so nicht mit ;-);-);-);-)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ nelkentampons mh wie macht ihr die einfach normale ob´s und in nelkenöl tunken???
wehencocktail ich glaub den muss man selbst herstellen aber eig soll man das ja auch nur unter aufsicht zu sich nehmen, richtig???

@ eo also sind ja schon einige von uns da. bin auch unter biene20121 angemeldet.

@ tinker ist doch super wenn das maschieren senkwehen ausgelöst hat zeit ist ja langsam ran.

@ lulu keine pn angekommen von dir.
ich weiß gar nicht wann mein mann da war ich glaub gegen halb acht, aber nachts viel unterwegs und nun schläft er und wenn er wach ist wollen wir zum friedhof.
du wirst frieren weil dein körper ja gar nichts dran hat zum wärmen also an energie wird an deinen zwerg geleitet.

@ fußnägel ich hab immer so ne probleme mit eingewachsenen zehnägeln und geh deshalb zur fußpflege. mir wurde ja nun leider auch schon zweimal der eine zehnagel entfernt weil der zu doll ins fleisch eingewachsen ist.

@ kliniktasche ich hab bis jetzt ne hose drin, die unterlagen die ich dann gleich an mein chef schicken will, ein still-bh und das wars ich denke ich werd morgen mal anfangen mit packen das heimgehoutfit für den zwerg muss ich noch waschen das heißt eig nur das oberteil noch.
und mütze und so pack ich dann extra das kann mein mann dann mitbringen wenn er uns abholen kommt.

@ me ich war heut früh beim finanzamt und hab unsere steuererklärung abgegeben und gefragt wie das nach der geburt ist wegen den lohnsteuerkarten ändern, da meinte sie ich muss gar nicht persönlich hin kommen geht auch per anruf na das ist doch super ein lauf weg weniger.
mein mann schläft noch und ich warte das er wach wird und dann zum friedhof meine opa wäre gestern 80 geworden, hätte lieber richtig mit ihm gefeiert, war leider schon nicht bei seinen 75 geb da ich arbeiten musste.

Schwester

@Lulu: ja supi, noch ein geplanter KS  ;D Willkommen  s-springen Und ein nettes Datum habt ihr euch da ausgesucht. Ich finde es mehr als vernüftig, dass die Ärzte erst gar kein Risiko eingehen wollen. So ist es für alle am besten. Und da ich 6 Tage vor dir dran bin, kann ich dir dann schon berichten wie es war  ::) Das wird schon  :-*

@Okisu: nee, den Wehencocktail gibt es nicht fertig zu kaufen. Die Zutaten habe ich von meiner Hebamme nur unter Aufsicht bekommen. Einige Tropfen Eisenkraut, Rizinusöl dazu Maracujasaft und Weißwein. Das ganze wird in ganz bestimmten Mengen vermischt und muß innerhalb 1 Std. getrunken werden. Wie gesagt, meine Hebi gibt diesen Cocktail erst ab 1 Woche nach ET raus.

@EO: war da vor einigen Jahren schon mal angemeldet, leider komm ich mit meinem Passwort nicht mehr rein. Werde mich dann die Tage auch mal registrieren. Wäre doch echt cool, wenn wir dort weiter machen können. Auch wenn wir sicher weniger Zeit als jetzt haben werden  ::) 
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Oceanwitch

Hallochen.

War die letzten Tage sehr eingespannt weil es unserem kleinsten Wuffel wieder schlecht ging. Heute Morgen um fünf kam der Kreislaufzusammenbruch. Jetzt ist er wieder fitter, aber sehr anhänglich. Will dauernd auf meiner Brust liegen.

Hebitermin gestern war o.k. Hatte ziemlich Eiweiß und Erys im Urin. Allerdings ist der Blutdruck o.k.
Köpfchen sitzt zwar nicht fest, liegt aber am Beckenboden auf und somit ist die Nabelschnur kein Thema mehr.
Die Hebi meint es dauert noch bis zur Geburt und ich soll mir ein rasches Losgehen lieber nicht wünschen. Beim jetzigen Befund würde ich mich tagelang quälen mit den 3 cm Zervix die noch da sind. Dann lieber noch ein paar Tage länger die Murmel durch die Gegend tragen und nicht total ausgepowert in die Geburt gehen.
Mal sehen was die Kleine für Pläne hat. Sie hat eh das letzte Wort.

So, jetzt überrede ich mal den Wauz zum alleine schlafen. Bin mitten im Schlafzimmer putzen.

Bis später
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Didi81

Huhu,

@ EO: Bin auch unter gleichem Nick seit 2009 dort angemeldet. Würde auch mit unserem MT umziehen, möchte den MT aber selbst nicht machen. Hoffe es findet sich jemand.

@ FA-Termin: Ich hatte heute Termin. Alles gut soweit bis auf mein Eisenwert und der Kleine ist immer noch ein Fliegengewicht von 2500g. MuMu ist zu, Köpfchen fest im Becken.

Nächster Termin ist der 5.6. (hoffentlich  ;D ;) ).

