Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

Nur kurz, ich schwitze.... puh!

@EO: da wird automatisch vieel weniger geschrieben, weil ja alle weniger Zeit haben. Ist aber auch völlig ok.

@Rest: ich hab kaum Details behalten... aber irgendwie klingt es bei allen recht positiv! Also irgendwann demnächst wird es hier klingeln wie blöd (verabredet euch doch mal für den 6.6.), dann bekomme ich Panik und lass euch wochenlang bis in den Juli warten :)

Hier heute wieder Action mit 9 Handwerkern in Haus und Garten (nicht alle den ganzen Tag, sonst wär ich verrückt geworden), ganz abgesehen von den eigenen, die gerade alle wieder eintrudeln. Dafür kommt nachher wahrscheinlich noch Handwerker 10. Wir haben ein bißchen was im Garten machen lassen, weil ich das nicht mehr schaffe, damit das Unkraut da nicht so wuchert. Außerdem läuft auf dem Dach die Gaubenverkleidung und im Dach der Ausbau. Elektriker war auch kurz da. Keine Ahnung, wieso, aber von mir hat er ne Lampenorder bekommen.

Bauchzwerg ist nach ein paar ruhigen Tagen heute wieder sehr aktiv. In Richtung Name tut sich wenig, wir haben unterschiedliche Favoriten, was nicht weiter schlimm wäre, wenn es irgendeinen Namen gäbe, der für uns beide zwar nicht top, aber ok ist. Also wälze ich wieder und bringe immer wieder Neues auf den Tisch... was mir zwei Tage später auch nicht mehr so gefällt *seufz*.

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

@ brombeere oh je bei dir ist ja dann einiges los gewesen heute.
ihr werdet sicher den richtigen namen im kreißsaal finden für euer kind.

@ anni super das deine tasche jetzt gepackt ist. und das das ein komisches gefühl war zu deiner oma zu fahren mit dem gedanken kann ich mir gut vorstellen.
na dann bin ich mal gespannt wann euer zwerg kommt.

@ amy mh sekt wüsste ich nicht ich weiß das wein wohl geburtsfördernd sein soll, am besten einfach abwarten.

@ wärme in der wohnung mh bei uns ist es in jedem zimmer gleich warm also relativ egal wo ich mich nachher mit dem kind aufhalte.

@ belinda viel spaß beim kiga fest.

@ fanta wenn ich die probiert habe sag ich euch bescheid.

@ kliniktasche mache ich morgen weiter die waschtasche ist fertig gepackt leg ich morgen dann noch in die große tasche und dann mal sehen was noch so.

@ eo mt die idee ist auch nicht schlecht das das dann mehrere machen und sicher haben dann alle weniger zeit aber so zum austauschen ist es doch weiterhin sicher toll.

@ me wir waren vorhin ne std spazieren und dann war ich in ner wanne und nun ja fern sehen und nachher ins bett.
morgen hab ich fa-termin und dann werde ich mich mal im bikini auf den balkon setzen und etwas bräunen.
unser zwerg ist momentan sehr mobil und bewegt sich viel hab das gefühl baby schläft zur zeit kaum aber kann auch täuschen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

guest8189

Guten Abend Mädels,

@macwife: Ich wünsche euch auch noch alles liebe zu eurem Leo. Herzlichen Glückwunsch

@magic: Pauline Rosalie ist ein wundervoller Name.

@sodbrennen: Schrecklich einfach nur schrecklich. Dazu kommt das ich ständig aufstossen muss und Magenschmerzen habe.

@me: Ich habe keine Lust mehr. Manchmal finde ich es super schwanger zu sein und dann von jetzt auf gleich könnte ich weinen und einfach nur ko....
Mehr weiß ich auch nicht  ;D

Oceanwitch

Ich nochmal.

