Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

Schönen Pfingstsonntag euch allen.
Hach, was bin ich gerade schreibfaul  :-[

@Baby wecken
bekomme ihn auch nicht auf Kommando geweckt. Der Zwerg macht jetzt schon was er will  :). Aber gestern war den ganzen Tag Party.

@Oki
Super, dass CTG jetzt ok war. Ich habe übrigens auch seit 3 Tagen irgenwie ne komische Verdauung

@Amy
halt uns mal auf dem Laufenden ob heute noch was spektakuläres passiert. Langsam werd ich echt auch nervös, aber ich muss ja noch bis 10.  ;D

@draußen oder drinnen
ich bin euch so dankbar, dass es euch auch so geht wie mir. Bin so zwiegespalten. Denk immer, och mensch, noch ein bisschen Kugeln wäre schön, aber den Schlumpf im Arm halten auch. Denke da kommt von der Angst vor dem Neuen. Hab immer auch noch Bedenken ob ich das alles schaffe, aber ich glaube das ist normal.

@me
meine Füße werden immer dicker. Und meine Hände immer unbrauchbarer. Nachts schaff ichs nicht mal mich zuzudecken, weil ich die Decke nicht greifen kann  :(

Genießt das Wochenende!

Okisu

@Biene achso ich dachte weil du gestern geschrieben hattest dass du bei deinen Eltern warst damit die Einkaufen gehen könne. Das die Katzen nicht drei Tage allein bleiben können ist klar.
Lass dir die Kartoffeln schmecken.

@Mia die Zweifel sind glaube ich echt ganz normal. Auf der einen Seite freut man sich tierisch auf den Schlumpf und auf der anderen Seite hat man auch bissl muffe vor der herrausforderung.

Didi81

@ Mia: Die Zweifel sind ganz normal und glaub mir sobald Du Dein Baby im Arm hälst, gibt es nur noch Freude, Glück über dieses Wunder und vor allem wirst Du instinktiv alles richtig machen. Mach Dir keine Sorgen.

@ me: Das es aufgrund der Senkwehen noch ein paar Wochen dauern kann, ist mir bewusst bzw. hoffe ich das auch sehr. Nur hatte ich das in der 1. SS nicht und habe so zb bis auf den letzten Tag noch gearbeitet, viel erledigt etc. Damals war alles easy. Und jetzt habe ich mir in den nächsten 2 Wochen noch einiges Wichtige vorgenommen und ich hoffe sehr, dass ich das noch schaffe. Muss zb dringend mit meiner Großen zum Orthopäden. Uns ist gestern aufgefallen, dass ihre Füsse irgendwie schief aussehen und jetzt habe ich Angst, dass sie eine Fussfehlstellung hat. Will das so schnell wie möglich abklären.

kinderwunsch2016

@ okisu das auto von meinen eltern ist kaput deshalb brauchten die mein auto weil bei oma tapiziert werden soll. hatte gestern nichts mit den katzen zu tun.

@ mia ich denke auch die zweifel sind normal ob wohl mein gedanke bis jetzt nur ist das ich mein zwerg endlich haben möchte aber vllt ändert sich das ja auch noch mal.

@ didi oh das mit deiner großen hört sich nicht gut an hoffe ich bekommt schnell nen termin und es ist alles ok.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Hallochen,
ich hoffe ihr verbringt das lange Wochenende alle gut.

Mein Mann randaliert die ganze Zeit hier rum und nervt mich mit Nestbau. Er will auf Teufel komm raus noch alles mögliche am Haus machen bevor die Kleine kommt.
Als ob die Maus sich für ne Deckenverkleidung im Windfang interessieren würde!
Mir wäre es lieber er würde ein bissel ausruhen.
Ich sehs schon kommen, daß ich dann im Wochenbett keine Ruhe habe weil mein Mann zusammengeklappt ist und ich kann schaun wie ich mit Baby und krankem Mann klar komme. Aber er lässt gerade garnicht mit sich reden. Völlig verbohrt.

