Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

@Didi
nee, den ganzen Tag noch nichts, will aber auch nicht nerven,... sie wird sich hoffentlich bald melden..

MagicMoments

Na ja, die Wehen werde stärker und auch häufiger.
Bin halt der Meinung das ich es bis Sonntag geschafft habe. ;D

Ich habe morgen 9.00Uhr Termin beim FA, mal schauen vielleicht hat sie tolle Nachrichten.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Didi81

@ Magic: Na wenn das so ist. Ich drück die Daumen. Sonntag ist ein schöner Tag, da hat mein Neffe Geb.

@ Okisu: Du warst doch gerade online.............piep doch mal kurz.

Annichen

@Oki ?? Piep? Alles ok?

@Julia: Montag schon eine EInleitung? Hoffenlich gehts vorher schon richtig los. ;)

@Magic: Bei dir gehts langsam los? Der 25.05. wäre doch ein schönes Datum. ;)

@Slimmy: Warum darfst du nicht unbegrenzt kugeln?

@Himbitee: Hab mehrfach gelesen, das man ihn nicht überdosieren soll. Bis vorgestern hab ich einen TL auf eine Tasse (0,3 l) gemacht, seit gestern 2 TL auf eine Kanne (ca 0,9 l). Mein Teeei ist dann recht voll. Hab gelesen ab 38+0 darf man trinken wie man will.

@Tinker: Dein nächster FA-Termin ist erst zum ET? Du hast ja riesige Abstände, ich soll wöchentlich antreten, meine hat sogar überlegt mich am WE zum CTG ins KH zu schicken... :P

@Mia: Viel Spass beim FA morgen.

@me: War heute in der Stadt unterwegs, hab ein Eis gegessen und mich auf eine große Bank gesetzt. 2 Muttis mit KiWa+ Kidis haben sich zu mir gesetzt und mich zu geschwatzt, später hat mich noch eine angesprochen.... Montag im Park wurde ich auch ständig angesprochen, so langsam wirds unheimlich und nervig ::)

Amy83

mia192

Nur kurz vor meinem Arzttermin:

@Hrefna und Ocean

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Habt einen tollen sonnigen Tag!!!

s-so s-so s-so

Lieschen123

Guten morgen!

Und wieder wunderschoenes wetter, so darf es bleiben ;-)

@slimmy, wer ich machen ;-) die naechsten schuetzenfesttermine stehen schon! Noch zwei bis et und zwei kurz danach... Nur das ewige gestreite mit meinem mann ob ich das noch machen kann nervt ;-)

@magic, ich hoffe du behaelst recht!

@juli, auch bei dir hoffe ich, dass es bald los geht!

@didi, geht mir auch so, manchmal bin ich noch immer nicht in der ss angekommen, aber andererseits moechte ich schon, dass es bakd los geht!;-)

@mia, keine wirklichen, nur uebungs oder senkwehen... Aber ich freu mich ueber jede, hatte das bei der ersten quasi gar nicht!
Viel spass beim fa!

@anni, habe alle 2 wochen termin, da ich die vu aber zwischen fa und hebi aufteile, kommt die hebi in zwei wochen und dann liegt der naechste schon auf dem et!oefter wuerde mich auch nerven! Bin jetzt schon vom fa termin genervt ;-)

@hrefna und ocean, herzelichen glueckwunsch zum geburtstag!

@me, ziemlich volles we! Aber ich freu mich drauf! Werde fuer so, wohl keine zeit haben, daher wuensch ich euch allen ein schoenes we und vl ein paar babys!

Schwester

@Hrefna und Ocean: herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag  :-* Feiert schön bei diesem herrlichen Wetter!!!

@Okisu: alles ok bei dir? Warum meldest du dich nicht?  :-\

@Magic und Julia: oh wei, gleich 2 die es hier spannend machen  ;D Ich drück euch die Daumen  s-superdaumen

@Verhütung: da ich mich ja sterilisieren lassen, hat sich die Frage für mich erledigt. Wenn die Steri nicht geplant wäre, würde ich keine Hormone mehr nehmen. Mir geht es seit Absetzen der Pille so gut. Darauf wollte ich nicht mehr verzichten....