@ Wehencoktail: Der Saft und der Weißwein sind nicht das Problem. Aber Riizinus ist in Überdosierung sogar lebensbedrohlich. Das Eisenkraut wirkt eher gegen den Durchfall und ist leich zusammenziehend in der Wirkung. Eher ein Wundmittel hätte ich gesagt. Sollte aber wie jede Heilpflanze nicht einfach so und schon garnicht in großer Menge eingenommen werden.
Ich denke der Grund warum der Cocktail nicht einfach so getrunken werden soll ist definitiv das Rizinusöl.
Die ganzen Wehenmittel helfen nur dann, wenn grundsätzlich eine Wehenbereitschaft da ist und der Zwerg auch raus will. Ist der Körper/das Baby nicht soweit, kann man sonstwas anstellen und wird nicht viel Erfolg haben.

@ Füße...da komm ich kaum ran. Habe den Bauch gemessen. 117 cm!
Aber noch übler ist eine Rasur untenrum. Zum Glück seh ich ganricht, was ich da fabriziert habe.  ;D

@ Lulu: Schade mit dem KS, aber wenn du jetzt sogar wieder Gewicht verlierst ist es sicher besser. Nicht, daß dir und dem Zwerg noch was passiert.

@ Kliniktasche: Es wandert immer mal wieder was rein....aber irgendwie werde ich  nicht fertig.

@ Kiwa: Also wir haben einen Gesslein mit Softtasche. Da ist ein Polster drin und ich habe noch eine Moltoneinlage dazu gelegt wegen Spucken und so. Durchhängen kann da glaube ich nix. Fühlt sich stabil aber weich an wenn man reinfasst.
Lammfell wollen wir im Winter reinlegen.

So, mehr fällt mir nicht ein und ich glaube das Bettchen ruft jetzt auch.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Melde mich nur kurz vom Handy aus daher kann ich gerade auf keinen eingehen. Sorry

Ich hab heute Alina fast gar nicht gespürt. Mein fa hat ja Urlaub und dann hab ich die hebi angerufen. Die meinte ich soll mal zur Kontrolle ins kh fahren. Hab ich gemacht. CTG war leicht auffällig. Hab dann Infusionen bekommen und dann war's schon wieder besser. Hab wohl zu wenig getrunken. Naja jetzt soll ich erstmal zur Beobachtung da bleiben. Das letzte CTG war gut, morgen früh nochmal eins und dann mal gucken.

Es sieht aber nichts danach aus das Alina ausziehen will. Mumu zu weit oben und keine wehen. Mein plan scheitert wohl.

Gute nacht

Oceanwitch

Guten Morgen.

@ Okisu: Mensch was machst du denn für Sachen. Dann trink mal schön und viel Glück fürs CTG.
Hoffe Alina nimmt das zum Grund mal ordentlich Druck nach unten zu machen.

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Annichen

Mädels, gestern Abend ist das letzte Maikäferchen geschlüpft, nun wird es bei uns ernst.  :o ;D

@Brombeere: Viel Erfolg bei der weiteren Namenssuche, bei uns schauts mit einem Jungennamen genauso mau aus. Aber wir spekulieren ja auf Mädel  ;D

@Biene: Hast du auch so einen kleinen Randalen  ;)

@Kathy:  ;D Mehr fällt mir nicht ein  ;D

@Oki: Alina hört wohl doch noch nicht so gut  :D Ich drück die Daumen fürs CTG.

@Ocean: Rasieren klappt schon ein paar Wochen nicht mehr gut, mF hat sich kaputt gelacht, als ich ihm von meinem Problem erzählt hab.  ;D

Ich putz und räum jetzt noch etwas, KKh-Termin ist leider erst um 14 Uhr  :P

Julia1102

Morgääääähn,
wollte nur Bescheid sagen, dass ich die ganze Nacht im Kreißssaal war Hatte regelmäßig (alle 4 Minuten) Wehen, diese aber immer nur über 30 Sekunden lang. Somit hat sich mein Muttermund nicht geöffnet (fingerdurchgängig) und ich ging mit nem Buscopan-Zäpfchen heim (weil liegen und warten kann ich auch daheim).
Jetzt hab ich mal en bisschen geschlafen und jetzt hab ich nur noch hauchzarte Wehen. Ich bin gespannt.

Falls es was Neues gibt, melde ich mich (oder meine Freundin  :D)

LG Julia

Oceanwitch

Hallo Julia.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt. Jetzt darfst du sicher bald kuscheln.