@ Wetter: Ich leide unter der Schwüle. Bin dauernd eklig verschwitzt und die Füße sind dauerdick. Wurstfinger habe ich auch.
Hab vorhin trotz schlechtem Tag heute, den Kühlschrank geputzt. War herrlich vor dem Teil zu stehen.  ;D

@ Senkwehen: Sind bei mir sporadisch und vor allem zum Teil auch sehr unangenehm. War schon besorgt, weil die ja eigentlich nicht weh tun sollten, aber die Hebi meint bei mir ist  es durch die vorangegangen FGs wie bei einer Mehrgebärenden. Mein Körper hat schonmal Wehen produziert und reagiert entsprechend stärker.
Heute ist der Bauch weich und alles ruhig. Gester beim Einkaufen mußte ich ein paarmal stehenbleiben und atmen.

@ Bauchmäuse wecken: Wenn meine mal ungewöhnlich ruhig ist, reicht es wenn ich ihr sage, daß ich mir Sorgen mache und dann rührt sie sich gleich.
Sie kann sicher meine Worte nicht verstehen, aber sie reagiert wohl auf meine Hormonproduktion.

@ Magic: Gute Besserung für die Kleine und die Schwiegermum.

So, mehr kriege ich grad nicht zusammen.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

@ ocean oh mensch das ja doof mit deinem mann kannst du ihn nicht auf die couch locken zum ausruhen. nicht das er sich wirklich noch überarbeitet.

@ me ich war gestern gegen 22uhr zu hause hat mir auch vollkommen gereicht. heut dann um 8uhr aufgestanden und als mein mann von arbeit kam hat er brötchen mitgebracht und nun schläft er noch ne runde und nachher treffen wir uns noch mit freunden zum kaffee.

Oceanwitch

Hallochen.

@biene: Eher bringst du nen toten Pferd noch was bei. Ich habe es mit guten Argumenten und auch mit Meckern versucht. Es hilft nix. Er ist schon wieder unten im Garten und legt Pflaster.
Ich kann wohl vorerst garnichts beisteuern. Meine Füße sind über den Vormittag so stark angeschwollen, daß ich meine Zehen nicht mehr so recht bewegen kann und ich meine Fußsohlen kaum noch normal spüre weil ich auch da Ödeme habe. Ehering mußte jetzt auch schweren Herzens vom Finger.
Sitze jetzt mit den Füßen im kalten Fußbad vorm Lappi und hoffe auf Linderung.
Die Bauchmaus drückt mir heute wahnsinnig nach unten....vielleicht stört das den Lymphabfluß?!

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

@ ocean oh mensch das ja doof mit deinem mann, da ist meiner ganz anders geworden zum glück.
mensch mit deinen füßen hört sich auch nicht gut an hoffe das wird besser ob das nach unten ziehen den lymphfluss behindert kann ich nicht sagen aber ich denke eher nicht.
ich kann mein ehering noch tragen mal sehen wie lange.

so mittag ist fertig endlich.

Okisu

Huhu

so war gerade wieder zum CTG im KH und diesmal war es ganz super. Sie war von Anfang an wach  s-springen

@didi dein Krümel merkt sicher dass du aktuell noch nicht "bereit" bist und lässt sich sicher noch etwas zeit

@Biene geniesst das schöne Wetter bei euern Freunden

@Me mein Mann arbeitet gerade mit nem Freund mal wieder an der Terasse. Bei dem Wetter macht das ja auch fast spaß. Schade das ich gar nichts helfen kann außer fürs leibliche Wohl zu sorgen.

Euch allen noch schöne rest Pfingsten

Hrefna

Hallo Ihr Lieben!

@ Okisu
Ach, klasse, dass alles in Ordnung ist!  :D
Da kannst Du ja jetzt viel beruhigter den Endspurt in Angriff nehmen.

@ Ocean
Dein Mann ist anscheinend echt ne ganz besondere Type. Vielleicht möchte er durch seinen Aktionismus auch seine eigene Aufregung/Unsicherheit ein wenig "wegarbeiten"?
Ich werde mich morgen früh wohl auch von meinem Ehering vorläufig trennen müssen.
Die ganze Zeit hatte ich kaum Ödeme und seit das Wetter jetzt so gut ist, quelle ich auf wie Gelatine :-\

@ biene
Viel Spaß beim Kaffeetrinken! Wetter passt ja. :D

@ Didi
Drück´Dir die Daumen, dass  beim Orthopäden nix rumkommt. War denn bei den U´s schon mal diesbezüglich irgendwas auffällig?
Mir geht´s ja wie Dir: Auszugsverbot bis zum ET. Bin weiterhin noch nicht in Entbindungslaune, obwohl ich mich jetzt doch nicht mehr so topfit fühle.