@Me: habe heute meinen allerletzten CTG-Termin beim FA vor meinem großen Tag, ist schon echt sehr aufregend. Oh mein Gott, noch 6 x schlafen und dann ist es endlich soweit s-dance Ich kann es noch gar nicht glauben.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Oceanwitch

Moin.

Danke erstmal für die Glückwünsche. Hier ist das Wetter prima und so planen wir heute Abend Grillen mit Freunden. Mache mich dann auch demnächst an die Vorbereitungen, damit ich mich vor der Ankunft der Gäste lieber noch ein bissel ausruhe.
Wobei......schlafen könnte ich sofort wieder. Mir fallen die Augen zu.

Wehen und Co: Mensch da bin ich ja mal gespannt was die nächsten Tage so an Babys bringen.

@Hrefna: Alles gute. Wann bist du eigentlich geboren? Bei mir wars 4:18 in der Nacht. Ich wäre also schon geschlüpft.

Winke
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

mia192

So, bin wieder da von meinem Arzttermin.

Schlumpf ist seit dem letzten Mal zum Glück nicht so viel gewachsen. Sind jetzt bei 3400 Gramm. Da sieht man mal, dass die Ultraschallgeräte nicht wirklich aussagekräftig sind. Sein Oberschenkel ist seit dem letzten Mal kürzer geworden  ;D, kann ja irgendwie auch nicht sein. Soviel zum Vermessen.

Aber ich bin so froh, Kopf ist fest und ich muss keinen Krankenwagen mehr rufen falls die Blase platzt!!! Juhuuu.

Allerdings ist alles zu, nichts weich und keine einzige Zacke aufm CTG. Manno. Mein Plan mit Sonntag wird wohl nichts  :-\

@Ocean
Viel Spaß beim Feiern!!!

@Schwester
beneide dich, nur noch 6 Tage  s-so

@tinker
Wenn dein Wochenende voll ist, dann wirds bestimmt supi! Viel Spaß!!

@magic
was kam bei deinem Termin raus?

@Anni
Find ich echt witzig, dass dich so viele ansprechen. Bei mir wird immer nur geschaut  :)

@all
Wunderschönen Start in Wochenende!!

MagicMoments

Bin wieder da.

Also die Minimaus hat nen Schuss gemacht. 36+2 hatte sie noch 2600g und nun soll sie schon bei 39+2 über 3500g liegen. Hilfe, das wird ein großes Kind.  :o :o
Melissa hatte bei ihrer Geburt 3190g.

Sie hat ihren Kopf mittlerweile zur Seite gedreht, sitzt aber noch nicht im Becken... sowas kann dann aber schnell gehen.

Heute hatte ich Eiweiß und Blut im Urin. Laut FA kommt das Blut im Urin, da es bald los gehen könnte und laut US dann doch nicht  ;D ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

Hallo zusammen,
erstmal ein ganz großes SORRY das ich mich jetzt erst melde. Aber gestern war bei mir so viel zu tun das ich es nicht geschafft habe.

Also CTG gestern bei der Hebi war erst wieder nicht so gut, nach einem Weckversuch dann ok. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich wieder ins KH gemusst. Es ist wohl so das Alina viel schläft aktuell und daraus zieht man den wohl den Schluss dass sie ziemlich müde/schlapp/erschöpft ist. Dopller Untersuchung war ja alles schick und die plazenta Verkalkung ist völlig normal (dank an meinen FA  s-banghead) Jetzt muss ich Samstag ins KH zum CTG ich hoffe das ist ok und ich muss nicht schon wieder da bleiben. Dieses ständige dran denken ob sie sich nun ausreichend bewegt usw macht mich ganz kirre.

Soviel erstmal dazu. Jetzt werde ich mal nachlesen

Okisu

So hab jetzt nur die letzten 2 Seiten gelesen. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges überlesen, wenn dann entschuldige ich mich schon mal

@Julia wie schauts aus??? vielleicht kommst du ja um ne Einleitung drum rum

@Verhütung werden wir wohl erstmal mit kondom machen. Auf hormone habe ich auch keine Lust. Und wenn es schnell nummer 2 gibt dann ist das halt so

@gewicht im KH haben 2 verschiedene Ärzte sie auf 3500g gemessen  :o Mein FA meinte ja ne das ist ne ganz zierliche...... aha

@Hrefna und Ocean herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@gewicht Mann Meiner hat aus solidarität mit mir zugenommen, so können wir dann nachher gemeinsam wieder abnehmen  ;D

@Amy wann entbinden wir denn jetzt?