Gruß
chris

Hrefna

@ Okisu
Ui, Du machst ja Sachen! Was war denn auffällig im CTG?
Gut, dass jetzt alles i.O. ist. Ist Dein Mann schon wieder zuhause oder kommt er heute erst?
Halt durch!

@ Julia
Uah, da hattest Du ja ne Horrornacht! Wenigstens konntest Du wieder nachhause gehen. Klingt aber doch irgendwie so, als würde es bei Dir nun demnächst losgehen. Daumen sind gedrückt

@ Annichen
Rasurprobleme hab ich hier auch. Ist eher so eine Art Blindflug. ;D

@ Ocean
Hast Du noch irgendwas spezielles in der Kliniktasche?
Ich muss unbedingt an das Handy-Ladekabel denken.

@ biene
Wow, Du konntest noch ne Stunde spazierengehen? Obwohl es mir ja wirklich gut geht: solange würde ich nicht mehr schaffen. Bin immer froh, wenn ich mich irgendwo hinsetzen kann.

@ brombeere
Hach, dieses Namenproblem hatten wir hier ja auch. Ätzend. Bei uns war Mika dann schließlich auch eher ne harte Geburt und der kleinste gemeinsame Nenner. Haben aber mittlerweile ein gutes Gefühl und einen für uns besserer Name ist uns auch seitdem nicht mehr über den Weg gelaufen. Bin auf Euern Namen gespannt!

@ amy
Wie geht´s heute?
Ich trinke ab und zu ein 0% Radler. Schmeckt erstaunlich gut und mir geht´s wie Dir: Kreislauf ist direkt wieder obenauf.

@ lulu
Schönes Datum! Ist sicherlich die richtige Entscheidung mit dem KS

@ alle Anderen  s-kuscheln

@ EO
Ich fände es auch schön, wenn wir dort noch ein wenig weitersabbeln könnten.

Hier: Hab heute noch die Brustwarzensalbe in der Apo abgeholt und sie gerade zu der Heilwolle in die Kliniktasche gepackt. Will mich diesmal besser vorbereitet den wunden Brustwarzen stellen.  :P
Heute mittag fahren wir noch Sommerschuhe für Lina kaufen.
Schönen Tag Euch allen! s-winken

Oceanwitch

Hrefna:
Na ja, viel ist ja nicht drin. Ich entbinde ja ambulant im Geburtshaus. Das heißt ich brauche nur was zum Wechseln falls es Fruwaunfälle gibt.
T-Shirts werde ich mehrere zum Durchschwitzen mitnehmen und natürlich Duschzeugs, damit ich mich auf dem Heimweg nicht eklig fühle.
Leas Sachen sind natürlich drin.
Aber sonst brauche ich ja nicht so wirklich viel.

kinderwunsch2016

hallo mädels

so internet umstellung erfolgreich ich hoffe jetzt gibt es keine probleme mehr.

@ anni na wir haben doch schon gestartet mit entkugeln aber es kann jetzt weiter gehen.
ja momentan ist unser zwerg ein randalierer aber gut was solls.

@ julia na vllt bist du ja de nächste die entkugelt, wäre doch auch schön oder.

@ hrefna wir waren auf dem friedhof erst bei meinem opa da hab ich dann kurz gesäßen und mein mann war wasser für die blumen holen und dann waren wir am grab von seinem papa und das dauert dann gut ne std.
aber an sich bin ich noch gut beweglich, ich staune auch.

@ kliniktasche ich werd mich auch gleich mal ran machen ans packen soweit.

@ okisu na bist wieder zu hause???

@ fa-termin ctg unauffällig zur abwechslung mal keine wehen, aber zwerg wollte gern schlafen durfte aber nicht, ansonsten mumu zu gmh immer noch bei 4 cm. fruchtwasser wieder etwas weniger aber noch in ner norm. nun abwarten was am 4.6 gesagt wird und dann muss ich evtl am 20.6 mir dann termin bei der vertretung von meinem fa holen ich hoffe das bleibt mir erspart.
will nicht wegen einem termin zu ner anderen gehen.
und nur hebi geht nicht da der zwerg so zierlich ist.

nächster termin 4.6 9:45 kilinkvorstellung mit ctg und dopplersono und am 5.6 12:15 fa-termin und ctg

@ me so werd mich mal ans tasche packen machen und dann mal gucken ob ich mich auf den balkon setze wetter ist ja schön.
will noch mein fragen katalog fertig machen für die klinikvorstellung.
und dann mal sehen wann mein mann heute kommt und heut abend dann zum bowlen das heißt ich guck nur zu, aber hauptsache raus kommen.