@ mia
Oh, Decke nicht mehr greifen können ist ja auch übel. Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass man auf einmal überall so viel Wasser einlagert, oder? Das ist schon ein Vorgeschmack, wie wir mit 80 rumlaufen: Dicke Beine in orthopädischen Strumpfhosen und Schuhen und kein Ring passt mehr an die gichtigen Knubbelfinger.  :P ;)

@ Magic, Amy
Wie ist die Lage bei Euch?

@ alle Anderen
Hoffe Ihr genießt das tolle Wetter.

Hier: Waren bis gerade eben im Wildpark. War ganz toll. Lina hat mit Begeisterung die Rehe und Wildschweine gefüttert. Anschließend waren wir dann noch lecker Spargel essen und jetzt werde ich mich mit hochgelegten Elefantenbeinen auf die Terrasse zurückziehen und noch ein wenig lesen. Hach Sommerwetter ist doch was schönes!  :)

Didi81

@ Ocean: Ich habe auch Wasser, weshalb ich meinen Ehering abnehmen musste.  :-[ Aber das geht ja GsD wieder weg. Und sooo viel wie in meiner 1. SS ist es GsD nicht.

@ Okisu: Schön dass das CTG gut war.

@ Hrefna: Nein bei den U Untersuchungen war bisher nichts auffällig, aber zum Einen finde ich, hat er da auch nicht so genau drauf geachtet und zum Anderen ist uns das selbst erst gestern so richtig aufgefallen, dh, ich habe es bisher also auch nie beim KIA angesprochen. Und jetzt macht mich das total verrückt und vor allem will ich das uuuunbedingt vor der Geburt abgeklärt wissen. Mir rennt da jetzt die Zeit davon. Ich ruf morgen früh als erstes beim Orthopäden an.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ didi und hast ein termin bekommen wegen der großen. ich glaub dir das du das jetzt so schnell wie möglich geklärt haben möchtest nachher wird dafür auch erst mal die zeit fehlen.

@ hrefna und okisu kaffee trinken war schön und haben dann noch kurzfristig crogue abends bestellt war mal wieder lecker.

@ okisu ist doch aber super wenn eure terrase dann bald fertig ist oder?

@ hrefna schön wenn ihr ein tollen tag hattet im wildpark sowas ist immer sehr interessant für die kiddis.

@ all ich soll ich von lulu ausrichten sie hat momentan noch stress und ihr laptop ist leider kaput und sie meldet sich sobald es nicht mehr so stressig ist. soweit geht es ihr aber gut.

@ me ich werd nachher zur kk, dann zum schilddrüsendoc die letzte blutentnahme vor et. und dann noch mal zu meinen eltern gucken und dann muss ich wohl zu hause mal so einges machen.
ansonsten gehts mir ganz gut. unser zwerg ist heut mal wieder richtig mobil, gestern und vorgestern war es ruhiger.

Okisu

Guten Morgen,

heute bin ich in der 40. SSW  :o Wahnsinn...... hab vorhin auch schon heiß geduscht aber bringt nichts. Naja kann sich nur noch um Tage handeln..... hoffe nur das es von alleine los geht

@Hrefna ich bin jetzt auch wieder viel entspannter. Euer Tag gestern hört sich echt toll an. Bei so einem Sommerwetter ist das Gemüt schon ganz anders..... wenn man nur nicht hochschwanger wäre  :D

@Didi und hast du schon einen Termin bekommen beim Orthopäden? Kannst ja sagen dass du SS bist vielleicht bekommste dann ganz schnell nen Termin

@Biene naja bald fertig ist glaube ich noch zuviel gesagt... aber diese "schwierigeren" arbeiten sind dann jetzt bald beendet. Und der Garten sieht dann mal wieder nach Garten aus. Ui du hast ja heute wieder ein volles Programm. Viel Spaß

@Lulu  s-winken lass es dir gut gehen

Jetzt muss aber langsam das entkugeln beginnen  ;D

Belinda

Morgen  :D

@Okisu
So gings mit am Samstag, wie 39.ssw *hää*  ;D ;D
Wenn dann der ET erst mal vorbei ist wird man wieder enstpannter ( so wars bei mir zumindest)  ;D

@Didi
Ohh würde ich auch lieber mal kontrollieren lassen  :)

@Biene
Klingt nach einem Tag mit viel zu tun  :D

@Wasser
Hab meinen Ehering schon seit 14 Tagen runter. Ich mag das nicht wenns meine Finger so einquetscht  :-X

Am Sonntag Nacht dachte ich schon es geht los. Hatte so alle 8-12min. Wehen bin dann aber ins Bett und da ließen sie auch nach und ich bin eingeschlafen  ::) ;D

Und seitdem merke ich sobald ich mich ein wenig mehr bewege gleich ein ziehen im UL.
Kann ja noch heiter werden....

