Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Belinda

@Didi
Die Ceradingsbums hat mir mein FA damals auch verschrieben, was für blödes Ding. Hatte nur noch SB und die kleine ging mir komischer weiße nicht mehr an die Brust  :(

Übernimm dich nur nicht  :-*

Achja heute ist TAG X

Ich wiege tatsächlich mehr wie mein Mann *buhu*  :'( S:D ;D

Didi81

@ Belinda: Ja habe schon oft gelesen, dass manche Probleme mit der Cerazette haben. Bei mir (obwohl ich ja sonst auf alles empfindlich bin insb. was hormonelle Verhütung betrifft, denn das war leider damals auch der Grund, weshalb es mit dem ss werden nicht auf Anhieb geklappt hat) hat es nach der 1. SS gut geklappt und ich denke ich werde es erst mal wieder damit versuchen.

Ohweh mehr Gewicht wie der Partner ist gemein. Das kann mir Dank eines 1,87m Mannes und meiner gerade mal 1,68m nicht so schnell passieren.  8)

Belinda

Naja wenn man es verträgt ist es ja ne feine Sache, aber ich habs allgemein leider nicht so mit Hormonen  :(

Mein Mann ist ein Hering ( weiß der Geier warum aber er nimmt ab statt zu)  :P

Schau mal bei EO rein, du hast schon einen Hibbler  :D
Ich werd bestimmt wieder vergessen  ;D

Didi81

@ Belinda: Oh ich mach Dir gerne einen Hibbler, wenn Du magst.

War jetzt wegen dem Gewicht auch nicht böse gemeint. Männer haben ja oft keine Probleme mit ihrer Figur.  :P

Ich hatte damals arge Probleme mit der 3-Monatsspritze und die würd ich definitiv nicht mehr nehmen. Allerdings ist unsere Familienplanung nach dieser SS auch weitestgehend abgeschlossen, weshalb ich vielleicht auch ne Spirale nehme. Mal sehen.

Belinda

Ohh das kannst du machen aber erst später, so früh brauch ich noch keinen Hibbler  ;D

Ich hab das nicht Böse aufgefasst im Gegenteil  ;D Meiner futtert auch wie sonstwas und wird nicht dick oder so. Bin da manchmal schon ein wenig frustriert.... :P

Die 3MS hatte ich nach meiner großen und ebenfalls NUR Probleme  :-X Vor der kleinen hab ich mittels NFP "verhütet" bzw.. halt Kondom und nach der SS auch und *bummzack* wurde ich Schwanger und keiner von uns beiden weiß WIE es passieren konnte uns ist kein Gummi oder so kaputt gegangen und wir haben den ganzen Zyklus durch zuverlässig verhütet  ;D
Naja jetzt bin ich auch glücklich darüber  :D

Didi81

Du bekommst einen.  ;)

Oh das hört sich ja auch nicht so einfach mit der Verhütung bei Euch an.

Annichen

Erstmal danke  s-hug Ich hoffe so, das ich um Einleitung drumherum komme, die Vorstellung ist echt Horror.

@Cerazette: Die habe ich auch eine Weile genommen, weil ich keine normale Pille nehmen durfte wegen dem Faktor V, das ist ja eine reine Gestagenpille.
Hab ich garnicht vertragen das Zeug, oft Krämpfe und so.
Obwohl ich die entfallende Blutung nicht schlecht fand  8) Schön wenn du damit klar kommst Didi.

@Amy: Joar gab was zu gewinnen. Bei einer  Punktlandung hätte ich von einer Freundin ein großes Gloria Kuscheltier aus Madagaskar (also dem Film :D ) bekommen. Jetzt hab ich sie schon so geschenkt bekommen  s-dance
Morgen also nicht entbinden? Da könnt ich auch nicht, bin zum Eisbecher essen verabredet. Hast du Freitag denn Zeit?

@Wehenfördernd: Grad gabs Apfel mit viel Zimt  ;D Also Bewegung mit vielen Ruhephasen? Das mach ich ja jetzt schon.

@Belinda: Gynfix finde ich auch toll. Hab mal so einen Liste im web gefunden von Ärzten die die einsetzten, der nächste ist fast 80 km von hier. Meine FÄ will die nicht einsetzten, scheint hier nicht sonderlich bekannt zu sein. Schade  :(
Wie jetzt, keine Lust zum entbinden?
das mit Gewicht geht doch bald wieder weg  s-hug

@Didi:
Ein bisschen Treppensteigen muss ich ja. Wohne 5. Stock und lauf die meist 3 mal am Tag hoch und runter, komm ich nicht drum rum.