Brombeere

@Oki: Und, wie geht es heute? Was heißt "leicht auffällig"?

@Hrefna: Sommerschuhe kaufen hatte ich auch auf dem Plan. Dann war es mir aber doch zu heiß, um bis zum Geschäft zu laufen, und ich hab es auf nächste Woche verschoben, wenn ich zur KH-Anmeldung in der noch richtigeren Ecke bin...

@Julia: na das kann aber noch dauern! Hoffentlich geht das jetzt nicht wochenlang so...

@me: FA-Termin und unverändert, dh gut gewachsen, kein Druck auf dem Mumu, Köpfchen unten aber nicht im Becken ("falls unwerwarteter BS nicht mehr so viel rumlaufen"), CTG ohne Wehen, 2700g (+700g in 14 Tagen...). Also, Zwerg hält sich daran und bleibt noch schön drin...

Franka *10/2010

Okisu

Nur ganz kurz wieder
Mit Alina und mir ist alles gut. 17uhr nochmal CTG und wenn das ok ist geh ich Heim. Melde mich morgen ausführlich

Angelgirl0408

kinderwunsch2016

@ brombeere das hört sich doch super an freut mich.

@ oki drück dir die daumen das du heim darfst.

@ frage an alle wie macht ihr das nachher mit der verhütung nach der entbindung???

Oceanwitch

Herrjeh, das fühlt sich an als ob etwas mein Becken auseinandertreibt. Hinten im Rücken und über dem Schambereich ist da ein Druck......meine Güte. Manchmal hätt ich gerne den Röntgenblick um zu sehen was sie da drin treibt.

Annichen

@Julia: uiii, scheinst vielleicht die Nächste zu werden  ;)

@Verhütung: Darf ja keine Hormone nehmen, Kondome  :P  und NFP muss nicht sein.
Ich hab schon mit meine FÄ gesprochen, 6 Wochen nach der Geburt bekomm ich eine Spirale gesetzt.

@Hrefna: Blindflug triffts  ;D Brustwarzensalbe gibts auch im DM und Rossmann, ist dort bestimmt auch günstiger, nehme die schon seit Jahren zur Lippenpflege usw.

@Biene: kannst du die letzten Termine, wenn dein FA nicht da ist, nicht in deiner Klinik wahrnehmen? Frag da doch mal bei der Klinikvorstellung.

@Brommbeere: 700g in 2 Wochen  :o

@Oki: Schön das du dann wahrscheinlich wieder Heim kannst.

@me: War im Kreißsaal wegen Vorstellung Aufgrund meines Faktor V.
Oh man, ich bin voll down  :'( Mit Würmchen ist alles ok, halbe Stunde CTG ohne Wehen und dann noch mal US, alles prima
Blöd ist nur, das sie mich nicht über den ET gehen lassen wollen, wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie mich bei 39+... schon einweisen und Kindchen "anstubsen". Ab ET wollen sie dann langsam einleiten. :'( Sie meinte, eine Woche drüber soll es auf gar keinen Fall gehen.

Genau das wollte ich nicht, will keine künstlichen Wehen :-\ :-\ Das ist doch Mist. Aber sie meint das Risiko der Thrombose wird sonst nach ET zu hoch.
Die Ärztin bespricht das alles noch mal mit meine FÄ, Mittwoch erfahre ich bei ihr mehr.

Also werde ich jetzt versuchen, das es ehr los geht. Ich weiß natürlich, das ich das nur bedingt in der Hand habe. Aber bevor die mir irgendwas geben....
Was kann ich machen um das Ganze voran zu treiben?? Treppensteigen, viel bewegen. Himbi Tee schlürfe ich schon fleißig, ab heute gibts täglich eine kleine Kanne. Und was noch? Jemand Tipps?  ::)

mia192

Hallo ihr Lieben. Mann war hier wieder viel los. Mal sehen, was ich mir merken konnte.