Mein Mann ist schon total aufgekratzt und hibbelig  ;D Merkt der mehr wie ich?

Brombeere

Huhu,
wollt auch mal wieder einen kurzen Gruß da lassen. Alles fit hier, ich habe jetzt auch weniger als einen Monat ( :o ) und langsam finde ich mich auch etwas immobiler. Naja, das Wetter war ja auch extrem doof (mir war definitiv zu heiß!).
Zwerg war auch bei mir gestern extrem ruhig, wenige und sanfte Bewegungen, aber heute ist wieder deutlich mehr. Ist ja normal, aber irgendwie hab ich mir doch Sorgen gemacht...

@Oki: Gut, dass bei euch der Garten wieder nach Garten aussieht :) Das hilft...

Bei uns scheint der Umbau möglicherweise NICHT rechtzeitig fertig zu werden, irgendwie ist der Innenausbau schleppend und daran hängt es halt... wobei das schon recht weit ist, aber es fehlt auch noch viel. Nordseite Dach ist glaub ich fertig, wobei der Dachdecker wohl einiges an Geld mitbringen wird, so lange wie die brauchen (hatten Festpreis vereinbart). Südseite fehlt noch die Gaubenverkleidung, aber das könnte etwas schneller gehen als Nordseite... naja, und dann noch neu Verputzen von außen, und streichen, und innen fehlt noch teilweise der Innenausbau, und dann Elektriker und Maler, und äh, Teppich muss ich noch aussuchen, aber das geht schnell. Kollektionsbuch liegt im Büro.

So, nu fliehe ich mal zum Blumenkauf und viell. heute dann Sommerschuhe für die Kleine...

(Wir waren gestern auch im Zoo, seehr nett )

Franka *10/2010

Schwester

Na ihr alle, hier hat sich ja über Pfingsten nichts getan. Hatte keine Zeit zum reinschnubern, aber über Handy bekomm ich ja wenigstens ne Kleinigkeit mit  ::)

@Amy: wie siehts aus? Kam nochmal etwas Blut?

@Okisu: ja das mit dem Durchfall habe ich auch schon gehört, so von wegen der Körper reinigt sich kurz vor der Geburt von selbst. Aber ich habe es auch hin und wieder seit ein paar Tagen. Denke es könnte auch das Gewicht auf dem Darm sein o.ä.
Und gratulation zur 40. SSW  ;D

@Belinda: und dann seit Sonntag keine Wehen mehr, nur noch ziehen im UL? Wie fies  :-[

@Magic: wie siehts bei euch daheim aus? Fieber wieder weg? Das ist ja echt ein blöder Zeitpunkt  :-\ Hast du nicht auch ursprünglich ET 30.05/31.05.?

@Brombeere: ist ja doof mit eurem Umbau. Aber manchmal sind solche Sachen einfach nicht zu ändern.
Das mit den Bewegungen habe ich aber auch. An manchen Tagen spüre ich kaum was und an anderen Tagen denke ich, sie drückt sich jeden Moment durch die Bauchdecke  :P

@Me: ich dachte ja, am letzten Freitag wäre das letzte Mal CTG geschrieben worden, aber nee - ich muß heute nochmal hin. Find ich doof, Sara macht doch eh keine Anstände eher raus zu kommen. Finde CTG sowas von unspektakulär  ::) Aber nun ja, was solls, fahren wir eben heut mittag nochmal zum Doc...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Oceanwitch

Moin.
Hatte gestern ein bissel Senkwehen aber danach wurde es wieder ruhig.

Aber der Druck nach unten ist dabei ganz schön übel. Ich hatte irgendwann das Befürfnis mitzudrücken. Hab ich natürlich nicht gemacht. Aber schon seltsam.

Morgen ist ja FA Termin. Bin mal gespannt was die Maus mit ihrer Drückerei erreicht hat.