So, ich bringe jetzt mal meine Pieper ins Bette und dann wird noch gezockt  8)

Belinda

Nee ich hab grade keine Lust zum Entbinden  8)

Googel mal nach Kupferkettenforum da stehen die Ärtze nach PLZ drin die sie legen.
So ich kuschel mich mal ins Bettchen  :D

Nachti  :-*

Annichen

Danke Belinda.
Da hab ich jetzt noch mal geschaut.
Schade, der nächste ist wirklich knapp 80 km von hier, ist zu weit für Kontrollen etc.

Nacht Belinda  :)

Oceanwitch

Moin.
So jetzt bin ich wohl endgültig im Club der dicken Hände und Füße plus nächtlicher Schmerzen in den Händen.
Trinke und Piesele wie ein Weltmeister, Mann hat Füße massiert, hab ein kaltes Fußbad gemacht.....NICHTS hilft.
Bryophyllum hat ja gut entwässert....aber das will ich nicht mehr nehmen. Möchte ja jetzt keine Wehen mehr verhindern.

@Verhütung danach: Genau wie vorher keine besondere. Kondome in der heißen Zeit und sonst nix. Hat die letzten Jahre hingehauen. Die Kleine ist zwar entstanden, aber wir wußten, daß wir ein Kondom hätten nehmen müssen und habens drauf ankommen lassen. War also kein Verhütungsversagen durch die Methode, sondern durch uns.

Pille mag ich nicht. Hab Migräne, Myome und bin bereits wegen PAP operiert. Nene, Hormone kommen mir nicht mehr ins Haus.
Spirale hatte ich schon. Hatte sie 3 Jahre drin und es war die Hölle. Nie wieder!

@EO: Bin da schon ne Weile. Einfach um dort Kontakt mit Leuten zu halten mit denen ich schon vor Jahren gehibbelt habe und um auch dort Infos suchen zu können. Hab den gleichen Nick.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

cat

Guten Morgen  :D
Mädels!!!!! Ihr seid echt der Wahnsinn - ich versuch mein bestes beim nachlesen und beim nichts vergessen  S:D

@macwife: sind die Werte von Leo besser?

@rie: schön, dass sich Lotta gedreht hat  :) da hat sie jetzt aber auch zu bleiben  ;)

@EO: hab mich auch mal registriert - wir werden sehen ob überhaupt Zeit ist!

@lulu: es wird schon die richtige Entscheidung sein - es macht ja auch keinen Sinn wenn du nach der Geburt ewig brauchst um wieder auf die Füße zu kommen  :-* und das Datum würde mir auch gefallen  ::)

@tinker: wie geht es? Hast du nochmal für den Spielmannszug geübt?

@belinda: wie war euer Kikafest 2.0  ;D

@okisu: durftest du nun gestern heim? Mach mal piep  s-hug

@julia: wie sieht es bei dir aus?? Schon am kuscheln?  :-*

@biene: ich würd auch in der Klinik einfach mal fragen ob du den einen Termin nicht bei denen machen kannst  :)

@verhütung: noch absolut keine Ahnung aber berechtigte Frage  ::)

@anni: zuviel Bewegung soll Wehen verhindern - hab ich auch schon irgendwo gehört! Ich hoffe wenn du einen guten Trick hast verrätst du ihn mir - ich darf vermutlich auch nicht über den ET hinauskugeln  >:( will keine künstliche Einleitung!!!!!!!

@mia:  ;D ;D bei mir ist es auch der reinste Blindflug  ;)

@himbeerblättertee: ich trink im Moment tägl eine Tasse! Ich find allerdings verschiedene Infos - die einen schreiben 1 Woche eine Tasse und dann eine Woche Pause und mit 3-4 Tassen weitermachen - andere schreiben bis zur Geburt 1-2 Tassen täglich  ::) :-\
Wie macht ihr das??

@me: FA Termin gestern war OK - GMH verkürzt Mumu zu, ein paar kleine Wehen auf dem CTG. Nächste Woche will er nochmal US machen. Streptokokken Abstrich erledigt!!