@Anni
och mensch  s-hug. Blöd das mit dem Einleiten. Aber vielleicht hast du ja Glück und Zwergi macht sich von allein auf den Weg. Zu viel Bewegung kann ich nur sagen. Bin jeden Tag 2 Stunden spazieren, Pferdeboxen misten und putze nach und nach alle Ecken im Haus und es bringt irgendwie auch nichts,...  :(

@Ocean
Den Röntgenblick hätte ich auch manchmal gerne. Oft sieht mein Bauch so unförmig aus dass ich denke, er hat 8 Beine oder ist womöglich ein kleiner Elefant  ;D

@Okisu
Schön, dass ihr wieder nach Hause dürft und es euch gut geht. Musst dich halt doch noch ein bisschen gedulden  ;)

@Brombeere
+700 Gramm ist doch super! Und 2700 ist ja noch nicht zu schwer. So kanns doch weitergehen, oder?  :D

@biene
viel Spaß beim Bowlen!!

EO
hätte eigentlich auch Lust weiter mit euch zu sabbeln. Fände es schade, wenn wir nichts mehr voneinander hören. Also mal gaaaaaaanz schnell Freiwillige vor!!!  :)

@Verhütung
Um ehrlich zu sein hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht  :-[

@Julia
mensch, dann wirds bei dir bestimmt bald was! Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass das 3. Forenbaby deins ist  :D

@Rasieren
Mann bin ich froh, dass es euch genauso geht. Ich mach immer mitm Spiegel rum aber irgendwie wirds nix. Naja, muss es ja selber nicht sehen  ;D

@Rest
s-kuscheln

Schönen sonnigen Resttag euch noch!!

Amy83

Huhu

@ Anni: Gibt's etwas zu gewinnen bei richtigem Datum?  ;D
Hm... also ich hab gelesen, dass Wein Wehen fördert. Ansonsten Fußreflexzonenmassage. Treppensteigen bringt scheinbar nichts, da der Körper auf eine Ruhephase wartet, um los zu legen. Achja, das rate ich dir jetzt nicht, aber einige Frauen im Bekanntenkreis sind gestolpert, gefallen, ... und kurz danach ging es los. Aber tu das jetzt bitte nicht!!!!  s-dagegen

@ Brombeere: Bei 10 Handwerkern in/ums Haus muss das ja toll werden. Ein Ende in Sicht?

@ Kathy: Ich glaub wir verstehen dich alle zu gut  ;)

@ Julia: Daumen sind seit Stunden gedrückt!!! Hat noch jemand etwas gehört?

@ Hrefna: Blindflug ist ziemlich passend  :D Heilwolle? Klär mich auf!

@ Biene: Wäre die Vertretung so schlimm? So am Ende einmal bei einem anderen FA ist doch erträglich, oder?
Bowlen ist gut. Die Kugel hättest du ja schon dabei  ;D

@ Oki: Wir müssen ein neues Datum suchen!  :P

@ Verhütung: Bisher habe ich mir dazu keine Gedanken gemacht. Bei Dammriss und schreiendem Kind sind die ersten Wochen bestimmt die beste Verhütung  ::)
Bloß nicht drauf verlassen, dass man in der Still-Zeit nicht ,,empfangen" kann.

@ mia: Ich bewundere deine Fitness!!!

@ me: Ziehen im Bauch ist unverändert und die hohe Aktivität des Kindes macht die Sache nicht angenehmer. Ich seh aber auch nicht ein, jetzt ein CTG zu machen. Die ,,wahren" Wehen werde ich schon nicht verschlafen.

Morgen will ich noch Blumen besorgen für unseren Eingangsbereich. Also ich hab keine Zeit zum Entbinden  ;D

kinderwunsch2016

@ amy ich kenn die vertretung nur flüchtig vom sport damals, aber das sie ja auch nicht die geschichte kennt von mir muss ich das nicht haben da hin zu gehen.