@ Okisu: Da wirds also spannend bei dir.

Julia1102

Hi Mädels,
ich meld mich auch mal wieder.

Also nach 4 Tagen hin und her hat meine Hebamme mir dann gestern dringend von einer Einleitung abgeraten, nachdem CTG- und Dopplerkontrolle in Ordnung waren. Sie ist der Meinung dass das alles so natürlich wie möglich ablaufen sollte und das eine Einleitung möglicherweise wieder in einem Kaiserschnitt endet - und das will ich ja natürlich nicht. Jetzt geh ich heut wieder zu meinem Frauenarzt (der mir ja alle Gute zur Geburt gewünscht hat  ;)) und dem geb ich für die Würm  :D

Ich soll jetzt warten bis zum ET...sollte sich dann nichts getan haben, wird noch 6 Tage zugewartet und DANN erst eingeleitet.

@Schwester:
Hast du nicht jetzt demnächst den Kaiserschnitt? Ich dacht sogar heut. Aber das is ja offensichtlich nicht so. Schätze du bist die Nächste  :D

@Belinda:
Ich glaub die Männer kapieren langsam, dass wir die Endphase erreicht haben  :D meiner ist auch ganz hibbelig und fragt mich andauernd ob alles okay ist  ;) sobald ich ein bisschen Stöhne oder mal Luft schnappe, ist er direkt an meiner Seite. Ich glaub er kanns jetzt auch langsam kaum noch erwarten - wobei er trotzdem irgendwie noch die Ruhe weg hat.

@Okisu:
Jaaaa manchmal kann ich es nicht richtig glauben, dass ich nur noch 6 Tage bis zum ET hab. Und bei uns im Forum hats ja jetzt auch schon erstaunlich lange nicht mehr geknallt  :D ich hab mir das anders vorgestellt. Zumal wir ja immer mal wieder einige "Problemchen" hatten.

@Hrefna:
Ui Wildpark. Wäre mir momentan fast schon zu anstrengend  :D was ich im Moment echt gern mache - ins Freibad gehen, mich abkühlen und rumliegen  ;D

@Ocean:
Also die Dinge die dein Mann macht find ich jetzt auch nicht wirklich wichtig. Wenns wenigstens noch was mit dem Baby zu tun hätte  ??? andererseits...jeder geht anders mit dem "Familienzuwachs" um. Vielleicht brauch er das jetzt einfach? Und Männer sehen das ja sowieso ein bisschen anders als Frauen, was wichtig ist und was nicht  :D mein Freund macht momentan auch viel im Garten. Er meint er wills schön haben wenn er mit seinem Sohn im Garten is  ::)
Das mit dem Druck nach unten bzw. Schmerzen im Schambereich hab ich auch schon ein paar Tage. Ich kann dann kaum auf der Seite, geschweige denn auf dem Rücken liegen. Irgendwie ganz komisch, da ichs nicht richtig beschreiben kann.

@Wasser:
Ich merke auch seit 2-3 Tagen dass ich ziemliche Wassereinlagerungen in den Füßen hab. Hab richtige Klumfüße  :-\ jetzt hatte ich die ganze Zeit nichts und dachte ich bleib davon verschont. War wohl nix. Schätze das ist die Hitze. Ich hoffe trotzdem dass das Wetter jetzt so bleibt, ich bin froh dass es endlich mal schön ist.

Sooo, das wars vorerst. Jetzt mache ich wieder das was mich am meisten nervt....WARTEN  :D mal sehen was der Frauenarzt heut Mittag meint. Wobei...dem glaub ich eher nix mehr  ;)

Ich wünsch euch nen schönen Tag.
Julia
s-kuscheln

Didi81

Juhu Mädels wer wird denn wohl die nächste sein??????????????

@ Magic: Wie schaut es aus bei Euch?

@ Julia: Ich finde das hört sich doch ganz vernünftig an von Deiner Hebamme.

@ Schwester: Na bald hast es ja geschafft....

@ Ocean: Ja die Tage habe ich abends auch heulend im Bett gesessen, weil die Senkwehen so heftig waren. Aber jetzt geht es GsD wieder.

@ me: Habe heute einen Termin beim KIA für meine Große morgen früh gemacht. Ich habe ganz arg den Verdacht, dass sie Knicksenkfüße hat.  :-[ Bin mal gespannt was er sagt. Mensch. So ein Mist. War gerade einkaufen, muss jetzt noch putzen, Essen machen etc.