@rest: Sorry aber mehr konnte ich mir jetzt echt nicht merken  :-*

Edit: @ocean: das hört sich echt nicht schön an  :( wie geht es dem Wuffi?

kinderwunsch2016

hallo mädels

man habt ihr gestern noch vel geschrieben.

@ slimmy werde nach fragen im kh ob die sonst noch mal us machen zwischendurch.
himbitee momentan trink ich den noch im gemisch mit ss-tee das heißt 2 löffel himbitee und 3 ss-tee auf ein liter wasser, wenn der ss-tee leer ist trink ich denke mal vier löffel auf ein liter wasser man soll die woche vor et weniger himbitee trinken da es sonst wohl sehr doll bluten kann. laut meiner hebi.

@ ocean die verhütungsmethode gefällt mir auch.

@ verhütung also mit sicherheit keine pille mehr hat nur probleme damit und muss mir das nicht wieder antun. wie gesagt ich denke es kommt drauf an wie wir uns jetzt entscheiden wegen zweites kind oder nicht. aber ich denke schon das ein zweites kindchen kommen soll sind beides keine einzelkinder und möchte auch kein einzelkind haben.

@ me heut übern tag werd ich mich entspannen und die wäsche zusammen legen und heut abend dann zur fw.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

Huhu  s-winken

Ich gesell mich auch zu den Elefantenfüßen dazu  :-X

@slimmy
ohh das Kigafest 2.0 war toll  :D War aber nicht ganz bis schluss mir wurde es nach 2 Stunden dauerstehen in der Hitze auch zu viel. Aber kaum waren wir zu hause kam ein Gewitter...Also genau richtig  ;D

@okisu
Ja Piep mal bitte

@Julia
*hibbel* Gibts schon was neues?

@me
Der Bauchzwerg hat heute Nacht ordentlich geturnt und mich dementsprechend oft geweckt *gähn* Vom Gefühl her hängt mein Bauch eh zwischen den Knien  ;D

Werd mich gleich noch ne Stunde mit meiner kleinen Maus ins Bett kuscheln  :D

Julia1102

Hallo,
ich meld mich mal kurz.
Kuscheln tun wir noch nicht, aber ich muss jetzt täglich zum CTG. Wehen hab ich zwischendrin immer mal wieder, aber keine effektiven. Heut Mittag geh ich wieder zum Arzt und dann weiß ich mehr.
Mittlerweile wär ich sogar froh die würden mich einleiten. Dieses ewige hin und her nervt mich total. Ich hab schon 2x meine Große nachts weggebracht, weil ich dachte es geht los  >:(

Ich meld mich heut Abend mal wieder kurz.
Sorry dass ich nicht auf euch eingeh.
s-kuscheln

Lieschen123

Moin moin!

@slimmy, ach noch 20jahren uebt man nur noch sporadisch... Aber ich freu mich auf sonntag und das schuetzenfest!

@biene, ich war damals auch im kh zur kontrolle als der fa zu hatte!

@verhuetung, ich werde wieder die stillpille nehmen!

@anni, so schlimm ist eine einleitung auch nicht (aber ich haette auch gern ne spontan beginnende geburt ;-) ) wehenanregendes funktioniert nur wenn das kind bereit fuer die geburt ist, ansonsten kannst du dich auf den kopfstellen und es bringt alles nichts, spreche da aus erfahrung, noch nicht mal der wehencoctail hat was gebracht!

@rasieren, noch kann ich rechts bzw links am bauch einigermasen vorbei sehen ;-)

@tee, die hebi meint 36ssw 1tasse, 37ssw 2tassen, 38ssw 3tassen, ab 39ssw soviel man mag!

@belinda, da habt ihr also alles richtig gemacht ;-)

@julia, ich hoffe das hick hack hoert bals auf und du darfst kuscheln!

@me fa war alles gut, heine wehen auf dem ctg, kaum war das ding ab, zwei hintereinander... Ich hoffe ich war jetzt das letzte mal da, naechster termin ist der et, ich hoffe da schon kuscheln zu koennen...

kinderwunsch2016

@ tinker dann bin ich ja mal gespannt ob das bei mir dann auch klappt wegen dem termin in ner klinik wäre ja schön.
drück dir die daumen das dein zwerg sich bis dahin in die welt getraut hat.