@Anni und wie schauts aus bei dir? tut sich schon was? Ja mich nervt es auch langsam das einen alle anstarren und dann dümmlich grinsen

@Lulu wie gehts dir? nur noch 12 Tage

@Slimmy ich trinke den tee wenn ich dran denke und lust habe muss ich gestehen. Bei der hitze finde ich tee trinken eher doof. aber werde mir gleich mal ne tasse rein ziehen

@Belinda willkommen im Club der Elefantenfüße. Man mag gar nicht hinschauen.

@Tinker schon mal viel Spaß am WE beim Schützenumzug
Und dein nächster termin ist erst am ET... ziemlich lange noch... achso vorher nochmal bei der Hebi, OK

@Magic der urinbefund deutet eher auf eine BE hin. Versuch viel zu trinken. Hast du immernoch wehen?

@Didi schön das du so entspannt bist.... aber ich muss dich leider enttäuschen... Mooooonate hast auch du nicht mehr  ;)

@Mia schön das beim termin alles gut war. Dir gehts wie mir nicht den Hauch einer Wehe auf dem CTG und der Mumu ist noch so wie in der 20. ssw Noch nicht mal verkürzt. Aber meine Hebi meint das kann sich auch ganz schnell ändern

@Schwester ich hibbel mit dir!! Wahnsinn nur noch 6 Tage  s-party

@Me hab gestern in der Sonne gessen und mir dabei nen Sonnenbrand geholt suuuuuper sowas fehlt noch

MagicMoments

Zitat von: Okisu am 25. Mai 2012, 11:40:35

@Magic der urinbefund deutet eher auf eine BE hin. Versuch viel zu trinken. Hast du immernoch wehen?

BE???
Ich trinke genug.
Wehen sind immer noch da  :)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

@Magic BE = Blasenentzündung, aber ein bissl Eiweiß kann in der SS auch mal im Urin sein. wenn der Arzt sonst nichts weiter dazu gesagt hat wird es sicher nur minimal gewesen sein und hat nichts zu bedeuten. wie oft sind die Wehen?

Didi81

@ Hrefna & Ocean: Alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön.

@ Okisu: Schön das es Dir soweit gut geht.

@ Mia: Ja das mit den Werten ist immer so ne Sache. Mal sehen was dann hinterher wirklich raus kommt.

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ ocean und hrefna herzlichen glückwunsch zum geb und lasst euch feiern.

@ okisu schön wenn es dir sonst gut geht. mein zwerg wollte letztens auch beim ctg schlafen durfte auch nicht, aber dafür hab ich so das gefühl das sich der zwerg viel bewegt von daher alles schick.
das ja lieb von deinem mann das er mit dir zugenommen hat.

@ mia ich hab mich dran gewöhnt das alles nur schätzwerte sind ob wohl bei mir die werte schon ziemlich übereinstimmen zwischen fa und kh das ist wohl das einzig gute.
aber schön wenn sonst alles gut ist.

@ magic mensch dann bin ich ja mal gespannt wann es bei dir los geht.

@ me so war vorhin einkaufen nun mittagspause dann nachher in ne wanne noch ne kleingkeit essen und dann zum polterabend von freunden.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

So, ich schreib auch mal wieder kurz... viel zu tun, viel los, und irgendwie nicht so viel Schreibnerv. Werd also wieder mal nur auf Teile eingehen...

@Babygewicht: Didi hat es schön ausgedrückt... Zwerg "soll" 2700g haben, ob er das wirklich hat, abwarten. Lag bei mir wie meist doof zum messen, und wird ja auch immer schwieriger. Dann mal nen mm danebengesetzt und schon hat man ein anderes Ergebnis. Und auch bei korrekter Messung ist das Ergebnis als ca.-Wert zu sehen, +/- 10%. Also jedenfalls keine Bange machen.