Okisu

huhu mir ist soooooooooooooooooo warm  s-dagegen

@EO ich weiß nicht ob ich da dann soviel mitschreibe muss ich gestehen. Jetzt ist es hier ein guter Zeitvertreib da ich ja schon ewig nen BV habe und sonst nichts viel zu tun hab. Aber wenn Alina dann da ist wollte ich nicht mehr soviel im Internet hocken

@Lulu heute geb ich mich meinen gelüsten hin. Hate Abend werden wir nämlich bei einer Burgerschmiede essen  ;D
Die Maße sind doch super und es sind nur 15 Tage  s-klatschen

@Sodbrennen habe gestern Fanta getrunken und es in der Nacht bitter böse bereut

@Tinker ui heimgehoutfit.... ich konnte mich kaum entscheiden... alles ist soooo süß. Gut dass du dann auch vorbereitet bist. dann ist man etwas entspannter denke ich

@Biene das ist ja super dass man beim Finanzamt nur anrufen muss. Werde das auch mal dann probieren

@Schwester nur noch 9 Tage wuhaa  s-springen

@Wehencocktail hab da mal im Internet drüber gelesen. Man sollte das nicht von sich aus nehmen. Und kann auch blöden durchfall und erbrechen machen ohne das wehen kommen. Wenn ich über ET bin werde ich den vielleicht mal versuchen, besser als eine Einleitung im KH

@Didi schön das beim FA soweit alles gut war. Nimmst du eh schon eisen oder musst du jetzt damit anfangen?

@Me war heute morgen beim Friseur und danach hab ich noch das Auto gewaschen. Und jetzt sitze ich auf dem Sofa bis mein Mann irgendwann mal kommt

kinderwunsch2016

@ didi das hört sich doch gut an vom fa.

@ ocean na dann hälst noch ein paar tage mit uns durch ich hab noch 5 wochen und übe mich in geduld.

@ okisu ja find das auch klasse so bleibt dann eig nur standesamt die urkunden abholen und dann die anträge verteilen sprich elterngeld und kindergeld und kk.

@ eo ich würde es auch schön finden wenn wir zu als mt umziehen würden aber führen möchte ich das auch nicht, dafür fehlt mir hier die kenntnis wie es fkt und ich werde sicher auch nicht mehr so viel on sein.

@ fanta mein mann hat die ganzen letzten tage immer die neue fanta mit erdbeergeschmack gesucht und scheint sie heut gefunden zu haben da werde ich nachher mal was von probieren.

Belinda

Huhu

Hatte heute auch Termin bei der Hebi weil FA im Urlaub  :D
Alles prima ( wie immer )

@Eo
Bin da schon seit 2006, also schon ein alter Hase  ;D

@biene
Oh Fanta mit Erdbeergeschmack klingt total lecker  :D

@lulu
Wahh du entbindest an meinem Traumdatum  :D :D Super  ;D

@Rie
ich drück die Daumen das Lotta schön so liegen bleibt  :D

@Wehencoktail
Bekommt man hier nur im KKH und dann muss man drin bleiben zur Überwachung.

@Sodbrennen
Ahh meine Nacht war wunderbar Sodbrennenfrei  :D Das Gaviscon hat wirklich super geholfen.

@me
Nacher ist Kiga Sommerfest 2.0  ;D Diesmal scheint es ja zumindest mit dem Wetter was zu werden  :D

Lieschen123

kliniktsche, fehlt nur noch der papierkram und der fotoapperat... Jetzt bin ich beruhigt!

Fa/hebi, prima, dass uhr alle so tolle termine hattet, ich bin do wieder beim fa!

Oki, ich hatte nicht so viel auswahl beim outfit. Neutrale sachen sind einfach schwer zu finden... Aber ich habe jetzt was tolles langes und was nettes kurze. Das kurze hat meinsohn ausgesucht.. Er stand auf einmal mit der kombi in der hand vor mir und sagt "mama, da baby", was haette ich da machen sollen?

Wehencoctail, habe den damals im kh bekommen, ausser durchfalls nichts gebracht, dieses mal wuerde ich darauf verzichten, bringt bei mir scheinbar nichts.

Biene, erzaehl mal wie die fanta schmeckt, finde erdbeersachen of leider total kuenstlich...

Belinda, viel spass beim sommerfest!

Wetter, traumhaft warm! So kann es die naechsten monate bleiben! Das tollste ist, das kind ist den ganzen nami friedlich im garten und bespasst sich quasi selbst!

Amy83

Hey Mädels,

ab heute bekommen wir Zwillinge  ;D

@ Wärme: Unser Kinderzimmer liegt zum Norden und ist daher auch im Sommer kühl. Mehr Sorge macht mir das Wohnzimmer mit den großen Fenstern zum Süden. Ich wollte die Wiege anfangs dort hinstellen, um den Frosch über Tag in der Nähe zu haben. Momentan ist es da schon sehr warm und dabei sind wir noch von der großen Hitze (wie ihr sie teilweise habt) verschont.

@ Brombeere: Tut sich denn etwas in Richtung Name?