Mädels ich hab viel zu tun, ABER IHR dürft hier gern entkugeln ................ ;D 8)

MagicMoments

Alles ganz ruhig bei uns....

aber sie darf gerne ausziehen.  ;D ;D ;D

Habe ursprünglich am 30.05. Termin  ;)

Nochmal an alle....
wer noch Termine für die erste Seite hat... bitte PN an mich.
Kann jetzt nicht mehr alle Seiten nachlesen.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Amy83

Hallo Mädels,
ich versuch mal grob, auf alles was ich mir merken konnte, einzugehen:

@ mia: die Bedenken, ob man alles schafft hab ich momentan auch ganz extrem. Vor allem habe ich Angst, der momentanen Spontanität nachzuweinen. Wahrscheinlich wird es so sein wie jeder sagt und man meistert das ohne Probleme. Hoffen wir es mal!  ::)
Du arme! Das ganze Wasser und dann auch noch die Temperaturen. Noch 12 Tage, dann packen wir aus und vergessen die ganzen Wehwehchen.

@ Oki: Schön, wenn das CTG diesmal gut war. Beruhigt doch sehr. Also wir schaffen das noch bis Juni. Was meinst du?  ;D
Heiß duschen soll etwas bringen? Ich glaub wir können uns auf den Kopf stellen. Auszug ist, wenn das den Damen und Herren gefällt.

@ Hrefna: Wahnsinn wie fit du bist  :)

@ Biene: Danke für die Info von Lulu. Ich hatte mich schon gefragt wo sie steckt.

@ Belinda: Über den ET wird man entspannter? Ich glaub dann tick ich eher ganz aus vor Ungeduld  :-[

@ Brombeere: Mir ist es auch zu heiß. Sonne ist schön und gut, aber die Temperaturen sind im momentanen Zustand zu hoch.

@ Magic: Huii! Wie weit gehen die denn bei dir drüber, bevor sie einleiten?

@ Schwester: Das Ende ist in Sicht!  ;)  Du wirst wohl Nr. 3 werden

@ Julia: Der Kleine macht es aber extrem spannend. Berichte mal was der Arzt dazu sagt!

@ Didi: Ich muss immer wieder lachen wie du dich vor der Entbindung ,,drücken" willst  ;)

@ Stimmung: Seid ihr auch so tierisch genervt? Ich hab das ganze WE nur rumgezickt wegen totalem Blödsinn. Die ganze Schwangerschaft hatte ich keine Probleme damit und nun am Ende kommt es raus. Hoffentlich bekomm ich sowas nach der Geburt nicht.

@ Me: Nach der Aktion vom WE hatte ich noch leichte Blutungen und war dann eben zum CTG. Das war sehr gut. Leichte Kontraktionen der Gebärmutter, aber keine direkten Wehen. War ja wieder klar. Auf der Hinfahrt hatte ich richtig weh im Bauch und kaum lieg ich da, ist das weg.
Mein FA kam noch kurz rein und meinte mal wieder, dass es trotz nach hinten gerichtetem Mumu mal schnell gehen könnte. Das Blut wäre wahrscheinlich von einer starken Wehe und somit ein Zeichen, dass der Körper sich so langsam vorbereitet. Ich soll 2-3 Tassen Himbeerblättertee/Tag trinken.
Nächste Woche mal wieder CTG und wenn es nochmal blutet, dann ab ins KH. Ich hoffe ja schon fast bei jedem Gang zur Toilette auf ein "Zeichen"  ::)

Ich werde jetzt noch ein neues Foto einstellen...

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy mensch du machst es dann aber auch spannend mit dem entbinden oder auch nicht. drück dir die daumen das es bald soweit ist.

@ julia bei dir auch erst soll eingeleitet und nun doch nicht mehr das geht doch sicher auch an die nerven oder nicht???

@ didi drück dir die daumen das bei deiner großen alles gut ist mit den füßen berichte und soch bitte.

@ magic pn kommt. oh du hättest morgen eig termin dann bin ich ja mal gespannt.

@ brombeere ist ja auch doof wenn sich das mit dem umbau so hinzieht, hoffe ihr werdet schnell fertig.

@ okisu na gut dann halt nicht bald fertig. aber der sommer kommt ja erst noch.