Magic, 3500g ist doch voll der Durchschnitt, und du bist ja schon quasi am Termin... das wird kein großes, sondern ein voll normales Kind :)

@Oki/Mia: Ich kann bestätigen, dass es aus völlig unreifem wehenlosem Befund sehr plötzlich sehr schnell gehen kann. Ich war am Tag, wo abends 21h45 die richtigen Wehen begonnen haben (40+4), morgens beim FA, zum ersten Mal zwei Wehen aufgezeichnet. Abends ab ca. 20h wie üblich nix bringende Wehen, die schon zwei Wochen lang oft alle 4-6 Minuten kamen, aber jeweils nach zwei, drei Stunden weg waren. Naja, plötzlich war es dann anders, und nach einer Dreiviertelstunde "anderes" Gefühl hat ne Blutung eingesetzt, weil der MuMu aufging. Drei Stunden später war es dann etwas mehr Blut, immernoch nicht viel, gegen fünf wurden die Wehen heftiger, dreiviertel sechs war ich im Kreißsaal, dreiviertel neun war sie da. Also versuchen, relaxt zu bleiben...

@Anni: hmm, um es zu beschleunigen... mach dich im Kopf frei und entspannt :) Also schön noch an was anderes denken, noch irgendetwas planen (ob das dann fertig wird ist ja egal), und versuchen, eine mögliche Einleitung zu akzeptieren. Wenn du an so ne Einleitung unentspannt rangehst, dann bist du ja auch die ganze Geburt über angespannt und das is glaub ich nicht so toll.

@Namen: Was mir noch eingefallen ist, wir haben ja nach der Geburt noch einen Monat Zeit :) Und ich war wohl auch ein paar Tage namenlos... hab dann aber einen schönen Namen abbekommen ;) Was mich nervt, jetzt meinen alle möglichen Leute, uns mit irgendwelchen bescheuerten Vorschlägen kommen zu müssen. Himmel, wir sind nicht zu doof, uns schöne Namen zu überlegen, es muss nur irgendwo klick machen, oder wir finden einen etwas kleineren gemeinsamen Nenner, Name à la "kann man nix falsch machen".

@angesprochen werden: Seeelten. Von Nachbarn, klar, aber sonst eher nicht.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mit dem schönen Wetter plötzlich überall Schwangere aus den Löchern gekrochen sind. Wundert mich nicht, dass es mir auffällt, aber, dass das erst jetzt passiert! In der ersten SS hat sich die gefühlte Zahl der Schwangeren in meiner Umgebung mit dem positiven Test verzehnfacht, nu hab ihc mich schon gewundert, wo die alle sind ... aber diese Woche hab ich plötzlich nur noch dicke Bäuche gesehen!

So, schönen Tag euch noch!

Franka *10/2010

MagicMoments

@Brombeere

Doch... für mich wird es ein großes Kind.
Melissa war ja viel leichter  ;D ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

MagicMoments

Jetzt habe ich es fast vergessen....

Okisu und Hrefna...
Alles Gute zum Geburtstag... feiert schön
s-so

* im Herzen 05/11 8.SSW

Amy83

Hallo,
huch, am WE und die kommende Woche werden  einige entkugeln... ihr macht mir Angst  ???

@ Anni: Was macht dein Wehen förderndes Programm?  ;D

@ Himbeerblättertee: Ich trink seit Mittwoch jeden Tag eine Tasse. Das Teeei voll und dann ab. Eine Überdosierung an Tee kann ich mir nicht vorstellen. Das Zeug schmeckt auch zu gut  :)

@ Julia: Gibt's Neuigkeiten? Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

@ Magic: Für dich sind natürlich auch die Daumen gedrückt.

@ Mia: Nix Sonntag, sondern am  10.06. (ist zwar auch sonntags  ;D)

@ Anni: Ich find's immer ganz schön angesprochen zu werden.

@ Hrefna/Ocean: Alles Liebe zum Geburtstag!!! Feiert schön!

@ tinker: Viel Spaß beim Schützenfest!

@ Schwester: Ich beneide dich um die Gewissheit wann es soweit ist.

@ Oki: Hast du keine Möglichkeit sie öfter zu wecken? Ich pieks dann immer gegen die Hüfte und dann merk ich die Reaktion.
Gute Frage wann wir denn nun entbinden sollen. Doch Juni? Wäre mir irgendwie lieber. Jedenfalls bitte, bitte nicht Montag, da dann jemand Geb. hat, den ich gaaar nicht mag. Mein Mann sagt ich hätte sie nicht alle, aber das Datum würde mich ewig nerven  :-\

@ me: Richtig viel arbeiten hilft gegen Wehen  ::) Gestern hab ich mich total im Garten verausgabt und nun sind alle Beschwerden weg. Mein Vater meinte zwar mir den tollen Ratschlag mitzugeben, dass dies die Ruhe vor dem Sturm sei. Er muss es ja wissen  ;D
Mein Mann hat für Sonntag spontan Freunde zum Grillen eingeladen. Also mit der Entbindung warten wir noch einige Tage  :)
Jetzt leg ich mich mal in die Sonne und hoffe auf etwas Farbe. Ich war im Leben noch nie so käsig!!!