@ Belinda: Urlaubsmuffel? Manchmal zähl ich mich auch dazu. Zu Hause ist es oft genau so schön. Wobei so ein Tapetenwechsel mit Kindern sicher auch gut tut. Das Geld dafür investier ich dann lieber ins Haus und hab länger etwas davon.

@ Didi: ich kann dich total verstehen. Es ist sicher komisch zu wissen, dass man das alles sehr wahrscheinlich zum letzten Mal erlebt. Ich halte mir auch immer wieder vor Augen, dass es eventuell das letzte Mal bei mir ist und schätze es noch mehr. Aber vielleicht gibt es bei dir irgendwann noch die Nr.3 und ich hab nochmal viel Glück mit Nr.2  ;)

@ Oki: Also ist morgen unser Tag?

@ mac: Wow! Du bist so entspannt. Was machen die Bilirubinwerte heute?

@ Rie: Super! Da hat sich aber jemand auf den letzten Drücker gedreht. Vielleicht gefällt es ihr nun kopfüber besser und sie bleibt so  8) Hast du gemerkt, als sie sich gedreht hat?

@ Julia/Wehencocktail: Würde bedeuten, dass alles was abführt Wehen anregt? Dann trink ich demnächst mal viel Saft  ;D

@ Kreislauf: Klingt jetzt blöd, aber bei der schwülen Luft trink ich ein 0% Bier und schwups ist mein Kreislauf wieder fit. Cola und Limo hatte ich erst probiert aber das brachte gar nichts.

@ Lulu: Der 06.06. ist ein ganz schönes Datum  :) Und wenn der Arzt denkt für dich und die Kleine wäre es besser, dann tröste dich damit!

@ Heimgehoutfit: Ich hab mich von euch hinreißen lassen und habe etwas ganz tolles gekauft. Mal wieder schweineteuer, aber das Outfit soll ja nun auch etwas Besonderes sein  ;D

@ EO: Werde mich dann mal da anmelden. Wobei ich mit Baby und Job mit Sicherheit wenig Zeit haben werde.

@ me: Seit gestern hab ich ganz komische Bauchschmerzen. Ich war beim Geburtstag meiner Freundin und hab 1 kleines Glas Sekt getrunken. Löst das Wehen aus? Hab noch gedacht es wäre eher Magen-Darm, aber daran glaub ich nun nicht mehr. Der Druck nach unten ist wieder stärker und das Baby ist sehr aktiv.
Gleich kommt eine Freundin (von weit her) zu Besuch. Ich hab schon überlegt ihr abzusagen, aber das war mir dann doch zu blöd bei den wenigen Anzeichen (die womöglich keine sind).

Kann mal bitte jemand in die Glaskugel sehen und mir den Tag der Entbindung nennen!  s-hilfe

Annichen

@Kliniktasche: Alles drin, selbst die Waschtasche liegt griffbereit 8)

@FA/CTG: war alles prima, leider will sie keinen US mehr machen, aber ich hab ja morgen Termin im Kreißsaal, vielleicht schauen die noch mal. Ich weiß ja nicht mal ob der Kopf im Becken ist.  ::) Ansonsten hatte ich ein paar Zacken in der Wehenlinie, die Arzthelferin, mit der ich immer gerne plausche, tippt auf ein Kindertagsbaby  ;D Meine Freunde meinen ja, ich treffe meinen ET, Schatzi meint den 3.6., Muddern den 9.6., mal schauen wer Recht behält  ;D Tipps werden weiterhin gerne angenommen  ;D

Nächster Termin am 29.05. 10 Uhr, meine FÄ würde mich aber gerne am WE zum CTG in KH schicken. Obs doch bald losgeht?

@Wehencoktail: Stelle ich mir schlimm  vor, so oft wie ich jetzt Brechen musste, Magenkrämpfe und Sodbrennen hatte in der SS, will ich das Zeug nicht freiwillig trinken :P

@Belinda: Diesmal wirds wirklich ein Sommerfest, viel Spass.

@Lulu: So ein schönes Datum  :D

@EO: Werde mich dort mit einem anderen Namen anmelden, aber auch jeden Fall mit rüber gehen.
Wegen MT: Kann den nicht jmd. mit dem Nick Junikäfer 2012 machen und das übernehmen dann mehrere, so wie hier? Muss doch nicht ein Einzelner mit seinem Nick machen.

@Wärme: Aktuell 26,2°C im WZ  :P Im Schlafzimmer ist es kälter

@Bauchbilder: Ihr zeigt ja kaum noch Bilder  :(

@Amy: Meine Glaskugel sagt, das es noch diesen Monat was wird  ;) ;D

@Me: Bin nach dem FA noch zu meiner Oma gefahren, hab mich zum Mittag eingeladen.  :D Komisches Gefühl, das nächste mal besuche ich sie mit einer Person mehr im Auto  ;D
Gestern war ich im Stadtpark (der heißen WOhnung entfliehen), ihr glaubt garnicht wie viele Muttis mich angesprochen haben auf meinen Bauch. War ja fast unheimlich.  :o