@ julia das glaub ich dir das das hin und her doof ist ich hoffe es hat bald ein ende.

@ belinda dann habt ihr ja alles richtig gemacht und toll wenn das fest schön war.

@ tee mh da scheinen die meinungen echt auseinander zu gehen selbst bei den hebis.

@ me so hab jetzt mittag gegessen und werd mal sehen ob ich ne runde schlafen kann bin heut irgendwie so müde.

cat

@biene: das wird schon klappen, du musst ja eh nochmal hin zur Kontrolle, oder?

@belinda: das war dann wohl Timing  ;)
Meine Bauchmaus war gestern auch eine Wühlmaus!!! Ich will nicht wissen was die alles "umgegraben" hat  ;D genau so hat es sich nämlich angefühlt

@julia:  s-hug kann mir gut vorstellen, dass das hin und her nicht schön ist. Ich wünsch dir einen baldigen Auszug deines Bauchbewohners!!

@tinker: da braucht man wirklich nicht mehr üben - dann nutz es doch zum Wehen anregen, wenn du soweit bist  ;)

@tee: echt blöd  :-\ - ich trink jetzt einfach bis zum nä FA Termin weiter ne große Tasse und hör mir mal an was der Mumu spricht - wenn noch hart, dann mehr Tee  :P

@okisu: es fällt richtig auf, dass du nicht da bist  ??? Kuschelst du doch schon?? ?? ??
Alles OK bei euch?  :-*

kinderwunsch2016

@ slimmy ja am 4.6 muss ich noch mal zur untersuchung da ist dann auch gleich die klinikvorstellung.
und dann werd ich ja sehen was die überhaupt sagen wie es weiter geht und dann frage ich einfach ob das geht mit dem termin da.
wann hast den den nächsten fa-termin???
sonst kannst ja auch zwei tassen trinken.

@ me schlafen ging wieder nicht der zwerg turnt zu viel rum da kommt man nicht zur ruhe.

MagicMoments

Uih, tippe unser Bauchzwerg ist bis zum Sonntag geschlüpft  ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

pirANhJA

??? da stalkt man mal ...  ;D Glückwunsch zu den geschlüpften äh entkugelten, na Ihr wisst schon ...
... hach wie schön, wünsche Euch allen eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit ...

Alles Liebe piri
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Julia1102

Hallöchen,
wollt nur kurz Bescheid sagen: Wenn bis Montag nix passiert ist, werd ich eingeleitet. Das CTG war heut leicht eingeschränkt und der Dopplerwert war wohl auch nicht so 100% okay.

Ich bin soooooo froh. Es ist endlich absehbar  ::) wenn sich was Neues ergibt, meld ich mich wieder.

LG Julia

Didi81

@ Magic: Wie jetzt? Hab ich was verpasst? Tut sich was?

@ Julia: Drück Dir die Daumen, dass es relativ schnell geht und Du bald kuscheln darfst.

@ Biene: Ja mit dem Schlafen geht es mir auch so. Der Kleine turnt sooo viel und dann bin ich auch noch Bauchschläfer, da komme ich nicht wirklich zum Schlafen.  ::)

@ me: Bin so gespannt wer hier die Nächste ist. Fühle mich aber irgendwie immer nicht sooo zugehörig hier zum MT, als wenn ich noch Moooooonate Zeit hätte.  ;D ::)

mia192

Hui, was ist den hier los???

@Julia
Juhuuu, dann hast dus ja bald geschafft. Vielleicht macht der Zwerg sich ja doch noch freiwillig auf den Weg!!

@magic
wie kommst du auf Sonntag? Warst du beim Arzt? Uiui, langsam gehts hier rund!

@Oki
WO BIST DU????

@tinker
Wehen?? Gehts bei dir auch los?? Ich will auch!!!!

@Belinda
wir halten noch ne Weile durch, oder??  ;)

@me
morgen früh hab ich FA Termin, bin total gespannt!!!

Schlaft alle schön!!!

mia192

@Didi
dann gehts dir irgendwie genau wie mir  :D. für mich ist das auch noch immer ein neues Gefühl schwanger zu sein und ich kanns noch gar nicht glauben dass wir schon soweit sind!

Didi81

@ Oki: Gibt es auch keine Nachricht übers Handy von ihr?

@ Mia: Dann kugeln wir einfach noch weiter............ ;D 8)