Ein schönes WE euch allen und viel Glück an alle, die sich entschließen zu entbinden!

Okisu

Also ich denke auch jetzt am WE müssen einige von uns entkugeln. Immerhin sind Mai Mams schon fertig also müssen wir jetzt anfangen

@Didi wie gehts dir? hast du nun etwas mehr ruhe zu Hause oder immernoch im Stress?

@Biene viel Spaß heute auf dem Polterabend

@Brombeere danke fürs Hoffnung machen das es doch noch schnell gehen kann  ;) Und ich finde es gut das ihr euch mit dem Namen nicht so einen Stress macht. Irgendwann machts dann klick

@Magic das ist die Ocean die heute Geburtstag hat. Ich bin erst mitte Juni dran

@Amy also wenns Alina gut geht dann können wir auch bis Juni warten. Nach dem KH aufenthalt habe ich irgendwie keine lust mehr auf entbinden. Kind haben ja... entbinden nein
Sie wecken ist leider nicht so einfach... da sie sich nicht immer wecken lässt, ich fürchte gerade das ist ja irgendwie auch das problem. Und ist das CTG dann nicht irgendwie auch verfälscht wenn ich sie ganze zeit "ärgere"?

Schwester

Habe heute morgen eine Nachricht von Slimmy bekommen. Ich soll euch ausrichten, dass es ihr gut geht. Sie kann nur wahrscheinlich bis nach Pfingsten nicht Online gehen. Also macht euch keine Gedanken um sie, es ist alles ok  ;)

@Me + CTG: absolute Ruhe heute morgen, keine einzige Mini-Wehe zu sehen. Mein FA meinte noch, na da hat aber einer keine Lust auf das herrliche Wetter. Und ich nur, ja ich warte auch schon seit Tagen dass sie es sich endlich anders überlegt. Dazu meinte er auch, dass sich das schlagartig ändern kann. Heute Morgen keine Wehe und heute Abend ne Spontangeburt. Wäre alles möglich. Aber daran glaube ich nicht. Hier tut sich mal rein gar nichts  :P

@Gaffen der Leute: ich hab echt die Schnauze voll. Jeder, aber auch jeder klotzt mich an. Gut, mein Bauch ist aber auch gewaltig, da kann man ja nicht dran vorbei gucken. Gestern war ich in der Apotheke, war die Tür noch nicht richtig drin, heißt es: Ach du meine Güte, na Sie haben aber nicht mehr lange! Hallo? Gehts noch? Am liebsten wäre ich wieder raus. Alle die in der Apo standen haben sich umgedreht und mich angestarrt. Komm mir vor wie ein seltenes Objekt  ;D 
Aber wartet nur ihr da draußen, demnächst lauf ich Stolz mit gehobenem Kopf und einem Kinderwagen durch die Gegend. Da könnt ihr mal klotzen  s-party

Schwester

Hab mal grad in unseren Thread ein neues Bauchbild eingesetzt  ;)

Belinda

Huhu  :D

Ich hab auch grade ein paar Bilder eingestellt, Schwester hat mich angesteckt  ;D

@Schwester
War ja bei mir auch so, erst so gar nix Mittags Mumu noch knalle zu und der Gmh stand auch noch und um 16.30 Uhr hatte ich auf einmal ein Baby im Arm  ;D

@Leute
Also ich werde eig. nicht blöde angeschaut klar spricht man mich öfters mal drauf an aber immer ganz normal und lieb  :D

@Ocean & Hrefna
Happy Birthday euch beiden  s-so

@Tinker
Viel Spaß  :D

@geschätzes Gewicht
Also ich würde mich da nicht zu sehr darauf verlassen. Da glaub ich eher meiner Hebi die abgetastet hat  :D

@Okisu
Mach dich nicht narrisch, bald hast es geschafft  s-hug

So meine Kinder rufen  :D :D