@ mia das stimmt du bist noch echt mobil, bin zwar auch noch viel unterwegs aber ich miste keine ställe aus usw.

@ anni das war auch schon mein gedanke die in ner klinik wahrzunehmen mal sehen ob das geht. steht schon auf meinem fragen katalog drauf.
wegen der einleitung ist ja doof aber vllt schaffst du es ja doch dein zwerg vorher zum auszug zu bringen.

@ verhütung ich weiß ich will keine pille mehr ich denke ich werde so im dez noch mal mit meinem mann dann sprechen wie es aussieht mit zweitem kind und dann bis zum neuen hibbelstart mit kondom verhüten.
und wenn dann eine neue ss ansteht nach dieser dann wohl die spirale nehmen.

@ me mein mann macht mich grad ganz wirr seine kollegen haben heut einen mit ner offenen tbc gefahren und die wussten das nicht nun sind wir mal gespannt wie das weiter geht.
ansonsten haben wir jetzt noch ne dreiviertel std und dann gehts los zum bowlen.

Belinda

Huhu  :D

@okisu
Bestimmt ist alles ok und du bist schon wieder zuhause  :D

@Wehenfördernde Maßnahmen
Also Se*x  ;) Alle körperliche Betätigung aber halt nicht zu viel ein total gestresster Körper wird die Entbindung eher verhindern. Ein kleines Glaß Wein und heiß ( aber nicht übertreiben) Baden. Zimt soll auch Wehenfördernd sein
( Was hab ich bei meiner kleinen Milchreis mit Zimt gefressen *örks*)

@Annichen
Na dann drück ich mal die Daumen das sich dein Zwerg von allein auf den Weg macht!

@Rasieren
Öhm ja wird halt im Blindflug erledigt  ;D Hab aber auch keine Lust auf nen Busch untenrum also muss es derweilen halt so gehen  :D Außerdem find ich es besser da uns eh bald der Wochenfluss quälen wird finde ich es sauberer  :D

@Brombeere
700 gramm in 14 Tagen  ??? Ganz schön happig *staun*  ;D

@Verhütung danach
Also Hormone scheiden aus.....Kondomen trau ich nun nicht mehr  S:D
Ich liebäugel grade mit der Gynefix  :D

@Julia
Nun lass uns doch net so zappeln  ;D

@me
Die Bauchmaus dreht sich hin und her mal hab ich die Füßchen rechts dann wieder links und kurz drauf bekommt die Leber nen Hacken ab *uff*
Also IHR scheint es zumindest sehr gut zu gehen  ;D
Fühl mich auch grade total gut und der Gedanke die nächsten Tage zu entbinden nervt mich total  ;D
Also soll sie mal schön noch drin bleiben  :D

Achja was mich richtig freut, meine Schwiegermama bringt nächste Woche meine große in den Kiga, da fällt das rumgewatschel schon mal weg *juhu*  :D

kinderwunsch2016

@ belinda das ist doch super wenn du dich so gut fühlst und das du nächste woche nicht zum kiga watscheln musst ist für dich sicher auch gut.

@ rasieren geht noch ganz gut aber mein bäuchi ist ja auch nicht so groß.

Belinda

Abend  :D

So fertig gewuselt für heute.

@Biene
Ja das ist wirklich gut, nächste Woche ist ja doch schon die 39.ssw da mag ich nicht mehr so viel Laufen müssen....  :)

Wo seit ihr denn alle hin?  :D

Didi81

@ Julia: Oh bin auch schon ganz aufgeregt.

@ Verhütung: Werd wohl erst mal wieder die Still-Pille nehmen also die Cerazette und danach mal sehen.

@ Brombeere: Wow. Hört sich schon echt viel an das Gewicht. Dafür das mein Zwerg "erst" 2500g haben soll.  ???

@ Annichen: Mmh ist natürlich jetzt keine so tolle Situation, aber ganz ehrlich: ich würde jetzt gar nichts unternehmen außer mich ausruhen. Ich habe auch oft gelesen und gehört, dass gerade so Sachen wie Treppen steigen etc. GAR NICHT gut sein sollen.

@ me: Alles gut. Gibt noch genug zu tun.  8)