@  belinda ja aber gemacht hab ich davon nicht viel, wie immer.

@ me ja mein tagesplan hat sich ganz schön geändert war nur bei der kk, dann bei meinen eltern und mit mama und meinem bruder unterwegs. dann dort mittag gegessen und dann war ich mit mama noch in ner stadt und eis essen und auto waschen  und dann ist uns so in den sinn gekommen man kann ja ende dez zusammen weg fahren nun müssen die männer noch überzeugt werden, mein mann hat schon so ziemlich das ok gegeben fällt mein papa noch.
werd dann morgen zum doc, und einkaufen und sauber machen. und mal sehen entweder morgen oder do noch zur hebi.

Julia1102

So, Termin beim Frauenarzt hab ich auch hinter mir. Muttermund immer noch butterweich, fingerdurchgängig, Cervix 2 cm erhalten. Auf dem CTG waren 3 Wehen zu sehen, aber nix weltbewegendes. Also warten wir mal weiter  >:( ich soll heute in einer Woche wieder zum Frauenarzt - und der hat sich diesmal mit Vorhersagen und Äußerungen auch dezent zurückgehalten  ;)

@Biene:
Ja die Ärztin im Krankenhaus hätte mich eingeleitet - weil ich extrem rumgejammert hab und ihr gesagt hab dass ich es nicht mehr aushalte. Sie hat mit meiner Hebamme gesprochen, meine Hebamme hat mich daraufhin angerufen und gemeint ich soll mir das echt überlegen und sie würd mir dringend davon abraten - zumal ich nicht mal am ET bin. Sie meinte halt bei einer Einleitung wäre die Gefahr eines erneuten Kaiserschnittes doppelt so hoch. Und das Risiko war mir dann ehrlich gesagt zu hoch  :-\ Meine Hebamme will das alles so natürlich wie möglich gestalten. Und deswegen soll ich jetzt abwarten. Hat sich bis 7 Tage nach ET nichts getan, werde ich eingeleitet. Das handhaben die immer so.
Aber ja du hast Recht, das hin und her ist total nervig. Ich bin psychisch mega angeschlagen und hab jetzt echt die Faxen  :'( mein Frauenarzt meinte heut auch dass er immer ungern hat, wenn seine Schwangeren über Termin gehen - rein psychisch gesehen.

@Amy:
Na bei dir ist ja auch nicht alles so wies sein soll  ??? Blutungen sind ja eher nicht so pralle. Aber wenn du ja beim Arzt warst und das CTG auch okay ist, dann gehts dir wie mir und wir müssen durchhalten und abwarten  :-[ was bleibt uns auch anderes übrig?
Übrigens, jaaaaa ich bin genervt. Genervt und sehr sehr leicht reizbar. Aber ich hab mir sagen lassen das ist in unserem "Zustand" keine Seltenheit und wird deshalb auch schnell und gerne verziehen  :D. Ich hab ja schon ein bsischen länger mit Stimmungsschwankungen zu tun. Das kommt vom einen auf den anderen Moment. An anderen Tagen gehts mir dafür richtig super. Verglichen mit meiner ersten Schwangerschaft, konnt ich mich dieses Mal echt nicht beschweren.

@All:
Ich drücke alle, auf die ich nicht eingegangen bin  s-kuscheln und hoffe es geht euch gut - bzw. wenigstens den Umständen entsprechend  ;) ich warte ja minütlich drauf, dass es weiterknallt - egal bei wem.

@AWZ:
Guckt jemand AWZ? Kann nicht mehr lang dauern, dann stirbt Annette  :-\ sie hat mich zwar die ganze Zeit ein bisschen genervt, aber ich glaub sie wird mir echt fehlen.

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich Sprüche wie "bis jetzt ist noch jedes Kind auf die Welt gekommen" oder "du musst halt Geduld haben" oder "abwarten und Tee trinken" nerven  :o ich glaub noch 2 solcher Sprüche und ich dreh durch.

Mein nächster Frauenarzttermin: Dienstag, 05.06., 15.00 Uhr.

MagicMoments

Oh Mädels, ich habe gerade heftige Wehen.
Mal schauen was der Abend so bringt.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Julia1102

@Magic:
Hau rein oder tausch mit mir...eins von beidem  ;D
Ich drück dir die Daumen
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck